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Kommunikationsberatung, Individuelle Kommunikationslösungen

Kommunikationsberatung, Individuelle Kommunikationslösungen

Die individuellen Kommunikationslösungen von XELEO bieten Unternehmen maßgeschneiderte Strategien, um ihren Kundenservice zu optimieren und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. Diese Lösungen sind ideal für Unternehmen, die ihre Kundenkommunikation effizient und professionell gestalten möchten. XELEO entwickelt individuelle Konzepte, die auf die spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens zugeschnitten sind. Mit den individuellen Kommunikationslösungen von XELEO profitieren Unternehmen von einer verbesserten Kundenerfahrung und einer höheren Kundenzufriedenheit. Die Mitarbeiter:innen sind umfassend geschult, um alle Anfragen kompetent zu bearbeiten und den Kundenservice auf ein neues Level zu heben. Diese Lösungen tragen dazu bei, die Effizienz des Kundenservices zu steigern und die Kundenbindung zu stärken.
Coaching & Consulting

Coaching & Consulting

Holen Sie sich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil Interkulturelles Consulting Wer am falschen Faden zieht, zerstört das ganze Gewebe. (Konfuzius) Bei Schwierigkeiten im multikulturellen oder internationalen Umfeld sollte daher immer auch der kulturelle Aspekt beleuchtet werden. Oft sind interkulturelle Missverständnisse und Unterschiede im Kommunikationsverhalten die Ursache für viele Probleme. Meine interkulturelle Beratung identifiziert potentielle Spannungsfelder und entwickelt und begleitet kultursensitive Maßnahmen zur Optimierung der Zusammenarbeit. Nimmt Ihre Internationalisierung Fahrt auf oder haben Sie Niederlassungen oder verbundene Unternehmen im Ausland? Eine kultursensitive Begleitung beim Eintritt in neue Märkte, bei Umstrukturierungen, Prozessveränderungen oder strategischen Umorientierungen ist oft der Schlüssel zum Erfolg. Jetzt anfragen Inhalte Meine interkulturelle Beratung deckt unterschiedlichste Bereiche ab, wie z.B. Begleitung beim Eintritt in neue Märkte Interkulturelle Personalentwicklung Begleitung von Umstrukturierungen und Neuausrichtungen Analyse von kulturellen Spannungsfeldern Begleitung beim Aufbau von Auslandsniederlassungen Entsendungsberatung und -vorbereitung Interkulturelles Troubleshooting Ihr Nutzen Produktivität steigern Die Berücksichtigung interkultureller Aspekte erhöht die Produktivität in der Zusammenarbeit maßgeblich. Kosten sparen Die Vermeidung interkultureller Missverständnisse und Fehlerquellen sorgt für signifikante Kosteneinsparungen. Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen Die Mitarbeiterzufriedenheit steigt, da nervenaufreibende interkulturelle Konflikte vermieden werden. Potential ausschöpfen Sie können das Potential der internationalen Zusammenarbeit voll ausschöpfen und die Synergien der Diversität nutzen. Frau Leopold begleitet uns bereits seit einigen Jahren mit ihrem profunden interkulturellen Know-how. Ihre Analysen, Inputs, Workshops und Trainings haben sich als sehr hilfreich erwiesen, speziell auch in Bezug auf die produktive Zusammenarbeit mit Kollegen/innen unserer USA-Niederlassung. Auch auf anderen Märken, wie z.B. in China hat uns Astrid Leopold erfolgreich begleitet. Ing. Volker Fuchs CEO, TEST-FUCHS GmbH Case Studies Das könnte Sie auch interessieren – The International Profiler Interkulturelle Kompetenzanalyse mit TIP Gezielte interku...
Consulting

Consulting

Wir stehen Ihnen im Rahmen unseres Consulting-Services zu vielen Themen zur Verfügung. Besonders im Bereich der Connectivity können wir auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Der Bereich der Connectivity umfasst heutzutage ein großes Gebiet, darunter fällt: Netzwerk-Planung und Realisierung für lokale Netzwerke (LAN) für weltweite Netzwerke (WAN) Daten-Anbindung die Anbindung von Außendienst-Mitarbeitern an die Zentrale Datenanbindung von Filialen oder Zweigstellen im In- und Ausland Internet für das gesamte Unternehmen Internet-Service-Provider Security bei Internet-Anbindungen (FireWalls, Cryptographie, etc.) eCommerce WEB-Design für den Firmen-Auftritt im Internet WEB-Entwicklung, um die Vorteile des e-Commerce zu nutzen B2B (Bussiness to Bussiness) B2C (Bussiness to Customer) Unternehmensberatung im IT-Bereich z.B. Optimierung von Arbeitsprozessen Optimierung von WorkFlow und WorkGroups Optimierung von Informationswegen und vieles mehr.
Beratung

