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Individuell bedruckte Pappbecher/Trinkbecher aus Pappe/Papierbecher/Einwegbecher

Individuell bedruckte Pappbecher/Trinkbecher aus Pappe/Papierbecher/Einwegbecher

Bedruckbare Papptrinkbecher in 7 verschiedenen Größen. Mit Eichstrich. Standardmotive auch in kleineren Stückzahlen erhältlich. Inhalt: 400 ml
Individuell bedruckte Bio-Becher/Eisbecher/Pappbecher

Individuell bedruckte Bio-Becher/Eisbecher/Pappbecher

Nachhaltige Becher aus der E-CUP-Serie. Aus FSC-Papier mit biologisch abbaubarer Innenbeschichtung aus Maisstärke und vegetarischen Ölen. In 9 Größen. Diese umweltbewussten Pappbecher für Speiseeis, Desserts, Proben und vieles andere sind mit einem Standardmotiv erhältlich und können außerdem mit kundenspeziellem Design bedruckt werden. Die Becher verfügen über das OK Compost Vincotte und FSC-Siegel und sind aufgrund der Beschichtung aus pflanzlichen Komponenten garantiert dicht. Die Bio-Becher sind EN 13432 zertifiziert, was bedeutet, dass die biologische Abbaubarkeit innerhalb von 180 Tagen erfolgt. Inhalt: 160 ml
ELASTISCHE NOCKENKUPPLUNG REELFLEX

ELASTISCHE NOCKENKUPPLUNG REELFLEX

REELFLEX Kupplungen werden im allgemeinen Maschinen- bau überall dort eingesetzt, wo eine zuverlässige Dreh- momentübertragung verlangt wird. Großer Einsatzbereich REELFLEX Kupplungen decken ein breites Anforderungs- spektrum ab. Mit insgesamt 27 Baugrößen werden Kupplungen für Drehmomente von 5 bis 250.000 Nm angeboten. Verdrehelastisch und schwingungsdämpfend REELFLEX Kupplungen dämpfen Drehmomentstöße und bieten die Möglichkeit, kritische Drehzahlen zu verlagern. Wartungsfrei Wartung ist bis auf die turnusmäßige Überprüfung der Kupplungspakete nicht erforderlich. Aufbauweise REELFLEX Kupplungen sind in zwei Bauarten liefer- bar. Bei der dreiteiligen Bauart D ermöglicht das Lösen und Zurückziehen des Teils 3 ein Trennen von An- und Abtrieb ohne axiale Verschiebung. Zusätzlich wird ein komfortabler Austausch der Kupplungspakete ermöglicht. Die zweiteilige Bauart Z bedingt für dasTrennen axiales Verschieben um die Länge der Nocken. Durchschlagend REELFLEX Kupplungen sind durchschlagend, so dass beim Ausfall der elastischen Elemente die Trennung von An- und Abtrieb ermöglicht wird. Winklig, radial und axial flexibel Durch die elastischen Kupplungspakete ist ein Ausgleich von Wellenverlagerungen in winkliger, radialer und axialer Richtung möglich. Drehrichtungsunabhängig REELFLEX Kupplungen können für beide Dreh- richtungen eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch für Reversierbetrieb geeignet.
ARCUSAFLEX ® | AC

ARCUSAFLEX ® | AC

ARCUSAFLEX - Hochelastische Gummischeibenkupplung für Verbrennungsmotoren * Sehr große Torsionselastizität bei linearer Drehfederkennlinie * Hohes Dämpfungsvermögen von Drehschwingungen und Laststößen * Spielfreie Drehmomentübertragung * Einfache Steckmontage mit großem Längenausgleich * Ausgleich größerer Fluchtungsfehler * Schutz des Antriebs vor Überlastung durch Drehmomentbegrenzung * EX-Schutz nach Richtlinien 2014/34/EU ARCUSAFLEX ARCUSAFLEX | AC ARCUSAFLEX | AC Typ: Elastomer Produktanwendung: Für Pumpen und Industrieanwendungen Weitere Eigenschaften: Klemmbefestigung, ex-geschützt Befestigung: Flansch, Zylinder
SPIDEX®- die elastische Kupplung

SPIDEX®- die elastische Kupplung

Drehelastisch Schwingungsdämpfend Axial steckbar Durchschlagsicher
TOK-DOCKINGSYSTEM

