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Mechatronik

Mechatronik

Alles, was sich bewegen soll, braucht die passende Antriebstechnik. Die RITTER Elektronik GmbH liefert kundenspezifische Lösungen elektronisch geregelter Antriebe. Bei Integration der Steuerungs- und Leistungselektronik in die mechanische Antriebstechnik verfügt die RITTER Elektronik GmbH über ein exzeptionelles Potenzial an Fachkompetenz. Das versetzt die RITTER Elektronik GmbH in die Lage, neuartige Maschinen und individuelle Maschinenkon­zepte kunden­spezifisch zu entwickeln und auch zu produzieren. Das heißt, RITTER versteht sich als ein Full-Service-Unter­nehmen, das dem Kunden ein komplettes Paket aus Ent­wicklung und Produktion bieten kann. Ausgeprägte Vielfalt Dass die Ritter Elektronik GmbH über eine hohe Kompetenz und ein umfassendes technisches Know How in der Produktion von Systemen und Modulen der Antriebs­technik ver­fügt, zeigt das vielgestaltig ausgeprägte Assortiment der folgenden Bei­spiele: Umrichtertechnik für Drehstromasynchron- oder Synchronantriebe (auch in Verbindung mit Heat-Pipe-Kühlung für den Aufbau von Schaltschränken mit hoher Schutzart zur direkten Aufstellung an der Maschine) Präzisionsdrehzahlregelung mit einfachen Geberzahnrädern Aufwandsminimierte Motorelektroniken für Brushless-Antriebe Kundenspezifische Antriebe mit integrierter Steuer-, Regel- und Kommunikationselektronik (alles in einem Gehäuse) Hochdynamische Servo-Schrittmotorantriebe mit extrem schnellen Bewegungen im Millisekundenbereich für ultragenaue Positionierungen Design von Antriebstechnik mit hoher Schutzart (IP67) Kundenspezifische elektronische Antriebsbaugruppen wie Controller und Umrichter oder Wechselrichtermodule Mehrachsantriebssysteme wie beispielsweise "unbegrenzte" Anzahl von Antrieben an einer "Königswelle" mit individuell vorgebbaren Bewegungsabläufen Drehmoment-gesteuerte Antriebe für Verschrauberanlagen Verkabelung mit kundenspezifischen Stecksystemen zum direkten Einbau in Maschinen Profibus und CAN-BUS-Vernetzungen
Getriebeservice

Getriebeservice

Wir gewährleisten Ihnen eine vollumfängliche Revision oder Instandsetzung in unserem Servicecenter oder bei Ihnen vor Ort. Von Klein bis Gross, von Stirnrad zu Winkel, von ein- zu mehrstufig verfügen wir über die notwendige Erfahrung, Ihren Auftrag termingerecht und mit grosser Nachhaltigkeit abzuwickeln. Höchste Anforderungen an Sauberkeit, korrektes Handling von Wälzlagern oder die Fähigkeit, Wälzlager korrekt einzustellen gewährleisten die Erfüllung Ihrer Anforderungen.
Verzahungsmessung

Verzahungsmessung

Für die Verzahnungsmessung verwenden wir das in die Messsoftware WinWerth integrierte Softwaremodul Gear Measure der WERTH Messtechnik GmbH auf der Basis von ZEISS INVOLUTE Pro. An die Qualität von Zahnräder, Zahngetriebe und verzahnte Passungen werden hohe Anforderungen gestellt. Bereits seit vielen Jahren werden Verzahnungsmessungen auch mit Multisensor-Koordinatenmessgeräten durchgeführt. Wir verwenden für die Verzahnungsmessung das in die Messsoftware WinWerth integrierte Softwaremodul Gear Measure der WERTH Messtechnik GmbH sowie die separate Zahnradauswertesoftware INVOLUTE Pro. Zur Messung selbst können sämtliche auf unseren Koordinatenmessgeräten verfügbare Sensoren eingesetzt werden. Diese Lösung ermöglicht uns die flexible und präzise Verzahnungsvermessung und Auswertung von Innen- und Außenverzahnungen von gerad- und schrägverzahnten Stirnrädern mit Evolventenverzahnung, Schnecken und Schneckenrädern. Die Analyse der Verzahnungsmessung richtet sich nach nationalen und internationalen Normen wie DIN, ISO, BS und ANSI/AGMA oder nach benutzerdefinierten Toleranzen. Für Ihre Kunststoffzahnräder können wir außerdem die Computertomographie anwenden um Ihnen neben den standardmäßigen Zahnraddiagrammen auch einen 3D Soll/Ist-Vergleich zu erstellen. Hierdurch wird es Ihnen möglich alle geometrischen Eigenschaften Ihrer Kunststoffzahnräder umfassend zu beurteilen.
Antriebsstrang

