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Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | JM GAME CHANGER Modul 4

Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | JM GAME CHANGER Modul 4

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! So hast du noch nie Führung gelernt, versprochen! Mit dem bescheidenen Ziel Führungstrainings grundlegend zu revolutionieren und in den Führungskräften wieder den Spaß an der Weiterentwicklung zu wecken, haben sich unsere beiden Gründer John und Marcel Nächte lang im JM Head Quarter eingeschlossen und beschlossen erst dann wieder rauszukommen, wenn sie eine Lösung gefunden haben. Die Nächte waren lang, der Schlaf war knapp und die Gemüter gereizt. Doch kurz bevor sie sich an die Gurgel gingen, haben sie doch noch eine Lösung gefunden: den JM GAME CHANGER - Dein Trainingsplan für Führungserfolg. Trainingsinhalt: Als Führungskraft wirst du in deiner Arbeit immer wieder mit Herausforderungen konfrontierst, die du nicht kommen siehst. Seien es Mitarbeiter, die plötzlich Probleme bereiten, das Privatleben, das auf einmal aus den Fugen gerät oder unerwartet eintreffende Krisen, die dich auf dem falschen Fuß erwischen. Einen kühlen Kopf zu bewahren und den Herausforderungen selbstbewusst und konstruktiv zu begegnen, kann in solchen Momenten über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Die Inhalte dieses Kurses werden dir dabei helfen Konflikten und Herausforderungen zukünftig souverän zu begegnen und ihnen selbstbewusst direkt in die Augen zu blicken. In diesem Kurs lernst du: 1. Wie du das Spannungsfeld zwischen Privatleben und Berufsleben erfolgreich meisterst 2. Wie du souverän und zielgerichtet mit Herausforderungen und Konflikten umgehst 3. Wie du auch in der Krise einen kühlen Kopf bewahrst Das zeichnet unseren JM GAME CHANGER besonders aus: Von Führungskräften für Führungskräfte „Hier ist deine Mannschaft. Jetzt mach mal.“ So oder so ähnlich beginnt die Führungslaufbahn der meisten Menschen auf dem Arbeitsmarkt. Erfolgreiches Führen zu lernen wird da sehr schnell mal einem selbst überlassen und das bei einem Arbeitsalltag der gerne mal 10 Stunden und mehr dauert. Wir haben uns während unserer Führungslaufbahn immer einen Weg gewünscht, der Führung lernen nicht nur mit dem Führungsalltag kompatibel macht, sondern darüber hinaus schnell messbare Erfolge verzeichnet und im besten Fall auch noch Spaß macht. Das Ergebnis sind: 1. Sofort sichtbare Erfolge Sehe deine Erfolge gleich am nächsten Tag durch praxisnahes Lernen mit täglichen Umsetzungsaufgaben 2. Interaktion statt Frontbeschallung Schluss mit Einschlafhilfen! Wer was verändern will, muss aktiv werden. Im GAME CHANGER übernimmst du die Hauptrolle und erarbeitest dir aktiv deine Führungskompetenzen. 3. Aktives Netzwerken Sharing is caring! Tausche dich aktiv mit anderen Führungskräften zu den Inhalten aus dem GAME CHANGER aus, lerne von ihnen und erweitere dir dein Führungskräftenetzwerk Das Herzstück des JM GAME CHANGERS: Das interaktive Workbook 1. Relevantes Wissen Die exklusiven Inhalte des GAME CHANGERS halten sowohl dem Praxistest als auch den modernen Erkenntnissen der Führungspsychologie stand und bringen dich noch am gleichen Tag weiter. 2. „Keine Zeit“ war gestern Der Wochenplan und die Lerneinheiten sind so designt, dass sie sich perfekt in deinem vollen und anspruchsvollen Führungsalltag integrieren lassen. 3. Training on the Job Das „Work" in Workbook wird im GAME CHANGER groß geschrieben. Setze das neue Wissen noch am gleichen Tag in praxisnahen Transferaufgaben um und sehe deine Erfolge! Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen Das sagen die Teilnehmer des Programms: „Der JM GAME CHANGER war für mich genau das richtige, weil die Inhalte für mich über die gewählten Methodiken perfekt vermittelt wurden. Als Führungskraft und Papa von 2 Kindern leidet oftmals die Weiterbildung darunter, was in diesem Fall jedoch nicht so war, weil die Dosis immer genau die richtige war. Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht das gesamte Programm zu durchlaufen und ich kann es nur jedem weiterempfehlen!" - Robin Mai, Area Sales Manager, Coca-Cola – „Als ich vor 5 Jahren ich in den väterlichen Betrieb eingestiegen, um diesen in die nächste Generation zu führen, war mir klar, dass ich für diese Aufgabe meine Führungskompetenzen erweitern muss. Neben praxisnahen Führungstools verdeutlichte mir der JM GAME CHANGER vor allem, dass man Menschen nur mit Menschlichkeit erreichen und erfolgreich führen kann. Anstelle einem nur zu sagen, was zu tun ist, wird dir erklärt, warum es zu tun ist, indem dir die psychologischen Prozesse im Hintergrund erläutert werden. - Laura Brenner, Mitglied der Geschäftsführung Fritz Brenner GmbH & Co. KG. -
Springseil / Gymnastikseil Wettkampf, 9 mm Ø

