Finden Sie schnell versicherungsfalle für Ihr Unternehmen: 30 Ergebnisse

Betriebliches Risiko- und Versicherungsmanagement

Betriebliches Risiko- und Versicherungsmanagement

Ihr Spezialist für betriebliches Risiko- und Versicherungsmanagement Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler und Risk Consultant konzipiert und implementiert Funk umfassende Risiko- und Versicherungslösungen für Unternehmen quer über alle Branchen hinweg – immer am individuellen Bedarf des Kunden orientiert. Wir unterstützen Sie bei der Versicherungskonzeption für Ihre betrieblichen Risikofelder von der Betriebsunterbrechung bis zur Unfall-Versicherung. Dafür nutzen wir die gesamte Bandbreite des Versicherungsmarktes und setzen bei Bedarf auch A.R.T.-Modelle (alternativer Risikotransfer) um. Mit uns haben Sie einen Spezialisten für betriebliches Risiko- und Versicherungsmanagement an Ihrer Seite. Risikoanalyse und Beratung Der Versicherungsmarkt in seiner ganzen Bandbreite ist komplex und unterliegt ständigen Veränderungen. Funk behält die Übersicht und verbindet Know-how mit dem gezielten Fokus auf den Kunden und seine Belange. Wir verstehen uns als Risikocoach, bei dem die persönliche Beratung in allen Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements im Fokus steht. Risikotransfer zum Versicherungsmarkt Eine nachhaltig nutzbringende Versicherungskonzeption erfordert neben langjähriger Erfahrung und genauen Kenntnissen der weltweiten Versicherungsmärkte, insbesondere die laufende Evaluierung von Verträgen und Marktsituationen Schadenmanagement Ist ein Großschaden eingetreten, sind unverzügliche Reaktionen und kompetente Entscheidungen gefragt – zu schnell kann die wirtschaftliche Existenz eines Unternehmens auf dem Spiel stehen Partnerschaftliche Zusammenarbeit Mit vielen Kunden teilen wir gleiche Wertvorstellungen. Wir verstehen unsere Kunden als langfristige Partner, denen wir im Dialog auf Augenhöhe begegnen Risikofelder Wir sehen nicht nur die Spitze des Eisbergs, sondern denken Risiken ganzheitlich. Im Bereich „Risikofelder“ präsentieren wir übersichtlich neue und klassische Risiken für Unternehmen.
Transportversicherung

Transportversicherung

GoodWay EXPRESS GmbH bietet umfassende Transportversicherungen an, um Ihre Sendungen während des Transports zu schützen. Unsere Versicherungen decken sowohl nationale als auch internationale Sendungen ab und bieten eine Höchstgrenze von bis zu $50.000 pro Packstück. Mit einer Transportversicherung von GoodWay können Sie sicher sein, dass Ihre wertvollen Güter im Falle eines Schadens oder Verlusts abgesichert sind. Wir arbeiten mit führenden Transportdienstleistern wie UPS, DHL und FedEx zusammen, um Ihnen den bestmöglichen Versicherungsschutz zu bieten.
Risikobeurteilungen

Risikobeurteilungen

Workshop Risikobeurteilungen und Risikobeurteilungen erstellen lassen. Wir unterstützen Sie gerne! Risikobeurteilungen sind ein wesentliches Mittel, grundlegende Produktsicherheit zu erzielen. Dies betrifft alle Produkte, alle Hersteller, alle Märkte – nicht nur Maschinen, nicht nur die EU. Geschäftsführung und Konstruktionsleitung sind jedoch oft nicht ausreichend darüber informiert, welche juristischen und operativen Anforderungen zu erfüllen sind – und welche Haftungsrisiken drohen. Gleichzeitig speisen sich alle Warn- und Sicherheitshinweise in einer Anleitung aus der Risikobeurteilung. Es führt also kaum ein Weg daran vorbei, eine Risikobeurteilung zu erstellen, oder erstellen zu lassen. Gesetze und Normen schreiben die Verantwortung für Risikobeurteilungen eindeutig den Herstellern zu, insbesondere den Konstruktionsabteilungen. In der Praxis wird die Durchführung von Risikobeurteilungen allerdings vielfach auf die Dokumentationsabteilung oder externe Dienstleister verlagert. Wir bieten Ihnen umfassende Beratung, Schulung und Unterstützung – vom CE-Kennzeichnungsverfahren über Risikobeurteilungen bis hin zur Umsetzung von normenkonformen Warnhinweisen in der Technischen Dokumentation. Risikobeurteilungen – eigentlich eine sichere Sache Europäische Richtlinien und nationale Gesetze (z.B. für Maschinen, Druckgeräte, Medizinprodukte) fordern zwingend Risikobeurteilungen bzw. Gefahrenanalysen. Entsprechende Normen (z.B. DIN EN ISO 12100 für Maschinen, DIN EN ISO 13849 für Steuerungen) legen erhebliche Anforderungen an die Struktur und das Vorgehen fest. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass weitergehendes Fachwissen, gut ausgebildetes Personal sowie geeignete Methoden und Hilfsmittel erforderlich sind. Unsicher? Lassen Sie sich unterstützen! Wir sichten und bewerten Ihre bestehenden Risikobeurteilungen. Unsere Kriterien: Konsistenz des Vorgehens, Plausibilität der Risikoeinschätzung, Ernsthaftigkeit der Risikominderungsmaßnahmen. Wir führen die Risikobeurteilung mit Ihrer Unterstützung durch. Als Resultat erhalten Sie eine normenkonforme Risikobeurteilung, die Sie für die Technische Dokumentation und für die Produktentwicklung verwenden können. Wir stützen uns dabei auf unser Know-how aus vielen Projekten und auf Ihr Produktwissen. Unsere Dienstleistungen: Sitzungen organisieren und moderieren, Ergebnisse auswerten und zu einem praktisch einsetzbaren Dokument zusammenführen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Risikoanalyse

