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Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Teleskopauszüge mit "SOFT CLOSING" bis 70 kg

Teleskopauszüge mit "SOFT CLOSING" bis 70 kg

Teleskopauszug mit Soft Closing - 410 mm Produkt-ID: HS 5213-410 SC Traglast: 70 kg Auszug: Vollauszug Länge: 410 mm
Arbeitsbühne 10 Meter Arbeitshöhe Tragkraft 200 kg Haulotte Star 10 AC Gelenkbühne Gelenkteleskopbühne Antrieb Elektro

Arbeitsbühne 10 Meter Arbeitshöhe Tragkraft 200 kg Haulotte Star 10 AC Gelenkbühne Gelenkteleskopbühne Antrieb Elektro

Gelenkteleskopbühne Typ Haulotte Star 10 AC Antrieb: Elektro Arbeitshöhe: 9.950 mm Plattformhöhe: 7.950 mm Bauhöhe: 2.000 mm Tragkraft: 200 kg Eigengewicht: 2.680 kg Gerätebreite: 995 mm Gerätelänge: 2.740 mm
Fernglas Swarovski EL Range 8×42

Fernglas Swarovski EL Range 8×42

Modell: Swarovski EL Range Vergrößerung: 8x Objektivdurchmesser: 42mm Farbe: Grün / Schwarz Sehfeld auf 1000 m: 140 m Sehfeld: 8° Sehfeld für Brillenträger: 8° augenseitiges Sehfeld: 61° kürzeste Einstellentfernung: 5 m Dioptrienausgleich links/rechts: –7 bis +5 dpt Dioptrienkorrektur bei ∞ : >4 dpt Pupillendistanz (mm): 56–74 Lichttransmission: 90% Dämmerungszahl nach DIN 58388: 18,3 Funktionstemperatur (mechanisch / elektronisch): –25 °C/+55 °C / –10 °C/+55 °C Display: LCD Messbereich: 10–2.000 m Messgenauigkeit: 10–1.500 ± 1 m Messdauer: 0,5 Sek. Winkelmessung: ± 90° Gewicht: 930 g Zustand: leichte Gebrauchsspuren Sonderpreis: 2649,- € inkl. MwSt
RRTM-EL & ES Dach-Roboter vollautomatisch

