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BayRail®  A-2Y(ZG)2Y

BayRail® A-2Y(ZG)2Y

Linienleiterkabel für das LZB-System (Linien-Zug-Beeinflussung). Die Standardausführung A-2Y(ZG)2Y ist für die Verlegung auf freier Strecke, die flammwidrige FRNC-Ausführung A-H(ZG)H für die Verlegung in Tunneln.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,8

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,8

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x4x1,4

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x4x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-2YTF(L)2YV

BayRail® A-2YTF(L)2YV

PZB-Steuerkabel nach Dlk 1.013.168y dienen der Steuerung der Gleis- und Schaltmagnete der PZB. Die Kabel sind für die Legung am Schienenfuß für Zuggeschwindigkeiten ≤ 160 km/h zugelassen. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayMotion®  nonfire feedIN DC ...x.../... 1800 V DC

BayMotion® nonfire feedIN DC ...x.../... 1800 V DC

Hochflammwidrige, halogenfreie, flexible, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung mit konzentrischem Leiter. BayMotion® nonfire feedIN DC ...x.../... 1800 V DC ist eine hochflammwidrige, halogenfreie, flexible, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung mit einem konzentrischen Leiter und einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung für den DC-Einsatz im Anlagen- und Schaltschrankbau, z.B. auch zur Energieeinspeisung im ÖPNV oder in der Ladeinfrastruktur der eMobilität. Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. Durch den flexiblen Kabelaufbau gepaart mit der Erdverlegbarkeit und der UV- und Witterungsbeständigkeit können vielfältige Verlegebedingungen mit nur einem Kabel und ohne zusätzliche Übergangsmuffen oder Verteilerschränke realisiert werden. Verlegung in Bauwerken mit hohen Brandschutzanforderungen universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde einfache Montage durch hochflexible Ader temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit konzentrischer Leiter zum Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung (z.B. nach DIN VDE 0298-1) kann in Gebäuden mit hohem Sicherheitsbedarf eingesetzt werden(Fluchtwegen, Tunneln, ...) sehr enge Biegeradien einfache Montage durch äußerst flexiblem Kabelaufbau 2 Reißfäden erleichtern die Montage temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit längswasserdichter Schirm für störungsfreien Betrieb
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,4

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayMotion®  nonfire feedIN DC ...x... 1800 V DC

BayMotion® nonfire feedIN DC ...x... 1800 V DC

Hochflammwidrige, halogenfreie, flexible, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung. BayMotion® nonfire feedIN DC 1800 V DC ist eine hochflammwidrige, halogenfreie, flexible, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung für den DC-Einsatz im Anlagen- und Schaltschrankbau, z.B. auch zur Energieeinspeisung im ÖPNV oder in der Ladeinfrastruktur der eMobilität. Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. Durch den flexiblen Kabelaufbau gepaart mit der Erdverlegbarkeit und der UV- und Witterungsbeständigkeit können vielfältige Verlegebedingungen mit nur einem Kabel und ohne zusätzliche Übergangsmuffen oder Verteilerschränke realisiert werden. Verlegung in Bauwerken mit hohen Brandschutzanforderungen universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde einfache Montage durch hochflexible Ader temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit
BayEnergy®  FE0D CLE  0,6/1 kV

BayEnergy® FE0D CLE 0,6/1 kV

Im Innen- und Außenbereich, im Freien, im Erdreich, für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen, Unterwerke sowie in elektrischen Anlagen und Verteilungssystemen bei erhöhten Brandschutzanforderungen. In besonderem Maß bei Kabelanlagen und in industriellen Anlagen unter anspruchsvollen mechanischen Bedingungen einsetzbar, z.B. Nagetierschutz. Die Aderisolierung aus vernetztem Elastomer erlaubt eine höhere Betriebstemperatur als vergleichbare Kabel mit PVC-Aderisolierung. Die Kabel sind unempfindlich gegen gelegentliche Einwirkungen von Ölen.
BayRail®  AJ-2Y(L)2YDB2Y ...x4x0,9 (H45)

BayRail® AJ-2Y(L)2YDB2Y ...x4x0,9 (H45)

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(L)2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayEnergy®  MetroSave® FRNC B  0,6/1 kV

