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Software MOS'aik® - Organisation kaufmännischer Aspekte

Software MOS'aik® - Organisation kaufmännischer Aspekte

MOS'aik® organisiert für Sie vor allem kaufmännische Aspekte: Von der Angebotserstellung und Kalkulation über Abrechnung und Kostenauswertung bis hin zur Offene-Posten-Verwaltung und zum Mahnwesen. MOS'aik® mit mehr Möglichkeiten. Passgenau für den Mittelstand programmiert. Breite Basis: • Stammdatenverwaltung für Adressen, Artikel und Leistungen • Angebotserstellung und Kalkulation • Auftragsbearbeitung • Rechnungslegung • Auswertungen Modular und spezifisch erweiterbar: • OP-Verwaltung und Mahnwesen • Nachkalkulation und Auswertung der Projekte • Logistik und Lagerverwaltung • Regieabrechnung • Aufmaß nach REB • GAEB, Datanorm, Eldanorm-Schnittstelle
Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Ein effizienter, sicherer und komfortabler Betrieb ist aber nur möglich, wenn der Betreiber jedes Detail in seiner Anlage abrufen kann. Deswegen führen die Kleinstellantriebe MD15/MD50 nicht nur Steuerungsbefehle der Gebäudeautomation aus. Sie teilen dem Controller und der Management-Software auch laufend mit, in welcher Stellung sich die Ventilspindel gerade befindet. So können Energie- und Facility-Manager die Anlagendaten noch besser analysieren und den Betrieb optimieren. Smarter Blockierschutz für ungenutzte Ventile Die Kleinstellantriebe der Baureihe MD15/MD50 verfügen über einen Ventil-Blockierschutz, den der Betreiber bei Bedarf aktivieren kann. Die Software-Funktion verhindert, dass das Ventil nach längeren Betriebspausen festsitzt. Dazu wird die Ventilspindel in bestimmten Intervallen automatisch bewegt. Das unterstützt den reibungslosen Betrieb und erhöht die Ausfallsicherheit der Anlagen. Für diese Anlagen sind die Kleinstellantriebe MD15/MD50 geeignet: Heizung Lüftung Klima Diese Protokolle unterstützt MD15/MD50 nativ: Elektrische Spannungssignale zwischen 0 V und 10 V beziehungsweise 3-Punkt steuern den die Kleinstellantriebe MD15/MD50. Die Funk-Modelle MD15-FTL-HE und MD15-CFL-HE unterstützen dieses Protokoll nativ: EnOcean
Fernwartungssoftware, Softwarefeatures um unteranderem  Servicepersonal zu managen

Fernwartungssoftware, Softwarefeatures um unteranderem Servicepersonal zu managen

Automationslösungen, kundenspezifische: der Servicedienstleister behält mit weManage den Überblick über die gesamte Servicekette, von der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozess weManage ist als serverbasierte Plattform der organisatorische Mittelpunkt im industriellen Kundenserviceprozess. Alle relevanten Serviceaktionen werden in diesem orts- und systemunabhängigen Softwaremodul abgebildet, was es zum zentralen Knotenpunkt für Daten, Aktivitäten und Kommunikation macht. Den Nutzern wird eine Vielzahl an Funktionalitäten geboten, um die entscheidenden Serviceleistungen effizienter, übersichtlicher und einfacher zu gestalten. weManage umfasst verschiedene, ideal aufeinander abgestimmte Softwarefeatures. Neben der Möglichkeit das Servicepersonal zu managen, werden Serviceaufträge und Störfalle erzeugt, weitergeleitet, bearbeitet sowie vieles mehr. Um bei der hohen Gesamtfunktionalität die Übersichtlichkeit zu bewahren, ist weManage mit einem Rollen- und Rechtesystem ausgestattet. Das erlaubt es, den Nutzern wie beispielsweise Servicetechnikern oder Managern abweichende Rechte zuzuordnen, damit jeder Teilnehmer die Befugnisse erhält, die für ihn bei der Servicearbeit von Bedeutung sind. Der Manager des Servicedienstleisters behält mit weManage somit den Überblick über die gesamte Servicekette: Vom Eingang der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozesses erfolgt die Steuerung über die Plattform. Diese liefert ihm eine Übersicht über den aktuellen Stand der Störfälle, die anstehenden Aufgaben, den derzeitigen Einsatzort des Personals und die Störfallmeldungen des Maschinenbetreibers. Der eingesetzte Servicetechniker kann hingegen alle – dem jeweiligen Störfall zugehörigen – Daten einsehen und weitere Informationen ergänzen. Zudem stellt weManage ihm weitere Hilfsmittel zur Verfügung. Diese umfassen neben der Einsicht in historische Maschinendaten auch Vergleichsmöglichkeiten mit vergangenen Störfällen ähnlicher Art und den zuvor angewandten Lösungsstrategien.
Shopify App Anbindung

