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Dokumententasche

Dokumententasche

Dokumententasche, 1 vertikale Vordertasche und 1 Hauptfach mit Reißverschluss, verstellbarer Schultergurt Artikelnummer: 1370136 Druckbereich: 100x100 mm Gewicht: 300 Maße: 37 x 29 x 9 cm Verpackungseinheit: 0 Zolltarifnummer: 42022290 90
Dokumententaschen Klettverschluss u. Abheftrand A4 quer tr.rot 10 Stück

Dokumententaschen Klettverschluss u. Abheftrand A4 quer tr.rot 10 Stück

Dokumententaschen mit Klettverschluss und Abheftrand EURO Lochung für Format A4 quer Ausführung: PP-Kunststoff transparent rot Maße: 310 mm x 235 mm VE: 10 Stück Artikelnummer: 35346 Typ: Dokumententasche mit Abheftrand
Unfall

Unfall

Das Barmenia-Unfall-Sicherheitskonzept sorgt für die finanzielle Absicherung nach einem Freizeit- oder Berufsunfall. Die Tarif-Varianten Basis-, Top- und Premium-Schutz individuell für Sie.
Bürobedarf

Bürobedarf

Götze + Reichstein Bürosysteme GmbH Wir arbeiten mit starken Logistik-Partnern zusammen, wie z.B. Staples und Tekno. Es steht Ihnen ein umfangreiches Sortiment mit mehr als 19.000 Artikeln zur Verfügung, diese sind direkt vom Lager abrufbar. Um Ihren Beschaffungsaufwand zu minimieren, bekommen Sie alles aus einer Hand. Nutzen Sie unsere umfangreiche Produktpalette, bestehend aus Markenartikeln und Eigenmarken. Unsere Produktpalette im Überblick: Betriebsmittel - Handtücher, Toilettenpapier, Seife, Abfallbeutel... Arbeitssicherheit und Betriebsausstattung - Verbandskasten, Pictogramme, Handschuhe... Catering - Kaffee, Tee, Kekse... Tinte, Toner, Datenträger - Taschenrechner Papierprodukte - Kopierpapiere, Fotopapiere... Großformatzubehör - Plotterpapiere Bücher, Blöcke, Formulare - Haftnotizen Postversand - Briefumschläge, Versandtaschen... Schreibgeräte - Marker, Gelschreiber, Kugelschreiber... Schreibtischartikel - Locher, Heftgeräte... Ordnen und Archivieren Unsere Dienstleistungen: Unsere Lieferzeit beträgt bei Lagerartikeln ca. 1 Tag die Lieferung erfolgt durch unseren Dienstleister GLS wir liefern versandkostenfrei ab einem Netto-Warenwert von 49,00 Euro Wir beraten Sie gern, stehen mit Rat und Tat zur Verfügung und helfen Ihnen, das gewünschte Produkt zu ordern. Schicken Sie uns Ihre Anfragen, wir unterbreiten Ihnen kurzfristig ein konkretes Angebot. Artikel und Preise stehen dann abrufbereit für Sie zur Verfügung.
CAPA Management »Vorbeuge und Korrekturmaßnahmen« Software

CAPA Management »Vorbeuge und Korrekturmaßnahmen« Software

Steuern Sie Ihre produktionsbegleitenden QM-Prozesse wie Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA) mit unseren digitalen Workflows. Unsere integrierten Lösungen führen Ihren bisher papiergebundenen Prozess von der Erfassung bis zum Abschluss vollkommen digital. Durch das Workflowsystem wird das digitale Formular automatisch an die nächste Instanz weitergeleitet, bei Zeitüberschreitungen greift das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement. Selbstverständlich ist für das Aufgabenrouting auch eine Vertreterregelung inkludiert. Features der Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Software: - Automatische Klassifizierung der Abweichung anhand der in das Formular eingegebenen Metadaten - Referenzieren der Stammdaten aus Ihrem ERP-System - Integrierte Vertreterregelung - Initiierung der Einzelaufgaben für die weitere Bearbeitung des Prozesses - Ergänzung von Dokumenten, wie z.B. Digitalfotos zu Ihrem CAPA-Formular - Initiierung eines Dokumentenänderungsantrages für ein gelenktes Dokument - Eskalationsmeldungen sowohl innerhalb des Systems als auch per E‑Mail - Automatische PDF-Erstellung und Ablage des Formulars im eDMS nach jedem Schritt Regulatorische Anforderungen beim CAPA Prozess: - ISO 9001:2015, Kapitel 8 - ISO 13485:2016, Kapitel 8 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 8 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/capa/
Planungsunterlage Flächenheizung

