Finden Sie schnell versicherungskosten für Ihr Unternehmen: 46 Ergebnisse

INDUSTRIE-VERSICHERUNGEN

INDUSTRIE-VERSICHERUNGEN

Mit zunehmendem Wert der Betriebsausstattung und des Betriebsgebäudes steigt auch der Bedarf an einem geeigneten Versicherungsschutz. Eine Industrieversicherung bietet den optimalen Schutz für Ihre betriebliche Ausstattung und Ihr Betriebsgebäude. Dabei ist zu beachten, dass der Begriff "Industrie" aus versicherungstechnischer Sicht nicht nur auf Fabriken oder ähnliches beschränkt ist. Grundsätzlich umfasst er Betriebe aller Branchen, sofern die Werte den Rahmen einer regulären Gewerbeversicherung überschreiten. FÜR WEN IST DIESE VERSICHERUNG INTERESSANT? Diese Versicherung ist wichtig für alle Betriebe, deren Betriebsgebäude (vorausgesetzt es handelt sich um Eigentum) und/oder Betriebsausstattung einen Wert von 10 Millionen Euro übersteigen (der genaue Wert variiert je nach Anbieter).
Versicherungsmakler

Versicherungsmakler

Wir sind seit 2005 im Bereich Versicherungen tätig und haben uns speziell auf Sachversicherungen für KMU's spezialisiert. Durch Empfehlungen und den Kauf von Beständen erweitern wir kontinuierlich unseren Kundenstamm. Unsere Beratung richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU's), Selbständige und deren Familienangehörige.
Provisionsvereinbarung

Provisionsvereinbarung

Gut für Ihr Bestandsmanagement – und für Ihre Bilanz Eine Provisionsvereinbarung läuft im Großen und Ganzen wie eine Consignmentvereinbarung ab. 
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, daß Sie durch eine offizielle Restpostenbestellung Ihren Überbestand umgehend aus Ihren Büchern nehmen können.
D&O-Versicherung

D&O-Versicherung

Jetzt Tarife führender Versicherer vergleichen, bestes Angebot auswählen und bequem online abschließen. Sie haben Fragen? Unsere Gewerbe-Experten beraten Sie gern - 0800/24 24 789. Die D&O-Versicherung ist eine Haftpflichtversicherung für Geschäftsführer, Manager und ähnliche Unternehmensorgane zur Absicherung echter Vermögensschäden. Gut zu wissen: D&O steht für Directors & Officers.
Richthammer Versicherungsmakler

Richthammer Versicherungsmakler

G'scheid versichert bei Richthammer Richthammer Versicherungsmakler GmbH & Co. KG ist das größte Maklerunternehmen der Region. Als unabhängiger Betrieb finden wir aus einer Vielzahl an Versicherern, Produkten / Leistungen immer einen geeigneten Versicherungsschutz für Sie. Im Schadensfall übernehmen wir die Abwicklung, kommunizieren mit Versicherern und erledigen den Papierkram.
VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG

VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG

zum Vorteil unserer Kunden. Die VEMA ist ein genossenschaftlicher Zusammenschluss von qualifizierten Versicherungsmaklern. Durch die Nutzung des VEMA-Dienstleistungsangebotes können wir Ihnen unter anderem Versicherungsprodukte mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis zur Verfügung stellen.
Der Versicherungsmakler

Der Versicherungsmakler

Sie haben viele verschiedene Versicherungen? Passen die eigentlich noch zu Ihnen? Haben Sie fürs Alter richtig vorgesorgt? Sie haben den Überblick verloren. Ein neutraler und unabhängiger Versicherungsmakler kann Ihnen helfen Klarheit zu verschaffen und berät immer im Interesse des Kunden.
Sonstige Versicherungen für gewerbliche Zwecke

Sonstige Versicherungen für gewerbliche Zwecke

Die Arbeitsbereiche, in denen Unternehmen aktiv sind, sind zahlreich und vielfältig. Um sich optimal gegen alle Risiken abzusichern, bedarf es deswegen oft spezieller Versicherungsprodukte. Ihre unabhängigen Versicherungsexperten von AVS-Service klären mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch genau Ihre Anforderungen und vermitteln Ihnen dann eine maßgeschneiderte Versicherung, die Sie gegen alle Sonderrisiken effektiv schützt – ganz gleich, wie speziell Ihre Anforderungen auch sein mögen.
Vergütung als Versicherungsmakler

Vergütung als Versicherungsmakler

Die Vergütung als Versicherungsmakler erfolgt über Courtage, die in der Versicherungsprämie eingepreist ist.
Für Firmenkunden - Unternehmenssicherung (USP)

