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Verkehrszeichen & Schilder

Verkehrszeichen & Schilder

Wir setzen Zeichen. Zertifizierte Verkehrszeichen und Schilder, entsprechende Befestigungen und Aufstellvorrichtungen – Colberg & Forster bietet seinen Kunden das komplette Programm der Verkehrstechnik aus einer Hand!
Verkehrszeichen

Verkehrszeichen

Bildtafel der Verkehrszeichen in der Bundesrepublik Deutschland Absperrservice Bild 1 Absperrservice Bild 2 Absperrservice Bild 3 Absperrservice Bild 4
Verkehrstechnik

Verkehrstechnik

Wir liefern nahezu alles, was an Verkehrstechnik gewünscht wird. Sollten Sie etwas benötigen, was Sie nicht in unserer Produktübersicht finden, sprechen Sie uns gerne an. Wir stehen Ihnen auch gerne für Sonderanfertigungen zur Verfügung.
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Vertrauen Sie unserem Team. VTT Planungsbüro analysiert, befliegt, begutachtet, berechnet, bereitet vor, beschreibt, bewertet, compiliert, dimensioniert, dokumentiert, empfiehlt, entwirft, erhebt, eruiert, festigt, gestaltet, harmonisiert, instruiert, jongliert (mit Zahlen), kalibriert, konstruiert, konzipiert, legt fest, modelliert, novelliert, operiert, plant, prognostiziert, quantifiziert, rekonstruiert, simuliert, testet, unterrichtet (Vortragsveranstaltungen), validiert, wägt ab, zelebriert und zeichnet. Verkehrsanlagen, Konzepte, Machbarkeitsstudien, Eschließungsplanungen und Verkehrsgutachten. Von Autobahnrampen bis Zuflussdosierungen, von Kreisverkehren bis Lichtsignalanlagen, von Bordsteinabsenkung bis zu taktilen Leitelementen, von Managementsystem und Parkraumkonzept bis Radverkehrsförderung, von Bewertung bis Bauüberwachung und Abnahme, von Anschlussstelle über Müllheizkraftwerk, Parkhaus zur Wohnbebauung - wir planen ganzheitlich. Machbarkeitsstudien. Untersuchungen und Bewertungen von Varianten werden von uns in umsetzungsfähigen Lösungen für Ihre Projekte erarbeitet. Dabei stehen Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit, Qualität und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Unsere Referenzen finden Sie auf unserer Projektkarte. Unsere Leistungen im Bereich Verkehrsplanung: Gutachten. Aussagekräftige Gutachten und genehmigungsfähige Unterlagen für die Vorberitung und Durchführung Ihrer Bauvorhaben. Simulation. Mikroskopische Verkehrsflusssimulation für jede geplante Situation des zukünftigen Verkehrsablaufs. Wegweisung. Planung der Wegweisung unter Beachtung konsequenter Zielführungsregeln und der Zielspinne bis zur Ausführung. Radverkehr. Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs: effektiv, sicher und nutzerorientiert, wir liefern „pedalaffine“ Lösungen. Planung. Von Vorplanung bis Ausführung für die Vorbereitung und Durchführung Ihrer Bauvorhaben Verkehrsentwicklungsplanung der einzelnen Verkehrssysteme auf gesamtstädtischer Ebene. Parken. Parkkonzepte, Analyse der Parkraumbelegung, Stellplatznachweise und Parkplatzgestaltung. Kreisverkehr. Kreisverkehrsplätze als gute Alternative zu Lichtsignalanlagen und zur Geschwindigkeitsreduzierung. Mobilitätskonzepte. Zukunftsfähige Konzepte zur Entlastung der Innenstädte und Veränderung des modal split. ÖPNV. Konzepte, Haltestellen, Erreichbarkeit und ÖPNV-Beschleunigung.
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Sowohl fundierte planerische Konzepte als auch oft intensive Diskussionen mit den Beteiligten gehören zu diesem Arbeitsbereich. Durch die vielschichtigen komplexen Auswirkungen verkehrsplanerischer Entscheidungen ist die Verkehrsplanung eine interdisziplinäre Aufgabe. Bundes-, Landes und Kreisstraßen. Gemeinde- und Stadtstraßen. Plätze und Fußgängerzonen. Bauten des Öffentlichen Personennahverkehrs. Lärmschutzanlagen. Bepflanzungen. Aufnahme und Dokumentation von Straßenschäden.
Verkehrstechnik