RRTM-EL & ES Dach-Roboter vollautomatisch

Die RRTM-EL & ES Dach-Roboter von Teksam bieten eine vollautomatische, effiziente Beleuchtungslösung für eine Vielzahl von Anwendungen. Diese robusten und zuverlässigen Systeme kombinieren modernste Technologie mit jahrelanger Erfahrung in der Beleuchtungsbranche, um Ihnen die beste Beleuchtungslösung zu bieten. Ideal für Feuerwehrfahrzeuge, Bauprojekte, Industrieanlagen und Notfalleinsätze – die RRTM-EL & ES Dach-Roboter sind für extreme Bedingungen konzipiert und liefern optimale Leistung und Sicherheit. Eigenschaften und Vorteile: Hohe Leistung: Leistungsstarke Beleuchtung: Die RRTM-EL & ES Dach-Roboter sind mit Hochleistungs-LEDs ausgestattet, die eine starke und gleichmäßige Ausleuchtung gewährleisten. Energieeffizient: Trotz ihrer hohen Leistung sind die Beleuchtungssysteme energieeffizient und tragen zur Reduzierung von Betriebskosten bei. Vollautomatischer Betrieb: Automatisches Ausfahren: Die RRTM-EL & ES Dach-Roboter sind vollautomatisch und ermöglichen ein schnelles und einfaches Ausfahren der Beleuchtungseinheit. Einfache Steuerung: Die Systeme sind mit benutzerfreundlichen Steuerungen ausgestattet, die eine einfache und intuitive Bedienung ermöglichen. Robustes Design: Widerstandsfähige Materialien: Hergestellt aus langlebigen und widerstandsfähigen Materialien, sind die Dach-Roboter für den Einsatz in rauen Umgebungen geeignet. Stabile Konstruktion: Die robuste Bauweise sorgt dafür, dass die Systeme selbst unter extremen Bedingungen stabil und zuverlässig arbeiten. Einfache Handhabung: Schneller Aufbau: Die RRTM-EL & ES Dach-Roboter lassen sich schnell und einfach installieren, was Zeit und Mühe spart. Flexibler Einsatz: Die Systeme können sowohl fest installiert als auch mobil eingesetzt werden, je nach Bedarf und Anwendung. Zusätzliche Information: Im Teksam Dach-Roboter sind unsere jahrelang gesammelten Erfahrungen vereint mit einem zuverlässigen und geprüften Lichtmast-System. Teksam's klappbarer Teleskopmast mit Beleuchtung ist ein sehr kostengünstiges Beleuchtungssystem für die Montage auf Feuerwehrfahrzeugen. Das RFTM Beleuchtungssystem wird komplett manuell bedient und ist mit mechanischen Verriegelungen für den sicheren Einsatz ausgestattet. Das Aufrichten des Mastes in die vertikale Position ist sehr leicht & einfach und durch Gasdruckfedern unterstützt. Druckluftversorgung zum Ausfahren des Mastes: Die Druckluftversorgung kann entweder über einen batteriebetriebenen Kompressor oder über das Fahrzeugdruckluftsystem erfolgen. Verwendung der Fahrzeugbatterie: "TekAir" Kompressor Modell 40/50: Dieser Kompressor wird mit einem NO (normally open) Ventil geliefert. Es ist besonders geeignet für den Einsatzort ohne permanente Stromversorgung. -Modelle mit "NO" Ventil: TekAir Kompressor Modell 40/50, 12 Volt (Kat. Nr. 33640) -Modelle mit "NO" Ventil und Totmannfunktion: TekAir Kompressor Modell 40/50, 12 Volt (Kat. Nr. 33641) Kabel-Fernbedienung: Komplett mit 5 Meter Kabel und einem Anschlussstecker. Modelle: Modell 12 Volt (Kat. Nr. 25798) Verwendung des Fahrzeugsdruckluftsystems: Druckluft-Kontrolleinheit: Einheit bestehend aus Manometer, Druckregulierer und Hebelventil. Modelle: Druckluft-Kontrolleinheit mit Totmannfunktion (Kat. Nr. 25219) Schwenkeinrichtung mit Fernbedienung: Horizontale Schwenkeinrichtungsmodelle: Modelle: Modell 12 Volt (Kat. Nr. 27409), Schwenkbereich: 110° Vertikale Schwenkeinrichtungsmodelle: Modelle: Modell 12 Volt (Kat. Nr. 27411), Schwenkbereich: 110° Warum Teksam? Teksam steht für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit. Unsere RRTM-EL & ES Dach-Roboter sind das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung, um Ihnen die besten Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Arbeit sicherer und effizienter machen. Zusätzliche Dienstleistungen: Beratung und Planung: Unser Team unterstützt Sie bei der Auswahl und Implementierung der passenden Beleuchtungssysteme für Ihre spezifischen Anforderungen. Wartung und Support: Wir bieten umfassende Wartungs- und Supportdienste, um die optimale Leistung Ihrer Beleuchtungssysteme zu gewährleisten.
Elektro-Wechselwagen mit Teleskopausleger

Elektro-Wechselwagen mit Teleskopausleger

Elektro-Wechselwagen mit Teleskopausleger
Großzylinder (Schwerlastzylinder), zur Anwendung in der Kunststoffindustrie

Großzylinder (Schwerlastzylinder), zur Anwendung in der Kunststoffindustrie

Der Großzylinder, auch bekannt als Schwerlastzylinder, ist ein doppeltwirkender Hydraulikzylinder, der speziell für Anwendungen in der Kunststoffindustrie entwickelt wurde. Mit einem beeindruckenden Kolbendurchmesser von 840 mm und einem Stangendurchmesser von 340 mm bietet dieser Zylinder eine enorme Druckkraft von 9091 kN bei einem Betriebsdruck von 180 bar. Das Gesamtgewicht von 20.000 kg unterstreicht die robuste Bauweise und die Fähigkeit, selbst die anspruchsvollsten Aufgaben zu bewältigen. Dieser Zylinder ist ideal für industrielle Anwendungen, bei denen eine hohe Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Die robuste Bauweise und die Verwendung hochwertiger Materialien gewährleisten eine lange Lebensdauer und eine hervorragende Leistung, selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen. Mit seiner hohen Leistung und Langlebigkeit ist dieser Zylinder für den Einsatz in anspruchsvollen industriellen Umgebungen konzipiert.
Swarovski Z6i 2-12x50