Planungsunterlage Flächenheizung

In einer Zeit wo die Diskussion Umwelt und Umweltentlastung und Energiepreise einen immer größeren Rahmen einnimmt, spielt auch die richtige Wahl des Raumheizsystems eine nicht unbedeutende Rolle. Mehr als 70 % des Energieverbrauchs unserer Häuser entfällt auf die Hausheizung und bestimmt damit mit Abstand die Kostensituation der Nutzer. Das wirft natürlich die nicht unbedeutende Frage nach dem richtigen Heizsystem und zwangsläufig der richtigen Energieart auf. Die Flächenheizung, als Fußboden, - Wand oder Deckenheizung zeichnet sich durch niedrige Heizwassertemperaturen, behagliche Strahlungswärme und durch die wirtschaftliche Betriebsweise aus. Ob Neu - oder Altbau, ob Gewerbe oder Industriebau, die Flächenheizung leistet in fast allen Anwendungsbereichen überzeugende Dienste.
generisches Informationsmodell für die technische Dokumentation des Unternehmens

generisches Informationsmodell für die technische Dokumentation des Unternehmens

Es beschreibt, welche Dokumentationsinhalte für die Produkte des Unternehmens notwendig sind. Unterliegen die Produkte zum Beispiel der Maschinenrichtlinie, dann sind Sicherheitshinweise sowie Beschreibungen der Tätigkeiten in Betrieb und Wartung Pflicht. Zudem sollen vielleicht die technischen Daten des Produkts in der Dokumentation aufgeführt werden, sowie die dazugehörige Software beschrieben werden. Das generische Informationsmodell enthält die Informationen zu den  notwendigen Inhalten für die Dokumentation und speichert zudem die Information, welche dieser Inhalte es bereits im Redaktionssystem gibt. Im Zusammenspiel mit dem Produktmodell kann so aus dem digitalen Informationszwilling abgeleitet werden, welche Inhalte für die Dokumentation einer bestimmten Komponente oder einer bestimmten Produktfunktion notwendig sind und ob es diese Inhalte schon gibt. Wenn eine Autorin z.B. den Auftrag erhält, für den beispielhaften Laserschneider die Funktionsprüfung durch Fachpersonal zu dokumentieren, kann sie über das Netz des digitalen Informationszwillings die Inhalte für diese Dokumentation ermitteln. Zusammenstellung von Inhalten im Digital Information Twin Dieser Schritt der Zusammenstellung von Inhalten entsprechend Produktkonfiguration und Inhaltsart erfolgt in Redaktionssystemen oft erst bei der Publikation, in Form eines Publikationskonfigurators. Mit dem digitalen Informationszwilling erfolgt diese Zusammenstellung außerhalb des Redaktionssystems und weit vor der Publikation – bei der Planung der Inhalte und beim Start des Redaktionsprojekts. Diese Vorgehensweise ermöglicht es nicht nur, bereits bestehende Inhalte zu finden, sondern auch Lücken aufzudecken. Eventuell möchte z.B. die Redakteurin eine bestimmte Aktion für eine Produktvariante in einem bestimmten Szenario beschreiben und stellt fest, dass die Aktion zwar im digitalen Informationszwilling erfasst ist, aber es noch keine Inhalte für dieses Szenario gibt. Redaktionsauftrag definieren Der digitale Informationszwilling schafft die Möglichkeit, die Metadatenverwaltung vom Redaktionssystem zu trennen und benötigte Inhalte für ein Redaktionsprojekt dynamisch zusammenzustellen. Diese Zusammenstellung kann dann in Form eines so genannten Redaktionsauftrags an das Redaktionssystem übermittelt werden, damit die Technischen Redakteur:innen dort die Inhalte erstellen und bearbeiten können. Das folgende Bild zeigt einen beispielhaften Redaktionsauftrag in der Oberfläche des digitalen Informationszwillings. Bereits vorhandene Inhalte sind markiert. Sowohl die vorhandenen als auch die zu erstellenden Inhalte sind bereits komplett mit den Metadaten ausgestattet, die sie im digitalen Informationszwilling tragen – also z.B. Komponente, Funktion, Produktlebenszyklus usw. Inhalte erstellen und bearbeiten Nach der Zusammenstellung der Informationseinheiten wird der Redaktionsauftrag vom digitalen Informationszwilling an das Redaktionssystem übertragen und kann dort von der Technischen Redaktion abgearbeitet werden. Da die Informationseinheiten bereits mit Metadaten ausgestattet sind, muss die Technische Redaktion diese Metadaten nicht im Redaktionssystem verwalten und zuordnen, sondern kann sich auf die redaktionellen Aufgaben wie technisches Schreiben, Zielgruppenanalyse, Modularisierung, Wiederverwendung und Terminologieverwaltung konzentrieren. Zurückspielen in den Digital Information Twin Nach der Bearbeitung werden die Angaben zu den Inhalten mithilfe des Redaktionsauftrags wieder in den digitalen Informationszwilling zurückgespielt. Die eigentlichen Inhalte verbleiben im Redaktionssystem, aber die Metadaten werden im digitalen Informationszwilling aktualisiert. Dazu gehören auch administrative Metadaten aus dem Redaktionssystem wie Autor:in oder Bearbeitungs- und Übersetzungsstatus. Wenn der nächste Redaktionsauftrag von einem Kollegen oder einer Kollegin erstellt wird, werden dort die aktualisierten Inhalte aufgeführt und können wiederverwendet werden.
Auf uns können Sie sich verlassen: Ihr Dienstleister für technische Dokumentation