Risikoanalyse

Eine differenzierte Risikoabschätzung sorgt für einen reibungslosen Entwicklungsablauf. • Bewertung der technischen Risiken • Normen und Zulassungen (CE-Kennzeichnung) • EMV-Anforderungen • Umweltanforderungen • elektrische und funktionale Sicherheit • Cyber Security
Finanzplanung

Finanzplanung

Finanzplanung, / Budgetplanung / Geschäftsplanung / Investitionsplanung, z. B. auch für Bankfinanzierungen Wir analysieren für Sie individuell die Wirtschaftlichkeit, z. B. von Projekten oder bei größeren Investitionen, sowie die Bonität von Kunden, Lieferanten oder Ihres eigenen Unternehmens.
Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter

Als externer Datenschutzbeauftragter unterstützen wir Ihr Unternehmen, bei der Umsetzung der gesetzlichen Verpflichtungen der DS-GVO und des BDSG. Dabei ist uns wichtig, dass der Datenschutz für Sie nicht mehr Zeit und Geld bedarf, als notwendig.
Projektleasing

Projektleasing

Sie beschäftigen sich mit Investitions-Projekten, bei denen mehrere Lieferanten einbezogen werden müssen? Und diese Projekte ziehen sich auch noch über längere Zeiträume? Dann nutzen Sie unsere Erfahrungen und Vertragsmodelle, mit denen wir alls das in einem Vertrag abbilden können.
Provisionsvereinbarung

Provisionsvereinbarung

Gut für Ihr Bestandsmanagement – und für Ihre Bilanz Eine Provisionsvereinbarung läuft im Großen und Ganzen wie eine Consignmentvereinbarung ab. 
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, daß Sie durch eine offizielle Restpostenbestellung Ihren Überbestand umgehend aus Ihren Büchern nehmen können.
Bedarfsanalyse

Bedarfsanalyse

Planung und Beratung Bedarfsanalyse Die Saarpfalz-Strom GmbH & Co. KG führt eine gründliche Bedarfsanalyse durch, um gemeinsam mit dem Kunden dessen spezifische Anforderungen genau zu identifizieren. Dieser Prozess ermöglicht es dem Unternehmen, ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen, das präzise auf die individuellen Bedürfnisse und energetischen Zielsetzungen des Kunden abgestimmt ist.
Verkauf von Anlagemünzen

Verkauf von Anlagemünzen

Die ESG verkauft handelsübliche Anlage-Goldmünzen und Anlage-Silbermünzen. Sie können die gewünschten Münzen entweder bequem in unserem Münz-Shop online bestellen oder nach telefonischer Voranmeldung auch persönlich bei uns vorbeikommen und die gewünschten Münzen per Tafelgeschäft erwerben. Bei Barkauf Terminen bei uns im Hause können Sie pro Person Edelmetallmünzen bis zu einem Wert von 10.000,- Euro anonym kaufen. Bei höheren Beträgen sind wir, wie Sparkassen, Banken und Münzhändler, verpflichtet die Käuferpersonalien festzuhalten. Die ESG ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Münzhändler e.V. Neben einzelnen Investmentmünzen bieten wir auch Investmentpakete an, bei denen mehrere Anlagemünzen in Grossgebinden zusammengefasst sind.
Insolvenzverwertungen

