Finden Sie schnell studiengang projektmanagement bau für Ihr Unternehmen: 38 Ergebnisse

Project Management Office (PMO) Design - Projekt- und Programm Setup

Project Management Office (PMO) Design - Projekt- und Programm Setup

Ob Agil, Klassich oder Hybrid - Verbessern Sie Ihr Projektmanagement mit unserem PMO Design Service. Wir helfen Ihnen Projekte und Programme effizient aufzusetzen und zu starten. Transformieren Sie Ihren Projektmanagement-Ansatz mit unserem PMO-Design-Service. Wir sind auf die Erstellung umfassender Projektmanagement-Handbücher spezialisiert, die Agile- und Wasserfall-Methoden nahtlos integrieren. Unser Fokus liegt auf der effizienten Einrichtung von Projekten und Programmen, der sorgfältigen Projektplanung und der optimierten Zeit- und Budgetplanung. Erleben Sie transparente Kommunikation durch unsere etablierten Berichtsstrukturen, die eine fundierte Entscheidungsfindung fördern. Unsere Projektleitung hält sich an branchenübliche Best Practices, um die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten und Risiken während des gesamten Projektlebenszyklus zu minimieren. Rollen und Verantwortlichkeiten sind klar definiert und fördern die Zusammenarbeit und Verantwortlichkeit. Unsere Lösungen sind speziell auf IT-Projekte zugeschnitten und verbessern Ihre Projektmanagementfähigkeiten. Entdecken Sie den Erfolg jedes Projekts mit unserem PMO-Design-Service. Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um zu besprechen, wie unser Fachwissen den Projekterfolg für Ihr Unternehmen neu definieren kann. Keywords: Project management handbook, Project / program setup, Agile, waterfall, methods, Project planning, time / budget planning, reporting structure, project governance, roles, responsibilities, IT Projects
Zukunftsorientiertes Gebäudemanagement

Zukunftsorientiertes Gebäudemanagement

Moderne Gebäudereinigung und -pflege in durchdachten Schritten, zuverlässig ausgeführt und transparent dank digitaler Prozesse – dafür steht Wellmann. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 24 Jahren Erfahrung im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement bieten wir Ihnen ein umfangreiches Dienstleistungs-Portfolio in den drei Kernsäulen Facility Management, Gebäudereinigung sowie Garten und Landschaft. Als Profis am Markt für wohn- und gewerblich genutzte Liegenschaften gehen wir mit Ihren Anlagen verantwortungsbewusst um. Wir sind ISO zertifiziert, setzen auf nachhaltige Arbeitsprozesse und gut ausgebildete Fachkräfte. Denn entscheidend ist, dass Sie sich bestens betreut fühlen!
Gebäudemanagement – Instandhaltung und Service

Gebäudemanagement – Instandhaltung und Service

Eine funktionierende und reibungslose Gebäudetechnik ist vor allem für Industrie, Gewerbe und öffentliche Hand zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit unabdingbar. Damit die technischen Anlagen den Anforderungen gerecht werden können, sind regelmäßige Wartung, Service und Instandsetzung erforderlich. Hierfür bietet das Technische Gebäudemanagement (TGM) ein nahezu vollständiges rundum-sorglos-Paket. Ergänzt werden kann es mit dem Kaufmännischen Gebäudemanagement (KGM), dadurch erweitert sich der Service unter anderem um das Beschaffungs- und Vertragsmanagement sowie einem zentralen Controlling. Zertifizierungen Leistungen Beschaffungsmanagement Dokumentation Energiemanagement Instandhaltung Kostenplanung und -kontrolle Modernisierungen Nachhalten der technischen Gewährleistung Nebenkostenabrechnungen Objektbuchhaltung Sanierungen und Umbauten Servicedienstleistung Technische Hausmeisterdienste Übernahme der Betreiberverantwortung Vertragsmanagement Wartung und Wartungsplanung
Projektmanagement und Entwicklung

