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Kraftstofffilter 30-1232

Kraftstofffilter 30-1232

Kunststoff-Durchgangsfilter Artikelnummer: 30-1232 Innenfilter-Maschenweite: 53µm Anschlüsse: 2xSchlauchanschluss Ø6mm Bauhöhe: 50mm Bauhöhe-Durchmesser Ø: 18mm Filter-Gehäuse-Werkstoff: Kunststoff-Spritzguss
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD-S 8 Durchfluss Qn in l/h: 135
Birke, vorgelagert

Birke, vorgelagert

Holzart: Birke; Restfeuchte ca. 30 %; Einwegpalette mit 2,0 RM; LKW-Ladung: 23 Paletten = 46,0 RM = Mindestabnahme Artikelnummer: 330217 Holzart: Birke Restfeuchtigkeit: ca. 30 % Scheitlänge: 25, 33 oder 50 cm Paletteninhalt: 2,0 RM Palettenmaß: ca. 123 x 107 x 190 cm (BxTxH) Palettengewicht: ca. 1000 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 23 Paletten = 46,0 RM (inkl. bundesweiter Anlieferung ohne Abladen) Holzart: Birke Restfeuchtigkeit: ca. 30 % Scheitlänge: 25, 33 oder 50 cm Artikelnummer: 330217
EKOPellets

EKOPellets

Holzpellets als Sackware; Lieferzeit: 1-3 Werktage; Zertifizierung: ENplus A1; Mengeneinheit: 65 Säcke je 15 kg (975 kg); Hergestellt in Deutschland Lieferzeit: 1-3 Werktage Zertifizierung: ENplus A1 Mengeneinheit: 65 Säcke je 15 kg (975 kg) Hergestellt in Deutschland Durchmesser: 6 mm Heizwert: >5 kWh/kg Aschegehalt: <= 0,5% Ascheschmelzpunkt: 1250°C Abrieb: max 1,2% Rohstoff: 100% Nadelholz Holzart: Nadelholz Durchmesser: 6 mm
Brennholz Buche, ~2,1 Ster, Kammergetrocknet, 25cm

Brennholz Buche, ~2,1 Ster, Kammergetrocknet, 25cm

Kaminholz, Brennholz Buche trocken, ofenfertig zum sofortigen Heizen geeignet. Verpackt in Praktischer HolzBox mit 1,7 Schichtraummetern (~2,1 Ster) Inhalt Brennholz, Kaminholz Buche trocken, ofenfertig, 25cm und Restfeuchtigkeit unter ca. 20% im Holzkern Brennholz Buche Produkteigenschaften: Scheitlänge: ca. 25cm Spaltstärke: 8-16cm Restfeuchtigkeit: unter ca. 20 % im Holzkern Pilz-,Schimmel- und Ungezieferfrei ofenfertig Kammergetrocknet Praktisch gestapelt auf einer Palette ca. Paletten Maße Innen: Länge 1m, Breite 1m, Höhe 1,7m ca. Paletten Maße Außen: Länge 1m, Breite 1m, Höhe 1,8m Unser Angebot ist inkl. Lieferung in PLZ 86XXX. Für alle anderen PLZ haben wir günstige Versandkosten. Siehe Versandkostenübersicht und im Warenkorb
Wärmeplatte Einbaugerät Ceran

Wärmeplatte Einbaugerät Ceran

Zum flächenbündigen Einbau. Thermostat lose anhängend, mit Einbaugehäuse. Temperaturregulierung von 30 - 90°C.
micronAir Brennstoffzellen Filter

micronAir Brennstoffzellen Filter

micronAir Brennstoffzellen Filter schützen in Brennstoffzellen das Katalysatormaterial und die in den Stack- und Systemkomponenten eingesetzten Membranen dauerhaft vor Schadgasen und Partikeln. Brennstoffzellen reagieren empfindlich auf Salze, Stickoxide oder Verbundstoffe mit Schwefel oder Ammoniak, die über die Zuluft in den Prozess gelangen. Eine effektive Filtration ist daher unerlässlich, um die sensiblen Bauelemente zu schützen und für mehr Sicherheit zu sorgen. Unsere Filtermedien werden speziell für die einzigartigen Anforderungen der Brennstoffzelle entwickelt. micronAir Filter schützen das Katalysatormaterial und die in den Stack- und Systemkomponenten eingesetzten Membranen dauerhaft vor Schadgasen und Partikeln.
Rohrdrehgelenk Baureihe SJK