Verkehrstechnik

Messungen mit einer Genauigkeit von Sekunden und Metern sind mit unseren Technologien sowohl für lokale Untersuchungen als auch für Weitbereichs- und Langzeitanalysen möglich. Mithilfe von Videodetektion und Floating Car Data sind wir in der Lage: - die Kapazität, die Wartezeit und die Haltevorgänge aller Verkehrsarten an Knotenpunkten zu messen, - die zeitlichen Schwankungen von Warteschlangen und Fahrzeuglängen statistisch zu analysieren und - die Verkehrssicherheit mittels Konfliktanalysen zu bewerten.
Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Eine fachgerechte ordnungsgemäße Verkehrs- und Baustellenabsicherung kann nur durch eine entsprechende Planung und enge Zusammenarbeit aller Beteiligten erfolgen. Baumaßnahmen kommen in den seltensten Fällen (vor allem nicht in innerstädtischen Bereichen) ohne längere Eingriffe in den öffentlichen Verkehrsraum aus. Damit dennoch Zufußgehende, Radfahrende, ÖPNV sowie der motorisierte Individualverkehr problemlos und sicher die Arbeitsstelle passieren können, ist eine umfassende Absicherung notwendig. GROßER MATERIALFUNDUS. INDIVIDUELLE BESCHILDERUNG. ARBEITSSTELLEN KÜRZERER DAUER (AKD). VERKEHRSPLANUNG. FAHRBAHNMARKIERUNGEN. WARTUNG UND KONTROLLE NACH ZTV - SA. Willkommen im Team der B.A.S.
Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Eine fachgerechte ordnungsgemäße Verkehrs- und Baustellenabsicherung kann nur durch eine entsprechende Planung und enge Zusammenarbeit aller Beteiligten erfolgen. Baumaßnahmen kommen in den seltensten Fällen (vor allem nicht in innerstädtischen Bereichen) ohne längere Eingriffe in den öffentlichen Verkehrsraum aus. Damit dennoch Zufußgehende, Radfahrende, ÖPNV sowie der motorisierte Individualverkehr problemlos und sicher die Arbeitsstelle passieren können, ist eine umfassende Absicherung notwendig.
Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Eine fachgerechte ordnungsgemäße Verkehrs- und Baustellenabsicherung kann nur durch eine entsprechende Planung und enge Zusammenarbeit aller Beteiligten erfolgen. Baumaßnahmen kommen in den seltensten Fällen (vor allem nicht in innerstädtischen Bereichen) ohne längere Eingriffe in den öffentlichen Verkehrsraum aus. Damit dennoch Zufußgehende, Radfahrende, ÖPNV sowie der motorisierte Individualverkehr problemlos und sicher die Arbeitsstelle passieren können, ist eine umfassende Absicherung notwendig. GROßER MATERIALFUNDUS. INDIVIDUELLE BESCHILDERUNG. ARBEITSSTELLEN KÜRZERER DAUER (AKD). VERKEHRSPLANUNG. FAHRBAHNMARKIERUNGEN. WARTUNG UND KONTROLLE NACH ZTV - SA.
Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Eine fachgerechte ordnungsgemäße Verkehrs- und Baustellenabsicherung kann nur durch eine entsprechende Planung und enge Zusammenarbeit aller Beteiligten erfolgen. Baumaßnahmen kommen in den seltensten Fällen (vor allem nicht in innerstädtischen Bereichen) ohne längere Eingriffe in den öffentlichen Verkehrsraum aus. Damit dennoch Zufußgehende, Radfahrende, ÖPNV sowie der motorisierte Individualverkehr problemlos und sicher die Arbeitsstelle passieren können, ist eine umfassende Absicherung notwendig.
Verkehrssicherung

Verkehrssicherung

Verkehrssicherung Wir liefern und stellen auf: Baustellenabsicherungen Signalanlagen (Mobil + Stationär) Beton- / Stahlleitwände Geschwindigkeitsmessgeräte mit Km/h-Anzeige Sicherungsanhänger Verkehrszeichen aller Art (auch Großbeschilderung) Baustellenbeleuchtung mittels Powermoon Leitschwellen Bauzäune Gleisschranken
Ampelsteuerrung zur manuellen Bedienung