Projektmanagement und Entwicklung

Ihre Anforderungen sind unsere Führung. Jedem Kunden wird ein Produktlinienmanager zugewiesen, der die Sprache des Kunden spricht Wir wissen, wie wichtig der Einsatz moderner Softwareprogramme und Tools im Entwurfs- und Planungsprozess ist. Deshalb investieren wir viel in unsere IT-Infrastruktur, um sicherzustellen, dass alle Prozesse auf fortschrittlichen Servern auf Basis der HyperV-Plattform stattfinden, maximal geschützt und gesichert, mit mehreren Zugriffsebenen auf alle Daten. Wir glauben, dass der Einsatz modernster Softwareprogramme und Tools der Schlüssel zur Bereitstellung der bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden ist. Unser Expertenteam ist im Umgang mit den gängigsten Softwareprogrammen im Herstellungsprozess geschult und erfahren, darunter: Solid Works DraftSight 2D CadERP GoSoft - ERP
Implementierung Arbeitsschutzmanagement – System AMS

Implementierung Arbeitsschutzmanagement – System AMS

Arbeitsschutz ist für ein Unternehmen nicht nur rechtliche Verpflichtung, sondern auch wirtschaftliche und unternehmerische Notwendigkeit. Deutlich wird dies bei den direkten wirtschaftlichen Effekten, wie z.B. der Reduktion von Fehlzeiten oder der Gewährung von Prämien bzw. Beitragsnachlässen bei geringem Unfallaufkommen. Indirekte Auswirkungen, wie z.B. die Erhöhung der Rechtssicherheit für das Unternehmen und eine Zunahme der Arbeitszufriedenheit der Beschäftigten sind weitere wichtige Argumente. (Quelle: BGI/GUV-I 5180, Januar 2014). Effizient organisierter Arbeitsschutz wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Denn Produktivität und Qualität hängen entscheidend von der Gesundheit und Motivation der Menschen ab, die im Betrieb arbeiten. Im Spannungsfeld zwischen Kundenforderungen und Rechtspflichten können betriebliche Abläufe nur störungsfrei laufen, wenn Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit praxisgerecht berücksichtigt werden. Systematischer Arbeitsschutz und wirksame Arbeitsschutzmanagementsysteme versprechen dabei den größten Nutzen. (Quelle: DGUV Information 211-030, Mai 2014).
Glasfasererschließung

Glasfasererschließung

Schnelles Internet und die Versorgung von Bürgern und Unternehmen mit einer leistungsfähigen Infrastruktur für die IT-Kommunikation ist von zunehmender Bedeutung für die moderne Gesellschaft. Unabhängig vom gewünschten Ausbaukonzept, ob Fiber to the Curb ( FttC ), Fiber to the Building ( FttB) oder Fiber to the Home ( FttH ),Schandl GmbH bietet umfassende Leistungen für den Ausbau Ihres Glasfasernetzes. Gemeinsam mit unseren Partnern erhalten Sie von uns ein Gesamtpaket, das, je nach Wunsch, von den Tiefbauarbeiten mit der Verlegung der erforderlichen Leerrohrsysteme, über das Einblasen der Glasfaserkabeln bis hin zur Splice-Technologie und den Messungen der Glasfaserstrecken das komplette Leistungsspektrum abdecken kann.
Professionelles Ersatzteilmanagement & Baugruppenmontage | Spectrum GmbH Kunststofftechnik

Professionelles Ersatzteilmanagement & Baugruppenmontage | Spectrum GmbH Kunststofftechnik

In der Welt der Kunststofftechnik steht die Spectrum GmbH Kunststofftechnik GmbH für höchste Qualität und Präzision. Wir bieten nicht nur die Herstellung von hochpräzisen Kunststoffteilen, sondern auch individuell abgestimmte Dienstleistungen im Bereich Ersatzteilmanagement und Baugruppenmontage. Unsere Kunden profitieren dabei von unserem umfangreichen Know-how und einem Team aus Experten, das sich komplizierten Herausforderungen mit innovativen Lösungen stellt. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Baugruppenmontage realisieren wir Ihre Vorstellungen – selbst bei komplexen und anspruchsvollen Projekten. Unser moderner Maschinenpark ermöglicht es uns, höchsten Qualitätsstandards gerecht zu werden und die Wünsche unserer Kunden bis ins letzte Detail zu erfüllen. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Baugruppen, die exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Produkte und Prozesse abgestimmt sind. Effizienz steht im Zentrum unserer Dienstleistungen. Wir sorgen dafür, dass die Montage Ihrer Baugruppen nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch kosteneffizient ist. Durch das Zusammenführen verschiedener Komponenten in einem Arbeitsschritt sparen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen. Lassen Sie sich von der Wirtschaftlichkeit unserer Komplettlösungen überzeugen und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Produktionsabläufe zu straffen und zu optimieren. Unser Ersatzteilmanagement gewährleistet, dass Produktionsausfälle auf ein Minimum reduziert werden. Unproduktive Kapazitäten, die durch die Abmusterung von neuen Werkzeugen oder die Unterbrechung der Serienproduktion entstehen können, gehören mit uns der Vergangenheit an. Wir stehen bereit, um Ihren Ersatzteilbedarf effizient und termingerecht zu produzieren und so den laufenden Betrieb Ihrer Unternehmung zu unterstützen. Die Spectrum GmbH Kunststofftechnik GmbH ist Ihr Partner, wenn es um Ersatzteilmanagement und Baugruppenmontage geht. Vertrauen Sie auf unser Fachwissen und unsere Leistungsfähigkeit, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Markteinführungszeit zu verkürzen. Besuchen Sie unsere Webseite für weitere Informationen und kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Sie bei Ihren Projekten unterstützen können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen innovative und effiziente Lösungen zu entwickeln, die Ihren Unternehmenserfolg vorantreiben.
Weiterbildung: Projektmanagement - Certified Project Manager