Rohrdrehgelenk Baureihe SJK

Stahl oder Edelstahl - PTFE-Compound-Dichtung - Schwenkbewegung, Drehbewegung bei geringen Drehzahlen - Temperatur: -50°C bis 200°C - Größen: 1/4" bis 1 1/2" - Stahl (42CrMo4) oder Edelstahl (1.4571) - PTFE-Compound-Dichtung - Kugellagerähnliche Kugelführungsbahnen - Schwenkbewegung, Drehbewegungen bei geringen Drehzahlen
Keramische Heizplatte

Keramische Heizplatte

Leistungsstarke Heizwendeln um einen keramischen Speicherkern sorgen für Wärmespeicherung. Anwendungsgebiete: Speisewarmhalteplatten, Kaffeemaschinen, Essensaufbereitung in Flugzeugen (Konvektionsgeräte), Flächenteil-Speicherheizungen.
Brennstoffzelle - Schaltschrank - Gehäuse

Brennstoffzelle - Schaltschrank - Gehäuse

Brennstoffzelle, Gehäuse, Schaltschrank: Wir lösen Ihr Temperaturproblem! Energiecontrolling --> Energiekonzepte --> Energiemanagement --> Energieoptimierung --> Energietechnik Intelligentes Thermomanagement durch eine optimierte Baugruppenanordnung. Wie verteilt sich die Wärme im Schaltschrank? Wie viel Frischluft ist notwendig und wo muss diese wie hingeführt werden? Was passiert, wenn auf das Gehäuse Sonnenstrahlung einwirkt oder das Gehäuse in der Nacht auf Minusgrade abkühlt? Wir kontrollieren und lösen das Temperaturmanagment für Sie! Simulation: Wir simulieren Ihr Temperaturproblem weg! CFD (Computational Fluid Dynamics) Simulation: Mit Hilfe von Strömungsberechnungen erstellen wir einen virtuellen Prototypen für Sie. Wir berechnen für Sie die Temperaturverteilung, Luftdurchsatz, Umgebungsbedingungen, Luftströmung. Wir zeigen Ihnen, wie die Berührtemperatur reduziert wird. Funktioniert das, was Sie sich vorgestellt haben? Wenn ja, super! Wenn nein, verbessern wir es für Sie – damit gar nicht erst ein Problem entsteht! Perfekte Temperierung durch E-PAC: gezielte Luftführung oder Wasserführung. Durch eine gezielte Medienführung können wir eine bestimmte Temperierung an den Bauteilen erreichen. Durch eine optimierte Luftströmung, passende Lüfterdimensionierung und klug platzierte Kühlkörper minimieren wir Leistungsverluste. Außerdem kann durch E-PAC Schock gedämpft, Vibrationen minimiert und Geräusche reduziert werden.
Torfprodukte, Hochwertiger norddeutscher Weißtorf

Torfprodukte, Hochwertiger norddeutscher Weißtorf

Unser hochwertiger norddeutscher Weißtorf ist ideal für den professionellen Gartenbau. Er bietet optimale Wachstumsbedingungen und kann individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Kultur angepasst werden. Profitieren Sie von einer gleichbleibend hohen Qualität, die durch regelmäßige Qualitätskontrollen gesichert wird.
D-Biotin

D-Biotin

Verschiedene Biotin Qualitäten. Spezifikationen finden Sie auf unserer Website. Bei Anfragen und Rückfragen senden Sie uns gerne eine Nachricht.
RUF Holzbriketts

RUF Holzbriketts

960 kg RUF Premium Mischholzbriketts aus eigener Herstellung Hoher Buchenholzanteil (80 % - 90 %) 100 % natürlich ohne Zusätze • schnelles Anbrennen (wg. Weichholzanteil) • hoher Heizwert • lange Glutdauer • frei von Zusätzen • Hergestellt in Deutschland (Bayerischer Wald) • Versand deutschlandweit 1A-Top-Qualität Abgabe palettenweise über unseren Onlineshop oder zugweise - bitte fordern Sie ein Angebot an. Mit unseren Mischholzbriketts treffen Sie die beste Wahl für ein schnelles Anbrennen bei einem hohen Heizwert und einer langen Glutdauer. Denn im Vergleich zu reinen Hartholzbriketts entzünden sich Mischholzbriketts sehr schnell und geben innerhalb kürzester Zeit viel Wärme ab. Der Hauptanteil aus Buche und weiteren Harthölzern sorgt hingegen für eine lange Brenndauer bei einem hohen Heizwert. So können Sie wie bei reinen Buchenholzbriketts eine langanhaltende Wärme genießen, ohne ständig nachlegen zu müssen.
Siedegrenzbenzin 60/95 EA

