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Beratung

Beratung

Zur optimalen Produktgestaltung verhelfen wir unseren Kunden durch die Weitergabe unseres langjährig erarbeiteten KNOW-HOW. Bereits in der Planungsphase beraten wir Sie gerne und helfen Ihnen, Ihre Ideen Produktgerecht umzusetzen. Modell- und Werkzeugbau Unser KNOW-HOW gewährt für Ausgangsmodelle und Werkzeuge hohe Produktsicherheit. Mit modernsten Maschinen werden unsere Werkzeuge gefertigt. Stückzahl- und Teileabhängig kommen Formen und Werkzeuge aus Epoxidharz, Aluminium oder Stahl zum Einsatz. 3D-Scannen Oberflächen mit Linien- oder optischem Scanner digitalisieren um eine Punktewolke zu erzeugen. Bearbeiten der Punktewolke und berechnen zu einem STL- Datensatz. Flächenrückführung von 3D- Flächen Konstruktionen 3D-Konstruktionen von Kunststoffteilen und Werkzeugen für Automotive, Medizintechnik, Maschinen- und Anlagenbau ​ Vermessen Vermessung von Bauteilen gegen 3D- Daten 3D- Scannen von Bauteilen und Messauswertung gegen 3D- Datensatz
Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Ich helfe CMOs und ihren Marketingteams dabei, strategische Entscheidungen zu verstehen. Gemeinsam finden wir effektive Lösungen für Herausforderungen im Produktmarketing. Wie kann ich Ihnen helfen Bereitstellung von Perspektiven für Strategieentscheidungen Beratung zu Bewertungskriterien, damit Sie Prioritäten für Marketingressourcen festlegen können Wir helfen Ihnen, Alternativen zu vergleichen und zu navigieren – und Landminen zu vermeiden einen schnellen und sicheren Einstieg in neue Bereiche ermöglichen Vermeidung des Zeit- und Arbeitsverlusts beim Lernen durch Versuch und Irrtum bieten Einblicke in Probleme und Ergebnisse, basierend auf praktischer Erfahrung Schlagen Sie bessere Strukturen und Prozesse zur Verbesserung der Marketingeffizienz vor Probleme, die ich für Kunden gelöst habe Der Großteil meiner Arbeit erfolgt unter NDA, daher handelt es sich bei den folgenden Beschreibungen um anonymisierte Zusammenfassungen erfolgreicher Projekte: Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Geschäftsentwicklung, um eine Go-to-Market-Strategie zu entwerfen und zu entwickeln, die mit den Geschäftszielen des Unternehmens übereinstimmt. Dazu gehörte eine Strategie zur Identifizierung und Priorisierung von Marktsegmenten sowie konkrete Zielorganisationen für gezieltes Account-Based-Marketing über Social Media (LinkedIn). Produktbotschaften, die mit den Markenwerten im Einklang stehen . Im komplexen B2B-Verkauf müssen wirksame Produktbotschaften bei allen Mitgliedern eines Einkaufsausschusses Anklang finden. Dieses Projekt umfasste die Entwicklung einer Reihe von Wertversprechen und Botschaften, um die Produktunterscheidungsmerkmale mehreren Käuferpersönlichkeiten zu vermitteln. Gleichzeitig wurden die Botschaften an einer starken Corporate Identity ausgerichtet und die Markenpositionierung gegenüber den Zielgruppen gestärkt. Ausrichtung von Vertrieb und Marketing Die intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb führte dazu, dass eine B2B-Produktkategorie als Dienstleistung neu positioniert wurde, um das internationale Umsatzwachstum voranzutreiben. Um zu verstehen, welche Aufgaben der Kunde zu erledigen hat, identifizierten Vertrieb und Marketing gemeinsam neue Touchpoints auf der Buyers Journey. Zu den Marketingergebnissen gehörten neue Inhalte mit verstärkter Wertbotschaft. Planung der Produkteinführung Die Planung und Durchführung einer Produkterweiterung in ein neues Segment für eine hochwertige Investitionsmaschine mit langem Verkaufszyklus umfasste Positionierung und Botschaften. Die Wahl der Marketingtaktiken zur Generierung von Interesse und Bekanntheit für das Produkt umfasste eigene, verdiente und gekaufte Medienkanäle. MarTech-Auswahl und -Implementierung Dieses Projekt begann mit einer Beratung, um die Zustimmung der Manager von acht Länderbüros zu gewinnen. Kriterien für die Produktauswahl und die Longlist wurden definiert; Bewertet wurden die Präsentationen der Shortlist-Kandidaten. Nach der Auftragsvergabe bildete eine Implementierungs-Roadmap die Grundlage für Arbeitsabläufe (einschließlich der Integration der Marketing-Automation-Datenflüsse in das CRM) und die Fortschrittsberichterstattung an das Management. Der Auftrag umfasste Schulungen für das Personal und eine formelle Übergabe an einen Vollzeit-Funktionsmanager, der mit der Leitung des neuen Teams beauftragt wurde. Leistungsmessung und -optimierung Durch die Festlegung von Leistungsmetriken, die an den Geschäftszielen ausgerichtet sind, gewann das Marketingteam Erkenntnisse, die es ihm ermöglichten, E-Mail-Marketingkampagnen zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie richteten Tracking- und Messmethoden ein, analysierten Leistungsdaten und passten Inhalte und Texte an, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Prozessdesign und -entwicklung Eine einfache Herausforderung für die Marketingkommunikation – die Einrichtung von Newslettern für drei B2B-Zielgruppen – wurde durch die Ressourcenbeschränkung erschwert: nur ein Personaltag pro Monat. Wir haben das Ziel erreicht, indem wir die Arbeitsschritte vereinfacht und standardisiert haben und im Vorfeld von allen Teilnehmern – Direktor, Manager und Teammitglied – eine Einigung darüber erzielt haben, wie die Besprechungen ablaufen sollen. Das Verfahren wurde sechs Jahre lang erfolgreich eingesetzt.
Consulting

