Finden Sie schnell verwaltungs software für Ihr Unternehmen: 424 Ergebnisse

Zeiterfassungssysteme, Software für Auftragszeiterfassung,   id-time Arbeitszeiten erfassen und verwalteten

Zeiterfassungssysteme, Software für Auftragszeiterfassung, id-time Arbeitszeiten erfassen und verwalteten

Produktinformationen "id-time" Sie möchten die Arbeitszeiten für jedes Ihrer Projekte individuell und automatisch Kostenstellen und Lohnarten ihres ERP-Systems zuweisen können? Die genaue Abrechnung der Arbeitzeiten Ihrer Arbeitnehmer ist Ihnen wichtig? Dann ist „id-time“ genau das richtige für Sie.Sie haben gewisse Kernarbeitszeiten und möchten bei Überschreitung selbiger automatisch einen Hinweis erhalten. Sie arbeiten mit „HAPAK“ oder einem vergleichbaren ERP System, auch dann ist die mobile Zeiterfassung „id-time“ die optimale Lösung!
Steuerungssoftware Steuerung von Maschinen & Anlagen

Steuerungssoftware Steuerung von Maschinen & Anlagen

Steuerung von Maschinen & Anlagen Steuerung von SPS, direkte Steuerung von Prüfgeräten und I/O Steuerboxen
Data Management

Data Management

Modernes Data Management ist das Drehkreuz innerhalb der Enterprise Architecture und ein Kernbaustein von Big Data. Es stellt unternehmensweit alle relevanten Daten und Informationen zum richtigen Zeitpunkt, in entsprechender Qualität und in valider Form bereit. Die digitale Transformation verändert die Anforderungen an die Analytik, und modernes Data Management hilft Unternehmen, diese Herausforderungen zu meistern. Data Management sichert dem Business Management schnellen Zugriff auf die Daten und unterstützt somit effektiv und effizient jeden Unternehmensprozess. Es ermöglicht belastbare Prognosen und vorausschauende Entscheidungen. Mit einem umfassenden Ansatz deckt Data Management alle Aspekte der Datenhaltung, Modellierung, ETL und Datenzugriff ab. Es bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Datenqualität zu steigern und ihre Daten sicher und effizient zu verwalten.
Software für  Palettenbuchhaltung Palettenkonto Palettenschein Palettentausch Palettenverwaltung

Software für Palettenbuchhaltung Palettenkonto Palettenschein Palettentausch Palettenverwaltung

PALLET4ME * Pallet4me ist ein Tool zur Verwaltung von Lademitteln wie Europaletten, Gitterboxen usw.. * Pallet4me bietet Ihnen einfache Möglichkeiten, Berichte und Lademittelscheine mit wenigen Klicks zu erstellen. * Pallet4me ist ein 100% Online-Tool. Es ist kein Download oder Installation notwendig! Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie digitale Palettenscheine bzw. Lademittelscheine. Sie erhalten eine Gesamtübersicht sowie detaillierte Ansichten zu sämtlichen Transaktionen. So wissen Sie zu jeder Zeit, ob Sie noch Lademittel (wie zum Beispiel Europaletten, Gitterboxen etc.) von anderen Unternehmen erhalten oder noch welche zurückgeben müssen.
Bewerbungsmanagement, von der Ausschreibung bis zur Einstellung

Bewerbungsmanagement, von der Ausschreibung bis zur Einstellung

Göttmann Dienstleistungen bietet umfassendes Bewerbungsmanagement, das den gesamten Prozess von der Stellenausschreibung bis zur endgültigen Einstellung abdeckt. Wir übernehmen die Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, das Screening und die Vorauswahl von Bewerbungen sowie die Organisation von Interviews. Unser Service sorgt dafür, dass Sie die besten Talente effizient und zielgerichtet rekrutieren können, während wir den administrativen Aufwand für Sie minimieren. So können Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren, während wir den gesamten Rekrutierungsprozess professionell abwickeln. Unser Bewerbungsmanagement übernimmt die gesamte Organisation und Koordination des Bewerbungsprozesses. Von der Ausschreibung bis zur Einstellung sorgen wir dafür, dass Sie die besten Kandidaten für Ihre offenen Stellen finden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und optimieren Sie Ihren Rekrutierungsprozess.
Viconnis -Software Werkzeuge