Siedegrenzbenzin 60/95 EA

Spezial- und Siedegrenzbenzine sind Gemische aus paraffinischen und naphthenischen Kohlenwasserstoffen mit sehr geringem Aromatengehalt, Ausfalldaten typischerweise < 10 ppm. Durch geeignete Rohstoffe und Hydrierverfahren sind diese Produkte mild im Geruch. Die Löseeigenschaften können durch Variation des Naphthengehaltes gezielt eingestellt werden. Hauptanwendungsgebiete/-verfahren: • Lösemittel in der Druckfarbenindustrie • Löse- und Verdünnungsmittel in der Lack- und Farbenindustrie • Lösemittel für schnelltrocknende Klebstoffe • Lösemittel für Klebebänder, Heftpflaster und Kautschuk (z. B. Reifen) • Reinigungs- und Entfettungsmittel • Hilfsmittel bei der Textilverarbeitung • Extraktionsmittel in der chemischen, pharmazeutischen, kosmetischen und Lebensmittelindustrie (zur Extraktion von Riechstoffen, pflanzlichen Ölen und Fetten usw.) • Komponente bei der Herstellung von Imprägnierungsmitteln und als Reaktionsmedium (z. B. Polymerisation) Dichte bei 15 °C: 0,685 g/cm3 (DIN 51757) Farbe nach Saybolt: +30 (ASTM D156) Siedebeginn: > 60 °C (EN 3405) Siedeende: < 98 °C (EN 3405) Gesamt-Aromaten: < 0,01 Gew.-% (GC) Benzol: < 50 ppm (GC) n-Hexan: < 4,5 Gew.-% (GC) Brechungsindex, 20°C: 1,384 (DIN 51423) Gesamtschwefel: < 2 ppm (DIN 51400 T8)
Bearbeitungs- und Prüflinien für Kraftstoffsysteme

Bearbeitungs- und Prüflinien für Kraftstoffsysteme

Unsere Kernkompetenz liegt im Maschinen- und Anlagenbau für die Be- und Verarbeitung sowie in der Prüfung von Kunststoff-Kraftstofftanks und SCR Behältern. Sämtliche Prozessschritte sind Bestandteil unseres Portfolios – von der Bestückung der Blasform mit den im Behälter zu verbauenden Komponenten, über die „Just in Time“-Bereitstellung bis hin zur Auslieferung an den Automobilhersteller. Je nach Kunden-Anforderung kann jeder Prozessschritt in unterschiedlichen Automatisierungsgraden umgesetzt werden. Wir realisieren für Sie den kompletten Prozess von der Planung und Projektierung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe mit anschließender Produktionsbegleitung, leisten Ihren Planern auch bei einzelnen Prozessschritten Unterstützung. Dazu bieten wir Ihnen in vielen Bereichen auch günstige Standardvorrichtungen an. Für alle folgenden Bearbeitungsschritte liefern wir die passende Lösung in Ihrem Produktionsprozess. • Materialbevorratung / -bereitstellung und Roboterhandlingssysteme für das Einlegen von Bauteilen in die Blasform • Roboterhandlingssyteme für die Entnahme der Behälter und Übergabe an den nächsten Bearbeitungsschritt • Manuelle und automatisiere Entbutzung. Je nach Behältertyp können unterschiedliche Verfahren zum Einsatz kommen. • Nachkühlvorrichtungen mit und ohne Roboterhandlingssystem • Automatisierte Lagersysteme zur weiteren Abkühlung und intelligenten Zwischenlagerung der Behälter vor der weiteren Bearbeitung • Labeldrucker oder Laserbeschriftungssysteme zum Aufbringen des Barcodes für die Produktionsverfolgung in unterschiedlichen Automatisierungsgraden • Montage der verschiedenen Komponenten am oder/und im Behälter (Pumpen, Leitungen, Ventile …) und Prüfung des korrekten Montageablaufs / -ergebnis. Wir bieten ihnen sowohl eine eigenständige, speziell für einzelne Komponenten ausgelegte Montagestation als auch komplette, verkettete und variabel konfigurierbare Montagesysteme (Fördersystem mit Werkstückträger) für mehrere Montage- oder Prüfvorgänge. • Verschiedenste, auf den jeweiligen Prozess abgestimmte Lager- oder Fördertechniksysteme zur Bereitstellung der zu verbauenden Komponenten • In den Montageprozess integrierte automatisierte oder manuelle Dichtheitsprüfungen nach verschiedenen Verfahren • Automatisierte Lagersysteme zur Zwischenlagerung und abrufgesteuerten Bereitstellung der fertig montierten und geprüften Behälter für die Lieferung ans Montageband des Automobilherstellers • Den gesamten Prozess überwachende CAQ Systeme einschl. Werkerführung am OP der Montage- oder Prüfstationen
Brennstoffvergleich im Verbrennungsmotor