Consulting

Callcenter Services und Beziehungsmarketing Telemarketing für Investitionsgüter, IT, Software und Dienstleistung Call-Center Leistungen und Services im Premium Bereich zur Gewinnung neuer Kunden. Im Hauruck-Verfahren lassen sich sicher in kürzester Zeit Tausende von Adressen abtelefonieren und beinahe ebenso viele Termine generieren. Auf den ersten Blick erscheint das verlockend. Genau das werden wir von Saupe Telemarketing nicht für Sie tun. "Denn unsere Philosophie," :Ihre Außendienstmitarbeiter oder Berater werden nach einer solchen Aktion zwar unzählige Gespräche führen, aber nicht zwangsläufig auch viele Erfolg versprechende Leads erzeugen." Das ist der Grund warum wir individuelle Callcenter Lösungen anbieten und seit vielen Jahren praktizieren. Call-Leistungen: So schaffen Sie mehr Termine für Ihren Vertrieb und Aussendienst zu wirtschaftlichen Konditionen. Call-Leisutngen zur aktiven Unterstützung Ihres Vertriebs und Aussendiensts: Unser Ziel und unsere Philosophie im Telemarketing ist es nicht, Ihre Leute auf Biegen und Brechen durch die ganze Bundesrepublik zu jagen, unser Ziel ist es, für Sie und mit Ihnen langfristige, gewinnbringende Beziehungen als Asset aufzubauen und weiter zu entwickeln. So schaffen wir für Sie eine wertvolle Substanz, von der Sie auch in Zukunft profitieren. Denn das sehen wir als unsere wesentliche Aufgabe an. Call-Center und Beziehungsmarketing: Mehrwert für Ihr B2B-Marketing Wir haben uns darauf spezialisiert, anspruchsvolle Themen in einen Gesamtprozess einzubinden. Denn auch im scheinbar „unpersönlichen“ B2B-Geschäft spielt das persönliche Beziehungsgeflecht die entscheidende Rolle. Wir verstehen uns deshalb nicht als Call-Center im klassischen Sinn. Saupe Telemarketing ist vielmehr Bestandteil eines in sich geschlossenen Beziehungsmanagement-Systems, der Start einer kontinuierlichen, für beide Seiten fruchtbaren Beziehung. Unsere Telemarketing Dienstleistungen: Aktive Call-Center und Telemarketing-Leistungen bedeutet für uns: Kundendaten und Informationen zentral zusammenführen, Informationen bündeln und verdichten, Neukundenpotenziale sichtbar machen – für eine kontinuierliche, vorausschauende und damit erfolgreiche Marktbearbeitung. Die Berater bei Saupe Telemarketing sehen ihre Aufgabe als Teil eines Gesamtprozesses: Wir sind Ihr Partner für Direktmarketing, Akquise und Consulting – wenn Sie nachhaltig Kunden gewinnen, betreuen und binden wollen. Call-Center Leistungen: Das können Sie von uns erwarten. Call-Center Leistungen ausschließlich für B2B-Marketing (Unternehmenskontakte) Inhouse: qualifizierte Callcenter-Agents im eigenen Unternehmen (Einstellungsverfahren und Tests) Ausreichend Zeit für jedes Telefonat – keine begrenzende Zeitvorgabe, keine Routine, kein Ablesen von Checklisten Langjährige Erfahrungen rund um den Verkauf komplexer technischer Produkte und Dienstleistungen Ihre Kunden erleben am Telefon ein Stück ansprechende, überzeugende Firmenkultur Erfahrungen werden zeitnah ausgewertet und in Maßnahmen umgesetzt Wir legen bei unseren Mitarbeiter/-innen Wert auf verantwortungsbewusstes Mit- und Vorausdenken und professionelles Vorgehen. Wirtschaftliche Lösungen zur Gewinnung neuer Kunden und neuer Märkte Kennen-Lern-Angebot: Testen Sie uns und geben Sie uns Ihre anspruchsvollsten Aufgaben. Das Arbeitsumfeld bei Saupe Telemarketing Unsere Mitarbeiter/-innen arbeiten meist über einen langen Zeitraum für denselben Kunden Kleine Telemarketingteams geben Raum für Kreativität Unsere Call-Agents telefonieren maximal 6 Stunden pro Tag und maximal 4-5 Tage pro Woche Bei uns gibt es kein Großraumbüro mit Telefonboxen Wir legen viel Wert auf Schulung und persönliche Entwicklung Das könnte Sie noch interessieren: Erste Schritte mit Saupe Telemarketing Saupe Telemarketing Kennenlern-Angebot Qualifizierung von Adressen Telemarketing unterstützend zum Webmarketing Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Branchen-Expertise und unseren Referenzen. Für weitere Informationen zu Call-Lenter-Leistungen für Investitionsgüter, Industrie, Handel, IT- und Sofware-Lösungen erreichen sie uns unter: +49 7351 181318-10
Beratung

Beratung

Durch langjährige Erfahrung und genaue Kenntnis unserer Kundenwünsche haben wir die Kompetenz, Ihnen maßgeschneiderte Leistungen unkompliziert und fachgerecht zu erarbeiten und zeitnah zu liefern. Denn bei uns steht eine fundierte und persönliche Beratung am Anfang jedes Projektes: Ob telefonisch, bei einem Treffen oder bei Ihnen vor Ort
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit der Branding Agentur SSBC. Insbesondere für B2B-Unternehmen bieten wir folgende Services an: - Markenanalyse - Markenworkshop - Markenpositionierung - Change-Prozesse - Design-Thinking
Markenberatung

Markenberatung

Die Markenberatung ist ein essenzieller Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmensstrategie. Sie hilft Unternehmen, ihre Markenidentität zu definieren und zu stärken, um sich im Wettbewerb abzuheben. Durch gezielte Analysen und Strategien unterstützt die Markenberatung dabei, die Wahrnehmung der Marke bei den Zielgruppen zu optimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Die Experten in der Markenberatung arbeiten eng mit den Unternehmen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens abgestimmt sind. In einer Zeit, in der der Markt zunehmend gesättigt ist, ist eine starke Marke der Schlüssel zum Erfolg. Die Markenberatung bietet nicht nur strategische Unterstützung, sondern auch kreative Impulse, um innovative Marketingkampagnen zu entwickeln, die die Zielgruppe ansprechen und begeistern. Mit einem klaren Fokus auf die Markenwerte und -botschaften wird die Markenberatung zum wertvollen Partner für Unternehmen, die ihre Marktposition stärken und ausbauen möchten.
Unternehmensberatung