Antriebsstrang

Einige Referenzen: - Doppelkupplungsgetriebe - Schaltgetriebe - Plug-in Wandlergetriebe - NFZ-Getriebe - Motorkomponenten
Getriebe

Getriebe

Tieftemperaturbehandlung von Motorsportteile wie Getriebe, Antriebswellen, etc. CoolTech bietet auch die Anlage zur Tieftemperaturbehandlung an. Bei der TTB werden die Werkzeuge/Bauteile in eine Tiefkühlkammer eingelegt. Der CNC gesteuerte Prozess (= Temperatur–Zeit–Kurve) wird gestartet. Nach ca. 15 Stunden können die Bauteile wieder aus der Kammer entnommen werden. Die Behandlung ist abgeschlossen. Im Detail Die Tieftemperaturbehandlung ist ein thermischer Prozess, der das Volumen des gesamten Werkstoffs betrifft. Es ist daher nicht nur eine Oberflächenbehandlung. Bei dem von uns weiterentwickelten mehrstufigen Verfahren wird die Temperatur über mehrere Stunden auf ca. -180°C abgekühlt. Anschließend durchlaufen die Bauteile ein paar Wellen von Aufheiz- und Abkühlzyklen (= mehrstufiger Prozess). Nach mehreren Stunden des langsamen Aufwärmens auf Raumtemperatur ist der Prozess abgeschlossen. Durch die computerunterstützte Regelung lässt sich diese Temperatur–Zeit–Kurve präzise steuern und garantiert einen reproduzierbaren Prozess. Zudem ist die mehrstufige Tieftemperaturbehandlung ein komplett umweltfreundliches Verfahren, da während des Prozesses keinerlei Abfälle oder Rückstände anfallen. Und noch was: Die Bauteile kommen nicht mit dem flüssigen Stickstoff in Berührung! Ein Thermoschock ist damit ausgeschlossen. Mit der TTB kann man die Verschleißbeständigkeit erhöhen, Spannungen im Material abbauen, höchste Präzision im Bauteil erreichen, Dauerfestigkeiten erhöhen, sowie thermische und elektrische Leitfähigkeit verbessern. Im Detail Verbesserung der Verschleißbeständigkeit Durch Bildung und gleichmäßigeren Verteilung von sogenannten (eta) ε-Karbiden. Durch Umwandlung von Restaustenit zu Martensit. Abbau innerer Spannungen Bei der Herstellung der Bauteile bzw. Werkzeuge sind thermische und mechanische Prozesse notwendig, die im Material Spannungen verursachen. Diese Spannungen können mit der TTB weitgehendst abgebaut werden. Höchstmögliche Präzision erreichen Restaustenit ist weitgehend instabil. Über längere Zeit wandelt er sich zu Martensit um –> damit einher gehen Volumenänderungen. Materialspannungen werden vor der Finalbearbeitung mit der TTB weitgehend abgebaut. Erhöhung der Dauerfestigkeit Bei Federstählen konnte durch die TTB eine Steigerung der Dauerfestigkeit (HCF) von ca. 13% gegenüber den nichtbehandelten Bauteilen erreicht werden. Das mehrstufige Verfahren zeigte die besten Ergebnisse. Verbesserung der thermischen und elektrischen Leitfähigkeit So gesehen bei CuCrX-Werkstoffen Die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist mit Abstand das am meisten gewünschte Ziel der Tieftemperaturbehandlung. Sei es für Zerspanungswerkzeuge, für Stanz- Biege- Präge oder Umformwerkzeuge, für hochwertige Küchenmesser, oder Bauteile und Komponenten die einem Verschleiß unterliegen (z.B. Bremsscheiben, Getrieberäder, Motorkomponenten, u.v.m.). Im Detail: Verantwortlich für die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist bei Werkzeugstählen einerseits die Umwandlung des Restaustenits in Martensit und andererseits die Bildung von sogenannten (eta) ε-Karbiden, die sich nach der TTB gleichmäßiger im Gefüge verteilt wiederfinden.
Elektromontage

