Finden Sie schnell treibstof für Ihr Unternehmen: 1065 Ergebnisse

Kraftstofffilter - Details zur Artikel-Nr. 30-1231

Kraftstofffilter - Details zur Artikel-Nr. 30-1231

Kunststoff-Durchgangsfilter Artikelnummer: 30-1231 Innenfilter-Maschenweite: 136µm Anschlüsse: 2xSchlauchanschluss Ø6mm Bauhöhe: 50mm Bauhöhe-Durchmesser Ø: 18mm Filter-Gehäuse-Werkstoff: Kunststoff-Spritzguss
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD-S 4 Durchfluss Qn in l/h: 50
Hochwertiger Treibstoff für Dieselmotoren

Hochwertiger Treibstoff für Dieselmotoren

Dieselöl ist ein hochwertiger Treibstoff für den Betrieb von Dieselmotoren. Es ist geeignet für den störungsfreien und verschleißarmen Betrieb von Nutzfahrzeugen, Personenwagen sowie Bau- und Landwirtschaftsmaschinen. Dank seines äußerst geringen Schwefelgehalts von maximal 10 ppm ist Dieselöl der ideale Treibstoff für Motoren mit Partikelfilter und Katalysatoren. Mittels Verwendung von modernsten Additiven kann der Verbrauch sogar gesenkt und die Lebensdauer Ihres Dieselmotors verlängert werden. Während der kalten Jahreszeit wird Winterdiesel verwendet, der im Vergleich zur Sommerqualität über verbesserte Kälteeigenschaften verfügt. Wir liefern Dieselöl unter anderem an Logistikunternehmen, Transportfirmen, Landwirtschaftsbetriebe und Bauunternehmungen. Für Letztere liefern wir den Treibstoff direkt auf die betreffenden Baustellen. Eigenschaften: - tiefer Schwefelgehalt (max. 10 ppm) - störungsfrei und verschleißarm - kälteresistent (Winterdiesel) - kein Switchloading (führt zu Verunreinigung des Diesels durch Benzin)
B0-Diesel

B0-Diesel

Weinmayr Energie bietet B0-Diesel, einen Powerkraftstoff für Fahrzeuge und Maschinen der Landwirtschaft, Baugewerbe, Speditionen und Industrie. B0-Diesel zeichnet sich durch besseres Kaltstartverhalten, höhere Laufruhe, geringeren Kraftstoffverbrauch und extreme Kältebeständigkeit aus. Es besitzt keinen Bio-Anteil und verhindert Schlammbildung im Tank sowie Korrosion in Kraftstoffbehältern, Leitungen und im Motorinneren. Der Powerdiesel ist ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Bedingungen. Weinmayr Energie liefert Dieselkraftstoff zu Unternehmen, Fuhrparks und Baustellen im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn. Die Vorteile von B0-Diesel sind eine saubere Verbrennung, weniger Kraftstoffverbrauch, besseres Kaltstartverhalten, höhere Laufruhe, reduzierte Rußbildung, eine vier bis fünf Punkte höhere Cetanzahl, hohe Lagerbeständigkeit und extreme Kältebeständigkeit.
Dieselkraftstoff (Diesel)

Dieselkraftstoff (Diesel)