Weiterbildung: Projektmanagement - Certified Project Manager

Projekte mit Methode zum Erfolg führen - klassisch, agil, digital
Projekt- & Baumanagement, sowie Projektsteuerung

Projekt- & Baumanagement, sowie Projektsteuerung

Effizienten wie effektive Planungs- und Bauprozessen sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Projektabwicklung. Wir setzen dabei auf professionelle Managementmethoden für die Bereiche: Flachdach- / Bauwerksabdichtung und den dazugehörigen Gewerken Photovoltaikanlagen Parkdach / Rampenbeläge / Fahrbahnübergänge Wir helfen Ihnen, Ihre Ziele in jeder Phase des Projektes zu erreichen: In der Vorbereitungsphase als fachkundige Berater bei der Formulierung Ihrer Ziele und Planungsvorgaben. In der Planungsphase zur Koordination, Kontrolle sowie Überwachung der Einhaltung und Umsetzung Ihrer Rahmenbedingungen. In der Realisierungsphase als operative Unterstützung zur Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität. Sie erhalten eine umfassende Betreuung aller Ihrer organisatorischen, vertraglichen, baurechtlichen, technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Aufgaben.
BAUPLANUNG / BAULEITUNG

BAUPLANUNG / BAULEITUNG

In unserer Planungsabteilung entwerfen wir Ihr Traumhaus und erstellen alle Pläne und Berechnungen für Ihren Hausbau. Auch für einen Umbau, eine Erweiterung oder ein Nebengebäude erstellen wir gerne Ihre individuellen Pläne. Fragen Sie uns - Wir sind für Sie da! ROHBAU Sie möchten nur einen Rohbau? Mit unseren Mitarbeitern erstellen wir für Sie den Rohbau. Nach Wunsch können Sie sich dann selbst um den Innenausbau und die Installationsarbeiten Ihres Hauses kümmern, um aktiv Ihr persönliches Traumhaus zu gestalten. Selbstverständlich übernehmen wir je nach Bedarf gerne weitere Arbeiten für Sie.
Bauplanung, Bauberatung, Statik und Bauleitung

Bauplanung, Bauberatung, Statik und Bauleitung

MW Planungs GmbH - Büro Wolfegger in Obing ist Ihr Partner rund um Bauplanung, Bauberatung, Statik und Bauleitung. Ob Gewerbebau landwirtschaftliche Gebäude Reitanlagen Ein- oder Mehrfamilienhaus – wir beraten Sie von Anfang an, führen die Planung nach Ihren Wünschen durch und begleiten Sie bis zur Fertigstellung. Wenn es um Planung geht, sind wir Ihr zuverlässiger Partner. Rund um die Bauplanung übernehmen wir mit Fachkompetenz und Erfahrung alle erforderlichen Aufgaben für Sie, wie die Tragwerksplanung mit den erforderlichen statischen Berechnungen, die Vergabe von Brandschutznachweisen oder die Erstellung von landschaftspflegerischen Begleitplänen mit Kompensationsberechnung. Gerne beraten wir Sie zu Fördermöglichkeiten für Ihr Projekt. Und im Rahmen der Bauüberwachung sorgen wir für die fachgerechte und plangemäße Ausführung der Arbeiten bis hin zur Abnahme. Bauplanung Wir erstellen eine zuverlässige Bauplanung für den Bau von Wohnhäusern , Bauten für Landwirtschaft Gewerbe , wie auch von Reitanlagen Bauleitung Im Rahmen der Bauleitung organisieren und koordinieren wir für Sie den Ablauf aller geplanten Bauarbeiten bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Baustatik Wir übernehmen die statischen Berechnungen wie auch die komplette Tragwerksplanung für Ihr Bauprojekt, mit den erforderlichen Nachweisen
Projektmanagement für den Anlagen- und Sondermaschinenbau