Elektromontage

Wir bieten in unserer Werkstatt Elektromontagen an, z.B. Steckdosenleisten, Steuerungen, Kabelkonfektionierung, Fahrzeugleuchten, Kabelzuschnitt . Rufen Sie uns an, oder senden Sie uns Ihre Anfrage. Wir bieten in unserer Werkstatt verschiedene Elektromontagen an, von der Steckdosenleiste bis zum Steuerungskasten für Prüfstände oder Nutzfahrzeuge. Auch Kabelkonfektionierung incl. Zuschnitt gehört zu unseren Dienstleistungen. Rufen Sie uns an, oder senden Sie uns Ihre Anfrage.
ZF-Getriebe

ZF-Getriebe

für PKW Premium-Getriebeölwechsel Ersatzteile Austauschgetriebe zu marktgerechten Preisen (Automatik/manuell) Austausch-Mechatroniken Austausch-Wandler Aus- und Einbau in Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen Bei uns erhältlich: ZF-Spezial-Öl Lifeguard Fluid 5, 6 und 8
Automatikgetriebe Reparatur

Automatikgetriebe Reparatur

Die Nr. 1 in ganz Berlin und Brandenburg. 12 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Seit 40 Jahren beschäftigen wir uns mit der Reparatur und Überholung von Automatikgetrieben. 1996 wurde der Firmensitz nach Berlin-Mariendorf verlegt. Durch die großzügigen Platzverhältnisse (Werkstatt mit 750 m² und Lager mit 3200 m²) können wir unseren Kunden einen schnellen Werkstattservice und eine umfangreiche Ersatzteilpalette bieten. Mit modernen Diagnosegeräten (Getriebeprüfstand, Hydra-Test für Schaltgeräte, Ventilblocktester, Tranx 2000 und verschiedene Fehlerauslese-Scanner) werden sämtliche elektronisch gesteuerten Automatikgetriebe getestet. Unser Angebot umfasst die Instandsetzung von ca. 65 Getriebetypen aller Fabrikate (Mercedes, BMW, VW/Audi, Opel, Ford, alle Japaner, alle US-Typen). Unser Lagerbestand umfasst ca. 1500 Austausch-Getrieben, Drehmomentwandler sowie eine große Auswahl von Getriebeersatzteilen. Für die Überholung werden die Getriebe komplett zerlegt und alle Teile überprüft. Beim Zusammenbau werden Original-Ersatzteile verwendet. Elektrohydraulische Steuereinheiten werden vor dem Einbau auf einem Prüfstand getestet. Nach dem Zusammenbau des Getriebes wird dieses auf dem Getriebeprüfstand getestet. Unser Angebot umfasst auch den täglichen Versand von Ersatzteilen und Getrieben.
Getriebe defekt? - Keine Panik!

Getriebe defekt? - Keine Panik!