Shopify App Anbindung

Private Apps sind seit Januar 2022 veraltet. Um die Verbindung herzustellen, bitte, wie folgt vorgehen: App Installation aufrufen Neue App erstellen App-Namen vergeben und User wählen Bereiche konfigurieren, auf welche i2s Zugriff braucht Geben Sie folgenden API Endpunkten READ AND WRITE Rechte Bestellentwürfe Bestellungen Bestelländerungen Dateien Inventar Preisregeln Produktangebote Produkte
MatchLytics-Management

MatchLytics-Management

Begleitung bei der Führung von Teams und Mitarbeitern; Optimierung von Arbeitsrollen auf Grundlage persönlicher Motivationen und Bedürfnisse / Softskills; ermöglicht Gespräche auf gleicher Augenhöhe MatchLytics-Management begleitet Sie bei der Führung und Koordination von Teams und Mitarbeitern mit Motivations-Portrait, der Optimierung von Arbeitsrollen. Diese Daten sind für jedes Mitglied Ihrer Arbeitsgruppe transparent. Das gestattet Gespräche auf gleicher “Augenhöhe”. Teamleiter haben die Möglichkeit, auf die ihnen zugeordneten Teams zuzugreifen und Motivations-Portraits ihrer Mitarbeiter einzusehen. Diese selbst können nur die Details ihrer eigenen Daten sehen. Somit ist ein Teamleiter in der Lage, die persönlichen Bedürfnisse und Motivationen seiner Mitarbeiter besser einzuschätzen und Arbeitsprozesse wie auch individuelle Arbeitsaufgaben in passender Weise zu organisieren. Das erzeugt eine bessere Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Beschäftigung und Arbeitsgruppe und reduziert Fluktuationskosten. Nutzt Ihr Unternehmen zusätzlich MatchLytics-Assessment, können die Personalverantwortlichen einem Teamleiter Zugriff auf die Daten von Bewerbern für ausgeschriebene Stellen geben. So erhalten Sie einen qualifizierten Überblick über alle Kandidaten und können den besten Bewerber auch auf Ebene der Softskills finden. Als weitere Vorteile ergeben sich eine hohe Transparenz, da MatchLytics-Management die Motivations-Portraits und Auswertungen sowohl dem Teamleiter, als auch dem Mitarbeiter zeigt. Es sind somit Entwicklungsgespäche ‘auf gleicher Augenhöhe’ und ohne Geheimnisse möglich. Die Dokumentation bietet eine zusätzliche Sicherheit und Objektivität und ermöglicht Entwicklungen deutlich zu visualisieren. Ihre Vorteile im Überblick: • objektiver Vergleich jeden Mitarbeiters mit den Anforderungen seiner Arbeitsstelle • Kosten sparend durch eine Optimierung der Identifikation mit Unternehmen und Arbeitsstelle • leichte Nutzung aller Plattformen, egal ob Windows, Mac, Tablet, Smartphone • reibungsloser Betrieb Ihres Unternehmens durch die die Unterstützung einer achtsamen Kommunikation und Beachtung der persönlichen Motivationen und Bedürfnisse aller Mitarbeiter und die Vermeidung von Konflikten in Teams • Analyse nach neuster Forschung durch die Ranking-Methode TwentyFive Zusätzlich sind TwentyFive-Motivations-Portraits ein wertvolles und hilfreiches Geschenk für die eigene Lebensgestaltung jeden Mitarbeiters. Auf Anfrage können Sie eine 10-tägige Testlizenz erhalten.
Innovative Softwarelösungen für Asset- und Logistikmanagement

Innovative Softwarelösungen für Asset- und Logistikmanagement

ZEDAS, Ihr zuverlässiger Partner für moderne Softwarelösungen, stellt die neuesten Entwicklungen im Bereich Asset- und Logistikmanagement vor. Unsere fortschrittlichen Technologien revolutionieren den Bahn- und Güterverkehr und helfen Ihnen, Ihre Betriebsabläufe effizienter zu gestalten.
Einrichtung und Betreuung sicherer Netzwerke mit ausgewählter Hard- und Software