Springseil / Gymnastikseil Wettkampf, 9 mm Ø

Das Springseil / Gymnastikseil Wettkampf, 9 mm Ø ist ein hochwertiges Trainingsgerät, das speziell für den Einsatz in Wettkämpfen und anspruchsvollem Training entwickelt wurde. Mit einem Durchmesser von 9 mm bietet dieses Seil die perfekte Kombination aus Gewicht und Flexibilität, um schnelle und präzise Bewegungen zu ermöglichen. Es ist aus strapazierfähigem Material gefertigt, das eine lange Lebensdauer gewährleistet und ideal für intensives Training geeignet ist. Das Seil ist in verschiedenen Längen erhältlich, um den Bedürfnissen von Sportlern aller Altersgruppen und Fähigkeitsstufen gerecht zu werden. Hauptmerkmale: Durchmesser: 9 mm für optimale Balance und Kontrolle Material: Hochwertig und langlebig, ideal für intensives Training Verwendung: Geeignet für Wettkämpfe, Gymnastik und allgemeines Fitnesstraining Flexibilität: Ermöglicht schnelle, präzise Bewegungen Das Springseil / Gymnastikseil Wettkampf ist besonders bei Sportlern und Trainern beliebt, die Wert auf Qualität und Leistung legen. Es ist leicht, einfach zu handhaben und bietet hervorragende Griffigkeit, was es ideal für anspruchsvolle Gymnastikübungen und Wettkampfvorbereitungen macht. Die robuste Konstruktion sorgt dafür, dass das Seil auch bei häufigem Gebrauch seine Form und Funktionalität behält. Dieses Springseil ist in verschiedenen Farben erhältlich und kann individuell an die Bedürfnisse des Sportlers angepasst werden. Es eignet sich perfekt für den Einsatz in Schulen, Vereinen und Fitnessstudios, aber auch für das Training zu Hause. Durch seine Vielseitigkeit und Haltbarkeit ist es ein unverzichtbares Trainingsgerät für jeden, der seine Fitness und Geschicklichkeit verbessern möchte. Produktdetails: Durchmesser: 9 mm Material: Langlebiges, strapazierfähiges Material Länge: Verschiedene Längen verfügbar, um individuellen Anforderungen gerecht zu werden Farben: Erhältlich in mehreren Farben Einsatzbereich: Wettkampf, Gymnastik, allgemeines Fitnesstraining Das Springseil / Gymnastikseil Wettkampf, 9 mm Ø bietet hervorragende Eigenschaften für alle, die ein leistungsstarkes und zuverlässiges Trainingsgerät suchen. Ob für Wettkampfvorbereitung oder tägliches Fitnesstraining, dieses Seil erfüllt höchste Ansprüche und unterstützt Sie dabei, Ihre sportlichen Ziele zu erreichen.
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Vertrauen Sie daher auf uns und unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam proaktiv und präventiv Wege finden, Gefährdungen am Arbeitsplatz zu verhindern. Gemäß Arbeitsschutzgesetz sind Sie als Unternehmer verpflichtet, alle erforderlichen Maßnahmen des Arbeitsschutzes zu treffen, um somit die Sicherheit und Gesundheit Ihrer Beschäftigten zu gewährleisten. Doch hierbei ist es gar nicht so einfach, sich im Paragraphen-Dschungel zurecht zu finden. Vertrauen Sie daher auf uns und unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam proaktiv und präventiv Wege finden, Gefährdungen am Arbeitsplatz zu verhindern. Dadurch erhalten Sie sich nicht nur das Vertrauen Ihrer Belegschaft, sondern vermeiden darüber hinaus auch noch selbstverschuldete Ausfallzeiten. Gelungener Arbeitsschutz spart also auch noch Geld. Unsere Leistungen im Überblick Stellung der Fachkraft für Arbeitssicherheit Regelmäßige Durchführung von ASA-Sitzungen und Betriebsbegehungen Unterstützung / Beratung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Durchführung von Sicherheitsunterweisungen Unterstützung und Erstellung aller weiteren notwendigen Dokumentationen
Umweltschutz-Compliance