Ampelsteuerrung zur manuellen Bedienung

UNIVERSELLE STEUERUNGEN • Befehlsgeräte • Signalsteuerung über große • Leuchtdrucktasten bzw. Wahlschalter • Wägesteuerung • Wechselsteuerung über große • Leuchtdrucktasten • Garagensteuerung NU200 • Umfangreich ausgestattet für bis zu • 4 Signalgeber mit bis zu je 3 Leuchtmitteln FUNK-STEUERUNGEN • Handsenderbedienung • Einfache manuelle Signalschaltung über Funk DETEKTOREN • Radar Verkehrsdetektor • Im Edelstahlgehäuse IP 65 • mit bis zu 30 m Erfassungsbereich • Richtungs-/Geschwindigkeitserkennend • Radardetektor • Richtungserkennend mit bis zu 8 m • Erfassungsbereich • Erdmagnetfelddetektor • Alternative zur Induktionsschleife mit bis • zu 2 m Erfassungsbereich • Induktionsschleife • Klassische Fahrzeugerfassung • auch richtungserkennend
Verkehrszeichen 123 StVO, Arbeitsstelle

Verkehrszeichen 123 StVO, Arbeitsstelle

Produktinformationen Verkehrszeichen StVO Material: Aluminium Achtung: Zur Befestigung von randverstärkten Schildern (Alform) wird eine Alform-Klemmschelle benötigt. Diese bitte separat bestellen. Hinweis: Anti-Graffiti-Beschichtung und Folie Typ 3 (RA3) auf Anfrage erhältlich.
Schilder für Parkhäuser, Parkplätze und Verkehrsbereiche

Schilder für Parkhäuser, Parkplätze und Verkehrsbereiche

erhalten Sie auf unserer Webseite unter www.beispielfirma.de. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Verkehrsschildern in verschiedenen Ausführungen und Größen. Unsere Schilder sind alle nach den RAL Güteanforderungen gefertigt und entsprechen somit den höchsten Qualitätsstandards. Darüber hinaus bieten wir auch Aufstellvorrichtungen für die Schilder sowie Parkplatz-Kennzeichnungen und Sonderschilder an. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail, um weitere Informationen zu erhalten.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
BIGPACK 5 x StVO Leitkegel RA2, BASt, Farbe: reflektierend rot/weiß, Höhe: 75 cm

BIGPACK 5 x StVO Leitkegel RA2, BASt, Farbe: reflektierend rot/weiß, Höhe: 75 cm

Die 75 cm hohen, StVO-konformen Leitkegel mit Gewichtsklasse 3 sind TL- und BASt-geprüft und werden zur Absicherung von Gefahrenstellen oder zur Verkehrslenkung im Straßenverkehr, Baustellen etc. Mit den 75 cm hohen Leitkegeln in Profiqualität lassen sich Gefahrenstellen auf Bundestraßen, Autobahnen, Baustellen, privaten Straßen und auf dem Betriebsgelände schnell und effektiv absichern. Die retroreflektierende RA2-Folie sorgt für eine hervorragende Sichtbarkeit bei Tag und Nacht. Mit 5,8 kg Eigengewicht entsprechen die TL- und BASt-geprüften Pylonen der Gewichtsklasse 3, die integrierte Griffmulde am Kegelkopf ermöglicht dabei eine einfache Handhabung auch mit Handschuhen. - Profiqualität - Ideal für Absicherungen auf Bundesstraßen, Autobahnen, Baustellen, Betriebsgeländen u. v. m. - Höhe Leitkegel: 75 cm | Maße Fußplatte: 44,5 x 44,5 x 4,3 cm | Öffnungsdurchmesser Pylonspitze: 40±5 mm - Material Kegel: bruchsicheres PVC | Fußplatte: Recyclingmaterial - Gewichtsklasse: 3 - Warnt mit der rot/weißen Farbgebung frühzeitig vor Gefahrenstellen - Gemäß DIN EN 13422 - Ecknoppen auf der Fußunterseite sorgen dafür, dass der Leitkegel auch über frische Markierungen gestellt werden kann - Bei Tag und Nacht sofort erkennbar - Retroreflektierend mit Reflexionsklasse RA2 - TL- und BASt-geprüft - Kälte- und wärmebeständig - Der Allrounder für den Straßenverkehr! - Mit 5,8 kg Eigengewicht besonders standstabil - Rot/Weiß für optimalen Warneffekt - Die integrierte Griffmulde am Kegelkopf ermöglicht eine leichte Handhabung auch mit Handschuhen - Dank der Kippschutzkante der Bodenplatte steht der Leitkegel selbst bei Wind stabil - Die Stapelnoppen auf der Fußplatter ermöglichen ein einfaches Stapeln und Verstauen - Für den Einsatz im Innen- und Außenbereich - Im praktischen 5er Pack
LED Anzeige "Verkehrsschild"