BayEnergy® MetroSave® FRNC B 0,6/1 kV

Diebstahlwehrende, halogenfreie und flammwidrige Bahnstromrückführung zur festen Verlegung in Gleichstromsystemen für Spannungen bis 0,6/1 kV in trockenen und feuchten Räumen mit geringem Biegeradius. Die diebstahlwehrende BayEnergy® MetroSave® Leitung ist geeignet als Bahnstromrückführung zur festen Verlegung in Gleichstromsystemen für Spannungen bis 0,6/1 kV in trockenen und feuchten Räumen mit geringem Biegeradius und hoher Anforderung an die Flexibilität. Für den Einsatz im Freien, Tunneln und für die Verlegung in Erde (gemäß „Systemanforderung 1,8/3 kV Bahnenergiekabel (11.2009) Punkt 2.8 Wasserlagerung“ [DB Spezifikation I.NP-O-6 S (T)]). Für die Auswahl der Bahnstromkabel gelten die Vorgaben der Verkehrsbetriebe. Die diebstahlwehrende Leitung ist mit zwei blauen Bayka-Kabelkennstreifen® auf dem Außenmantel gekennzeichnet und dokumentiert so die Bayka-Qualität „made in Germany“.
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x4x0,9

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x4x0,9

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-H(ZG)H

BayRail® A-H(ZG)H

Linienleiterkabel für das LZB-System (Linien-Zug-Beeinflussung). Die flammwidrige FRNC-Ausführung A-H(ZG)H ist für die Verlegung in Tunneln vorgesehen, die Standardausführung A-2Y(ZG)2Y für die Verlegung auf freier Strecke.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x1x0,9

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x1x0,9

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayEnergy®  NA2XS2Y  0,6/1 kV

BayEnergy® NA2XS2Y 0,6/1 kV

Kabel für besondere Anwendungen, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel für Gleich- und Wechselstrombahnen und zur Bahnstromrückführung in Gleichstromsystemen für Spannungen bis 0,6/1 kV. Vorzugsweise für Verbindungen im Fahrleitungs- und Gleisbereich, zur Verlegung in Rohr- und Trogkanälen und direkt in Erde. Für die Auswahl der Bahnstromkabel gelten die Vorgaben der Verkehrsbetriebe.
BayMotion® nonfire soilblack VFD 3+3 0,6/1 kV

BayMotion® nonfire soilblack VFD 3+3 0,6/1 kV

Halogenfreie, hochflammwidrige HP-elastomerisolierte, kapazitätsarme und doppelt geschirmte Motoranschlussleitungen als Energie-, Steuer-, Anschluss- und Verbindungsleitung für Antriebssysteme. BayMotion® nonfire soilblack VFD EMC 3+3 sind HP-elastomerisolierte, kapazitätsarme und doppelt geschirmte Motoranschlussleitungen als Energie, Steuer-, Anschluss- und Verbindungsleitung für Antriebssysteme (z.B. Drehstrommotoren) mit Frequenzumrichtertechnologie. Die niedrige Betriebskapazität der Adern und der kapazitätsarme Schirm ermöglichen eine verlustärmere Energieübertragung als PVC-isolierte Leitungen. Die optimierte, doppelte Abschirmung erlaubt einen störungsfreien Betrieb in EMV-sensibler Umgebung (EMV elektromagnetische Verträglichkeit, EMC electromagnetic compatibility). Minimierung von leitungsbedingten, hochfrequenten Motorlagerschäden. BayMotion® nonfire soilblack VFD EMC 3+3 sind geeignet für: Verlegung in Bauwerken mit hohen Brandschutzanforderungen Schutz von Personen und hochwertigen Investitionsgütern Feste Verlegung in trockenen und feuchten Räumen Verlegung im Freien durch Bayka Soil Technologie, UV- und Ozonbeständigkeit getestet Verlegung direkt in Erde durch Bayka Soil Technologie, EN ISO getestet Einsatz bei normaler mechanischer Beanspruchung sowie für den gelegentlichen flexiblen Einsatz bei freier Bewegung und ohne zusätzliche mechanische Beanspruchung Anwendungen Large Drives Servo Antriebstechnologien Automation and Control Kunststoff- und Gummimaschinenbau Werkzeugmaschinenbau Pharmazeutische- und chemische Industrie Papier- und Schwerindustrie Klima- und Lüftungstechnik
BayRail®  EATST-H

BayRail® EATST-H

Spanisches Bahnsignalkabel, adrig verseilt, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Bahnsignalkabel, adrig verseilt, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen.
BayRail®  nonfire Metro ...x4x0,9

BayRail® nonfire Metro ...x4x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayRail®  CCTSST-X

BayRail® CCTSST-X

Spanisches Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® CCTSST-X ist ein Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen.
BayMotion® nonfire feedIN DC EMC 1800 V DC

