Finden Sie schnell verker für Ihr Unternehmen: 33 Ergebnisse

Baustellen- und Verkehrssicherungsdienste

Baustellen- und Verkehrssicherungsdienste

Verkehrsinformationshelfer Verkehrssicherungsdienste Absicherung von Straßenbauarbeiten (Reparatur- und Grundsanierungsarbeiten) Absperrung d. Baustellenbereiche Baustellenverkehrsabsicherung Einweisung Baustellen- und Logistikfahrzeuge Fahnenschwenker (SIPO), Warnposten Informationshelfer Verteilung Handzettel / Informtionszettel Kontrollfahrten Verteilung Anliegerinformationen Bewachung & Sicherung u.v.a. Unsere Verkehrsinformationshelfer / Warnposten sind kommunikativ und freundlich, geben Anliegern sowie ortsunkundigen Verkehrsteilnehmern Informationen / Auskünfte über Umleitungsstrecken, Sperrzeiten, usw. Unsere Informationshelfer sind stets ein freundlicher Ansprechpartner und Unterstützer. Wir sorgen für einen reibungslosen Bauablauf! Unsere Informationshelfer / Warnposten stehen an Baustellen Ein und-/ Ausfahrten, Einmündungen, sowie an Sperrungen u.a. zur Öffnung auf besondere Anordnung des AG und Baustellenlogistikfahrzeuge, für die Dauer der täglichen Bauzeit. Sie geben Informationshilfe für Umleitungsstrecken und koordinieren Anlieger gem. den Angaben und Vorgaben der Bauleitung sowie den Bauabläufen. Wir übernehmen die Verkehrslenkung- und Hilfe für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge, Anliegerverkehr, ÖPNV, Postdienstleister, Gewerbetreibende / anliegende Firmen, und sonstige. Unsere Informationshelfer / Warnposten helfen insbesondere Kindern, Radfahrern und hilfebedürftigen Menschen, über Baustellenflächen und an Baustellenflächen sicher vorbei, auch ggf. mittels Lichtzeichenverkehrsanlagen und geben kurzzeitige Warnungen an andere Verkehrsteilnehmer. Unsere Informationshelfer / Warnposten weisen Baustellenfahrzeuge, nach Vorgaben, durch Handzeichen oder mit der Warnfahne ein und halten ggf. kurzzeitig den Anliegerverkehr an bzw. koordinieren einen reibungslosen Lieferantenablauf.
Straßen- und Verkehrsplanung

Straßen- und Verkehrsplanung

Die Straßen- und Verkehrsplanung ist die Grundlage jeder infrastrukturellen Entwick- lung. Bestehende Straßen sind hinsichtlich der qualitativen und quantitativen Anforderungen an die Wirtschaftlichkeit, Leistungsfähigkeit und an die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu überprüfen. Neue Straßen sind entsprechend der gewünschten Raumnutzung für die verschiedenen Verkehrsteilnehmer und entsprechend der prognostizierten Verkehrszahlen zu entwickeln.
Einrichtung von Haltverbotszonen

Einrichtung von Haltverbotszonen

Die Einrichtung von Haltverbotszonen ist ein wichtiger Service, den wir anbieten, um den Verkehrsfluss zu optimieren und die Sicherheit in bestimmten Bereichen zu gewährleisten. Haltverbotszonen sind besonders in stark frequentierten Gebieten, bei Baustellen oder Veranstaltungen notwendig, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und Gefahren zu minimieren. Unser Team übernimmt die vollständige Planung und Umsetzung von Haltverbotszonen, einschließlich der Beschilderung und der Kommunikation mit den zuständigen Behörden. Wir sorgen dafür, dass die Haltverbotszonen klar gekennzeichnet und für alle Verkehrsteilnehmer leicht erkennbar sind. Mit unserer Unterstützung können Sie sicherstellen, dass Ihre Haltverbotszonen effektiv eingerichtet und überwacht werden, um die Sicherheit und Effizienz im Straßenverkehr zu maximieren.
Markierung, Beschilderung und Verkehrstechnik

Markierung, Beschilderung und Verkehrstechnik

HP-Fahrbahnmarkierung liefert seit 1995 Lösungen und Systeme für die Information und Sicherheit im Verkehr. Neben der Markierung zählen die Beschilderung, sowie Absperr- und Zutrittslösungen zu den Kernkompetenzen. HP-Fahrbahnmarkierung bietet Beratung, eine hohe Lieferbereitschaft und Erfahrung aus einer Vielzahl von erfolgreich realisierten Projekten. Wir sind zertifizierter und anerkannter Fachbetrieb.
Transportlogistik in Deutschland