Viconnis -Software Werkzeuge

TestE Minitestsystem Kommunikation über Ethernet, WLAN Empfänger für TestC© Testinhalte Ausführung der Testinhalte Ergebnis Feedback von TestE zu TestC© zum Abgleich – Pass / Fail Handover von nativen LXI-Rohdaten zu Testeinheiten (z.B.LXI-Geräte) Kooperatives Testen mit mehreren TestE Minitestsystemen Master / Multislave Mehrere synchronisierte Analog / Digital Stimuli und Response Just in Time- HW Stimuli für SW Tests TestE als Testkontrolle und Testausführung 26 Channel GPIO – each driver or expect Test speed > 1μs / 1MHz , 0v/3,3V digital, Max 26 analog – out via pwm – 85kSample, max speed 160KS/s- 0.5s Mini ATE, RPI und HW – Digital Pinelektrionik mit Treiber, Comparator, Active load Testinstrumente – additiv für TestE LXI Geräte z.B. Oszilloskope, Protokoll-Analyse, Trigger-Option Waveform Generator (AWG) Digital Power Supply – Sequence Kontrolle mit Trigger-Option Extension Boards – additiv für TestE DAC Basisboard – 30k Sampe/s 10bit, 5v, ADC DAC PI * I2C i2c Expander: Vgl. HW Kontrolle, SW Kontrolle- Transistor – ANALYSE Transistor / Analog Wave to Speaker ADC-DAC 12bit, 2x Analog_out 0..2v/0..3.3v 150KS/s SPI 5.4us setup, 1us write ADC 1xch, 12bit max. Sample 75MS max. Speed 100KS/ch* LXI-Gerätesteuerung und Testcase-Validierung In Kooperation mit der Rigol Technologies EU GmbH hat Viconnis ein innovatives Testkonzept für die Vorvalidierung von LXI Laborinstrumenten gestartet. Mittels der Testsoftware TestC und dem TestE Minitestsystem können ausgewählte Testsequenzen im Vorfeld automatisiert und dokumentiert werden, so dass der Kunde / Labornutzer seine gewünschten Testfunktionen durch Testautomatisierung besonders komfortabel und auf Basis der ergänzenden Testdokumentation reproduzierbar und übertragbar nutzen kann.
Softwareentwicklung für Montage- und Prüfassistent Softwarelösungen

Softwareentwicklung für Montage- und Prüfassistent Softwarelösungen

Die Montage- und Prüfassistent Software von Triboot Technologies GmbH bietet eine fortschrittliche Lösung zur Optimierung und Überwachung von Montage- und Prüfprozessen in der Fertigungsindustrie. Diese Software ist speziell entwickelt worden, um die Effizienz zu steigern, die Qualität zu sichern und die Fehlerquote bei Montage- und Prüfabläufen zu reduzieren. Mit unseren intelligenten Funktionen und intuitiven Benutzeroberflächen können Unternehmen ihre Produktionsprozesse deutlich verbessern. Eigenschaften und Vorteile: Intuitive Benutzeroberfläche: Die benutzerfreundliche Oberfläche der Software ermöglicht eine einfache Navigation und Bedienung. Auch Mitarbeiter ohne tiefgehende technische Kenntnisse können die Software problemlos nutzen. Interaktive Montageanleitungen: Schritt-für-Schritt-Anleitungen und visuelle Hilfsmittel unterstützen die Mitarbeiter bei der Montage. Diese Anleitungen können leicht aktualisiert werden, um Änderungen in den Prozessen oder Produktspezifikationen zu berücksichtigen. Prüfprotokolle in Echtzeit: Erfassen und dokumentieren Sie Prüfprozesse in Echtzeit. Die Software bietet detaillierte Berichte und Analysen, um die Qualitätssicherung zu gewährleisten. Fehlererkennung und -vermeidung: Integrierte Fehlererkennungssysteme helfen, Montagefehler frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Dies reduziert Nacharbeit und Ausschuss und steigert die Produktionsqualität. Integration von Prüfgeräten: Die Software lässt sich nahtlos mit verschiedenen Prüfgeräten integrieren, um eine automatisierte und präzise Datenerfassung zu ermöglichen. Ressourcenmanagement: Planen und verwalten Sie den Einsatz von Werkzeugen und Materialien effizient. Die Software bietet eine Übersicht über den aktuellen Bestand und hilft, Engpässe zu vermeiden. Prozessoptimierung: Durch kontinuierliche Überwachung und Analyse der Montage- und Prüfprozesse können Unternehmen Engpässe identifizieren und Prozesse optimieren. Schulung und Weiterbildung: Nutzen Sie die Software zur Schulung neuer Mitarbeiter und zur kontinuierlichen Weiterbildung bestehender Teams. Interaktive Module und Tests unterstützen das Lernen und die Qualifizierung. Mobiler Zugriff: Greifen Sie auf die Software von verschiedenen Geräten wie Tablets und Smartphones zu. Dies ermöglicht eine flexible Nutzung und Echtzeit-Updates direkt am Arbeitsplatz. Anwendungsbereiche: Fertigungsindustrie: Optimieren Sie Montage- und Prüfprozesse in der Produktion, um die Effizienz zu steigern und die Qualität zu sichern. Automobilindustrie: Unterstützen Sie die Montage und Prüfung von Fahrzeugkomponenten mit detaillierten Anleitungen und Echtzeitprüfungen. Elektronikfertigung: Stellen Sie sicher, dass elektronische Bauteile korrekt montiert und geprüft werden, um Ausfälle zu vermeiden. Maschinenbau: Verbessern Sie die Montageprozesse von Maschinen und Anlagen durch präzise Anleitungen und Qualitätskontrollen. Luft- und Raumfahrt: Gewährleisten Sie höchste Qualitätsstandards bei der Montage und Prüfung von Luft- und Raumfahrtkomponenten.
Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Mit dem Dokumentenmanagement von H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen, QM-Prozessen, Personal- und Kundenakten zum Kinderspiel. Die Software unterstützt auch bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet einfache Archivierung und Klassifizierung von Dokumenten.
Backend Development