Umweltschutz-Compliance

**Umweltschutz-Compliance in Unternehmen** Umweltschutz-Compliance ist in der heutigen Geschäftswelt weit mehr als eine gesetzliche Anforderung – sie ist ein Ausdruck unternehmerischer Verantwortung und zentral für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Unternehmen sind zunehmend gefordert, ihre ökologischen Fußabdrücke zu minimieren und umweltfreundliche Praktiken zu integrieren, um sowohl rechtliche Sicherheit als auch soziale Akzeptanz zu gewährleisten. **Wichtigkeit der Umweltschutz-Compliance** Die Einhaltung der Umweltschutzvorschriften schützt die natürlichen Ressourcen und bewahrt Unternehmen vor rechtlichen Konsequenzen und Reputationsverlusten. Unternehmen, die sich an diese Vorschriften halten, profitieren von Kosteneinsparungen durch Ressourceneffizienz, wie z. B. im Energie- und Wassermanagement, und können ihr öffentliches Ansehen verbessern, was zu einem Wettbewerbsvorteil führen kann. **Herausforderungen bei der Umsetzung** Die Umsetzung von Umweltschutz-Compliance ist komplex und erfordert fundiertes Wissen über die geltenden Gesetze und umweltfreundliche Technologien. Die Anforderungen variieren je nach Branche und Standort, was eine individuelle Anpassung der Maßnahmen notwendig macht. Oftmals ist externe Beratung nötig, um die gesetzlichen Anforderungen effizient zu erfüllen und darüber hinausgehende umweltfreundliche Maßnahmen zu implementieren. **Individuelle Lösungen und Mitarbeiterschulung** Jedes Unternehmen steht vor spezifischen ökologischen Herausforderungen, die maßgeschneiderte Lösungen erfordern. Eine erfolgreiche Umweltschutz-Compliance beginnt mit einer Analyse der betrieblichen Prozesse und der Entwicklung gezielter Maßnahmen zur Reduzierung von Umweltbelastungen, wie Einführung energieeffizienter Technologien. Ein wichtiger Bestandteil ist die Schulung der Mitarbeiter, um das Bewusstsein für umweltfreundliche Praktiken zu stärken und diese im Arbeitsalltag umzusetzen. **Kontinuierliche Verbesserung und Nachhaltigkeit** Umweltschutz-Compliance ist ein kontinuierlicher Prozess, der regelmäßige Überprüfung und Anpassung erfordert. Unternehmen müssen flexibel auf Veränderungen in Umweltgesetzen und Technologien reagieren und ihre Umweltstrategien entsprechend anpassen. Mitarbeiterfeedback spielt dabei eine wichtige Rolle, um umweltfreundliche Praktiken zu optimieren und langfristig erfolgreich zu sein. **Fazit** Unternehmen, die Umweltschutz-Compliance ernst nehmen, positionieren sich nicht nur als rechtlich abgesichert, sondern auch als nachhaltig und verantwortungsvoll. Dies trägt zur positiven Wahrnehmung durch Kunden und Partner bei und kann langfristig zu wirtschaftlichem Erfolg führen. Eine gezielte Unterstützung bei der Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung der Maßnahmen ist entscheidend für den Erfolg eines umweltbewussten Unternehmens.
Virtual Reality Softwareentwicklung

Virtual Reality Softwareentwicklung

Die VR Learning Lab Plattform von TRIBOOT bietet eine innovative Lösung für Schulen, Universitäten und Unternehmen, um eigene Lehrinhalte und Lernstoff in einer virtuellen Umgebung zu integrieren. Die Plattform ermöglicht eine authentische Darstellung von Lernumgebungen und Inhalten, was eine nachhaltige und effiziente Wissensvermittlung fördert. Die VR Learning Lab Plattform ist flexibel einsetzbar und modular erweiterbar. Sie bietet die Möglichkeit, neue Inhalte und Funktionen jederzeit zu integrieren und die Teilnehmerzahl zu skalieren. Durch den Einsatz von mobilen Virtual Reality-Brillen ist die Plattform kosteneffizient und reduziert den Aufwand für Schulungsräume und technische Ausstattung.
Buchen Sie jetzt Ihre Weiterbildung zum Trainer für Führungskräfte!

Buchen Sie jetzt Ihre Weiterbildung zum Trainer für Führungskräfte!

5 Kursmodule, umfangreiche Lern-Skripte, Lehr-Videos in HD, Podcasts, Arbeitsblätter, Lernzielkontrollen, Checklisten und Übungen zum Einsatz im Training Permanenter Zugriff auf alle Inhalte und Updates Online-Support Optionale Webinar-Tage zur Prüfungsvorbereitung und zum Wissenstransfer in die Praxis Durchgängig
Magazin-, Service- und Wissensbeiträge

Magazin-, Service- und Wissensbeiträge

Magazin-, Service- und Wissensbeiträge sind informative und unterhaltsame Formate, die Ihre Zielgruppe ansprechen und Ihre Marke stärken. TVT MEDIA produziert Magazin-, Service- und Wissensbeiträge, die Ihre Botschaften klar und wirkungsvoll vermitteln. Mit unserer Leidenschaft für Storytelling und einem ausgezeichneten globalen Mediennetzwerk unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Beiträgen, die Ihre Zielgruppe begeistern. Unsere Beiträge sind individuell, spannend und hochwertig produziert. Sie eignen sich perfekt für TV, Online-Plattformen oder Social Media. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Beiträge erfolgreich zu platzieren und Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung

Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung

Unsere zerstörungsfreie Werkstoffprüfung bietet eine umfassende Inspektion und Bewertung von Materialien, ohne diese zu beschädigen. Mit fortschrittlichen Prüftechniken wie Ultraschall, Röntgen und Magnetpulverprüfung identifizieren wir Defekte und Unregelmäßigkeiten in Materialien. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die die Integrität und Sicherheit ihrer Produkte sicherstellen möchten.
Wir unterstützen Ihre CSR-Ziele – Weiterbildungen und Beratung für ein nachhaltiges Marketing

Wir unterstützen Ihre CSR-Ziele – Weiterbildungen und Beratung für ein nachhaltiges Marketing

