Finden Sie schnell themenschwerpunkte für Ihr Unternehmen: 51 Ergebnisse

Medizinische Instrumente

Medizinische Instrumente

In allen Bereichen der Medizin benötigen die Ärzte, das medizinische Fachpersonal sowie Studierende Instrumente. Bei uns erhalten Sie eine große Auswahl an hochwertigen Instrumenten für Sie und Ihre Patienten.
Organisation und Koordination

Organisation und Koordination

Die erste Begeisterung für die Organisation einer Veranstaltung flacht sehr schnell ab, wenn das Ausmaß erst richtig erkannt wurde. Verzichten Sie auf Stress und schlaflose Nächte, denn wir übernehmen die Organisation für Sie. Ihre Veranstaltung ist bei uns in guten Händen. Wir betreuen Sie auch vor Ort und übernehmen auf Wunsch nicht nur die Regie unserer eigenen Gewerke sondern auch die der weiteren beteiligten Firmen wie etwa den Dekorateuren, des Caterings, und vielen weiteren.
Cloud Services

Cloud Services

From cloud adoption to cloud optimized Schöpfen Sie das volle Potenzial der Cloud mit unseren umfassenden Cloud-Services aus. Wir bieten Cloud Maturity Assessments zur Bewertung Ihrer aktuellen Cloud-Infrastruktur und empfehlen strategische Verbesserungen für Effizienz und Skalierbarkeit. Tauchen Sie mit uns ein in die komplizierte Welt von FinOps, um Ihre Cloud-Ausgaben zu optimieren und sicherzustellen, dass Sie den größten Nutzen aus Ihren Cloud-Investitionen ziehen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Cloud, um einen reibungslosen und kosteneffizienten Cloud-Betrieb zu gewährleisten. Keywords: Cloud, AWS, Google Cloud, Azure, Cloud maturity, FinOps, Cloud migration, Cloud transformation, Platform engineering, Cloud governance, Enterprise Architecture
Laguiole-Taschenmesser (3 Teile), 12 cm, exotischer Eschengriff

Laguiole-Taschenmesser (3 Teile), 12 cm, exotischer Eschengriff

Unsere Laguiole-Taschenmesser erfüllen hohe Qualitätsstandards in allen Bereichen: Die Edelstahlklinge: Der 420er Edelstahl verbindet optimal die Vorteile von Chrom (Schutz vor Rost) und Kohlenstoff (für eine scharfe Klinge). Die Laguiole-Taschenmesser sind rasiermesserscharf geschliffen. Bei normalem Gebrauch bleibt die perfekte Schneidekraft monatelang erhalten. Der Korkenzieher: 100% aus Edelstahl mit 3 Spiralen. Die Stech- und Bohrahle: 100% aus Edelstahl. Früher wurde dieses traditionnelle Werkzeug benützt, um die Abszesse der kranken Tiere aufzustechen. Heute benutzt man es, um Leder oder feste Materialen zu durchstechen. Der Griff: aus exotischem Eschenholz. Dieses Holz besticht durch seine schöne Maserung und verleiht dem Produkt sein traditionelles Ausehen. Traditionelle Guillochierarbeit auf dem Messerrücken. Zwei Edelstahlkronen: Diese Metallfassungen verstärken die Stabilität des Messers und runden sein Erscheinungsbild ab. Die Kronen unserer Messer sind grundsätzlich aus Vollmetall. (DUB000050) Artikelnummer: 1415114 Druckbereich: 5 x 1 Gewicht: 103 Maße: 11,8 x 2,8 x 1,9 Verpackung: 120 Zolltarifnummer: 82119300
Can Dryy Trockenmittel-Kanister