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Planung und Controlling: Entdecken Sie alles rund um dieses Thema. Wir bieten Informationen zu Basel III, betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und unseren Onlinerechnern!
Unternehmensberatung

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Wir beraten Sie stets auf menschlicher Basis. Wir unterstützen Sie bei der Erreichung und Aufrechterhaltung der Richtlinien für Pflegeeinrichtungen. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Pflegeeinrichtungen und Betreibern, um sicherzustellen, dass ihre Einrichtungen die höchste Qualität der Pflege und Dienstleistungen bieten.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Verstehen, entwickeln und begleiten – erreichen Sie mit uns Ihre Ziele und schaffen Sie langfristige Erfolge. Unternehmer sein heißt etwas unternehmen. Genau hier setzen wir an. Gerade in einer Zeit des schnellen Wandels und tiefgreifender Problematik ist es wichtig, dass Unternehmer ihre Perspektive ändern können. Sie müssen in der Lage sein, kommende Entwicklungen frühzeitig und richtig einzuschätzen und ihr Unternehmen aktiv und effizient für die Herausforderungen von morgen zu positionieren. Und hier unterstützen wir Sie gern bei einer zukunftsorientierten Entwicklung. Unsere Arbeitsweise besteht darin, gemeinsam mit Ihnen die Wertschöpfungskette und die Prozessschritte aus der Perspektive Ihrer Kunden zu analysieren. Wir stellen bestehende Annahmen infrage, managen und organisieren Kreativprozesse in Ihrem Unternehmen und entwickeln Innovationen, die für Ihre Kunden wichtig sind. Darüber hinaus verfügen wir über weitere wichtige Kompetenzen wie Seminarmanagement, Personalmanagement und Wirtschaftsmediation.
Unternehmensberatung

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Existenzgründungsberatung Unternehmenskonzepte (Beachtung von Steuerauswirkungen) Erstellung von Planungsrechnungen und Businessplänen Existenzsicherung und -erhaltung sowie Sanierungsberatung Umstrukturierung von Gesellschaften Unternehmenskauf und -verkauf Unternehmensnachfolge Mitarbeiterbeteiligungen Ertrags-, Kosten- und Liquiditätsanalysen Investitionsberatung sowie Erfolgs- und Finanzcontrolling Klärung von Finanzierungsfragen und Bankverhandlungen
Unternehmensberatung

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Auch in betriebswirtschaftlichen Fragen unterstützen wir Sie gerne mit unserem Fachwissen. Zu unseren Leistungen in diesem Bereich zählen u. a. folgende: - Beratung bei Betriebsübergaben, -übernahmen und -beteiligungen - Unternehmensbewertungen - Beratung bei der Umwandlung der Unternehmensform - Entwicklung von Business-Plänen - Beratung bei der Wahl der richtigen Rechtsform - Finanzierungsberatung - Kalkulationen und Controlling Außerdem erstellen wir für Sie: - Gründungsberichte - Soll/Ist-Vergleiche - kurzfristige Erfolgsrechnungen - Kapazitätsplanungen - Mindestumsatzplanungen - Finanzplanungen - Liquiditätsplanungen - Rentabilitätsplanungen
Unternehmensberatung