Für Firmenkunden - Unternehmenssicherung (USP)

Jedes Unternehmen ist Risiken und Gefahren ausgesetzt. Diese bedarfsgerecht abzusichern, ist kein leichtes Unterfangen. Die Dynamik des Umfeldes, der Märkte sowie gesetzliche Veränderungen erfordern heute eine höhere Flexibilität und Achtsamkeit. Mit der Unternehmenssicherungspolice (USP) der Generali machen wir es Ihnen einfach. Haftpflicht Egal wie Ihre Betriebs-/Berufshaftpflicht im Detail ausgestaltet sein wird. Alle unsere betrieblichen Haftpflichtversicherungen umfassen folgende Leistungsspektren: - Prüfung, ob und in welchem Umfang eine Haftung und daraus folgende Schadenersatzpflicht besteht - Freistellung der Haftung durch Zahlung von berechtigten Ansprüchen - Abwehr unberechtigter Ansprüche - Übernahme im Zusammenhang mit der Schadensabwicklung und Rechtsverteidigung anfallender Kosten Highlights - Weitgehender Verzicht auf Selbstbehalte - Weitgehender Verzicht auf Sublimits - Allmählichkeitsschäden mitversichert - Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung inkl. Vorteile genießen von Anfang an Differenzdeckung1 – 100 % Schutz - Der Unterschied im Schadenfall Es kommt zu einem Schaden, der bei Ihrem derzeitigen Versicherer gar nicht oder nur teilweise versichert ist. In der USP ist dieser Schaden jedoch regelmäßig mitversichert beziehungsweise mit einer höheren Versicherungssumme oder Entschädigungsgrenze versichert. - Bisheriger Versicherungsschutz Sie erhalten keine oder nur eine anteilige Entschädigung, je nachdem wie die entsprechende Leistung in Ihrem bisherigen Vertrag versichert ist. - Differenzdeckung durch USP Fehlt die in der USP versicherte Leistung in Ihrem bestehendem Vertrag, erhalten Sie in der Regel die komplette Entschädigung aus der Differenzdeckung. Ist die Leistung in der USP mit einer höheren Summe als in Ihrem bestehendem Vertrag versichert, erhalten Sie im Schadensfall den Restbetrag aus der Differenzdeckung der USP. So genießen Sie sowohl in der Haftpflicht- als auch in der Sach-Inhaltsversicherung die Vorteile und den hervorragenden Versicherungsschutz der USP von Anfang an. Die Differenzdeckung schließt sofort Lücken in Ihrem aktuellen Versicherungsschutz 1 Gilt nicht für die Gefahren der Technischen Versicherung, Werkverkehr, Kühlgut/Tiefkühlgut/Medikamentenverderb sowie die Dynamische Ertragsausfallversicherung als eigenständiger Vertrag Attraktive Sparmöglichkeiten und exklusive Beitragsvorteile - USP-Bonus Die Rundum-Absicherung Ihres Betriebs wird ab Vertragsbeginn mit dem USP-Bonus belohnt und macht die Unternehmenssicherungspolice so zu einem Versicherungsbündel mit einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Bereits bei Abschluss einer Haftpflichtversicherung und einer Dynamischen Sach-Inhaltsversicherung mit den Standardgefahren Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser und Sturm/Hagel erhalten Sie 10 % USP-Bonus Bei Wahl eines zusätzlichen Bausteins Ertragsausfall, Glasbruch, Elektronik/Maschinen, Werkverkehr, Kühlgut-, Tiefkühlgut-, Medikamentenverderb beträgt der USP-Bonus insgesamt 15 % Bei Wahl von zwei oder mehr Bausteinen gibt es bis zu maximal 20 % USP-Bonus
Private Krankenversicherung

Private Krankenversicherung

Ob Krankenvoll- oder Zusatzversicherung, wir finden den optimal für Sie passenden Tarif. Sie möchten Ihre private Krankenver- sicherung anpassen, dann helfen wir Ihnen bei der Optimierung von Kosten und Leistung.
Krankenversicherung

Krankenversicherung

Sie möchten mehr als den gesetzlichen Standard? Erweitern Sie mit AXA Ihre Gesundheitsvorsorge ganz nach Ihren Wünschen – von der privaten Krankenversicherung bis zu Zusatzversicherungen.
Krankenversicherung

Krankenversicherung

Zum softfair Kranken Modul 30:36 PKV - Zahnzusatzversicherung Dieses Video bietet dir für das nächste Kundengespräch einen umfassenden Einstieg in das Thema private Zahnzusatzversicherung. 22:18 PKV - Früherkennung Vorsorge Dieses Video bietet dir für das nächste Kundengespräch einen umfassenden Einstieg in das Thema private Zahnzusatzversicherung. 37:27 PKV - Stationäre Krankenhausversorgung Erfahre in diesem Video die Vorteile einer privaten Krankenversicherung im Falle eines stationären Krankenhausaufenthalts. Mehr laden Sachversicherung
Privathaftpflichtversicherung

