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RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Werkzeugstahl 1.2738, Formenstahl mit gleichmäßiger Festigkeit bei größten Abmessungen

Werkzeugstahl 1.2738, Formenstahl mit gleichmäßiger Festigkeit bei größten Abmessungen

Der Werkzeugstahl 1.2738, auch bekannt als 40 CrMnNiMo 8-6-4, ist ein hochwertiger Stahl, der für seine hervorragende Härte und Zähigkeit bekannt ist. Er ist ideal für die Herstellung von Werkzeugen und Maschinenkomponenten, die hohen Belastungen standhalten müssen. Dieser Stahl bietet eine ausgezeichnete Verschleißfestigkeit und ist leicht zu bearbeiten, was ihn zu einer bevorzugten Wahl für viele Industrieanwendungen macht. Dank seiner hervorragenden mechanischen Eigenschaften ist der Werkzeugstahl 1.2738 eine kosteneffiziente Lösung für Unternehmen, die Wert auf Qualität und Langlebigkeit legen. Er ist in verschiedenen Formen und Abmessungen erhältlich, was eine hohe Flexibilität bei der Herstellung von maßgeschneiderten Komponenten ermöglicht.
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MFS* (Stahl | Gleitplatte)

MFS* (Stahl | Gleitplatte)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich Maschinenbau, eignen sich gehärtete Stahlgleitplatten [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

Massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlbuchse bestehend mit innen aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MFF* (Stahl | Bundbuchse)

MFF* (Stahl | Bundbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit, 1.2344 ESU X 40 Cr Mo V 5-1 ESU

Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit, 1.2344 ESU X 40 Cr Mo V 5-1 ESU

1.2344 ESU X 40 Cr Mo V 5-1 ESU ist ein Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit und verbessertem Reinheitsgrad, der sich durch seine höhere Warmfestigkeit und beste Temperaturwechselbeständigkeit auszeichnet. Dieser Stahl ist ideal für Gesenke und Gesenkeinsätze sowie Druckgussformen für die Leichtmetallverarbeitung. Mit einer Arbeitshärte von 34 bis 54 HRC bietet er eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Anwendungen.
MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei eignen sich für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, 1.2085 X 33 Cr S 16

ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, 1.2085 X 33 Cr S 16

1.2085 X 33 Cr S 16 ist ein ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, der sich durch seine verbesserte Zerspanbarkeit gegenüber 1.2316 auszeichnet. Dieser Stahl ist nicht zum Polieren geeignet, bietet jedoch eine hervorragende Leistung in Formrahmen und Formen zur Verarbeitung von korrodierend wirkenden Kunststoffen. Mit einer Arbeitshärte im Anlieferungszustand bietet er eine zuverlässige Leistung in verschiedenen Anwendungen.
RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

Wartungsfreie Gleitplatte mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht.
C-Profile aus speziell entwickeltem Stahlprofil, das aus warmgewalzten Coils gefertigt

C-Profile aus speziell entwickeltem Stahlprofil, das aus warmgewalzten Coils gefertigt

Das C-Profil ist ein speziell entwickeltes Stahlprofil, das aus warmgewalzten Coils gefertigt wird und den Anforderungen der Norm PN-EN 10162: 2005 entspricht. Mit einer Breite von 20-100 mm und einer Dicke von 2-5 mm bietet es eine hervorragende Anpassungsfähigkeit für verschiedene Bauanforderungen. Die Länge der Profile reicht von 1 bis 12 Metern, was eine flexible Anwendung in verschiedenen Bauprojekten ermöglicht. Diese Profile sind bekannt für ihre hohe Festigkeit und Langlebigkeit, was sie zu einer bevorzugten Wahl für Bauprojekte macht, die eine robuste Unterstützung erfordern. C-Profile sind CE-zertifiziert, was ihre Qualität und Zuverlässigkeit garantiert. Sie sind ideal für den Einsatz in allgemeinen Bauprojekten und bieten eine ausgezeichnete Stabilität und Unterstützung. Diese Profile sind besonders nützlich in Anwendungen, die eine hohe Tragfähigkeit erfordern, wie z.B. im Bau von Rahmen und Trägern. Die Vielseitigkeit und die hohe Qualität dieser Profile machen sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil in der Bauindustrie.
RGW* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

RGW* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

wartungsfreie Anlaufscheibe mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
Stahlprofile, L-Profile,  Abmessungen, mit einer Breite von 20-100 mm und einer Dicke von 2-5 mm

Stahlprofile, L-Profile, Abmessungen, mit einer Breite von 20-100 mm und einer Dicke von 2-5 mm

