Bester Anbieter für themenschwerpunkte

...Kurzversion: Serie von 1-3 2-tägigen Workshops mit Experten aus Ihrem Unternehmen, um das Thema Nachhaltigkeitsinnovation in Ihrem Unternehmen anzugehen. Workshop Themenschwerpunkte: Situation & Kontextanalyse, Zieldefinition, Ideenfindung Details: WARUM? Unternehmen, die sich nachhaltig aufstellen, haben größeres Innovationspotenzial. Transformation ist höchst relevant für die...

Finden Sie schnell themenschwerpunkte für Ihr Unternehmen: 377 Ergebnisse

Medizinische Instrumente

Medizinische Instrumente

In allen Bereichen der Medizin benötigen die Ärzte, das medizinische Fachpersonal sowie Studierende Instrumente. Bei uns erhalten Sie eine große Auswahl an hochwertigen Instrumenten für Sie und Ihre Patienten.
Qualitative Methoden

Qualitative Methoden

Qualitative Forschung ist durch ein hohes Maß an Offenheit und Kommunikativität geprägt. Diese Paradigmen der qualitativen Forschung setzen wir konsequent bei allen von uns eingesetzten qualitativen Methoden um, und zwar von der Entwicklung des Untersuchungsdesigns über die Erhebung der Daten bis hin zur Auswertung und Analyse. Dabei geben wir uns nicht nur mit den gängigen Methoden wie Explorationen, Tiefeninterviews oder Gruppendiskussionen und der Sammlung relevanter Themen in einem Themenleitfaden zufrieden, sondern bemühen uns immer auch, intensiv über den Nutzen und die Angemessenheit des Einsatzes spezifischer Frage- und Analysetechniken nachzudenken: narratives Fragen, Ladderingtechniken, projektive oder assoziative Verfahren, qualitative Inhaltsanalyse oder hermeneutische Ansätze. Fokusgruppen/Gruppendiskussionen Ein effizientes Tool bei den richtigen Fragestellungen Fokusgruppen/Gruppendiskussionen zählen mit Sicherheit zu den am häufigsten eingesetzten qualitativen Erhebungsmethoden. Ihre große Stärke wird oft in der schnellen und effizienten Sammlung von Verbrauchermeinungen gesehen. Darüber hinaus bieten sie den Auftraggebern die Möglichkeit, ihre Kunden unmittelbar live zu erleben. Auch wir sehen darin ein starkes Instrument, bemühen uns aber in besonderem Maße um deren gewissenhaften und angemessenen Einsatz. Bei der Frage, ob Gruppendiskussion oder qualitative Einzelinterviews beraten wir unsere Kunden gerne. Fällt die Entscheidung für Gruppendiskussionen, legen wir nicht nur besonderes Augenmerk auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei der Rekrutierung, sondern reflektieren auch intensiv die angemessene und zielführende Gruppenstruktur (Homogenität vs. Heterogenität, theoretische relevante Merkmale der GD-Teilnehmer u. a.). Dass in die Analyse auch der gruppendynamische Kontext und daraus möglicherweise resultierende Gruppeneffekte kritisch einfließen, ist für uns selbstverständlich. Workshops Wir arbeiten gemeinsam mit Zielgruppen an Lösungen Diskussion allein führt nicht immer zum Ziel. Komplexe Probleme erfordern komplexe Lösungsstrategien. Nur wenn es gelingt, in Gruppen eine perfekte Atmosphäre zu schaffen und Gruppen zu motivieren, auch über mehrere Stunden an einem Problem intensiv zu arbeiten, gelingt es, echte Lösungsansätze zu entwickeln. Unsere erfahrenen Psychologen verfügen über die erforderlichen sozialen Kompetenzen, damit das gelingen kann. Neben offenen kreativen Techniken setzen wir auch problemlösungsorientierte Methoden ein und entwickeln damit für unsere Kunden Lösungsansätze für komplexe Category Management Konzepte oder konkrete Optimierungsansätze bei der Produktentwicklung. Explorationen/Tiefeninterviews Wie Verbraucher fühlen und denken Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse, aber auch Vorstellungen und Meinungen werden individuell sehr unterschiedlich erlebt. In Gruppen fällt es Verbrauchern daher oft schwer, gemeinsam offen darüber zu diskutieren. Und auch im Einzelgespräch fällt es den Verbrauchern nicht selten schwer, die „richtigen Worte“ zu finden. Nur besonderes Einfühlungsvermögen, das richtige Verhalten und non-direktive Fragetechniken ermöglichen die tiefe und intensive Auseinandersetzung mit jeder einzelnen Konsumentenpersönlichkeit. Die umfassende psychologische Schulung in non-direktiver Exploration und kontinuierliche Supervision unserer Explorateure garantieren, dass dies auf hohem Niveau gelingt. Ethnographische Forschung Eintauchen in die Alltagswelt des Konsumenten Berühmte Ethnologen wie Margret Mead haben früh erkannt, dass nur die intensive Nähe zu den zu erforschenden Kulturen, in letzter Konsequenz die aktive Teilnahme an deren Alltagskultur, ein wirkliches Verständnis für die Zielgruppe ermöglicht. Dieser Erkenntnis folgend haben ethnographische Methoden wie die teilnehmende Beobachtung auch Einzug in die Marktforschung gefunden. Immer wenn es darum geht, die Alltagswelt des Konsumenten erschöpfend zu erfassen und zu verstehen, bieten sich ethnographische Methoden an wie teilnehmende oder verdeckte Fremdbeobachtung oder die Selbstbeobachtung mittels Tagebuchaufzeichnungen (offline oder online) mit anschließender Exploration. Für unsere Kunden beschreiben und erklären wir damit sowohl automatisierte, einfache, unreflektierte alltägliche Verhaltensmuster bei der Produktverwendung, als auch komplexe Informations-, Orientierungs- und Entscheidungsprozesse bei der Anschaffung von high-involvement Produkten oder bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Qualitativ online Verbraucher treffen in der virtuellen Welt Nicht nur der technologische Fortschritt, auch das Kommunikationsverhalten der Verbraucher erlaubt es, marktpsychologische Forschung virtuell zu betreiben. In Foren und Blogs tauschen sich Verbraucher genauso intensiv über Produkte, Marken und andere marktforschungsrelevante Fragestellungen aus wie im direkten Kontakt. In Online-Tagebüchern dokumentieren Konsumenten ihre Alltagswelt und erlauben es uns, virtuell an dieser teilzuhaben.
Organisation und Koordination