Projektmanagement für den Anlagen- und Sondermaschinenbau

Freiberuflicher Projektmanager für den Anlagen- und Sondermaschinenbau Meine Leistungen im Projektmanagement Anlagenbau und Sondermaschinenbau • Projektverantwortung für komplexe Maschinenbauprojekte • Sicherstellung einer vertragskonformen Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur betriebsbereiten Übergabe an den Kunden • Kooperation und Koordination der Auftragsabwicklung • Selbstständige Abwicklung von internationalen Projekten von der Planungs- bis zur Realisierungsphase • Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle • Verantwortung für die Abstimmung mit Kunden, Steuerung der Fremdunternehmen und involvierten Abteilungen • Organisatorische Führung von interdisziplinären Teams • Führung von Meilenstein- / Statusgesprächen und Koordinieren der Ressourcen mit den Fachbereichsleitern • Selbständige und sichere Verhandlungsführung mit Kunden und Lieferanten • Verantwortung für Projektcontrolling und -berichtswesen sowie Troubleshooting • Claim-Management, Risikobewertung • Optimieren der Prozesse • Regelmäßiges Reporting wesentlicher Projektdaten Im Bereich Anlagenbau geht es überwiegend um technische Anlagen. Komplette Fertigungssysteme werden nach kundenspezifischen Anforderungen errrichtet. Der Sondermaschinenbau ist die Kür des herkömmlichen Maschinenbaus, da Sondermaschinen speziell auf Kundenwunsch konstruiert und angefertigt werden.
Bauüberwachung – unsere Fachleute überwachen die Realisierung.

Bauüberwachung – unsere Fachleute überwachen die Realisierung.

Voraussetzung für die ordnungsgemäße Ausführung einer baulichen Maßnahme ist die qualifizierte Bauüberwachung der einzelnen Leistungen. Bei der Vorbereitung und Überwachung Ihrer Baumaßnahme stehen wir Ihnen mit erfahrenen Ingenieuren verantwortungsvoll und kostenbewusst zur Seite. Durch vielfach erprobte Verfahren im Zuge der Projektrealisierung können wir einen reibungslosen Baustellenbetrieb sicherstellen. Schwerpunktthemen sind: Kontinuierliche Qualitätsprüfungen Erfassen und Koordinieren erforderlicher Maßnahmen Erarbeiten der Baustellenlogistik Baustelleneinrichtungspläne Abstimmung mit den Baufirmen Fortschreibung des Bauablaufs Regelmäßige Durchführung von Baustellenbesprechungen Baustellendokumentation Zudem sind unsere Baucontroller offiziell befähigt, die gesetzlich vorgeschriebenen Aufgaben der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinierung nach der Baustellenverordnung durchzuführen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Überblick in allen Phasen des Projekts An overview of all phases of the project Unsere Spezialisten im Bereich Projektmanagement übernehmen die Organisation, sind immer auf dem Laufenden und können Ihnen in allen Auftragsphasen einen detaillierten Überblick geben. Für sämtliche Fragen steht Ihnen ein fester PRÜFREX Ansprechpartner zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auf https://ems.pruefrex.de/ems-service/ Our specialists in the field of project management will take over the organisation tasks, be on the ball at all times and give you a detailed overview of all phases of the project. If you have any questions, PRUFREX will provide you a fixed contact. Find out more: https://ems.pruefrex.com/ems-service/
PROJEKTLEITER STAHLBAU (W/M/D)

PROJEKTLEITER STAHLBAU (W/M/D)