Auf uns können Sie sich verlassen: Ihr Dienstleister für technische Dokumentation

Vertrauen Sie auf jahrelange Erfahrung, Fachwissen und Know-how und entdecken Sie die Vorteile, die wir Ihnen als Dienstleister für technische Dokumentationen bieten. Gehen Sie bei der Erstellung von technischen Dokumenten stets den sicheren Weg und erarbeiten Sie Ihre Dokumente zusammen oder in Rücksprache mit unserem Expertenteam. Dienstleister für technische Dokumentation: Wir bieten Ihnen Erfahrung & Know-how Entdecken Sie unser vielseitiges Leistungsspektrum: 1. Praxisnahe Ersatzteildokumentation
Kanal-TV s/w oder color mit DVD und Dokumentation mit hohem Qualitätsstandards

Kanal-TV s/w oder color mit DVD und Dokumentation mit hohem Qualitätsstandards

Eine professionelle TV-Inspektion Ihrer Abwasserleitungen ist entscheidend für die Dokumentation und Bewertung ihres Rohrsystems. Zur Feststellung von Schäden an Rohrleitungen ab einem Durchmesser von 50mm – 200mm setzen wir unsere kleinen Spezialkameras ein, sie werden für Anschluss, Fall und Grundleitungen im Hausbereich eingesetzt. Ferner sind sie 90° bogengängig haben eine digitale Metereingabe und können eine Strecke bis zu 30m untersuchen. Voraussetzung hierfür ist jedoch eine vorherige Säuberung der Leitung. Nur so lassen sich Schäden erkennen und festhalten.
Dokumente für Indien auf Hindi übersetzen lassen

Dokumente für Indien auf Hindi übersetzen lassen

Indien ist nicht nur hinter China das zweit-bevölkerungsreichste Land der Erde, sondern auch auf gutem Wege, sich zu einer der erfolgreichsten Wirtschaftsmächte rund um den Globus zu entwickeln. Entsprechend gewinnen hochwertige beglaubigte Übersetzungen Hindi an Bedeutung. Unsere Muttersprachler wissen um die Eigenheiten der komplizierten Sprache mit ihren unzähligen regionalen Dialekten und sind in der Lage, Ihre Texte inhaltlich und formell mit maximaler Präzision von Hindi auf Deutsch oder Deutsch auf Hindi zu übersetzen.
Verfahrensrichtlinie für den Einsatz eines Elektronischen Dokumentenmanagementsystems.

Verfahrensrichtlinie für den Einsatz eines Elektronischen Dokumentenmanagementsystems.

Regeln zum Aufbau und Betrieb eines elektronischen Dokumenten-Management-Systems zur Archivierung der Dokumente eines Geschäftsprozesses. Diese Verfahrensrichtlinie enthält die handels- und steuerrechtlich notwendigen detaillierten Regeln und Vorgaben. Sie regelt den gesamten organisatorischen und technischen Prozess der vorgangsbezogenen Archivierung der Dokumente und Belege, die aufbewahrt werden müssen, in allen Phasen eines Geschäftsvorgangs, von der Entstehung (Erfassung) über die Indizierung, die Speicherung, das eindeutige Wiederfinden, die Absicherung gegen Verlust und Verfälschung bis zur Reproduktion. Auslieferungsform: digital oder Druck. MS-Word-Datei
Technische Dokumentation – Planungsleistungen

Technische Dokumentation – Planungsleistungen

Baubegleitende externe Dokumentation für die Realisierung von Mobilfunkstationen Sie kennen das Problem der zeitlichen Inanspruchnahme Ihrer Bauleiter, Monteure und Messtechniker durch das Anfertigen von umfangreichen Dokumentationen für Ihren Auftraggeber. Hier hilft d & a Wir übernehmen für Sie das Zusammenstellen der Dokumentationen schon während der Baumaßnahmen. Ihr Auftraggeber erwartet möglichst direkt nach Bauabschluss im Zuge der Abnahme eine komplette Standortdokumentation. Nichts ist unökonomischer, als mit unvollständigen oder fehlerbehafteten Dokumentationen auf ausstehende Zahlungen warten zu müssen. d & a hilft Ihnen, Ressourcen zu sparen. Bauleiter, Monteure und Techniker können sich bereits neuen Bauvorhaben widmen, während wir für Sie die Dokumentationsarbeiten übernehmen.
Register