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Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Prüfungen gem. MaBV soweit Steuerberater bzw. Steuerberatungsgesellschaften hierzu befugt sind. Soweit die vorstehenden Leistungen gesetzlich den Wirtschaftsprüfern oder vereidigten Buchprüfern vorbehalten sind, können diese von Herrn Josef Maier (vBp) in eigener Praxis vorgenommen werden. Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ihr Unternehmen Begleitung von Existenzgründern Unternehmensbewertungen Ermittlung von Auseinandersetzungsansprüchen Beratung bei der Sanierung von Unternehmen (einschließlich der dazu gehörenden Verhandlungen mit Kreditinstituten, Gläubigern, Behörden und der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte) Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Beratung beim Wechsel der Unternehmensform (Fusion, Spaltung, Formwechsel, Realteilung) Unternehmensanalyse, Einrichtung oder Verbesserung von Kostenrechnungen, Liquiditätsplanung, Überprüfung von Kalkulationen, Betriebsvergleiche, Verbesserung der innerbetrieblichen Kontrolle, Entwicklung von Finanzierungsmodellen und Investitionsrechnungen Beratung in allen Fragen des Rechnungswesens Unterstützung bei der Vorbereitung des Unternehmens auf bankspezifische Rating-Verfahren Begleitung von Existenzgründern Unternehmensbewertungen Ermittlung von Auseinandersetzungsansprüchen Beratung bei der Sanierung von Unternehmen (einschließlich der dazu gehörenden Verhandlungen mit Kreditinstituten, Gläubigern, Behörden und der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte) Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Beratung beim Wechsel der Unternehmensform (Fusion, Spaltung, Formwechsel, Realteilung) Unternehmensanalyse, Einrichtung oder Verbesserung von Kostenrechnungen, Liquiditätsplanung, Überprüfung von Kalkulationen, Betriebsvergleiche, Verbesserung der innerbetrieblichen Kontrolle, Entwicklung von Finanzierungsmodellen und Investitionsrechnungen Beratung in allen Fragen des Rechnungswesens Unterstützung bei der Vorbereitung des Unternehmens auf bankspezifische Rating-Verfahren
Unternehmensberatung

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Unsere langjährige Erfahrung in betriebswirtschaftlichen und technischen Themen kommt kleinen und mittelständischen Unternehmen im Rahmen unserer Beratungstätigkeiten zu Gute. Das Spektrum umfasst Unternehmensberatung wie Coaching, Mediation, Existenzgründung bis zu Geschäftsführung auf Zeit und Nachfolgeregelung. Schulungen Zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen bieten wir sowohl inhouse-Schulungen als auch regelmässige offene Seminare an. Internet-Lösungen Als Komplettanbieter unterstützen wir Sie in allen Phasen Ihrer Internetprojekte - von der Planung und Konzeption, über Webdesign und Auswahl der richtigen Webhosting- bzw. TYPO3-Umgebung bis zum Betrieb und der Pflege auf unseren Servern.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Ziel unserer Beratung ist ein permanenter Veränderungsprozess. Wir initiieren die „Lernende Organisation“ und verknüpfen Entwicklung von Unternehmen und Personal durch Einbeziehung der Mitarbeiter.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