TOK-DOCKINGSYSTEM

Adaptives Docking-System zur Motorprüfung Selbsttätig zentrieren – Rüstzeiten minimieren Vorteile Die wichtigsten Eigenschaften und Vorteile des adaptiven TOK-DOCKINGSYSTEMS: ➜ Dynoseitig ist keine aufwendige Mechanik und kein manuelles Eingreifen mehr notwendig. Es genügt ein korrekt positioniertes, festes Auflager ➜ Rüsten mit aufwendigen Montagevorgängen findet außerhalb der Prüfzelle statt ➜ Drehzahlen bis 6 000 min-1 möglich ➜ Alle verzahnten Wellenbauteile eines Systems passen in jeder Verdrehposition ineinander und besitzen dabei einen guten Wuchtzustand ➜ Zentriervorsätze sind als Ersatzteile erhältlich und lassen sich einfach austauschen ➜ Dockingsystem lässt sich auf mehrere Prüfzellen ausweiten TOK-Docking-System TOK Docking-System TOK-Docking-System Produktanwendung: Für mechanische Kraftübertragung Weitere Eigenschaften: Selbstzentrierend, hochdrehelastisch Befestigung: Konus-Spannelemente
MULTI CROSS FORTE | MCF

MULTI CROSS FORTE | MCF

Hochelastische Wellenkupplungen MULTI CROSS FORTE MCF * Sehr große Torsionselastizität mit progressiver Drehfederkennlinie * Großes Ausgleichsvermögen von axialen, radialen und winkligen Fluchtungsfehlern * Spielfreie Drehmomentübertragung, auch bei wechselnden Drehrichtungen * Hohes Dämpfungsvermögen gegenüber Drehschwingungen und Laststößen * Gute Ableitung entstehender Wärme bei Walk- oder Dämpfungsarbeit * Einfache Kupplungsausrichtung * Formschluss zwischen Übertragungselement und Nabenflansch, so dass keine Relativbewegungen möglich sind * Kostensparende Ersatzteilhaltung durch Verwendung der gleichen Elementgröße innerhalb einer Kupplungsbaureihe MULTI CROSS FORTE | MCF MULTI CROSS FORTE | MCF Typ: Elastische Produktanwendung: Für Wellen Weitere Eigenschaften: Hochelastische Befestigung: Flansch
DENTEX®- die flexible Kupplung

DENTEX®- die flexible Kupplung

Ausgleich Wellenverlagerung Zeitsparende Montage Thermische Beständigkeit Wartungsfrei
KUNDENSPEZIFISCHER ANTRIEB

KUNDENSPEZIFISCHER ANTRIEB

Mitnehmerring mit selbstzentrierender Hirth-Verzahnung 35 mm Durchmesser innenliegende Dichtfläche 2 mm Materialstärke
CENTAFLEX - ACV Kupplung/Ersatzteile

CENTAFLEX - ACV Kupplung/Ersatzteile

Neukupplungen und Ersatzteile für alle Baureihen und Größen der CENTAFLEX - ACV Kupplung aus dem Hause CENTA/Rexnord. Diese hochelastische, homokinetische Antriebswelle wurde für die optimale Verbindung von Getrieben und Propellerwellen entwickelt. Perfekt geeignet für Einsätze mit starken Winkelabweichungen. Die CENTAFLEX – ACV gestaltet die Drehmomentübertragung über eine doppelkardanische Antriebswelle mit integriertem CV-Gelenk auf der einen Seite und einem hochelastischen Gummielement auf der Anderen. Der Propellerschub wird über ein sich selbst ausrichtendes Drucklager auf den Bootskörper abgeleitet. Diese Wellen-Kupplung ist speziell für die Reduzierung von Lärm und Vibrationen geeignet und dämpft Drehschwingungen sowie Stöße und unterbricht Körperschall. Die CENTAXFLEX – ACV toleriert Winkelabweichungen von 8 bzw. 3 Grad und überzeugt darüber hinaus mit einem hohen Maß an elektrischer Isolation. Dieses Produkt ist mit Hilfe der Klemmnabe mit einem sehr geringen Aufwand zu montieren. Die Lieferung erfolgt in einem weitgehend montiertem (einbaufertigem) Zustand und beinhaltet eine integrierte Durchdrehsicherung. Anwendungsgebiete: - Marine
Fliehkraftkupplung mit Kettenrad