Wir sind Spezialisten in allen Bereichen der Stahlbaumontage auf namhaften Baustellen in ganz Europa. Unsere Präzision und unser fundiertes Wissen entwickeln sich auf diesem Gebiet stetig weiter – seit mehr als 30 Jahren. Die Firma Lochner gehört zu den führenden Montageunternehmen in Deutschland. Seit 1990 montieren wir jährlich bis zu 35.000 Tonnen Stahlkonstruktionen, vom[...]
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Sie wollen Ihr Unternehmen verändern und gezielt weiterentwickeln? Dann wird es Zeit für ein hervorragendes und dennoch angemessenes Projektmanagement.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projekte in Schieflage!? Unser Angebot: Projektplanung, Projektleitung, Projektcontrolling, Kombination klassischer und agiler Methoden wie z. B. Scrum, Beratung, Moderation …
KONTINUIERLICHE WEITERENTWICKLUNG

KONTINUIERLICHE WEITERENTWICKLUNG

Wir sind laufend für Sie auf der Suche nach Neuem. ValueNet ist stets aktuell und arbeitet laufend an der Erweiterung der Plattform, um immer mehr Leistungen anzubieten. Mit uns verpassen Sie nichts. Unsere hauseigene Entwicklungsabteilung screent und prüft laufend den aktuellen Markt der Benefit-Angebote. Neuheiten, die unseren Qualitätsanforderungen entsprechen, integrieren wir in unser Portal. So haben Sie stets die Sicherheit, dass Ihr Unternehmen ein modernes Flexible-Benefit-System auf dem neuesten Stand zu bieten hat. Sie profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und ersparen sich den immensen Zeitaufwand, unzählige Angebote selbst prüfen zu müssen. Unsere Teams aus Experten stehen Ihnen auch jederzeit kostenfrei zur Verfügung, um Angebote, die an Sie herangetragen werden, zu prüfen. Wir können neutral bewerten, ob ein Angebot sinnvoll und praktikabel für alle Beteiligten ist.
Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

agile Führung agiles Arbeiten Integrative Organisationsentwicklung Qualitäts- und Prozessmanagement Teamentwicklung Gelungener Wandel durch kundenzentrierte Teamentwicklung Alle paar Jahre wird ein neues Führungskonzept bejubelt. Angefangen bei Management by Objectives über Total Quality Management, transformative Führung hin zu agiles Arbeiten. Interessant ist: Jedes einzelne stellt den Mehrwert für den Kunden in den Mittelpunkt des Ansatzes. Der Frust ist, dass Teams nach kurzer Zeit den Kunden vergessen. Sie …
Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Ihr verlässlicher Partner für Software und Support Mit Hilfe von pit-FM können Sie die Infrastruktur Ihrer Immobilie gezielt und organisiert steuern. Unser CAFM-System erleichtert die Verwaltung von Schlüsseln bis hin zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Leistungsumfang: Fuhrparkmanagement pit-FM Wartungs- und Instandhaltungsmanagement umfasst alle Funktionen für ein effizientes und nachhaltiges Management aller Instandhaltungsaufgaben und Prozesse. Als zentrales Prozessmodul kommt pit-FM Wartungs- und Instandhaltungsmanagement mit den jeweiligen Fachkonfigurationen bei allen pit-Themen- und Fachbereichen zum Einsatz.
Gebäudemanagement JR

Gebäudemanagement JR

Wir helfen durch professionellen Service Kosten zu sparen. Ihr Objekt ist immer optimal versorgt. Wir sorgen dafür, dass Sie weniger Sorgen haben.
KLUSA - die Multi-Projektmanagementsoftware

KLUSA - die Multi-Projektmanagementsoftware

Sie suchen ein webbasiertes, ausgereiftes und anpassungsfähiges Multi-PM-Tool? Dann sollten Sie KLUSA aus dem Hause OPUS kennenlernen!
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Wir sind Ihr professioneller Full-Service-Partner und übernehmen alle Aspekte rund um den technischen Betrieb Ihrer Anlagen.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Ihr Gebäude auf Hochglanz. Facility Management vom Profi, denn wir wollen, dass Sie noch erfolgreicher werden. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich auf kompetente Partner zu verlassen, und delegieren Sie an uns. So können Sie sich auf Ihre ureigenen Kernkompetenzen konzentrieren. Es gibt sicherlich auch bei Ihnen viele ungenutzte Potenziale, die es zu entdecken und zu realisieren gilt. Profitieren wir also gemeinsam von dieser günstigen Win-win-Situation. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen! Gerne holen wir für Sie mehr heraus. Mit der gebündelten Leistungsvergabe entstehen Kosten- und Leistungssynergien, die ausschließlich zu Ihrem Vorteil sind. Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner, der die verschiedenen Belange des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements für Sie koordiniert. Am Ende zählt nur eines: Ihre Zufriedenheit, die reibungslose Bewirtschaftung und der langfristige Werterhalt Ihrer Immobilie. Das Infrastrukturelle Facility Management sorgt für einen insgesamt reibungslosen Gebäudebetrieb. Es umfasst die geschäftsunterstützenden Dienstleistungen, welche die Nutzung von Gebäuden verbessern. Auf Wunsch können alle gebäudebezogenen und organisatorischen Leistungen sowie Versorgungsdienste outgesourct werden. Alle Dienste sind konsequent auf Werterhalt und Attraktivitätssteigerung Ihrer Immobilie ausgerichtet. Welche Dienste Sie wirklich brauchen, sagt Ihnen vorab unsere Bedarfsanalyse. Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung Glas- und Fassadenreinigung Sonder- und Grundreinigung Grünservice Winterdienste Abfallentsorgung Hausmeisterdienste Sicherheitsdienste Wach- und Objektschutz Revierdienste Notruf-Service-Leitstelle Empfangsdienste Catering Sonderdienstleistungen
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz
Optimierung von Prozessen