AdCoach liefert Wissen für die Umsetzung unternehmerischer CSR Ziele speziell im und durch das Marketing. Zukunftsorientierte Marketingstrategien, neue Arbeitsweisen, Best Practices für nachhaltige Kampagnen, Aktionen und zukunftsorientierte Marketing-Kooperationen. Corporate Social Responsibility (CSR) – die Ausrichtung von Geschäftsprozessen an Nachhaltigkeitszielen und sozialer Fairness – wird in den Mission Statements von Unternehmen und Organisationen immer stärker verankert. Nicht nur das Top Management, sondern auch der Marketingbereich kann einen essenziellen Beitrag zur Erreichung der unternehmerischen CSR-Ziele leisten. Die Weiterbildung im Marketing sollte daher verstärkt auch nachhaltige Marketing- und Kommunikationsstrategien integrieren sowie effiziente, agile und nachhaltige Arbeitsweisen im Marketingteam fördern. Das grüne CSR Label von AdCoach visualisiert das Ziel der AdCoach Academy, Marketingfachleuten dabei zu helfen, die Mission Statements ihres Unternehmens oder ihrer Organisation in die Tat umzusetzen. Konkret unterstützt die AdCoach Academy Ihr Marketing-Team auf zwei Ebenen: Alle Fach-Trainings zum Thema Marketingstrategie, Kampagnenplanung & Kampagnenmanagement, Content & Design etc. thematisieren stets auch nachhaltige Marketing- und Kommunikationsstrategien, bei denen alle gewinnen: Das Unternehmen, die Marke, die Mitarbeiter:innen, die Kunden, die Gesellschaft, die Umwelt. Alle Methodik- und Soft-Skills-Trainings, z.B. Projektmanagement-, Projektleitungs- und Beratungstrainings, liefern Methoden, Inspirationen und praktische Tipps für effiziente, agile und nachhaltige Arbeitsweisen, ein faires Miteinander, kooperative Kommunikation, Win-Win-Orientierung und Vielfalt. Auch intern setzt AdCoach auf nachhaltige Geschäftsstrategien. So wurde z.B. das AdCoach Seminar-Programm nicht nur wegen der Beschränkungen durch die Corona Pandemie, sondern vor allem auch aus Nachhaltigkeitsgründen durch digitale Trainingsformate – von Live-Webinaren bis hin zu rein digitalen Online-Kursen – weiter ausgebaut. Zudem ist die AdCoach-eigene Enterprise-Plattform Corporate eLearning auf Wunsch auch ohne Anbindung an eine eigene IT-Lösung nutzbar. Sie ermöglicht, ohne großen Aufwand, die Weiterbildung ALLER Mitarbeiter:innen – selbst bei großen, internationalen Teams – und schafft damit beste Voraussetzungen für eine integriertere Zusammenarbeit und eine einheitliche, gleichberechtigte Wissensbasis. Monika Monzel, Head of Training der AdCoach Academy, sagt: "Die Farbe GRÜN ergänzt hervorragend unsere Markenfarbe ORANGE, die seit 2001 für die Kreativität und den Zeitgeist der Marketing Weiterbildungen von AdCoach steht. Unsere Trainings- und Beratungsleistungen sowie die AdCoach-eigenen Medien orientieren sich bereits seit vielen Jahren an Nachhaltigkeitszielen und greifen entsprechende CSR-Themen permanent auf. Wir möchten Marketingfachleute bei ihren Bestrebungen für eine lebenswerte Welt unterstützen. Und dies mit Respekt für und Rücksicht auf unterschiedliche Rahmenbedingungen sowie geeigneten Strategien für einen positiven Wandel – Schritt für Schritt. Wie das konkret für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation aussehen könnte, erläutern wir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch." Seminartipp: Buchen Sie das AdCoach Green Marketing Seminar zum schnellen Aufbau von Wissen, alternativ ein AdCoach Lab (Team-Workshop), um direkt eine eigene Green Marketing Strategie inkl. Maßnahmenplan zu erarbeiten. Lesetipp: Lesen Sie unseren Beitrag zum Thema Green Marketing – So gelingt der Switch auf marketingScout.com.
Farbeindringprüfung

Farbeindringprüfung

Die Farbeindringprüfung ist eine weit verbreitete Technik der zerstörungsfreien Prüfung, die zur Erkennung von Oberflächenfehlern in nicht-porösen Materialien eingesetzt wird. Diese Methode nutzt eine farbige Flüssigkeit, die auf die Oberfläche des zu prüfenden Objekts aufgetragen wird. Nach einer bestimmten Einwirkzeit wird die überschüssige Flüssigkeit entfernt, und ein Entwickler wird aufgetragen, um die Fehlerstellen sichtbar zu machen. Die Farbeindringprüfung ist besonders effektiv bei der Inspektion von Schweißnähten, Gussteilen und Schmiedestücken. Sie bietet eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, die Qualität und Sicherheit von Bauteilen zu gewährleisten. Diese Methode ist ideal für die Inspektion von Komponenten in der Luft- und Raumfahrt, im Automobilbau und in der Energieerzeugung, wo die Integrität von Bauteilen von entscheidender Bedeutung ist.
Weiterbildung in Wien: Buchen Sie jetzt eine Schulung für Führungskräfte in Österreichs Metropole