Can Dryy Trockenmittel-Kanister

Die Can Dryy Trockenmittel-Kanister sind eine praktische Lösung zur Regulierung von Feuchtigkeit und unerwünschten Gerüchen in Glas- und Kunststoffbehältern. Diese Kanister sind mit hochwertigem Silica Gel oder Aktivkohle gefüllt und bieten einen effektiven Schutz gegen Feuchtigkeit. Sie sind ideal für die Verwendung in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie, wo eine hohe Qualität und Sicherheit erforderlich sind. Die Verwendung von Can Dryy Kanistern ermöglicht eine einfache Handhabung und eine effektive Feuchtigkeitskontrolle in verschiedenen Anwendungen. Diese Produkte sind in verschiedenen Größen und Grammaturen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf die Can Dryy Kanister, um die Qualität Ihrer Produkte zu sichern und deren Lebensdauer zu verlängern.
Südmetall Galina II Quadro-R Edelstahl matt Buntbart

Südmetall Galina II Quadro-R Edelstahl matt Buntbart

Türdrückergarnitur System Top Speed Quadro mit stabiler Metallunterkonstruktion mit Hochhaltefeder fest/drehbar gelagert Rosette 52x52mm geprüft nach EN 1906 Gebrauchskategorie 3
Planung / Geschäfts-Planung

Planung / Geschäfts-Planung

Finanz-/Geschäftsplanung für mittelständische Unternehmen und Startups Wir erstellen für Unternehmen und Startups eine detaillierte Finanz-/Geschäftsplanung, z. B. für Banken oder Investoren.
Beratung

Beratung

Im Vorfeld beraten wir Sie im Rahmen einer Analysephase zu Umsetzungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteilen sowie Chancen und Risiken rund um Ihr Outsourcingvorhaben. Im Zweiten Schritt definieren wir die Sollprozesse und erstellen für Sie ein Konzept zur Umsetzung, welches wir im Rahmen der Implementierungsphase realisieren. So begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum Betrieb – kompetent und zuverlässig!
SPS Programmierung

SPS Programmierung

ESR Systemtechnik GmbH bietet SPS Programmierung als Engineering-Dienstleistung für CodeSys Steuerungen und Siemens TIA-Portal, STEP 7 und PCS 7. Die ESR Systemtechnik GmbH bitete als Engineering-Dienstleister auch SPS-Programmierungen an. Wir Programmieren mit folgenden Systemen: - Siemens TIA-Portal - Siemens STEP7 - Siemens S5 / STEP 5 - Codesys Außerdem bieten wir Dienstleistungen im Bereich Feldbus-Technologien an. Hier haben wir Know-How in folgenden Bereichen: - Profinet - Profibus DP - Modbus TCP & RTU - Industrial Ethernet - KNX - Bacnet Für die Anbindung und Vernetzung von SPS-Steuerungen und Bussystemen für Industrie 4.0 besitzen wir folgenden Kompetenzen: - MQTT für dirkete Sensoranbindung - SNMP für die Einbindung un das Monitoring von Industrial Ethernet Netzwerken - OPC UA & OPC classic hier bieten wir auch die Programmierung von OPC-Servern und OPC-Clients an - Anbindung von Gebäudetechnik über KNX & Bacnet
Private Label Produkte