Transportlogistik in Deutschland

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet umfassende Transportlogistik-Dienstleistungen in Deutschland an, die auf höchste Effizienz und Zuverlässigkeit ausgelegt sind. Mit einer breiten Palette an spezialisierten Transportlösungen, die sowohl nationale als auch internationale Verkehre umfassen, ist KHD der ideale Partner für Ihre logistischen Anforderungen. Eigenschaften Nationale und Internationale Transporte: KHD organisiert sowohl innerdeutsche als auch grenzüberschreitende Transporte. Dazu gehören Just-In-Time und Just-In-Sequence Lieferungen, um die Anforderungen von Produktionsprozessen optimal zu unterstützen. Moderne Fahrzeugflotte: Mit einer eigenen, modernen Flotte und einem Netzwerk von zuverlässigen Kooperationspartnern bietet KHD flexible und pünktliche Transportlösungen. Spezialtransporte: Neben Standardtransporten bietet KHD auch Lösungen für Kühltransporte, Schwer- und Spezialtransporte sowie Express- und Kurierdienste. Multimodale Verkehre: KHD bietet multimodale Transportlösungen, die den Vor- und Nachlauf von Sendungen zu und von anderen Verkehrsträgern sichern. Vorteile Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Dank kurzer Kommunikationswege und einem erfahrenen Team kann KHD schnell auf individuelle Kundenwünsche reagieren und maßgeschneiderte Lösungen bieten. Umfassende Expertise: KHD verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Logistikbranche und hat sich als zuverlässiger Partner für zahlreiche Branchen etabliert, darunter die Trocken-Food-Logistik und Automobilindustrie. Höchste Qualitätsstandards: Durch den Einsatz modernster Technologie und kontinuierlicher Verbesserung der Prozesse gewährleistet KHD höchste Qualität und Sicherheit bei allen Transporten. Umweltbewusstsein: KHD setzt auf umweltfreundliche Transportlösungen und optimiert kontinuierlich die Effizienz der Lieferketten, um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. KHDs umfassendes Netzwerk in Deutschland und Europa ermöglicht es, auch komplexe logistische Herausforderungen effizient zu meistern. Die strategisch platzierten Lagerhäuser und eine leistungsstarke IT-Infrastruktur sorgen für vollständige Transparenz und Kontrolle über alle logistischen Prozesse.
Siebdruck Gehäuseabdeckungen

Siebdruck Gehäuseabdeckungen

Wir fertigen passgenaue Gehäusebdeckungen mit mehrfarbigem Hinterdruck auf PMMA. Natürlich mit exakt umgesetzten Formkonturen im Laserverfahren.
Konzeptionelle Verkehrsplanung

Konzeptionelle Verkehrsplanung

Die Bebaubarkeit von Grundstücken, gerade auch im innerstädtischen Bereich, wird maßgeblich von der verkehrlichen Erreichbarkeit und Erschließung bestimmt. Hier sind intelligente Lösungen gefragt – die unser Team durch jahrzehntelange Erfahrungen für den Kunden findet und umsetzt.
Containertransporte, Transportdienst, Container von A nach B bringen

Containertransporte, Transportdienst, Container von A nach B bringen

Unser Transportdienst bietet Ihnen eine zuverlässige und effiziente Lösung für den Transport Ihrer Container. Wir kümmern uns um die Lieferung und Abholung, egal ob Sie einen Lager-, See-, Büro- oder Spezialcontainer benötigen. Unsere langjährige Erfahrung im Containertransport ermöglicht es uns, die effizienteste Transportmethode für Ihre Anforderungen zu wählen. Wir bieten einen ganzheitlichen Logistikservice, der sicherstellt, dass Ihre Container pünktlich und in einwandfreiem Zustand ankommen. Unser Team steht Ihnen zur Seite, um alle logistischen Herausforderungen zu meistern und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihren Containertransport reibungslos abwickeln.
Verkehrsanlagenreinigung

Verkehrsanlagenreinigung

Die Unterstützung der öffentlichen Verkehrssicherheit gehört seit vielen Jahren zum TEREG-Portfolio. Tunnel, Licht- und Signalanlagen, Lärmschutzvorrichtungen, Brücken, Wegweiser und Beschilderungen, Rangierflächen und Schienenstrecken: Verkehrsanlagen gewährleisten einen reibungslosen Verkehr – zu Wasser, zu Land und in der Luft. Verkehrsbetriebe und die öffentliche Hand gehören dabei gleichermaßen zu unseren Auftraggebern. Nach Ihrer Maßgabe übernehmen wir die Reinigung aller für den Nah- und Fernverkehr relevanten Verkehrsanlagen – während und außerhalb der Hauptverkehrs- und Betriebszeiten. Wir planen die Baustelleneinrichtung, sichern durch entsprechende Absperrmaßnahmen, stellen bei Bedarf Aufsichtspersonal und setzen die gewünschte Reinigungsleistung zielgerichtet um. Wir bringen Sie sicher ans Ziel – auf allen Wegen.
Warnschutz Traffic-Jacke 7 in 1 Warnschutzparka RT27

Warnschutz Traffic-Jacke 7 in 1 Warnschutzparka RT27

Warnschutz Traffic-Jacke 7 in 1 Warnschutzparka RT27 nach EN 20471 | atmungsaktiver, wasserdichter Warnschutz Parka Die multifunktionale Warnschutz 7 in 1 Traffic-Jacke RT27 ist nicht nur zertifiziert nach EN 20471 sondern bietet auch höchsten Tragekomfort durch die wasserdichten, atmungsaktiven Eigenschaften. Die warme Warnwetterschutzjacke lässt sich nach belieben kombinieren.   Ausstattung der multifunktionalen RT27 Warnschutzjacke nach EN 20471 | atmungsaktiver Warnwetterschutzparka:   • Abnehmbare Kapuze • Ergonomisch geformte Kapuze • Interaktives Kleidungsstück  • ID-Card Halter  • Veredelungszugang  • Atmungsaktives Kleidungsstück  • Handytasche  • Funkgeräteschlaufe  • Wendbare Bekleidung  • Verschweisste Nähte  • Zwei-Wege-Reissverschluss  • 13 Taschen Vorteile: • Innovative 7 in 1 Jacke ist unter allen Wetter-und arbeitsbedingten Situationen nützlich • Wasserdicht und atmungsaktiv gemäß EN Normen • Mit zahlreichen Taschen, abnehmbarer Kapuze und gefüttertem Kragen. Zertifizierungen: • EN ISO 20471 - Klasse 3 | höchst sichtbare Warnschutzkleidung • EN 343 Klasse 3/3 | Regenkleidung Gewebe: • Aussen: 100% Polyester, PU beschichtet,  ca. 190 g/m² • Innfutter: 100% Polyester Mesh, ca. 60 g/m² • Innenjacke: 65% Polyester, 35% Baumwolle, ca. 70 g/m² • Innen Jacke: 100% Polyester, ca. 160 g/m² • Webpelzfutter, ca. 365 g/m² Farben: • orange Größen: • XS ( 40/42 ) - S (44/46) - M (48/50) - L (52/54) - XL (56/58) - 2XL (60/62) - 3XL ( 64/66) - 4XL ( 68/70 ) Zertifizierungen: EN 343 Ausführung | Art: Parka Zertifizierungen: DIN EN ISO 20471 Gewebe | Stärke: 201 bis 300 g/m² Größen: bis 3XL Größen: bis 4XL Schutz vor: Warnschutz Schutz vor: Kälteschutz Schutz vor: Regenschutz EAN: 5036108263837 Gewebe / Stärke: 201 bis 300 g/m² Größen: bis 3XL | bis 4XL Artikelnummer: 700114270XS
Befestigungmaterial für Schilder aller Art

