Finden Sie schnell themenanmeldung für Ihr Unternehmen: 20 Ergebnisse

Energieeinsparung – Mit Zahnriemen statt Keilriemen

Energieeinsparung – Mit Zahnriemen statt Keilriemen

Steigende Strompreise, CO-Ausstoß und Umweltaudits: Energieeinsparung ist für viele Unternehmen ein wichtiges Thema. Durch die Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen ergeben sich Einsparpotenziale zwischen drei und acht Prozent. Wir helfen Ihnen mit einem Maßnahmenpaket beim Energiesparen: Von der Analyse vor Ort über die Berechnung bis zum Umbau der Maschine. Keilriemen erreichen durch den entstehenden Schlupf einen durchschnittlichen Wirkungsgrad von 98%. Bei der Installation liegt der Wirkungsgrad noch bei 97%, aufgrund der Dehnung des Keilriemens nimmt er jedoch kontinuierlich ab. Schlecht gewartete Keilriemen arbeiten mit einem Wirkungsgrad von 90–92%. Zahnriemen hingegen arbeiten durch die formschlüssige Kraftübertragung mit einem Wirkungsgrad von 99%. Zudem laufen sie bis zu drei Jahre lang ohne Wartung.
WOCHENENDWORKSHOP: DIE TECHNOLOGIEN VON ÜBERMORGEN - WIE WERDEN WIR 2050 LEBEN?

WOCHENENDWORKSHOP: DIE TECHNOLOGIEN VON ÜBERMORGEN - WIE WERDEN WIR 2050 LEBEN?

Für Kinder und Jugendliche der 4.-9. Schulstufe. Die Talentecamps Hernstein verstehen sich als eine Maßnahme zur Förderung von jungen Talenten in MINT-Disziplinen und von deren überfachlichen Kompetenzen. Als zentrale Themen wurden Astronomie/Astrobiologie/Weltraumwissenschaften und insbesondere die Raumfahrt und die dazugehörige Hochtechnologie ausgewählt. Diese Disziplinen gelten als eine absolute Zukunftsbranche, die mit Unternehmen wie der RUAG Space auch in der Region Triestingtal, der Heimat von SCI.E.S.COM, tief verwurzelt sind. Darüber hinaus ist der gewählte thematische und äußerst interdisziplinäre Zugang für viele Kinder und Jugendliche auch gleichzeitig ein optimaler und motivierender Einstieg in das breite Feld der MINT-Disziplinen.
Armaturen und Maschinen für die Papier- und Zellstofferzeugung

Armaturen und Maschinen für die Papier- und Zellstofferzeugung

Papier- und Zellstoffindustrie Tief verwurzelt in der Papier- und Zellstoffindustrie. Neben den weithin bekannten Alpengipfeln prägen vor allem auch Wälder das Landschaftsbild Österreichs. Nicht nur der Tourismus ist eine logische Konsequenz dieser geographischen Gegebenheiten. Österreich hat eine lange Tradition in der Forstwirtschaft, was zu einer starken Papier- und Zellstoffindustrie geführt hat. Fünf Millionen Tonnen Papier werden jährlich in Österreich produziert. Misst man den Output in Relation zum Inlandsverbrauch von Papier und Pappe, so ist Österreich sogar das drittgrößte Papiererzeugerland der Welt. Das führt zu einer hohen Konzentration an Papiermaschinen und Zellstoffwerken, ebenso wie an Anlagenbauern. Mit unserem Hauptsitz in Graz sind wir mitten in dieser Region vertreten und daher eng mit ihnen verbunden. Keine Papiermaschine und kein Zellstoffwerk ohne Flowtec. Über 30 Jahren begann Flowtec-Firmengründer Bedo Coc seine Tätigkeit in der Papier- und Zellstoffindustrie. Seit über 20 Jahren beliefern wir als Flowtec Endkunden und stehen Anlagenbauern zur Seite. Ob Feinpapier, Tissue, Verpackungskarton oder Altpapieraufbereitung – in 30 Jahren haben wir ein umfassendes Know-How rund um die Prozesse und Anforderungen der Papierproduktion und Zellstofftechnik aufgebaut. So ist es nicht verwunderlich, dass mittlerweile in fast allen Anlagen der 24 österreichischen Produzenten Produkte von Flowtec vertreten sind. In unserem Vertriebsgebiet vertrauen über 60 Kunden der Papier- und Zellstoffbranche unseren Armaturen ebenso wie unseren Partnern im Bereich Anlagen, Maschinen und Systemen.
Monnezza alla verdure - Pasta aus Bella Italia

