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Strategieberatung

Strategieberatung

Durch eine gezielte Verbindung von Marktforschungs- und Beratungsmethoden sind wir in der Lage, unsere Kunden bei einer Vielzahl von strategischen und operativen Entscheidungen zu unterstützen. Neben der reinen Datengenerierung unterstützen wir unsere Kunden z.B. bei: - der strategischen Ausrichtung und Planung (national/international) - der gezielten Optimierung des Marketings und des Vertriebs - bei dem Aufbau internationalen Know-hows über Märkte und Branchen - der Vorbereitung von Internationalisierungsstrategien und der Erschließung neuer Absatzmärkte - der Bewertung von strategischen Handlungsalternativen - der Vorbereitung von M&A-Vorhaben durch passgenaue Markt- und Branchenanalysen - der Implementierung von Strategien - Supply-Chain-Strategien sowie der Umsetzung des Lieferkettengesetzes
Brand Strategy

Brand Strategy

Schöne Erlebnisse brennen sich ins Gedächtnis – so soll es auch mit Deinem Unternehmen sein. Wir kreieren individuelle und überzeugende Markenerlebnisse mit Durchschlagskraft und Wiedererkennungswert. Gestalte gemeinsam mit uns Deine Marke: Wir erschaffen eine authentische Identität, mit der sich Deine Zielgruppe und auch Deine Mitarbeiter verbunden fühlen. Mache Deine Werte sichtbar: Eines der wichtigsten und auf den ersten Blick sichtbaren Elemente Deiner Marke ist das Logo. Wir erschaffen zusammen mit Dir ein einzigartiges Logo, das positive Emotionen weckt und Deine Marke verständlich und eindrucksvoll repräsentiert. Dabei haben wir stets alle Formate und Medien im Blick. Mit Klarheit und Struktur stellen wir sicher, dass Dein Logo auf allen Kommunikationskanälen, von den Visitenkarten und dem Briefpapier über Werbematerialien bis hin zur digitalen Präsentation, qualitativ hochwertig abgebildet werden kann. Ein ansprechend gestaltetes Logo ist eine Investition in die Zukunft und repräsentiert auf einem Blick die Gänze des Marketing-Könnens Deines Unternehmens. Mit dem unverwechselbaren Logo fängt es an, mit der abgestimmten Marketingstrategie geht es weiter: Wir liefern Dir eine Rundum-Behandlung und stimmen jede einzelne Komponente auf das große Ganze ab, um Dein Unternehmen und Deine Marke perfekt zu repräsentieren.
Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Um Ihr Risiko für einen Produktionsausfall zu minimieren, durchleuchten wir von Z-Management alle Lieferanten und Ihre gesamte Lieferkette! Mit dem Know-How Ihrer Einkaufsabteilung gewichten wir zahlreiche Kriterien. Die gesamte Analyse und Berechnungen übernehmen wir und unterstützen Sie, die Methodik in Ihre Prozesse zu integrieren. Angebotsumfang: 1. Erarbeitung von Selektionskriterien zur Definition, welche Lieferanten zu bewerten sind 2. Erarbeitung einer Unternehmensspezifischen Risikobewertung inkl. den dazugehörigen Risikofaktoren 3. Auswertung zu den einzelnen Risikofaktoren und deren Ausprägungen 4. Bewertung Ihrer Top-10 Lieferanten 5. Lösungsvorschlag zur Risikominimierung bei kritischen Lieferanten 6. Lieferanten-Dashboard inkl. Kennzahlen 7. Schulung aller Mitarbeiter im Einkauf 8. Unlimitierter Zugriff auf unsere Tools und Methoden für zukünftige Bewertungen 9. Abschlussbericht inkl. Kennzahlen Fragen Sie jetzt Ihr kostenloses ANGEBOT an, oder buchen Sie eine telefonische BERATUNG. Dauer: Sie werden von uns über einen Zeitraum von 3 Monaten betreut. Optional bieten wir Ihnen im Anschluss eine Langzeit Betretung an (Siehe Angebot Langzeit Betretung). Wo: Vor Ort und remote
Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Ich helfe CMOs und ihren Marketingteams dabei, strategische Entscheidungen zu verstehen. Gemeinsam finden wir effektive Lösungen für Herausforderungen im Produktmarketing. Wie kann ich Ihnen helfen Bereitstellung von Perspektiven für Strategieentscheidungen Beratung zu Bewertungskriterien, damit Sie Prioritäten für Marketingressourcen festlegen können Wir helfen Ihnen, Alternativen zu vergleichen und zu navigieren – und Landminen zu vermeiden einen schnellen und sicheren Einstieg in neue Bereiche ermöglichen Vermeidung des Zeit- und Arbeitsverlusts beim Lernen durch Versuch und Irrtum bieten Einblicke in Probleme und Ergebnisse, basierend auf praktischer Erfahrung Schlagen Sie bessere Strukturen und Prozesse zur Verbesserung der Marketingeffizienz vor Probleme, die ich für Kunden gelöst habe Der Großteil meiner Arbeit erfolgt unter NDA, daher handelt es sich bei den folgenden Beschreibungen um anonymisierte Zusammenfassungen erfolgreicher Projekte: Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Geschäftsentwicklung, um eine Go-to-Market-Strategie zu entwerfen und zu entwickeln, die mit den Geschäftszielen des Unternehmens übereinstimmt. Dazu gehörte eine Strategie zur Identifizierung und Priorisierung von Marktsegmenten sowie konkrete Zielorganisationen für gezieltes Account-Based-Marketing über Social Media (LinkedIn). Produktbotschaften, die mit den Markenwerten im Einklang stehen . Im komplexen B2B-Verkauf müssen wirksame Produktbotschaften bei allen Mitgliedern eines Einkaufsausschusses Anklang finden. Dieses Projekt umfasste die Entwicklung einer Reihe von Wertversprechen und Botschaften, um die Produktunterscheidungsmerkmale mehreren Käuferpersönlichkeiten zu vermitteln. Gleichzeitig wurden die Botschaften an einer starken Corporate Identity ausgerichtet und die Markenpositionierung gegenüber den Zielgruppen gestärkt. Ausrichtung von Vertrieb und Marketing Die intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb führte dazu, dass eine B2B-Produktkategorie als Dienstleistung neu positioniert wurde, um das internationale Umsatzwachstum voranzutreiben. Um zu verstehen, welche Aufgaben der Kunde zu erledigen hat, identifizierten Vertrieb und Marketing gemeinsam neue Touchpoints auf der Buyers Journey. Zu den Marketingergebnissen gehörten neue Inhalte mit verstärkter Wertbotschaft. Planung der Produkteinführung Die Planung und Durchführung einer Produkterweiterung in ein neues Segment für eine hochwertige Investitionsmaschine mit langem Verkaufszyklus umfasste Positionierung und Botschaften. Die Wahl der Marketingtaktiken zur Generierung von Interesse und Bekanntheit für das Produkt umfasste eigene, verdiente und gekaufte Medienkanäle. MarTech-Auswahl und -Implementierung Dieses Projekt begann mit einer Beratung, um die Zustimmung der Manager von acht Länderbüros zu gewinnen. Kriterien für die Produktauswahl und die Longlist wurden definiert; Bewertet wurden die Präsentationen der Shortlist-Kandidaten. Nach der Auftragsvergabe bildete eine Implementierungs-Roadmap die Grundlage für Arbeitsabläufe (einschließlich der Integration der Marketing-Automation-Datenflüsse in das CRM) und die Fortschrittsberichterstattung an das Management. Der Auftrag umfasste Schulungen für das Personal und eine formelle Übergabe an einen Vollzeit-Funktionsmanager, der mit der Leitung des neuen Teams beauftragt wurde. Leistungsmessung und -optimierung Durch die Festlegung von Leistungsmetriken, die an den Geschäftszielen ausgerichtet sind, gewann das Marketingteam Erkenntnisse, die es ihm ermöglichten, E-Mail-Marketingkampagnen zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie richteten Tracking- und Messmethoden ein, analysierten Leistungsdaten und passten Inhalte und Texte an, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Prozessdesign und -entwicklung Eine einfache Herausforderung für die Marketingkommunikation – die Einrichtung von Newslettern für drei B2B-Zielgruppen – wurde durch die Ressourcenbeschränkung erschwert: nur ein Personaltag pro Monat. Wir haben das Ziel erreicht, indem wir die Arbeitsschritte vereinfacht und standardisiert haben und im Vorfeld von allen Teilnehmern – Direktor, Manager und Teammitglied – eine Einigung darüber erzielt haben, wie die Besprechungen ablaufen sollen. Das Verfahren wurde sechs Jahre lang erfolgreich eingesetzt.
Strategische Entwicklung