Befestigungmaterial für Schilder aller Art

Die Befestigungsmaterialien für Schilder können je nach Art des Schildes, dem Untergrund und den örtlichen Anforderungen variieren.
Halteverbotszonen

Halteverbotszonen

Umzug ohne Halteverbotszone ist heute in unseren Städten nicht mehr möglich ! Mein Service : Halteverbotszonen in HH 2 Schilder 1 Umzugstag €39,00 incl. MWST Seit 1994 der Partner des Umzugsgewerbes und Privatpersonen wenn es um Halteverbotszonen geht
Spezialtransporte

Spezialtransporte

Geht es um einfache Maschinen oder komplexe Anlagen in Ihrer Firma bzw. gesamte Industrieanlagen - wir bieten Ihnen Lösungen für Umzüge, Verlagerung oder Transport vom Start- zum Zielort. Transport: Geht es um einfache Maschinen oder komplexe Anlagen in Ihrer Firma bzw. gesamte Industrieanlagen - wir bieten Ihnen Lösungen für Umzüge, Verlagerung oder Transport vom Start- zum Zielort. Druckmaschinen, Werkzeugmaschinen und Röntgenkabinen gehören häufiger zu den von Pfaff transportierten Gütern. Unser vielfältiger Fuhrpark unterstützt uns dabei und sorgt auch hier für Auftragsabwicklung aus einer Hand. Der Erfolg solcher Aufgaben steht und fällt meist aufgrund von wenigen Zentimetern oder Kilogramm. Wir haben langjährige Erfahrungen z.B. bei Druckmaschinentransporten. Auch gesamte Teststände für die Autoindustrie ans Ziel zu bringen und zu montieren stellt uns nicht vor neue Aufgaben. Wir machen es - effektiv. Maschinen Pfaff transportiert insbesondere Druckmaschinen, Werkzeugmaschinen und Röntgenkabinen und viele sonstige Maschinentypen. Viele Schritte sind nötig, bis Sie mit einer Maschine, Anlage oder dem ganzen Produktionsstandort Artikel herstellen können. Dies umfasst die Planung, Bestellung, Anlieferung, Inbetriebnahme, Pflege, Wartung und Reparatur, sowie letztlich den Wiederverkauf, den Abbau und Abtransport zum Käufer oder halt zu einer anderen Verwertungsart. Bei einem erheblichen Anteil dieser Schritte können wir Ihnen hilfreich zur Seite stehen. Logistik Von der Herstellung Ihres Produkts bis zur Übergabe an den Kunden muss alles reibungslos funktionieren – wir unterstützen Sie dabei. Im Unternehmen, dem Auslieferungslager oder direkt beim Auftraggeber. Egal ob Sie einzelne Schritte outsorcen wollen oder einen Full-Service-Provider suchen: Auf unsere Erfahrung können bauen.
Transportable Lichtsignalanlagen

Transportable Lichtsignalanlagen

Wir lassen ein Licht aufgehen Im dynamischen Umfeld des Straßenverkehrs sind Lichtsignalanlagen (Ampeln) unverzichtbar für die Sicherheit und Ordnung. Besonders in Zeiten von Baumaßnahmen, wenn die übliche Verkehrsführung angepasst werden muss, bieten unsere maßgeschneiderten Lichtsignalanlagen zuverlässige Lösungen. Unser Angebot umfasst: Einbahnwechselsignalisierungen: Flexibel einsetzbar und fernsteuerbar, ideal für temporäre Verkehrsführungen. Kreuzungssignalisierungen: Ob Kreuzung oder T-Kreuzung, ob mit oder ohne Fußgängersignalisierung -Wir schaffen Ordnung und einen reibungslosen Verkehrsfluss. Fußgängerlichtsignalanlagen: Speziell konzipiert, um Fußgängerüberwege sicherer zu machen und einen reibungslosen Verkehrsfluss zu gewährleisten. Mit modernster Technologie ausgestattet, sorgen unsere Lichtsignalanlagen für eine flüssige und sichere Verkehrsführung – selbst unter komplexen Bedingungen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die Herausforderungen temporärer Verkehrsänderungen meisterhaft zu bewältigen. Anfrage Lichtsignalanlage
Barcode QR Code Schilder