Organisation und Koordination

Die erste Begeisterung für die Organisation einer Veranstaltung flacht sehr schnell ab, wenn das Ausmaß erst richtig erkannt wurde. Verzichten Sie auf Stress und schlaflose Nächte, denn wir übernehmen die Organisation für Sie. Ihre Veranstaltung ist bei uns in guten Händen. Wir betreuen Sie auch vor Ort und übernehmen auf Wunsch nicht nur die Regie unserer eigenen Gewerke sondern auch die der weiteren beteiligten Firmen wie etwa den Dekorateuren, des Caterings, und vielen weiteren.
Prüfauswertungen

Prüfauswertungen

Den jeweiligen Messspezifikationen entsprechend erfolgt die statistische Prüfauswertung. AUS FEHLERN LERNEN Prüfauswertungen als Basis weiterer Optimierungen Den jeweiligen Messspezifikationen entsprechend erfolgt die statistische Prüfauswertung. Vereinbarungsgemäß können Auswertungen wie z.B. CPK (auf die Charge bezogen), MSA, Verfahren 1, Verfahren 2, Verfahren 3, Fehleranteilsanalysen und Gauß'sche Normalverteilung erstellt werden. Individuelle Auswertungen sind möglich und für Kunden der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie unerlässlich. Die Dokumentationen der Auswertungen sind zum einen Grundlagen, um Fehlermerkmale von Schlechtteilen zu definieren. Zum anderen dienen sie dazu, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um den Ausschuss der industriellen Produktion möglichst gering zu halten.
QUALITÄTSBERATUNG

QUALITÄTSBERATUNG

Bereits 1990 haben wir unsere Abteilung Qualitätsberatung aufgebaut Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen Training Audits Projektbegleitung FMEA-Moderation Qualitätsmanagementsysteme Der Unternehmensbereich der Qualitätsberatung unterstützt Sie beim Auf- und Ausbau Ihres Qualitätsmanagementsystems nach allen gängigen Regelwerken wie DIN EN ISO 9001:2008, ISO/TS 16949:2009. Schwerpunkt ist jedoch nicht die Erlangung eines Zertifikats, sondern der monetär bewertbare Nutzen in Ihrem Unternehmen. Auch Teilaspekte wie der Aufbau eines wirkungsvollen Projektmanagements zum Qualitätsplanungsablauf (APQP), die Durchführung interner System- und Prozessaudits oder die Schulung der Mitarbeiter (z.B. Statistik, Form- und Lagetoleranzen u.a.m) decken wir kompetent ab. Projektbegleitung Ein Schwerpunkt liegt in der Projektarbeit zur Lieferantenentwicklung: von der Lieferantenauswahl (Lieferantenaudits), über die Projektbegleitung, die Terminüberwachung, die Moderation der FMEA bis hin zur Begleitung der Serienfreigabe (2-Tages-Produktion, PPAP; PPF, VDA 2) einschließlich der messtechnischen Unterstützung in unserem Prüflabor kommen alle Leistungen koordiniert aus einer Hand. FMEA-Moderation Bei der Moderation der Konstruktions- und Prozess-FMEA (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse) haben wir bei renommierten Automobilzulieferern einen guten Namen, da es uns in vielen Projekten in effizienter Weise gelungen ist, die Teamerfahrung zugänglich zu machen und dadurch Fehlervermeidungspotenziale bereits in der Projektierungsphase zu nutzen. Berater Unsere Berater verfügen alle über Führungserfahrung in verantwortlicher Stelle des Qualitätsmanagements. Der Leiter des Beratungszweiges ist seit 1996 berufener Zertifizierungsauditor bei einem der größten deutschen Zertifizierer (DQS) und zugelassen für DIN EN ISO 9001:2008 und die automobilspezifischen Regelwerke (QS 9000, VDA 6.1, ISO/TS 16949:2009). Er hat zusätzlich mehrere Jahre als Witnessauditor für ISO/TS 16949 interne Witnessaudits der DQS durchgeführt.
TECHNISCHE DOKUMENTATION