Strategische Entwicklung

Die Definition von Logistikstrategien und daraus abgeleiteter Logistikziele bildet eine unmittelbare Voraussetzung für den Unternehmenserfolg und die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit. Wir unterstützen Sie in der Bestimmung der zukünftigen Rahmenbedingungen und helfen Ihnen bei der Neuausrichtung Ihrer Logistik, damit Sie Ihre Zukunftsziele erreichen. Wo steht Ihre Logistik heute, welche Entwicklung kommt in den nächsten Jahren auf Sie zu? Wer sind Ihre heutigen und zukünftigen Wettbewerber? Welche neuen Anforderungen werden gestellt? Was treibt Sie an, was ist Ihr Wettbewerbsvorteil? Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welche logistischen Entwicklungen Sie und Ihr Unternehmen anstreben In vielen Unternehmen existiert zwar eine Vorstellung über zukünftige Logistikentwicklungen, in den seltensten Fällen ist diese aber ausformuliert und niedergeschrieben. Die Herausforderung besteht darin, die Vision in realistische strategische Vorgaben zu formulieren und in die Kommunikationsstrukturen und die Unternehmenskultur in Form von gelebter Führungsklarheit und strategiekonformer Organisationsstruktur zu integrieren. Auch das Controlling der externen Rahmenbedingungen wie Veränderungen der Marktbedingungen und deren Auswirkungen auf die Strategieausrichtung müssen bei der Konzipierung von Strategien bedacht werden. ProLoCon unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer strategischen Stoßrichtungen mit unserem bewährten fünf Stufen Modell. Ausgangspunkt ist die Definition der eigenen Ziele, der eigenen Vision und der eigenen Mission. Parallel dazu erfolgt eine interne und externe Analyse der Ausgangssituation. Ist es sinnvoll und notwendig, die Logistik oder Bestandteile daraus über das eigene Unternehmen abzuwickeln? Welche Alleinstellungsmerkmale zeichnen das Unternehmen aus? Halten die logistischen Leistungen einem Best-in-Class Vergleich stand? Was sind die Kostentreiber und deren Wirkungsmechanismen? Durch eine SWOT-Analyse stellen wir fest, welche Stärken und Schwächen bestehen und welche Chancen und Risiken sich daraus für die Zukunft ergeben. Wir unterstützen Sie dabei, aus den Ergebnissen strategische Handlungsfelder zu definieren und diese in operative Arbeitspakete zu überführen. Bei der Umsetzung der Logistikstrategie und deren Einbindung in die Unternehmensumwelt helfen wir Ihnen bei der Einhaltung einer gelebten Führungsklarheit sowie bei der Implementierung einer strategiekonformen Organisationsstruktur.
MITARBEITER-SCHULUNGEN

MITARBEITER-SCHULUNGEN

Wir sind Ihr erfahrener und internationaler Schulungspartner. Egal ob Lagerung gefährlicher Stoffe (TRGS), Prozessoptimierung, Gefahrgutlogistik, Kennzeichnung und Verpackung – wir schulen Ihre Mitarbeiter kompetent.
Einkaufsstrategie

Einkaufsstrategie

Die Strategie im Einkauf hat immer zwei unterschiedliche Dimensionen. Die erste Dimension betrifft die Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation, mit dem Ziel deren Leistungsfähigkeit zu steigern. Welche Themen sollen verbessert werden, welche Strukturen, Prozesse, Methoden, Mitarbeiter und Kompetenzen benötigen wird in Zukunft. Die zweite Dimension hat die aktuellen und zukünftigen Märkte, also die eingekauften Güter und Leistungen, im Fokus.
Einkaufs- und Beschaffungs-Service, wir optimieren Ihre Einkaufsstrategie

Einkaufs- und Beschaffungs-Service, wir optimieren Ihre Einkaufsstrategie

Unser Einkaufs- und Beschaffungs-Service für Produkte auf Amazon bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Bedürfnisse. Wir optimieren Ihre Einkaufsstrategie, identifizieren die besten Lieferanten und sorgen für eine reibungslose Beschaffung hochwertiger Produkte. Mit unserer Expertise im E-Commerce und unserem Verständnis für die Anforderungen des Amazon-Marktplatzes helfen wir Ihnen, Ihre Produktpalette zu erweitern und Ihren Umsatz zu steigern. Verlassen Sie sich auf unseren Service, um Ihre Beschaffungsprozesse effizienter und kosteneffektiver zu gestalten, damit Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren können.
Marketingstrategien