Barcode QR Code Schilder

Wir fertigen individuell nach Kundenwunsch Schilder mit digitalen Codes für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Nahezu jeder Barcode ist darstellbar: 1D-Codes (wie z. B. Code 39, Code 128, EAN-8 oder EAN-13) und 2D-Codes (wie z. B. DataMatrix oder QR-Code). Für eine eindeutige Nummerierung oder schnelle und sichere Produkt-Identifizierung sind Barcodeschilder hervorragend geeignet. Unsere Schilder werden nach sehr hohen Qualitätsstandards hergestellt, damit sie den unterschiedlichen Belastungen standhalten können. Industrieller Einsatz in stark beanspruchenden Umgebungen Insbesondere im industriellen Einsatz und in stark beanspruchenden Umgebungen müssen Barcodeschilder dabei eine hohe Beständigkeit gegen Umwelteinflüsse aufweisen. Sie sind witterungsbeständig, kratzfest und rostfrei. Insbesondere QR Codes können gut von einfachen Endgeräten erfasst werden und bieten zudem Vorteile in Anlagen in denen keine Laborbedingungen herrschen. Im Vergleich zu anderen digitalen Codes, sind sie weniger anfällig für Verschmutzung oder Beschädigung und auch bei bis zu 25% Zerstörung immer noch auslesbar QR Code Schilder erlauben schnelles und zuverlässiges digitales Erfassen von Informationen. Eine Rückverfolgbarkeit und Überwachung wird deutlich vereinfacht. Unsere Barcodeschilder zeichnen sich durch lang anhaltende, gut lesbare Codierung sowie eine hohe Bständigkeit aus. Bei Verwendung von entsprechenden Scannern wird eine hervorragende Lesegenauigkeit (auch über große Distanzen) erreicht. Je nach Beschaffenheit des Barcodes sind Funktionen wie Seriennummern, Prüfziffern und Klartextzeilen nach Ihren Vorgaben darstellbar. Bei entsprechender Materialauswahl sind die Barcodeetiketten resistent gegen Witterungseinflüsse, Feuchtigkeit, Schmutz, Öle, Chemikalien, Reinigungsmittel und mechanischen Abrieb. Große Materialauswahl für verschiedene Anwendungsbereiche Je nach Anwendungsbereich können Schilder mit Barcodes aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Gerne beraten wir Sie im Vorfeld, welches Material für Ihren Einsatzzweck am besten geeignet ist. Fertigungsverfahren Drucken Lasern Material Aluminium Edelstahl Folien Kunststoff
Displaydruck

Displaydruck

Bedruckungen von Werbemitteln und Displays wurden früher mithilfe des Siebdrucks realisiert. Mittlerweile gilt der Direktdruck als Standardverfahren in jenem Segment der Werbetechnik. Wir arbeiten mit einem Mimaki UV-Direktdrucker, der Materialien wie u.a. Alu.-Verbundtafeln, Metall, Kunststoff, Glas oder Karton bis zu einem Format von 60 x 40 cm und einer Höhe von bis zu 15 cm in Fotoqualität bedruckt. Die Bedruckung erfolgt mit spezieller UV-Tinte, die sich durch hohe Kratzfestigkeit und Witterungsbeständigkeit auszeichnet. Das Direktdruckverfahren findet seine Anwendung bei der Bedruckung von Firmenschildern, Infotafeln, Werbemitteln, Displays und Prototypen und eignet sich für Groß- wie Klein(st)auflagen.
Plattendirektdruck: Schilder & starre Werbemedien bis 5cm Stärke

Plattendirektdruck: Schilder & starre Werbemedien bis 5cm Stärke

Ob Auflage oder Einzelstück, mit unserer UV-Druckanlage von DURST produzieren wir effiziente Werbemittel mit individuellen Möglichkeiten, denn wir bedrucken nahezu jedes Motiv für Outdoor- oder Indoor-Anwendungen. Dabei haben wir besonderen Wert auf höchste Farbräume und die profilgesteuerte Farbgenauigkeit gelegt. Für Fotoausstellungen, Innenarchitektur, Ausstellungen, Museen oder auch für Büro- oder Privaträume, wir liefern wertige Ergebnisse zu effizienten Preisen. Aber auch die Weiterverarbeitung bieten wir im Plattendirektdruck an, konturgenaues Fräsen oder Schneiden, ganz nach Ihren Ideen und Wünschen. Typische Anwendungen: Schilder, Wegweiser, Bauschilder, Ausstellungen, bebilderte Informationstafeln, Texturen im Ladenbau, Messebau, Möbel, Deko und hochwertige Firmenschilder, bedruckte Kartonagen in Kleinserien, Give Aways und Prototypen für das Verpackungsdesign. Typische Plattendirektdruckmaterialien: Alu-Verbund/Dibond, Acrylglas, Holz, MDF, Glas, geschäumte Platten aller Art, Kapa, Re-Board und natürlich auch Wellpappe in allen verfügbaren Stärken bis 5cm und Beschaffenheiten. Beliebte Druckmedien und Anwendungen für den Plattendirektdruck Plattendruck auf Aluverbundplatte / Dibond® & co. Direktdruck vor oder hinter Acrylglas Holz, MDF oder andere starre Medien.... Lösungsmittelfreier Plattendirektdruck, UV-Beständig und sauber. Für die Erstellung hochwertigster Außen- und Innenwerbeträger verwenden wir ausschließlich solche Drucktechniken, die zertifiziert emmissionsfrei sind. Somit sind diese Schilder, Bilder oder gedruckten Dekorelemente auch bestens für den Einsatz in Wohn- und sogar Schlafräumen geeignet. Sie haben ein eigenes Material?
Firmen-Außenschild

Firmen-Außenschild

unschlagbar. Trotz des niedrigen Rasters sind Bilder gut darzustellen und Regen,Wind und Sonne … können Ihrer Werbung nichts anhaben. Folienbeschriftung
Storefront Poller

Storefront Poller

Mit unserem Storefront-Schutzpoller haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gebäude und Ihre Kunden sicher vor Unfällen durch Tretfehler zu schützen.
Strassenabsperrungen - in Hamburg und Umland

