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Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 20 Liter Kanister geeignet für: für großen Fuhrpark
Rohrdrehgelenk Baureihe SJC

Rohrdrehgelenk Baureihe SJC

Stahl oder Edelstahl - PTFE-Compound-Dichtung - Schwenkbewegung, Drehbewegung bei geringen Drehzahlen - Temperatur: -50°C bis 200°C - Größen: DN 8 bis DN 50 (1/4" bis 2") - Stahl (42CrMo4) oder Edelstahl (1.4571) - PTFE-Compound-Dichtung - Kugellagerähnliche Kugelführungsbahnen - Schwenkbewegung, Drehbewegungen bei geringen Drehzahlen
Elektro Warmhalteplatte

Elektro Warmhalteplatte

für GN 2/1 Gehäuse Aluminium, Oberfläche Glas Ein/Aus Schalter Oberflächentemperatur max 120°C stufenlose Temperaturregelung 30° - 120°C Kontrolllampe einfache Reinigung!
Prüfstand für Luftversorgungsmodule des Brennstoffzellen-Systems

Prüfstand für Luftversorgungsmodule des Brennstoffzellen-Systems

Luft aus dem Prüfraum. Der Kompressor wird für unterschiedliche Betriebsbedingungen getestet, um die Leistung, den Energieverbrauch und die Lebensdauer des Kompressors zu bewerten. Die Untersuchung umfasst auch die Analyse von Verschleißmechanismen und die Identifizierung von Optimierungspotenzialen. Die Ergebnisse werden verwendet, um die Entwicklung und den Einsatz von Kompressoren in Brennstoffzellen-Systemen zu verbessern.
DURALOY (HA-Bond) Pulverauftragsbrenner

DURALOY (HA-Bond) Pulverauftragsbrenner

Pulverauftragsbrenner zum thermischen Spritzen von selbstfließenden Legierungen mit gleichzeitigem Einschmelzen. Mit dem DURALOY (HA-Bond) Brenner können die meisten Industriemetalle beschichtet werden, unter der Voraussetzung, dass ihr Schmelzpunkt über der Arbeitstemperatur der eingesetzten Legierung liegt. Die Pulverpartikel passieren beim Spritzvorgang die Flamme und treffen dann auf die Werkstückoberfläche, auf der die Bindung durch Diffusion mit dem Grundmetall erfolgt. Highlights - montagefreundliches Baukastensystem, schnelles Wechseln der Schweiß- und Wärmeeinsätze - schneller Wechsel des Einsatzgebietes - standardisierte, kostengünstige Komponenten - hohe Arbeitssicherheit - Einsatz auch bei schwer zugänglichen Bauteilen - Hartmetalleinsätze bei Verwendung von karbidhaltigen Pulvern (optional) - Kupplungen zum schnellen An- und Abkuppeln an die Versorgungsschläuche - Sicherheitseinrichtungen (optional) - schnelle Montage/Ausrichten des Flammspritz- bzw. Wärmeeinsatzes - kostengünstige Betriebsstoffe (Acetylen, Sauerstoff)
Tankreinigung für gewerbliche Kunden und Privathaushalte