Weiterbildung in Wien: Buchen Sie jetzt eine Schulung für Führungskräfte in Österreichs Metropole

Wien liegt im Herzen Europas und ist als politisches und wirtschaftliches Zentrum Österreichs eine pulsierende Großstadt. Seine Nähe zu den Wachstumsmärkten in Mittel- und Osteuropa macht die Metropole zudem zu einem interessanten Standort für internationale Unternehmen. Eine wachsende Zahl an Startups zieht viele Gründer und junge Unternehmer an. Bildung und Fortbildung wird in Wien ganz groß geschrieben: Die Universität ist eine der größten und ältesten Hochschulen auf dem europäischen Kontinent. Angesiedelt zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und mit einer hohen Lebensqualität bietet Wien ideale Voraussetzungen für Führungskräfte Schulungen.
Wir bieteten Ihnen die praxisorientierte Brandschutzhelferschulung als Seminar an.

Wir bieteten Ihnen die praxisorientierte Brandschutzhelferschulung als Seminar an.

Dabei umfasst die Erstschulung zum/zur Brandschutzhelfer/-in auch eine Feuerlöschübung mit Handfeuerlöschern am Brandsimulator. Folgende Szenarien werden dabei dargestellt: - Löschen eines Papierkorbbrandes-praktisches Löschtraining - Flächenbrand-praktisches Löschtraining - Richtiger Umgang mit Löschdecken - Staubexplosion -Vorführung - Fettbrand mit Explosion- Vorführung - Behälterzerknall (Spraydose)-Vorführung Praxis ist alles! Gerne führen wir für Sie auch nur den praktischen Teil am Feuerlöschtrainer bzw. Brandsimulator durch. Hier lernen Ihre Mitarbeiter gezielt den richtigen Umgang mit Feuerlöschern. Die Absolventen erhalten eine Teilnahmebestätigung mit den vermittelten Inhalten als Nachweis. Wir schulen bis zu einer Gruppengröße von bis zu 30 Teilnehmer
Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung- Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung- Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung – Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort/ Diebstahlvorbeugung. Seid schlau- Stoppt den Klau Ladendiebstahl ist und bleibt leider für den Einzelhandel ein „Dauerthema“. Deshalb ist es unerlässlich für jeden, der im Verkauf tätig ist, sich mit diesem Thema noch mehr als in der Vergangenheit auseinander zu setzen. Auch ist ein Grundwissen über technische Möglichkeiten der Warensicherung notwendig und Verkaufsmitarbeiter müssen wissen, wo Schwachstellen oder Gefahrenpunkte in einem Geschäft sind. Das Besondere am Konzept: Es werden in den Schulungen bereits nach einer Analyse durch eine „Geschäftsbegehung“ Lösungsvorschläge zur Inventurverbesserung aufgezeigt und eingeübt. Vorgehensweise: Beratung am POS/ point of sale 1. Hans Günter Lemke besucht ausgesuchte oder alle Geschäfte bzw. Märkte des Auftraggebers. Zeitdauer pro Geschäft ca. 2 Stunden. 2. Der Auftraggeber erhält nach den Marktbesuchen eine ausführliche Dokumentation mit Lösungsvorschlägen und Empfehlungen zur Verbesserung der Inventur- und Geschäftsergebnisse. 3. Nach den Geschäftsbesuchen werden (können) Kurzschulungen von 2-3 Stunden in dem jeweiligen Markt durchgeführt. So können Schwachstellen aus den Marktbesuchen besprochen und Lösungen sofort erarbeitet werden. Dies schafft auch eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit dem eigenen Markt und sensibilisiert für das Thema Diebstahl. 4. Der Auftraggeber erhält zusätzlich ausführliche Kopiervorlagen und Checklisten für die tägliche Praxis, die er an seine Verkaufsmitarbeiter vervielfältigen und weitergeben kann. Des weiteren gibt es die Möglichkeit, nach einer Schulungsmaßnahme das Thema als kundenspezifischen Seminarbaustein auf CD zur Nachschulung als Einzellizenz zu erwerben. Zielgruppen: Verkaufsmitarbeiter im Einzelhandel und deren Vorgesetzte Ladendetektive und Sicherheitsmitarbeiter Mögliche Schulungsinhalte- je nach Zeitbedarf und Abstimmung Tendenzen und Fakten im Ladendiebstahl Was wird gestohlen/ „Diebstahlrenner“ Inventurdifferenzen kennen und senken Wann wird gestohlen Wie erkenne ich einen möglichen Ladendieb TOP Tricks der Diebe und Betrüger Richtiges Verhalten und korrekte Ansprache bei Ladendiebstahl Verhalten an der Kasse/ bei Betrug und Alarmauslösung Juristische Grundregeln Hinweise zur elektronischen Warensicherung EAS und Video- wenn vorhanden Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen Hans Günter Lemke schult und berät mittlerweile bereits seit 1998 große und mittelständische Unternehmen.
Brandschutzlösungen – SIFAS GmbH | Effiziente Brandschutzkonzepte