Strassenabsperrungen - in Hamburg und Umland

Wir richten Straßenabsperrungen in Hamburg und Umland ein für z.B. Filmproduktionen, Fotoaufnahmen, Straßenfeste, Flohmärkte, Bauarbeiten, Baumpflegearbeiten. Wir richten jede Art von Straßenabsperrungen ein, die laut der Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA) gefordert werden. Diese Straßenabsperrungen werden durch den Regelplan festgelegt und von den zuständigen Behörden angeordnet. Für die Einrichtung einer Absperrung von öffentlichen Straßen (z.B. Vollsperrung oder halbseitige Sperrung) ist die Einholung einer Sondernutzungserlaubnis erforderlich, die das zuständige Bezirksamt erteilt und dort ausschließlich von Ihnen (dem Nutzer) persönlich beantragt werden kann. Darüber hinaus ist für eine Straßenabsperrung eine straßenverkehrsbehördliche Anordnung notwendig, die bei der zuständigen Ordnungsbehörde beantragt werden muss. Bei diesen Abläufen sind wir Ihnen gern mit Rat und Tat behilflich. Aus der straßenverkehrsbehördlichen Anordnung für Ihre Absperrung ergibt sich, ob zuvor eine Halteverbotszone eingerichtet werden muss. Alle geforderten Absperrmaßnahmen führen wir für Sie gemäß straßenverkehrsbehördlicher Anordnung aus. Angebot einholen
Transport

Transport

Optimierte Transporte, verbesserte Auslastungen Transport Der Transportmarkt ist aktuell geprägt von Fahrermangel und knappem Laderaum. Gleichzeitig steigen vielfach die Anforderungen durch kürzere Lieferzeiten und kleinere Sendungsgrößen. Infolgedessen steigen für die Verlader die Transportkosten. Ein Ende diese Entwicklung ist derzeit nicht absehbar. Umso wichtiger ist es, Gegenmaßnahmen einzuleiten. Hierzu bestehen diverse Gestaltungsmöglichkeiten. Wir helfen Ihnen, Ihre Transportstruktur und Ihr Transportnetz zu optimieren sowie die Auslastung Ihrer Fahrzeuge und Fahrer zu erhöhen, um Ihnen Kostenvorteile zu sichern. Typische Fragestellungen: Welches sind die Kostentreiber in der Transportlogistik? Durch welche Maßnahmen können die größten Potenziale gehoben werden, um die Transporteffizienz zu erhöhen und die Transportkosten zu senken? Wie kann die Auslastung der eingesetzten Fahrer und Fahrzeuge gesteigert werden? Wie lassen sich Leerfahrten vermeiden? Wie ist die optimale Größe und Zusammensetzung des eingesetzten Fuhrparks? In welchem Umfang und für welche Transporte soll ein Fremdfuhrpark genutzt werden? An welchen Liefertagen, innerhalb welcher Zeitfenster und in welcher Frequenz sollen Kunden bzw. Filialen beliefert werden? Welche Vorteile bietet eine dynamische Tourenplanung unter Einsatz eines Tourenplanungssystems? Welches Tourenplanungssystem passt zu den bestehenden Transportanforderungen am besten? Unsere Kernleistungen: Transparenz über Transportanforderungen und die aktuelle Transportabwicklung herstellen  Sendungs-, Kundenstruktur, saisonale Schwankungen, Liefergebiete, Transportrelationen, Lieferservice, Auslastung der Fahrer und Fahrzeuge im Eigenfuhrpark, Organisation, IT, Transportkosten Ist-Transporte IT-gestützt simulieren und zur Potenzialermittlung mit Ist-Werten abgleichen  gefahrene Kilometer / Maut-Kilometer, Fahrzeiten, Transportkosten Maßnahmen zur Verbesserung der Transportstruktur entwickeln, z.B. Optimierung der Tourenverläufe, Einsatz von Hub & Spoke-Systemen, Nutzung von Umschlagpunkten für gebündelte Transporte über große Entfernungen, Begegnungsverkehre der Fahrzeuge, veränderte Liefertage, Zeitfenster und Frequenzen zur Kundenbelieferung, Nachtbelieferungen Entwickelte Optimierungsmaßnahmen durch IT-gestützte Simulation bewerten  Auswirkungen aufzeigen auf Transportkosten, Lieferservice, Fahrer- und Fahrzeugauslastung, Größe und Zusammensetzung des Fuhrparks Potenziale zur Kostenreduktion durch eine täglich wechselnde, dynamische Tourenplanung gegenüber statischen Touren aufzeigen Anforderungen an ein Tourenplanungssystem zusammenstellen und geeigneten Anbieter einer Tourenplanungssoftware über eine Ausschreibung auswählen Kostenoptimalen Mix aus Eigen- und Fremdfuhrpark bestimmen Kosten- und serviceoptimalen Transportdienstleister über eine Ausschreibung finden
Containertrucking