Was ist Dieselkraftstoff? Diesel gehört zu den Mitteldestillaten und ist ein überwiegend mineralischer Kraftstoff. Dieselkraftstoff besteht hauptsächlich aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen des Rohöls, die mittels Destillation aus Rohöl isoliert werden. Dabei handelt es sich um jene Stofffraktion des Rohöls, die sich zwischen den Leichtölen und den Schwerölen befindet. Die Fraktion mit dem Siedebereich zwischen 200°C und 360°C wird als Gasöl bezeichnet. Dieselkraftstoff ist ein veredeltes Gasöl. Durch Blending wird das Gasöl auf die notwendigen Parameter in der entsprechenden Kraftstoffnorm eingestellt. Neben speziellen Additiven werden auch Biokraftstoffe wie zum Beispiel Biodiesel beigemischt. Zurzeit können im Dieselkraftstoff bis zu 7 Vol.-% Biodiesel nach DIN EN 14214 enthalten sein. Daneben können auch HVO (hydriertes Pflanzenöl, HVO = hydrotreated vegetable oil), GtL-Kraftstoffe (GtL = Gas-to-Liquid) und BtL-Kraftstoffe (BtL = Biomass-to-Liquid) beigemischt werden. Verbraucher von Dieselkraftstoff sind der Straßenverkehr, die Landwirtschaft, die Schifffahrt und der Schienenverkehr. Auch in Baumaschinen und stationären Motoren wird Dieselkraftstoff eingesetzt. Die Qualitätsanforderungen für Dieselkraftstoff sind in der DIN EN 590 definiert. Die Anforderung, dass Dieselkraftstoff an der öffentlichen Tankstelle der DIN EN 590 entsprechen muss, ist in der 10. BImSchV verankert. Die 10. BImSchV dient der Umsetzung der europäischen Richtlinie 98/70/EG (Richtlinie über die Qualität von Otto- und Dieselkraftstoffen). Darin spielen auch die Klimazonen eine Rolle, in denen der Treibstoff vermarktet wird, denn bei Kälte kann es bei Dieselkraftstoffen zu Paraffin-Ausscheidungen kommen. Aus diesem Grund ist die Zusammensetzung in unterschiedlichen Ländern auch unterschiedlich; entsprechend wird z.B. in Deutschland von November bis Februar explizite Winterware angeboten, was aber in der Regel an der Tankstelle nicht vermerkt wird. In großen Motoren, vor allem Schiffsdieseln, werden oft schwerere Sorten Dieselkraftstoff eingesetzt (siehe Schiffskraftstoffe), häufig mit einem höheren Schwefelgehalt als bei Dieselkraftstoff für Kraftfahrzeuge. Der Schwefelgehalt von Schiffsdiesel (Schifffahrtsbrennstoffen) ist dabei allerdings nicht gestiegen, sondern wird aufgrund der strengeren Emissionsgrenzwerte durch die aktuelle Gesetzgebung immer weiter abgesenkt (vgl. ECA). Charakteristisches Merkmal des Dieselkraftstoffs ist die Selbstzündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches im Brennraum. Im Brennraum wird zunächst Luft (oder ein Luft-Abgasgemisch) komprimiert. Vor dem oberen Totpunkt des Zylinders wird kontrolliert Dieselkraftstoff eingespritzt, der sich dann entzündet. Deshalb sollte Dieselkraftstoff eine möglichst hohe Cetanzahl haben, die eine Kennziffer der Zündwilligkeit ist. Die in Kraftfahrzeugen eingesetzten handelsüblichen Dieselkraftstoffe weisen gegenüber Ottokraftstoff eine um etwa 10% höhere Dichte auf. Auch der Energiegehalt pro Liter ist um etwa diesen Betrag höher. Der Steuersatz für Dieselkraftstoff ist in Deutschland niedriger als der für Benzin. Daraus resultiert ein vergleichsweise niedrigerer Preis für Dieselkraftstoff an der Tankstelle.
Diesel schwefelfrei

Diesel schwefelfrei

Schwefelfreier Diesel weist einen maximalen Schwefelgehalt von 10 ppm auf (0,001%). Eigenschaften Diesel schwefelfrei Max. 10 ppm (0.001%) Schwefel Ganzjahres-Qualität Kälteverhalten bis -20 Grad Garantierte Schmierfähigkeit Für alle Diesel betriebenen Motoren (mit oder ohne Partikelfilter) einsetzbar
Kohlen

Kohlen

Braunkohle-Briketts sind der klassische Brennstoff für traditionelle Festbrennstoffgeräte, welche vielfach in Kombination mit Holz verwendet werden. Unsere Briketts haben einen hohen Energiewert mit geringem Schwefelanteil und sind langanhaltend. Das Braunkohle-Bündel wiegt 25 kg Ruhr Anthrazit ist ein hochwertiger Anthrazit aus deutscher Produktion, der sich durch hohen Heizwert, wenig Asche und geringen Schwefelgehalt auszeichnet und somit hervorragende Heizeigenschaften erzielt. Ruhr Extrazit ist ein Steinkohlenprodukt höchster Qualität. Die Basis ist Anthrazit-Feinkohle, die mit einem hochwertigen Bindemittel vermischt in die bekannte Kissenform gepresst ist. Brechkoks/ Schmiedekoks ist hervorragend für Schmiedarbeiten im privaten und handwerklichen Schmiedebetrieb geeignet. Durch den gut abgestimmten Fettgehalt erreicht das Produkt ein optimales Abbrennverhalten mit geringer Schlackebildung. Grillkohle/ Grillbriketts sorgen Sommer wie Winter für eine schnelle Glut mit intensiver Hitze. Darüber hinaus zerbröselt die Holzkohle kaum beim Transport. Unsere Grillbrikkis bieten Spitzenqualität – langanhaltende Glut bei starker Hitze machen das Grillen zum Vergnügen. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns praktische Grillanzünder in fester und flüssiger Form. Gerne liefern wir unsere Kohlenprodukte zu Ihnen! Oder kommen Sie doch einfach bei uns vorbei und nutzen Sie die Vorteile von unseren günstigen Lagerabholpreisen. Sie haben Fragen zu unseren Brennstoffen oder wollen einen Auftrag aufgeben? Dann rufen Sie uns jetzt an oder schreiben uns eine Nachricht.
Kraftstoffbehälter