Private Label Produkte

Als Hersteller von privat Label-Produkten bieten wir Ihnen eine breite Palette von Optionen, um Ihre eigene Marke zu stärken und Ihre Kundenbindung zu verbessern. Ob Sie nun Pflegeprodukte, Kosmetika, Reitsportprodukte oder Produkte für die Landwirtschaft herstellen möchten, wir haben das Know-how und die modernen Produktionsanlagen, um Ihnen hochwertige Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Unser Angebot an privaten Label-Produkten umfasst auch White Label-Produkte, die Ihnen die Freiheit geben, Ihre Marke in den Vordergrund zu stellen. Mit unseren White Label-Produkten können Sie Ihre eigene Verpackung, Ihr eigenes Logo und Ihre eigene Marketingbotschaft auf den Produkten präsentieren, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Ihr Image zu verbessern. Als führender Anbieter von privaten Label-Produkten setzen wir auf höchste Qualitätsstandards und umweltfreundliche Produktionsmethoden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Anforderungen entsprechen und Ihre Marke optimal repräsentieren. Um eine stetig gleich bleibende Qualität zu gewährleisten und diese kontinuierlich zu optimieren, verpflichten wir uns zur Erfüllung relevanter Anforderungen gemäß den Grundsätzen und Leitlinien der Good Manufacturing Practice (GMP), des IFS-HPC Standards, der Normen ISO 9001:2015 und ISO 13485:2016 sowie der fortlaufenden Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems. Mehr zu unserem Qualitätsmanagement erfahren sie auch hier. Das breit aufgestellte Portfolio der Eimermacher Gruppe erlaubt die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich der Konsumgüter und Nischenmärkten. Medizin-Produkte & Kosmetik für den humanen Bereich Tierarzneimittel und Pflegeprodukte für Tiere Oberflächen (z.B. Wachse, Oberflächendesinfektion) und Textil (Waschmittel, Imprägnierung, Lederpflege u.v.m.)
Software

Software

Für Mängel an von Dritten erstellter oder gelieferter Software haftet die Syscare GmbH & Co. KG nicht. Der Kunde ist verpflichtet, den Hersteller der Software gerichtlich in Anspruch zu nehmen. Die Rücknahme geöffneter Softwareverpackungen ist ausgeschlossen. Sollte der Kunde aufgrund eines Softwarefehlers vom Vertrag mit der Syscare GmbH & Co. KG zurücktreten können, ist er verpflichtet, die von der Syscare GmbH & Co. KG verschaffte Nutzungsmöglichkeit der Software zurück zu gewähren. Kann die Originalverpackung bzw. die von der Syscare GmbH & Co. KG gelieferte Verpackung des Datenträgers geöffnet oder beschädigt sein, kann die Syscare GmbH & Co. KG den Nachweis verlangen, dass der Kunde keine Kopien der Software angefertigt und sämtliche Installationen von seiner Hardware entfernt hat. Darüber hinaus ist der Kunde zur Herausgabe der bis zum Zeitpunkt der Rückgabe gezogenen Gebrauchsvorteile verpflichtet. Die Syscare GmbH & Co. KG übernimmt außer für den Fall, dass sie dies ausdrücklich zugesichert hat, keine Gewähr dafür, dass die gelieferte Software mit den beim Kunden vorhandenen Hard- und Softwarekomponenten kompatibel ist oder über bestimmte Eigenschaften verfügt. Neben den hier getroffenen Regelungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Lizenzbestimmungen des Softwareherstellers und diese sind vom Kunden zu beachten bzw. einzuhalten.
Wartungsverträge

Wartungsverträge

Im Rahmen unseres EDV-Services bieten wir flexible und passende Wartungsverträge für Ihre gesamte EDV-Umgebung an. Dadurch profitieren Sie von regelmäßiger Wartung, die Störfälle vermeiden helfen und schneller Fehlerbehebung, die Ausfallzeiten erheblich verringern helfen.
Prozess-Organisation und Projektmanagement