Privathaftpflichtversicherung

Schadenersatzforderungen gegen Sie können in die Millionen gehen Tarife vergleichen Schnellzugriff - Service Ich möchte beraten werden Persönliche Daten ändern Vertrag ändern Schaden melden Richtig versichern - Lebenslang profitieren eVB Nummer anfordern
Benefit Konzepte für Mitarbeiter

Benefit Konzepte für Mitarbeiter

Benefits sind ein beliebtes und kostengünstiges Angebot um Mitarbeiter zufrieden zu stellen, Lohnkosten zu senken und attraktiver am Arbeitsmarkt zu sein. Doch fehlt es vielen Unternehmen an einem klar ausgearbeitet Benefitskonzept, das sich an ein Employer Branding anpasst. Wir analysieren, welche Ihrer Benefits wirklich Mehrwert bringen, integrieren neue Angebote, die sich positiv auf die Belegschaft auswirken, schaffen ein betriebliches Gesundheitsmanagement und digitalisieren Ihre betriebliche Altersvorsorge.
Finanzierungsleasing

Finanzierungsleasing

Beim Finanzierungsleasing kauft der Leasinggeber das vom Leasingnehmer gewünschte Leasingobjekt und stellt es zur Nutzung dem Leasingnehmer zur Verfügung. Der Leasingvertrag ist innerhalb der vereinbarten Grundmietzeit nicht kündbar. Bei neuen Leasingobjekten muss die Grundmietzeit zwischen 40% und 90% der betriebsgewöhnlichen Abschreibungsdauer liegen. Während der Grundmietzeit ist der Leasinggeber wirtschaftlicher und rechtlicher Eigentümer des Leasingobjektes und der Leasingnehmer zahlt dem Leasinggeber die vereinbarten Leasingraten. Der Leasingnehmer hat das Leasingobjekt innerhalb der Grundmietzeit auf seine Kosten in einem gebrauchsfähigen Zustand zu erhalten. Er haftet für Beschädigungen, den zufälligen Untergang, Diebstahl sowie eines vorzeitigen Wertverfalls des Leasingobjektes. Nach Ablauf der Grundmietzeit besteht für den Leasingnehmer die Möglichkeit das Leasingobjekt vom Leasinggeber zu erwerben, oder den Leasingvertrag zu verlängern. Auch die Rückgabe des Leasingobjektes an den Leasinggeber ist möglich, wobei der Leasingnehmer den vereinbarten kalkulierten Restwert garantiert. Im Finanzierungsleasing unterscheidet man zwischen: Teilamortisation mit Andienungsrecht Bei einem ausgewiesenen kalkulierten Restwert liegt ein Teilamortisationsvertrag vor. Die vom Leasingnehmer während der Grundmietzeit geleisteten Zahlungen decken in diesem Fall nicht die Netto-Anschaffungskosten sowie die Nebenkosten einschließlich der Finanzierungskosten und den Gewinn des Leasinggebers. Aufgrund dessen, hat der Leasinggeber am Ende der Grundmietzeit ein einseitiges Andienungsrecht gegenüber dem Leasingnehmer, welches dem Leasinggeber die volle Amortisation garantiert. Vollamortisation Die vom Leasingnehmer während der Grundmietzeit geleisteten Zahlungen decken die Netto-Anschaffungskosten sowie alle Nebenkosten einschließlich der Finanzierungskosten und den Gewinn des Leasinggebers. Besonderheiten des Finanzierungsleasing Da die Anschaffung des Leasingobjektes vom Leasinggeber getätigt wird, schont der Leasingnehmer seine Liquidität. Aufgrund der Bilanzneutralität des Leasingobjektes beim Leasingnehmer, kann Leasing bei einem hohen Investitionsbedarf zu einer Verbesserung des Bilanzratings führen. Für den Leasingnehmer steht die Nutzung des Leasingobjektes im Vordergrund. Durch die Nutzung des Leasingobjektes werden die Erträge erwirtschaftet, um die Leasingraten zu decken. Je nach Vertragsgestaltung können Steuervorteile beim Leasingnehmer durch z.B. degressive Raten entstehen. Der Leasingnehmer hat durch die vereinbarten Leasingraten fest kalkulierbare Kosten, welche als Betriebsausgabe abgesetzt werden können. Unter Umständen bietet Finanzierungsleasing bonitätsmäßig schlechter gestellten Unternehmen und Existenzgründern (Unternehmensalter bis 2 Jahre) die Möglichkeit einer Finanzierung. Ausschlaggebend dafür können vereinbarte Sicherheitsleistungen in Form einer Anzahlung oder Kaution sein. Auch die Stellung anderer werthaltiger Sicherheiten ist möglich. Beim Finanzierungsleasing können durch den Leasingnehmer keine Fördermittel oder Zuschüsse genutzt bzw. beantragt werden.
Factoring