TECHNISCHE DOKUMENTATION

Technische Dokumentation: Professionelle Lösungen für Ihre Anforderungen Die Technische Dokumentation ist ein wichtiger Bestandteil der Produktentwicklung und -sicherung. Sie stellt sicher, dass Ihre Produkte sicher und effizient eingesetzt werden können und den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. FELGER ENGINEERING bietet Ihnen umfassende Dienstleistungen im Bereich der Technischen Dokumentation an: Erstellung und Überarbeitung von Dokumentation: Betriebsanleitungen: Wir erstellen verständliche und benutzerfreundliche Betriebsanleitungen, die den Anforderungen Ihrer Kunden und den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Validierungs- / Qualifizierungsunterlagen: Wir erstellen und überarbeiten Validierungs- und Qualifizierungsunterlagen, die den spezifischen Anforderungen Ihrer Branche entsprechen. Dokumentationssysteme: Wir unterstützen Sie bei der Einführung und Nutzung von Dokumentationssystemen, die Ihre Prozesse effizienter gestalten. Elektronische Medien: Wir erstellen Betriebsanleitungen auf elektronischen Medien, wie z.B. CD-ROM oder Online-Plattformen. Datenbankgestützte Dokumentationen: Wir erstellen und pflegen datenbankgestützte Dokumentationen, die Ihnen einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle relevanten Informationen ermöglichen. Weitere Dienstleistungen: Übersetzung von Betriebsanleitungen: Wir übersetzen Ihre Betriebsanleitungen in verschiedene Sprachen, so dass sie für Ihre Kunden weltweit verfügbar sind. Begutachtung von Betriebsanleitungen: Wir begutachten Ihre bestehenden Betriebsanleitungen und identifizieren Verbesserungspotenziale. Unser Netzwerk: Wir arbeiten mit einem Netzwerk von Partnern zusammen, um Ihnen Komplettlösungen aus einer Hand anbieten zu können. So können wir z.B. auch die Erstellung von Schulungsunterlagen, die technische Beratung Ihrer Kunden oder die Wartung Ihrer Dokumentationssysteme übernehmen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Expertise: Langjährige Erfahrung: Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Erstellung und Überarbeitung von Technischer Dokumentation. Hohe Qualität: Unsere Dokumentationen entsprechen den höchsten Qualitätsstandards. Zuverlässigkeit: Wir arbeiten zuverlässig und termingerecht. Flexibilität: Wir passen uns Ihren individuellen Anforderungen an. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Terminologie in Fremdsprachen

Terminologie in Fremdsprachen

ZINDEL AG - Ihr Experte für präzise Übersetzungen und Terminologie-Management! Wir vermeiden Missverständnisse durch professionelle Fachterminologie und bieten webbasierten Zugriff auf unser Fachwörte ZINDEL AG - Ihr Experte für präzise Übersetzungen und Terminologie-Management! Eine erfolgreiche Übersetzung hängt nicht nur von technischem Wissen ab, sondern auch von der korrekten Verwendung von Fachterminologie. In verschiedenen Branchen gibt es spezifische Begriffe, die in jeder Zielsprache präzise wiedergegeben werden müssen. Doch auch Homonyme, Wörter, die gleich klingen, aber unterschiedliche Bedeutungen haben, können für Verwirrung sorgen. Bei ZINDEL setzen wir auf professionelle Terminologieklärung, bevor wir mit der eigentlichen Übersetzung beginnen. Dies stellt sicher, dass die Fachterminologie in der Zieltextsprache korrekt und konsistent verwendet wird. So werden Missverständnisse von vornherein vermieden. Die Vorteile unseres Terminologie-Managements sind vielfältig: Es vereinfacht und beschleunigt den Übersetzungsprozess erheblich und ermöglicht höchste Präzision. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Web-Zugriff auf das von uns erstellte Fachwörterbuch, das Sie auch intern nutzen können. Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung und kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Übersetzungsqualität zu optimieren!
Cloud Services