Backend Development

Backend-Entwicklungsdienste bieten Unternehmen die robuste Infrastruktur, die sie benötigen, um ihre digitalen Anwendungen zu unterstützen. Durch die Entwicklung maßgeschneiderter Backend-Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, helfen wir Ihnen, sicherzustellen, dass Ihre Anwendungen zuverlässig, skalierbar und sicher sind. Unser Team erfahrener Entwickler nutzt die neuesten Technologien und Frameworks, um Backend-Systeme zu erstellen, die nicht nur funktional, sondern auch an zukünftige Anforderungen anpassbar sind. Ganz gleich, ob Sie eine einfache API oder ein komplexes Datenverarbeitungssystem benötigen, wir verfügen über das Fachwissen, um eine Lösung zu liefern, die Ihre Anforderungen erfüllt und Ihre Erwartungen übertrifft. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer ausführlichen Beratung, um Ihre Geschäftsziele und Herausforderungen genau zu verstehen. Anschließend entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Ziele einfügt. Unser Team setzt agile Methoden ein, um sicherzustellen, dass Ihr Backend-System schnell und effizient entwickelt wird, während es gleichzeitig flexibel genug bleibt, um eventuelle Änderungen oder Aktualisierungen problemlos integrieren zu können. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihr System zuverlässig ist und optimal funktioniert. Nach der Einführung bieten wir kontinuierlichen Support und Wartung an, um Ihr System stets aktuell und sicher zu halten.
System-Software, BabtecQ Software,  vollständig integrierte Lösung, die alle relevanten Qualitätsdaten unserer Prozesse erfasst

System-Software, BabtecQ Software, vollständig integrierte Lösung, die alle relevanten Qualitätsdaten unserer Prozesse erfasst

Die BabtecQ Software ist eine vollständig integrierte Lösung, die alle relevanten Qualitätsdaten unserer Prozesse erfasst. Mit dieser Software können wir FMEA, Prüfplanung, Audit-, Reklamations- und Maßnahmenmanagement sowie Lieferantenbewertung und Wareneingangsdaten effizient verwalten. Die gewonnenen Informationen ermöglichen es uns, unsere Prozesse kontinuierlich zu optimieren und das Wissen unternehmensweit verfügbar zu machen. Unsere Kunden profitieren von der hochwertigen Qualität der gefertigten Teile, die durch die Nutzung der BabtecQ Software gewährleistet wird. Vertrauen Sie auf unsere Expertise in der Qualitätsdatenverwaltung, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Qualität Ihrer Produkte zu steigern.
Software für Enterprise Resource Planning (ERP)

Software für Enterprise Resource Planning (ERP)