Marketingstrategien

Eine starke Marketingstrategie ist entscheidend, um Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihre Marke zu stärken. Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketingpläne, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse Ihrer Zielmärkte, die Entwicklung kreativer Kampagnen und die Implementierung effektiver Marketingmaßnahmen. Durch den Einsatz moderner Techniken und Tools helfen wir Ihnen, Ihre Marktposition zu verbessern, neue Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern. Unser Ziel ist es, Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihren langfristigen Geschäftserfolg zu sichern.
Planung / Geschäfts-Planung

Planung / Geschäfts-Planung

Finanz-/Geschäftsplanung für mittelständische Unternehmen und Startups Wir erstellen für Unternehmen und Startups eine detaillierte Finanz-/Geschäftsplanung, z. B. für Banken oder Investoren.
Technologie

Technologie

Unsere Technologie ist ausgereifte E-Logistics mit reibungslosem, zügigem Daten- und Warenfluss entlang der Supply- und Demand-Chain. Elektronische Erfassung/Kontrolle von Eingangsdaten, Softwaregesteuerte dynamische Bestandskontrolle, Softwaregesteuerte Bearbeitung der Versanddokumente, Präzises Versand- und Tagesreporting, Elektronische Bearbeitung von Retouren/Reklamationen, Anbindungen an alle gängigen Shop-Software Unsere Informationswege und -Inhalte stimmen wir exakt auf Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten ab. Wir vereinbaren und realisieren auch individuelle Abläufe und Auftragsarbeiten bezüglich Verpackung und Versand. Wir liefern auf Wunsch statistischen Zusammenfassungen aller logistischen Aktivitäten.
Ankauf von Trommeleinheiten

Ankauf von Trommeleinheiten

Wir kaufen seit 1996 Ihre originalen verbrauchten Trommeleinheiten für Drucker, Kopierer (MPS), Multifunktions- und Faxgeräte der Hersteller Brother, Canon, Develop, HP, Katun, Konica Minolta, Lexmark, OKI, Olivetti, Ricoh, Samsungund Xerox an. Ihre Vorteile - TOP Preise im Ankauf - schnelle Abholung - bundesweit kostenlose Abholung - umweltgerechte Entsorgung - TÜV-zertifiziert - Entsorgung nach aktuellem Elektro-G - Entsorgungs-Nachweis Kostenfreies Rücknahmesystem für originale Trommeleinheiten & Tonerkartuschen Entsorgen Sie ihre originalen verbrauchten Trommeleinheiten umweltgerecht, kostenlos und ohne Aufwand. Mit unserem Sammelsystem beteiligen Sie sich an einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und tragen somit einen Teil zum Umweltschutz bei. Wir stehen für umweltfreundliches & fachgerechtes Recycling / Wiederverwendung von verbrauchten Trommeleinheiten, da wir die eingesendeten Leermodule wiederverwenden und nicht Schreddern oder diese thermisch Verwerten, wie das bei den meisten Sammelsystemen der Originalhersteller geschieht. Mit ihrer Teilnahme an diesem Sammelsystem helfen Sie somit, Abfälle und Emissionen zu senken und unterstützen aktiv den Umweltschutz. Was wir nicht annehmen sind kompatible, recycelte, rebuilt, refill oder Nachbau Trommeleinheiten! Um Ihnen ein umfangreiches Angebot im Ankauf Ihrer verbrauchten Trommeleinheiten bieten zu können, wird unser Ankauf-Sortiment ständig erweitert. Unser Ankaufspreise online: https://www.cartridge-space.de/de/ankauf-toner-tinte/ankaufpreise-tabelle.html Unser Ankaufspreise PDF: https://www.cartridge-space.de/files/content/downloads/Preisliste.pdf Melden Sie sich bei unserem Newsletter an und erhalten Sie jeden Monat spezielle Angebote und unsere aktuellen Ankaufspreise per E-Mail. https://www.cartridge-space.de
Strategischer Einkauf