Kraftstoffbehälter

Individualität ist unsere Stärke Neben unserem Standardprogramm an zylindrischen und eckigen Behältern, passen wir die Lage und Anzahl der Muffen und Anschlüssen an Ihre Anforderungen an. Dadurch reduzieren wir Ihren Montageaufwand. Dies ist zu Ihrem wirtschaftlichen Vorteil. Unsere Behälter sind für die drucklose Lagerung von Dieselkraftstoff nach DIN EN 590, Heizöl EL nach DIN 51603 -1 frischem Motoren- und Getriebeöl, Hydrauliköl sowie gebrauchte Öle (Altöle) bekannter Herkunft der Gefahrenklasse A III ausgelegt. Alle Versionen bieten wir, wenn gewünscht, mit Auffangwanne. Dazu können wir passende Wand- oder Standkonsolen anbieten. Einwandig eckig Ein- oder doppelwandig rund Ausgleichsbehälter
Flüssiggas-Zapfsäulen in C-Form

Flüssiggas-Zapfsäulen in C-Form

Flüssiggas-Zapfsäulen in C-Form für PKW, Fahrzeugflotten sowie Gabelstaple Zapfsäule in C-Form - Flüssiggas-Zapfsäulen für PKW, Fahrzeugflotten sowie Gabelstapler - Ausführungen mit einem oder zwei Flüssiggas-Vollschlauchsystemen LPG16 optional mit entsprechendem Schlauchrückholsystem - Max. Durchflussleistung bis zu 60 Liter pro Minute - FSW-Zapfsäulen können mit einem vorhandenen Kassensystem, als eigenständiger Tankautomaten, mit einer Euro- Liter- Fernanzeige oder autark betrieben werden -Folgende Rechner und Tankautomaten können in unseren Zapfsäulen eingesetzt werden: > zugelassene Preisrechner: Hectronic ER5, Tokheim WWC, Scheidt & Bachmann T20,
Fritz Wahr Energie liefert Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig

Fritz Wahr Energie liefert Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig

Fritz Wahr Energie bietet deutschlandweit Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe für unterschiedliche Verbraucher, darunter: Flughäfen, Privatleute und Industrie. Als Shell Partner für Aviation Kraftstoffe sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Jet A1 und Avgas 100LL. Auch hochwertige Schmierstoffe von Shell gehören zu unserem Portfolio. Wir beraten und wir liefern. Pünktlich und zuverlässig. In bewährter Wahr-Qualität.
Motoren

Motoren

Eine Vielzahl an Cat Motoren
ERC Benzin Power Additiv 250 ml

ERC Benzin Power Additiv 250 ml

ERC Benzin Power-Additiv mit der neuen Power-Formel zur Reibungs- und Verschleißminderung für bessere Beschleunigung und mehr Leistung, für alle Normal- und Superbenzine. Reduziert Reibung im Bereich des oberen Kolbenringes auf ein Minimum. Reinigt und verhindert schädliche Ablagerungen an Vergaser, Ventilen, Einspritzdüsen, Zündkerzen und im Brennraum. Sorgt für volle Motorleistung und senkt Kraftstoffverbrauch. Gegen Klingeln und Klopfen. Schützt vor Korrosion und Vergaser-Vereisung. Nähere Informationen: Für 40-60 Liter Kraftstoff. ERC Benzin Power-Additiv mit der neuen Power-Formel zur Reibungs- und Verschleißminderung für bessere Beschleunigung und mehr Leistung, für alle Normal- und Superbenzine.
Flugbenzin

Flugbenzin

Flugbenzin ist ein hochoktaniger Kraftstoff für Flugzeuge mit Kolbenmotoren (Sportund kleine Privatflugzeuge). Für Flugbenzin gilt die US-amerikanische Anforderungsnorm ASTM D910 Sorte 100 LL (Oktanzahl 100, Low Lead = niedriger Bleigehalt). Die Bezeichnung im angelsächsischen Raum ist Avgas 100 LL für „Aviation gasoline“.
Standard-Diesel

Standard-Diesel

erfüllt diese DIN und kann bis zu 7 % Biodiesel enthalten. Aufgrund der gestiegenen und unterschiedlichen Ansprüche, sei es vom Einsatzzweck oder von der modernen Motorentechnik her, sind die Mindestanforderungen gemäß DIN jedoch nicht immer ausreichend. Unser Partner Hoyer hat sich dieser Aufgabe gestellt und neben dem
KETTLITZ-Medialub SK-4 T - 4 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-4 T - 4 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-4T ist ein gebrauchsfertiger, KWF-geprüfter 4-Takt-Kraftstoff für motorgetriebene Kleingeräte, insbesondere Kettensägen, Heckenscheren, Laubgebläse oder Rasenmäher, die mit einem Viertaktkraftstoff betrieben werden können. Zudem ist Medialub SK-4T für die Verwendung in Schneefräsen, Stromerzeugern, Zweirädern oder Karts geeignet. KETTLITZ-Medialub SK-4T – das + für Ihre Gesundheit, Ihre Maschinen und die Umwelt + Medialub SK-4T ist aromatenarm und enthält kaum Blei oder Schwefel. Der Gehalt an Benzol liegt bei < 0,1% und der Gesamtaromatengehalt bei maximal 0,5%. + Durch die Verwendung eines raucharmen Hochleistungsmotorenöls und eines speziellen, synthetischen, schadstoffarmen Benzins erfolgt eine wirksame Reduzierung der Belastung für Mensch und Umwelt. + Maximale Motorleistung bei allen Betriebstemperaturen. + Das schadstoffarme Benzin und die geringere Rußbildung sorgen für eine saubere Verbrennung, weniger Ablagerungen und somit für weniger Verschleiß und eine längere Lebensdauer des Gerätes. + Durch das KWF getestet und ausgezeichnet; erfüllt die Schwedische Norm SS 15 5461.
Heizöl & Kraftstoffe