In der Beratung geht es oft darum, dass ein Unternehmensbereich, ein Werk oder eine Produktion nicht mehr den gewünschten Erfolg bringt. Oft gibt es dafür keinen ersichtlichen Grund, da zum Beispiel keine Kennzahlen existieren oder der Markt hat sich verändert und es liegt eine gewisse Betriebsblindheit vor. Teilweise fehlt aber auch nur die Ressource, um sich mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen. Ich bringe Ihnen den neutralen Blick von außen, der mit über 20 Jahren Erfahrung im produktionsnahen Umfeld in den unterschiedlichen Industrien, Licht ins Dunkel bringt. Mit meiner methodischen Kompetenz erarbeiten wir dann gemeinsam über welchen Weg wir den Turnaround schaffen. Mir ist es dabei wichtig, dass ich Ihnen nicht nur ein Konzept erarbeite, sondern Sie auf dem gesamten Prozess mitnehme. Erfahrungsgemäß gibt es nur so nachhaltige Lösungen und keine Konzepte für die Schublade. Grundsätzlich wähle ich in der Beratung folgenden Ansatz, um zu starten und einen ersten Überblick zu bekommen: Abgrenzen des Betrachtungsbereichs und Definition der Aufgabenstellung Aufnahme des Status quo Welche Prozesse gibt es Welche Kennzahlen sind vorhanden Wie ist die Organisationstruktur Erstellen einer groben Prozesslandschaft Anschließend gibt es unterschiedliche Methoden aus LEAN-Management, Strukturiertem Problemlösen, Operational Excellence und vielen anderen, um die Probleme zu benennen und Lösungskonzepte zu erarbeiten. Dabei nutze ich oft folgende Methoden: Wertstromanalyse als Basis für Kennzahlendefinition und zum Erkennen von Verlusten Prozessbeschreibung mit Zielsetzung, Kunde, Kennzahlen 8D als Basis für das strukturierte Problemlösen Verantwortlichkeiten in der Produktion (z.B. als Matrix-Organisation) Stellenbeschreibungen und Verantwortungen Werks- und Produktionslayout uvm. Es ist wichtig zu wissen, dass es keine einheitliche Lösung für jedes Unternehmen gibt. Mit meiner Erfahrung aus der Automobilindustrie und aus der Prozessindustrie gelingt es mir mich schnell in Ihr Unternehmen hineinzudenken und Ihre Besonderheiten zu verstehen. Daraufhin wird die richtige Vorgehensweise ermittelt, um (wieder) erfolgreich zu werden. Dies geschieht im Dialog, um für Ihr Unternehmen / für Ihren Bereich das richtige Maßnahmenpaket zu schnüren.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Die Anforderungen an das Unternehmensmanagement werden immer umfangreicher und eine fundierte betriebswirtschaftliche Beratung ist untrennbar mit den Leistungen einer guten Steuerberatung verbunden. Im Rahmen einer individuellen Unternehmensberatung analysieren wir Unternehmensbereiche mit Problemstellungen und erarbeiten Lösungen für eine erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens. Existenzgründerberatung, Unternehmenskauf Betriebswirtschaftliche Beratung zu Finanzierungen und Investitionen Optimierung der Unternehmensabläufe und -strukturen Nachfolgeberatung (Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf) Finanzplanung, Erfolgsplanung und Liquiditätsplanung Beratung zu Businessplänen Kontrolle der Buchführung Regelungen zu Erbschaften Bilanz- und Erfolgsanalyse Unternehmensplanung: strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen Optimieren Sie gemeinsam mit uns Ihre Unternehmensabläufe.
Unternehmensberatung