Strategischer Einkauf

Sie benötigen Unterstützung beim strategischen Einkauf? Mit einer funktionierenden Strategie und passenden Lieferverträgen sparen Sie Geld, das Sie dann für andere Investitionen nutzen können Wer sich in einer Serienproduktion befindet oder bei einem Projekt einen engen Terminplan einzuhalten hat, muss sich Gedanken um Risiken machen, die einen Produktionsstillstand oder einen Verzug verursachen könnten. Ansonsten kann es schnell teuer werden. Auf Basis der langjährigen Erfahrungen im Bereich Global Sourcing hilft Ihnen ELSCHEN Consulting zuverlässige lokale oder globale Lieferanten zu finden und eine Lieferantenstrategie zu definieren, die Just-in-Time Anlieferungen in der besten Qualität und einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis sicherstellt. Auch bei der Verhandlung der zugehörigen Rahmenlieferverträge kann ELSCHEN Consulting Sie in Deutsch oder Englisch unterstützen. Produktionsstillstände und Projektverzögerungen sind damit zukünftig passé. Mit einer funktionierenden Strategie und passenden Lieferverträgen sparen Sie Geld, das Sie dann für andere wichtige Investitionen nutzen können.
STRATEGIE + PLANUNG

STRATEGIE + PLANUNG

Erreichen Sie Ihre strategischen Ziele mit passenden Persönlichkeiten. Wir beraten Sie individuell und diskret. Nutzen Sie unser Know-how beim Entwickeln einer zukunftsorientierten Personalstrategie. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit den richtigen Köpfen an Ihrer Seite. Bei der Realisierung Ihrer strategischen Ziele ist die Auswahl der richtigen Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Welche Talente und Qualifikationen benötigen Sie, um die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu bewältigen? Ochel Consulting ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für maßgeschneiderte Beratung und diskrete Lösungen im Bereich Personalmanagement. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und seine eigenen Anforderungen hat. Unsere Berater arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Personalstrategie zu entwickeln, die Ihre langfristigen Ziele und Bedürfnisse berücksichtigt. Unser tiefes Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung ermöglichen es uns, Ihre Anforderungen zu verstehen und Ihnen bei der Identifizierung, Anwerbung und Entwicklung von Talenten zu helfen. Wir legen großen Wert auf Diskretion und Vertraulichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Personalstrategie effektiv umgesetzt wird, ohne sensible Informationen preiszugeben. Gemeinsam mit Ochel Consulting können Sie sicherstellen, dass Ihre Personalstrategie zukunftsorientiert ist und Ihnen dabei hilft, die sich ständig ändernden geschäftlichen Herausforderungen zu bewältigen. Wir sind bereit, Sie auf Ihrer Reise zur Erreichung Ihrer strategischen Ziele zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer erfolgreichen Zukunft arbeiten.
Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit der Branding Agentur SSBC. Insbesondere für B2B-Unternehmen bieten wir folgende Services an: - Markenanalyse - Markenworkshop - Markenpositionierung - Change-Prozesse - Design-Thinking
SEO Betreuung