Heizöl & Kraftstoffe

Wir sind Ihr zuverlässiger Energielieferant zum optimalen Preisleistungsverhältnis vor Ort. Als regionales Unternehmen bieten wir Ihnen vor Ort kompetente und persönliche Ansprechpartner.
Platinbeschichtung für PEM Brennstoffzellen- und Elektrolyseuren

Platinbeschichtung für PEM Brennstoffzellen- und Elektrolyseuren

Platinbeschichtung von Komponenten für PEM Elektrolyse- und Brennstoffzellen. Titan GDL und PTL, Bipolarplatten und andere Komponenten
Schmierstoffe

Schmierstoffe

Castrol macht in jeder Anwendung einen herausragenden Unterschied. Die Kosteneffizienz Ihres Fertigungsprozesses muss permanent verbessert werden – doch falsche Einsparungen haben oftmals kostspielige Konsequenzen. Wir unterstützen Sie bei der Steigerung ihrer Produktionseffizienz und bieten die bestmögliche Lösung für Ihre Schmierstoff-Anwendung.
Tankanlagen

Tankanlagen

Tankanlagen sind entscheidend für die sichere Lagerung und den effizienten Transport von Flüssigkeiten und Gasen. Diese Anlagen bieten eine zuverlässige Lösung für Unternehmen, die eine sichere und kosteneffiziente Möglichkeit zur Lagerung ihrer Produkte benötigen. Mit einem Fokus auf Qualität und Sicherheit stellt Tankanlagen sicher, dass alle Systeme den höchsten Standards entsprechen und die Anforderungen der Kunden erfüllen. Durch den Einsatz modernster Technologien und Materialien gewährleistet Tankanlagen eine langlebige und wartungsarme Lösung für alle Lageranforderungen. Das erfahrene Team von Fachleuten arbeitet eng mit den Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen jedes Projekts gerecht werden. Mit einem Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein trägt Tankanlagen dazu bei, die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und gleichzeitig die Effizienz zu maximieren.
Service

Service

Rohrklassenerstellung Erstellung von Rohrklassen sowohl inhaltlich als auch die Umsetzung in die PDMS- Datenbank Lieferantenabstimmung Kontrolle der Datenblätter mit Planung Mitteilung der Änderungen an Hersteller Planungskoordination Abstimmung zwischen den einzelnen Disziplinen Montagebetreuung Baubegleitung As-Built-Dokumentation
Flaschengase, Brenngasflaschen,  Flaschengas – Energie zum Mitnehmen