LED Anzeige "Verkehrsschild"

LED Anzeige zur Visualisierung einfacher Grafiken für die Verkehrsleitung LED Anzeige zur Darstellung einfacher Grafiken. Die Bilder/Symbole werden per Ethernet/Netzwerk auf die interne CPU hochgeladen und bei Bedarf per Direktprotokoll aufgerufen und angezeigt. Auch manuelle Bedienung per Software oder Schaltung per Kontakteingang ist möglich. Anwendungsbereich: full-outdoor Schrifthöhe: Bildhöhe 640mm * 640mm (Max. – Auflösung von 64*64px) max. Leseentfernung: ca. 250m LED Farbe: RGB-SMD => 7 Farben Ansteuerung: Netzwerk/Ethernet Firm-/Software: praeniteo GmbH
Gesamtverkehrsplanung

Gesamtverkehrsplanung

Die Gesamtverkehrsplanung (GVP) umfaßt die generalisierte Verkehrsplanung für eine Gemeinde, eine Stadt oder eine Region und betrachtet dabei die Belange aller Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger / Radfahrer, Pkw und Lkw und den öffentlichen Personennahverkehr. Mit dem GVP und dem VEP (Verkehrsentwicklungsplan) wird auch die zukünftige städtebauliche Entwicklung in die Planung einbezogen. Bei interdisziplinären Aufgaben werden von uns auch Teilbearbeitungen als Bausteine erarbeitet (z.B. Verkehrserhebungen, Prognosen oder Vorschläge zur Parkraumnutzung). Damit können von uns die folgenden Themen bearbeitet werden: - Generalverkehrsplanung - Integrale Verkehrsentwicklungsplanung - Verkehrsvermeidung - Verkehrsverlagerung, Verkehrslenkung - Verkehrserhebungen - Verkehrsprognosen - Transportoptimierung - Parkraumnutzung - Förderanträge - Gesamtverkehrsplan - Gesamtverkehrsplanung - Verkehrsanlagen - Verkehrstechnik - Verkehrssicherheit - Regionalplanung - Bauleitplanung - Radverkehr - öffentlicher Personennahverkehr - Nachfrage- und Standortermittlung
VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

Wir setzen Maßstäbe für die Qualität in der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Seit über 70 Jahren bringen wir innovative Lösungen auf die Straße. Als kompetenter Partner bieten wir Ihnen von der ganzheitlichen Planung, über die Aufstellung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen bis hin zum Einsatz modernster Lichtsignaltechnik alle Dienstleistungen aus einer Hand. Bei Verkehrssicherung haben wir noch nie Kompromisse gemacht. Sicherheit ist unser Antrieb – und das leben wir. Für Sie, für uns, für alle, die am Verkehr teilnehmen.
VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

Wir setzen Maßstäbe für die Qualität in der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Seit über 70 Jahren bringen wir innovative Lösungen auf die Straße. Als kompetenter Partner bieten wir Ihnen von der ganzheitlichen Planung, über die Aufstellung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen bis hin zum Einsatz modernster Lichtsignaltechnik alle Dienstleistungen aus einer Hand. Bei Verkehrssicherung haben wir noch nie Kompromisse gemacht. Sicherheit ist unser Antrieb – und das leben wir. Für Sie, für uns, für alle, die am Verkehr teilnehmen.
VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

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Wir setzen Maßstäbe für die Qualität in der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Seit über 70 Jahren bringen wir innovative Lösungen auf die Straße. Als kompetenter Partner bieten wir Ihnen von der ganzheitlichen Planung, über die Aufstellung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen bis hin zum Einsatz modernster Lichtsignaltechnik alle Dienstleistungen aus einer Hand. Bei Verkehrssicherung haben wir noch nie Kompromisse gemacht. Sicherheit ist unser Antrieb – und das leben wir. Für Sie, für uns, für alle, die am Verkehr teilnehmen.
VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