Tankreinigung für gewerbliche Kunden und Privathaushalte

Bei Heizöl handelt es sich um einen wassergefährdenden Stoff, der zum Schutz der Umwelt einer sicheren Lagerung und Handhabung bedarf. Besonders vor dem Hintergrund, dass eine Vielzahl dieser Behälter in den 60er und 70er Jahren hergestellt wurden und seitdem im Betrieb sind, ist eine regelmäßige Inspektion und Wartung unerlässlich. Eine gesetzliche Bestimmung, welche dem Betreiber eine Tankreinigung zwingend vorschreibt, gibt es jedoch keine. Der Gesetzgeber verpflichtet den Betreiber einer solchen Tankanlage, die Dichtheit und die Funktionsfähigkeit der Sicherheitseinrichtungen zu überwachen und für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen zu sorgen. Die Notwendigkeit einer Tankreinigung ergibt sich primär aus der Sinnfälligkeit nach den Kriterien: Werterhalt Betriebssicherheit Foto: Marcel Wittmann / stock.adobe.com Werterhalt Bei Tanks aus Stahlblech besteht naturgemäß die Gefahr einer Schädigung durch Korrosion, da über die Entlüftungsleitung durch Kondensation geringere Mengen an Wasser eingetragen werden. Dieses lagert sich wegen des höheren spezifischen Gewichtes zum Öl in der Sohle (Tankboden) ab und führt im Laufe der Zeit zu diesen Auszehrungen. Auch das gelieferte Heizöl beinhaltet unter anderem diverse Feststoffpartikel, die sich in der Tanksohle am Boden sedimentieren bzw. absetzen. Diese aggressive Schlammschicht kann sich beim Verbleib im Tank über lange Zeiträume auf die Effizienz und Lebensdauer Ihres Heizkessels niederschlagen. Betriebssicherheit Natürliche Sedimente, Kondenswasser, Verunreinigungen von außen sowie sonstige Fremdstoffe bilden über die Jahre ein aggressives Öl-Wasser-Schlamm-Gemisch. Werden diese Schmutzstoffe nun von der Brennerpumpe angesaugt, gelangen die im Öl enthaltenen Schwebstoffe in die ölführenden Leitungen. Dies führt unweigerlich zu einer schnellen Filterverschmutzung, was in der Folge zum Brennerausfall (Heizungsstillstand) führen kann. Daraus ergeben sich erkennbar gewisse Notwendigkeiten, die für eine Tankreinigung sprechen. Unser Tipp an Sie Vermeiden Sie Betriebsstörungen oder sogar Ausfälle mit einer rechtzeitigen und regelmäßigen Tankreinigung. Wir sind mit unseren Dienstleistungen im Bereich der Tankreinigung in und um Aschaffenburg, im Rhein-Main-Gebiet und ganz Deutschland der richtige Ansprechpartner für Sie! Vorgehensweise bei einer Tankreinigung Nach Einrichtung der Baustelle wird die Restmenge des Tankinhalts durch Einsatz modernster Technik abgesaugt, gefiltert und in getrennten Kammern in unserem Spezialfahrzeug sicher zwischengelagert. In einem weiteren Arbeitsvorgang wird das anfallende Wasser-Schlamm-Gemisch und die sonstigen Ablagerungen auf der Tanksohle gründlich abgelöst, abgesaugt, vom weiterverwendbaren Produkt getrennt und in separaten Schmutzkammern im Tankwagen einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Nach ausgiebiger Inspektion und Sicherheitsprüfung des Tanks wird das gefilterte Produkt wieder dem gereinigten Kundentank zugeführt. Somit wird in Zukunft verhindert, dass die Saugleitung der Tankanlage z.B. unsauberes Heizöl vom Boden ansaugt und dem Ölbrenner zuführt, was dann zu einer Brennerstörung führen kann. Aufgrund modernster Technik auf unseren Saug-Druck-Fahrzeugen, der hohen Terminflexibilität und optimierten Arbeitsabläufe können wir unseren Service auch innerhalb der Heizperiode anbieten. Zustand der Tankanlage Bei der Durchführung einer Tankreinigung durch unsere Fachfirma wird auch der Zustand der Tankanlage bewertet. Fremdstoffe, Kondenswasser und natürliche Sedimente führen zu einer aggressiven Öl-Wasser
Stationäre Wasserstofftankstellen

Stationäre Wasserstofftankstellen

Argo-Anleg bietet stationäre Wasserstoff-Tankstellen von 500 kg bis 10.000 kg pro Tag bei Drücken von 350 bar für Nutzfahrzeuge bis zu 700 bar für Personenwagen. Für die Regionalverkehr Köln GmbH hat die Argo-Anleg GmbH in Meckenheim eine stationäre Wasserstofftankstelle realisiert. Auf dem Betriebshof werden Brennstoffzellenbussen mit 350 bar betankt. Die Tankstelle ist seit 2020 in Betrieb.
ZAPFSÄULEN

ZAPFSÄULEN

Zapfsäulen Alle Zapfsäulen und Pumpen entsprechen selbstverständlich den höchsten Sicherheitsansprüchen und sind mit unterschiedlicher Leistung erhältlich. Von Kleinmengen bis hin zu Zapfsäulen mit Transpondertechnik bieten wir für jedes Einsatzgebiet die passende Lösung. Wir bieten Ihnen passenden Lösungen für die Kraftstoffe AdBlue, Benzin, Diesel und weitere Schmierstoffe.
Große Kraftstoffersparnis der Kehrmaschinen

Große Kraftstoffersparnis der Kehrmaschinen

FAUN setzt in die Kehrmaschinen leistungsoptimierte und leichtere Motoren ein. Das spart Platz und erhöht die Nutzlast. FAUN verwendet kleinere und leichtere Dieselmotoren und erhöht damit die Kraftstoffersparnis.
Große Kraftstoffersparnis der Kehrmaschinen

Große Kraftstoffersparnis der Kehrmaschinen

FAUN setzt in die Kehrmaschinen leistungsoptimierte und leichtere Motoren ein. Das spart Platz und erhöht die Nutzlast. FAUN verwendet kleinere und leichtere Dieselmotoren und erhöht damit die Kraftstoffersparnis.
Fuhrparkmanagement / Mobilitätsberatung

