Finden Sie schnell verkehr für Ihr Unternehmen: 13 Ergebnisse

Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Eine fachgerechte ordnungsgemäße Verkehrs- und Baustellenabsicherung kann nur durch eine entsprechende Planung und enge Zusammenarbeit aller Beteiligten erfolgen. Baumaßnahmen kommen in den seltensten Fällen (vor allem nicht in innerstädtischen Bereichen) ohne längere Eingriffe in den öffentlichen Verkehrsraum aus. Damit dennoch Zufußgehende, Radfahrende, ÖPNV sowie der motorisierte Individualverkehr problemlos und sicher die Arbeitsstelle passieren können, ist eine umfassende Absicherung notwendig. GROßER MATERIALFUNDUS. INDIVIDUELLE BESCHILDERUNG. ARBEITSSTELLEN KÜRZERER DAUER (AKD). VERKEHRSPLANUNG. FAHRBAHNMARKIERUNGEN. WARTUNG UND KONTROLLE NACH ZTV - SA.
Verkehrs- und Tiefbau

Verkehrs- und Tiefbau

Verkehrsplanung Straßen- und Wegebau Konstruktiver Ingenieur- und Wasserbau Siedlungswasserwirtschaft Kulturbau In diesem Fachbereich bearbeiten Ingenieure, Teilkonstrukteure und technische Zeichner Projekte entsprechend den Teilen 3 und 4 der HOAI (Verordnung über die Honorare für Leistungen der Architekten und der Ingenieure). Dazu gehören insbesondere Leistungen der folgenden Paragraphen der HOAI: Teil 3 HOAI Objektplanung, Ingenieurbauwerke - Abschnitt 3, § 43 HOAI, Leistungsbild Ingenieurbauwerke - Anlage 12.1 HOAI, Örtliche Bauüberwachung Teil 3 HOAI Objektplanung, Verkehrsanlagen - Abschnitt 4, § 47 HOAI, Leistungsbild Verkehrsanlagen - Anlage 13.1 HOAI, Örtliche Bauüberwachung Teil 4 HOAI Fachplanung, Tragwerksplanung - Abschnitt 1, § 51 HOAI, Leistungsbild Tragwerksplanung Als besondere Leistung bieten wir unseren Auftraggebern auch die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) gemäß Baustellen-Verordnung entsprechend der Richtlinie 92/57/EWG an. Einige Beispiele für unser Leistungsspektrum sind Planungs- und Bauvorhaben aus Bereichen wie: Straßen- und Wegebau – Bundes-, Landes- und Kreisstraßen – Stadt- und Gemeindestraßen – Ländlicher Wegebau – Geh- und Radwegebau – Start- und Landebahnen (Verkehrslandeplätze) Wasserbau – Hafen- und Kaianlagen – Marinabau (Yacht- und Sportboothäfen) – Wasserwanderrastplätze – Slipanlagen Kulturbau – Renaturierung von Polderflächen – Untersuchung komplexer Feuchtgebiete – Naturnaher Gewässerausbau Konstruktiver Ingenieurbau / Tragwerksplanung – Brückenbau – Moorbrücken – Hochwasserschutzanlagen Siedlungswasserwirtschaft – Konzeptionelle Studien (Abwasserbeseitigungskonzeptionen) – Generalentwässerungspläne – Hydraulische Bemessung von Leitungsnetzen – Kläranlagen, Vakuumentwässerungen – Rohrleitungsbau (Trink-, Regen- und Schmutzwasser) Referenzen Verkehrs- und Tiefbau Verkehrsplanung Kleiner Kreisverkehrsplatz Anklam Konstruktiver Wasserbau Hafenausbau ZERUM Ueckermünde Siedlungswasserwirtschaft Wasserversorgung, Kläranlage, Kanalisation Laden Sie hier diese und weitere Referenzen als pdf-Datei herunter: N&P Referenzen Verkehrs- und Tiefbau pdf
Transporte

Transporte

Durch unsere jahrelangen Erfahrungen, mit der dazu geeigneten Fahrzeugflotte, den entsprechenden Genehmigungen (GMP+ Zertifikat) und der speziell geschulten Disposition, sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf der Silo Transporte. Mit unserer breit aufgestellten Fahrzeugflotte, ob Einkammer-, Mehrkammer- oder Kippauflieger, fahren wir bundesweit und zuverlässig.
Straßenbau

Straßenbau

Mit uns können Sie anspruchsvolle Leistungen erfolgreich umsetzen. Fordern Sie unser Know-how für die Bereiche: Oberflächenbefestigungen in Asphalt- und Pflasterbauweise, Betonfahrbahnbau, Erdbewegungen. Asphaltstraßenbau Betonstraßenbau Dynamische Verdichtungskontrolle zertifiziert & ausgezeichnet Qualität ist unsere oberste Priorität. Zu den Zertifikaten
Straßenbau