Wir setzen Maßstäbe für die Qualität in der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Seit über 70 Jahren bringen wir innovative Lösungen auf die Straße. Als kompetenter Partner bieten wir Ihnen von der ganzheitlichen Planung, über die Aufstellung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen bis hin zum Einsatz modernster Lichtsignaltechnik alle Dienstleistungen aus einer Hand. Bei Verkehrssicherung haben wir noch nie Kompromisse gemacht. Sicherheit ist unser Antrieb – und das leben wir. Für Sie, für uns, für alle, die am Verkehr teilnehmen.
MIETSERVICE

MIETSERVICE

MIETSERVICE. Wir bieten einen kostengünstigen regionalen Mietservice unserer mobilen Lichtzeichenanlagen an.
Begleitung / Verkehrslenkende Maßnahmen

Begleitung / Verkehrslenkende Maßnahmen

Für die Begleitung und Sicherung unserer Transporte steht uns die Abeln GmbH mit all ihrer Erfahrung und ihrem Spezialwissen zur Seite. Begleitung / Verkehrslenkende Maßnahmen - Für unkomplizierten Begleitservice! Verkehrslenkende Maßnahmen Streckenprüfung und –planung / Foto-Dokumentation Umbau und Erweiterung der Transportwege Verkehrssicherung / Verkehrschilderaufbau/ Baustellenräumung Schwertransportbegleitung Werkstattwagen / Steigerwagen / Schwerlastplatten Für die Begleitung und Sicherung unserer Transporte steht uns die Abeln GmbH mit all ihrer Erfahrung und ihrem Spezialwissen zur Seite. Sie kümmert sich um die Organisation von verkehrslenkenden Maßnahmen und baut bei Bedarf die Verkehrsstrecken um oder aus. Durch genauste Streckenerkundung und Equipment mit modernster Technik gewährleisten wir den reibungslosen Ablauf Ihrer Schwertransporte. Durch den Einsatz von Begleitfahrzeugen mit erfahrenem und geschultem Personal sorgen wir dafür, dass Ihr Transportgut sicher und termingerecht an ihr Ziel gelangt. Alle Maßnahmen erfolgen in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Ämtern und Behörden - ohne unsere Kunden damit zu belasten. Vossmann Logistik - für unkomplizierten Begleitservice!
Leitkegel