Flaschengase, Brenngasflaschen, Flaschengas – Energie zum Mitnehmen

Brenngasflasche, Einsatzmöglichkeiten sind Bautrocknung, Wildkrautbeseitigung, Hallenbeheizung, im Straßenbau, in der Gastronomie, bei der Dachdeckung, zum Kochen, Kühlen, Grillen, Heimwerkern, usw. FLASCHENGAS – ENERGIE ZUM MITNEHMEN! Entdecken Sie die Vielseitigkeit sauberer Energie mit unseren hochwertigen Brenngasflaschen. Beliebt nicht nur aufgrund ihrer Umweltfreundlichkeit, sondern auch aufgrund ihrer flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Eigenschaften und Vorteile: Umweltschonend: Unsere Flaschengase sind eine umweltfreundliche Alternative, die dazu beiträgt, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Flexible Nutzung: Egal, ob im privaten oder gewerblichen Bereich – unsere Flaschengase passen sich Ihren Bedürfnissen an. Sie sind mobil und können überall eingesetzt werden, wo Energie benötigt wird. Vielseitige Anwendungen: Die Einsatzmöglichkeiten sind grenzenlos! Von der Bautrocknung über Wildkrautbeseitigung bis hin zur Gastronomie und dem Campingbereich – unsere Brenngasflaschen sind die ideale Lösung. Produktübersicht: Brenngasflasche 5kg – Vollpfand-/Kaufflasche (rot/grau) Füllmenge: 5kg Höhe: 50cm Durchmesser: 23 cm Leergewicht*: 6-8 kg Brenngasflasche 11kg – Vollpfand-/Kaufflasche (rot/grau) Füllmenge: 11kg Höhe: 60cm Durchmesser: 30 cm Leergewicht*: 10-12 kg Brenngasflasche 11kg – Kaufflasche (Alu) Füllmenge: 11kg Höhe: 60cm Durchmesser: 30 cm Leergewicht*: 5-6 kg Brenngasflasche 33kg – Vollpfandflasche (rot) Füllmenge: 33kg Höhe: 128cm Durchmesser: 32 cm Leergewicht*: 30-35 kg Warum WESTFA Flaschengas wählen? Qualität: Unsere Flaschengase erfüllen höchste Qualitätsstandards, um Ihnen eine zuverlässige Energiequelle zu bieten. Sicherheit: Mit WESTFA Flaschengas setzen Sie auf Sicherheit. Unsere Flaschen sind robust und sicher im Transport und Gebrauch. Kundenzufriedenheit: Als erfahrener Anbieter verstehen wir die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir streben danach, Ihnen stets erstklassigen Service zu bieten. Entscheiden Sie sich für WESTFA Flaschengas – die clevere Wahl für mobile, umweltfreundliche Energie. Nutzen Sie die Vielseitigkeit unserer Brenngasflaschen in verschiedenen Bereichen und erleben Sie saubere Energie, wo immer Sie sie benötigen! * Die Gewichtdifferenzen der jeweiligen Flüssiggasflaschen sind abhängig vom Hersteller und der Bauart!
Kraftstoff-Versorgung Notstrom

Kraftstoff-Versorgung Notstrom

Versorgung von Kraftstoffen (Diesel) für Notstrom-Aggregate Versorgung von AdBlue für Notstrom-Aggregate Versorgung von Schmierstoffen für Notstrom-Aggregate Tanklager Rohrleitungsbau Pumpen, Armaturen, Messtechnik, EMSR-Technik
Tankstellenschalter Modell 52.01 3S

Tankstellenschalter Modell 52.01 3S

Nachtschalter für Tankstellen mit PIN-PAD Lesegerätschublade Modell 52.01 3S ist eine Kombinationsdurchreiche wie sie gern als Nachtschalter für Tankstellen oder Pförtnerhäuser verwendet wird. Eigenschaften Modell 52.01 3S: Fußgängerschalter mit drei Schubladen sowie Frontblende und integrierter Gegensprechanlage manuelle Bedienung kleine Schublade für Hartgeld und Belege Münzmulde für schnelles und bequemes Entnehmen Schieber als Schreibunterlage ausgelegt große Schublade für Pakete separate Schublade zur Übergabe eines PIN-PAD Lesegerätes Automatische Verriegelung in eingefahrenem Zustand Abdichtung gegen Staub und Zugluft Regenschutzprofil und Mikroabdeckung inklusive Ausführung Stahlblechkonstruktion Rahmen und Abdeckung aus Stahlblech Oberflächen schwarzbraun beschichtet Blende und kleine Schublade aus gebürstetem Edelstahl Blechteile gefertigt mit Präzisions-Laserschneidanlage Weitere Besonderheiten auf Wunsch: Sondermaße und -ausführungen für andere Einbauarten Sonderfarben nach RAL Headset optional passende Befestigungskonsole lieferbar Für Mauer- und Profildicken über der Durchreiche bis 185 mm optional lieferbar (Art. 400199) Verwendung Einbaufertige Durchreiche für den Einsatz als Fußgängerschalter im Außenbereich mit separater PIN-PAD Schublade. Geeignet besonders als Nachtschalter für Tankstellen, Pförtnerhäuser oder Kioske. Einbau Das Element ist vorbereitet für den problemlosen Einbau in eine vorhandene Fassadenöffnung. Es wird von außen eingeschoben. Das Gerät sollte gegebenenfalls mit einer lieferbaren Konsole sicher befestigt werden.
MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