Brennstoffvergleich im Verbrennungsmotor

Ausrüstung eines Motors für den schnellen Wechsel zwischen 2 verschiedenen Brennstoffen innerhalb des Brennstoffkreislaufs. Zwei Brennstoffsorten werden im Motor wiederholt gewechselt, ohne diese zu vermischen. So werden auch kleine Unterschiede des spezifischen Verbrauchs, der Emissionen und weiterer Messgrößen am Motor abhängig von der Brennstoffsorte eindeutig erkennbar. Der Motor wird durch ein angekoppeltes Bremsdynamometer (Prüfstand) belastet. Am Prüfstand können unterschiedliche Belastungszustände des Motors eingestellt werden. Die Wiederholbarkeit der Versuche wird durch die Drehzahlstabilisierung und die automatische gravimetrische Ermittlung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs des MP-Computers sichergestellt.
Hochwertige Motor-Zusätze und Kraftstoff-Additive

Hochwertige Motor-Zusätze und Kraftstoff-Additive

Mit hochqualitativen Zutaten und kraftvollen Rezepturen halten Sie den Motor Ihres Fahrzeugs sauber und erhalten die ursprüngliche Leistung. Entdecken Sie jetzt Produkte von Lifetime Technologies! Produkte entdecken Benzin-Additive Hochwertige Additive, die Ihrem Motor seine frühere Effizienz und Kraft zurück geben. Jetzt kaufen Diesel-Additive Hochwertige Additive, die einen spürbaren Beitrag zur Betriebssicherheit Ihres Autos leisten. Jetzt kaufen Marine-Additive Zuverlässigkeit auf hoher See. Hochwertige Additive für Diesel- und Benzinschiffsmotoren. Jetzt kaufen Entdecken Sie jetzt unsere Spar-Pakete - Perfekte Kombinationen, sensationelle Preise! Spar-pakete entdecken
Kraftstoff-Vorratsanzeige für Hebelgeber UL/LSA

Kraftstoff-Vorratsanzeige für Hebelgeber UL/LSA

Anzeigeinstrument elektrisch, LED-Durchlichttechnik, Schrittmotor, geringes Gewicht, Aufdruck weiss Ultraleicht-Anzeigeinstrumente für Ultraleicht-Flugzeuge. Neu entwickelte absolut gewichtsoptimierte Anzeigeinstrumente zur Motorüberwachung bei UL und LSA Flugzeugen. Modernste Mikroprozessortechnologie, zuverlässig und innovativ, mit den Motorenherstellern abgestimmte Skalenbereiche und Warneinrichtungen. Ausführungen für konventionelle Motoren und CAN-Bus-Systeme CANaerospace wie z.B. Rotax iS und iS Sport-Motoren.
Kraftstoff- & Hydrauliktanks

Kraftstoff- & Hydrauliktanks

Ihr Projekt ist unser Antrieb. Sie bekommen von uns immer die passende, ausgereifte und funktionsgerechte Lösung für Ihr gewünschtes Produkt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Lampenöl, klar - 1L