Brandschutzlösungen – SIFAS GmbH | Effiziente Brandschutzkonzepte

Mit den Brandschutzlösungen der SIFAS GmbH sind Sie stets auf der sicheren Seite. Wir bieten maßgeschneiderte Konzepte, die nicht nur den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, sondern auch speziell auf die Gegebenheiten Ihrer Betriebsstätten abgestimmt sind. Unsere Dienstleistungen reichen von der Risikoanalyse über die Planung und Installation von Brandschutzsystemen bis hin zur regelmäßigen Wartung und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Mit SIFAS minimieren Sie Risiken und schützen Ihre Werte effektiv. Eigenschaften und Vorteile: Maßgeschneiderte Brandschutzkonzepte Risikoanalyse und präventive Maßnahmen Installation und Wartung von Brandschutzsystemen Regelmäßige Schulungen und Evakuierungsübungen
Beratung

Beratung

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt! Unser Unternehmen ist stolz darauf, Ihnen hochwertige Produkte und einen erstklassigen Kundenservice anzubieten. Wir legen großen Wert auf Ihre Zufriedenheit und bemühen uns stets, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Unser Team aus erfahrenen Fachleuten steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei allen Fragen und Anliegen weiterzuhelfen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren - wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
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GLAS DIGITAL - A2 Glasgewebe für hochwertigen Digitaldruck

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GLAS DIGITAL ist ein digital bedruckbares Glasgewebe, das höchsten Ansprüchen an den Brandschutz gerecht wird. Es ist ideal für den Einsatz in öffentlichen Gebäuden wie Flughäfen und Museen, wo es als nicht brennbares Material zertifiziert ist. Die besondere Struktur des Gewebes sorgt für eine edle Optik und einen weichen Griff, während die Möglichkeit der Hinterleuchtung eine gleichmäßige Lichtverteilung ohne Pinholes ermöglicht. GLAS DIGITAL ist für verschiedene Druckverfahren vorbereitet, darunter UV-, Pigment-, Solvent- und Latexdruck, und bietet eine vielseitige Lösung für hochwertige Druckanwendungen.
Kompetenzentwicklung für die Projektleitung – ein Themenspektrum

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Die Kompetenzentwicklung für die Projektleitung umfasst eine Vielzahl von Themen, die darauf abzielen, die Fähigkeiten und Kenntnisse von Projektleitern zu erweitern. Dazu gehören die Grundlagen des Projektmanagements, Werkzeugunterstützung, besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen sowie die Reflexion der Projektpraxis. Diese Ausbildung bietet eine umfassende Einführung in die verschiedenen Aspekte des Projektmanagements und hilft den Teilnehmenden, ihre Fähigkeiten in der Projektleitung zu verbessern. Durch praxisnahe Übungen und Fallstudien werden die Teilnehmenden in die Lage versetzt, Projekte effektiv zu steuern und zum Unternehmenserfolg beizutragen. Diese Ausbildung ist ideal für Projektleiter, die ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und ihre Karriere vorantreiben möchten.
Service

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Auch Vorort unterstützen wir unsere Kunden bei der Montage und Bearbeitung, aber auch bei der Reinigung und Wartung Ihrer Vorrichtungen und Anlagen. Vorort Montage/Bearbeitung Demontage und Montage sowie Schlosserarbeiten inkl. MIG/WIG Schweißen Reinigung Befreien von Schmutz (z.B. Öl, ausgetretene Betriebsmittel, Schweißspritzer, etc.) Wartung Überprüfung von Funktionalität und Maßhaltigkeit
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Consulting - Vertriebsberatung