Leitkegel

Verschiedene Leitkegel für verschiedene Einsatzzwecke Bei Absperrtechnik24 erhalten Sie verschiedene Leitkegel für alle erdenklichen Einsatzzwecke. Die einzelnen Modelle unterscheiden sich durch die verwendeten Materialien und unterschiedliche Eigenschaften. Wir führen sogar Leitkegel für den Innenbereich. In unserem Online-Fachgeschäft finden Sie sehr flexible Leitkegel aus Weich-PVC ebenso wie extrem kältebeständige Pylone aus Kautschuk. Leitkegel, die bei Wind und Wetter eingesetzt werden, brauchen einen sicheren Stand. Besonders bei höheren Windstärken ist es wichtig, dass die Pylone nicht weggefegt werden, sondern beispielsweise weiterhin gut sichtbar auf Straßenschäden aufmerksam machen. Hier gilt: Je größer das Eigengewicht, desto sicherer der Stand. Auch die Form des Fußes ist ausschlaggebend. Hierzu finden Sie verschiedene Varianten in unserem Sortiment. Daneben unterscheiden sich die Leitkegel in der Stärke der Reflektion. Je nach verwendeter Folie reflektiert Licht stärker, was ebenfalls auf den Einsatzzweck abgestimmt werden kann. Die Faustregel heißt: Je höher der Reflektionsgrad desto höher die Warnwirkung. Welcher Leitkegel ist der Richtige? Je nach Einsatzzweck und Einsatzort unterscheidet man zuerst unter der Verwendung im öffentlichen Raum und außerhalb vom öffentlichen Raum (Industrie, Betriebe und Sport). Auf öffentlichen Straßen muss der Leitkegel in jedem Fall BASt geprüft sein und retroreflektierend. Unser Leitkegel Assistent hilft Ihnen bei der Auswahl eines passenden Leitkegels. Welcher Leitkegel entspricht der StVO? Man unterscheidet hier nach Anwendungsgebiet auf Autobahnen und außerhalb von Autobahnen. Pylonen nach der STVO müssen immer aus zwei weißen und drei roten Ringen bestehen. Weitere Vorgaben sind: BASt geprüft vollflächig retroreflektierend (für den Tag und Nacht Einsatz) 75 cm Höhe für Autobahnen 50 cm Höhe außerhalb von Autobahnen Ausnahmen sind geduldet bei Notfällen und Markierungsarbeiten, bei Tageslicht sowie allen Straßen ohne Autobahnen. Eine Übersicht der Leitkegel für den Straßenverkehr finden Sie in dieser Übersicht. Wer darf einen Leitkegel aufstellen? Das Aufstellen von Leitkegeln ist eine anordnungspflichtige Maßnahme und Bedarf eine Anordnung durch die Straßenverkehrsbehörde - Leitkegel gehören zu den Verkehrszeichen. Vom klappbaren Leitkegel bis zum Gurtsystem – wir führen alle Varianten Ein klappbarer Leitkegel zum Mitnehmen? Das gibt es wirklich! Unsere Faltleitkegel mit integriertem Blinklicht sind aus reißfestem Nylongewebe. Sie sind bestens geeignet, um bei Autopannen oder Unfällen Gefahrenstellen abzusperren. Sie können sehr platzsparend gelagert werden und haben ein geringes Eigengewicht. Ebenfalls im Angebot haben wir Kautschuk-Kegel, die besonders bei Verkehrsschulungen und –trainings zum Einsatz kommen. Selbstverständlich bekommen Sie bei uns auch universell einsetzbare Bast-geprüfte Leitkegel. Eine Zertifizierung durch die Bundesanstalt für Straßenwesen ist zum Beispiel Grundvoraussetzung, um Leitkegel auf Bundesautobahnen aufzustellen. Wer schnell und kurzfristig ganze Arbeitsbereiche absperren möchte, für den bieten sich spezielle Gurtsysteme an, um mehrere Kegel zu verbinden. Wir haben verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Gurtlängen zur Auswahl. Bei unseren Kunststoffkegeln wählen zwischen Varianten aus PVC, PP, PE sowie Weich-PVC. Für Freizeitveranstaltungen wie zum Beispiel Fußballturniere bieten wir zudem bunte Markierungskegel in verschiedenen Varianten – von der Pylonenform bis zur Halbkugel. Im Schul- Vereins- oder Freizeitsport sind diese Kegel universell einsetzbar.
Lichtsignalanlage Serie EASY

Lichtsignalanlage Serie EASY

Für Einbahnwechselverkehr oder als erweiterbares System bietet die Serie EASY einen hohen Bedienkomfort und zukunftsweisende Technik. Die Bedienung ist in drei Teilbereiche untergliedert und bietet dem Anwender eine besonders unkomplizierte Einstellung der Phasenzeiten, der Verkehrsabhängigkeit und der Systemeinstellungen, ohne ein Zusatzgerät oder umfangreiche Bedienungsanleitungen zur Hand nehmen zu müssen. Alle Zeiteinstellungen können ohne Ablaufunterbrechung vorgenommen werden und bleiben dauerhaft gespeichert. Die Steuergeräte sind in einem abgetrennten Bereich im verschließbaren Batteriewagen untergebracht, dadurch besteht ein hoher Schutz vor Beschädigungen und Vandalismus. Zu Servicezwecken können die Geräte einfach entnommen werden.
Baken