Prozess-Organisation und Projektmanagement

Gerade in Teams ist es sehr sinnvoll, wiederkehrende Prozess-/Projekt-Schritte in Insightly abzubilden. Durch Aufgaben-Sets kann man so Vorgänge im Unternehmen transparent machen und leicht delegieren.
Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Projekte macht man nur noch agil? Ganz so pauschal sehen wir bei Lachmann & Rink das nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß oder klassische vs. agile Entwicklung, sondern auch eine bunte Palette dazwischen. Daher sollte sich ein Entwicklungsprojekt auch nicht zwingend immer an nur einem bestimmten Vorgehensmodell orientieren. Vielmehr ist der Grad der Agilität abhängig davon, was entwickelt werden soll und wie komplex das Projekt ist. Wir haben ein hybrides Vorgehensmodell entwickelt, welches wir flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Damit ist es uns sowohl möglich, zu Beginn eine detaillierte Spezifikation zu erstellen, als auch direkt mit Werkzeugen der agilen Entwicklung in die Umsetzung einzusteigen. Immer so, wie das Projekt und insbesondere Sie es benötigen.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Darum kümmern wir uns Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dass die von uns professionell erstellten Softwarelösungen sich voll und ganz nach Ihren Bedürfnissen richten. Von kompletter Neukonzipierung, bis hin zur Anknüpfungen an Ihrer bisherigen Umgebung. Realisierung Life Cycle Management Digitale Fitness Diagnose Digitale Transformation Realisierung Kurz & Bündig Details Wir lassen Ihr Software-Projekt zuverlässig zur Realität werden. Mit Hilfe von weitsichtiger Planung und agiler Umsetzung. Zur Realisierung gehören je nach Anforderungen des Projektes das Codieren, Generieren sowie Konfigurieren. Wir legen viel Wert auf einen agilen und transparenten Prozessablauf. So wird`s gemacht: Detailentwurf Festlegung von zu codierenden Algorithmen und Datenstrukturen Realisierung von  Einzelkomponenten Integration der Komponenten im System Qualitätsprüfung Mit Hilfe der agilen Methode können wir rechtzeitig Pläne anpassen, bevor grosse Lücken im Zeitmanagement entstehen oder unerfreuliche Überraschungen. Prozess- optimierung Datenbank- & Systemmigration Automatisierung Ressource Management Kampagnen Management Workflow Management Stetige Wartung 1, 2 und 3 Level Support Direkter Ansprechpartner Life Cycle Management Kurz & Bündig Details Wir helfen Ihnen die Systeme immer up to date zu halten und bleiben als Ansprechpartner an Ihrer Seite. Für das Life Cycle Management begleiten wir das Software-Projekt von der Provisionierung über die regelmässige Wartung bis hin zur notwendigen Stilllegung, wenn die Ressourcen und der Bedarf sich verändern. Sie haben bei PENTAG immer einen festen Ansprechpartner. Die verantwortliche Person hat einen klar definierten Stellvertreter mit ähnlichem oder gleichem Wissensstand und kann bei Bedarf auf weiteren Ressourcen, vor allem Entwickler, im Unternehmen zugreifen. Digitale Fitness Diagnose Kurz & bündig Details Wir nehmen die digitale Umgebung und Performance Ihrer Firma genau unter die Lupe. So können wir feststellen wo und wie Prozesse optimiert werden können. Das Digital Checkup ist ein Produkt basierend auf best practices und unseren eigenen Erfahrungen. Das Ziel ist mit einem minimalen Aufwand Verbesserungenpotential zu identifizieren, damit Ihre Firma sich auf Kundebedürfnisse statt interne Prozesse fokussieren kann. Dafür werden Ihre Abläufe unter den drei Kategorien: Kunde, interne Prozesse und Behörde beleuchtet. Bei der Analyse lassen wir uns vom Werteströme-Konzept leiten. Nebst dem klassischen Ziel Schritte zu entfernen, welche keinen Mehrwert fürs Unternehmen generieren, versuchen wir auch physische Abhängigkeiten (Papier, Unterschrift, etc.) zu minimieren. Machen Sie den digitalen Check up Test Digitalisierung Zeitersparnis Rentabilität Prozess- & Effiziensoptimierung Büro- automatisierung Kampagnen Management Digitale Transformation Kurz & Bündig Details Wir machen den Weg frei für digitale Optimierungen. Gemeinsam konzipieren wir die passende Softwarelösung für Ihre Bedürfnisse. Digitale Transformation ist heute in aller Munde und gleichzeitig ist es für alle eine grosse Herausforderung das Thema in der eigenen Unternehmung zielgerichtet zu bearbeiten. Basis für die erfolgreiche Projektarbeit ist es, uns intensiv mit den Prozessen unserer Kunden zu beschäftigen. Basierend auf diesem Fundament gilt es die „richtige“ Software-Lösung und einen akzeptablen Business Case zusammen mit dem Kunden zu konzipieren und umzusetzen. [ zufriedenheit, kontinuität, qualität ]
Peltor - Gehörschutz H31 für Helme: Vertex & Alveo & Kask