Swarovski Z6i 2-12x50

Das Universal-Zielfernrohr SWAROVSKI Z6i 2-12x50 - wie 2 Zielfernrohre in einem Gehäuse. Das Swarovski Zielfernrohr Z6i 2-12x50 überzeugt mit seinem schlanken Design, das zu verschiedene Jagdwaffen passt. Neben der enormen Vergrößerung von 2x - 12x ist der neu konstruierte Tag-Nacht-Schalter besonders praktisch und ermöglicht ein Auswählen zwischen Tag- und Nachtmodus. Die Swaroclean Linsenbeschichtung sorgt für klare Sicht. Der 6fache Zoom des 2-12x50 garantiert Zielgenauigkeit in der Drückjagd oder beim Weitschuss auf dem Feld.
Schalldämpfer

Schalldämpfer

Die Contrast Akustik GmbH bietet Ihnen die Auslegung, Fertigung und Montage von Kulissen - Schalldämpfern für den Einsatz in Kanälen u.Lüftungsanlagen, ebenso wie Telefonie- und Scheibenschalldämpfern Die Schalldämpfer arbeiten nach dem Absorptionsprinzip (Umwandlung von Schallenergie in Wärme), bei SchalldämpferAusführung mit Kulissen wird ergänzend das Resonatorprinzip (Umwandlung von Schallenergie in einem Schwingsystem) genutzt. Die Contrast Akustik GmbH Schalldämpfer bieten eine sehr breitbandige Dämpfung und zwar ohne zusätzliche Einbauten im tief- bis hochfrequenten Spektrum durch Kombination entsprechender Kulissen. Wir fertigen nach Ihren Zeichnungen oder legen nach Ihren technischen Daten aus. Zur Unterdrückung des Körperschalls ist die Abkopplung der Schalldämpfer durch geeignete Kompensatoren sinnvoll. Eine schwingungsisolierte Lagerung der Rohrleitung sollte auch im Bereich der Schalldämpfer weitergeführt werden. Ebenso sind eine genügende Wärmeausdehnung und zusätzliche Isolierungen bei zu hoher Körperschallabstrahlung zu berücksichtigen. Eine gleichmäßige Anströmung des gesamten Schalldämpfer Querschnittes sollte gewährleistet sein.
Schalldämpfer

Schalldämpfer

Ausblaseleitungen von Ventilen gehören zu den intensivsten Lärmquellen in Kraftwerken. Tritt ein Dampf- bzw. Gasstrom nach einem Sicherheits-, Reduzier- und Regelventil über eine Leitung ins Freie, bildet sich hinter dem Austritt eine turbulente Zone aus. Der Strahl vermischt sich mit der umgebenden, ruhenden Luft. Neben den Druckstößen und Verwirbelungen innerhalb der Armaturen ist dies die Ursache der Lärmentstehung. Um geringe Querschnitte der Ausblaseleitungen zu erreichen, sollte der Druck vor dem Schalldämpfer so hoch wie zulässig (bei Sicherheitsventilen 15-20% des Ansprechdruckes) gewählt werden. Der Druckabbau in kritischen Entspannungsstufen sowie Richtungs- und Geschwindigkeitsänderungen wandeln die Schallenergie in Wärme um. Durch radial angeordnete Bohrungen werden die auftretenden Reaktionskräfte kompensiert. Heiler-Schalldämpfer zeichnen sich besonders durch Robustheit, geringes Gewicht und Wartungsfreiheit aus. Anfallendes Kondensat und Regenwasser wird über interne Entwässerungen in die Ausblaseleitung zurückgeführt. (Bitte achten Sie auf eine einwandfreie Entwässerung am tiefsten Punkt hinter dem Ventil.) Separate Gehäuseentwässerungen sehen wir auf Wunsch vor. Die Schalldämpfer werden strahlentrostet und mit anschließender hochhitze-beständige Ethyl-Zinksilikat-Beschichtung gegen Korrosion geschützt. Die Deckbeschichtung erfolgt mit Silikon-Aluminium. Bei höheren Schallanforderungen, wie sie heute die Regel sind, wird dem Expansionsteil eine Absorptionsstufe nachgeschaltet. Aus Gründen der Korrosionsbeständigkeit und Abriebfestigkeit besteht diese aus einem Edelstahl-Drahtgestrick. Dieses Gestrickpaket wird vom abzuführenden Medium durchströmt und so die Schallenergie durch Reibung in Wärme umgewandelt und absorbiert. Die Anordnung erfolgt entweder radial oder als Paket in der Austrittsöffnung. Auf Wunsch werden auch Kulissenschalldämpfer für drucklose Systeme hergestellt
Maßgeschneiderte Hydraulikzylinder für besondere Ansprüche