Fliehkraftkupplung mit Kettenrad

Bei dieser Fliehkraftkupplung erfolgt der Abtrieb über ein Kettenrad. Wir bieten für diesen Typ Fliehkraftkupplung ein breites Spektrum an Kettenrädern, z.B. für den Kartsport ab Lager. Das Einsatzgebiet der Fliehkraftkupplungen mit Kettenrad ist vielfältig und reicht von Ankerwinden über den Kartsport bis hin zum Zaunbau. Grundsätzlich bauen wir zwei verschiedene Typen von Fliehkraftkupplungen: Zum einen die Standardkupplung mit Profilnabe und für spezielle Anwendungsfälle bieten wir die Fliehkraftkupplung in Drehbackenversion an. Diese spezielle Fliehkraftkupplung eignet sich hervorragend bei Anwendungen mit hohem Vibrationsaufkommen oder bei sehr hohen Belastungen. Größe/Nenndurchmesser: 60 - 250 Standard-Bohrung d (mm): 10 - 75 d max. (mm): 20 - 80 Außendurchmesser D (mm): 60 - 250 Breite B (mm): 20 - 30 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min]: 1,7 - 720,5 Empfohlene Leistung P1 [kW]: 0,1 - 56,6 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min]: 4,8 - 2001,3 Empfohlene Leistung P2 [kW]: 0,6 - 262,0 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min]: 6,9 - 2881,9 Empfohlene Leistung P3 [kW]: 1,1 - 452,7
Kupplung SSV/SP (Simplex)

Kupplung SSV/SP (Simplex)

Drehelastische Kupplung mit großem axialen Längenausgleich, die das Wechseln des Elastomers im eingebauten Zustand in den Antriebsverbindungen ermöglicht. tz-Klauenkupplung Typ:SSV/SP (Simplex), Kupplungs-System drehelastisch, Anflanschkupplung für hydrodynamische Antriebssysteme, Sie dienen der Dämpfung von Anfahrstößen, Vermeidung von Drehschwingungen, Fluchtausgleich, Austausch des Zwischenringes ohne Motorverschiebung möglich Optionen: Kupplungsnaben fertig gebohrt und genutet (Vorzugsweise nach DIN 6885), Kupplungsnaben mit konischer Bohrung, Kupplungsnaben mit 2 Paßfedernuten, Kupplung ausgewuchtet nach ISO 1940 - höherwertig auf Anfrage, Elastische Zwischenringe nach Anwendungsfall
Zahnradkupplung Flexident S BM

Zahnradkupplung Flexident S BM

Nenndrehmoment: 1 200 bis 4 950 000 Nm Bohrung: 50 bis 800 mm Sonderverzahnung mit großem Radius für erhöhte Kontaktfläche und geringe Flächenpressung optimiertes Geräusch- und Schwingungsverhalten durch Zahnkopfkorrektur Gehäuseverzahnung: FEM- optimierte Geradverzahnung Abdichtung durch Standard-Rundschnurring. Eine sichere Abdichtung garantiert die Langlebigkeit der Kupplung Schreiben in Güte 12.9 ermöglichen kraftschlüssihe Drehmomentübertragung Gute Gründe für die Flexident Senior Kupplung: PRÄZISION Bei der Kupplung FLEXIDENT SENIOR handelt es sich um eine Ganzstahlkupplung, die mit großer Präzision gefertigt ist. Sie besteht aus zwei Gehäusehälften mit einer eingearbeiteten Innenverzahnung. Die Gehäusehälften werden mit hochvergüteten Verschraubungen verbunden. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung greifen mit minimalem Zahnspiel in die Gehäusehälften ein. Das Verzahnungsprofil ist optimiert um Ausrichtfehler auszugleichen. ZUVERLÄSSIGKEIT Durch die Fertigungsgenauigkeit und FEM optimierte Konstruktion stellt die FLEXIDENT SENIOR Kupplung ein zuverlässiges und langlebiges Produkt dar. VERFÜGBARKEIT Alle Bauteile der FLEXIDENT SENIOR Kupplung, die wir in Serienproduktion herstellen, sind in der Regel ab Lager verfügbar. SERVICE FCMD verfügt über eine nach ISO9001 zugelassene Qualitätsprüfung um in jeder Hinsicht den Kundenanforderungen zu entsprechen. Neben unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung verfügen wir über einen Prüfstand, auf dem alle Neu- und Weiterentwicklungen getestet werden. Bei Problemfällen helfen Ihnen die Mitarbeiter unserer Kundendienstabteilung.
Fliehkraftkupplungen mit Riemenspanner