Optimierung von Prozessen

Durch die Anpassung an deine spezifischen Geschäftsprozesse können individuelle Pakete die Effizienz und Produktivität steigern. Sie helfen, Arbeitsabläufe zu straffen und ermöglichen eine effizientere Nutzung von Ressourcen.
Firmennamen-Recherchen

Firmennamen-Recherchen

Machen Sie sich einen guten Namen – mit unserer Firmennamen-Recherche. Bei der Eintragung eines Unternehmen ins Handelsregister wird lediglich über-prüft, ob der Firmennamen gegen firmenrechtliche Bestimmungen verstößt –jedoch nicht, ob von dritter Seite gegen die Firmenbezeichnung wettbewerbs-, marken- oder namensrechtliche Einwendungen erhoben werden können. Da die Einführung von neuen Namen in der Regel viel Geld und Zeit kostet, ist es daher unerlässlich, die eventuelle Kollision mit bereits bestehenden Firmen-namen vorher überprüfen zu lassen. Wir recherchieren für Sie schnell und zuverlässig die Firmennamenrechte für den Schutzbereich Deutschland: • Deutschlandweite Recherche und Überwachung möglicher Kollisionen mit Firmennamen in den "Gelben Seiten" und im Telefonbuch. • Überprüfung nach handelsregisterlich eingetragenen, identischen und ähnlichen Firmennamen. • Auflistung aller Suchschritte. Ihre Vorteile: • Schnelle rechtliche Einschätzung von Kollisionen: Wir ermöglichen es Ihnen, Firmennamen-Kollisionen innerhalb kürzester Zeit zu erfassen, zu bewerten und zielgerichtet die passenden Maßnahmen zu ergreifen. So schützen Sie sich zuverlässig vor Fehlplanungen und wehren Verletzungen Ihrer Namensrechte sicher ab. • Ergebnisse innerhalb von 24 Stunden: Zeit ist Geld – insbesondere bei der Verletzung von Schutzrechten. Deshalb bieten wir Ihnen unseren Expressservice mit Ergebnisgarantie innerhalb von 24 Stunden. • Reduzierung Ihrer Kosten: Gemessen an den Kosten einer zu spät erkannten Namenskollision sind die Kosten einer umfassenden Recherche verschwindend gering. Und durch erfahrene Recherche-Experten und moderne Recherche-Tools können wir besonders effizient arbeiten – und Ihnen spürbar Kosten sparen. • Umfassende, lückenlose Recherchen: Wir recherchieren für Sie in einem Bestand von ca. 1,2 Millionen Firmennamen und überprüfen sämtliche handelsregisterlich eingetragenen, identischen und ähnlichen Firmennamen.
Beratung & Konzeption