Für den Fall, dass nicht nur die Kupplung, sondern auch das Getriebe in Ihrem Auto Schaden genommen hat, sollte man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Wir bieten schnelle Hilfe und die passenden Ersatzteile. So wie fast jedes Autoteil kann auch mal das Getriebe den Geist aufgeben. Viele denken dann, dass sie tief in die Tasche greifen müssen. Das muss aber nicht sein. Denn es muss nicht gleich das Original-Ersatzteil vom Hersteller sein, das in aller Regel kostspielig ist. Jedes Getriebe lässt sich mit den entsprechenden Ersatzteilen wieder schnell auf Vordermann bringen und in Ihrem Auto weiterverwenden. Für die gängigen Getriebe haben wir ein breites Sortiment, sämtliche Ersatzteile, die dann durch G-T-R oder Ihre Fachwerkstatt vor Ort eingebaut werden. Die Reparatur des Getriebes übernehmen wir mit neuen Teilen. Dabei tauschen wir nicht nur die defekten Teile des Getriebes aus, sondern auch einzelne Verschleißteile und reinigen zudem die intakten Teile. Ohne Getriebe läuft auch der Motor nicht rund, da die Motorleistung durch das Drehmoment des Getriebes auf die Räder übertragen wird. Riskieren Sie keine längeren Autofahrten mit einem defekten Getriebe. Im schlimmsten Fall können Sie Öl verlieren und damit nicht nur der Umwelt schaden, sondern das Getriebe noch stärker beschädigen, sodass sich der Reparaturaufwand erhöht, da so weitere Ersatzteile bzw. Verschleißteile benötigt werden. Also sollten Sie merkwürdige Geräusche wahrnehmen, ein unruhiges Fahrverhalten bemerken oder sollten sich Gänge nicht mehr sauber schalten lassen oder gar herausspringen, sollten Sie auf schnellstem Wege das Getriebe überprüfen lassen. Hier geht es lang zur Getriebeinstandsetzung.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Schaltgetriebe Düsseldorf Reparatur und Instandhaltung: Wir sind Experten für Schaltgetriebe in Düsseldorf. Aufbau eines Schaltgetriebes Ein Schaltgetriebe besteht aus: einem oder mehreren Gehäusen einer Getriebe-Eingangswelle, die durch die Kurbelwelle und die Schwungrad-/Zweimassenschwungscheibe bzw. Kupplung angetrieben wird lose oder feste Zahn-/Gangräder und die dazugehörige Schaltvorrichtung (Schaltkörper & Synchronisierungen) eine Ausgangswelle, die ein Differenzial antreibt Unsere Aufgaben: Getriebe begutachten und überprüfen in eingebautem Zustand oder ausgebautem Zustand Getriebe aus- und einbauen Kupplung begutachten und austauschen Ölwechsel Getriebeinstandsetzung Das Getriebe wird zerlegt und auf Wunsch mit vereinbartem Festpreis repariert (Gewährleistung nur für die reparierten und ausgetauschten Ersatzteile!). Getriebeüberholung Das Getriebe wird mit neuen Lagern, Dichtungen und Synchronisierungen versehen und mit einem Jahr Gewährleistung angeboten. Potentielle Getriebefehler Getriebegeräusche durch defektes Lager oder Zahnräder Gehäuseschaden schlechtes Schalten durch Schaltvorrichtung und Synchronisierungen
Strahltechnik

Strahltechnik

Technische Daten: Gehängedurchmesser: 900 mm Gehängehöhe: 1300 mm Maximales Gehängegewicht: 500 kg Unser Leistungsangebot im Bereich Strahltechnik: - Putzstrahlen - Reinigen von Bauteilen, Brennzuschnitte, Schweißkonstruktionen, Guß- und Amaturteile sowie Kleinteile und Schmiedestücke Strahltechnik mit OMSG Hängbahn - Schleuderrad - Strahlanlage
Technischer Service

Technischer Service

Mit Hilfe hochwertiger Messtechnik führen Baumüller-Servicetechniker sowohl komplette Systemprüfungen als auch Funktionsprüfungen an Einzelkomponenten durch.
Getriebe