Baken

Warnbaken für jeden Anwendungsbereich finden Sie bei Absperrtechnik24. Je nach Bedarf können Sie zwischen flexiblen Baken, Klappbaken oder Sicherheitsbaken wählen. Um zu entscheiden, welche Warnbake die Richtige für Ihren Einsatzzweck ist, haben wir für Sie im Folgenden die wesentlichen Informationen zusammengetragen. Warnbaken im Rahmen der StVO Warn- oder auch Leitbaken werden in der Straßenverkehrsordnung (StVO) unter der VZ-Nummer 605 geführt. Gemäß §43 StVO gehören Warnbaken zu den Verkehrseinrichtungen. Sie regeln beispielsweise den Verkehr bei Absperrungen von Baustellen und stehen dabei über den allgemeinen Verkehrsregeln. Welche Ausführungen an Warnbaken gibt es? Sicherheitsbaken sind der Klassiker unter den Leitbaken. Die rot-weiße Folie hat eine Standardgröße von 1000 x 250 mm. Die Montage erfolgt über das Einsetzen in eine passende Fußplatte. Sicherheitsbaken weisen oftmals die Qualitätskennzeichnung „TL-geprüft“ auf. Diese TL-Leitbaken überzeugen nicht nur durch ihre Langlebigkeit, sondern bieten zusätzlich noch einen erhöhten Sicherheitsstandard. Denn im Falle eines Unfalles treten mitunter enorme Kräfte auf. Lose Teile können zu wahren Geschossen werden und Menschenleben gefährden. TL-geprüfte Sicherheitsbaken verringern dieses Risiko erheblich. Bei der Verwendung von TL-Leitbaken ist die Verwendung des richtigen Zubehörs zu beachten. Nicht jede Sicherheitsbake passt zu jeder TL-geprüften Fußplatte. Auch bei der Wahl der Bakenleuchte muss auf die Kompatibilität der Systeme geachtet werden. Bei uns im Shop gibt es hierfür bereits fertig zusammengestellte Komplett-Sets. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Die praktischen Klappbaken kommen überall dort zum Einsatz, wo es schnell gehen muss. Dank des robusten Klappmechanismus sind sie in Windeseile aufgestellt und lassen sich auch ebenso schnell wieder abbauen. Zudem sind Klappbaken während des Transportes besonders platzsparend. Flexible Baken werden oft genutzt um sie auf Leitschwellen oder auf einem Leitbord zu montieren. Gerade im Bereich von Ein- oder Ausfädelungsstreifen auf Autobahnen kommen flexible Baken zum Einsatz. Ebenso können diese Warnbaken auch auf Bauzäunen montiert werden. Welche Reflexionsklasse wird benötigt? Um die richtige Aufstellung von Warnbaken zu gewährleisten sind einige Dinge zu beachten. Alle Warnbaken sind mit einer rot-weißen, retroreflektierenden Folie ausgestattet. Je nach Einsatzgebiet ist allerdings eine andere Reflexklasse erforderlich. Handelt es sich um eine Absperrung auf innerörtlichen Nebenstraßen ist die Reflexfolie der Klasse RA 1 ausreichend. Auf stärker befahrenen Straßen oder gar auf Bundesstraßen und Autobahnen ist eine Leitbake mit einer Reflexfolie der Klasse RA 2 erforderlich. Wie werden Warnbaken richtig aufgestellt? Eine weitere Unterscheidung bei dem Verkehrszeichenbild ist, ob die Warnbake linksweisend oder rechtsweisend ist. Linksweisende Warnbaken führen den Verkehr an der linken Seite vorbei, rechtsweisende auf der rechten Seite. Die Rückseite dieser Baken ist einheitlich weiß um den entgegenkommenden Verkehr nicht zu irritieren. Bei Absperrungen ohne Gegenverkehr kann der Einsatz von Wendebaken sinnvoll sein. Wird nämlich eine Baustelle umgestaltet, wodurch sich die Verkehrsführung ändert, kann eine zuvor linksweisende Leitbake durch einfaches Drehen zu einer rechtsweisenden Bake werden. Die richtige Aufstellung der Leitbaken wird oftmals unterteilt in Quer- und Längsabsperrungen. So wird der Verkehr in einem Bogen um die Gefahrenstelle herumgeführt. Zu Anfang und zum Schluss der Absperrung steht die Querabsperrung. Die Leitbaken der Querabsperrung sind grundsätzlich mit einem gelben Bakenlicht ausgestattet. Rote Lichter sind hier unzulässig. Das Bakenlicht sollte als Dauerlicht eingestellt werden und nicht als Blinklicht. Auf Autobahnen kann eine Aufbaulichtanlage mit richtungsweisendem Dauerlicht verwendet werden, bei dem die Bakenlichter der einzelnen Warnbaken nacheinander aufleuchten. Die Aufstellung der Längsabsperrung erfolgt zwischen den beiden Querabsperrungen. Sie trennt den Fahrbereich und den Arbeitsbereich. Zum einen muss sie gewährleisten, dass der Verkehr gut fließt und nicht in die Gefahrenzone gerät, zum anderen muss aber auch der Arbeitsbereich vor den fahrenden Autos geschützt werden. Hierbei sind Sicherheitsabstände der Fahrzeuge zu den Baken von mindestens 25 cm und von der Bake zum Arbeitsbereich von mindestens 30 cm innerorts und 50 cm außerorts einzuplanen.