Fliehkraftkupplungen mit Riemenspanner

Bei Fliehkraftkupplungen mit Riemenabtrieb müssen die Riemen vorgespannt werden, um die für die Leistungsübertragung notwendige Anpresskraft des Riemens aufrechtzuerhalten. In der Regel werden zu diesem Zweck Spannrollen in den Riemenantrieb eingesetzt. Bei kurzen Achsabständen bereitet der Einsatz von Spannrollen jedoch Probleme. Die bewährte Fliehkraftkupplung mit integriertem, automatisch wirkendem Riemenspanner gleicht Längenveränderungen der Keilriemen mittels Durchmesseränderungen der Riemenscheibe automatisch aus. Typischerweise werden diese Fliehkraftkupplungen in hochwertigen, reversierbaren Rüttelplatten eingesetzt. Größe/Nenndurchmesser: 60 - 250 Standard-Bohrung d (mm): 10 - 75 d max. (mm): 20 - 80 Außendurchmesser D (mm): 60 - 250 Breite B (mm): 20 - 30 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min]: 1,7 - 720,5 Empfohlene Leistung P1 [kW]: 0,1 - 56,6 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min]: 4,8 - 2001,3 Empfohlene Leistung P2 [kW]: 0,6 - 262,0 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min]: 6,9 - 2881,9 Empfohlene Leistung P3 [kW]: 1,1 - 452,7
CENTAFLEX - A Kupplung/Ersatzteile

CENTAFLEX - A Kupplung/Ersatzteile

Neukupplungen und Ersatzteile für alle Baureihen und Größen der CENTAFLEX - A Kupplung aus dem Hause CENTA/Rexnord. Wenn es um elastische Kupplungen mit diversen Einsatzmöglichkeiten und maximaler Flexibilität geht, darf die CENTAFLEX-A nicht fehlen.Basierend auf einem hochelastischen, rein auf Druck beanspruchten Gummielement ist diese Kupplung überaus leistungsfähig und überzeugt durch eine hohe Drehelastizität. Die CENTAFLEX-A dämpft Drehschwingungen und Stöße und gleicht starke Verlagerungen in axialer, radialer und winkeliger Richtung aus. Diese Kupplung ist zudem mit einer Durchdrehsicherung ausgestattet und erlaubt eine spielfreie Übertragung hoher Drehmomente. Dieses Produkt ist einfach in der Handhabung und überzeugt durch einen geringen Wartungsaufwand. Es ist darüber hinaus für homokinetische Antriebswellen in beliebigen Längen der jeweiligen Einbausituation sowie als Carbon- oder Glasfaserkonstruktion erhältlich. SONDERAUSFÜHRUNGEN der CENTAFLEX – A Ersatzelemente: - In der Bauform S ist die CENTAFLEX – A auch als axial steckbare Konstruktion erhältlich und kann radial zu montiert werden. - Die CENTAFLEX – AR bezeichnet ein Gummielement in geteilter Ausführung, welches sich für eine schnelle Montage eignet. - Die Silicon-Ausführung der CF – A wirkt elektrisch isolierend und ist zudem thermisch höher belastbar. BAUFORMEN der CENTAFLEX – A Kupplung: - Bauform 0 und 0-S = CF – A Ersatzelement in schraubbarer- bzw. steckbarer-Ausführung ohne Zubehör. - Bauform E und E-S = Ersatzelement Schraubbare- / Steckbare-Ausführung inklusive Schrauben und/oder Steckbolzen. - Bauform 1 und 1-S = CF – A Ersatzelement in schraubbarer- bzw. steckbarer-Ausführung inklusive einer an- bzw. abtriebseitigen Nabe. - Bauform 2 und 2-S = CF – A Ersatzelement in schraubbarer- bzw. steckbarer-Ausführung inklusive einer an- und einer abtriebseitigen Nabe. - Bauform 3 und 3-S = CF – A Ersatzelement in schraubbarer- bzw. steckbarer-Ausführung inklusive einer an- bzw. abtriebseitigen Nabe sowie einer einfachen Flanschplatte. - Bauform G / GB / GZ = CF – A Antriebswelle. Umfangreiche Informationen zu diesen Baureihen finden Sie im Produktkatalog dieser Kupplung. Eigenschaften - hohe Elastizität in alle Richtungen - hohe Anpassungsfähigkeit der Drehelastizität - hohe konstruktive Flexibilität - Durchdrehsicherung integriert Anwendungsgebiete - Agrar - Energie - Industrie - Marine