Getriebe

Allison Transmission – Die weltweite Nr.1 der Automatikgetriebe – Starker Partner der DGS Diesel- und Getriebeservice GmbH. Als führender Hersteller von Automatikgetrieben überzeugt Allison-Transmission mit On- und Off- Highway-Getrieben in Bussen, Nutzfahrzeugen sowie stationären Anwendungen. DGS ist der erfahrene und zuverlässige Partner von Allison Transmission – nicht nur in Deutschland. DGS hilft Ihnen mit Rat und Tat, flexibel und schnell! Für DGS ist die umfassende technische Beratung vor dem Einbau ebenso selbstverständlich wie die Unterstützung Ihrer Produktion. Folgende Leistungen gehen dabei zu unseren Kerngeschäften: Anwendungs- und Kostenanalysen sowie deren Optimierung, Berechnungen der Fahrleistung, Entwicklung von Prototypen, Endabnahmen und Schulungen an Automatikgetrieben und Antriebsaggegaten. Auch nach der Implementierung sind wir für Sie da: mit umfangreichen Reparatur- und Serviceleistungen, gleich ob innerhalb oder nach Ablauf der Garantiezeit; direkt bei Ihnen, bei Ihren Kunden oder in unserer Werkstatt. Als Systemlieferant konzipiert und montiert DGS komplette Antriebseinheiten – mobil und stationär. Motor, Getriebe, Nebenabtrieb (PTO), Kühlanlage und natürlich unserer DGS- Verteilergetriebe VG 2600. Einzeln oder kombiniert. Wir sorgen für den passenden Antrieb, nach Ihren Wünschen – vorkonfektioniert – einbaufertig! DGS entwickelt auch eigenständig Getriebelösungen. 2008 brachten wir das Verteilergetriebe VG 2600 auf den Markt, das sich hervorragend an die Getriebe der Allison-Serie 4000 anbauen lässt. 2012 folgte das Wendegetriebe WG 600, mit dem es möglich wird, ein Getriebe mit allen Gängen in beiden Fahrtrichtungen zu verwenden. Produkte & Leistungen Wir bieten mit unserem Team von Spezialisten kompetente Beratung, erstklassige Produkte und einen professionellen Service für ein langes Maschinenleben. Unsere Ingenieure, Techniker und Mechaniker stehen für die Aggregate in den Modellen großer Erstausrüster ebenso bereit, wie für Spezial- und Sonderfahrzeuge. Legal
Getriebe

Getriebe

Joseph MARTIN SA entwickelt im Co-design und fertigt Teile und Baugruppen für Ventile und Module für Hydraulikantriebe (Lager, bewegliche Kerne, Polstücke, Sitze, Kolbenstangen,…).
ANTRIEBSTECHNIK

ANTRIEBSTECHNIK

HBS bewegt - im wahrsten Sinne des Wortes. Mit uns meistern Sie alle antriebstechnischen Aufgaben. Durch die Integration unserer Systeme erhalten beispielsweise Motoren, Getriebe, Bremsen oder eingebaute Drehzahlgeber die richtigen Impulse, um "Bewegendes" zu leisten.
Autogentechnik

Autogentechnik

Autogengeräte zum Schweißen Die hochwertigen Autogengeräte zum Schweißen bieten eine optimale Schweißtechnik für Ihren Auftrag. So lassen sich Schweißvorgänge exakt und punktgenau umsetzen.
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Wir unterstützen Sie sowohl bei der Auswahl der Antriebstechnik als auch bei der einzusetzenden Sicherheitstechnologie der Reglersysteme. Durch die fortschreitende Mechatronisierung unserer Anlagen nimmt die Antriebstechnik einen immer wichtigeren Anteil im Anlagenbau ein. Unabhängig ob Sie Siemens, Bosch-Rexroth oder SEW Servotechnik zum Einsatz bringen, nur ein optimal parametrierter Regler erzielt Höchstleistungen in Ihrer Anlage. Wir unterstützen Sie sowohl bei der Auswahl der Antriebstechnik als auch bei der einzusetzenden Sicherheitstechnologie der Reglersysteme. Ob dynamische Regelungen oder einfachste Positioniersteuerungen, wir binden Ihr Servoantriebsystem in die Anlagensteuerung ein und parametrieren dieses.
Leistungselektronik

Leistungselektronik

Vom Gleichrichter bis hin zu den passenden Bauteilen für eine optimale DC-Stromversorgung – bei uns finden Sie alles, was sie für Ihre Anlage benötigen.
Turbolader