Peltor - Gehörschutz H31 für Helme: Vertex & Alveo & Kask

H31 Kapselgehörschutz - Helmbefestigung P3 Bequemer Gehörschutz mit ausgezeichneter Dämpfung und schwachem Andruck, dicht anliegend, keine hervorstehen Teile H31 Kapselgehörschutz; Helmbefestigung P3; entspricht den Anforderungen gemäß EN 352 Ein bequemer Gehörschützer mit ausgezeichneter Dämpfung und schwachem Andruck, dicht anliegend, keine hervorstehenden Teile. Die breiten, komfortablen Dichtungsringe sind mit einer einzigartigen Kombination aus Flüssigkeit und Schaumstoff gefüllt, die eine optimale Abdichtung und auch bei Daueranwendung den bestmöglichen Tragekomfort garantiert. Die Dichtungsringe haben Lüftungskanäle und sind mit einer speziellen weichen und hygienischen Folie überzogen. Um unabhängig von der Kopfform eine möglichste gute Kompatibilität mit Schutzhelmen zu gewährleisten, wurden die Kapseln im oberen Bereich mit großen Aussparungen versehen. Die Zwei-Punkt-Aufhängung garantiert einen konstant niedrigen Anpressdruck. Der Kapselgehörschutz ist CE geprüft. CE EN 352-3:2002 Temperaturbereich: 3°C bis 40°C Maximale relative Luftfeuchtigkeit: < 85% SNR: 28 dB Mit Adapter kombinierbar-KASK: KASK Plasma, mit Adapter 14979 Mit Adapter kombinierbar-Edelrid: Ultralight Work Helm mit Adapter 13864
PSK-Griffe - 501

PSK-Griffe - 501

PSK-Aluminium-Griff mit ovaler Zamak-Rosette, Abdeckkappe in der Grifffarbe und verdeckter Verschraubung, Vierkantstift, Nockendurschmesser 10mm, Rasterung 45° oder 90°
Sperrholzkisten

Sperrholzkisten

Für bestimmte Gefahrgüter ist die Verwendung von Außenverpackungen aus Holz vorgeschrieben. Wir bieten Sperrholzfaltkisten für Ihren Gefahrgutversand mit 4DV- und 4D-Zulassung. Für den Gefahrgutversand bei besonders hohen Transportbelastungen sind unsere Aluminiumkisten mit 4B-Gefahrgutzulassung die passende Wahl.
Knick-Förderband für rezykliertes Kupfergranulat

Knick-Förderband für rezykliertes Kupfergranulat

Anforderungen Aufbau Förderband: Eine mehrfache Blechabkantung, sowie die integrierte Gurtspannvorrichtung ermöglichen einen störungsfreien und sicheren Dauerbetrieb im Recyclingbetrieb. Das in der Neigung verstellbare Knickförderband wurde Aufgrund der Platzverhältnisse sowie des Übergabe- und Abwurfpunkts konzipiert und hergestellt. Die Grundkonstruktion sowie alle Abtragrollen, Lager und Aufhängungspunkte sind in Chromstahl gefertigt, um den Anforderungen an die Lebensdauer gerecht zu werden. Das Knickförderband bewährt sich bereits täglich unter den harten Bedingungen des Recyclingbetriebs. Die Anlage wurde komplett von der FTL AG auf 3D-CAD entwickelt und nach den neusten Maschinenrichtlinien konstruiert. Technische Daten Fördergut: Recyclingmaterial Kupfergranulat Gesamtbeladegewicht: 50 kg/h Fördergeschwindigkeit: 0,19 m/s Antriebseinheit: Trommelmotor Ø 80 mm und 0,14 kW Achsabstand horizontal: 700 mm Achsabstand Steigung: 1‘930 mm Gleitgurtbreite: 250 mm mit 2 Wellenkanten + Stollen Sicherheit Das Konzept unserer Förderbänder basiert auf den aktuellen Richtlinien 2006 / 42 / EG (Maschinenrichtlinien). Artikeldetails Artikel-Nr. K317003 Anhänge K317003_FS_KnickFB
Mini-Casserole ‘Lexa’