Beratung

Als Berater und Sparringpartner höre ich Ihnen zu. Und zwar sehr genau. Aber ich höre nicht nur zu, ich denke auch mit Ihnen mit, bei Bedarf auch quer und längs. Dadurch erfahre ich genau was gesagt wird, möglicherweise gemeint wird und was zwischen den Zeilen passiert. Ich hinterfrage, kläre auf oder konfrontiere, wenn es erforderlich ist. Durch diesen Prozess befähige ich Sie zu Ihren Lösungen zu kommen. Ich stütze meine Arbeit auf die drei Schritte vom Sparring: ins Denken kommen, die Qualität des Denkens verbessern und rechtzeitig mit dem Denken aufhören, um ins Handeln zu kommen. Meine Fachimpulse bringen Ihnen Klarheit und breitere Sicht. Ich achte auf eine ausgewogene Balance zwischen Zielen, Verantwortung und arbeite handlungs-, bzw. ergebnisorientiert. Plaudern, das nur dazu dient die eigene Sicht zu rechtfertigen, wird von mir kritisch konfrontiert. Mit meiner Beratung kommen Sie sicherer zum Ziel und weiter darüber hinaus.
Recruiting-Automatisierung

Recruiting-Automatisierung

Ihre erste Online-Stellenausschreibung ist mit wenigen Klicks generiert und mit nur einem Mausklick entscheiden Sie, auf welcher Plattform nach potenziellen Arbeitnehmern gesucht wird. Sie möchten mit wenig Aufwand potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden? Das Tool Connectoor unterstützt Sie dabei, die perfekte Arbeitnehmerin und den perfekten Arbeitnehmer für Ihr Unternehmen zu finden. Nicht nur Sie profitieren von dieser Möglichkeit, sondern auch für die Bewerberinnen und Bewerber ist es eine einfache und gute Option sich zu bewerben. In nur wenigen Minuten wird das entsprechende Formular ausgefüllt und alle notwendigen Unterlagen können als Anhang versendet werden. Die Software überprüft, ob alle verlangten Unterlagen vollständig sind und legt diese übersichtlich ab. Und dann fallen weitere zeitintensive Prozesse an, wie - Eingangsbestätigungen versenden, - Einladung zum Interview versenden, - Einladung zum Vorstellungsgespräch versenden, - Versenden diverser Unterlagen, - Bestätigung des Arbeitsverhältnisses oder - Mitarbeiter-Einarbeitung Good News! - all das lässt sich automatisieren!
Optimierung der schriftlichen Kundenkommunikation werden alle schriftlichen Kundenanfragen zeitnah und professionell bearbeitet

Optimierung der schriftlichen Kundenkommunikation werden alle schriftlichen Kundenanfragen zeitnah und professionell bearbeitet

Die Optimierung der schriftlichen Kundenkommunikation von XELEO bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre E-Mail- und Chat-Kommunikation auf höchstem Niveau zu gestalten. Diese Lösung gewährleistet, dass alle schriftlichen Kundenanfragen zeitnah und professionell bearbeitet werden. XELEO entwickelt individuelle Konzepte, die den gesamten Prozess von der ersten Kontaktaufnahme bis zur finalen Problemlösung abdecken. Mit der Optimierung der schriftlichen Kundenkommunikation von XELEO profitieren Unternehmen von einer personalisierten Kommunikation, die die Kundenzufriedenheit erhöht und die Bindung zum Unternehmen stärkt. Die Mitarbeiter:innen sind darauf geschult, jede Anfrage individuell zu behandeln und Lösungen schnell anzubieten. Diese Lösung trägt dazu bei, die Effizienz des Kundenservices zu steigern und die Kundenbindung zu stärken.