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Im Bereich Unternehmensberatung stoßen wir bei Prozessoptimierungen an die in der Wirtschaft eingesetzten Managementmodelle und Standards (Industrie 4.0, ISO xxxx, DIN, ONR, FDA, GAMP, COSO, COBIT, ITIL, TISAX, BAIT oder VAIT etc.), welche wir durch langjährige Erfahrung bestens beherrschen. Hier optimieren wir Prozesse, führen Compliance- und Governance Managementsystme - auch für das Lieferkettengesetz oder Hinweisgeberschutzgesetz (ISO 37001, ISO 37002, ISO 37301, ISO 38500), Informationsicherheit Managementsysteme (ISO 27001, TISAX, BSI), Risikomangementsysteme (ISO31000/ONR49001) und Business Continuity Management Systeme / Notfallsyseme (ISO22301) ein. Innerhalb der einzelnen Prozesstrukturen richten wir die Prozesse zum Beispiel " Externe Beschaffung - Outsourcing" an der ISO 37500 aus oder unterstützten bei der Einführung von Compliance oder Governance Systemen oder unterstützen Sie bei der Umsetzung der Funktionalen Sicherheit nach ISO 26262. Im Zahlungsverkehr gilt der Payment Card Industry Data Standard (PCI DSS) - hier helfen wir den Unternehmen diesen Standard umzusetzen und den Zahlungsverkehr sicher zu machen. Hierfür haben wir Lösungspakete mit Coachting, Training, Beratung und Produkte (Portale, Prozessmodelle und e-Learning Portale) entwickelt
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

UBT-Consulting bietet Ihnen, kompetent, Unterstützung in Deutschland, Italien und der Schweiz in den Bereichen: Zulassungen, Betriebsgenehmigungen, Eintragung in Listen, Register u.ä. in Deutschland, Italien und der Schweiz Headhunting Wählen von Partnern durch gezielte Insider Informationen. Wir stellen uns als Fiskalvertreter in Deutschland und Italien zur Verfügung. Wir übernehmen für Sie alle notwendigen Maßnahmen für die direkte MwSt.-Registrierung (= USt.-Registrierung) in Italien oder die Abwicklung über einen Fiskalvertreter in Italien. Außerdem erstellen wir für Sie die laufenden Abrechnungen und Meldungen zur Erfüllung Ihrer MwSt.-Verpflichtungen in Italien. Zollrechtliche Fragen klären wir kompetent und schnell. Über unsere EORI Nummer ermöglichen wir Ihnen Exporte aus der Europäischen Union in Drittländer.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensplanung ist die Grundlage für erfolgreiches Handeln. Sie beinhaltet die Erfassung der aktuellen Situation und die Prognose künftiger Entwicklungen. Sie vergleicht zwischen Erwartetem und tatsächlich Eintretendem, analysiert Abweichungen und erarbeitet Handlungsempfehlungen. Wir beraten Sie gerne in folgenden Bereichen der Unternehmensplanung und Unternehmensberatung: Existenzgründungsberatung Beratung bei der Rechtsformwahl und des Rechtsformwechsels Unternehmensübergabe und -nachfolgeberatung Unternehmenssanierungs- und Insolvenzberatung Handels- und gesellschaftsrechtliche Gestaltungen Betriebswirtschaftliche Beratung (Kostenrechnung und Controlling) Unternehmensfinanzierung Ratinganforderungen Allgemeine Beratung bei Vertragsgestaltungen © Grimm & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Ganzheitliche Beratung zu allen Themen des Personalbereichs und der Unternehmensentwicklung
Beratung