Minotaur Tankstellencontainer zeichnen sich durch ihre Robustheit, eine hohe Sicherheit und die schnelle, unkomplizierte Montierbarkeit aus. Ausgestattet mit umfangreichen internationalen Zulassungen sind sie in allen Bereichen der professionellen Kraftstoffversorgung einsetzbar. Die Container sind für alle gängigen Medien wie Benzin, Diesel, Biodiesel, Bioethanol, Kerosin und Pflanzenöl geeignet. Die Tankstellencontainer Standardausführung besteht aus einem stabilen Rahmen mit ISO-Ecken. Der robuste, kubische Stahlkörper (S235 JR) ist doppelwandig aufgebaut und zum Schutz vor Korrosion im Inneren geölt und von außen mit einer 2-K-Lackierung (z.B.: RAL 9010) versehen. Das ISO-Maß ermöglicht einen unkomplizierten und kostengünstigen Transport der Container per Straße, Schiene und Schiff. Ein Ver- und Umladen mittels Kran ist dank der an den oberen Ecken integrierten Cornerfittings ohne Weiteres möglich. In den Tankcontainern sind neben dem Kraftstofftank auch sämtliche Bedienelemente und Armaturen sicher und geschützt untergebracht. Die integrierten Zapfanlagen verfügen über eine Förderleistung von 45 bis 120 Litern/min und ein Zählwerk mit Liter- und Preisangabe bzw. vollelektronischer Abrechnung. Wahlweise werden nicht eichfähige (für den Eigenbedarf) oder eichfähige Versionen (für Wiederverkäufer) eingebaut. Eine rutschfeste Beschichtung der Zapfsäulennischen, die zuschaltbare Nischenbeleuchtung, ein Not-Aus-Schalter und ein Feuerlöscher sorgen für zusätzliche Sicherheit. Die Flexibilität der Tankcontainer spiegelt sich in den vielfältigen Einsatzgebieten wieder. Sie sind sowohl zum Betanken für Lkw, Kfz, Dieselloks, Baumaschinen oder Bergbaumaschinen als auch für Jachten und Boote geeignet. Eine Aufrüstung zur Flugfeldtankstelle für Helikopter und Kleinflugzeuge ist ebenfalls möglich. In entleertem Zustand können die Containereinheiten problemlos und zügig an einen anderen Ort umgesetzt werden. Die Bauzeit für eine mobile Tankstelle ist gegenüber der einer traditionellen sehr kurz. Der Bau der Fundamentplatte sowie einer Fahrbahn mit Leichtflüssigkeitsabscheider ist mit etwa einer Woche kalkuliert. Die Montage des Containers dauert maximal einen Tag. Eine Erweiterung der Container-Tankstelle kann unproblematisch durch das Anlegen einer zusätzlichen Fahrbahnplatte und das Abladen eines weiteren Containers erfolgen. Zur Anpassung an veränderte Kraftstoffverbräuche ist ein Austausch der Tankcontainer gegen solche kleineren oder größeren Volumens ohne großen Aufwand möglich. Für eine Generalreparatur wird der defekte Container gegen einen neuen oder generalüberholten ausgetauscht. Die Reparatur erfolgt in der Werksniederlassung. Dadurch können Ausfallzeiten für die Tankstelle auf maximal einen Tag begrenzt werden. Wahlweise sind die Tankstelleneinheiten als Ein- oder Zweikammersysteme mit Volumen von 20.000, 40.000 und 60.000 Litern erhältlich. Bei Bedarf können weitere Nischen sowie ein Office-Raum für das Bedienpersonal integriert werden. Auch der Einbau eines eigenen Stromaggregates ist möglich. Durch die Montage von Sonderausrüstungen wie Wärmeisolierung, elektrischer Tankheizung, Filter- Pumpen- und Anlagesteuerung, einer chemisch resistenten Spezialbeschichtung oder einer Ausrüstung für leicht entzündliche Materialien lassen sich die Container-Tankanlagen ganz individuell an die jeweiligen Standort- und Nutzungsbedingungen anpassen.
Motorenwerkstatt

Motorenwerkstatt

Die Servicetechniker und Monteure unserer Motorenwerkstatt überholen Hauptmaschinen diverser Hersteller wie beispielsweise MAN, Deutz, MWM, MaK, Wärtsilä. International sorgt unsere fachkundige Servicecrew dafür, dass alles wieder „rund“ läuft. So werden Viertaktmotoren vor Ort repariert und an der eigenen Kaianlage können Schiffe bis zu einer Länge von 160m anlegen und die Motoren instand setzen lassen. In der firmeneigenen Werkstatt werden die Zylinderköpfe überholt und in Kooperation mit unseren externen Partnerfirmen können Kraftstoffpumpen, Einspritzdüsen, Ladeluftkühler gereinigt und aufgearbeitet werden. Auch bei Zweitakt-Dieselmotoren gehen unsere Monteure an Bord und bieten unseren kompetenten Service. Den Transport von schweren Motorenteilen bis zu 8.000kg gewährleisten wir mit unserem eigenen Kran-LKW.
3D- Konstruktion --> Produkentwicklung:  Medizin, Messtechnik, Energietechnik,  Schaltschrank, Brennstoffzelle

3D- Konstruktion --> Produkentwicklung: Medizin, Messtechnik, Energietechnik, Schaltschrank, Brennstoffzelle