Maßgeschneiderte Hydraulikzylinder für besondere Ansprüche

Heynck entwickelt und fertigt maßgeschneiderte Hydraulikzylinder für den Bergbau und nahezu alle anderen Industriebereiche. Egal, ob Serien, Prototypen oder Spezialzylinder für besondere Herausforderungen: Gemäß Ihren speziellen Anforderungen realisieren wir individuelle Lösungen für Sie. Partnerschaftliche Zusammenarbeit
Hydraulikzylinder Teleskopzylinder mit Anschraubkugelpfanne Hub 1475mm

Hydraulikzylinder Teleskopzylinder mit Anschraubkugelpfanne Hub 1475mm

Hydraulikzylinder Teleskopzylinder mit Anschraubkugelpfanne Hub 1475mm
Kapillarrohre

Kapillarrohre

Kapillarrohre ab 3,0 mm Außendurchmesser in den Werkstoffen 1.4404 / TP316L bzw. 1.4571/TP316Ti
Lagerbehälter

Lagerbehälter

Lagerbehälter in ein- und doppelwandiger Ausführung nach der Normreihe DIN 6600 oder nach Kundenwünschen für die Lagerung oder den Transport von umweltgefährdenden Stoffen werden von uns gefertigt. Lagerbehälter in ein- und doppelwandiger Ausführung nach der Normreihe DIN 6600 oder nach Kundenwünschen für die Lagerung oder den Transport von umweltgefährdenden Stoffen werden mit Überwachung des TÜV von uns gefertigt.
Schiffsinnenausbau

Schiffsinnenausbau

Seit einigen Jahren sind wir Zulieferer im Innenausbau exklusiver Jachten. Für aktuell 15 Jachten haben wir hochwertigste Möbelstücke gefertigt, komplette Räume ausgestattet und mit aufwendigen Details verschönert. Aus Gründen der Vertraulichkeit gegenüber unseren Kunden können wir jedoch an dieser Stelle keine Referenzen im Detail nennen und leider keine Fotos veröffentlichen. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre konkrete Anfrage.
Bürostühle

Bürostühle

Wir vertreiben Bürostühle der Firma KAB-Seating in verschiedenen Modellvarianten. KAB-Seating Bürostühle sind hochwertig und für zahlreiche Anwendungen nutzbar.
Großkehrmaschinen

Großkehrmaschinen

Statisch links oder rechts feststehend oder teleskopierbar an der Rammbohle Dynamisch teleskopierbar (800 mm), in jede Richtung ausschwenkbar an der Fahrzeugfront Feststehend oder teleskopierbar hinter der Vorderachse Achtung: Vorschriften der Fahrgestellhersteller berücksichtigen!
Chemikalien

Chemikalien

Ölfeld Metall-Oberflächenbehandlung Bergbau Solar Foto Feuerwerkskörper Leder Industrielle Formulierer Zellstoff 3D Druck
Saugzugventilatoren