Cloud Services

From cloud adoption to cloud optimized Schöpfen Sie das volle Potenzial der Cloud mit unseren umfassenden Cloud-Services aus. Wir bieten Cloud Maturity Assessments zur Bewertung Ihrer aktuellen Cloud-Infrastruktur und empfehlen strategische Verbesserungen für Effizienz und Skalierbarkeit. Tauchen Sie mit uns ein in die komplizierte Welt von FinOps, um Ihre Cloud-Ausgaben zu optimieren und sicherzustellen, dass Sie den größten Nutzen aus Ihren Cloud-Investitionen ziehen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Cloud, um einen reibungslosen und kosteneffizienten Cloud-Betrieb zu gewährleisten. Keywords: Cloud, AWS, Google Cloud, Azure, Cloud maturity, FinOps, Cloud migration, Cloud transformation, Platform engineering, Cloud governance, Enterprise Architecture
Laguiole-Taschenmesser (3 Teile), 12 cm, exotischer Eschengriff

Laguiole-Taschenmesser (3 Teile), 12 cm, exotischer Eschengriff

Unsere Laguiole-Taschenmesser erfüllen hohe Qualitätsstandards in allen Bereichen: Die Edelstahlklinge: Der 420er Edelstahl verbindet optimal die Vorteile von Chrom (Schutz vor Rost) und Kohlenstoff (für eine scharfe Klinge). Die Laguiole-Taschenmesser sind rasiermesserscharf geschliffen. Bei normalem Gebrauch bleibt die perfekte Schneidekraft monatelang erhalten. Der Korkenzieher: 100% aus Edelstahl mit 3 Spiralen. Die Stech- und Bohrahle: 100% aus Edelstahl. Früher wurde dieses traditionnelle Werkzeug benützt, um die Abszesse der kranken Tiere aufzustechen. Heute benutzt man es, um Leder oder feste Materialen zu durchstechen. Der Griff: aus exotischem Eschenholz. Dieses Holz besticht durch seine schöne Maserung und verleiht dem Produkt sein traditionelles Ausehen. Traditionelle Guillochierarbeit auf dem Messerrücken. Zwei Edelstahlkronen: Diese Metallfassungen verstärken die Stabilität des Messers und runden sein Erscheinungsbild ab. Die Kronen unserer Messer sind grundsätzlich aus Vollmetall. (DUB000050) Artikelnummer: 1415114 Druckbereich: 5 x 1 Gewicht: 103 Maße: 11,8 x 2,8 x 1,9 Verpackung: 120 Zolltarifnummer: 82119300
Can Dryy Trockenmittel-Kanister

Can Dryy Trockenmittel-Kanister

Die Can Dryy Trockenmittel-Kanister sind eine praktische Lösung zur Regulierung von Feuchtigkeit und unerwünschten Gerüchen in Glas- und Kunststoffbehältern. Diese Kanister sind mit hochwertigem Silica Gel oder Aktivkohle gefüllt und bieten einen effektiven Schutz gegen Feuchtigkeit. Sie sind ideal für die Verwendung in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie, wo eine hohe Qualität und Sicherheit erforderlich sind. Die Verwendung von Can Dryy Kanistern ermöglicht eine einfache Handhabung und eine effektive Feuchtigkeitskontrolle in verschiedenen Anwendungen. Diese Produkte sind in verschiedenen Größen und Grammaturen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf die Can Dryy Kanister, um die Qualität Ihrer Produkte zu sichern und deren Lebensdauer zu verlängern.
GN 926.1 Exzenterspanner, Kunststoff, mit Edelstah

GN 926.1 Exzenterspanner, Kunststoff, mit Edelstah

Exzenterspanner GN 926.1 werden zum schnellen Spannen und Lösen eingesetzt. Dabei erlauben sie anders als beim Klemmen über ein Gewinde, ein drehmomentfreies Spannen. Der Hebel ist so konstruiert, dass die Spannbewegung des Hebels über die max. Spannkraft hinaus nicht möglich ist. Es gibt keine losen Einzelteile, vielmehr sind alle Elemente lagegerecht miteinander verbunden. Mit Exzenterspannern GN 926.1 werden Spannkräfte von bis zu 4 kN (l1 = 63) bzw. 7 kN (l1 = 79) erreicht. Die Form A bietet folgende Vorteile: Der Abstand zwischen dem Hebelexzenter und der Spannfläche ist über eine Plankurve einstellbar. Dadurch kann auf einfache Weise die Spannstellung mit der max. Spannkraft eingestellt werden. Gleichzeitig kann auch die Lage des Hebels bezüglich der Spannachse bestimmt werden. EAN: 4045525923560 Artikelnummer: 926.1-79-M8-50-B Gewinde D2: M 8 Gewindelänge L2: 50 Grifflänge L1: 79 ROHS: Ja
Südmetall Galina II Quadro-R Edelstahl matt Buntbart

Südmetall Galina II Quadro-R Edelstahl matt Buntbart

Türdrückergarnitur System Top Speed Quadro mit stabiler Metallunterkonstruktion mit Hochhaltefeder fest/drehbar gelagert Rosette 52x52mm geprüft nach EN 1906 Gebrauchskategorie 3
Stahlrohrtisch grau Nr.NG356, 160x80x72cm