Turbolader

Das wichtigste oder „beste Stück“ des Turbomotors ist der Turbolader. Statt „bigger is better“ zielt unsere Entwicklung immer darauf ab, ein breites Leistungsband nutzen zu können. Hierzu gehört sowohl hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen als auch ein schneller Druckaufbau. Das geht mit Spitzen-Wirkungsgraden, breiten Kennfeldern und vor allem einer abgestimmten Zuordnung der einzelnen Turbolader-Komponenten und der Anpassung auf das spezifische Fahrzeug-Umfeld. Hierfür betreiben wir erheblichen Aufwand, u.a. mit einer eigenen aufwändig entwickelten Berechnungs- und Simulations-Software. Damit kann das interne Zusammenwirken von Verdichter und Turbine optimiert werden. Auch werden verschiedene Motor- und Umgebungsbedingungen simuliert. Anschließend werden die Turbolader im praktischen Motorbetrieb gemessen. Beispiel die Werte des ETG-Spezialladers für den 951 auf Basis des „großen“ K26/8, der locker für über 380 PS ausreicht im Vergleich zum „kleinen“ K26/6, der bei 270 PS ausgereizt ist. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 3. Gang bringt der „große“ ETG-Lader das Drehmoment von 360 Nm genauso früh wie der „kleine“ K26/6 im getunten Motor. Noch früher ist der Kraftaufbau in Verbindung mit der ETG-Downpipe und -Drucksteuerung (In den Diagrammen als ersichtlich). Auch liegt das Drehmoment bei 2.500 oder 3.000 U/min höher. Sämtliche gemessenen Fremdlader namhafter Hersteller liegen weit dahinter. Grafisch wird der bessere Kraftaufbau durch ETG-Lader und –Umfeld gut vergleichbar. Die lästige Trägheit stellt den fühlbaren Gegensatz zum Kraftaufbau bzw. Ansprechen dar. Für den 951 bieten wir eine gestufte Palette von Turboladern. Diese sind auf Basis K26/6 (220 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung 260-270 PS je nach Kat / Abgasanlage Upgrade auf Verdichter vom Turbo S – Leistung ca. 285 PS Upgrade auf gefrästen Verdichter neuester Technologie – 290 PS Top-End-Upgrade mit trägheitsreduziertem Turbinenläufer – 300 PS Gegen Aufpreis können auch K26/6-Lader zum großen K26/8-Lader umgebaut werden. K26/8 (250 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung mit Serienumfeld rund 300 PS (EG) Upgrade auf ETG-Spezial-Verdichter mit originaler Optik Upgrade mit trägheitsreduziertem Top-End-Turbinenläufer Sonder-Lader für Rennzwecke 3,0-Liter-Motoren bieten wir je nach Einsatz verschiedene Stufen an: Auf Basis K26/8 – Umbau auf speziellen Läufer und K27-Verdichter – Umbau auf 10er-Turbinengehäuse mit K27-Verdichter auf Basis K27.2 – 11er-Turbine mit optimiertem Läufer und K27-Verdichter © 2022 ETG - Eichner Technik GmbH.
elspec Kabel: Hochqualitative HF-Kabel für maximale Signalstabilität

elspec Kabel: Hochqualitative HF-Kabel für maximale Signalstabilität

Elspec bietet hochwertige HF-Koaxialkabel, die für Anwendungen in der Kommunikation, im Militär und im Quantum Computing entwickelt wurden. Diese Kabel gewährleisten eine maximale Signalintegrität und niedrige Verluste über große Entfernungen. Eigenschaften und Vorteile: Hochqualitative Koaxialkabel Niedrige Dämpfungsraten Hohe Signalintegrität Breiter Frequenzbereich
Getriebe defekt ? Wir helfen !

Getriebe defekt ? Wir helfen !

Wir bieten Lösungen für jeden Geldbeutel, von Reparatur, zu gebrauchten Getrieben, überholten AT-Getrieben sowie neuen Getrieben. Jahrelange Erfahrung lässt uns und unsere Partnerwerkstätten den Fehler an Ihrem Getriebe zuverlässig finden und beheben, zu einem unschlagbar günstigen Preis. Bei uns wird Qualität und Kundenzufriedenheit noch groß geschrieben. Wir sparen nicht an den Ersatzteilen, bei uns ist sogar der Wandler im Preis inbegriffen, das zählt zum guten Service. Letztendlich haben weder Sie noch wir etwas davon, wenn Fehler verschleppt werden oder durch schlechte Qualität der Ersatzteile wieder auftauchen. Wir reparieren selbstverständlich auch DSG 6-Gang (02E) und 7-Gang (0AM, 0B5) sowie alte und neue Audi Multitronic (01J, 0AN, 0AW) sowie A-Klasse und B-Klasse Automatikgetriebe und viele weitere Automatikgetriebe für Opel, Ford, BMW usw... ! Wir haben, für eine risikolose und schnelle Bearbeitung, nahezu alle gängigen Schaltgetriebe lieferbar. Sie bekommen erst unser Getriebe geliefert, DANACH haben Sie 2-3 Wochen Zeit uns das Altteil zur Abholung bereit zu stellen. Es wird kein Versand und kein Pfand berechnet. Das spart viel Zeit und Geld, die Bühne ist nicht unnötig belegt und ein eventueller Mietwagen wird nur für die Zeit des Aus- und Einbaus benötigt ! Näheres zum Ablauf bei einem defekten Getriebe finden sie hier: Reparaturablauf.
CEE Starkstromkabel H07BQ-F PUR-Leitung 5G1,5 / 5G2,5 16A wahlw. mit Phasenwender IP44 5-50m