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.
Software ekorsys

Software ekorsys

Die Software ekorsys ist eine innovative Lösung zur Überwachung und Steuerung von elektrischen Verteilungsnetzen. Sie ermöglicht eine umfassende Analyse der Netzleistung und bietet wertvolle Einblicke zur Optimierung der Energieverteilung. Unsere Software ist benutzerfreundlich und kann leicht in bestehende Systeme integriert werden, um die Effizienz und Sicherheit der Netzoperationen zu verbessern. Mit ekorsys können Betreiber von Verteilungsnetzen die Leistung ihrer Systeme in Echtzeit überwachen und schnell auf Störungen reagieren. Die Software bietet auch umfassende Berichtsfunktionen, die es den Betreibern ermöglichen, fundierte Entscheidungen zur Verbesserung der Netzleistung zu treffen. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die Nachhaltigkeit unserer Softwarelösungen, indem wir umweltfreundliche Technologien und Praktiken einsetzen. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Kundenzufriedenheit sind wir bestrebt, die besten Softwarelösungen für die Herausforderungen der modernen Energieverteilung zu bieten.
Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Wir entwickeln Software für Unternehmen - Wir beraten Sie gerne! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. Zeit­erfassung: Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. A:Z:E Zeiterfassung: Buchen sie in Echtzeit oder er­fassen sie Zeiten nach­träg­lich, je nach Be­rechtig­ung. Erstellen sie Aus­wertungen zu An-/Ab­wesen­heiten oder Pro­jek­ten und passen sie diese mit dem inte­grierten Designer an. Bearbeiten sie Stamm- und Buchungs­daten, und lassen sie Daten aus A:Z:L, dem Lohn­bewertungs­modul, anzeigen. Funktionen für das Vor- und Nach­tragen von Zeiten und Ter­minen ver­ringern den Eingabe­aufwand erheblich. Alle weiteren Zeit­wirtschafts­module sind optional. A:Z:P Personal­einsatzplanung: Erstellen sie Einsatzpläne und drucken sie diese für eine Abteilung, die ganze Firma oder nur bestimmte Personen aus. Für aktuellste Infos gewähren sie Mitarbeitern den "Nur lesen" Zugriff. WinTerm - Soft­ware­terminal: Einfacher gehts nicht! Code ein­ge­ben oder Kärtchen ziehen. Buchen sie am PC in Echt­zeit per Tas­ta­tur oder mit­tels an­ge­schlos­sen­er Elek­tro­nik. Optional nutzen sie RFID-Leser, Barcode-Scanner und Touchscreen. Zutritts­kontrolle: Mehr Sicherheit und Komfort für Sie. Öffnen Sie Türen einfach per Chip. Bestimmen Sie wann wer wo zutritts­berechtigt ist. Schützen Sie Ihre Gebäude! Einfach und schnell. ZORA-App: Die ZORA Handwerker-App spart Zeit, Zettel und Geld. Weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. So geht Handwerk heute! Dienst­leistung: Als Her­stel­ler bie­ten wir fun­dier­te Un­ter­stütz­ung und setz­en Kun­den­wün­sche um. Und das machen wir ger­ne! Produkt­service: Bei Fragen zu unseren Produkten bieten wir kompetente Unterstützung. Auch nach dem Kauf. Dazu gehören Schulungen, Anpassungen und Beratung. Software­entwicklung: Wir bieten Produkterweiterungen, Zusatzmodule und gänzliche Neuentwicklung entsprechend Ihren Anforderungen. Zeiterfas­sungs­geräte: Buchen sie An-/Ab­wesen­heit und Pro­jekt­zei­ten am Zeit­er­fas­sungs­ter­mi­nal. TermServ steuert die Ter­mi­nals in Echt­zeit damit Da­ten sofort an je­dem Ge­rät im Netz­werk ver­füg­bar sind. A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung: Dieser Dienst führt zu einer einstell­baren Zeit auto­matisch die Bewertung der gebuchten Zeiten durch und stellt die errechneten Werte für die Anzeige am Zeit­erfassungs­terminal und in den Modulen A:Z:E und A:Z:L zur Verfügung. So können Mitarbeiter auf aktuelle Zeit­salden oder den Rest­urlaub zugreifen. A:Z:E / Workflow: Ermöglichen sie Ihren Mit­arbeitern Urlaubs-/Dienst­reise- und andere Anträge sowie Nach­richten zu er­stel­len und be­wil­ligen sie diese mit nur einem Klick. So ent­lasten sie Führungs­kräfte und die Personal­abteilung. A:Z:E Filialschnittstelle: Verwalten sie bis zu 700 EDV-technisch nicht verbundene Filialen/Notebooks und tauschen sie Daten aus. A:Z:E / EAV - Essensanmeldung: Mitarbeiter können sich am Terminal für ein Mittags­menü an­melden. Der Küche oder dem Menü-Lie­fer­an­ten er­mög­lich­en Sie so die Plan­ung. A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll: Wenn sie das Echtzeitprotokoll aktiviert haben, können sie mit dem EZP die in Echtzeit gebuchten und zusätzlich unveränderlich gespeicherten Zeiten einsehen und ausdrucken. Das erspart oft einiges an Diskussionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
KnowHow-Management

KnowHow-Management

Unser KnowHow-Management hilft Ihnen, das schweißtechnische Wissen in Ihrem Unternehmen zu erhalten und auszubauen. Wir wählen geeignete Schulungsangebote aus und entwickeln individuelle Seminare, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit unserer Unterstützung bleiben Ihre Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik und können ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.
CAD / CAM Software