Monnezza alla verdure - Pasta aus Bella Italia

Verschiedene Nudelformate aus der Küche von Antonio Marella in unterschiedlichen Farben, Formen und Mustern. Die kunterbunte Pastawelt des Antonio Marella Kennen Sie die Welt von Antonio Marella? Nein? Dann sollten Sie diese unbedingt kennenlernen: Nahe Bari und Taranto (auf ca. 380 m Höhe) findet man die Kleinstadt Gioia dell Colle in einer Gegend, die in der Antike von den Griechen bevölkert war. Hier entsteht nach Familientradition handwerklich unterschiedlichste Pasta aus lokal angebautem Weizen. Verarbeitet werden u.a. die Sorten Senatore Capelli, Simeto, Svevo, Duro Lucano, ... Der Teig der Pasta wird ausschließlich über Bronzeformen gepresst und anschließend bei extrem niedrigen Temperaturen zwischen 38° und 40°C getrocknet. Das Ergebnis: Qualitativ hochwertige Pasta mit einem ausdrucksstarken Geschmack, welches beim Kochen stark an Größe gewinnt und sich dank seiner groben Oberflächenstruktur gut mit Soßen verbindet. Zutaten: HartWEIZENgrießmehl, Wasser, rote Nudeln mit Paprika (2%) und rote Beete (2%), gelbe Nudeln mit Kurkuma (4%), violette Nudeln mit rote Beete (4%), orangene Nudeln mit Paprika (4%). Keine Zusatzstoffe und Konservierungsmittel. Vorhandene Allergene: Glutenhaltiges Getreide u. daraus hergestellte Erzeugnisse(1) Inhalt: 250g
Waschtisch- & Badarmaturen

Waschtisch- & Badarmaturen

Design Waschtisch- & Badarmaturen in verschiedenen Ausführungen und Farben
IHRE TISCHLEREI SPONRING IN HALL BEI INNSBRUCK – WOHNEN IST LEBENSQUALITÄT!

IHRE TISCHLEREI SPONRING IN HALL BEI INNSBRUCK – WOHNEN IST LEBENSQUALITÄT!

Willkommen bei der Tischlerei Sponring in Hall im Bezirk Innsbruck-Land. Unsere Tischlerei verfügt über ein einmaliges Know-how und rund 40 Jahre Erfahrung in Tirol. Wir sind ein Unternehmen, das sich ständig durch Innovationen und Weiterentwicklungen am Puls der Zeit und aktuellen Trends orientiert. Denn für uns ist Wohnen Lebensqualität!
Projektierung & Planung