Containertrucking

Wir holen Ihren Container zur vereinbarten Zeit im Hamburger Hafen ab und stellen somit sicher, dass Ihre Lieferung/Ware fristgerecht an der Destination eintrifft. Unser Trucking Service basiert auf dem Prinzip, unseren Kunden dank technologischer Innovationen und moderner Speditionssoftware jederzeit höchste Flexibilität und vollkommene Zuverlässigkeit bieten zu können. Egal wie komplex Ihre logistischen Ketten und Prozesse sind – wir von ECL und unser Trucking Service scheuen vor keiner Herausforderung zurück und bieten Ihnen für jedes Problem individuelle Lösungen. Bei unserer Dienstleistung des Trucking Service garantieren wir Ihnen mit unserem globalen Partnernetzwerk und langjähriger Erfahrung stets eine optimale Kundenbetreuung und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, um jeder Ihrer noch so komplizierten Anforderungen und außergewöhnlichen Wünschen gerecht zu werden. Unser kompetentes und hauseigenes Team an erfahrenen Fahrern legt – nicht nur im Rahmen des Trucking Service - hohen Wert auf absolute Pünktlichkeit. Indem wir Ihren Container zur vereinbarten Zeit im Hamburger Hafen abholen, können wir sicher stellen, dass Ihre Lieferung fristgerecht an der Destination eintrifft. Um Ihnen eine zuverlässige Lieferung garantieren zu können, sorgen wir dafür, dass unser Fuhrpark am Lastwagen stets gut gewartet ist und der LKW in einem rundum optimalen Zustand für Sie bereitsteht. Den teilweise stressigen Situationen, die innerhalb des internationalen Warenverkehrs auftreten können, sind wir uns durchaus bewusst. Unserer Philosophie der Flexibilität möchten wir jederzeit gerecht werden. Und wenn wir jederzeit sagen, meinen wir tatsächlich jederzeit. Auch samstags stehen wir Ihnen mit unserem Trucking Service zur Verfügung und versuchen so, ein wenig den zeitlichen Druck aus Ihren Lieferungswünschen nehmen zu können.
PIA Lademittel-Abrechnung

PIA Lademittel-Abrechnung

Das Paletten- und Lademittel -Informations- und Auswertungssystem PIA sorgt für die perfekte Verwaltung Ihrer Lademittel mit geringstem Personalaufwand. Wer von Ihren Spediteuren und Kunden hat wie viele Paletten von Ihnen? Tausende von Paletten und Lademitteln, die für Sie unterwegs sind, stellen einen echten Wert dar! Sie wollen hierfür korrekten Ersatz erhalten oder/und ein Pfandkonto führen? Und vermeiden, dass Sie selbst plötzlich ohne Paletten dastehen und der LKW parkt bereits vor der Tür? Das Paletten- und Lademittel -Informations- und Auswertungssystem PIA sorgt für den Überblick, führt die Konten und gibt Alarm, wenn sich Grenzwerte nähern. Mit geringstem Personalaufwand haben Sie den vollen Überblick und sparen echtes Geld. Für mehr Informationen sprechen Sie uns einfach an.
Abschleppdienst. Bergung. Pannenservice. Fahrzeuglogistik. Autovermietung. Verkehrsflächenreinigung.

Abschleppdienst. Bergung. Pannenservice. Fahrzeuglogistik. Autovermietung. Verkehrsflächenreinigung.

Wir setzen alles in Bewegung damit Sie auf Norddeutschlands Straßen gut voran kommen. Bei Pannen und Unfällen helfen wir PKW und LKW schnell und sicher abzuschleppen und zu bergen. So werden Staus und Verkehrshindernisse bestmöglich reduziert oder vermieden. Wir wünschen allzeit gute Fahrt! Für den Fall der Fälle sind wir für Sie da. 24 Stunden/365 Tage. Unser Pannendienst sorgt für schnelle Reparaturen, damit Sie wieder Fahrt aufnehmen können. Bei Bedarf wird abgeschleppt. Egal ob PKW, Transporter, LKW oder Bus. Unsere Fahrzeugflotte ist für alle Anforderungen bestens ausgerüstet. Wir sorgen für schnelle und sichere Bergung Ihrer Fahrzeuge im Notfall. Auch aus schwer zugänglichen Terrain können unsere bestens ausgerüsteten Bergungs- und Kranfahrzeuge selbst vollbeladene Sattelzüge abtransportieren. Bei Bedarf sorgen wir ebenfalls für die Ladungssicherung. Unser Maschinenpark bietet die vielseitigsten Einsatzmöglichkeiten. Von der Hubbühne bis zum Kranhaken können schwere Lasten gehoben, versetzt oder transportiert werden. Zusätzlich bieten wir Fahrzeugüberführungen von PKW bis Transporter in ganz Europa. Höher, weiter, schwerer – wir bewegen es. Nach Bergung und Abtransport von beschädigten Fahrzeugen bringen wir zum Schluss alles wieder ins Reine. Unser Spezialreinigungsmaschinen beseitigen u. a. Extremschmutz und Ölspuren rückstandslos. So bleiben die Verkehrsflächen sicher und die Umwelt geschont. Unsere hauseigene Werkstatt sorgt für die Instandhaltung und Wartung unseres Fuhrparks. So sind unsere Fahrzeuge permanent im besten Zustand und immer für Sie bereit. Auf Wunsch werden Reparaturen vor Ort durchgeführt um evtl. Wartezeiten zu verringern. Unser Firmengelände bietet zusätzlich eine sichere Zwischenlagerung von Fahrzeugen und Ladungen. In unserem Headquarter werden alle Einsätze mit höchster Zuverlässigkeit koordiniert. Unsere modernsten Systeme bieten sichere und optimale Abwicklungen der Vorgänge und sorgen für effiziente Durchführungen und schnelle Reaktionszeiten. Mit uns bleiben Sie mobil! Metropolregion Hamburg Mit Herz und Köpfchen dabei! Das Team von Schröder Hamburg In einem Job wie dem unseren, ist Teamwork entscheidend wichtig. Nur ein gut funktionierendes Team kann Hand in Hand arbeiten. Viele Bergungen verlangen mehrere Fahrzeuge und somit mehrere Mitarbeiter. Auch unsere Werkstatt steht unseren Fahrern für Fragen und technische Hilfe zur Verfügung. Genauso arbeiten wir mit Auftraggebern, Behörden und Versicherungen perfekt zusammen. Im Bergungs- oder Abschleppfall übernimmt unser Teamleiter die Information und Koordination der Einsatzstelle. Polizei und Feuerwehr arbeiten dann Seite an Seite mit unserem Personal vor Ort. Nur gemeinsam im Team können wir die Aufgabe, die uns gestellt wird auch optimal bewältigen: Die Kundenzufriedenheit.
Warnschutzweste 7050 Verkehrsüberwachung