Factoring

Unser Produktportfolio umfasst verschiedene Varianten des echten Factoring. Factoring – eine moderne Finanzierungsalternative Bausteine zur Optimierung der Finanzierungs- und Bilanzstruktur: Unter Factoring versteht man den revolvierenden Ankauf von kurzfristigen Handelsforderungen aus Waren- und Dienstleistungsgeschäften gegenüber gewerblichen und öffentlich-rechtlichen Abnehmern im In- und Ausland. Factoring ist neben den herkömmlichen Bankkrediten eine alternative und/oder ergänzende Finanzierungsform zur Umsatzfinanzierung. Der Factorkunde erhält nach vollständiger und einredefreier Leistungserbringung und anschließender Fakturierung von der activ factoring AG sofort bis zu 90 % seines Bruttorechnungsbetrages (abzüglich der vertraglichen Factoringgebühr). Die verbleibenden 10 % dienen dem Factor zunächst als Sicherheitspuffer für mögliche Abzüge (Skonto, Bankgebühren, Belastungen etc.) der Zahlung durch den Debitor. Werden keine Abzüge gezogen, erhält der Kunde die verbleibenden 10 % nach Zahlungseingang, andernfalls den tatsächlich verbliebenen Restbetrag. In der Regel werden vom Factor nur Forderungen im Rahmen der gezeichneten Limite durch den Kreditversicherer angekauft und bevorschusst. Hinzu kommen Forderungen gegenüber öffentlich-rechtlichen Abnehmern. Hierbei kann eine im Unternehmen bereits bestehende Kreditversicherung ebenso wie die Kreditversicherung des Factors genutzt werden. Zahlreiche Vorteile sprechen für Factoring: Ihre Vorteile sind vielseitig und finden sich in den wesentlichen Säulen der Unternehmensführung, Finanzierung/Liquidität, Risiko, Verwaltung und wirtschaftliche Kennzahlen, wieder. ► Finanzierung, Forderungsabsicherung, Bilanzoptimierung mit einem Produkt ► professionelles Working-Capital-Management • Liquiditätsoptimierung: - sofortige Liquiditätsbereitstellung unabhängig von Zahlungszielen - Reduktion der Kapitalbindung im Umlaufvermögen - Wettbewerbsvorteil durch Gewährung längerer Zahlungsziele - Entlastung der übrigen Finanzierungslinien – Differenzierung des Finanzierungsmix - Verbesserung der Finanzplanung • Risikooptimierung: - Auslagerung des Debitorenrisikos (100 %-Schutz vor Forderungsausfällen); Entschädigung bei Protracted Default nach 120 Tagen - günstigere Kostensituation als eigenes Debitorenmanagement und eigene Debitorenversicherung (deckt in der Regel nur 70 – 80 %) - keine Forderungsausfälle/Wertberichtigungen • Bilanzoptimierung: - Verkürzung der Bilanzsumme und Verbesserung wesentlicher Kennziffern nach HGB / IFRS - Verbesserung des Ratings • Verwaltungsoptimierung: - Entlastung beim Debitorenmanagement - Konzentration auf das Kerngeschäft - schnelles und einfaches Handling mittels leistungsfähiger IT-Plattform Produkte für maßgeschneiderte Lösungen: Unser Produktportfolio umfasst verschiedene Varianten des echten Factoring. Hierbei werden die Forderungen mit dem Risiko des Forderungsausfalls an die activ factoring AG übertragen. Wir tragen somit das Delkredererisiko zu 100 %. Sie haften weiterhin für das Veritätsrisiko, also für den Rechtsbestand der Forderungen. Durch echtes Factoring verkürzen Sie Ihre Bilanz und verbessern damit Ihre Eigenkapitalquote und Ihr (Bank-) Rating. Grundsätzlich sind Mischformen der verschiedenen Varianten möglich und gängig. Bereits bestehende Kreditversicherungen können eingebunden werden (sog. 2-Vertragsmodell). Oberste Priorität ist, eine auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösung zu bieten. • Full-Service Factoring: Beim Full-Service Factoring stehen neben der Absicherung des Debitorenausfallrisikos (100 % Delkredere) die Auslagerung des Forderungsmanagement, sprich Ihre Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen, im Vordergrund. • Inhouse Factoring: Beim Inhouse Factoring verbleibt die Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen treuhänderisch bei Ihnen. Eine tagesaktuelle gut organisierte Buchhaltung sind eine wesentliche Voraussetzung für diese Variante. • Ausschnittsfactoring: Beim Ausschnittsfactoring wird nicht der komplette Forderungsbestand abgetreten, sondern ein zuvor definierter Debitorenkreis. Bei der Auswahl spielen insbesondere die Höhe der Forderungen sowie deren Laufzeit eine Rolle. Eine gewisse Streuung sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Der Debitorenkreis ist natürlich jederzeit erweiterbar. • offenes / stilles Factoring: Beim offenen Factoring wird Ihr Abnehmer über den Forderungsverkauf in Kenntnis gesetzt. Beim stillen Factoring hingegen wird die Abtretung dem Abnehmer nicht angezeigt. Mischformen sind hierbei möglich.
Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Wir übernehmen für Sie, als Ihr Steuerberater, die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, auch Baulohn ist dabei unser Thema. Die Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden bei uns vollständig im Haus gefertigt. Die rechtssichere Archivierung der Datenbestände erfolgt im DATEV-Rechenzentrum in Nürnberg. Neben den eigentlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden die Lohnsteueranmeldung, Beitragsnachweise an die Krankenkassen und zahlreiche Meldungen an Rentenversicherungträger, Berufsgenossenschaft und Bundesknappschaft elektronisch übermittelt. Bescheinigungen über die Einhaltung des Mindestlohngesetzes sind ebenfalls eine Nebenleistung zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
Steuerliche Forschungszulage beantragen