BayMotion® nonfire feedIN DC EMC 1800 V DC

Hochflammwidrige, doppelt geschirmte halogenfreie, flexible, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung. BayMotion® nonfire feedIN DC EMC 1800 V DC ist eine hochflammwidrige, doppelt geschirmte, halogenfreie, flexible, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung für den DC-Einsatz im Anlagen- und Schaltschrankbau, z.B. auch zur Energieeinspeisung im ÖPNV oder in der Ladeinfrastruktur der eMobilität - speziell bei erhöhten Anforderungen an die elektromagnetische Verträglichkeit EMV (electro­magnetic compatibility EMC). Durch den EMV konformen Schirm ist sie besonders für den Einsatz in EMV gefährdeten Bereichen wie Innenstädten und Nahverkehrsbereichen geeignet. Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. Durch den flexiblen Kabelaufbau gepaart mit der Erdverlegbarkeit und der UV- und Witterungsbeständigkeit können vielfältige Verlegebedingungen mit nur einem Kabel und ohne zusätzliche Übergangsmuffen oder Verteilerschränke realisiert werden. Verlegung in Bauwerken mit hohen Brandschutzanforderungen universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde einfache Montage durch hochflexible Ader temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit doppelt geschirmt für beste EMV-Eigenschaften
BayMotion®  feedIN DC EMC+ 1800 V DC

BayMotion® feedIN DC EMC+ 1800 V DC

Hochflexible, doppelt geschirmte, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung mit konzentrischem Leiter. BayMotion® CPR feedIN DC EMC+ 1800 V DC ist eine hochflexible, doppelt geschirmte, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung mit einem konzentrischen Leiter und einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung für den DC-Einsatz im Anlagen- und Schaltschrankbau, z.B. auch zur Energieeinspeisung im ÖPNV oder in der Ladeinfrastruktur der eMobilität - speziell bei hohen Anforderungen an die elektromagnetische Verträglichkeit EMV (electro­magnetic compatibility EMC). Durch den EMV konformen Schirm ist sie besonders für den Einsatz in EMV gefährdeten Bereichen wie Innenstädten und Nahverkehrsbereichen geeignet. Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. Durch den flexiblen Kabelaufbau gepaart mit der Erdverlegbarkeit und der UV- und Witterungsbeständigkeit können vielfältige Verlegebedingungen mit nur einem Kabel und ohne zusätzliche Übergangsmuffen oder Verteilerschränke realisiert werden. universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde einfache Montage durch hochflexible Ader temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit doppelt geschirmt für beste EMV-Eigenschaften konzentrischer Leiter zum Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung (z.B. nach DIN VDE 0298-1)
BayMotion®  nonfire feedIN DC EMC+  1800 V DC

BayMotion® nonfire feedIN DC EMC+ 1800 V DC

Hochflammwidrige, doppelt geschirmte halogenfreie, flexible, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung mit konzentrischem Leiter. BayMotion® nonfire feedIN DC EMC+ 1800 V DC ist eine hochflammwidrige, doppelt geschirmte, halogenfreie, flexible, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung mit einem konzentrischen Leiter und einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung für den DC-Einsatz im Anlagen- und Schaltschrankbau, z.B. auch zur Energieeinspeisung im ÖPNV oder in der Ladeinfrastruktur der eMobilität - speziell bei hohen Anforderungen an die elektromagnetische Verträglichkeit EMV (electro­magnetic compatibility EMC). Durch den EMV konformen Schirm ist sie besonders für den Einsatz in EMV gefährdeten Bereichen wie Innenstädten und Nahverkehrsbereichen geeignet. Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. Durch den flexiblen Kabelaufbau gepaart mit der Erdverlegbarkeit und der UV- und Witterungsbeständigkeit können vielfältige Verlegebedingungen mit nur einem Kabel und ohne zusätzliche Übergangsmuffen oder Verteilerschränke realisiert werden. Verlegung in Bauwerken mit hohen Brandschutzanforderungen universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde einfache Montage durch hochflexible Ader temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit doppelt geschirmt für beste EMV-Eigenschaften konzentrischer Leiter zum Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung (z.B. nach DIN VDE 0298-1) universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde einfache Montage durch hochflexible Ader temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit
BayRail®  CCTSST-PI

BayRail® CCTSST-PI

Spanisches Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® CCTSST-PI ist ein Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen.
BayRail®  CCTSST-H

BayRail® CCTSST-H

Spanisches Bahnsignalkabel, adrig verseilt, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Bahnsignalkabel, adrig verseilt, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen.
BayEnergy®  NYYFGY-O  0,6/1 kV

BayEnergy® NYYFGY-O 0,6/1 kV

Starkstromkabel zur Energieverteilung im Bergbau unter Tage, in Kraftwerken, Industrie- und Schaltanlagen, sowie Ortsnetzen. m Außenbereich, im Freien, im Erdreich, für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen, sowie in Ortsnetzen, wenn ein zusätzlicher Schutz gegen mechanische Beschädigung erforderlich ist und bei erhöhten Zugkräften während der Montage, Verlegung und des Betriebes. Die Kabel sind unempfindlich gegen gelegentliche Einwirkungen von Ölen und Kraftstoffen. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayEnergy®  MetroSave® TPU B  0,6/1 kV