Beratung

Ein eingespieltes Team. Bereit, für Sie zu kühlen. Die Schlegel GmbH präsentiert sich Ihnen als der leistungsstarke Partner in der Herstellung, Vertrieb und dem Service von Kälte- und klimatechnischen Anlagen. Bei allen Anwendungen der modernen Kälte- und Klimatechnik steht der Energieeinsatz und die Ressourcen im Vordergrund.
Unternehmensberatung im Management

Unternehmensberatung im Management

Managementberatung Wir beraten Sie zuverlässig und strategisch zur kontinuierlichen Verbesserung der Strukturen in Ihrem Unternehmen. Durch Verbesserungen im Qualitätsmanagement, IT-Security, Arbeitsschutz, Umwelt- und Energiemanagement steigert Ihr Unternehmen fortlaufend die Produktivität, die Zufriedenheit der Mitarbeiter und letztendlich auch den Ertrag. Ein wichtiges Zukunftsthema ist die Berechnung und der Ausgleich der CO²-Bilanz im Unternehmen. Man unterscheidet zwischen a) CCF: Corporate Carbon Footprint – CO² Unternehmensbilanz entlang der Wertschöpfungskette nach „Greenhouse Gas“ / ISO oder kombiniert b) PCF: Product Carbon Footprint – CO² Bilanz für den gesamten Lebenszyklus eines Produktes oder einer Dienstleistung auf Basis der Ökobilanznorm DIN EN ISO 14040 des Umweltmanagementsystems c) TET: Transportemmisionen im Transportgewerbe – einheitliche Methode zur Berechnung und Deklaration des Energieverbrauchs und der Treibhausgasemmisionen bei Transportdienstleistungen (Güter- und Personenverkehr) Zum Erreichen der Zertifizierungsreife für DIN und IATF Normen stehen wir Ihnen für folgende Bereiche zur Verfügung: DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) IATF 16949 – ehemals ISO/TS 16949 (Anforderungen an Qualitätsmanagementsysteme für die Serien- und Ersatzteilproduktion in der Automobilindustrie) DIN EN ISO 27001 (Informationssicherheits-Management) DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) OHSAS 18001 – zukünftig DIN EN ISO 45001 (Arbeitsschutzmanagement) DIN EN ISO 50001 (Energiemanagement) DIN EN 16258 (Berechnung und Deklaration des Energieverbrauchs und der Treibhausgasemission bei Transportdienstleistungen = Carbon Footprint) ISO 9001 Qualitätsmanagement ISO 14001 Umweltmanagement ISO 27001 Informationssicherheitsmanagement Carbon Footprint Mergers Acquisitions Bei Unternehmenskäufen, -verkäufen und Investorensuche, z. B. im Rahmen von Nachfolgeregelungen, sind wir begleitend und beratend für Sie tätig.
Consulting

Consulting

Bei konkreten Fragestellungen können aus dieser Informationsflut nicht einfach per Knopfdruck passende Antworten gewonnen werden
Beratung & Strategie