Lampenöl, klar - 1L

Für die hochwertigen Gartenfackeln erhalten Sie das klare Lampenöl in der 1000 ml Flasche. Artikelnummer: 1420233 Druck: Ohne Werbeanbringung Gewicht: 830 Maße: V 1000 ml Zolltarifnummer: 27101925
Compa Dens Check (IMPA Code: 652823)

Compa Dens Check (IMPA Code: 652823)

Dichte-, Kompatibilitäts- und Stabilitätsbestimmung - Dreifachtest/ Density, Compatibility and Stability Determination - Triple Test Kit For the Englisch version see below. Zur Sicherung eines kontinuierlich wirksamen Betriebes des Motorsystems muss die Qualität des gelieferten Treibstoffes regelmäßig überprüft werden. Da der Brennstoff nach Gewicht bezahlt und in Volumen geliefert wird, hilft die vor-Ort-Dichtemessung die auftretenden Abweichungen zwischen den ursprünglich angegebenen und tatsächlichen Volumen des Brennstoffes sofort zu erkennen. Für den Erhalt des schwefelarmen Treibstoffes besteht das Schweröl in der Regel aus einer Mischung von verschiedenen Brennstoffgemischen. Falls das Schweröl nicht stabil ist, können diverse Temperatur-, Transport- und Lagerungsbelastungen die Asphaltablagerung verursachen. Außerdem können Probleme mit der Kompatibilität von Treibstoffen entstehen aufgrund aktueller Trends, verschiedene Ölsorten, d.h. unterschiedlicher Herkunft, direkt an Bord nach der Lieferung zu mischen. Mithilfe des Prüfgerätes „Compa Dens Check“ ist es möglich, die Dichte, Kompatibilität und Stabilität schnell und akkurat zu messen. Der Dichtewert einer auf 50 °C erwärmten Ölprobe wird durch Verwendung des entsprechenden Aräometers bestimmt und automatisch auf die Standardtemperatur von 15 °C bezogen. Zur Ermittlung der Komptabilität wird ein Tropfen der auf 95 °C erwärmten Mischung von Ölproben auf das Chromotographiepapier aufgetragen. Sobald der gebildete Tropfen ausgetrocknet ist, kann das Endergebnis in Anlehnung an ASTM D 4740-04 (2014) ausgewertet werden. Merkmale: • Dichte Messbereich: 0,82 – 1,05 g/ml Messzeit: ca. 2 Min. Ölprobe: 120 ml Toleranz: +/- 3 % • Stabilität/ Kompabilität Messbereich: alle Schweröltypen + Marine Gasöl (MGO) Messzeit: ca. 20 Min. Ölprobe: Stabillität - 100 ml/ Kompatibilität - 2 x 50 ml Toleranz: go/ no go Vorteile: • Schnelle und regelbare Erwärmung • Akkurate und verlässliche Analysen • 4 verschiedene Aräometer mit automatisch umgewandelten Dichtewert von 50 ˚C bis 15˚ C • Direkt sichtbare Kompabilität/ Inkompabilität der Testergebnisse • Einfach zu bedienen auch für nicht geschultes Personal To ensure continuous effective operation of the engine system it is necessary to regularly check the quality of bunker fuel delivered on board a vessel. Since marine fuel is paid for by weight and normally delivered by volume, quick on-site measurement of fuel oil density helps to immediately detect any possible occurring discrepancies between the originally declared and actual volumes of bunker fuel. As a rule in the process of production of low-sulfur bunker fuel different fuel oil types are mixed and blended. Due to various temperature stresses as well as transportation and storage conditions, asphaltenes present in bunker fuel can precipitate causing sludge formation and as a result indicating fuel instability. Besides, the current trend to mix different oil grades which often have divergent compositional structures (i.e. different origin) on board directly after delivery can cause incompatibility problems. With the help of the portable test kit “Compa Dens Check” it is possible to measure density, compatibility and stability of bunker fuel in a quick, yet highly accurate manner. The density of the oil sample which is heated up to 50 ˚C can be determined by employing the appropriate hydrometer. The measured value is automatically converted to standard temperature of 15 ˚C. For assessment of compatibility it is necessary to apply one drop of the mixture of bunker fuels which is prepared and heated up to 95 ˚C on chromatographic paper. As soon as the obtained spot dries out, the end-result can be directly analyzed in accordance with ASTM D 4740-04 (2014). Features: • Density Measuring range: 0.82 - 1.05 g/ml Measuring time: about 2 min. Oil sample: 120 ml Accuracy: +/- 3 % • Stability/ compatibility Measuring range: all heavy fuels Measuring time: about 20 min. Oil sample: stability - 100 ml/ compatibility - 2 x 50 ml Accuracy: go/ no go Benefits: • Quick and adjustable heating • Accurate and reliable analyses • 4 various hydrometers with automatically converted density value from 50 ˚C to 15 ˚C • Directly observable compatibility/ incompatibility test-results • Easy to handle even for untrained personnel
Feeser Zusatztank 1.000 Liter