CEE Starkstromkabel H07BQ-F PUR-Leitung 5G1,5 / 5G2,5 16A wahlw. mit Phasenwender IP44 5-50m

H07BQ-F Kabel, umgangssprachlich auch Baustellenkabel oder Panzerkabel genannt, sind für den Einsatz im Außenbereich unter schweren Bedingungen gegenüber anderen Leitungstypen besonders gut geeignet. H07BQ-F Pur-Kabel, umgangssprachlich auch Baustellenkabel oder Panzerkabel genannt, sind für den Einsatz im Außenbereich unter schweren Bedingungen gegenüber anderen Leitungstypen besonders gut geeignet. Dieses CEE Starkstrom Verlängerungskabel eignet sich sehr gut zur Installation der Technik auf Veranstaltungen oder Events, zum Anschließen Ihrer Kreissäge oder anderen Starkstromgeräten Innen wie Außen. Der Mantel unserer Kraftstrom Verlängerung besteht aus Polyurethan (PUR), ist besonders schnittfest und resistent gegen Scheuer- und Schleifbeanspruchung. Durch diese Eigenschaften sind gewerbliche Betriebe und Baustellen mit anspruchsvollen Einsatzbedingungen die Haupteinsatzgebiete. Die Konstruktion und die Verarbeitung der hochwertigen Industrie-Steckverbinder machen unsere Verlängerungsleitung zum idealen Anschlusskabel in allen Bereichen. Jedes Kabel wird von uns eigenständig in Deutschland an unserem Sitz in Hattingen konfektioniert und auf Sicherheit nach DIN 701-702 geprüft. Der CEE Phasenwender eignet sich hervorragend für einen universellen Einsatz. Die Drehrichtung von Drehstrommotoren kann dank des Phasenwenders ohne Umklemmen verändert werden. Die zwei Phasenstifte sind auf einem Rotor angeordnet, welcher sich mittels eines Schraubenziehers von außen um 180° drehen lasst. Technische Daten / mechanische Eigenschaften: Nennleistung: 6KW Spannung: 380V Belastbarkeit Stromstärke: 16A Material: Polyurethan Mantelfarbe: Orange Biegbarkeit der Leitung: sehr gut Leiter: feindrähtige Kupferlitze Kabeldurchmesser: ca. 11,2mm Kabelbezeichnung: H07BQ-F 5G1,5mm² Max. Kabeldurchmesser: 14,0mm Kabelbezeichnung: H07BQ-F 5G2,5mm² Betriebstemperatur: -40 - +90°C
BAHNSTROMANLAGEN

BAHNSTROMANLAGEN

Seit Jahren erstellen wir von der Planung bis hin zur kompletten, schlüsselfertigen Anlage inklusive Dokumentationsleistungen verschiedene Systeme für die Deutsche Bahn AG, für Stadtwerke sowie Versorgungsnetzbetreiber und die Großindustrie. Neuanlagen, Umbauten, Retrofit für: 16,7 Hz Schaltanlage Als Normschaltanlagen zur Versorgung des Oberleitungsnetzes der Deutschen Bahn AG mit Einphasenwechselstrom (16,7 Hz). Die Ausführung erfolgt auf Basis des Regelwerkes der Deutschen Bahn AG für Bahnstromschaltanlagen. Die Schaltanlagen entsprechen den jeweiligen DIN EN Normen, sowie den Bahnrichtlinien und sind in Form von Normschaltanlagen ausgeführt, d.h. Feld oder Abzweigaufbau sind in der Schaltgeräteanordnung modular nach einem Baukastenprinzip vorgegeben. Unterwerk (Uw) 110 kV-Schaltanlagen mit Umspanner 110/15 kV und einer 15 kV-Schaltanlage Schaltposten (Sp) Unterstationen mit einer 15 kV-Schaltanlage Kuppelstelle (Ks) Streckenkupplung mit nur einer 15 kV-Schaltzelle Schaltwerk (Sw) 110 kV-Schaltanlagen Umrichterwerk (Urw) Umformung von 50 Hz in 16,7 Hz
HF- und Koax- Kabel konfektioniert