Straßenbau

Objekt/Kapazität Bauherr / Baujahr Haupthafen Peenemünde, 3. BA / Amt Usedom-Nord / 2019-2020 3200qm Betonpflaster 880qm Natursteinpflaster 1 Seewasserhydrant Treppenanlage Schrammscher Weg / Stadt Wolgast / 2018 200qm Betonsteinpflaster 48 Treppenstufen Geländer mit Subunternehmen Straßenbau obere Strandstr./Schulstr. / BIG-Städtebau GmbH / 2017 300qm Granitpflaster 400qm Betonsteinpflaster 250qm Asphalt mit Subunternehmen Landschaftsbau, Straßenbeleuchtung mit Subunternehmen Freester Straße in Lubmin in Wolgast / Gemeinde Lubmin / 2015 700qm Asphalt mit Subunternehmen 800qm Natursteinpflaster 350qm Betonsteinpflaster Straßembeleuchtung mit Subunternehmen Regenentwässerung Landschaftsbau mit Subunternehmen Diesterwegstr. 41-50-Tief-/Straßenbau in Wolgast / Wohnungsgenossenschaft Wolgast / 2014 140m Straßenbau in Betonpflaster neben bestehenden Gehweg Überfahrschwellen Kurze Straße und An der Stadtmauer in Wolgast/ BauBeCon Sanierungsträger GmbH/ 2011-12 400 qm Klinkerpflaster 2000 qm Natursteinpflaster Katzenkopf 50 qm Lesesteinpflaster Am Kirchberg in Zinnowitz/ Gemeinde Zinnowitz/ 2012 Sraßenbau 400 qm Betonplaster Wasserstraße in Wolgast/ BauBeCon Sanierungsträger GmbH/ 2009 Sraßenbau in gebundener Bauweise 220 qm Klinkerpflaster 400 qm Natursteinpflaster Katzenkopf 250 qm Lesesteinpflaster Hafenstraße in Lubmin ,2.BA/ BauBeCon Sanierungsträger GmbH/ 2009 1000 qmAsphaltbeton 800 qm Betonsteinpflaster 120 qm Natursteinpflaster Windrose aus Naturstein Straßenbau Parkweg in Ludwigsburg Amt Lubmin/2007 ca. 300 qm Natursteinpflasterarbeiten ca. 800 qm Betonpflasterweg, Straßenbau und Regenentwässerung Lange Straße und Turmstraße in Lubmin /BauBeCon Sanierungsträger GmbH /2007 ca. 1000qm Asphaltdecke, Betonpflastergehweg, Grundstückszuwegung aus Naturstein Bordanlage aus Naturstein, ca 500 m Regenentwässerung DN 150-DN 400 Jumbo-KG Straßenbau im Wohngebiet Am Jägersberg OT Ahlbeck /Gemeinde Dreikaiserbäder /2004 ca. 2000qm Asphaltdecke ca. 220qm Betonpflaster Bordanlage ca 700 m Regenentwässerung DN 150-DN 500 Ultra-Rib 2 1. Ba Wilhelmstraße Wolgast / 2004/BauBeCon Sanierungsträger GmbH ca. 1200qm Granitkleinpflaster ca. 800qm Betonpflaster Bordanlage aus Granitborden Granitgosse, Bänderung aus Basaltkleinpflaster Rathausplatz Wolgast Stadt Wolgast/ BauBeCon / 2002 Straßenbau und Möblierung ca. 2000qm Oberfläche aus Naturstein und hochwertigen Betonbelägen Altstadtsanierung Wolgast, Schuster- und Badstubenstraße/BauBeCon Sanierungsträger GmbH / 2003 ca. 60qm Klinkerbelag hochkant ca. 300qm Klinkerbelag flach ca. 1000qm Granitgroßpflaster Katzenkopf Bordanlagen aus Granitborden und Klinkerpflaster Kneipstraße Zinnowitz Gemeinde Zinnowitz
Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung

Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung

Basisplattform zur Verwaltung und Kontrolle des innovativen Geh- und Bewegungsspiels zur Belebung der Städte und Gemeinden und Reduzierung des Elterntaxis. Das Portal "street-points.eu" ist eine Plattform zur Verwaltung der digitalen Schnitzeljagd. Das Portal zusammen mit unseren Gateways Street-Points, die mit Display und RFID-Karten-Lesegerät ausgestattet sind, ermöglichen eine optimale Durchführung des Geh- und Bewegungsspiels Street-Points. Das Portal street-points.eu ist eine Plattform zur Verwaltung der digitalen Schnitzeljagd. Das Portal zusammen mit unseren Gateways Street-Points, die mit Display und RFID-Karten-Lesegerät ausgestattet sind, ermöglichen eine optimale Durchführung des Geh- und Bewegungsspiels Street-Points. Weitere Informationen finden sie auf www.street-points.eu
MIV - seit über 70 Jahren professioneller Partner in Sachen Verkehrsbau an Ihrer Seite

MIV - seit über 70 Jahren professioneller Partner in Sachen Verkehrsbau an Ihrer Seite