Konzept-Entwicklung --> Prototyp-Entwicklung --> Serien-Entwicklung --> Industrialisierung --Teilebeschaffung und Baugruppenmontage Unsere creaktiven Leistungen Konzept-Entwicklung aktive Ideenfindung auf Wunsch Komplettierung Ihres Lastenhefts und Ausarbeitung des Pflichtenheftes (Mechanik) Definition der Funktionsbaugruppen und der Systemarchitektur technische Beratung beim Entwurf des Industrial Designs Ermittlung möglicher Fertigungstechnologien mit Termin- und Kostenschätzungen CAD-Konstruktion zur Konzeptbewertung mit Detaillierung funktionskritischer Bereiche Erstellung und Überprüfung von Machbarkeits- und Funktionsprototypen Ziel: Festlegung aller Konzepte und der idealen Fertigungsprozesse sowie Erstellung eines Zeit- und Kostenplans für die Geräteentwicklung. Prototyp-Entwicklung CAD-Konstruktion aller Teile und ihrer vollständigen Funktionen Definition der Montage- und Fertigungsprozesse und der Teile-Schnittstellen Simulation mechanischer und thermischer Lastfälle zur Geräte- und Bauteiloptimierung Beschaffung und Montage von generisch oder konventionell hergestellten Prototyp-Teilen Überprüfung und Bewertung der Prototypen, Festlegung von Korrekturen Vorschlag möglicher Lieferanten aus unserem umfangreichen Lieferantenpool Erstellung von Anfrageunterlagen für Teile und Baugruppen Anfrage von Serienwerkzeug- und Teilekosten bei möglichen Lieferanten Ziel: Konstruktion und Bau von Prototypen, Überprüfung aller Gerätefunktionalitäten und Festlegung der Lieferanten. Serien-Entwicklung CAD-Konstruktion aller Teile und Baugruppen mit allen fertigungsrelevanten Details Abstimmung der Teileentwicklung mit dem Teilefertiger und dem Werkzeugmacher Bewertung der Teileschnittstellen sowie der benötigten und herstellbaren Toleranzen Erstellung von Zeichnungen und Dokumentationen zur späteren Teilequalifizierung Festlegung und Auflistung aller Zusatz-, Norm- und Kaufteile Überprüfung der Gesamtkonstruktion, z.B. durch Kollisions- und Kinematik-Analysen Erstellung von Fertigungs- und Montageunterlagen Ziel: Die Konstruktion, Dokumentation und Festlegung aller notwendigen Daten und Unterlagen für alle Teile, Werkzeuge und Fertigungsprozesse Ihres neuen Premiumprodukts. Industrialisierung CAD-Korrekturen während der Herstellung der Werkzeuge und Nullserienteile Dokumentation und Datenänderungs-Management aller Revisionsstände Mitwirkung bei Montage und Überprüfung erster Geräte aus Nullserienteilen Mitwirkung oder Koordination von entwicklungsbegleitenden Tests, z.B. hinsichtlich mechanischer Beanspruchung, Dichtigkeit, EMV-Konformität, Temperatur, Geräusch Komplettierung der für die Konformitäts-erlangung benötigten Unterlagen Komplettmontage mechanischer Teilbaugruppen und Geräte im Serienanlauf und darüber hinaus. Ziel: Klärung aller offenen Punkte, eine vollständige Serienfreigabe und Übergabe aller benötigten Entwicklungsunterlagen. Wir waren creaktiv und Sie haben Ihren neuen Verkaufshit! Teilebeschaffung und Baugruppenmontage in kleinen und großen Stückzahlen Teilebeschaffung über ein großes, kompetentes regionales Lieferantennetzwerk Drehen, Fräsen, Spritzgießen, Schweißen, Kleben, Dichten, Prüfen, Beschriften, Beschichten, Montieren,… kein Problem: Erledigen wir für Sie Große Lagerfläche an einem separaten Standort in Lauterbach Montage von wenigen Prototypen bis hin zu umfangreichen Serien reaktionsschnell, kostengünstig, ISO9001–zertifiziert Ziel: Sie brauchen einen zuverlässigen Fertigungspartner – wir liefern: Unkompliziert, pünktlich, verlässlich und mit kurzen Wegen.
micronAir Brennstoffzellen-Befeuchter

micronAir Brennstoffzellen-Befeuchter

micronAir Brennstoffzellen-Befeuchter sichern eine störungsfreie Reaktion von Brennstoffzellenantrieben und verhindern eine vorzeitige Degradation durch Austrocknen des Elektrolyts. Effiziente Brennstoffzellenantriebe sind von einer zuverlässigen Membran-Befeuchtung abhängig. Sie sichert eine störungsfreie Reaktion und verhindert die vorzeitige Degradation durch Austrocknung des Elektrolyts. Erst mit einem hochwertigen, langlebigen Befeuchter bringen Brennstoffzellen daher dauerhaft gute Leistungen. Die hervorragende Wasserübertragungsrate bei geringem Druckabfall garantiert eine stabile Befeuchtung. Die eingesetzte Hohlfasertechnologie ermöglicht verschiedene Gehäuse Geometrien, die im Realeinsatz erprobt und optimiert wurden.
OMV Kraftstoffe