Saugzugventilatoren

Saugzugventilatoren, z. B. für Müllverbrennungsanlagen ✔ Neumaschinen ✔ Ersatzteile ✔ Service N
AirStream

AirStream

Das AirStream UV-C Modul wird in raumlufttechnischen Anlagen integriert und reinigen die Zu- oder Umluft von Viren, Bakterien und anderen Mikroorganismen. Individuell auf Ihr Projekt abgestimmt, entkeimt das AirStream Modul Ihre Zu- oder Umluft und beseitigt bis zu 99,9% aller luftgetragenen Viren, Keime und Bakterien. Das AirStream Modul eignet sich sowohl zur Neuprojektierung als auch zur Nachrüstung Ihrer raumlufttechnischen Anlagen. Die Module bestehen aus verzinktem Blech, Aluminium oder optional Edelstahl und können in Klimaanlagen oder andere Lüftungseinrichtungen integriert werden, unabhängig ob es um die Nachrüstung in bestehende Systeme oder um eine Neuprojektierung geht. Mit 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Auslegung, halten UVC Anwendungen von BÄRO Clean Air Technologies alle aktuellen Standards hinsichtlich Wirksamkeit, Nachhaltigkeit und gesundheitlicher Unbedenklichekeit ein. Gleiches gilt für jegliche Bedingungen für raumlufttechnische Anlagen. Unsere höchste Priorität ist stets der Schutz des Menschen - sowohl vor Mikroorganismen als auch der UVC Strahlung selbst. Strahlernutzlebensdauer: 9.000 h Luftdurchsatz: projektabhängig Schutzklasse / Schutzart: I / IP 20 Anzahl UVC-Strahler 95 W: projektabhängig
Werkstoffprüfung

Werkstoffprüfung

40 Jahren Erfahrung gewährleisten schnelle und sachgemäße Problemlösungen auf den Gebieten der Schadenanalyse, Werkstoffprüfung und Prozessoptimierung.
Die Comtoise Uhr