Einrichtung und Betreuung sicherer Netzwerke mit ausgewählter Hard- und Software

Der wirtschaftliche Erfolg Ihres Unternehmens ist eng mit der konstanten Verfügbarkeit Ihrer Firmen-IT verknüpft. Eine solide IT-Infrastruktur ist für die Stabilität und Entwicklung Ihres Unternehmens unerlässlich. Download Whitepaper IT Infrastruktur Whitepaper: IT Infrastruktur - Wie Sie Ihr Firmen-Netzwerk strategisch aufstellen (PDF) Durch eine fundierte und persönliche Beratung erstellen wir, an Hand eigener Analysen vor Ort und Ihrer Bedürfnisse, ein auf Sie abgestimmtes System und führen auf Wunsch die Realisierung durch. Somit optimieren Sie Ihre Investition, indem Sie nur die Komponenten kaufen, die Sie wirklich benötigen. Netzwerkbetreuung in Unternehmen, Stadtverwaltungen und Schulen Beratung Netzwerkplanung (Server, PC, Drucker, Kommunikationstechnik ...) Desktop-Virtualisierung für Computerkabinette Verkabelungsarbeiten Netzwerkeinrichtung IT-Sicherheitslösungen Wartung IT-Monitoring - Proaktiver Schutz Ihrer IT-Systeme Mit unserem IT-Monitoring sorgen wir dafür, dass es erst gar nicht zu Störungen oder Ausfällen Ihrer Systeme und Server kommt. Und das ganz automatisch, sicher, skalierbar und transparent. 24/7 Überwachung all Ihrer Geräte und Systeme Proaktiver Schutz vor Cyberangriffen, Störungen und Ausfällen Sofortige Benachrichtigung und Hilfe bei Störungen Informationsblatt zum IT-Monitoring herunterladen (PDF) Kostenersparnis und Sicherheit durch Wartungsverträge Um eine optimale Nutzung Ihres Netzwerkes zu erreichen, bedarf es einer regelmäßigen Wartung. Wir bieten für Ihre Netzwerkbetreuung individuell angepasste Wartungsverträge an. Die Vorteile dieser Verträge sind: kalkulierbare Kosten Minimierung von Ausfallszeiten prophylaktische Untersuchungen Minimierung der Fahrkosten bei Fernwartung und wir verpflichten uns bei Störungsfällen, innerhalb der vereinbarten Reaktionszeiten, zu reagieren. Einweisung und Schulung Zeitersparnis - Der richtige Umgang mit der Technik Damit die vorhandenen Computer und Programme effektiver genutzt werden können, bieten wir In-House Schulungen an. Damit Sie in der Lage sind das Potential der Programme besser und schneller zu nutzen. Einweisungen (z.B. bei der Lieferung eines PC oder Fertigstellung des Netzwerkes) Schulung der Standard-Bürosoftware (z.B.Word, Excel, Outlook u.v.m) Sämtliche Hardware, Kommunikationstechnik, Drucker und Software, die wir beim Aufbau des Netzwerkes verwenden, ist aufeinander abgestimmt und wurde von namhaften Hersteller und Marken produziert. Switch Autor: Keyw.: Exif: Patchkabel im Verteiler Autor: Keyw.: Exif: Netzwerk-Kabeltrommel Autor: Keyw.: Exif:
ausdrucken. So werden Verwaltung und Beratung ein Kinderspiel.