Steuerliche Forschungszulage beantragen

Sichern Sie sich jetzt bis zu 1 Mio. € Steuergutschrift mit der Forschungszulage Seit dem 01.01.20 gibt es einen weiteren Weg staatliche Förderung für Forschung und Entwicklung in Anspruch zu nehmen. Neben Fördermitteln aus der Ressortforschung der Bundesministerien kann alternativ die steuerliche Forschungszulage (FZul) beantragt werden. Je Unternehmensgruppe können jährlich bis zu 1. Mio. € als Steuergutschrift geltend gemacht werden. Das Steinbeis-Beratungszentrum Technologieförderung & Projektfinanzierung. Das Steinbeis Beratungszentrum berät Sie bei der Beantragung und Durchsetzung der steuerlichen Forschungsförderung.
Apps des IVFP – begeistern Sie Ihre Kunden mit modernen Ansätzen!

Apps des IVFP – begeistern Sie Ihre Kunden mit modernen Ansätzen!

„Komplexe Sachverhalte schnell und einfach verdeutlichen – dieses Ziel verfolgen wir mit unseren Apps. Darüber hinaus bieten wir den Versicherungsunternehmen im Zeitalter der Digitalisierung moderne mobile Lösungen an, um sich vom Wettbewerb abheben zu können.“, erklärt Frank Nobis, Geschäftsführer des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP). Tatsächlich ermöglichen es die Apps des IVFP mit wenigen intuitiven Eingaben anschauliche Vorteilhaftigkeitsberechnungen aus dem Vorsorgebereich darzustellen. So kann beispielsweise durch die Eingaben von drei Kriterien eine Rentenlücke berechnet werden. Tarifanbindungen in den Apps ermöglichen darüber hinaus konkrete Aussagen über den nötigen Sparbeitrag in ein Versicherungsprodukt, um z.B. die Versorgungslücke zu schließen. Viele spannende Beratungsthemen hat das IVFP bereits mit verschiedenen Versicherern umgesetzt. So bieten die Apps „VorsorgeAPP“ der Canada Life, „VorsorgeNow“ von HDI oder „Vorsorge-App“ der DEVK verschiedenste Möglichkeiten, um das Kundeninteresse für die Vorsorgeberatung zu wecken. Ob Berechnungen zur betrieblichen Altersversorgung, zur Berufsunfähigkeit oder zur Ruhestandsplanung – das Angebot des IVFP an mobilen Anwendungen ist vielfältig. Das IVFP beobachtet stets die neuesten Trends in der Digitalisierung und bietet dadurch den Banken und Versicherungsgesellschaften eine Vielzahl an modernen Lösungen, um den Vertriebserfolg zu steigern. Durch die OCR-Technologie, selbstreplizierende Datenbanken, Lösungen zur interaktiven Kundenberatung oder durch die Einbindung von Sprachassistenten (z.B. Alexa), sind viele neue spannende Anwendungen vorhanden.
Ein guter Versicherungsmakler fragt ausführlich nach Ihren Zielen