Die Comtoise Uhr

Was ist eine Comtoise? Es gibt wohl kaum eine Großuhr, die eine derartige Verbreitung gefunden hat, wie die sogenannte Comtoise-Uhr, die Uhr aus der französischen Provinz “Franche-Comté”. Sie ist besonders stark in Frankreich verbreitet, hat aber auch in Deutschland, in der Schweiz und in den USA in den letzten Jahrzehnten viele Freunde gefunden. Die Comtoise-Uhr hat eine fast sagenhaft anmutende Geschichte. Sie wurde etwa 230 Jahre lang (ab etwa 1680) mit einem beinahe unveränderten Werk gebaut, wobei sich allerdings ihr Äußeres – weniger durch die Mode als durch die technischen Möglichkeiten bedingt – mehrmals verändert hat. Die Ursache ihres Erfolges war ihre einmalige Solidität – erheblich solider als die etwa in der gleichen Periode gebaute Schwarzwälder Uhr -, verbunden mit ihrer Reparaturfreundlichkeit. Hinzu kam, daß sie außerdem noch “prächtig” aussah. Zur Geschichte der Comtoise-Uhr Die Comtoise-Uhr war bis etwa 1950 außerhalb Frankreichs fast unbekannt. Die Ursache dafür mag daran liegen, daß es keine Veröffentlichungen über diese Uhr gab, weder in deutscher Sprache, ja noch nicht einmal in der Sprache des Herkunftlandes Frankreich. Es ist anzunehmen, daß durch die Entwicklung des Reiseverkehrs nach Frankreich und das damit verbundene Kennenlernen dieser Uhr in französischen Antiquitätengeschäften im Zuge der “Sehnsucht nach den Dingen von früher” das Interesse an dieser außergewöhnlichen Uhr geweckt wurde. Man stellte fest, dass diese Uhr nicht nur qulitativ hochwertig verarbeitet war, sondern auch eine besondere Ausstrahlung hatte. Inzwischen sind die goldenen Zeiten des billigen Einkaufs dieser Uhr in Frankreich vorbei. Die Speicher auf dem Lande, auf denen diese Uhren von Staub und Spinnweben bedeckt herumstanden, sind weitgehend geräumt. Die letzten Comtoise-Uhren werden zusammengekratzt und finden selbst mit fehlenden Teilen noch Käufer. Die Comtoise-Uhr war im wesentlichen für das Landvolk bestimmt. Sie besaß ein robustes, zuverlässiges Werk und war reparaturfreundlich und außerdem erschwinglich. Der Preis einer gängigen Comtoise-Uhr betrug in der Mitte des 19. Jahrhunderts 15 bis 25 Franc. Der laute Stundenschlag mit Repetition nach 2 Minuten war für einen Bauern- hof wie geschaffen. Hier war meist nur eine einzige Uhr vorhanden, deren Glockenschlag man in allen Gebäuden des Hofs hören sollte. Es ist erstaunlich, daß die Comtoise-Uhr in den Werken der großen französischen Uhrmacher der damaligen Zeit überhaupt nicht erwähnt wird. Die Ursache dieser Nichterwähnung scheint darin zu liegen, daß diesen großen Meistern der Uhrmacherkunst die Comtoise-Uhr einfach zu “primitiv” war im Vergleich zu den sonstigen auf dem Markt befindlichen Uhren. In Frankreich heißt die Comtoise-Uhr “Horloge Comtoise” od. “La Comtoise”. In der Schweiz und in den USA ist der Ausdruck üblich: “Morbier-Clock”. Der früher benutzte Ausdruck “Burgunder-Uhr” sollte vermieden werden, weil diese Bezeichnung die Herkunft dieser Uhr nicht präzise genug kennzeichnet. Die wichtigsten Gebiete, in denen Comtoise-Uhren hergestellt wurden, waren die Franche-Comté mit den Departements Jura, Haute-Saone und Doubs sowie die Departements Haute-Marne, Ain, Cote-d’Or und Loire. Zunächst waren es nur Einzelstücke, die von geschickten Uhrmachern hergestellt wurden. Glücklicherweise hat sich ein Teil dieser Uhrmacher mit Namen und Ort auf ihrem Werk verewigt. Die Namen auf den ersten Uhren waren die Hersteller. In späteren Jahren haben die Verkäufer ihre Namen auf die Uhr setzen lassen. Es ist
Edelstahl-Teleskop-Trinkrohre wieder verwertbar Cocktail-Strohhalme

Edelstahl-Teleskop-Trinkrohre wieder verwertbar Cocktail-Strohhalme

Artikel-Nr.: 5555 Auf Lager Lieferzeit: 2 Werktage Beschreibung Diese Edelstahlstrohhalme sind aus hochwertigem Material. Diese Strohhalme sind gesund und sicher zu verwenden und können den Kunststoff- oder Papierstroh ersetzen, der täglich verwendet wird, um Stress und Umweltverschmutzung auf der Umwelt zu reduzieren. Sie können zur Wiederverwendung gereinigt werden. Incl. Reinigungsbürste Die Strohalme sind mit Silikonkappe, damit man nicht auf dem Rohr beissen muss. Maße 22cm lang ausgezogen 10cm im Röhrchen Produktvariationen Auch diese Kategorien durchsuchen:
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
Teleskop Achse - Feeder

Teleskop Achse - Feeder

Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Wandmontage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Als Wandmontage erleichtert er die automatisierte Bestückung von Werkzeugmaschinen und stellt kein Hinderniss beim Schließen von Schutztüren dar. Horizontale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Horizontal montiert wird er hauptsächlich zur Beschickung von in Reihe installierten Pressen verwendet. Er wird in beide Richtungen ausgefahren und beschickt eine Presse in einer Richtung, wird eingefahren und beschickt anschließend eine zweite in Gegenrichtung. Daher benötigt das Stellglied in eingefahrener Stellung keinen Platz in den beiden Pressen und beide können über ein einziges System beschickt werden. Vertikale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. In vertikalen Anlagen macht die extreme Kompaktheit des Systems in eingefahrener Position den Teleskopförderer zur idealen Lösung für den Einsatz in Anwendungen, wo ein unzureichender Abstand zwischen Maschine und Raumdecke es nicht ermöglicht, dass eine Achse um den gleichen Abstand wie der Hub ansteigt. Flexibel: Teleskopachse in vertikaler Montage
Teleskop Achse - Feeder