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Change, also Veränderung, begleitet die Menschheit seit Anbeginn. Noch nie jedoch war die Veränderungsdynamik so groß wie heute. Schlagworte wie Digitalisierung, autonomes Fahren, Künstliche Intelligenz, Blockchain-Technologie, Algorithmen etc. zeigen, wie schnell und heftig diese Entwicklung der Veränderung stattfindet, bzw. stattfinden wird. Was früher über Jahrhunderte oder Generationen hinweg Bestand hatte, ist heute schon in Abständen von 1-5 Jahren überholt oder weiterentwickelt. Veränderung ist also ein Teil unseres Lebens und es gilt, sich dieser Herausforderung aktiv zu stellen. Denn, es frisst nicht mehr der Starke den Schwachen, sondern vielmehr der Schnelle den Langsamen. Allerdings scheitern in Unternehmen bis zu 80% aller Change-Prozesse laut einer IBM-Studie aus dem Jahre 2016. Dieses Ergebnis liegt jedoch nicht an den kognitiven Voraussetzungen der Beteiligten und Verantwortlichen, sondern viel mehr an den emotionalen Unzulänglichkeiten innerhalb von Veränderungsprozessen. Kommunikation und Motivation spielen bei allen Veränderungen eine zentrale Rolle, denn immer sind Menschen und ihre Emotionen an diesen Veränderungen beteiligt und von diesen mittelbar oder unmittelbar betroffen – zudem nicht immer positiv. Neurowissenschaftliche Erkenntnisse und Consulting – Vertriebsberatung Hierbei helfen die neuesten Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft, Veränderungen im Bereich der Emotionalisierung zu unterstützen und damit die Ziele von Veränderungen effizienter und nachhaltiger zu erreichen. Dazu muss es gelingen, alle am Change-Prozess beteiligten Menschen, sowohl Mitarbeiter als auch Führungskräfte, gleichermaßen zu erreichen, zu begeistern und zu überzeugen den neuen Weg mitzugehen. Dieser Ansatz sorgt für eine professionelle und praxisorientierte Projektunterstützung. Denn dieser Prozess ist individuell auf Sie sowie auf die damit einhergehende Aufgabenstellung abgestimmt. Dabei profitieren Sie als Auftraggeber von einem ganzheitlichen Beratungsansatz, den wir in jahrlanger Erfahrung kontinuierlich weiterentwickelt haben. Mit unserem Beratungs-Know-how stellen wir die Ergebnisse sicher, die durch die Umsetzbarkeit und die Wirkung für nachhaltigem Erfolg sorgen. Denn dieser Beratungsansatz gewährleistet eine ganzheitliche Betreuung über den kompletten Zyklus Ihres Projekts. Neben der Ist-Analyse und der Soll-Konzeption erfahren Sie zudem die Umsatzbegleitung und die Ergebniskontrolle (The Big Four). Das bedeutet für Sie somit eine effiziente und nachhaltige Bearbeitung Ihrer Aufgabenstellung. Was können Sie erwarten: Erfolgreiche Unterstützung Ihrer Mitarbeiter zur Entfaltung der eigenen Stärken und Potentiale. Sie erhalten Hilfe zur Selbsthilfe. Mit Wertschätzung, Begeisterung und Leidenschaft, aber auch mit Verbindlichkeit begleiten wir Ihren Change-Prozess Was alle Unternehmen wirklich ausmacht, sind die Menschen, die dort arbeiten. Der respektvolle Umgang und die Verantwortung für diese Menschen sind daher ein hohes Gut. Kommunikation und Führung sind dabei für uns elementare Stellschrauben, die es gilt, bestmöglich – auch unter neurowissenschaftlichen Gesichtspunkten – zu nutzen Ihr Kundennutzen steht immer im Vordergrund unseres Handelns, denn dies ist der Grundsatz unserer Vertriebsberatung Ständige Weiterbildung und Supervision sichert die Qualität unserer Arbeit und sorgt dafür, dass Sie den größtmöglichen Nutzen erhalten Wir kommunizieren, was wir tun und wir tun, was wir kommunizieren GOVEND ist Partner des SalesPool100 und der Offensive Mittelstand Unser breites Beratungsspektrum umfasst unter anderem die Entwicklung von Unternehmens- sowie Marketing- und Vertriebsstrategien. Zudem den Aufbau beziehungsweise die Reorganisation von Service- und Vertriebseinheiten. Die Berater-Schwerpunkte liegen hierbei auf den Gebieten der Prozessoptimierung
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SCC Dok. 17 / SCC Dok. 18 - von Niederrhein bis Ruhrgebiet

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Schulung und Prüfung von SCC Dok. 17 & 18 - kurzfristig und individuell Sicherheits Certifikat Contraktoren (SCC) steht für ein Arbeitsschutz-Managementsystem, das einen standardisieren Arbeitsschutz für Mitarbeiter ermöglicht. Ursprünglich 1994 in den Niederladen erstellt, steht SCC heute für einen internationalen Standard in den Bereichen Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz. Eine SCC Zertifizierung der Kontraktoren, also der technischen Dienstleister, wird heute vielfach von Kunden verlangt. Ziel der Zertifizierung ist es, Unfälle zu reduzieren und möglichst gänzlich zu vermeiden. Die SCC Prüfung unterteilt sich in die Personalzertifizierung nach Dok. 16, 17 und 18. Während eine Prüfung nach Dok. 17 für operativ tätige Führungskräfte vorgeschrieben ist, ist Dok. 18 heute die gängige Zertifizierung für operativ tätige Mitarbeiter auf Baustellen. Eine Zertifizierung nach Dok. 16, im ursprünglichen Sinne nur für operativ tätige Mitarbeiter innerhalb Deutschlands, ist heute nicht mehr üblich.
IT Service

IT Service

Wir betrachten unsere Kunden ganzheitlich um die beste Lösung zu optimierten Kosten zu erzielen.
Service

Service

Ein langer After-Sales-Service ist im Maschinenbau unerlässlich. Daher bieten wir einen kundenorientierten Kundendienst, einschließlich Fernwartung und -diagnose über TeamViewer. Alternativ ist auch die Einrichtung einer dauerhaften oder temporären VPN Verbindung möglich, auf die bei Bedarf zugegriffen wird. Ein Großteil der Störungen lässt sich, dem digitalen Zeitalter sei dank, bereits aus der Ferne lokalisieren und beheben. Sollten Fehler nur vor Ort an der Anlage behoben werden können, kommen unsere Servicetechniker selbstverständlich auch zu Ihnen. Dieser Service gilt auch für Industrieanlagen, die nicht von uns stammen. Wir sind da, wenn wir benötigt werden, um Probleme schnell und effizient zu lösen. Dank der meist schnellen Reaktionszeiten (je nach Auslastung und schwere der Störung) können Sie sich darauf verlassen, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, um die Anlage schnellstmöglich wieder in einen produktionsbereiten Zustand zu versetzen.
Brandschutzordnung Teil A - C  nach DIN 14096