Register

DIN A5 Das Deckblatt ist in allen Druckvorlagen mit enthalten. Sofern dieses nicht gewünscht ist bitte entfallen lassen. Abgerechnet wird nach Anzahl der Blätter. 2-teiliges Register oder (2 + 1 Deckblatt) INDD 3-teiliges Register oder (3 + 1 Deckblatt) INDD 4-teiliges Register oder (4 + 1 Deckblatt) INDD 5-teiliges Register oder (5 + 1 Deckblatt) INDD 6-teiliges Register oder (6 + 1 Deckblatt) INDD 7-teiliges Register oder (7 + 1 Deckblatt) INDD 8-teiliges Register oder (8 + 1 Deckblatt) INDD 9-teiliges Register oder (9 + 1 Deckblatt) INDD 10-teiliges Register oder (10 + 1 Deckblatt) INDD 11-teiliges Register oder (11 + 1 Deckblatt) INDD 12-teiliges Register oder (12 + 1 Deckblatt) INDD 13-teiliges Register oder (13 + 1 Deckblatt) INDD 14-teiliges Register oder (14 + 1 Deckblatt) INDD 15-teiliges Register oder (15 + 1 Deckblatt) INDD Nach oben Produkt Gröss
Arbeitssicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Arbeitssicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Wir erstellen Ihre Anleitungen, unterstützen Sie bei Ihrem CE-Verfahren und leiten Ihre Dokumentationsprojekte. GEAdoc ist Dienstleister für alle Bereiche der Technischen Dokumentation. Arbeitssicherheit Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz der Mitarbeiter sind Ihnen wichtig! Sie nehmen an der „Alternativen Betreuung“ teil und haben bereits die Ausbildungsstufe 2 absolviert? Wir unterstützen Sie, in dem wir in Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen für Ihre Arbeitsbereiche erstellen. Die neue Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) vom Juni 2015 macht es ausdrücklich erforderlich, dass der Betreiber bereits vor der Anschaffung eines neuen Geräts oder einer neuen Maschine eine Gefährdungsanalyse für seinen Betrieb durchführt. Es soll beurteilt werden, welchen Einfluss neue Arbeitsmittel auf sichere Arbeitsprozesse haben. Besondere Unfallschwerpunkte, z.B. bei der Instandhaltung, besonderen Betriebszuständen, Betriebsstörungen und Manipulationen werden dabei betrachtet. Aber auch Vorgaben zur alters- und alternsgerechten Gestaltung, sowie ergonomische und psychische Belastungen sollen berücksichtigt werden. Alte Maschinen, z.B. solche, die kein CE-Zeichen haben, müssen sicher betrieben werden. Deshalb werden auch für solche Maschinen eine Gefährdungsbeurteilung, nötigenfalls Wartungspläne aber auch Betriebsanweisungen erstellt. Auch Einzelunternehmer und Familienbetriebe sind nun verpflichtet die genannten Maßnahmen durchzuführen. Bei der Erstellung der oben genannten Unterlagen können wir Ihnen sicher behilflich sein.
Software-Lösungen für den HR-Bereich

Software-Lösungen für den HR-Bereich

Wir bieten Ihnen digitale Tools, mit denen Sie Arbeitsprozesse im HR-Bereich bestmöglich automatisieren und optimieren können. Dokumentenproduktion: Wir unterstützen Sie dabei, die zeitraubenden Prozesse der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu straffen. Neben der Automatisierung des klassischen Postwegs unterstützen wir Sie dabei, den Versand über unsere Web-App Mobile View zu digitalisieren. Ihre Mitarbeiter erhalten Ihre Zugangsdaten automatisch mit der nächsten Entgeltabrechnung und können sich damit freiwillig registrieren. Anschließend können sie immer und überall auf ihre Abrechnungen zugreifen – ganz bequem mit dem Smartphone, dem Tablet oder dem Computer. Mitarbeiterkommunikation mit DialogBird: DialogBird, der Chatbot von Formware, ermöglicht es Ihren Personalfachkräften, sich auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren und unterstützt dabei Ihr Employer Branding. Anfragen seitens der Mitarbeiter beantwortet DialogBird dank seiner künstlichen Intelligenz umgehend und umfassend. Der Chatbot stellt Dokumente wie Entgeltabrechnungen oder Steuernachweise auf Anfragen bereit. Ihre Mitarbeiter können wiederum Unterlagen wie Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen einfach fotografieren und so über die Chatfunktion mühelos einreichen. Dabei lässt sich DialogBird ohne großen Aufwand implementieren, ohne in bestehende Strukturen einzugreifen und bietet höchste Nutzerfreundlichkeit und intuitive Handhabung bis ins letzte Detail.
Technische Dokumentation Medizinprodukte