CAD / CAM Software

CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung – Komplexe Prozesse effizient gestalten Produktbeschreibung: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das den gesamten Prozess von der Konstruktion bis zur Fertigung von Blechteilen optimiert. Sie ermöglicht es Anwendern, komplexe Prozesse effizient zu gestalten und die Produktivität zu steigern. Hauptmerkmale: Umfassende Funktionen: Die Software bietet diverse Funktionen für die 2D- und 3D-Konstruktion, Blechbearbeitung, Abkantsimulation, Verschachtelung und NC-Programmierung. Intuitive Bedienung: Die Software ist intuitiv zu bedienen und ermöglicht auch ungeübten Anwendern einen schnellen Einstieg. Kompatibilität: Die Software ist kompatibel mit verschiedenen CAD- und CAM-Systemen sowie mit gängigen Maschinenherstellern. Automatisierung: Die Software bietet verschiedene Automatisierungsfunktionen, die den Arbeitsaufwand reduzieren und die Effizienz steigern. Datenintegration: Die Software ermöglicht die Integration von Daten aus anderen Systemen, wie z.B. ERP- oder PDM-Systemen. Einsatzbereiche: Konstruktion von Blechteilen: Die Software ermöglicht die Erstellung von 2D- und 3D-Zeichnungen sowie die Modellierung von komplexen Blechgeometrien. Blechbearbeitung: Die Software bietet Funktionen für die Abwicklung, Verschachtelung und NC-Programmierung von Blechteilen. Abkantsimulation: Die Software ermöglicht die Simulation des Abkantprozesses, um Kollisionen zu vermeiden und die Qualität der Biegeergebnisse zu verbessern. Fertigung: Die Software generiert NC-Programme für die Steuerung von Blechbearbeitungsmaschinen wie Laserschneidern, Abkantpressen und Stanzmaschinen. Vorteile: Effizienzsteigerung: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung steigert die Effizienz durch Automatisierung und Optimierung der Prozesse. Verbesserte Qualität: Die Software ermöglicht die Herstellung von qualitativ hochwertigen Blechteilen mit präzisen Abmessungen und sauberer Verarbeitung. Kosteneinsparung: Die Software kann zu einer Reduzierung der Kosten durch geringeren Materialverbrauch und kürzere Durchlaufzeiten beitragen. Erhöhte Flexibilität: Die Software ermöglicht die flexible Anpassung an verschiedene Anforderungen und Fertigungsprozesse. Verbesserte Zusammenarbeit: Die Software ermöglicht die teamorientierte Arbeit und den Austausch von Daten zwischen verschiedenen Abteilungen. Fazit: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren, die Qualität verbessern und die Kosten senken möchten. Besuchen Sie unsere Website: Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen über unsere CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung und unsere anderen Produkte und Dienstleistungen. Blechmaschinenzentrum – Ihr Partner für die Blechbearbeitung. Zusätzliche Informationen: Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung und Auswahl der passenden CAD/CAM-Software für Ihre Bedürfnisse. Unser Service umfasst auch die Installation, Schulung und Wartung Ihrer Software. In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an CAD/CAM-Software und Zubehör. Gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich zu unserer CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung.
Batch-PMS - Batch Management Software

Batch-PMS - Batch Management Software

Die PC basierte Software Batch-PMS ermöglicht die Bedienung, Überwachung und Steuerung von chargenorientierten und rezepturgestützten Produktionsprozessen. Mittels der integrierten Steuerung lassen sich wägetechnische und verfahrenstechnische Batch-Applikationen einfach automatisieren Die Software Batch-PMS lässt sich einfach in bestehende Netzwerk- und Systeminfrastrukturen verschiedener Branchen integrieren. Sie umfasst Module für Prozesssteuerung, Produktionsmanagement, Rezepturverwaltung, Datenmanagement und viele weitere Optionen. Ihre Vorteile: - Einfaches und modulares Bedienkonzept inkl. Multi-User Bedienung - Problemlose Integration in bestehende Netzwerk- und Systeminfrastrukturen - Ausgezeichnete Anschlussmöglichkeiten - Hohe Datensicherheit inkl. integrierter Backup-Funktionalität Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Interim-Management

Interim-Management

Unser Interim-Management-Service bietet Ihnen die Möglichkeit, kurzfristig erfahrene Führungskräfte für temporäre Projekte oder zur Überbrückung von Managementengpässen zu gewinnen. Wir verfügen über ein umfangreiches Netzwerk von Interim-Managern, die flexibel und schnell einsatzbereit sind. Unser erfahrenes Team übernimmt die gesamte Abwicklung, von der Auswahl der Manager bis hin zur Vertragsgestaltung. Durch unser Interim-Management können Sie flexibel auf Veränderungen in Ihrem Managementbedarf reagieren und gleichzeitig die Qualität Ihrer Führung sicherstellen. Unsere Interim-Manager sind bestens qualifiziert und verfügen über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Branchen. Vertrauen Sie auf unsere umfassende Erfahrung und unser Engagement, um Ihre Managementbedarfe effizient und kostengünstig zu decken.
Datenerfassung

Datenerfassung

Haben Sie Unterlagen, deren Inhalt Sie digitalisiert haben möchten? Wir sind spezialisiert auf die manuelle und maschinelle Erfassung von Fragebögen und Berichten. Handschriftliche Unterlagen wie auch Sachbearbeitertätigkeiten im Zuge der Erfassung stellen für uns kein Problem dar. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und verfügen über zwanzigjährige Erfahrungen in der Datenerfassung.
Interface/Schnittstellen-Software, für eine optimale Versandlogistik