BayEnergy® MetroSave® TPU B 0,6/1 kV

Diebstahlwehrende Bahnstromrückführung zur festen Verlegung in Gleichstromsystemen für Spannungen bis 0,6/1 kV in trockenen und feuchten Räumen, jedoch nicht in Tunneln. Die diebstahlwehrende BayEnergy® MetroSave® Leitung ist geeignet als Bahnstromrückführung zur festen Verlegung in Gleichstromsystemen für Spannungen bis 0,6/1 kV in trockenen und feuchten Räumen, jedoch nicht in Tunneln. Für den Einsatz im Freien und für die Verlegung in Erde (gemäß „Systemanforderung 1,8/3 kV Bahnenergiekabel (11.2009) Punkt 2.8 Wasserlagerung“[DB Spezifikation I.NP-O-6 S (T)]). Die Überwachungsadern können vom Betreiber codiert werden, so dass potentielle Diebe von außen nicht erkennen können, wie die diese Adern beschaltet sind. Für die Auswahl der Bahnstromkabel gelten die Vorgaben der Verkehrsbetriebe. Die diebstahlwehrende Leitung ist mit zwei blauen Bayka-Kabelkennstreifen® auf dem Außenmantel gekennzeichnet und dokumentiert so die Bayka-Qualität „made in Germany“.
BayEnergy®  GKN KOMBI Alsm+CU 0,6/1 kV

BayEnergy® GKN KOMBI Alsm+CU 0,6/1 kV

Aluminium Niederspannungsnetzkabel für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetze. Geeignet zum Einsatz in Erde, Schutzrohren, Kabelkanälen und im Freien für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetzen. Diese zukunftssichere EMV Konstruktion in SM-Leiter Ausführung wird speziell im 5-Leitersystem ( 4+1-Leiter) TN-S mit einem getrennten Neutralleiter (N) und querschnittsgleichem Schutzleiter (PE) eingesetzt. Durch die bessere Leitfähigkeit im PE-Leiter und im N-Leiter werden EMV-Störungen optimal reduziert und bieten einen sehr hohen Schutz unter belastenden Einflüssen. Dies ermöglicht die Errichtung und den Betrieb elektrischer Anlagen mit dem Ziel, den Einfluss von elektromagnetischen Störungen zu vermeiden oder zu verringern. Die Produkte gestatten Elektroinstallationen, die den Anforderungen der NIN 2020 NIBT bezüglich Maßnahmen der Reduzierung elektromagnetischer Störungen entsprechen. Anlagen in neu zu errichtenden Gebäuden sind ab der Einspeisung als TN-S-Systeme auszuführen. Fertigung nach nationalen und internationalen Normen auf Anfrage Kabel nach Kundenspezifikation auf Anfrage Bauprodukteverordnung auf Anfrage Strombelastbarkeiten (Dauerlast / Industrielast / Notbetrieb) für Verlegung in Erde, Rohr und im Freien
BayRail®  nonfire Metro ...x1x0,9

BayRail® nonfire Metro ...x1x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall.
BayMotion® nonfire soilblack EMC 0,6/1 kV

BayMotion® nonfire soilblack EMC 0,6/1 kV

Halogenfreie und hochflammwidrige Energie- und Steuerleitungen zum Anschluss und zur Verbindung von elektrischen Anlagen, speziell bei erhöhten Anforderungen an die elektromagnetische Verträglichkeit. BayMotion® nonfire B2ca soilblack EMC sind HP-elastomerisolierte, kapazitätsarme und doppelt geschirmte Motoranschlussleitungen als Energie-, Steuer-, Anschluss- und Verbindungsleitung für Antriebssysteme (z.B. Drehstrommotoren) mit Frequenzumrichtertechnologie. Die niedrige Betriebskapazität der Adern und der kapazitätsarme Schirm ermöglichen eine verlustärmere Energieübertragung als bei PVC-isolierten Leitungen. Die optimierte, doppelte Abschirmung erlaubt einen störungsfreien Betrieb in EMV-sensibler Umgebung (EMV elektromagnetische Verträglichkeit, EMC electro magnetic compatibility). BayMotion® nonfire B2ca soilblack EMC sind geeignet für: Verlegung in Bauwerken mit hohen Brandschutzanforderungen Schutz von Personen und hochwertigen Investitionsgütern Feste Verlegung in trockenen und feuchten Räumen Verlegung im Freien durch Bayka Soil Technologie, UV- und Ozonbeständigkeit getestet Verlegung direkt in Erde durch Bayka Soil Technologie, EN ISO getestet Einsatz bei normaler mechanischer Beanspruchung sowie für den gelegentlichen flexiblen Einsatz bei freier Bewegung und ohne zusätzliche mechanische Beanspruchung. Anwendungen Large Drives Servo Antriebstechnologien Automation and Control Kunststoff- und Gummimaschinenbau Werkzeugmaschinenbau Pharmazeutische- und chemische Industrie Papier- und Schwerindustrie Klima- und Lüftungstechnik