Feeser Zusatztank 1.000 Liter

Zusatztank Inhalt 1.000 Liter, Maße 114 x 73 x 155 cm, Leergewicht 81 kg doppelwandig aus verzinktem Stahlblech mit HDPE Innenbehälter, zugelassen zur Aufstellung auch in Wasserschutzgebieten ohne zusätzliche Auffangwanne. Inkl. Füllstandsanzeige, optischer Leckageanzeige. Inhalt 1.000 Liter, Maße 114 x 73 x 155 cm, Leergewicht 81 kg
FLASH Bio-Lampenöl Citro 1000 ml

FLASH Bio-Lampenöl Citro 1000 ml

Lampenöl auf biologischer Basis für Petroleumlampen. Duftnote Citronella. Flasche mit Kindersicherheitsverschluss und Brechring.
DWR Druckwächter und Druckbegrenzer insbesondere für Brenngase, flüssige Brennstoffe, Dampf- und Heißwasseranlagen

DWR Druckwächter und Druckbegrenzer insbesondere für Brenngase, flüssige Brennstoffe, Dampf- und Heißwasseranlagen

Besonders geeignet als Druckwächter oder Druckbegrenzer für Brenngase, flüssige Brennstoffe (z.B. Heizöl), Dampf- und Heißwasser-Anlagen. Besonders geeignet als Druckwächter oder Druckbegrenzer für Brenngase (DVGW Arbeitsblatt G 260) und flüssige Brennstoffe (z.B. Heizöl) sowie für Dampfanlagen nach TRD 604 und Heißwasser Anlagen nach DIN EN 14597. Der DWR kann für Maximaldruck- und Minimaldruckbegrenzung mit externer Verriegelung eingesetzt werden. Dieser Druckschalter nach "Besonderer Bauart" verfügt über eine Prüfung mit 2 Mio. Schaltspielen. TÜV und DVGW – Prüfung ist vorhanden. Die Druckbegrenzer sind mit einer Wiedereinschaltsperre zur mechanischen Verriegelung des Abschaltzustandes ausgerüstet. Wird der am Druckbegrenzer eingestellte Schaltpunkt erreicht, schaltet der Begrenzer ab, der Abschaltzustand bleibt erhalten, auch wenn der Druck sich wieder ändert. Die Rückschaltung kann nur durch manuelle Betätigung der Rückstelltaste erfolgen. Damit die Entriegelung möglich ist, muss der Druck am Sensor abgesenkt (bei Maximaldruckbegrenzern) bzw. angehoben (bei Minimaldruckbegrenzern) werden. Die Werte für die Druckänderung sind in der Typenübersicht aufgeführt. Druckart Überdruck, relativ Druckanschluss Innengewinde G¼", Außengewinde G½" Elektrischer Anschluss Stecker nach DIN EN 175301 Schutzart IP54 Material des Schaltgehäuses Stabiles Gehäuse aus seewasserbeständigem Aluminium-Druckguss GD Al Si 12 Mediumberührte Werkstoffe 1.4104 + 1.4571 Mediumstemp. -25 ... 70 °C Max. Mediumstemp. Kurzzeitig einwirkende Temperaturen bis 85 °C sind zulässig. Höhere Mediumstemperaturen sind möglich, wenn durch geeignete Maßnahmen (z. B. Wassersackrohr) obige Grenzwerte am Schaltgerät sichergestellt sind (siehe Zubehör für Druckschalter / Transmitter) Umgebungstemp. -25 ... 70 °C Hinweis z. Umgebungstemperatur Bei Umgebungstemperaturen unter 0 °C ist dafür zu sorgen, dass im Sensor und im Schaltgerät kein Kondenswasser entstehen kann Schaltfunktion 8 A bei 250 V AC, 5 A bei 250 V AC induktiv, 8 A bei 24 V DC, 0,3 A bei 250 V DC
Betriebs- , Heim- & Hoftankstellen / Dieseltanks / Stahltanks mit 3.000 - 100.000 Liter Inhalt