Beratung & Strategie

Beratung und Strategie Die Digitalisierung holt früher oder später jede Branche ein. Sie bietet Chancen und Risiken. Vor allem kommt die Digitalisierung meist nicht langsam und gemächlich, sondern sie ist plötzlich da. Ein Wettbewerber hat über Jahre seine Machinen mit Sensoren ausgestattet und sitzt jetzt auf einem riesigen Pool mit Daten, die er jetzt mit entsprechenden Technologien nutzbar machen kann? Plötzlich ist er Schritte voraus, an die Sie gerade erst beginnen zu denken. Dann kann es schon zu spät sein. Einen Daten- und damit Wissenvorsprung aufzuholen wird immer schwieriger, je länger Sie warten. Haben Sie Ihre Risiken schon erkannt? Und nutzen die Chancen rechtzeitig? Da wir uns täglich mit digitalen Innovationen beschäftigen, können wir ziemlich gut voraussagen, was morgen State of the art und wichtig ist. Wir bringen unser Wissen zur digitalen Wertschöpfung mit Ihrem Fachwissen zusammen und beraten Sie wo Sie heute reagieren müssen, damit Sie morgen am Ball bleiben oder idealerweise First Mover sind! Wir beraten Entscheider & operativen Ebenen was wichtig wird und erarbeiten Ideen, Strategien und helfen Ihnen diese umzusetzen und im Unternehmen zu leben! Jetzt beraten lassen!
Management-, Strategy- & Business Consulting

Management-, Strategy- & Business Consulting

Strategieentwicklung und Strategieimplementierung Unternehmens-, Divisions- oder Marktstrategien Wachstumsstrategien Wettbewerbsstrategien Geschäftsfeldentwicklung
Consulting

Consulting

Systeminstallationen Entwicklung neuer Systemplattformen zum Betrieb von hochkritischen Anwendungen Klärung von Betriebsthemen Auswahl der Piloten Launch- und De-launch Management für Systemlandschaften Beratung bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Realisierung von IT Service Management Prozessen Changemanagement Performance-Analyse und System Tuning Analyse und Optimierung bestehender Betriebsprozesse Integration von Hochverfügbarkeitslösungen in Systemlandschaften Technologiemanagement / Evaluierung von neuer Technologien TCO Bewertung
Strategische Markenberatung

Strategische Markenberatung

Markenführung als Prozess Wir verstehen Markenführung als Ganzes als einen Managementprozess. Dabei geht es darum, als Markeninhaber mit der Markenidentität eine klare inhaltliche Konzeption der Marke zu haben, diese konsistent in Kommunikation und Leistung zu übersetzen so dass sich bei der Zielgruppe im Erleben der Marke ein klares, bedeutungsvolles Markenimage herausbildet. Dieser Brand-Managementprozess basiert auf der "Identitätsorientierten Markenführung", als heute gängigem Paradigma in der Markenlehre. 1. Konzeption In der Konzeption geht es um die Definition der Markenidentität im Selbstbild – die essenziellen, wesensprägenden und charakteristischen Merkmale einer Marke. Dabei wird zunächst festgelegt, wofür die Marke stehen soll und kann – die Markenwerte und die Motive der Zielgruppe, die man ansprechen will. 2. Implementierung Bei der Implementierung behandeln wir die Fragestellung, wie die Markenidentität übersetzt werden soll. Wir sprechen hier von Markencodierung. In der Kommunikation ist das eine Übersetzung der Identität in Sprache, Bilder/Symbolik, Episoden und Sensorik. In den Leistungsprozessen wird die Markenidentität übersetzt in Produkte, Services und Prozesse.
Beratung

Beratung

Wir unterstützen Sie jederzeit gerne durch unsere kompetente Beratung. Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und entwickeln daraus resultierend ein Lösungskonzept, dass auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, sich nahtlos in Ihre IT Landschaft integrieren lässt und die Prozesse in Ihrem Unternehmen optimiert.
Online-Strategien & Beratung

Online-Strategien & Beratung

Wir entwickeln eine umfassende Online-Strategie für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie alle Chancen des digitalen Wandels, um erfolgreicher zu werden. Wir beraten Sie zu: Ihrer Online-Strategie - Ihrem Alleinstellungsmerkmal - Ihren Zielgruppen - Ihren speziellen Anforderungen. Wir coachen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu vielen Online-Themen: CMS-Systeme - Texte fürs Internet - SEO - SEA