Projektierung & Planung

Sie suchen nach einer Lösung, die Ihre ganz spezifischen Anforderungen berücksichtigt? Wir setzen größten Wert auf persönliche Beratung. Individuelle Kundenwünsche, örtliche Gegebenheiten und weitere ausschlaggebende Faktoren werden in die Projektausarbeitung miteinbezogen. So entstehen ausgereifte Lösungsvorschläge und Layouts - perfekt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Unsere Arbeit ist geprägt durch über 25 Jahre Erfahrung im Anlagenbau - in enger Zusammenarbeit mit den Veterinärbehörden. Anregungen und technische Entwicklungen fließen ständig in neue Produktüberlegungen und Innovationen mit ein. Sämtliche Anlagen entsprechen den strengen EU - Hygienerichtlinien, die einen wichtigen Punkt in der Planung bilden. ALCE bietet modernste Kombinations-, sowie Einzelschlachtanlagen für Klein-, Mittel- und Großbetriebe. ALCE setzt auf kompetente Lösungen bei der Planung von Kühlräumen. Die Stundenleistungen variieren: • Rinder: bis zu 50 Stück • Schweine: bis zu 220 Stück • Schafe/Ziegen: von 50 bis zu 100 Stück Unser Angebot umfasst: • Rohrbahnanlagen und Transportförderer - mit oder ohne automatischer Ein- und Ausförderung • Rohrbahnanlagen für eine automatische Verwiegung • Rohrbahnanlagen für eine hängende Grobzerlegung
Normensammlung Risikomanagement - Die wichtigsten 7 Standards mit einer kompakten Einführung in das Thema

Normensammlung Risikomanagement - Die wichtigsten 7 Standards mit einer kompakten Einführung in das Thema

Die wichtigste Normensammlung für jede Risikomanagerin und jeden Risikomanager, inkl. der ÖNORM ISO 31000 und der neuen ÖNORM-Reihe D 490x:2021 im Volltext. Diese Normensammlung beinhaltet alle Standards zum organisationsweiten Risikomanagement auf aktuellem Stand (2021 01 01): Risikomanagement – Leitlinien (ISO 31000:2018), Begriffe und Grundlagen (ÖNORM D 4900), Anforderungen an das Risikomanagementsystem (ÖNORM D 4901) als Anleitung zur Umsetzung der ISO 31000, Leitfaden – Teil 1: Einbettung des Risikomanagements ins Managementsystem (ÖNORM D 4902-1), Leitfaden – Teil 2: Methoden der Risikobeurteilung (ÖNORM D 4902-2), Leitfaden –Teil 3: Notfall-, Krisen- und Kontinuitätsmanagement (ÖNORM D 4902-3) und Anforderungen an die Qualifikation des Risikomanagers (ÖNORM D 4903). Alle in dieser Dokumentensammlung enthaltenen Standards gelten für alle Branchen und Bereiche aus Wirtschaft und Gesellschaft, das heißt für Organisationen, Unternehmen, Behörden, Vereine, Gesundheitseinrich-tungen – unabhängig davon, ob gewinnorientiert oder nicht. Österreich: 3., aktualisierte Auflage 196 Seiten: kartoniert
Fünf-Achs-Fräsen/ 5-Achs Fräsen/ Frästeile aus Metallen und Kunststoff/ Präzisionsfrästeile

Fünf-Achs-Fräsen/ 5-Achs Fräsen/ Frästeile aus Metallen und Kunststoff/ Präzisionsfrästeile