Ein guter Versicherungsmakler fragt ausführlich nach Ihren Zielen

Wer sich allein auf die gesetzliche Rente verlässt wird eine bittere Erfahrung machen: Sie reicht in vielen Fällen nicht aus, umso wichtiger ist es, möglichst früh für das Alter vorzusorgen. Die Vielfalt der verschiedenen Anlageformen und Produkte ist groß. Welches Anlageprodukt das Richtige für Sie ist, hängt ab von Ihren persönlichen Zielen, von der vorgesehenen Anlagedauer, von Ihrer Risikobereitschaft und von Ihrer Renditeerwartung. Ein guter Anlageberater spricht diese Aspekte ausführlich mit Ihnen durch und findet für Sie geeignete Anlageprodukte. Private Altersvorsorge Private Rentenversicherung Investmentfonds Bausparen Staatlich geförderte Altersvorsorge Riester-Rente Rürup-Rente betriebliche Altersvorsorge
STEUERERKLÄRUNGEN

STEUERERKLÄRUNGEN

Wir erstellen Ihre Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und beraten Sie in allen damit zusammenhängenden Fragestellungen.
Steuerberatung

Steuerberatung

Sie benötigen Hilfe und eine Steuerberatung in München, die Ihren Fall zum Mittelpunkt macht? Dann sollten Sie sich an uns, die Experten, wenden. Wie haben langjährige Erfahrung in allen Bereichen, die das Gebiet der Steuerberatung in München umfasst, und können Ihnen sowohl mit einer umfangreichen Beratung als auch mit konkreten Tipps bzw. der Übernahme Ihrer kompletten Angelegenheiten weiter helfen. Zur Steuerberatung in München, wie wir sie verstehen, gehört natürlich auch eine stetige Fortbildung, die Ihnen die Sicherheit gibt, dass auch alle aktuellen Regelungen und Veränderungen berücksichtigt werden. Verlassen Sie sich also darauf, dass hier alles getan wird, was die Gesetze ermöglichen, und dass Ihr Fall immer individuell behandelt wird. Oftmals stehen unsere Kunden mit großer Ratlosigkeit und sogar Befürchtungen vor uns, weil sie nicht wissen, ob sie alles richtig gemacht haben, und ihnen eventuell Geld entgeht. Wir entkräften Ihre Befürchtungen, indem wir Ihren Fall mit Ihnen zusammen betrachten und Sie auf Details hinweisen. Das ist oftmals eine große Entlastung für unsere Mandanten. Egal, ob Sie als Privatperson zu uns kommen oder die Steuerberatung für einen Betrieb ansteht, Sie können uns Ihren Fall gerne überlassen. Die Zeit, die Sie nicht damit verbringen, können Sie für andere wichtige Tätigkeiten nutzen. Und Sie können auch sicher sein, dass alles pünktlich bearbeitet wird. Die Steuerberatung ist der erste Schritt zu einem entspannteren Leben. Unsere Steuerberatung in München bietet Ihnen eine exklusive und mandantenorientierte Beratung, die professionelle Realisierung steuerlicher Aufgaben und maßgeschneiderte Empfehlungen für Ihr Unternehmen. In der Buchhaltung, der Errechnung und Einreichung der Vereinssteuer, beim Jahresabschluss oder der Steuererklärung für Arbeitnehmer ist ein versierter Steuerberater die Chance für eine Rückerstattung vom Fiskus und geringe Steuerausgaben. Leistungen und Vorteile der Steuerberatung in München: Münchens Wirtschaft boomt und immer mehr Selbstständige, Freiberufler und Unternehmer wählen die bayrische Metropole als Standort ihrer Firma. Umso wichtiger wird die Dienstleistung einer erfahrenen Steuerkanzlei, die Ihnen viel Arbeit abnimmt und sich um Ihre Steuererklärung, den Jahresabschluss oder die Vereinssteuer kümmert. Widmen Sie sich Ihrem Kerngeschäft, während Sie Ihre steuerlichen Aufgaben auslagern und sich für Kompetenz, Professionalität und langjährige Erfahrung in der Realisierung von Steueraufgaben entscheiden. Zu den Leistungen gehört die Beratung im Vorfeld, die vollständige steuerliche Betreuung von Unternehmen, Selbstständigen und Arbeitnehmern, sowie die umfassende Korrespondenz mit dem Finanzamt. Plausibilität und rechtliche Richtigkeit sind zwei Faktoren, auf die der Fiskus bei Steuererklärungen größten Wert legt. Vertrauen Sie uns diese verantwortungsvolle Aufgabe an und haben die Sicherheit, dass Ihre Zahlen in den besten Händen sind.
Steuerberatung