Das L-Profil ist ein vielseitiges Stahlprofil, das aus warmgewalzten Coils gemäß der Norm PN-EN 10162: 2005 hergestellt wird. Es bietet eine beeindruckende Flexibilität in den Abmessungen, mit einer Breite von 20-100 mm und einer Dicke von 2-5 mm. Die Länge kann zwischen 1 und 12 Metern variieren, was es ideal für eine Vielzahl von Bauprojekten macht. Diese Profile sind bekannt für ihre Robustheit und Langlebigkeit, was sie zu einer bevorzugten Wahl für Bauunternehmer und Ingenieure macht. Die L-Profile sind CE-zertifiziert, was ihre Qualität und Zuverlässigkeit unterstreicht. Sie sind besonders geeignet für allgemeine Bauzwecke und bieten eine hervorragende Stabilität und Unterstützung in strukturellen Anwendungen. Mit ihrer Fähigkeit, hohen Belastungen standzuhalten, sind sie eine ausgezeichnete Wahl für den Bau von Rahmen, Trägern und anderen tragenden Strukturen. Die Vielseitigkeit und die hohe Qualität dieser Profile machen sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil in der Bauindustrie.
Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit,1.2343 ESU X 37 Cr Mo V 5-1 ESU, hohe Warmfestigkeit, guter Warmverschleißwiderstand

Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit,1.2343 ESU X 37 Cr Mo V 5-1 ESU, hohe Warmfestigkeit, guter Warmverschleißwiderstand

1.2343 ESU X 37 Cr Mo V 5-1 ESU ist ein Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit und verbessertem Reinheitsgrad, der sich durch seine sehr gute Temperaturwechselbeständigkeit auszeichnet. Dieser Stahl ist ideal für Gesenke und Gesenkeinsätze sowie Druckgussformen für die Leichtmetallverarbeitung. Mit einer Arbeitshärte von 34 bis 52 HRC bietet er eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Anwendungen.
Rohrkomponenten – Präzision und Stabilität für anspruchsvolle Anwendungen

Rohrkomponenten – Präzision und Stabilität für anspruchsvolle Anwendungen

Unsere Rohrkomponenten werden aus hochwertigen Materialien gefertigt und präzise nach Zeichnung produziert. Sie sind ideal für den Einsatz in der Hydraulik, Pneumatik und im Maschinenbau. Eigenschaften und Vorteile: Exakte Fertigung: Produktion nach spezifischen Kundenzeichnungen. Hohe Belastbarkeit: Robuste Komponenten für extreme Anforderungen. Materialvielfalt: Verfügbar in Stahl, Edelstahl und Aluminium. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Für Hydraulik, Pneumatik und mehr.
Führungsschienen für den Maschinenbau aus Stahl, Edelstahl oder Alu

Führungsschienen für den Maschinenbau aus Stahl, Edelstahl oder Alu

Führungsschienen sind unverzichtbare Komponenten im Maschinenbau, die für die präzise Führung und Bewegung von Maschinenkomponenten sorgen. Diese Schienen werden aus Materialien wie Stahl, Edelstahl und Aluminium gefertigt und können bis zu einer Länge von 6400 mm bearbeitet werden. Die hohe Präzision bei der Herstellung dieser Schienen gewährleistet eine reibungslose Funktion und eine lange Lebensdauer, was sie zu einer idealen Wahl für anspruchsvolle industrielle Anwendungen macht. Die Führungsschienen von Gutsfeld & Schneider bieten eine hervorragende Stabilität und Belastbarkeit, was sie besonders geeignet für Schwerlastanwendungen macht. Durch die Möglichkeit, individuelle Anpassungen wie Nuten, Passungen und Gewindebohrungen vorzunehmen, können diese Schienen perfekt auf die spezifischen Anforderungen der Kunden abgestimmt werden. Dies führt zu einer verbesserten Leistung und Effizienz der Maschinen, in denen sie eingesetzt werden, und trägt zur Optimierung der gesamten Produktionsprozesse bei.
Passgenaues Autogenschneiden

Passgenaues Autogenschneiden

Wir bieten Kunden und Kundinnen hochwertige Lösungen durch die Methode Autogenschneiden. Bei diesem Verfahren wird das Blech durch eine Brenngas-Sauerstoff-Flamme örtlich auf Zündtemperatur gebracht und im Sauerstoffstrahl so verbrannt, dass eine Schnittfuge entsteht. Die Voraussetzung für die Brennbarkeit ist im Wesentlichen bei unlegierten und niedrig legierten Stählen gegeben. Unter der Entzündungstemperatur versteht man diejenige Temperatur, bei der die freiwerdende Reaktionswärme größer ist als die in gleicher Zeit abgeführte Wärme.