Brandschutzordnung Teil A - C nach DIN 14096

Eine Brandschutzordnung ist ein unverzichtbares Dokument für alle Unternehmen, Institutionen und öffentlichen Einrichtungen. Sie ist erforderlich, wenn eine erhöhte Brandgefahr besteht oder wenn der Gesetzgeber dies fordert, zum Beispiel in Schulen, Krankenhäusern, Industrieanlagen, Hochhäusern und öffentlichen Versammlungsstätten. Eine Brandschutzordnung dient dazu, im Brandfall geordnete und effiziente Abläufe sicherzustellen und dadurch Menschenleben zu schützen sowie Sachwerte zu bewahren. Die Brandschutzordnung wird in drei Teile unterteilt: Brandschutzordnung Teil A: Sie richtet sich an alle Personen, die sich in der Einrichtung aufhalten. Teil A gibt grundlegende Verhaltensregeln im Brandfall vor, wie zum Beispiel die Anweisungen zur Flucht und zur Brandmeldung. Brandschutzordnung Teil B: Dieser Teil ist für die Beschäftigten des Unternehmens oder der Einrichtung bestimmt. Er enthält detaillierte Informationen und Anweisungen zum Verhalten im Brandfall sowie zur Brandverhütung. Dazu gehören auch spezifische Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Mitarbeiter. Brandschutzordnung Teil C: Teil C richtet sich an Personen mit besonderen Aufgaben im Brandschutz, wie Brandschutzbeauftragte und Führungskräfte. Er umfasst detaillierte Anweisungen zur Organisation des Brandschutzes, die Durchführung von Brandschutzbegehungen, Wartungspläne für Brandschutzeinrichtungen und Maßnahmen zur Schulung und Unterweisung von Mitarbeitern. Bei der Erstellung einer Brandschutzordnung müssen verschiedene gesetzliche Vorgaben und Normen beachtet werden: DIN 14096: Diese Norm definiert die Anforderungen an Inhalt, Form und Gestaltung der Brandschutzordnung. Sie stellt sicher, dass alle relevanten Informationen klar und verständlich vermittelt werden. Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und Technische Regeln für Arbeitsstätten (ASR): Diese gesetzlichen Vorgaben regeln die Pflicht zur Erstellung und Unterweisung von Brandschutzordnungen im betrieblichen Kontext. Bauordnungen der Bundesländer: Je nach Bundesland können zusätzliche Regelungen und Vorschriften gelten, die bei der Erstellung berücksichtigt werden müssen. Eine Brandschutzordnung ist nur dann wirksam, wenn sie den betroffenen Personen bekannt ist und von diesen verstanden wird. Daher ist es unerlässlich, dass alle Mitarbeiter und regelmäßig anwesenden Personen in der Einrichtung über den Inhalt der Brandschutzordnung unterwiesen werden. Die Unterweisung sollte bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und in regelmäßigen Abständen, mindestens einmal jährlich, erfolgen. Zudem müssen spezielle Schulungen für Personen mit besonderen Aufgaben im Brandschutz durchgeführt werden. Diese Unterweisungen sind zu dokumentieren, um im Ernstfall nachweisen zu können, dass alle notwendigen Maßnahmen ergriffen wurden. Mit einer umfassenden und gut umgesetzten Brandschutzordnung tragen Sie maßgeblich zur Sicherheit in Ihrer Einrichtung bei. Sie schützt nicht nur Menschenleben, sondern hilft auch, Sachwerte und die betriebliche Kontinuität zu sichern.
PRIVATUMZUG

PRIVATUMZUG

Umzug planen, Umzugskartons organisieren und packen – ein Umzug bringt viele Aufgaben mit sich. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt auf dem Weg in Ihre neuen vier Wände und nehmen Ihnen die meisten Aufgaben kompetent und zuverlässig ab. Damit Sie sich schnell in Ihrem neuen Zuhause entspannen können.
Schulung Staplerschein -  Bühnenführer - Paderborn und Umgebung

Schulung Staplerschein - Bühnenführer - Paderborn und Umgebung

Wachtendorf Schulung inkl. Verpflegung Schulung auf dem Betriebsgelände der Wachtendorf GmbH bzw. für Unternehmen bieten wir Schulungen direkt vor Ort an. Versicherungen übernehmen diese Schäden oft nicht. Mit der Wachtendorf Fahrerschulung werden Ihre Mitarbeiter nach den Bestimmungen der DGUV ausgebildet, wodurch langfristig der effiziente Einsatz Ihrer Geräte sowie die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter sichergestellt wird. Sie vertrauen auf uns, wenn es darum geht Ihre Mitarbeiter zu verantwortungsbewussten Staplerfahrer/innen auszubilden. Mit Erfolf wurden so in den letzten Jahrzehnten viele Mitarbeiter geschult und ausgebildet. Auch die weitere Betreuung, in Form von jährlcihen Unterweisungen in den Firmen gestalten wir mit Ihnen zusammen. FAHRERSCHULUNG gemäß DGUV Grundsatz 308-001, DGV Vorschrift 68, DGUV Vorschrift 1 und DGUV Vorschrift 2 Vorschrift 2 - Schulung über 2 Tage nach gesetzlichen Vorgaben.