Steuerberatung

Jahresabschlüsse/Gewinnermittlungen Finanzbuchführung Lohnbuchführung Private Steuererklärungen Betriebliche Steuererklärungen Erbschaftsteuer Betriebswirtschaftliche Beratung
Steuerberatung

Steuerberatung

Ihre Finanzen in guten Händen Wir optimieren mit Ihnen gerne alle Ihre steuerlichen Belange, ohne Sie dabei um den Verstand zu bringen. Es zahlt sich im Steuerrecht aus, nicht nur den kurzfristigen Erfolg zu suchen, sondern mit Weitblick die eigene wirtschaftliche Situation zu gestalten. Wir arbeiten mit Ihnen an: handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Steuerbilanzen und E-Bilanzen Sie haben technische Probleme mit der E-Bilanz – wir helfen Einnahmen – Überschussrechnungen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen wir erstellen Ihre Lohnabrechnungen mit allen Nebenleistungen und unter Einsatz optimaler Kommunikationswege Jahressteuererklärungen und Steuervoranmeldungen für Firmen und natürliche Personen Buchhaltungen Unternehmen online Scannerbox revisionssicheres Kassenbuch revisionssichere digitale Archivierung digitale Auswertungen, jederzeit abrufbar wir arbeiten mit Ihnen an Ihrem individuellen Paket für eine reibungslose digitale Buchführung Wir passen Sie nicht unserer EDV an, sondern wir garantieren Ihnen eine maßgeschneiderte Finanzbuchhaltung nach Ihren Bedürfnissen. Wir arbeiten Ihnen. Dabei ist unsere Stärke, dass wir auch gerne zu Ihnen kommen und bei Ihnen vor Ort unter für Sie optimalen Bedingungen mit Ihnen die Dinge anpacken. Es ist uns ein ständiges Anliegen, Ihnen die Ergebnisse unserer Arbeit zu erläutern und Handlungsbedarf offen und verständlich zu diskutieren. Fachchinesisch gibt es bei uns nicht und wir kennen auch keine dummen Fragen. Angesichts der Schnelllebigkeit unserer Steuergesetze ist es wichtig, stets auf aktuellem Stand zu sein. Unsere Mandanten erhalten in regelmäßigen Abständen eine schriftliche Information über Gesetzesänderungen, wichtige Urteile und andere aktuelle Fragen. Profitieren Sie von Sonderqualifikationen im Bereich der Testamentsvollstreckung. Herr StB/WP Klaus-Jürgen von Hesler steht Ihnen als zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) gerne zur Verfügung. Bei Rechtsformwechsel, Verschmelzungen, Abspaltungen, Auseinandersetzungen, Nachfolgeregelungen oder anderen Gestaltungen koordinieren wir für Sie auch die rechtliche Beratung und - falls erforderlich - die notarielle Begleitung, so dass Sie nur einen Ansprechpartner benötigen und im Ergebnis eine abgestimmte Leistung erhalten. Unternehmensberatung Betriebe effektiver gestalten Verbesserungspotential rechtzeitig erkennen und den Betrieb effektiver zu gestalten, ist heute wichtiger denn je. Die Basis für Ihre unternehmerischen Entscheidungen bilden fundierte Grundlagen, die wir auf folgenden Gebieten mit Ihnen erarbeiten: Wir arbeiten mit Ihnen an: Investitionsrechnungen Kostenrechnung Liquiditätsplanungen Umsatz- und Ertragsvorschau, Planbilanzen Finanzierungen Kalkulationen Bilanzanalysen Betriebsvergleiche Gerne begleiten wir Ihre Bankgespräche, die Diskussionen mit Fördermittelgebern oder anderen Partnern. Manchmal braucht es für Veränderungen auch jemanden, der zu richtigen Zeit die richtigen Fragen stellt – sprechen Sie mit uns, wir freuen uns auf den konstruktiven Dialog mit Ihnen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung erfordert mehr als Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Rechtsberatung, sie erfordert Branchen-Know-how. Nur damit kann die Zukunft von Unternehmen seriös geplant werden. Wir richten daher unser Hauptaugenmerk auf Ihre branchenbezogenen Anforderungen und sorgen dafür, dass unsere Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte als Berater auch mit einer entsprechenden Kenntnis der Branche ausgestattet sind – immer bezogen darauf, ob es sich um die Anforderungen eines internationalen Industrieunternehmens, eines mittelständischen Unternehmens, einer regionalen Stiftung oder eines Kommunalunternehmens handelt. Dieser Ansatz bedeutet für uns, dass jedem Mandanten ein erfahrener Ansprechpartner zur Verfügung steht, der die relevanten wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Fragen erkennt und deren Bearbeitung bei Bedarf durch INTARIA-Spezialisten koordiniert. Dieser UNTERNEHMER-Berater ist mit unseren Kunden in einer langfristigen Partnerschaft verbunden und stellt sicher, dass alle Aufgaben termingerecht und mit hoher Qualität gelöst werden.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Die leistungsorientierte Verwaltung von Wohneigentum Gerade in heutiger Zeit ist es wichtig eine professionelle Hausverwaltung zu haben, da das Aufgabengebiet und Leistungsspektrum im Bereich der Wohnungswirtschaft immer mehr anwächst und somit an den Verwalter auch qualitativ hohe Ansprüche gestellt werden. Laufende Begehungen sichern die frühzeitige Erkennung von notwendigen Maßnahmen. Im Zuge der Zusammenarbeit mit der NEBA Bauträger KG können notwendige Erhaltungs- und Reparaturarbeiten kurzfristig ausgeführt werden. Durch modernste EDV-Technik ist eine optimale und schnelle Abwicklung aller Arbeiten möglich. Dadurch bleibt Zeit um auf Kundenwünsche und Fragen eingehen zu können. Dazu gehört auch die Beratung in Fragen der neuesten Rechtsprechung zum Thema WEG und Mietrecht. Selbstverständlich beraten wir auch über das eigentliche Aufgabengebiet hinaus die Wohnungseigentümer in Bezug auf die Werterhaltung ihrer Wohnungen und Gebäude. Vernünftige Konditionen bei umfassender Leistung und ständiger Betreuung sind für uns selbstverständlich. Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil und erhält Ihren Immobilienbesitz wertbeständig. Wir freuen uns, auch für Sie tätig zu werden. Leistungsumfang Unser Dienstleistungsangebot Hausverwaltung Mietverwaltung
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