Hohe Präzision - neueste Maschinentechnologie - Im Verbund mit Messabgleich - Hoher Automatisierungsgrad Oberflächen - Spiegelflächen bis Ra 0,025µm (je nach Stahlqualität) - Erodieren bis VDI0 (je nach Stahlqualität) Material - Aluminium, Messing, Stahl (bis 70HRc), Kupfer - Kunststoff - Vollhartmetall, Keramik - Grafit Dimensionen - 250mmx220mmx200mm. Genauigkeit +/- 3µm - 850mmx700mmx500mm. Genauigkeit +/- 0,01mm Optionen - Im Verbund mit Erodieren und Vermessung möglich - In Kombination mit 3 Achs Fräsen (350mmx320mmx250mm) möglich Genauigkeit +/- 3µm -Oberflächenfinishing (Strahlen, Eloxieren, Beschichten, Polieren) Mengen: - Prototypen, Kleinserien (Mengen auf Anfrage) Wir sind Ihr Partner für: Drahtschneider, Drahtschneiden Hohe Präzision, 0,05mm Draht Kleinste Toleranzen, Präzisionsteile Präzisionsdrahtschneiden Drahterodieren, CNC Drahterodieren Senkerodieren, CNC Drahtschneiden Genauigkeit 0,004mm, CNC Senkerodieren 3D Elektroden, Präzisionserodieren CNC-Erodieren Kunststoffabdeckungen für Geräte Kunststoffspritzgussteile Kunststoffspritzgussteile für die Medizintechnik Kunststoffspritzgussteile für Kleinserien Kunststoffspritzgussteile, technische, für den Fahrzeugbau Kunststoffspritzteile, bewegliche Kunststoffspritzteile für den Maschinenbau Kunststoffspritzteile mit Metalleinlage Kunststofftechnik Kunststoffteile für den Maschinenbau Kunststoffteile für die Automobilindustrie Kunststoffteile für die Elektronik Kunststoffteile für die Medizintechnik Kunststoffteile, technische Kunststoffteile, thermogeformte Spritzgussteile Spritzgussteile aus Sonderwerkstoffen Spritzgussteile aus Thermoplasten Spritzgussteile, technische Werkzeugbau, Formenbau und Vorrichtungsbau Werkzeugbau für die Automobil- und Zulieferindustrie Werkzeugbau für Spritzgussteile Spritzguß, High End Werkzeugbau Forminnendrucktechnik, Spritzguss Präzisionswerkzeuge, Mehrkavitätenwerkzeuge Präzisionsformenbau, Formenbau Spritzgussformen, Spritzgußformen Präzisionswerkzeugbau, Präzisionsformen High End Formen, High End Formenbau Kunststoffbaugruppen, Kunststoffbearbeitung Kunststoffbeschichtete Bleche Kunststoffteile für die Mess- und Regeltechnik Kunststoffteile für die pharmazeutische Industrie Kunststoffteile in Dünnwandtechnik Kunststoffverarbeitung Zeichnungsteile, Zeichnungsteile aus Kunststoff Frästeile, Fräsarbeiten im Lohn, 5 Achs Fräsen Frästeile Österreich, Fünf Achs fräsen Hersteller für Frästeile in Österreich Präzisionsfräsen, CNC Fräsen Fräsen und Erodieren im Verbund CNC-5-Achsen-Frästeile, CNC-Erodieren CNC-Frästeile aus Kupfer, 3D-Frästeile Präzisionsteile aus Metallen Präzisionsteile aus Hochleistungskunststoffen Präzisionsteile aus Nichteisenmetallen Präzisionsteile aus gehärtetem Stahl Präzisionsteile aus Edelstahl Präzisionsteile aus NE-Metallen Präzisionsteile aus Sonderwerkstoffen
Gesicherte statistische Auswertung & Berichtslegung

Gesicherte statistische Auswertung & Berichtslegung

Neben standardmäßigen deskriptiven Auswertungen können wir Ihnen mit einem vielfältigen statistischen Instrumentarium helfen, die gewonnenen Daten gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen. Gerne erstellen wir auch einen Bericht inkl. Graphiken mit Handlungsanweisungen für Sie. Auf Wunsch auch eine Powerpoint-Präsentation.
Beglaubigte Übersetzungen

Beglaubigte Übersetzungen

Ich bin Mitglied im Österreichischen Verband der allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Dolmetscher und befugt, beglaubigte Übersetzungen durchzuführen. Offizielle Dokumente, wie zum Beispiel Geburtsurkunden, Heiratsurkunden oder Zeugnisse werden von den Behörden erst dann anerkannt, wenn die Übersetzung von einem allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Übersetzer oder Dolmetscher durchgeführt wurde.
DISG Persönlichkeitstest