Mini-Casserole ‘Lexa’

12,5x8 weiß 1 Stck, Ideal zum Servieren von Suppen und heißen Speisen. Steingut/Keramik. Backofenfest bis 220°. Mikrowellengeeignet. Gefrierschrankgeeignet. Spülmaschinengeeignet. Ideal zum Servieren von Suppen und heißen Speisen. Steingut/Keramik. Backofenfest bis 220°. Mikrowellengeeignet. Gefrierschrankgeeignet. Spülmaschinengeeignet.
Röntgenanalyse

Röntgenanalyse

Mit Industrie Röntgen können wir eine Funktionsüberprüfung und zerstörungsfreies Prüfen von Bauteilen im zusammengebauten Zustand vor nehmen
VERANSTALTUNGSTECHNIK

VERANSTALTUNGSTECHNIK

Gemeinsam führen wir Ihre Veranstaltung zum Erfolg! AVZ Werner ist seit über 20 Jahren in Leipzig und Umgebung im Bereich der Vermietung von Veranstaltungstechnik sowie der Planung, Durchführung und technischen Betreuung von Tagungen, Veranstaltungen, Konferenzen, Seminaren, Firmenfeiern und Produktpräsentationen tätig. Das Spektrum unserer Leistungen reicht von der kleinen Beschallungsanlage für Familienfeiern bis hin zu anforderungsorientierten Veranstaltungslösungen für Konferenzen und Präsentationen sowie gelungenen Gala-Events mit anspruchsvoller Lichttechnik. Lassen Sie sich begeistern – Wir freuen uns auf Sie!
Prototypenbau

Prototypenbau

Wir setzen Ihre Idee in einem Prototyp um. Sie haben die IDEE und haben aber nicht die Möglichkeiten und die Mittel diese umzusetzen? CHIEMTRONIC bietet Ihnen das nötige Know-How sowie die Ressourcen um Ihre Idee umsetzen zu können und ihnen nach der Entwicklungsphase in kürzester Zeit einen Prototypen zu präsentieren, welche Sie bereits unter anderem für Marketing nutzen können. Sehen Sie sich unser komplettes Angebot aus Elektronikentwicklung, Prototypenbau sowie der Serienfertigung an. Prototyping – Entwicklungsergebnisse umsetzen und bewerten Wir setzten die Entwicklung in ersten Mustern um und überprüfen hierbei den Montageprozess sowie alle weiteren relevanten Punkte. Prototyp evaluieren Nach dem Aufbau der Prototypen betrachten wir die komplette Einheit und sehen uns alle Werte an, sodass die Seriengeräte qualitativ alle Anforderungen erfüllen. Verbesserungen einfließen lassen In dieser Phase können noch einmal letzte Änderungen in das Produkt einfließen, welche sich erst bei der Erprobung herauskristallisiert haben. Marketingmuster Für die Markteinführung sind erste Muster extrem wichtig, sodass Sie schon einmal mit dem Marketing beginnen können. In dieser Phase werden aus den Plänen die ersten Geräte bzw. Komponenten realisiert. Während der Prototypenserie werden alle geplanten Abläufe von unseren Ingenieuren und Technikern anhand eines Pflichtenheftes und dem Anforderungsprofil auf “Herz und Nieren” geprüft, sodas eine reibungslose Serienfertigung garantiert werden kann. Es werden auch die Arbeitspläne detailliert ausgearbeitet und zum Beispiel die Zeitabschätzungen für die Montageschritte übeprüft, sodass wir an Sie den günstigsten Preis weiter geben können. So entsteht ein fertiges Konzept, welches wir in dieser Phase bis zur Serienfertigung betreuen. Sehen sie sich unsere Kundenmeinungen an Der Erfolg Ihres Projekt ist unsere Bestätigung!
Prozessinnovation