Interface/Schnittstellen-Software, für eine optimale Versandlogistik

Mit unserer pakaneo Software und dem effizienten synchroneo Dashboard schaffen wir für dich Transparenz und schnelle Steuerung deiner Bestellprozesse. Unsere intelligente Lagersoftware optimiert deine Versandlogistik, indem sie eine klare Übersicht und Kontrolle über den gesamten Bestell- und Versandprozess bietet. Durch die Integration modernster Technologien ermöglicht pakaneo eine effiziente Abwicklung deiner Aufträge, was zu einer deutlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit führt. Vertraue auf eine Lösung, die speziell für die Bedürfnisse des modernen E-Commerce entwickelt wurde, und erlebe, wie deine Logistikprozesse reibungsloser und effektiver werden. product [Lager-Software, Lagermanagementsoftware, Lagermanagement-Software, Lagerverwaltungs-Software, Lagerverwaltungssoftware, Software für die Lagerverwaltung, Lagerverwaltungssoftwares, Lagerverwaltungs-Softwares, Software für automatische Lageranlagen, Lagersoftware, Software für Lager- und Fördertechnik, Logistiksoftware, Logistik-Software, Software für Logistik, Logistiksoftwares]
Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter für Ihr Unternehmen. Als ausgebildeter Datenschutzbeauftragter (IHK) stellen den externen Datenschutzbeauftragten für Ihr Unternehmen. Praktisch, pragmatisch und sicher.
Wartungs- und Instandhaltungs-Planungssoftware (CMMS) taskco

Wartungs- und Instandhaltungs-Planungssoftware (CMMS) taskco

Wir automatisieren Ihre Wartungs- und Instandhaltungsplanung mit System! Mit der eigens von und für die arisma GmbH entwickelten Lösung taskco wird dem Schlagwort „predictive maintenance“ durch maximale Anwenderfreundlichkeit Leben eingehaucht. Unsere Lösung besticht durch ihre praxisnähe und wird von unserem eigenen Personal zuverlässig und zur Zufriedenheit unserer Kunden eingesetzt. Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen, sprechen Sie uns an!
Öffentliche Verwaltung

Öffentliche Verwaltung

Der Bürger im Fokus. Die öffentliche Verwaltung ist ein komplexes Arbeitsfeld mit vielen Anspruchsgruppen – nach innen und nach außen. Die Basis für Führungskräfte und Mitarbeiter ist sachgerechte Fachinformation: 100% verlässlich, immer aktuell, gut zugänglich und rechtssicher. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die im Sinne reibungsloser Abläufe gemeistert werden muss. Wir unterstützen Sie dabei, bestmöglichen, aktuellen Service an modernen Wissensarbeitsplätzen bereitzustellen, Ihre Teams effizient zu koordinieren und mit schlanken Lösungen schlagkräftige, bürgernahe und zukunftsfähige Organisationen zu sichern. Für den nächsten Digitalisierungsschub und smarte Integration Ihrer Prozesse und Abläufe in einem Konzept. Kosteneffizient. Rechtssicher. Und einfach für Sie! Rundum-Service für die Öffentlich Verwaltung. Um auf die Vielzahl an wichtigen Quellen einfach und übersichtlich Zugriff zu haben, dabei Mitarbeiter effizient einzubinden und zu organisieren, dafür sind wir für Sie da.
Aktenvernichtung

Aktenvernichtung

Höchste Sicherheit ist gewährleistet Akten und Dokumente aller Art werden bei uns professionell, nach strengen Richtlinien des Bundesdatenschutz-Gesetzes und der DIN ISO 66399 (Sicherheitsstufe III) vernichtet. Um dies sicherzustellen, verfügen wir über die entsprechende technische Ausstattung. Unsere Anlagen sind ausnahmslos bei den zuständigen Behörden registriert und zugelassen. Außerdem sind unsere Mitarbeiter im entsprechenden Rahmen auf die Einhaltung des BDSG verpflichtet.
Qualität und Umwelt