DISG Persönlichkeitstest

Einzeltest nach dem DISG Modell. Es basiert auf dem Persönlichkeitsmodell zur Beschreibung menschlichen Verhaltens. Ziel ist die standardisierte Erfassung des Selbstbildes einer Person in Hinblick auf relevante Verhaltenstendenzen und Verhaltenspräferenzen in einer bestimmten Situation. Es ist als Selbstanalysetool für beruflichen sowie außerberuflichen Kontext gedacht. Die Erkenntnisse sollen Menschen dabei helfen, sich selbst bzw. das eigene Verhalten besser zu verstehen und die Kommunikation bzw. Zusammenarbeit mit anderen zu optimieren. Die Abkürzung DISG steht für die vier Grundverhaltenstendenzen: D = Dominant I = Initiativ S = Stetig G = Gewissenhaft
Wartungsverträge

Wartungsverträge

Gerne übernehmen wir für Sie die regelmäßige und professionelle Wartung Ihrer Rohre, Kanäle und Pumpen- und Hebeanlagen.
BEFUNDUNG

BEFUNDUNG

Auf Ihren Wusch erstellen wir für Sie folgende gesetzlich vorgeschriebenen Befunde: Abgasbefund gem. Wiener Feuerpolizei-u. Luftreinhaltegesetz Abgasbefund gem. Feuerungsanlagenverordnung Auf Ihren Wusch erstellen wir für Sie folgende gesetzlich vorgeschriebenen Befunde: Abgasbefund gem. niederösterreichische Bautechnikverordnung Lüftungsbefund VD 395 Heizungsbefund VD 396 Gasbefund Niederdruck-Gasanlagen VD 398 § 22 Kälteanlagenverordnung Brandschutzklappenüberprüfung
Entwicklungsstunden / Programmierung

Entwicklungsstunden / Programmierung

Outsourcen Sie Programmier-Tätigkeiten als einzelne Arbeitspakete. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie mit Knowhow in einer Vielzahl von Technologien. Entwicklungs-Dienstleistungen auf Stundenbasis zu günstigen Preisen. Alle unsere Mitarbeiter sind in Österreich - keine Sprachbarriere oder unterschiedliche Zeitzonen. Microsoft Azure Microsoft Power BI MS SQL Server / MariaDB / MySQL Microsoft Blazor C#/.net & .net Core HTML/CSS/JavaScript & TypeScript ASP.net & ASP.net Core
Laufende Steuerberatung

Laufende Steuerberatung

Steuerplanung und Steueroptimierung Erstellen der Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

In Zusammenarbeit mit unserem Partnerunternehmen TESTATIO WirtschaftsprüfungsgmbH führen wir Wirtschaftsprüfungen für Ihr Unternehmen durch. Wir bieten Ihnen folgende Leistungen: Beachtung nationaler und internationaler Standards Geprüfte Qualitätssicherung Auftragsschutz für andere Berater Bestätigungsvermerke für EU-Förderungsprojekte Berichte in englischer Sprache Absolute Termintreue
Strategische Beschaffung