Teleskop Achse - Feeder

Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Wandmontage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Als Wandmontage erleichtert er die automatisierte Bestückung von Werkzeugmaschinen und stellt kein Hinderniss beim Schließen von Schutztüren dar. Horizontale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Horizontal montiert wird er hauptsächlich zur Beschickung von in Reihe installierten Pressen verwendet. Er wird in beide Richtungen ausgefahren und beschickt eine Presse in einer Richtung, wird eingefahren und beschickt anschließend eine zweite in Gegenrichtung. Daher benötigt das Stellglied in eingefahrener Stellung keinen Platz in den beiden Pressen und beide können über ein einziges System beschickt werden. Vertikale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. In vertikalen Anlagen macht die extreme Kompaktheit des Systems in eingefahrener Position den Teleskopförderer zur idealen Lösung für den Einsatz in Anwendungen, wo ein unzureichender Abstand zwischen Maschine und Raumdecke es nicht ermöglicht, dass eine Achse um den gleichen Abstand wie der Hub ansteigt. Flexibel: Teleskopachse in Wandmontage Hohe Dynamik dankt der Addition der Geschwindigkeit eines jeden Levels.: Leichte und steife Aluminiumprofile ermöglichen hohe Dynamiken.
Teleskop Achse - Feeder

Teleskop Achse - Feeder

Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Wandmontage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Als Wandmontage erleichtert er die automatisierte Bestückung von Werkzeugmaschinen und stellt kein Hinderniss beim Schließen von Schutztüren dar. Horizontale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Horizontal montiert wird er hauptsächlich zur Beschickung von in Reihe installierten Pressen verwendet. Er wird in beide Richtungen ausgefahren und beschickt eine Presse in einer Richtung, wird eingefahren und beschickt anschließend eine zweite in Gegenrichtung. Daher benötigt das Stellglied in eingefahrener Stellung keinen Platz in den beiden Pressen und beide können über ein einziges System beschickt werden. Vertikale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. In vertikalen Anlagen macht die extreme Kompaktheit des Systems in eingefahrener Position den Teleskopförderer zur idealen Lösung für den Einsatz in Anwendungen, wo ein unzureichender Abstand zwischen Maschine und Raumdecke es nicht ermöglicht, dass eine Achse um den gleichen Abstand wie der Hub ansteigt. Flexibel: Teleskopachse in horizontaler Montage
Hegra Rail Telescop-Schwerlastauszug

Hegra Rail Telescop-Schwerlastauszug

Telescopführung für schwere Handlingsaufgaben im teleskopierbaren Bereich Schwerlastauszüge Geht es um das Tragen und Bewegen hoher Lasten, sind Hegra Rail Schwerlastauszüge die passende Lösung. Die Schwerlastauszüge sind Vollauszüge und erreichen damit Hübe von rund 100 Prozent der Telescopschienenlänge. Die Schwerlastauszüge bestehen aus einem massiven, als Doppel-T ausgeführten Zwischenelement und zwei an die Bauform des Schwerlastauszuges angepassten Läufern. Diese Vollauszüge sind speziell für die Aufnahme schwerster Lasten mit geringer Durchbiegung und hoher Systemsteifigkeit konzipiert. Hegra Rail Schwerlastauszüge sind wie alle Hegra Rail Auszüge zur paarweisen Seitenmontage geeignet. Als Grundmaterial wird Stahl, Edelstahl (V2A, V4A) oder Aluminium verwendet. Bei der Oberflächenbeschichtung der Schwerlastauszüge kann zwischen einer Verzinkung und einer Zink-Nickel-Beschichtung gewählt werden. Auf Wunsch sind auch Sonderanfertigungen möglich. Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung: Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile Sichere Lösungen mit Verriegelungs-und Dämpfungssystemen: Korrosionsschutz Lieferbare Querschnitte für die Reihe LTH: 30,45,30s,45s Lieferbare Querschnitte für die Reihe HGT: 60,80,100,120,150,200,250