Stahlrohrtisch grau Nr.NG356, 160x80x72cm

-) Massive Tischplatte, Stärke 25 mm, Decor grau -) Kratzfest mit 2 mm Kantenumleimer -) Gemäß DIN 68765 E1 Qualität -) Stahlrahmen pulverbeschichtet mit Strukturoberfläche -) Gestell in RAL 7035 -) Füße mit höhenverstellbaren Bodengleitern -) Lieferung in zerlegtem Zustand, einfache Montage Maße (L x B) 1.600 x 800 mm Höhe 720 mm
Planung / Geschäfts-Planung

Planung / Geschäfts-Planung

Finanz-/Geschäftsplanung für mittelständische Unternehmen und Startups Wir erstellen für Unternehmen und Startups eine detaillierte Finanz-/Geschäftsplanung, z. B. für Banken oder Investoren.
Zielgenaues Marketing

Zielgenaues Marketing

In der heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftswelt ist ein durchdachtes Marketing unerlässlich, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren und Kunden anzusprechen. Als externe Stabsstelle bieten wir Ihnen einen umfassenden Service für Marketing- und Verkaufsmaterialien, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Marke effektiv zu stärken und potenzielle Kunden zu erreichen. Unser Ansatz umfasst ein abgestimmtes Gesamtkonzept, das von der Entwicklung Ihres Logos bis zur Gestaltung Ihrer Visitenkarten und Verkaufsflyer reicht. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass Ihre Materialien Seriosität und Qualität ausstrahlen, um das Vertrauen Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Darüber hinaus gehen wir gezielt auf alle Kundensegmente ein, auch auf diejenigen, die sich nicht im digitalen Raum aufhalten. Durch ein professionelles Marketingkonzept erreichen wir eine breite Kundenbasis und sichern Ihnen so einen festen Platz am Markt. Unsere Dienstleistungen im Überblick: - Umfassender Service für Marketing- und Verkaufsmaterialien - Abgestimmtes Gesamtkonzept von Logodesign bis zum Verkaufsflyer - Zielgerichtete Ansprache aller Kundensegmente, auch außerhalb des digitalen Raums - Professionelles Marketingkonzept zur Gewinnung einer breiten Kundenbasis Hochwertige Materialien, die Seriosität und Qualität ausstrahlen
Sprachkurse

Sprachkurse

Die Sprachkurse von Traduxia richten sich hauptsächlich an Firmen und werden im Geschäftssitz unserer Kunden durchgeführt. Der Schwerpunkt, die Uhrzeiten und der Ablauf der Sprachkurse werden gemeinsam besprochen und nach Mass geschneidert, sodass sie sich optimal den Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden anpassen. Die Dozenten sind professionelle Muttersprachler, die in der Lehre und Vermittlung ihrer Sprache spezialisiert sind. Niveaustufe A1, A2, B1, B2, C1, C2 für die folgenden Sprachen
Leads & Care, Unterstützung in den Themenschwerpunkten Backoffice & 2nd level

Leads & Care, Unterstützung in den Themenschwerpunkten Backoffice & 2nd level

Mit unserem strategisch denkendem Management und unseren motivierten, hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern stehen wir für skalierbare Qualitätskundenkontakte. Unsere Teams schaffen in gleichermaßen hingebungsvoller wie konsequenter Arbeit erstklassige Beziehungen zu einer großen Anzahl Ihrer Kunden und sorgen somit für hohe Zufriedenheit und nachhaltige Umsatzentwicklung. Sie profitieren von unserem einzigartigen fachlichen Know-how, 20 Jahren Branchenerfahrung sowie vielen eigenen Ideen und Lösungsvorschlägen. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und einem partnerschaftlichen Miteinander macht Sie und uns erfolgreich!
Innovation + Engineering

Innovation + Engineering

Mit unserer Kompetenz in Graphic und Structural Design und unserem umfassendem Technologieverständnis wird innovatives Verpackungsdesign zu einem echten Erfolgsfaktor für Sie. In der perfekten Kombination von Packaging Design und Engineering bieten wir Ihnen vier maßgeschneiderte Leistungspakete an, die sich optimal an Ihre ganz speziellen Bedürfnisse anpassen lassen. Und die Ihrer Zielgruppe.
Beratung

Beratung

Im Vorfeld beraten wir Sie im Rahmen einer Analysephase zu Umsetzungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteilen sowie Chancen und Risiken rund um Ihr Outsourcingvorhaben. Im Zweiten Schritt definieren wir die Sollprozesse und erstellen für Sie ein Konzept zur Umsetzung, welches wir im Rahmen der Implementierungsphase realisieren. So begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum Betrieb – kompetent und zuverlässig!
SPS Programmierung