Strategische Beschaffung

Anforderungsmanagement Das Anforderungsmanagement beginnt bei der Bedarfserhebung und endet bei der Auswahl potentieller Lieferanten. Es beinhaltet die Definition des Bedarfes, die Detaillierung der Anfrageinhalte, Festlegung des Beschaffungsvolumens und der Bezugsmengen, der Definition der potentiellen Lieferanten und des Einsparungspotentials. Bedarfserhebung Mit der Bedarfserhebung startet der eigentliche Beschaffungsprozess. Der Einkäufer sorgt dafür, dass er vom Bedarfsträger rechtzeitig eine möglichst neutrale Spezifikation und präzise Mengenangaben erhält Projektdatensatz Der Einkäufer legt am Portal einen Projektdatensatz an, der sämtliche bis dahin bekannten Parameter wie z.B. Budget, Vertragsart, Einsparungsziel, Termine enthält. Lieferantenauswahl Der Einkäufer ist für die Auswahl der potenziellen Lieferanten verantwortlich. Auf diese kann er in der vemap-Lieferantendatenbank bequem zugreifen. Benötigt der Einkäufer mehr Wettbewerb und verfügt er über eine neutrale Spezifikation, so kann er weltweit alle Lieferanten ausfindig machen, die für eine Lieferung in Frage kommen. Auf Anfrage stehen die vemap-Experten dabei hilfreich zur Seite. Ausschreibungen Ausschreibungen, Preisanfragen Unsere Ausschreibungen/ Preisanfragen sind flexibel gestaltbar. Reine Preisanfragen, bei denen die ausgewählten Anbieter das Leistungsverzeichnis online ausfüllen und bei den vorgegebenen Positionen nur mehr die Einheitspreise eintragen müssen und so der Billigstbieter ermittelt wird. Oder Preisanfragen nach einem Bestbieterprinzip mit eigens festgelegten Kriterien. ÖNORM-Datenträger Insbesondere das Bau- und Baunebengewerbe arbeitet mit standardisierten Leistungsbeschreibungen und Programme wie ABK und AUER sind weit verbreitet. Für die elektronische Abwicklung von Ausschreibungen in diesen Bereichen ist es extrem wichtig, dass diese Datenträger über eine Schnittstelle in die Ausschreibung eingelesen werden kann. vemap stellt diese Schnittstelle sowohl für Datenträger nach A 2063 als auch für B 2063 für Auftraggeber und Bietern zur Verfügung. Datenträger werden also nicht als Download zur Verfügung gestellt, sondern über die Schnittstelle eingelesen und dabei auf Fehler oder nicht ÖNORM-konforme Inhalte überprüft. Der Datenträger wird dann als Online Leistungsverzeichnis am Beschaffungsportal abgebildet und der Preisvergleich beim Auftraggeber erscheint mit einem Klick. Wir bieten unseren Kunden eine Softwarelösung, die den gesamten Prozess einer Ausschreibung/ Preisanfrage elektronisch ablaufen lässt – vom Anlegen der Ausschreibung mit dem Bereitstellen der Unterlagen über die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten, den automatischen Preisvergleich bis hin zur Bestellung. Damit sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Abwicklung, erzielen bessere Preise durch die Erweiterung des Lieferantenspektrums und haben eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Auktionen Preisauktionen & Bestbieterauktionen Unsere Auktionen eignen sich sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsauktionen. "Ampeln" zeigen dabei den Bieterstatus an, Ausladefristen wegen Passivität können ebenso eingesetzt werden wie revolvierende Verlängerungsfristen. Statistische Auswertungen sowie grafische Charts ergänzen die Möglichkeiten. Anbieter, die untereinander anonym bleiben, geben innerhalb einer festgelegten Zeit ihre Gebote ab. Sie sehen am Bildschirm ihr aktuelles Gebot bzw. das jeweilige Bestgebot und können dieses beliebig oft innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens verbessern. Der Auktionsleiter sieht in der Auktionsstatistik alle Gebote und von wem sie zu welchem Zeit
Dienstleistungen und Beratung

Dienstleistungen und Beratung

Ein vielversprechender Ansatz zur Monetarisierung von ChatGPT liegt in der Erbringung spezialisierter Dienstleistungen und Beratungen. Unternehmen und Einzelpersonen, die sich mit KI und digitalen Technologien nicht auskennen, können enorm von Expertenberatungen profitieren. ChatGPT kann beispielsweise zur Verbesserung von Kundeninteraktionen, zur Automatisierung von häufig gestellten Anfragen oder zur Entwicklung von maßgeschneiderten Chatbot-Lösungen genutzt werden. Berater können ihre Expertise in der Anwendung und Integration von ChatGPT in bestehende Geschäftsprozesse anbieten, um die Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern. Diese Dienstleistungen sind besonders wertvoll in Branchen, in denen Kundeninteraktion und personalisierter Service von hoher Bedeutung sind, wie im E-Commerce, in der Finanzdienstleistung oder im Gesundheitswesen.