Warnschutzweste 7050 Verkehrsüberwachung

Warnschutzweste 7050 für Verkehrsüberwachung nach EN 20471 | spezielle Warnweste in gelb/orange Die moderne Warnschutz Weste 7050 ist zertifiziert nach EN 20471 und eignet sich ideal für Verkehrsüberwachung. Die Warnschutzweste ist auch geeignet zum Mitführen im PKW.   Ausstattung der modernen Warnschutzweste 7050 Verkehrsüberwachung | zertifiziert nach EN 20471 Klasse 2:    • Klettverschluss an der Seite • Reflektionsstreifen Zertifizierungen: • EN ISO 20471 - Klasse 2 | höchst sichtbare Warnschutzkleidung Gewebe: • 100% Polyester, ca. 120 g/m² Farben: • gelb / orange Damen Größen: • M / L (48 - 54) - XL / 2XL (56 - 62) Ausführung | Art: Weste Zertifizierungen: DIN EN ISO 20471 Gewebe | Stärke: 101 bis 200 g/m² Schutz vor: Warnschutz Gewebe / Stärke: 101 bis 200 g/m² Artikelnummer: 202070500ML
PortWest S431 Traffic Jacke mit herausnehmbarer Fleecejacke

PortWest S431 Traffic Jacke mit herausnehmbarer Fleecejacke

PortWest Iona 3-in-1 Traffic Jacke mit herausnehmbarer Fleecejacke Die Iona™ 3-in-1 Traffic Jacke verbindet eine 300D Außenhaut mit einem herausnehmbaren Polar Fleece. Vielfältig in der Anwendung mit zahlreichen Taschen, verdeckter Kapuze,Veredelungszugang und Reflexband für gute Sichtbarkeit.Ausstattung der wasserdichten PortWest Iona S431 Traffic Jacke: • Die Jacke kann auf drei verschiedene Arten getragen werden • Abriebfestes Oxford-Polyester • Verschweißte Nähte für zusätzlichen Schutz gegen Nässe • Reflexstreifen für gute Sichtbarkeit • Fleece kann separat getragen werden für vielseitige Anwendbarkeit • 6 Taschen für einen ausreichenden Stauraum • Handytasche • Druckknopfverschluss im Fronbereich für leichtere Handhabung • Zwei-Wege-Reißverschluss für schnelle und einfache Handhabung • Verstaubare Kapuze für zusätzliche Funktionalität • Ärmelbündchen einstellbar für einen sicheren Sitz • Veredelungszugang ist ideal für corporate Design • Kordelzug Kapuze und Saum für einen sicheren und bequemen Sitz • Funkgeräteschlaufe für einfaches anklippen des Mikrofons • Die extrem wasserabweisende Beschichtung lässt Wassertropfen von der Oberfläche abperlen Zertifizierungen: • EN 343 Klasse 3/1 (Regenkleidung) • Wassersäule 15000 mm Gewebe: • Aussen: 100% Polyester, 300D Oxfordgewebe mit schmutzabweisender Ausrüstung, PU beschichtet, ca. 190 g/m² • Innenfutter: 100% Polyester, ca. 60 g/m² • Innenjacke: 100% Polyester, Fleece mit Anti-Pilling Ausrüstung, ca. 260 g/m² • waschbar bei 40°C Normalwäsche Farbe: • marine Größen: • S (44/46) - M (48/50) - L (52/54) - XL (56/58) - 2XL (60/62) - 3XL ( 64/66) Zertifizierungen: EN 343 Ausführung | Art: Jacke Ausführung | Art: Parka Gewebe | Stärke: 301 bis 400 g/m² Größen: bis 3XL Schutz vor: Kälteschutz Schutz vor: Regenschutz Schutz vor: Windschutz Gewebe / Stärke: 301 bis 400 g/m² Größen: bis 3XL Artikelnummer: PW-S431-NA-00S
Seefrachten