Prozessinnovation

Die Möglichkeiten und Chancen innerhalb der heutigen Produktions- und Beschaffungslandschaft haben sich grundlegend verändert. Es haben sich "Entstehungsmärkte" gebildet, die zu neuen Denkweisen und Lösungen in den Produktions- und Beschaffungsnetzwerken zwingen. Prozesse, Strukturen und Ressourcen sind hierauf auszurichten. Wir optimieren Ihre globalen Produktions- und Beschaffungsnetzwerke, suchen und entwickeln Lieferanten für Sie, gestalten Ihre Produktion effizient und kostenoptimal und richten Ihre Supply Chain wettbewerbsfähig aus. Arbeitsschwerpunkte der TMG Markt und Innovation GmbH: Make-or-Buy Strategien; In- und Outsourcing Globale Produktions- und Beschaffungsnetzwerke Integrierte Produkt- und Herstellprozessgestaltung Supply Chain Management Weltweite Lieferantenauswahl und -entwicklung Lean Production Systems, Value Stream Design Produktionsgestaltung und Restrukturierung Supportprozesse und -strukturen Anlaufmanagement und Ausbringungssteigerung Interims Management im Bereich „Operations
Fernmelde- und Sicherheitstechnik

Fernmelde- und Sicherheitstechnik

Unser Expertenteam plant, errichtet, vermietet und wartet modernste elektronische Systeme der Fernmelde-, Sicherungs- und Kommunikationstechnik jeder Art und in jeder Größenordnung. Wir sind spezialisiert auf den Gebieten Fernmeldetechnik und Telekommunikation, Brandmeldetechnik, Sicherheitstechnik und Netzwerktechnik.
Spezielle Anforderungen

Spezielle Anforderungen

Sie bekommen neben Standard-Produkten auch Produkte mit sehr speziellen und individuellen Anforderungen von uns geliefert. Sprechen Sie uns hierzu jederzeit an. Unser Expertenteam wird zusammen mit Ihnen die exakt passende Folie konzipieren. Im Zusammenspiel mit der eigenen Fertigung sind außergewöhnliche und maßgeschneiderte Lösungen realisierbar.
Klimatechnik

Klimatechnik

Klimatechnik bedeutet in erster Linie gesunde Luftqualität, gutes Raumklima und regelmäßige Hygienekontrollen. Wir von Kienle erarbeiten gemeinsam mit Ihnen das richtige Konzept für die beste Lösung. Beim Modernisieren, Umbauen und Renovieren zählt vorrangig die Sicherheit, dass alles nach Ihren Vorstellungen läuft. Ihre guten Ideen brauchen: einen Fachmann, der Ihnen zuhört, der Sie versteht und Ihre Wünsche fachgerecht umsetzt einen Energieexperten, der Sie auch zum Thema erneuerbare Energien kompetent berät einen Ansprechpartner, der Ihren kompletten Umbau steuert. Ob moderne Heizungsanlage, Wassermanagement oder ein neues Badezimmer – bei uns sind Sie richtig. Kienle GmbH Rok
Katalysatoren