KulturLiebe Seminare und Workshops vermitteln interaktiv und anschaulich wichtige Inhalte und Erfahrungen zur richtigen Herangehensweise bei der Sponsoring-Strategie und der richtigen Auswahl eines Sponsoring-Partners. Was aber, wenn es weiterer Unterstützung bedarf, um das Vorhaben wirklich anzugehen, eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen? Oder Sie sind noch unsicher, ob Kultursponsoring für Ihr Unternehmen wirklich geeignet ist? Margit Brendl unterstützt Sie bei der Umsetzung mit individueller und kompetenter Beratung. Ihr Vorteil: Margit war lange Jahre im Marketing für die Kommunikationsstrategie von Unternehmen und die Auswahl von Sponsoring-Anfragen zuständig. Sie kennt aus eigener Erfahrung sowohl die Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen, als auch von Kultur-Organisationen.
BusinessGuard Basis

BusinessGuard Basis

BusinessGuard Basis sorgt für eine detaillierte und zukunftsorientierte Unternehmensplanung mit tagesgenauer Liquiditätsrechnung für verlässliche finanzwirtschaftliche Unterlagen! Erstellen Sie mit BusinessGuard Basis für Ihre Geschäftsidee ein betriebswirtschaftlich tragfähiges Konzept. Dafür benötigen Sie kein betriebswirtschaftliches Expertenwissen dank des integrierten Planungsassistenten, der modularen Struktur sowie der Planungslogik. So unterstützt Sie BusinessGuard in der detaillierten und konsistenten Erfassung Ihrer Plandaten beziehungsweise der entsprechenden Zahlungsströme und die integrierte Intelligenz konsolidiert und überträgt die Daten in standardisierte Berichte und Analysen. Anhand der flexibel modelliebaren Berichte und Analysen erhalten Sie ein transparentes Bild der finanziellen Entwicklung und erkennen Liquiditätsengpässe frühzeiteig. Durch den einfachen Durchgriff bis zur Belegebene sind alle Daten plausibel nachvollziehbar und auch nachträglich anpassbar. Erfahren Sie mehr über BusinessGuard Basis in einem kostenlosen online Webinar. Registrieren Sie sich unter http://www.business-guard.com/de/webinar! Tagesgenaue Liquiditätsrechnung: für eine detaillierte Liquiditätsentwicklung Detaillierte Unternehmensplanung: mit wert- und mengenmäßigen Angaben Integrierter Planungsassistent & Planungslogik: für eine konsistente Datenerfassung & -konsolidierung Durchgehende Datentransparenz: mit einfacher Prämissenanpassung
HIGHLIGHTS einer Pflegezusatzversicherung

HIGHLIGHTS einer Pflegezusatzversicherung

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