Seefrachten

Sie haben vor Waren und Produkte aus aller Welt zu bestellen, für die eigene Produktion oder den Weiterverkauf? Dann gibt es keinen günstigeren Transportmodus als die Seefracht, vor allem bei großen Mengen mit viel Gewicht. Wir von ECL Kontor organisieren für Sie von der Sammelladung bis hin zu ganzen Spezialcontainern alles. Auch Haus-zu-Haus Lieferungen sind kein Problem und werden sowohl im Abgangs- als auch im Empfangsland mit zuverlässigen Partnern durchgeführt. Machen Sie Gebrauch von unserem internationalen Netzwerk zu fairen Konditionen – sowohl im Import als auch im Export, FCL und LCL. Wie der Ablauf einer Seefrachtverschiffung aussieht und wie wir Sie dabei unterstützen, erfahren Sie im Folgenden. Seefrachten einfach gemacht – Mit der ECL Kontor GmbH Heutzutage kommt ein Großteil der Seefrachtsendungen, die in europäischen Häfen einlaufen, aus dem asiatischen Raum. Und das hat auch einen guten Grund. Die Preise beinahe aller Rohstoffe, Waren und Produkte dort drüben sind niedriger als hier. Gleichzeitig wird die Qualität immer besser und ist mittlerweile oftmals schon mit europäischen und amerikanischen Waren gleichzeitig. Wenn Sie sich wie die meisten Unternehmen dafür entschieden haben, Waren bei einem Produzenten aus Asien, sagen wir China, zu kaufen gibt es für den Transport zwei Varianten: 1) EXW-Ablauf: Sie und der Verkäufer einigen sich auf eine Verschiffung der Waren via Seefracht mit dem Incoterm EXW Hong Kong Sie beauftragen die ECL Kontor GmbH den gesamten Transport von der Tür des Verkäufers bis an Ihre Tür zu übernehmen und haben so alle Dienstleistungen aus einer Hand Die ECL Kontor GmbH lässt die Ware beim Verkäufer in China abholen und zum Abgangshafen bringen Im Abgangshafen wird die Ware für den Export vorbereitet (inkl. aller Papiere für die Zollabfertigung), in einen Container verladen und auf das Schiff geladen Nach Ankunft des Containers in Hamburg holen wir diesen beim Ankunftsterminal ab und verzollen die enthaltene Ware Auf Ihren Wunsch hin stellen wir dann den Container als Ganzes zu oder entladen ihn für die Lagerung oder Teilzustellung Sie bekommen am Ende des Ganzen eine einzelne Rechnung für die ganze Abwicklung von uns. 2) FOB-Ablauf: Sie und der Verkäufer einigen sich auf eine Verschiffung der Waren via Seefracht mit dem Incoterm FOB Hong Kong Der Verkäufer bucht einen kompletten Container bei der Reederei seiner Wahl Die gekaufte Ware wird in China in den Container geladen, welcher dann im Abgangshafen auf das gebuchte Schiff geladen wird Nach Bezahlung des vereinbarten Kaufpreises wird der Verkäufer oder seine Bank Ihnen die Handelsunterlagen und das B/L (Warenwertpapier des Containers) zusenden Sie kommen mit diesen Dokumenten auf die ECL Kontor GmbH zu, mit der Bitte, den Import dieser Sendung für Sie zu übernehmen Wir treten mit der jeweiligen Reederei in Kontakt und bezahlen die nötigen Seefracht- und Handlingsrechnungen für Sie Nach Ankunft des Containers in Hamburg holen wir diesen beim Ankunftsterminal ab und verzollen die enthaltene Ware Auf Ihren Wunsch hin stellen wir dann den Container als Ganzes zu oder entladen ihn für die Lagerung oder Teilzustellung Sie bekommen am Ende des Ganzen eine einzelne Rechnung für die ganze Abwicklung von uns Welche Ware Sie per Seefracht verschiffen können, sind keine Grenzen gesetzt. Mittlerweile gibt es verschiedenste Containermodelle die Waren beinahe aller Maße laden können. Sollten Sie überdimensionale Waren oder Schüttgut per Seefracht transportieren wollen, gibt es Spezialschiffe dafür. Zusätzliche Dienstleistungen rund um die Seefracht Seefracht ist nicht gleich Seefracht. Oftmals müssen sowohl beim Import als auch beim Export von Seefrachten zusätzliche Dienstleistungen in Anspruch genommen werden. Damit dies für Sie mit keinem extra Aufwand verbunden ist, können wir Sie bei Folgendem unterstützen: Containerlagerung VGM (Verified-Gross-Mass, Containerverwiegung) Wiegen von Frachten (auch unkonventionellen) Reefer (Kühlcontainer) Lagerung mit aktiver Kühlung Container Be- und Entpackung Ladungssicherung Gasmessung Begasung Zollabfertigung Gefahrguttransporte
Halteverbot All-Inklusive

Halteverbot All-Inklusive

Sie beauftragen uns mit dem All-Inclusive Service für eine Halteverbotszone für Ihren Umzug oder einen anderen Anlass in Hamburg und Umgebung. Sie müssen sich um nichts kümmern, wir erledigen alles von der Beantragung der Genehmigung bis zum fristgerechten Auf- und Abbauen der Halteverbotszone. Im Preis inbegriffen ist ein Geltungszeitraum von bis zu 4 Tagen. Bei einer längeren Dauer machen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Wir bestätigen Ihren Auftrag innerhalb von 24 Stunden. Sie zahlen erst nach Aufbau der Halteverbotszone.
Hafen- und Sonderlösungen

Hafen- und Sonderlösungen

Durch die Herkunft von Logisticus direkt aus dem Hamburger Hafen, finden Sie in uns einen Spezialisten für die spezifischen Erfordernisse von Hafenterminals. Hafenlogistik ist etwas anders als „normale“ Lagerlogistik. Da geht es um Lagerlogistik, aber auch um Containerumschlag, Speditionsthemen, Bulk-Terminals, Sack- und Schüttgut sowie um Zoll-Fragen und vieles mehr. Sehr viele Systeme müssen miteinander verbunden werden, um eine reibungslose Supply Chain darzustellen. Im Hamburger Hafen sind etliche Firmen und Terminals mit den Systemen von Logisticus ausgestattet, sehen Sie hierzu auch in unsere Referenzen. Auch interessant für Sie: Dienste-Abrechnung Für weitere Informationen sprechen Sie uns einfach an.
LILLI Dienstleistungs-Abrechnungssystem

LILLI Dienstleistungs-Abrechnungssystem

Das universelle Tarifierungs- und Abrechnungssystem LILLI sorgt für die automatische Abrechnung Ihrer erbrachten Dienstleistungen. Stellen Sie sich vor, Sie müssen einfach nur die Konditionen des Kundenvertrages einstellen, den Rest macht Ihr Logisticus System. Sie bestimmen, ob LILLI vollautomatisch zu einem vorgegebenen Zeitpunkt abrechnen soll oder ob Sie vorher Sichtkontrollen durchführen möchten und die Abrechnung per Knopfdruck auslösen. Natürlich sind manuelle Nachbuchungen möglich. Keine Teilleistung wird mehr vergessen oder übersehen.