SPS Programmierung

ESR Systemtechnik GmbH bietet SPS Programmierung als Engineering-Dienstleistung für CodeSys Steuerungen und Siemens TIA-Portal, STEP 7 und PCS 7. Die ESR Systemtechnik GmbH bitete als Engineering-Dienstleister auch SPS-Programmierungen an. Wir Programmieren mit folgenden Systemen: - Siemens TIA-Portal - Siemens STEP7 - Siemens S5 / STEP 5 - Codesys Außerdem bieten wir Dienstleistungen im Bereich Feldbus-Technologien an. Hier haben wir Know-How in folgenden Bereichen: - Profinet - Profibus DP - Modbus TCP & RTU - Industrial Ethernet - KNX - Bacnet Für die Anbindung und Vernetzung von SPS-Steuerungen und Bussystemen für Industrie 4.0 besitzen wir folgenden Kompetenzen: - MQTT für dirkete Sensoranbindung - SNMP für die Einbindung un das Monitoring von Industrial Ethernet Netzwerken - OPC UA & OPC classic hier bieten wir auch die Programmierung von OPC-Servern und OPC-Clients an - Anbindung von Gebäudetechnik über KNX & Bacnet
Technische Übersetzungen

Technische Übersetzungen

Die Übersetzung technischer Dokumente ist ein Muss, wenn sich Ihr Unternehmen neue Märkte erschließt. AdHoc Translations bietet professionelle Übersetzungen für technische Texte. Wir finden eine Lösung, die hinsichtlich Qualität und Arbeitsprozess ideale Ergebnisse für Ihr Unternehmen liefert. Technische Übersetzungen betreffen verschiedene Arten von Texten in diversen technischen Bereichen, darunter Gebrauchsanleitungen, Produktbeschreibungen, Sicherheitsanweisungen und Reparaturhandbücher. GEMEINSAM FINDEN WIR DIE BESTE LÖSUNG FÜR DIE ÜBERSETZUNG IHRER TECHNISCHEN TEXTE Die Wahl der besten Lösung für die Übersetzung Ihrer technischen Texte erfordert ein fundiertes Verständnis ihrer späteren Verwendung. Und wir müssen wissen, wer die Texte lesen wird. Deshalb werden wir Sie gründlich befragen, um Ihrer Übersetzung den idealen Übersetzer zuzuweisen und den optimalen Workflow für die Texte festzulegen. REINE ÜBERSETZUNG Was ist eine reine Übersetzung? Ein auf das Fachgebiet spezialisierter, technischer Übersetzer übersetzt den Text und liest ihn Korrektur. Welche Texte eignen sich dafür? Technische Texte, die in Ihrem Unternehmen verwendet werden. Was Sie von uns bekommen: Eine hochwertige Übersetzung, die den Ausgangstext treu wiedergibt und die korrekte Terminologie verwendet. + ZUSÄTZLICHES KORREKTURLESEN Was ist eine reine Übersetzung? Wein weiterer technischer Übersetzer liest den Text nochmals Korrektur. Welche Texte eignen sich dafür? Technische Texte, deren Leser ein Kunde oder ein Behördenvertreter sein könnte, sowie solche Texte, bei denen Unklarheiten ernste Konsequenzen haben könnten. Was Sie von uns bekommen: Eine zusätzliche Qualitätsprüfung der Übersetzung, bei der alle übersehenen Fehler und unklaren Formulierungen beseitigt werden. + DTP Was ist das? Ein Grafikdesigner layoutet den Text professionell. Welche Texte eignen sich dafür? Texte mit speziellem Layout, Bildern, technischen Zeichnungen usw. Was Sie von uns bekommen: Dokumente, bei denen das Layout dem Ausgangsdokument entsprechen soll, und druckfertig zu liefernde Dateien. + TERMINOLOGIE Was ist das? Erstellen und Pflege eines Glossars oder einer Datenbank mit der Terminologie des Unternehmens. Was spricht für diese Lösung? Technische Redakteure und Übersetzer sparen Zeit und können höhere Qualität liefern, wenn sie nachschlagen können, welche Terminologie sie benutzen sollen und welche nicht. Was Sie von uns bekommen: Einheitliche Terminologie in allen übersetzten Texten über alle Sprachen hinweg + CNS-INTEGRATION Was ist das? Die direkte Verknüpfung Ihres Redaktionssystems für technische Dokumente mit unserer technischen Plattform. Was spricht für diese Lösung? Texte zur Übersetzung zu schicken, geht mit dieser Lösung schnell und einfach, und die gelieferten Übersetzungen werden automatisch in das Redaktionssystem importiert. Was Sie von uns bekommen: Eine agilere Abwicklung, mehr Überblick und schnellere Veröffentlichung Ihrer Texte. + POST-TESTING Was ist das? Der Text wird auf der Plattform getestet, für die er bestimmt ist. Was spricht für diese Lösung? Sie sparen Zeit, die sonst durch nachfolgende Korrekturen verloren geht, denn Sie prüfen sofort, ob der Text ins Layout oder auf den Bildschirm passt. Was Sie von uns bekommen: Einen umfassenden Fehlerbericht mit Screenshots und Verbesserungsvorschlägen.
Private Label Produkte