Technische Dokumentation Medizinprodukte

Technische Dokumentationen für Medizinprodukte nach Medical Device Regulation (MDR) CE-Kennzeichnung für Medizinprodukte, MDR, MPDG Brauchen sie Unterstützung bei Ihrem Medizinprodukt? Nehmen Sie Kontakt auf! gesetzeskonform: rechtssicher Medizinprodukte: einfach anwendbar
Dokumentationen zu Einzelthemen aus ISO GPS und ISO TPD

Dokumentationen zu Einzelthemen aus ISO GPS und ISO TPD

In unserem Kundenbereich stellen wir Ihnen umfangreiche Seminarmanuskripte und Dokumentationen zu Einzelthemen sowie weitere nützliche Lehr- und Informationsmaterialien aus dem Themengebiet der Geometrischen Produktspezifikation (ISO GPS) sowie der Technischen Produktdokumentation (ISO TPD) zur Verfügung. Da die Normen einer stetigen Weiterentwicklung unterliegen, passen auch wir unsere Dokumente kontinuierlich an den aktuellen Stand der Normung an. Sie haben somit Zugriff auf stets aktuelle Dokumente und sämtliche relevanten Normänderungen und deren praktische Anwendung fest im Blick. Die Dokumente wurden über mehr als ein Jahrzehnt hinweg entwickelt und in unzähligen Kundenprojekten erprobt, kontinuierlich verbessert, aktualisiert und weiterentwickelt. Insgesamt sehen heute mehr als 1.000 Seiten aktuelle und leicht verständliche Informationen (zweisprachig, dt./engl.) zu Inhalt und korrekter Anwendung eines der größten Regelwerke in der Geschichte der ISO (ISO GPS) für unsere Kunden zur Verfügung - praxisnah, jenseits jeglicher Lehrbuchtheorie, von den mathematischen Grundlagen bis zur konkreten Anwendung am Produkt.
Das Ingenieurbüro für Technische Dokumentation Dr.-Ing. André Cajar erarbeitet derzeit Mittel und Methoden

Das Ingenieurbüro für Technische Dokumentation Dr.-Ing. André Cajar erarbeitet derzeit Mittel und Methoden

zur Applizierung der bisher für Papier optimierten Darstellung auf den neuen Medien in kompatiblem Datenformat, zur besseren Verlinkung innerhalb der Inhalte (Querverweise) zur Verringerung von Redundanzen / schnelleren Aufrufen von Passagen, zur nachträglichen Ergänzung von Inhalten vor Ort (Notizfunktion).
Erstellen von Technischer Dokumentation

Erstellen von Technischer Dokumentation

Technische Dokumentation zu erstellen ist eine komplexe und spannende Aufgabe. Neben der Produkterfahrung benötigt ein Technischer Redakteur ein sehr breites Wissen. Deshalb arbeiten bei werkText Fachleute, die unter anderem folgende Tätigkeiten professionell beherrschen: Recherche am Produkt – bei uns oder im Hause unserer Auftraggeber Umsetzung der Inhalte in verständliche Sinneinheiten Prüfung auf Übersetzungstauglichkeit Abgleich mit Normen und Vorschriften Aufbau und Verwaltung von modularen Textbausteinen Neben der Redaktion verstehen wir es selbstverständlich auch, die Inhalte zu visualisieren. Damit sich Ihre Kunden ein Bild von Ihren Produkten und Ideen machen können, bieten wir: Produktfotografie – bei uns oder im Hause unserer Auftraggeber Bildbearbeitung Erstellung von Grafiken auf Basis von CAD-Daten, Mustern oder Fotos Layoutentwicklung
Digitale Hygiene-Dokumentation per Linstep App