HF- und Koax- Kabel konfektioniert

Konfektion v. HF und KOAX Kabeln Kabelkonfektion von HF- und KOAX Kabelsätzen nach Kunden Vorgabe / Lastenheft. Fertigung auf halbautomatischen prozessfähigen Verarbeitungsmaschinen.
Perimeterschutz - Freigeländesicherung

Perimeterschutz - Freigeländesicherung

Elektronische Freigeländesicherung, der unsichtbare Vorposten zur Sicherung Ihrer Grundstücksgrenzen, bevor etwas passiert.
BW3491 | Passivverteiler AS-i/AUX auf 1 x M12-Buchse

BW3491 | Passivverteiler AS-i/AUX auf 1 x M12-Buchse

Passivverteiler AS-i/AUX, Gehäuse 35 mm tief, IP67, Anschlüsse für 1 x AS-i und 1 x AUX Profilkabel auf 1 x M12-Buchse, 5-polig, interne Absicherung über wechselbare 4 A Sicherungen (träge) für AS-i u
STAIGER – Systemlösungen & Baugruppen

STAIGER – Systemlösungen & Baugruppen

Crimpen, löten, laminieren, umspritzen und Leiterplatten bestücken: Das tun viele – aber nur wenige vereinen all diese Techniken unter einem Dach. STAIGER bietet Ihnen diese wichtige Kombination. STAIGER – Lösungen mit System Dank unserer Kompetenz in Verbindungs-, Bestückungs- und Umspritztechniktechnik sind wir der ideale Fertigungspartner für anspruchsvolle, einbaufertige Baugruppen und Systeme. Crimpen, löten, laminieren, umspritzen und Leiterplatten bestücken: Das tun viele – aber nur wenige vereinen all diese Techniken unter einem Dach. STAIGER bietet Ihnen diese wichtige Kombination! Wo an diese Techniken höchste Ansprüche gestellt werden, die Systeme immer komplexer, die Kombinationen immer vielfältiger und die Montagen immer aufwendiger werden, da kommen immer öfter wir ins Spiel.
Kabel, hitzebeständig

Kabel, hitzebeständig

Hitzebeständige Kabel - In manchen Produktionsstätten geht es heiß zu. Für diese Anwendungsbereiche hat SAB Bröckskes die hitzebeständigen Kabel und Leitungen entwickelt. In manchen Produktionsstätten geht es heiß zu. Für diese Anwendungsbereiche hat SAB Bröckskes die hitzebeständigen Kabel und Leitungen entwickelt. Ob für den Einsatz in der Stahlindustrie, Kunststoffverarbeitung, Kälte-, Wärme- und Klimatechnik, in der Lampen- und Leuchtenindustrie oder im Saunabau. Bei uns finden Sie das richtige temperaturbeständige Kabel für die feste Verlegung oder für hochflexible bewegte Anwendungen. Durch den Einsatz verschiedener Materialien wie Glasseide, FEP, PFA, ETFE, Besilen-Silikon und unser halogenfreies Ader- und Mantelmaterial SABIX sind unsere Kabel bis zu einem Temperaturbereich von max. +400°C einsetzbar.
Montagen von Eisenbahntechnik

Montagen von Eisenbahntechnik

SPIE bietet die Komplettlösung für eine intelligente Verkehrssteuerung: Planung von Signalanlagen, sachkundige Montage sowie schneller und kompetenter Service im Bedarfsfall.
Kabelverlegung

Kabelverlegung

Errichten kompletter Netzwerke Verlegung (In-/Outdoor) von LWL -Kabeln, Einblas-Röhrchensystemen oder klassischen EDV-Netzwerken in STP- und UTP-Technik. Einblasen und Spleißen von Micro- und Minikabeln.
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