Katalysatoren

Johnson Matthey zählt weltweit zu den Marktführern in der Entwicklung und Herstellung von Katalysatoren und katalytischen Systemen zur Emissionsminderung. Am Standort Redwitz werden seit über 30 Jahren schwerpunktmäßig Platten-Katalysatoren, Waben-Katalysatoren und Oxidationskatalysatoren vornehmlich zur Reduzierung von Stickoxid-Emissionen für Nutzfahrzeuge, Schiffsdiesel und Kraftwerke entwickelt, produziert und weltweit verkauft. Mehr dazu erfahren Sie unter http://ect.jmcatalysts.com (für mobile Anwendungen) und http://www.jmsec.com (für stationäre Anwendungen). Seit Anfang des 20. Jahrhunderts werden an den Standorten Emmerich und Oberhausen Katalysatoren gefertigt. Seit 2002 gehören beide Produktionsstätten zum Johnson Matthey Konzern. In Emmerich werden Katalysatoren für die Hydrierung von Fettsäuren hergestellt, die z.B. in Körperpflege- und Reinigungsmitteln zum Einsatz kommen. In Oberhausen werden in erster Linie Katalysatoren gefertigt, mit denen Oxo-Alkohole hergestellt werden. Mit Oxo-Alkoholen können PVC-Kunststoffe flexibler und dehnbarer gemacht werden.
Beratung

Beratung

Sie benötigen ein neues Datennetz oder möchten Ihr vorhandenes Netz erweitern oder modernisieren? In klassisch-strukturierter Verkabelung mit Kupferdatenleitungen oder mit Glasfaserleitungen bis zum Arbeitsplatz, mit oder ohne WLAN? Mit oder ohne Power over Ethernet? Soll die Gebäudetechnik in die IT-Infrastruktur integriert werden? Die IT-Welt wird mit jedem Tag komplexer: Neue Anwendungen und neue Technologien stellen immer höhere Anforderungen an die Übertragungsleistung und die Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur, an die aktiven Netzwerkkomponenten wie auch an die Verkabelung. Sorgfältige Analyse, partnerschaftliche Beratung und detaillierte Planung bieten Ihnen ein Optimum an Zukunftssicherheit und Investitionsschutz. Wir helfen Ihnen bei der Ermittlung der Anforderungen und bei Auswahl von Technologien und Produktlösungen, die zu Ihnen und Ihren Anwendungen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre aktuellen wie auch Ihre künftigen Anforderungen und integrieren bereits vorhandene Lösungen, wo immer es für Sie wirtschaftlich sinnvoll ist. Ob im Bürogebäude oder im Produktionsumfeld, ob kabelgebunden oder per Funk – wir arbeiten Ihre optimale Lösung aus, ausführlich, kompetent und wirtschaftlich.
Hubzylinder

Hubzylinder

Vakuumhubzylinder werden an einen Vakuumerzeuger (Ejektor oder Vakuumpumpe) angeschlossen. Mit einem 3-Wege-Ventil das nahe am Hubzylinder montiert sein sollte, wird das Vakuum eingeschaltet. Der Kolben des Hubzylinder fährt sofort aus, bis die Sauglippe des Vakuumsaugers mit dem zu hebenden Werkstück dichtet und fährt schlagartig in die Ausgangsposition zurück. Das Werkstück wird solange gehalten, bis das Vakuum durch das Ventil unterbrochen wird. Danach fällt das Werkstück nach unten ab. Einsatzbereiche der Hubzylinder Auf- und Abstapeln von unterschiedlichsten flachen Werkstücken (z. B. Karton, Furniere, Holz-, Glas- und Blechplatten) Vereinzelung von Papierbögen und Kunststofffolien Zur Teileentnahme aus Spritzgusswerkzeugen Bevorzugter Einsatz in der Druck-, Verpackungs- und CD/DVD-Industrie Vorteile in der Anwendung Der gesamte Bewegungsablauf wird durch das Ein- und Ausschalten des Vakuums gesteuert. Keine zusätzlichen Ventile oder Zylinder erforderlich. Kurze Taktzeiten, da keine zusätzlichen Hubzylinder benötigt werden. Durch hohe Taktzeiten kein Durchsaugeffekt bei porösen Teilen. Ausgleich von Höhenunterschieden an Werkstücken