Digitale Hygiene-Dokumentation per Linstep App

Digitale Hygiene-Dokumentation per App erleichtert Audit im QM. Aufgrund der strengen Hygienemaßnahmen in Alten- und Pflegeheimen spielt die Kontrolle und medienbruchfreie Dokumentation von Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge eine wesentliche Rolle bei der Infektionsprävention. Für die digitale Hygiene-Dokumentation bietet die Linstep App eine effektive Hilfestellung. Die App dokumentiert je nach Kundenwunsch die Qualität von Reinigungsdienstleistungen, die tägliche Praxisroutine, das Hygienemanagement, den Umgang mit Medizinprodukten, die Sturzprophylaxe oder die Anwendung von Leitlinien und Sicherheitsregeln. Hygiene-Dokumentation auswerten und Maßnahmen optimieren Die dokumentierten Maßnahmen zur Hygieneeinhaltung und Infektionsprävention stehen dauerhaft für Auswertungen und zur Vorbereitung auf Audits zur Verfügung. Die Analyse der Daten hilft Einrichtungen und Dienstleistern dabei, Potenzial für Prozessverbesserungen frühzeitig zu erkennen und Korrekturen im Hygienemanagement einzuleiten. Checklisten für Kontrolle und Dokumentation selbst erstellen Die web- und serverbasierte Software macht die Verwendung von Papierformularen völlig überflüssig. Genau auf den Verwendungszweck abgestimmte digitale Formulare werden im Backend der Software selbst erstellt. Das geht aufgrund der intuitiven Benutzeroberfläche ganz einfach, auch ohne Programmierkenntnisse. Über die Systemverwaltung lassen sich diese Checklisten anschließend verschiedenen App-Nutzern zuweisen. Hygienemaßnahmen in Echtzeit abbilden ohne Zeitverlust Die App sendet die vom Anwender ausgefüllten digitalen Formulare ohne Zeitverzug sofort an den Server zurück. Auf Wunsch kann der App-Nutzer sogar ohne Internetverbindung uneingeschränkt arbeiten. In diesem Fall werden die Daten in der App zwischengespeichert und mit dem Server synchronisiert, sobald sich der App-Nutzer wieder im WLAN-Bereich befindet. Digitale Formulare signieren, exportieren und versenden Kontrollergebnisse, Identifikationsdaten der ausführenden Personen sowie weitere relevante Daten lassen sich aus dem Backend exportieren und als PDF-Datei elektronisch versenden. Auch das digitale Signieren der Dokumente ist möglich. In einem Video zeigen wir Ihnen, wie die Digitale Hygiene-Dokumentation per App funktioniert. Der Funktionsumfang ist individuell anpassbar. Ein Beispiel einer Hygiene-App für die Lebensmittelindustrie zeigt dieses Video. Auch hier ist die Funktionalität an unterschiedlichste Branchen anpassbar. Geben Sie uns Feedback.
Knowledge Base "Best Practices für Technische Dokumentation"

Knowledge Base "Best Practices für Technische Dokumentation"

Die Knowledge Base „Best Practices Technische Dokumentation“ ist ein elektronischer Leitfaden für Autoren Technischer Dokumentation. Sie liefert mit wenigen Klicks das nötige Fachwissen zum Erstellen hochwertiger Benutzerhandbücher und Online-Hilfen.
Beratung. Dokumentation. Projektmanagement.

Beratung. Dokumentation. Projektmanagement.

Managementsysteme tragen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und zur Rechtskonformität Ihres Unternehmens bei. Je nach Schwerpunkt können umwelt-, energie-, arbeitsschutz-, sicherheits- oder qualitätsrelevante Abläufe festgelegt und gelenkt werden. Durch die Implementierung eines integrierten Managementsystems können Sie den administrativen Aufwand reduzieren, Kosten einsparen sowie Wettbewerbsvorteile erzielen. Wir unterstützen Sie beim Management Ihrer internen Prozesse. Nachfolgend unsere Managementsysteme, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten werden: Arbeitsschutzmanagement gemäß ISO 45001 und SCC Energiemanagement gemäß DIN EN ISO 50001 Nachhaltigkeitsmanagement DIN EN ISO 26000 Risikomanagement gemäß ISO 31000 Sicherheitsmanagement gemäß 12. BImSchV (StörfallV) Umweltmanagement gemäß ISO 14001, EMAS und SCC Managementsysteme Dokumentationen (Dokumentierte Informationen) Risiken und Chancen Durchführung interner Audits Managementprogramme Schulungen Umweltmanagement Umweltbetriebsprüfung Umweltrisikobeurteilungen Umweltauditor Energiemanagement Energetische Bewertung Energieleistungskennzahlen Energieaudits nach ISO 50001 Energieeffizienz-Auditor Arbeitsschutzmanagement Gefährdungsbeurteilungen Arbeits- und Betriebsanweisungen Sicherheitsingenieur Arbeitsschutzmanagement-Auditor Risiko- / Sicherheitsmanagement Risikobeurteilungen - FMEA, PAAG/ HAZOP Fehleranalysen (Ereignisuntersuchungen) Notfall- & Krisenmanagement Nachhaltigkeitsmanagement Nachhaltigkeitsstrategien Ressourceneinsparungen Nachhaltigkeitsberichte Sie brauchen Hilfe im Projektmanagement? Wir unterstützen Sie.
Aktenvernichtung Berlin 415l- Container