Private Label Produkte

Als Hersteller von privat Label-Produkten bieten wir Ihnen eine breite Palette von Optionen, um Ihre eigene Marke zu stärken und Ihre Kundenbindung zu verbessern. Ob Sie nun Pflegeprodukte, Kosmetika, Reitsportprodukte oder Produkte für die Landwirtschaft herstellen möchten, wir haben das Know-how und die modernen Produktionsanlagen, um Ihnen hochwertige Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Unser Angebot an privaten Label-Produkten umfasst auch White Label-Produkte, die Ihnen die Freiheit geben, Ihre Marke in den Vordergrund zu stellen. Mit unseren White Label-Produkten können Sie Ihre eigene Verpackung, Ihr eigenes Logo und Ihre eigene Marketingbotschaft auf den Produkten präsentieren, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Ihr Image zu verbessern. Als führender Anbieter von privaten Label-Produkten setzen wir auf höchste Qualitätsstandards und umweltfreundliche Produktionsmethoden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Anforderungen entsprechen und Ihre Marke optimal repräsentieren. Um eine stetig gleich bleibende Qualität zu gewährleisten und diese kontinuierlich zu optimieren, verpflichten wir uns zur Erfüllung relevanter Anforderungen gemäß den Grundsätzen und Leitlinien der Good Manufacturing Practice (GMP), des IFS-HPC Standards, der Normen ISO 9001:2015 und ISO 13485:2016 sowie der fortlaufenden Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems. Mehr zu unserem Qualitätsmanagement erfahren sie auch hier. Das breit aufgestellte Portfolio der Eimermacher Gruppe erlaubt die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich der Konsumgüter und Nischenmärkten. Medizin-Produkte & Kosmetik für den humanen Bereich Tierarzneimittel und Pflegeprodukte für Tiere Oberflächen (z.B. Wachse, Oberflächendesinfektion) und Textil (Waschmittel, Imprägnierung, Lederpflege u.v.m.)
Machbarkeitsstudien

Machbarkeitsstudien

Sie stellen uns als Aufgabe eine Problemstellung, wir untersuchen diese auf ihre Lösungen. Im Bedarfsfall kann unser Team firmenübergreifend auf das know how von Experten aus dem Bereich Fachhochschulen und Universitäten zugreifen.
Software

Software

Für Mängel an von Dritten erstellter oder gelieferter Software haftet die Syscare GmbH & Co. KG nicht. Der Kunde ist verpflichtet, den Hersteller der Software gerichtlich in Anspruch zu nehmen. Die Rücknahme geöffneter Softwareverpackungen ist ausgeschlossen. Sollte der Kunde aufgrund eines Softwarefehlers vom Vertrag mit der Syscare GmbH & Co. KG zurücktreten können, ist er verpflichtet, die von der Syscare GmbH & Co. KG verschaffte Nutzungsmöglichkeit der Software zurück zu gewähren. Kann die Originalverpackung bzw. die von der Syscare GmbH & Co. KG gelieferte Verpackung des Datenträgers geöffnet oder beschädigt sein, kann die Syscare GmbH & Co. KG den Nachweis verlangen, dass der Kunde keine Kopien der Software angefertigt und sämtliche Installationen von seiner Hardware entfernt hat. Darüber hinaus ist der Kunde zur Herausgabe der bis zum Zeitpunkt der Rückgabe gezogenen Gebrauchsvorteile verpflichtet. Die Syscare GmbH & Co. KG übernimmt außer für den Fall, dass sie dies ausdrücklich zugesichert hat, keine Gewähr dafür, dass die gelieferte Software mit den beim Kunden vorhandenen Hard- und Softwarekomponenten kompatibel ist oder über bestimmte Eigenschaften verfügt. Neben den hier getroffenen Regelungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Lizenzbestimmungen des Softwareherstellers und diese sind vom Kunden zu beachten bzw. einzuhalten.
Multi-Auskunftei Ansatz

Multi-Auskunftei Ansatz

Die Deutsche Multiauskunftei fungiert als "Durchleite-Auskunftei". Wir verfügen über keinen eigenen Bestand mit personenbezogenen Daten und treten dadurch nicht in Konkurrenz zu "klassischen" Auskunfteien (wie bspw. der SCHUFA), sondern nutzen sie als Datenquelle zur Optimierung der Prozesse innerhalb der Lowell-Schwestergesellschaften.
Gutachten & Nachweise