Betriebs- , Heim- & Hoftankstellen / Dieseltanks / Stahltanks mit 3.000 - 100.000 Liter Inhalt

incl. Zapfsäule / Zapfpumpe mit oder ohne Datenerfassung Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Alfred Schneider GmbH & Co. Tankbau KG Herr Heß / Herr Jakob Tiefenrod 2 34320 Söhrewald bei Kassel / Hessen Tel: 05608 / 5280 o. 2023 Fax: 05608 / 5282
Kraftstoff- und Hydrauliktanks

Kraftstoff- und Hydrauliktanks

Wir entwickeln und produzieren maßgeschneiderte Kraftstoff-, Hydraulik- und Harnstofftanks, wie auch Einzel- und Kombitanklösungen,
OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner

OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner

OMEGA 992, der starke Reiniger für Kraftstoffdüsen in Einspritzmotoren. OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner OMEGA 992, der starke Reiniger für Kraftstoffdüsen in Einspritzmotoren. OMEGA 992 revitalisiert Düsen an Kraftstoffeinspritzmotoren. Sowohl bei Benzin als auch bei Diesel getriebenen Fahrzeugen. Einfach beim Tanken unmittelbar mit in den Kraftstofftank geben. Durch Einspritzung des Gemisches werden die Düsenbohrungen sauber gespült und es entfernt schädliche Ablagerungen.
Brennstoffzelle fuel cells PEM Stack 500W

Brennstoffzelle fuel cells PEM Stack 500W

Die Energiegewinnung mit Brennstoffzelle PEM Stack liefert in 3 Sekunden 500W elektrische Leistung , scalierbar für jede geforderte Leistung
IHR FÜHRENDER HERSTELLER VON KRAFTSTOFFTANKS, KOTFLÜGELN UND ANHÄNGERSYSTEMEN

IHR FÜHRENDER HERSTELLER VON KRAFTSTOFFTANKS, KOTFLÜGELN UND ANHÄNGERSYSTEMEN

Über Patente und Gebrauchsmuster Pro Jahr Tonnen verarbeitetes Metall Auf über 3.138 Quadratmeter Fläche
H&V’s fuel filtration media

H&V’s fuel filtration media

H&V’s fuel filtration media can provide filtration efficiency of up to 99.5% for particles over 4 microns and can achieve more than 150g/m2 of dust-holding capacity at most efficiencies. Consumers are turning to more efficient diesel engines to save money at the fuel pump. The newest diesel engine systems require cutting-edge filtration technology to meet strict government emission and fuel efficiency limits. As a leading supplier of fuel filtration media, H&V provides solutions for the greatest fuel filtration challenges. • New glass-free H&V media addresses the growing number of water separation challenges due to increased use of bio-fuels and lower IFT (interfacial tensions). Our media meet the 95% separation requirements even with IFTs below 16. H&V provides filtration media for virtually all fuel applications including diesel, bio-fuels, kerosene, jet fuel, and gasoline. As required by application needs, we combine coalescing layers with filtration layers using unique lamination technologies that deliver the longest life single stage products. Our products offer both single-phase and dual-phase technologies and are available in these broad construction families: • 100% synthetic, glass-free composite media with efficiencies up to 98% at 4 microns and superior 130g/m2 capacity • Dual-phase composite ultra-thin microglass media up to 99.5% efficient at 4 microns and up to 100g/m2 capacity • Dual-phase glass-free cost effective cellulose media up to 95% efficient at 4 microns with up to 50g/m2 capacity H&V continues to develop even more advanced composite media to meet the newest engine needs in regions where fuel is not meeting ISO 4406 world fuel cleanliness levels. Our newest design and manufacturing processes provide greater roll-to-roll and lot-to-lot consistency, giving you easier pleater set ups and a more optimized production process. With mills in the U.S., Mexico, Germany, U.K, and China, H&V provides globally consistent products and short supply-chain lead times.