Insolvenzverwertungen

Top-Dienstleistungen für Insolvenzverwalter, Banken und Leasingunternehmen. - Komplette Abwicklung von Insolvenzverwertungen - Stellung von Sachverständigen zur Bewertung von Fahrzeugen, Maschinen und allen anfallenden Verwertungsgütern. - Übernahme, Ablöse von Leasingrückläufen - Vermarktung und Aufbereitung von Insolvenzwaren - Aufkauf kompletter Lager und Fahrzeugbestände - Räumung und Übergabe von Insolvenzobjekten
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

IN-TIME legt größten Wert auf Qualitätsmanagement und strebt kontinuierlich nach höchsten Standards in allen unseren Prozessen und Dienstleistungen. Unser Qualitätsmanagement umfasst strenge Kontrollen und Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Abläufe den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen. Von der Lagerung bis zum Transport legen wir großen Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit. Durch regelmäßige Überprüfungen und Audits gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Unser engagiertes Team ist darauf bedacht, kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben und unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Verlassen Sie sich auf IN-TIME für ein Qualitätsmanagement, das Ihre Erwartungen übertrifft und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
MITARBEITER-SCHULUNGEN

MITARBEITER-SCHULUNGEN

Wir sind Ihr erfahrener und internationaler Schulungspartner. Egal ob Lagerung gefährlicher Stoffe (TRGS), Prozessoptimierung, Gefahrgutlogistik, Kennzeichnung und Verpackung – wir schulen Ihre Mitarbeiter kompetent.
Warnklebeband

Warnklebeband

Warnklebeband bedruckt mit "Bruchgefahr!" zum Verschliessen von Kartons. Hohe Signalwirkung. Höhere Sicherheit für Pakete und Paletten während des Transportes und der Lagerung. Einfache Handhabung, passender Abroller unter Artikelnummer 10131001 gleich mitbestellen. Artikelnummer: 7051012 Länge: 66 lfm Breite: 50 mm Gewicht: 0,23 kg
Druckbehälterprüfung

Druckbehälterprüfung

ACB übernimmt die vorbereitenden Arbeiten für zerstörungsfreie Prüfungen Zerstörungsfreie Prüfungen von überwachungspflichtigen Apparaten und Druckbehältern sind in der EU-Druckgeräterichtlinie, der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) und im Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) vorgeschrieben. Der Prüfumfang wird durch einen Sachververständigen festgelegt. Wir kümmern uns um die vorbereitenden Arbeiten im Vorfeld einer zerstörungsfreien Prüfung und begleiten Sie durch den Prüfprozess. Sie können die gewonnene Zeit für Ihr Kerngeschäft nutzen und haben die Gewissheit, dass alle Aufgaben professionell erledigt werden. Diese vorbereitenden Arbeiten übernehmen wir: - Terminmanagement mit dem Betreiber, Sachverständigen sowie akkreditierten Prüffirmen - Trennung der zu prüfenden Anlage vom System (z. B. Steckscheiben setzen) - Entleeren und Öffnen der Behälter/Apparate Bürsten zu prüfender Schweißnähte, blechebene Verschleifung von Schweißnähten bei US-Prüfung (Ultraschallprüfung) - Dichtes Verschließen von Druckgeräten - Nach der Reparatur von Mängeln ggf. Vorbereitung und Begleitung einer Festigkeitsprüfung in Form einer Kaltwasserdruckprüfung
Datenschutz

Datenschutz

In einer Welt, in der Daten das neue Gold sind, steht der Datenschutz im Zentrum unseres Handelns. Es ist unsere Aufgabe, als treuhänderische Wächter über die sensiblen Informationen zu fungieren, die in der digitalen Ära den Kern einer jeden Organisation bilden. Unser Ansatz ist vielschichtig und proaktiv, gestaltet um sicheren Hafen in den stürmischen Gewässern der Informationstechnologie zu bieten. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass Datenschutz stetiges Engagement und Konstanz in Qualität und Innovation erfordert. Dabei ist unser Vorgehen stets detailverliebt und umfasst alles von der Entwicklung datenschutzkonformer Prozesse bis hin zur Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, damit jede Person innerhalb einer Organisation das nötige Wissen besitzt, um zur allgemeinen Datensicherheit beizutragen. Mit einem modernen Verständnis für die sich ständig wandelnden Anforderungen im Bereich Datenschutz binden wir neueste Technologien und Methoden in unsere Strategien ein, um den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten. Unsere klare, authentische Kommunikation sorgt dafür, dass sich unsere Kundinnen und Kunden auf das Wesentliche konzentrieren können: ihr Kerngeschäft. Inklusion bedeutet in diesem Zusammenhang, dass wir alle Menschen darin bestärken wollen, die Kontrolle über ihre Daten zu behalten und die Kenntnisse zu besitzen, wie diese geschützt werden können. Wir gestalten Datenschutzlösungen, die der Vielfalt unserer Gesellschaft gerecht werden und sicherstellen, dass jeder Einzelne – unabhängig von technischem Wissen – sich sicher fühlen kann. Datenschutz ist ebenfalls untrennbar mit gesellschaftlicher Relevanz verbunden. Wir agieren in dem Bewusstsein, dass ein starker Datenschutz das Fundament des Vertrauens zwischen Organisationen und ihren Stakeholdern ist. Unsere engagierte Vermittlung dieses Vertrauens ist es, was unsere Arbeit nicht nur essentiell, sondern auch inspirierend macht. Treten Sie mit uns in die Zukunft des verantwortungsvollen Datenmanagements. Wir, als Ihr Partner für Datenschutz, versprechen Ihnen eine Welt, in der Transparenz, Integrität und Vertrauen das Maß aller Dinge sind.
Nachweis von Transportschäden durch unerlaubtes Kippen !