Die MIV GmbH mit ihrem Stammsitz in Schwerin ist ein Ingenieur-Beratungsunternehmen, welches Dienstleistungen, frei von Liefer- und Herstellerinteressen, für den Bereich des Verkehrswesens bundesweit anbietet. Unsere Arbeit ist ausgerichtet auf fachübergreifendes Denken und führt zu fundierten Konstruktionen. Das Verbinden von technischem Anspruch mit nachhaltigen Lösungen und das Entwickeln von außergewöhnlichen Ideen für unsere Auftraggeber, sind Maßstäbe und der Anspruch, den wir an uns stellen. "Man kann die Zukunft planen, ohne sie sich zu verbauen." (Kurt Tucholsky)
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

Wir setzen Maßstäbe für die Qualität in der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Seit über 70 Jahren bringen wir innovative Lösungen auf die Straße. Als kompetenter Partner bieten wir Ihnen von der ganzheitlichen Planung, über die Aufstellung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen bis hin zum Einsatz modernster Lichtsignaltechnik alle Dienstleistungen aus einer Hand. Bei Verkehrssicherung haben wir noch nie Kompromisse gemacht. Sicherheit ist unser Antrieb – und das leben wir. Für Sie, für uns, für alle, die am Verkehr teilnehmen.
TRANSPORTABLE LICHTSIGNALANLAGEN ALLER KATEGORIEN.

TRANSPORTABLE LICHTSIGNALANLAGEN ALLER KATEGORIEN.

Um einen stetig sicheren Verkehrsfluss zu garantieren und effektiv mitgestalten zu können, sind Lichtsignalanlagen im Straßenverkehr beinahe unablässig. Die B.A.S. legt deshalb mit moderner Lichtsignaltechnik den Fokus auf temporäre Lichtsignalanlagen und deren Einsatzgebiete. Moderne Lichtsignaltechnik der B.A.S. bedeutet weit mehr als nur verkehrsabhängige Signalsteuerung mit ÖPNV-Bevorrechtigung. Anbindung an Stadtrechner und Car2X  Kommunikation sind keine Zukunftsvisionen mehr, sondern wurden bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt. Statisch geprüfte Aufstellvorrichtungen nach TL bis Windstärke zehn und Led Signalgeber der Phantomklasse 5 sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Bestens ausgebildete Elektrofachkräfte versorgen die Anlagen und nehmen diese in Betrieb. Die Anlagen können von der Ferne 24/7 überwacht werden, wobei umfangreiche Bereitschaftsdienste auf etwaige Ereignisse zu jeder Zeit reagieren können. Diese vollumfängliche Betreuung von der Beratung, Planung, über die Ausführung und dem Betrieb der sehr komplexen Lichtsignalanlagen ist bei der B.A.S. Standard. KREUZUNGS- UND EINMÜNDUNGSANLAGEN. FUßGÄNGERSCHUTZANLAGEN. RICHTUNGSWECHSELANLAGEN. LSA-PLANUNG. SIGNALISIERUNG STRAßENBAHN. ERWEITERUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR LSA. 24 / 7 BEREITSCHAFTSDIENST. Willkommen im Team der B.A.S.
Leitbaken.

Leitbaken.

Für eindeutige Verkehrsführungen kommen bei der B.A.S. Leitbaken mit dem Verkehrszeichen 605-10 oder -20 (rechts- bzw. linksweisende Leitbake), Verkehrszeichen 605-11 oder 21 (rechts- bzw. linksweisende Pfeilbake), Leitplatten oder Fahrbahnteiler (626-32) sowie Aufbaulicht-Anlagen mit Warnleuchten zum Einsatz. Unsere Leitbaken entsprechen der in der RSA geforderten Standardgröße 1000mm x 250mm. Bei der Teilung oder Überleitung von Fahrstreifen ist deren rechtzeitige Erkennbarkeit wichtig. Hier kommen Lichtleitbaken und Fahrbahnteiler mit einer Höhe von 2,5 m zum Einsatz.
Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung, Zugangskontrolle

Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung, Zugangskontrolle

Mobility Lösung inklusive Sharingportal für Geräte, Fahrzeuge und Stationen inklusive Android und iOS App Die obALu Lösung ermöglicht einen schnellen Aufbau von stationsgebundenen und freefloating Sharing Lösungen. Die webbasierte Fleetsoftware fungiert als umfangreiches Flottenmanagement-, Kundenmanagement- und Abrechnungssystem. Weitere Informationen auf https://obalu.eu
Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung

Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung

Street-Points Box autark RFID Terminal für den Geh- und Bewegung-Spielmodul Street-Points zur Erfassung von Strecken und Punkten. Die Street-Points Box ist Teil des Bewegungsspiels Street-Points. Das Terminal erkennt Mitspieler und zuvor angelaufene Spielstationen anhand dessen RFID-Spielkarten und verteilt Punkte. Spielanweisungen und Punktestände werden über einen Bildschirm an der Box angezeigt. Das Street-Points ermöglicht eine ortsunabhängige administrative Verwaltung des Spiels und der Stationen. Es erfasst die Positions- und Betriebsdaten und leitet diese direkt an das übergeordnetes System weiter.
Ähnliche Suchen