OMV Kraftstoffe

Optimieren Sie Ihre Motorenleistung mit OMV Kraftstoffen OMV High Performance Bitumen Gashandel OMV Petrochemische Produkte Über OMV Spenden & Sponsoring
Raffinerie

Raffinerie

Einsatzbereiche bei Raffinerien Aus Abgasen kann Wasserstoff und Flüssiggas gewonnen werden. Bei der Dehydrierung von Butan in MTBE- oder Propan in Propandehydrier-Anlagen entsteht ein Gemisch aus Wasserstoff und kondensierbaren Kohlenwasserstoffen. Vor der Weiterverarbeitung der Alkan-Olefin-Gemische wird Wasserstoff/Kryogen abgetrennt – durch eine Kombi aus Wärmetauschern, Abscheidern und Expansionsturbinen.
Brennstoffe - Pellets

Brennstoffe - Pellets

Holzpellets liefern wir Ihnen als palettierte Sackware mit a 15 kg und lose per Silofahrzeug. Die Anlieferung von lose eingeblasenen Holzpellets erfolgt mit speziellen Niederdruck-Silofahrzeugen, bei der die Holzpellets schonend auf einem Luftstrom aus dem LKW in den Lagerraum befördert werden. So bleibt die Qualität, sprich geringer Abrieb und Größe der Pellets erhalten, was bei einer optimalen Verbrennung unverzichtbar ist. Um die in den Lagerraum eingeblasene Menge exakt und vor Ort bestimmen zu können, sind unsere Fahrzeuge mit einem ON-Board-Wiegesystem ausgerüstet. Diese Wiegezellen befinden sich zwischen dem Siloaufbau und dem Fahrzeugrahmen und werden vor dem Einblasvorgang auf " 0 " kalibriert, so dass Sie auch nur die Menge Holzpellets berechnet bekommen, die in Ihren Lagerraum transportiert wurde. Die Schlauchleitung hat eine max. Länge von 40 m, ist 100 mm im Durchmesser und wird mit einer " Storz-A-Kupplung " angeschlossen. In der Nähe des Befüllstutzen sollte sich ein 230 V Stromanschluss befinden, welcher für das Absauggebläse benötigt wird. Mit diesem werden die aufgewirbelten Staubteilchen und der entstehende Überdruck abgesaugt bzw. kompensiert. Für das Auf- und Abbauen der Schlauchleitung und der Absaugeinrichtung, die Inspizierung des Lagerraumes, die Überwachung des Befüllvorgangs und das Anfertigen der Liefer- und Rechnungsformulare wird eine Einblaspauschale pro Entladestelle erhoben, welche unter anderem diese Dienstleistungen beinhaltet. Veredlungsverfahren Power plus: Power plus ist ein natürliches Verfahren zur Veredlung der Pellets, in Folge dessen die Oberfläche geglättet wird und somit die Staubentwicklung beim Einblasen der Pellets in den Lagerraum des Kunden um bis zu 95% reduziert wird. Holzpellets sind genormte, zylindrische Presslinge aus getrocknetem, naturbelassenem Restholz (Sägemehl, Hobelspäne, Hackschnitzel) mit einem Durchmesser von 6 mm und einer Länge von 15- 40 mm. Sie werden ohne Zugabe von chemischen Bindemitteln unter hohem Druck hergestellt und haben einen Heizwert von ca. 5 kWh/kg. Damit entspricht der Energiegehalt von einem Kilogramm Holzpellets ungefähr dem von einem halben Liter Heizöl. Die technischen Qualitätsanfordungen für den genormten Brennstoff sind in international gültigen Norm ISO 17225-2 geregelt. Mit dem vom DEPI (Deutsches Pelletinstitut) entwickeltem EN plus- Zertifizierungssystem ist ein Verbraucherschutz entstanden, der die komplette Wertschöpfungskette von der Rohstoffanlieferung im Pelletier-Werk über den Produktionsprozess, hin zum Handel und der Transportlogistik bis zum Endkundenlager lückenlos nachvollziehbar macht. Die Nutzung des Brennstoffes Holzpellets ist im Gegensatz zum Einsatz fossiler Energieträger weitgehend CO²-neutral. Bei der Verbrennung der Holzpellets, wird die Menge an Kohlenstoffdioxid (CO²) freigesetzt, die der Baum zuvor im Laufe seines Wachstums aufgenommen hat. In einem Einfamilienhaus kann beispielweise durch das Umstellen der Heizung von Heizöl auf Holzpellets der CO²-Ausstoß um rund 5t/a reduziert werden. Natürlich bezieht sich die CO²-Neutralität der Holzpellets lediglich auf den Verbrennungsprozess. Bei der Gewinnung und dem Transport der Holzpellets, wird wie bei allen anderen Energieträgern ebenfalls CO² freigesetzt, das zum Treibhauseffekt beiträgt. Die Nutzung von heimischen Holz und die Produktion von Holzpellets schafft