Nachweis von Transportschäden durch unerlaubtes Kippen !

Gerade beim Transport ist die sachgemäße Handhabung hochsensibler Ware extrem wichtig. Viele Produkte wie beispielsweise Geräte für die Medizintechnik, Kalibrierbäder, Klimakammern, etc. dürfen nur aufrecht transportiert werden, da Neigungen zu erheblichen Schäden führen können. Schadensabwicklung und Kosten sind dann die Konsequenz. Diese Kippindikatoren erkennen und dokumentieren ein unzulässiges Kippen von Frachtgut, das aufrecht transportiert werden muss. Ein untrüglicher Beweis für eine falsche Handhabung. Unsere Kippindikatoren sind manipulationssichere, mechanisch aktivierbare Geräte, die sich bei Neigungen ab 30° aktivieren. Ein visueller Hinweis wird erzeugt und damit ein Nachweis erbracht, dass während des Transports oder der Lagerung ein Kippen oder Neigen stattgefunden hat, wodurch das Produkt beschädigt worden sein könnte. Für den Transporteur ist ein Kippindikator ebenso eine wirksame Erinnerung das Paket sachgemäß und mit Vorsicht zu behandeln. Die Kippindikatoren gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Neigungswinkeln und werden mit kostenlosen, zugehörigem Warnhinweis- und Begleitlabeln geliefert.
Finanzdienstleistungen für Unternehmen

Finanzdienstleistungen für Unternehmen

Finanzberatung für mittelständische Unternehmen und Startups Über einen auf Unternehmensfinanzierungen spezialisierten Finanzpartner mit einem Netzwerk von über 250 Banken / Finanzierer — darunter die größten deutschen Banken — können wir für mittelständische Unternehmen ab EUR 1 Mio. Jahresumsatz wettbewerbsfähige Finanzierungsangebote als Bankkredite, Leasing, Factoring, Einkaufsfinanzierung oder auch kfw-Finanzierungen arrangieren. Alternativ können wir aber auch direkt mit von Ihnen ausgewählten Banken, u. a. mit Ihren existierenden Hausbanken, arbeiten.
PKW-Leasing

PKW-Leasing

PKW-LEASING - DIE CLEVERE ALTERNATIVE PKW-Leasing etabliert sich immer mehr als eine gute Alternative zu konventionellen Finanzierungsmodellen. Mittlerweile finanzieren bereits 2/3 der deutschen Autofahrer ihre Neufahrzeuge mit einem KFZ-Leasing
E-Bike-Leasing

E-Bike-Leasing

E-Bike-Leasing wird hierzulande immer beliebter – ob für den Unternehmer selber oder die Angestellten als Dienstrad für den täglichen Weg zur Arbeitsstätte. Natürlich dürfen Diensträder (wenn das so im Arbeitsvertrag geregelt ist) auch privat genutzt werden.
IT- und EDV-Leasing

IT- und EDV-Leasing

Wettbewerbsvorteile dank moderner IT-Struktur: Das ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor – gerade in der heutigen Zeit der Globalisierung. Erst recht, wenn die IT-Architektur / die IT-Struktur liquiditätsschonend und bilanzneutral mit einem individuell auf ihren Bedarf ausgerichtetem Leasingkonzept finanziert ist.
Software-Leasing

Software-Leasing

EFFEKTIVER ARBEITEN MIT AKTUELLER SOFTWARE Ähnliches wie für den Bereich EDV / IT gilt natürlich auch, wenn es um regelmäßige Software-Updates und neue Software geht.
Photovoltaik-Leasing