Fuhrparkmanagement / Mobilitätsberatung

Die MK Mobility Solutions GmbH ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen, das Firmen unterstützt, ihren Fuhrpark effizient, nachhaltig und zukunftssicher zu verwalten. Wir bieten individuelle Lösungen, die sowohl Kostenstrukturen optimieren als auch den Übergang zu neuen Technologien und Mobilitätskonzepten ermöglichen. Unser Ziel ist es, durch fundierte Analysen, praxisnahe Beratung und professionelle Umsetzung messbare Erfolge für unsere Kunden zu erzielen. Darüber hinaus bieten wir gezieltes Coaching und praxisorientierte Workshops an, die verantwortlichen Mitarbeitern das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermitteln, um Fuhrparkprozesse eigenständig und effektiv zu steuern.
Abfüllservice

Abfüllservice

Ein weiterer Service, den wir anbieten, ist die Abfüllung von Dichtstoffen, Acrylen, Klebern, 2K-Produkten und anderen nieder- bis mittelviskosen Stoffen. Da wir in unserem Betrieb alle Bestandteile einer Dichtstoffkartusche selbst herstellen, entfallen bei uns viele zusätzliche Transporte, welche die Umwelt belasten würden. Ebenfalls sind wir durch diesen Umstand sehr flexibel in der Produktion. Die abzufüllenden Stoffe können für eine Lohnabfüllung von Ihnen angeliefert werden. Dichtstoffe der verschiedensten Arten können auch von uns beschafft werden und als fertiges Produkt in der Kartusche an Sie geliefert werden. Bei Interesse freuen wir uns über eine
Hochgeschwindigkeitsflammspritzen

Hochgeschwindigkeitsflammspritzen

Beim Hochgeschwindigkeitsflammspritzen werden die Spritzmaterialien in Pulverform dem Brenner zugeführt und durch die Gasverbrennung des Brenngas-Sauerstoff-Gemisches unter hohen Drücken im Gasstrahl (an-) geschmolzen. Durch die hohen Strömungsgeschwindigkeiten des Gasstrahles werden die Spritzpartikel auf sehr hohe Geschwindigkeiten beschleunigt und ermöglichen somit sehr dichte Spritzschichten mit sehr guter Haftung. Als Brenngase werden bei uns vorwiegend Propylen und Wasserstoff eingesetzt. Durch ständiges Weiterentwickeln dieses Verfahrens bzw. der eingesetzten Brenner erreichen wir Strömungsgeschwindigkeiten weit oberhalb des Standards und somit noch dichtere und glattere Schichten mit noch besseren Hafteigenschaften. Mit diesem Verfahren können sehr dünne funktionsgerechte Schichten mit hoher Maßgenauigkeit erzielt werden. Aufgrund dieser Eigenschaften und der Beständigkeit gegen mitunter hertzsche Pressungen findet dieses Verfahren in den verschiedensten Bereichen Anwendung (Gleit- und Dichtflächen, Walzen, Förderschnecken, Pumpen, Schieber, usw.).
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 250 ml geeignet für: für ca. 20 Tankfüllungen
Rohrdrehgelenk Baureihe SJE

Rohrdrehgelenk Baureihe SJE

Stahl oder Edelstahl - PTFE-Compound-Dichtung - Schwenkbewegung, Drehbewegung bei geringen Drehzahlen - Temperatur: -50°C bis 200°C - Größen: DN 125 bis DN 700 (5" bis 28") - Stahl (42CrMo4) oder Edelstahl (1.4571) - PTFE-Compound-Dichtung - Kugellagerähnliche Kugelführungsbahnen - Schwenkbewegung, Drehbewegungen bei geringen Drehzahlen
Rohrdrehgelenk Baureihe SJG

Rohrdrehgelenk Baureihe SJG

Stahl oder Edelstahl - PTFE-Compound-Dichtung - Schwenkbewegung, Drehbewegung bei geringen Drehzahlen - Temperatur: -50°C bis 200°C - Größen: DN 20 bis DN 300 (3/4" bis 12") - Stahl (42CrMo4) oder Edelstahl (1.4571) - PTFE-Compound-Dichtung - Kugellagerähnliche Kugelführungsbahnen - Schwenkbewegung, Drehbewegungen bei geringen Drehzahlen
Rohrdrehgelenk Baureihe SJF

Rohrdrehgelenk Baureihe SJF

Stahl oder Edelstahl - PTFE-Compound-Dichtung - Schwenkbewegung, Drehbewegung bei geringen Drehzahlen - Temperatur: -50°C bis 200°C - Größen: DN 20 bis DN 100 (3/4" bis 4") - Stahl (42CrMo4) oder Edelstahl (1.4571) - PTFE-Compound-Dichtung - Kugellagerähnliche Kugelführungsbahn - Schwenkbewegung, Drehbewegungen bei geringen Drehzahlen