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Arbeiten in der maja.cloud bedeutet, dass mehrere Mitarbeiter eines Teams Daten aufrufen, aktualisieren und dann wieder speichern können. Das gilt sowohl für neue als auch archivierte Dateien. Wir führen regelmäßig Backups der gespeicherten Informationen durch. Sollte es bei Deiner lokalen EDV Hard- oder Software zu Problemen gekommen sein, hast Du als Makler trotzdem immer Zugriff auf die Verwaltung Deiner Kunden. Die maja.cloud erreichst Du mit PC, MAC oder Laptop, mit Tablet oder iPAD und sogar über eine Handy-App. Du brauchst keinen extra (Netzwerk-) Server zu kaufen und einzurichten; die maja.cloud ist Dein Server. Deine Daten sind jederzeit geschützt. Die maja.cloud benutzt ein SSL-Gateway für verschlüsselte Verbindungen. Wir überprüfen regelmäßig Firewall und Virenscanner. Der Schutz Deiner Daten ist somit äußerst hoch. Unsere Server befinden sich allesamt in Deutschland und unterstehen somit deutschem Recht. Häufig fehlt die Zeit, sich um regelmäßige Updates oder das Einspielen von Servicepacks zu kümmern. Aber: Sämtliche Anwendungen werden durch uns regelmäßig aktualisiert und gewartet. Das gilt auch für das Betriebssystem. Durch unsere Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Salia Support gewährleisten wir, dass Deine Salia Version stets auf dem aktuellen Release und funktionsfähig ist. Gerade bei unterschiedlicher Software im Netzwerk, kann es zu Problemen bei den Schnittstellen kommen. Die Kollegen vom Salia Entwickler Team haben eine Schnittstellen-Optimierung gebaut, so dass Probleme bei Updates quasi nicht auftauchen. Mit Salia in der maja.cloud hast Du Dein individuelles Support-Team schon inhouse. Ein weiterer praktischer Vorteil der maja.cloud ist: Du musst keinen neuen Rechner oder Laptop anschaffen. Es reicht ein internetfähiger PC. Dabei ist es egal, ob dieser mit einem Windows-, Mac- oder Linux-basierten Betriebssystem arbeitet. Also auch Mitarbeiter mit MAC Books können die maja.cloud ab sofort problemlos nutzen. Auch der Login via 2G (GPRS), 3G (UMTS) und 4G (LTE) Mobilfunktechnologie ist jederzeit möglich, das bedeutet für Dich einen absolut flexiblen Zu- und Umgang mit Salia und der maja.cloud.
Automationslösungen, kundenspezifisches Softwarefeatures um unteranderem  Servicepersonal zu managen

Automationslösungen, kundenspezifisches Softwarefeatures um unteranderem Servicepersonal zu managen

Automationslösungen, kundenspezifische: der Servicedienstleister behält mit weManage den Überblick über die gesamte Servicekette, von der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozess weManage ist als serverbasierte Plattform der organisatorische Mittelpunkt im industriellen Kundenserviceprozess. Alle relevanten Serviceaktionen werden in diesem orts- und systemunabhängigen Softwaremodul abgebildet, was es zum zentralen Knotenpunkt für Daten, Aktivitäten und Kommunikation macht. Den Nutzern wird eine Vielzahl an Funktionalitäten geboten, um die entscheidenden Serviceleistungen effizienter, übersichtlicher und einfacher zu gestalten. weManage umfasst verschiedene, ideal aufeinander abgestimmte Softwarefeatures. Neben der Möglichkeit das Servicepersonal zu managen, werden Serviceaufträge und Störfalle erzeugt, weitergeleitet, bearbeitet sowie vieles mehr. Um bei der hohen Gesamtfunktionalität die Übersichtlichkeit zu bewahren, ist weManage mit einem Rollen- und Rechtesystem ausgestattet. Das erlaubt es, den Nutzern wie beispielsweise Servicetechnikern oder Managern abweichende Rechte zuzuordnen, damit jeder Teilnehmer die Befugnisse erhält, die für ihn bei der Servicearbeit von Bedeutung sind. Der Manager des Servicedienstleisters behält mit weManage somit den Überblick über die gesamte Servicekette: Vom Eingang der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozesses erfolgt die Steuerung über die Plattform. Diese liefert ihm eine Übersicht über den aktuellen Stand der Störfälle, die anstehenden Aufgaben, den derzeitigen Einsatzort des Personals und die Störfallmeldungen des Maschinenbetreibers. Der eingesetzte Servicetechniker kann hingegen alle – dem jeweiligen Störfall zugehörigen – Daten einsehen und weitere Informationen ergänzen. Zudem stellt weManage ihm weitere Hilfsmittel zur Verfügung. Diese umfassen neben der Einsicht in historische Maschinendaten auch Vergleichsmöglichkeiten mit vergangenen Störfällen ähnlicher Art und den zuvor angewandten Lösungsstrategien.
Asset Management Software für das Historische Erbe der SBB

Asset Management Software für das Historische Erbe der SBB

Mit der Stiftung Historisches Erbe der SBB – kurz SBB Historic – begrüßt die ZEDAS GmbH einen weiteren Neukunden aus der Schweiz, der auf das Asset Management System zedas®asset für Schienenfahrzeuge setzt. Nach der erfolgreichen Projektimplementierung wird die Fahrzeugflotte von SBB Historic mit über 200 historischen Fahrzeugen mit zedas®asset instandgehalten.