Photovoltaik-Leasing

Wer sein individuelles Energiesparmodell gewerblich nutzen will, für den bietet sich bei der Anschaffung einer Photovoltaikanlage das Leasing als effektive Finanzierungsmöglichkeit an. Hierbei können Sie sogar noch steuerliche Vorteile geltend machen.
Leasing von Blockheizkraftwerken

Leasing von Blockheizkraftwerken

FINANZIERUNG EINES BLOCKHEIZKRAFTWERKS Bei einem Blockheizkraftwerk handelt es sich um eine Anlage, die als eine effiziente Alternative zusätzlich zu den traditionellen Heizwerken genutzt werden kann. Sparen Sie Energiekosten und werden Sie unabhängig von den traditionellen Energiequellen.
Leasing von Biogasanlagen

Leasing von Biogasanlagen

FINANZIERUNG VON BIOGASANLAGEN Obwohl sich das Leasing von Biogas-Anlagen tendenziell schwierig entwickelt, macht es durchaus Sinn, über solche Vorhaben in Verbindung mit Leasing nachzudenken. Dies vor allem, weil die Banken eher eine kurze Finanzierungsdauer anstreben, die meistens mit der recht langen AfA-Zeit von 20 Jahren kollidiert. Und da Leasingraten Betriebsausgaben sind, kompensiert sich die Kollision recht rasch, vor allem in der Nach-Steuer-Betrachtung.
Unternehmensfinanzierung / Bankkredit / Firmenkredit

Unternehmensfinanzierung / Bankkredit / Firmenkredit

Unternehmensfinanzierung für den Mittelstand - 250 Banken als mögliche Finanzierungspartner Über einen auf Unternehmensfinanzierungen spezialisierten Finanzpartner mit einem Netzwerk von über 250 Banken / Finanzierer - darunter die größten deutschen Banken - können wir für mittelständische Unternehmen ab EUR 1 Mio. Jahresumsatz wettbewerbsfähige Finanzierungsangebote als Bankkredite, Leasing, Factoring, Einkaufsfinanzierung oder auch kfw-Finanzierungen arrangieren. Alternativ können wir aber auch direkt mit von Ihnen ausgewählten Banken, u. a. mit Ihren existierenden Hausbanken, arbeiten.
Finanzierung von Investitionsgütern

Finanzierung von Investitionsgütern

Umfassende Finanzberatung für Investitionen, u.a. Investitionsrechnungen, Vorbereitung und Durchführung von Bankgesprächen, Verhandlung mit Banken etc. AAAgiler bietet mittelständischen individuelle Finanzmanagement-Lösungen an.
Finanzierungsmodelle für mittelständische Unternehmen

Finanzierungsmodelle für mittelständische Unternehmen

Finanzierungsberatung für mittelständische Unternehmen Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung und haben bereits an großen Bankfinanzierungen und syndizierten Krediten in Milliardenhöhe mitgewirkt bzw. die Verhandlungen mit führenden Banken im In- und Ausland selber geführt. Wir helfen Ihnen bei Verhandlungen mit Banken. Durch unsere erprobte Methodik sind wir i. d. R. in der Lage deutliche Verbesserungen bei den Bankkonditionen sowie der Kreditmarge zu erzielen.
Beschaffungsdienstleister / Einkaufsdienstleister

Beschaffungsdienstleister / Einkaufsdienstleister

Als Einkaufsagentur unterstützen wir im Rahmen unserer Einkaufsdienstleistung Industrieunternehmen und den Mittelstand bei der Einkaufsoptimierung sowie bei Sonderbeschaffungen. Die Einkaufsagentur ist eine besondere Form der Einkaufsdienstleistung und spezialisiert auf die speziellen Anforderungen von Industrieunternehmen (u.a. hinsichtlich Qualität und Lieferzuverlässigkeit).
Lieferkettengesetz / Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz / Lieferkette / Lieferanten

Lieferkettengesetz / Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz / Lieferkette / Lieferanten

Durchführung risikobasierter Kontrollmaßnahmen im Rahmen des Lieferkettengesetzes / Lieferkettensorgfalts-pflichtengesetzes plus Lieferantenmanagement vor Ort Wir bieten an, als Service diese Kontrollmaßnahmen im Sinne des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz / Lieferkettengesetz vor Ort durchzuführen. Im Sinne eines integrierten Lieferantenmanagements bieten wir gleichzeitig Themen wie Lieferschwierigkeiten, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen, Kostensenkung oder Produktivitätssteigerung bei den Lieferantenbesuchen vor Ort mitabzudecken.