Gutachten & Nachweise

Wer ein neues Gebäude in einem lärmbelasteten Gebiet errichtet, hat dafür zu sorgen, dass bei lärmempfindlich genutzten Räumen die Grenzwertanforderungen gemäss Lärmschutz-Verordnung (LSV) eingehalten werden. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, lohnt es sich, den Lärmschutz schon in der Planungsphase miteinzubeziehen. Die SINUS AG erstellt die im Rahmen des Baubewilligungsverfahrens benötigen Lärmschutznachweise. Wir prüfen für Ihr Bauvorhaben die Einhaltung der lärmrechtlichen Anforderungen und dimensionieren die notwendigen Lärmschutzmassnahmen. Ob für Einfamilienhäuser oder grosse, komplexe Überbauungen – unser Team wird Sie kompetent beraten und erarbeitet für Ihr Bauprojekt das optimale Lärmschutzkonzept. Referenzen Gutachten & Nachweise Überbauung "Härtler West", Tägerwilen Neubau Kreisel Scherzingen Lärmgutachten BASF Schweiz Akustische Fenstermessungen Aargau Überbauung Bahnhofstrasse, Bürglen Jagdschiessanlage Bergfeld, Bern Hochdorf Nutritec AG - Werkerweiterung BAB Belag AG, Birmensdorf - Sanierung Asphaltmischanlage Stadt Bischofszell - Kirchenglocken St.Pelagius und Johanneskirche Mobilität Thurgau BTS/OLS Gestaltungsplan "Mühlebach" Amriswil Gestaltungsplan "Rüütiwise Süd" Überbauung "Härtler West", Tägerwilen Neubau Kreisel Scherzingen Lärmgutachten BASF Schweiz Akustische Fenstermessungen Aargau Überbauung Bahnhofstrasse, Bürglen Jagdschiessanlage Bergfeld, Bern Hochdorf Nutritec AG - Werkerweiterung BAB Belag AG, Birmensdorf - Sanierung Asphaltmischanlage Stadt Bischofszell - Kirchenglocken St.Pelagius und Johanneskirche Mobilität Thurgau BTS/OLS Gestaltungsplan "Mühlebach" Amriswil Gestaltungsplan "Rüütiwise Süd" Überbauung "Härtler West", Tägerwilen Neubau Kreisel Scherzingen Lärmgutachten BASF Schweiz Akustische Fenstermessungen Aargau Standort Kreuzlingen SINUS AG
Terminologiemanagement

Terminologiemanagement

Einführung von Terminologieprozessen bzw. deren Optimierung mit dem Ziel den Markenauftritt auch auf den fremdsprachlichen Märkten durch ein konsistentes Wording effektiv zu unterstützen. Außerdem trägt die konsistente Übersetzung von z.B. Fachbegriffen zur Vermeidung von Missverständnissen in der internen und externen Kommunikation bei.
Software

Software

Wir kennen die Anforderungen der Branche und stimmen die generellen Funktionen mit Ihren betrieblichen Ansprüchen ab
Wartungsverträge

Wartungsverträge

Im Rahmen unseres EDV-Services bieten wir flexible und passende Wartungsverträge für Ihre gesamte EDV-Umgebung an. Dadurch profitieren Sie von regelmäßiger Wartung, die Störfälle vermeiden helfen und schneller Fehlerbehebung, die Ausfallzeiten erheblich verringern helfen.
Personalentwicklung – Kompetenz und Leidenschaft

Personalentwicklung – Kompetenz und Leidenschaft

Herausforderungen gibt es genug – sich ändernde Anforderungen erst recht. PE ist deshalb darauf ausgerichtet, den wechselnden, zukunftsbezogenen Ansprüchen gerecht zu werden. Weit mehr als das Durchführen von Qualifizierungsmaßnahmen besteht Personalentwicklung aus Systemen, Methoden und Instrumenten, Führungskräfte und Mitarbeiter auf Veränderungen vorzubereiten und im Umsetzungsprozess unterstützend zu begleiten. Dies beginnt mit der Auswahl der richtigen Leute für anstehende Aufgaben und endet mit der kontinuierlichen Optimierung der Aufgabenerfüllung. Personalentwicklungssysteme Zielklärung, Zielgruppenprogramme, offene Qualifizierungsangebote, individuelle Entwicklungsprogramme und -maßnahmen Kompetenzeinschätzungen und Status-Quo-Bestimmungen Potentialanalysen Development-Center Assessment-Center Management-Audits Team- und Mitarbeiterbefragungen 360°-Feedback Beurteilung von unten nach oben Bedarfserhebungen Coaching Coaching für Führungs- und Nachwuchskräfte Begleiten von Veränderungen und Übergängen Hineinwachsen in neue Strukturen und Anforderungen Bewältigen schwieriger Situationen Konfliktschlichtung Konzipieren von Qualifizierungs- und Entwicklungsprogrammen Qualifizierungsprogramme Methodentrainings Verhaltenstraining Vertriebstraining weiter zur Seite: Qualifizierungen und Trainings Stellenbeschreibungen Stellenbeschreibungen und Funktionen im Überblick Anforderungsprofile Was sind Anfroderungsprofile? Genau jenes herauszuarbeiten, auszubalancieren, was Ihre Erfordernisse trifft, aber auch zu den Personen passt und Akzeptanz sowie Identifikation findet, ist solides PE-Handwerk. PE-Konzepte systematisch zu implementieren, sodass sie wirklich funktionieren, keine unnötig langen Umwege gegangen werden müssen und keine Reibungsverluste auftreten, ist vielleicht ein weiterer Grund, „gemeinsame Sache“ zu machen