Aktenvernichtung Berlin 415l- Container

Professionelle Aktenvernichtung in Berlin zum Pauschalpreis Achtung: Aufgrund der großen Nachfrage kann es für Neukunden derzeit zu längeren Wartezeiten bzw. sogar zu Auftragsablehnungen kommen!!!!! Wir bitten um Ihr Verständnis. Unsere Aktenvernichtung kümmert sich um Ihre sensiblen Dokumente, Unterlagen und harte Datenträger, wie z.B. CD´s und DVD´s, jedoch keine Festplatten und vernichtet diese gemäß BDSG nach DIN 66399 datenschutzgerecht. Der Transport erfolgt mit geschlossenen Fahrzeugen der nbw. In den Wintermonaten übernehmen wir auch Aufträge zur Beräumung von Archiven mit anschließender Aktenvernichtung. Auf Wunsch ermitteln wir dann gemeinsam Ihren Bedarf und erstellen anschließend ein individuelles Angebot zur Archivberäumung / Aktenvernichtung in Berlin. Ablauf Die Erstbeauftragung der Aktenvernichtung in Berlin erfolgt über das Auftragsformular. Sie erhalten unmittelbar nach Absendung des Formulars eine Kopie an Ihre E-Mail-Adresse. Bei Auftragsannahme erhalten Sie eine separate Auftragsbestätigung (in der Regel als e-Mail) mit einer Terminangabe von Ihrem Ansprechpartner bei uns. Wir stellen Ihnen verschließbare Datensicherheitscontainer zur Verfügung. Diese Container werden in der Regel durch den Auftraggeber gefüllt. Im Rahmen der Sofortbefüllung kann optional gegen Aufpreis (siehe Preisliste) dieses Befüllung auch durch unsere Mitarbeiter erfolgen. Die Preisfindung erfolgt nach Absprache. Wir holen die gefüllten Sicherheitscontainer ab und vernichten den Inhalt (bei Papier) nach der Sicherheitsstufe P3 (DIN 66399) in unseren Shredderanlagen. Sie erhalten mit der Rechnung auch das entsprechende Vernichtungsprotokoll. Sie können den Auftrag bis zum geplanten Ausführungstermin kostenfrei stornieren. Wichtige Hinweise: Es können mit den Containern keine Stufen überwunden werden. Komplette Aktenordner können in die Container eingeworfen werden. Die Container dürfen nicht auf öffentlichen Land und sollten nicht im Freien stehen. Die nbw nimmt keine mit Schimmelpilz befallenen Akten an. Dieses Material kann nicht datenschutzgerecht von uns vernichtet werden und wird dem Kunden kostenpflichtig zurückgeliefert. Sollte eine Rücknahme der o. g. Materialien verweigert werden, erfolgt kostenpflichtig eine nicht datenschutzgerechte Entsorgung über den Hausmüll (ohne jeden Sicherheitsstandard). Terminvereinbarung zur Abholung / Containertausch Bitte vereinbaren Sie einen Termin zur Abholung / Tausch per Mail oder alternativ per Telefon. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der Auftragsbestätigung oder alternativ dem Aufkleber, den Sie auf dem Deckel des Sicherheitscontainers finden. Volumen: 415 Liter Außenmaße (H/B/T): ca. 0,85 m / 1,10m / 0,70m Fassungsvolumen (Ordner- Breit): ca. 60 Ordner
Ribocare® Patientenunterlage 4-lagig 400 mm x 600 mm (Packung mit 30 Unterlagen)

Ribocare® Patientenunterlage 4-lagig 400 mm x 600 mm (Packung mit 30 Unterlagen)

Die Hygiene- und Patientenunterlage besteht aus einer für Flüssigkeiten undurchlässigen Folie und mehreren Schichten Zellstoff. Diese Zellstoffschichten sind vollständig von einem abdeckenden Vlies umschlossen. Die Unterlage wird als Schutz während der Behandlung eingesetzt und nimmt Blut und andere Flüssigkeiten zuverlässig auf. Die Folie verhindert das Austreten von Flüssigkeiten verhindert, schützt die Bettwäsche vor Verschmutzung und reduziert somit die Verbreitung von Keimen. Inhalt: 30 Unterlage (0,14 €* / 1 Unterlage
DOKUMENTATION FÜR PV-ANLAGEN

DOKUMENTATION FÜR PV-ANLAGEN

Sehr häufig fehlt bei derartigen Anlagen eine ordnungsgemäße Dokumentation wie Ausführungsplan, Elektroplan und sehr oft auch Prüfprotokolle. Bei der Anlagenüberprüfung besteht die Möglichkeit diese zu erstellen.
Full-Service-Beratung für Technische Dokumentation