Qualität und Umwelt

Fokusierte Qualitätsziele und stetiger Bedacht auf schonenden Umgang mit Ressourcen war für Graf von Anfang an die Basis des unternehmerischen Handelns. Über die Jahre entstand ein High-Tech Maschinenpark, der stets erweitert wurde, um neue Technologien in hoher Qualitätslage und umweltschonend abzudecken. Qualitätsmanagement: Der Einsatz von modernen Fertigungseinrichtungen ermöglicht die Etablierung eines Produktionszentrums mit umfassenden Möglichkeiten der Lohnfertigung im Bereich elektronischer und elektromechanischer Baugruppen und Geräte. Durch technisch fundierte Dialogfähigkeit wird eine bestmögliche unmissverständliche Interpretation und Ausführung der Kundenforderungen sichergestellt. Ergänzend zu diesem Grundsatz unterstreicht Liefertreue und höchster, gelenkter Fertigungsstandard die hohe Verantwortung gegenüber dem Kunden. Mit der Zertifizierung nach prozessorientierten Managementsystemen wird unsere Ausrichtung nach hohem Qualitätsanspruch im Sinne der Null-Fehler-Strategie dokumentiert. -ISO 9001:2008 -ISO 13485:2012 + AC:2012 (Medizintechnik) Wir verpflichten uns damit, für die Einhaltung der Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zu sorgen. Um den hohen Qualitätsansprüchen, sowie den gesetzlichen Forderungen gerecht zu werden, werden fachlich richtig ausgewählte Mitarbeiter ständig weitergebildet und geschult. Alle Mitarbeiter sind dadurch mit dem Qualitätsgedanken identifiziert bzw. arbeiten ständig an der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Prozesse auch eigenverantwortlich mit. Umweltpolitik: Der umweltschonende Umgang mit Ressourcen und Materialien wird allen Mitarbeitern des Unternehmens im Schulungsprozess als ideologischer Grundsatz weiter vermittelt. Die Fertigungsverfahren bei Graf Elektronik GmbH beruhen auf Basis der RoHS Richtlinie. Da Graf Elektronik GmbH die für das Produkt notwendigen Komponenten in der Regel nach Kundenvorgaben beschafft, bedarf es einer entsprechenden Vorauswahl durch den Entwickler bzw. entsprechender Vorabstimmung. Bei Eigenentwicklungen werden RoHS konforme Bauteile vorausgesetzt. Die im Unternehmen entstehende Abwärme wird beispielsweise in Rückspeise-, oder Wärmetauschverfahren in den Erzeugungsprozess recycliert. Papier, Kunststoff, Metall, Elektronikschrott, etc. werden in entsprechenden Trennstoffbehältern fachgerecht gesammelt (Ökoprofit-Unternehmen) und der Wiederverwertung zugeführt. Für den Prozess mitverantwortliche Hilfsstoffe, wie z.B. Stickstoff werden umweltschonend und wirtschaftlich durch den Einsatz von entsprechenden Generatoren autark im Haus erzeugt. REACH, RoHS und WEEE, Conflict Minerals: Als EMS-Anbieter kann Ihnen Graf Elektronik GmbH bei der Einhaltung der Umweltschutzbestimmungen für elektronische Bauelemente und die Elektronikfertigung helfen. Wir beraten Sie gerne, damit Sie auf bevorstehende Änderungen optimal vorbereitet sind. RoHS und WEEE sind nur der Anfang einer strengeren und konsequenteren rechtlichen Regelung, die weltweit entweder bereits erlassen wurde oder vorbereitet wird. Graf Elektronik GmbH hat die nötige Fachkompetenz und die Ressourcen, um Sie bei der Einhaltung der neuen Umweltbestimmungen zu unterstützen. REACH: REACH ist die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über Chemikalien und ihre sichere Verwendung (Directive EC 1907/2006). Sie befasst sich mit der Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Das Gesetz ist in Kraft getreten am 1. Juni 2007. Das Ziel von REACH ist es, den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt durch die bessere und frühere Identifizierung der Eigenschaften von chemischen Substanzen zu verbessern. Die REACH-Verordnung soll auf die Industrie eine größere Verantwortung übertragen, um die Risiken von Chemikalien zu verwalten und Sicherheitsinformationen über die Stoffe transparent zur Verfügung zu stellen. Chemikalien-Hersteller und -Importeure sind verpflichtet, Informationen über die Eigenschaften der chemischen Stoffe, die ihre sichere Handhabung ermöglichen, bereit zu stellen und die Informationen in einer zentralen Datenbank der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) in Helsinki registrieren zu lassen. Die Verordnung fordert auch die fortschreitende Substitution der gefährlichsten Chemikalien, wenn geeignete Alternativen identifiziert wurden. Nach eingehender Prüfung unseres Produktportfolios haben wir festgestellt, dass GRAF Elektronik GmbH als nachgeschalteter Anwender von Zukaufteilen von der REACH-Verordnung nicht betroffen ist. Eine Registrierungspflicht gilt z.B. nur für Produkte, die verbotene Stoffe bei ordnungsgemäßer Verwendung während ihres Lebenszyklus (Entsorgung nicht eingeschlossen) freisetzen und die in der REACH-Verordnung vorgegebenen Mengen überschreiten. Wir gehen daher davon aus, dass wir keiner Registrierungspflicht unterliegen.
Software, Telematik Software COMMANDER

Software, Telematik Software COMMANDER

Wir machen alle Bewegungen im COMMANDER sichtbar. Unsere Software sorgt für den optimalen Überblick in der Gegenwart, der Vergangenheit und bietet eine Grundlage für fundierte Entscheidungen in der Zukunft. Wenn Qualität, Leistung und Effizienz gefragt sind, ist der COMMANDER das richtige Werkzeug! Alle Daten werden hier zusammengeführt. Die intuitiv und benutzerfreundlich Benutzeroberfläche ermöglicht eine effiziente Verwaltung von gemischten Flotten und mobilen Objekten, sowie eine transparente Analyse von Daten.
Kostensenkung