Beratung & Konzeption

Planung & Ausführung Softwareentwicklung Wartung & Service Beratung & Konzeption Ganz gleich, wie speziell Ihre Anforderungen an die Gebäudeautomation sind – wir beraten Sie umfassend und finden das für Sie am besten geeignete Lösungskonzept. Gut für Sie zu wissen: Wir verwenden die neuesten Technologien, etwa das Framework „Niagara 4“ von Tridium, einem weltweit führenden Unternehmen für Automatisierungstechnik, das zu Honeywell International gehört. Seit 2016 sind wir offizieller zertifizierter Tridium-Partner für das Framework Niagara 4. Ihre Vorteile: fachlich kompetente Beratung Konzepterstellung für Regelungen, Erfassungen und Alarmierung Planung & Ausführung In unsere Planungs- und Ausführungsleistungen für Ihre Gebäudeautomation fließt unser umfassendes Know-how der entsprechenden Richtlinien, Normen und Vorschriften ein. Sämtliche Planungen und Ausführungen basieren auf der VDI 3814 und der DIN EN ISO 16484-3. Das übernehmen wir für Sie: Projektierung von Automationskomponenten (Aktoren und Sensoren) Projektierung des Steuerungsaufbaus und dessen Komponenten Errichtung von Anlagen, Inbetriebnahme und Einregulierung bis hin zur Dokumentation Softwareentwicklung Für die Gebäudeautomation Ihres Rechenzentrums entwickeln wir Lösungen für die Steuerungstechnik und Visualisierung, das heißt für Sie individuell angefertigte Funktionen und Programme – und zwar auf Basis der neuen Softwaretechnologie Niagara 4 Framework von Tridium. Dieses Framework ist eine offene Plattform und vereinheitlicht Daten und Verhalten einer Vielzahl von Geräten unabhängiger Hersteller und Kommunikationsprotokolle. Wartung & Service Im Bereich Wartung und Service arbeiten wir eng mit der Data Center Operations GmbH (DCO) zusammen. Sie ist auf die Wartung und Instandsetzung der gesamten Infrastruktur von Rechenzentren auf Basis der VDMA inklusive der Behebung von Störungen und Ausfällen spezialisiert. Anlagenschema Im Internet der Dinge (Internet of Things) werden Informationen von intelligenten, miteinander vernetzten und kommunizierenden Gegenständen verfügbar gemacht. In der Industrie sollen die Informationen so breit wie möglich zur Verfügung gestellt werden, um die Nutzung der Informationen für eigene Ziele zu ermöglichen. Vor der Nutzung müssen diese Informationen zunächst erfasst und bereitgestellt werden. Bei der Bereitstellung und Übertragung gilt es, umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen bzw. Informationssicherheit zu gewährleisten. Hier ein Beispiel, wie eine Einbindung aussehen könnte: Die Grafik zeigt, dass unterschiedlichste Protokolle normalisiert und über sichere Verbindungen (SSL/TLS) kommuniziert werden. Hierbei lassen sich zahlreiche Anbindungstechniken einsetzen, etwa LTE, DSL, M2M etc. Netzwerkanbindung Der ILC 2050 BI besitzt insgesamt 4 Ethernet-Ports, die wiederum auf 2 Netzwerkschnittstellen aufgeteilt sind. Durch die voneinander getrennten Schnittstellen bietet der Controller ideale Bedingungen, um die Managementebene physikalisch von der Feldebene zu trennen. Somit kann die Kommunikation mit der Managementebene über sichere Protokolle (SSL/TLS) stattfinden. Dieses Vorgehen ist heute unabdingbare Voraussetzung – gerade wenn es darum geht, verteilte Standorte miteinander zu vernetzen. Über die zweite Schnittstelle wird mit der Feldebene über Standardprotokolle kommuniziert, die zurzeit unsicher sind und keine Verschlüsselung besitzen, zum Beispiel BACnet, Modbus, KNX etc. Gebäudeautomation dank offenem Framework und IoT-Vernetzung ILC2050BI Komplexe Infrastrukturen IoT-basiert vernetzen minimierte Inbetriebnahmekosten dank unterschiedlicher Protokolle auf einer Steuerung geringer Aufwand bei der Einbindung von Sensoren und Aktoren durch standardisierte Funktionen NIAGARA Framework Offene Autom
Projekte Tiefbau

Projekte Tiefbau

Die Liste unserer Referenzen wächst stetig. Zahlreiche Kommunen und Auftraggeber aus der Privatwirtschaft haben sich bereits für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit uns entschieden. Beste Referenzen, auf die Sie bauen können.
Kompetenter Partner im Brückenbau

Kompetenter Partner im Brückenbau

Max Aicher Bau ist der richtige Ansprechpartner für alle Bauvorhaben im Bereich Brückenbau. Wir übernehmen in diesem Bereich sämtliche Aufträge, führen die Bauleitung, koordinieren die einzelnen Gewerke und übernehmen auch Planungsaufgaben.