Full-Service-Beratung für Technische Dokumentation

Dokucheck Bewertung des Istzustands Ihrer Technischen Dokumentation Prozessanalysen Auswahl und Einführung von geeigneten Redaktionstools Projektmanagement-Methoden im Redaktionsprozess Interaktiver Aufbau von Dokumenten Informations- und Wissensvermittlung mit klassischen, neuen und alternativen Medien Beratung zur Maschinenrichtlinie gemäß 2006/42/EG Beratung zu Risikobeurteilungen bzw. FMEAs nach DIN EN ISO 12100:2011-03 „Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ – das Ziel Ihrer Technischen Dokumentation. Sie erreichen es mit einem weit durchdachten Konzept, einem zielgruppengerechten Aufbau Ihrer Dokumentation und der professionellen Umsetzung von Beginn an. Profitieren Sie langfristig von unserer umfassenden Beratung für Technische Dokumentation und nutzen Sie unsere 20-jährige Erfahrung als einer der größten Dienstleister für Technische Dokumentation im deutschsprachigen Raum. Lassen Sie sich bei allen wichtigen Schritten begleiten, so erreichen Sie Ihr Ziel: „Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort“. Unsere kompetenten Projektmanager beraten Sie detailliert ohne dabei den ganzheitlichen Blick zu verlieren.
Wir übersetzen Ihre technische Dokumentation. In jedem Format. In jede Sprache.

Wir übersetzen Ihre technische Dokumentation. In jedem Format. In jede Sprache.

Technische Übersetzungen Die technische Dokumentation ist ein besonderes Feld in der Welt der Übersetzung. Nicht selten sind die Themen hochkomplex und die Begriffe sehr spezifisch. Wenn Sie Ihre Dokumentation nicht in den Muttersprachen Ihrer Leser bereitstellen, riskieren Sie, dass Ihre Botschaft nicht ankommt. Ein potenzieller Kunde verliert schneller das Interesse, oder ein Mitarbeiter, der eine Maschine bedient, versteht die Anleitung unter Umständen falsch. Die möglichen Folgen liegen auf der Hand. Für eine korrekte Übersetzung Ihrer Bedienungsanleitungen und Handbücher brauchen Sie deshalb einen kompetenten Fachübersetzungspartner. Denn Ihre Dokumentation soll nicht nur in jeder Zielsprache verständlich, sondern auch normenkonform und einheitlich sein. Bei t’works setzen wir qualifizierte muttersprachliche Übersetzer ein und führen strenge Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch. Eine gute technische Übersetzung erfordert Konsistenz, kulturelle Kenntnisse, Vertrautheit mit Ihrer Firmensprache sowie ein hohes Maß an Fachwissen. Nur so lassen sich potenzielle Missverständnisse und Fehlinterpretationen vermeiden. Unser Ziel: eine hochprofessionelle und dauerhafte Zusammenarbeit. Dazu nehmen wir zunächst den Ist-Zustand unter die Lupe, bevor wir Ihnen den optimalen Übersetzungsworkflow für Ihr Szenario vorschlagen. Einen Workflow, der sowohl Ihr Budget als auch Ihre Terminplanung berücksichtigt. Wir passen uns an Ihre Prozesse an und integrieren, wo möglich, Ihr Redaktionssystem mit unseren Tools. Ist der Weg klar, machen wir uns an die Arbeit. Von der Datenvorbereitung und Übersetzung über das Terminologiemanagement und Layout bis hin zur Qualitätssicherung: Bei t’works erhalten Sie alles aus einer Hand. Ihr(e) persönliche(r) Ansprechpartner:in Marie-Laure Vinckx Jetzt Termin vereinbaren
Ersatzteil-Zeichnung mit Stückliste

Ersatzteil-Zeichnung mit Stückliste

Der After-Sales-Service wird immer wichtiger, deshalb ist ein formgerechter und inhaltlich richtiger Ersatzteilkatalog von großer wirtschaftlicher Bedeutung, denn die Dokumentation wird nicht nur vom Endkunden verwendet, auch Verkäufer, Servicemitarbeiter oder Händler greifen darauf zu.
Technische Terminologie für technische Übersetzungen

Technische Terminologie für technische Übersetzungen

Fachtermini sind bei technischen Texten enorm wichtig. Gerade bei sensiblen Texten, die mit der Sicherheit von Menschen bei der Bedienung entsprechender technischer Geräte zu tun haben, ist es von immenser Bedeutung, dass sie präzise übersetzt werden. Betriebsanleitungen oder Prozessbeschreibungen sind einige Beispiele hierfür.
Formulare

Formulare

funktionale Formulare Als Arbeitsnachweise, Aufnahmeanträge, Wochenberichte, Retourenbeläge oder zur Bestandserfassung von Waren – vorgedruckte Formulare können Ihnen die Arbeit erleichtern.