Kostensenkung

Sie suchen nach Global Sourcing, Lieferantenmanagement, Warengruppenmanagement oder E-Procurement, dann sind Sie bei uns genau richtig.
WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand zu geben - Das steht im Mittelpunkt der Lösungen rund um die Produktgruppen Werkzeuge und Maschinen. Über 15.000 Artikel befinden sich im Werkzeugsortiment der Würth Industrie Service: Materialbearbeitung (Bohren, Stanzen, Fräsen, Senken, Entgraten, Gewindeschneiden, Oberflächenbearbeitung, Trennen) Handwerkzeuge (Zangen, Scheren, Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Schlag- und Spannwerkzeuge, Messwerkzeuge) Maschinen (Elektro-, Akku- und Druckluftmaschinen)
BigSmartData

BigSmartData

Gold heben, Potenziale ausschöpfen aus Ihren Daten. Sammelt alle relevanten Informationen in Datenbanken, Excel, CRM, ERP-Systemen und wertet diese nach relevanten Daten aus. Sie bestimmen die Kriterien und Darstellung.
Realisierung von Bauprojekten

Realisierung von Bauprojekten

Ausarbeitung aller für die Realisierung erforderlichen Unterlagen, Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement, Vorabnahmen, Endabnahme, Mangelfeststellung und Baufertigstellungsmeldung. Die Realisierung wird in vier wesentliche Phasen gegliedert: 1.Bestimmung und Leistungsbeschreibungen der Einzelgewerke, 2.Ausschreibung, Angebotseinholung, Vergabe an Subunternehmen (inkl. Verträge), 3.Errichtung des Industriebaus oder Gewerbebaus mit regelmäßiger Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle, 4.Abnahme, Übergabe, Endabrechnung, Baufertigstellungsmeldung, Inbetriebnahme. Wenn wir für Sie als Totalunternehmer tätig sind übernehmen wir in allen vier Phasen die volle Haftung für Ihren Industriebau. Unsere Dienstleistungen: Ausarbeitung aller für die Realisierung erforderlichen Unterlagen, Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement, Vorabnahmen, Endabnahme, Mangelfeststellung und Baufertigstellungsmeldung – jeweils angepasst an die Größe, den Umfang und die Komplexität Ihres Bauvorhabens, wie: Erstellen der Ausführungspläne für Bau- und Haustechnikgewerke, Detailstatik, Schalungs-, Bewehrungs-, Stahlbau- und Holzbauplanung, Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Aussendung, Anbotseinholung, Anbotsprüfung, Auswertung, Vergabevorschläge, Vergabeverhandlungen, Vertragswesen, Feinterminplanung, Koordination und Einweisung der Professionisten. Laufende Herstellungsüberwachung, und Baustellenkoordination, Prüfung von Nachtrags- und Zusatzleistungen, Kostenverfolgung und regelmäßiger Soll-Ist-Vergleich Terminüberwachung und regelmäßiger Soll-Ist-Vergleich, Qualitätskontrolle, Probebetrieb in Ihrem Industriebau, Abnahmen und Übergaben, Endabrechnung und Auflistung der Gewährleistungsfristen und Haftrücklässe, Baufertigstellungsmeldung und Endbericht. Die Umsetzung ist mit der Baufertigstellungsmeldung, der Endabrechnung, ggf. der behördlichen Nachführung von Änderungen, Mangelsanierung der Ausführungsfirmen und der Inbetriebnahme abgeschlossen. Ihr Projekt ist abgeschlossen – viel Erfolg, Freude und gute Geschäfte wünscht Ihr Partner Ecoprojekt! Ecoprojekt übernimmt als Totalunternehmer Entwurf, Planung, Bewilligung, Bauleitung und Ausführung. Der Vorteil ist eine Generalhaftung Ihres gesamten Bauvorhaben zu einem Fixpreis und Fixtermin. Ecoprojekt bietet Ihnen auch die Möglichkeit eines offenen Totalunternehmer an. Damit haben Sie Mitsprache bei der Vergabe der Einzelgewerke und Kostenoffenlegung. Als Totalunternehmer stehen wir Ihnen auch nach Ihrem fertiggestellten Bauprojekt gerne zur Verfügung.
Messtechnik Software

Messtechnik Software

Für jede Aufgabenstellung in der gesamten PC-Messtechnik die richtige Software • Messdatenerfassung • Messdatenauswertung • Überwachen • Alarmieren Für jede Aufgabenstellung in der gesamten PC-Messtechnik die richtige Software: Unser Angebot reicht von der einfachen Messdatenerfassung und Visualisierung, über Auswertung und Analyse, Automatisierung von Prüfabläufen bis zur Überwachung von Maschinen, Anlagen und Prozessen. Alarmfunktionen ermöglichen, Störungen sofort per email oder SMS zu melden.