SEO Betreuung

#1 "SEO Freelancer" in Deutschland!!! SEO Betreuung - persönliche, maßgeschneiderte, monatliche SEO Betreuung Professionelle SEO-Beratung wird heutzutage immer wichtiger, da organischer Traffic und Sichtbarkeit im Internet für viele Unternehmen der größte Sales- und Marketingkanal überhaupt ist. Das kontinuierliche Analysieren und Überwachen einer Webseite kann viel Zeit beanspruchen. Wichtig sind außerdem die richtigen Entscheidungen zum erfolgreichen Umsetzen der SEO Strategie. Hier kommt Contentbär ins Spiel. Als Experte für Suchmaschinenoptimierung betreue Ich mehr als 10 Kunden mit sehenswerten Erfolgen. Durch eigene Ansätze und selbstprogrammierte Tools unterscheide ich mich vom klassischen SEO Freelancer und bin die perfekte Wahl für Ihre SEO Betreuung. Vorgehensweisen einer SEO Betreuung Eine SEO-Betreuung ist ein langfristiges und enges Zusammenarbeiten zwischen Ihnen und mir. Ich verspreche meinen Kunden keine sofortigen Ergebnisse da dies in der Suchmaschinenoptimierung nicht möglich ist. Auf der nachfolgenden Grafik möchte ich Ihnen einen erfolgsgetriebenen Ansatz nahelegen. Die Ansätze der SEO-Betreuung erklärt Eine SEO Betreuung ist eine langfristige Entscheidung. Wie im Schaubild zu sehen ist, kümmern wir uns anfangs um eine passende SEO Strategie welche wir im Laufe der Zeit umsetzen und stetig beobachten. Anhand der gesammelten Daten werden wir die Strategie eventuell anpassen und verbessern. Am Ende der des Betreuungzyklus wird ein Fazit gezogen. Anhand der gesammelten Daten wird die Strategie weiterhin optimiert, um eine langfristige und starke Etablierung des Webprojekts zu gewährleisten. Das Ziel der SEO Betreuung ist außerdem einen weiteren „Fahrplan“ zu geben. Nachdem Ihre Webseite bei Google als Autoritär eingestuft worden ist, wird es ihnen leichter fallen, schnell und effektiv Rankings zu bekommen. Ein Betreuungs-Beispiel: Nach einer einjährigen SEO Betreuung eines Kunden konnten wir massiv an Sichtbarkeit gewinnen. Dies war aber nicht der einzige Winningpoint. Alle neu veröffentlichten Artikel sind seit diesem Zeitpunkt nach kurzer Zeit in der Top 10, enorme Vorteile in Zeiten wie Corona und Digitalisierung mit sich bringt! Unsere Maßnahmen Während des gesamten Betreuung Zeitraums werden lediglich Best-Practises umgesetzt. Zu diesen Best-Practises gehört unter anderem: Ein stetiger und Backlink Aufbau: wir verwenden eigene Tools für profesionellen Outreach Onpage Optimierungen: Nicht nur gute Rankings sind ausschlaggebend, wir achten auch auf CTR und andere Key-Faktoren SEO optimierte Texte: SurferSEO und andere Tools sind unser täglich Brot, außerdem achten wir auf Konvertierung, erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing ist mehr als nur Ranking! Pagespeed und UX Optimierungen Toolentwicklung für bessere UX und Verweildauer
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung bedeutet: Entfaltung, Förderung und Verbindung aller im Unternehmen vorhandenen Ressourcen in den Bereichen: Sozial-Kompetenz Umgang mit sich selbst, Umgang mit anderen, Qualität der Zusammenarbeit, Führungsqualität Wissens-Kompetenz Strategien, Strukturen, Fachwissen, Ziele Umsetzungs-Kompetenz Prozesssteuerung, Implementierung, Entscheidungen mit dem Ziel: den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, durch Ergebnisse: Steigerung der Produktivität - engagiertere Mitarbeiter - Erhöhung der individuellen Handlungs-Kompetenzen „Handlungskompetenz wird verstanden als die Bereitschaft und Befähigung des Einzelnen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten.“ (Kultusministerkonferenz(KMK), 23. September 2011) 01. Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 01.Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 02. Strategieentwicklung Die Strategieentwicklung wird auf Grund der Analyse zu einem Maßnahmen-Katalog zusammengefasst. Coaching und Training 03. Konzeptentwicklung Gegliedert in Sozial-, Wissens und Umsetzungskompetenzen. Mit dem Ergebnis einer zielorientierten Umsetzungsstrategie, die für alle Beteiligten sowohl realisierbar und verständlich ist, als auch mitgetragen wird. Personalentwicklung 04. Umsetzung und Change-Management Durch die transparente Umsetzung und die Einfachheit des Prozesses erarbeiten sich die Verantwortlichen die Fähigkeit, das Unternehmen selbständig immer wieder zu analysieren und mit allen Beteiligten zusammen zu optimieren.
Strategie und Beratung

Strategie und Beratung

Deine Agentur für Marketing­beratung Auf die richtige Strategie kommt es an, damit dein Unternehmen auch online Erfolge verzeichnen kann. Mit unserer Marketingberatung finden wir gemeinsam genau das, was dich voranbringt. Bei der Beratung und Erstellung einer Marketingstrategie ist Individualität und Ehrlichkeit besonders wichtig. Unsere Beratung für dein Marketing Neben dem allgemeinen Marketing für dein Unternehmen, gehören natürlich die SEO-Beratung, die Webseiten-Beratung und die SEA-Beratung zu unseren Spezialitäten. Die Marketing Beratung wird also besonderen Wert auf diese Bereiche legen, damit der Grundstock für einen erfolgreichen Onlineauftritt gewährleistet ist. Anschließend bespricht der Marketing Berater mit dir weitere Ziele und erstellt dafür entsprechende Strategien, mit der auf dem Fundament aufgebaut werden kann. Erfolgreiches Marketing durch Marketing Beratung Bei der Beratung für dein Marketing ist uns bewusst, dass viele Faktoren Einfluss auf den Erfolg haben werden. So ist natürlich die perfekte Idee das A und O. Aber auch den Markt und dessen Kunden müssen wir für eine zielgerichtete Strategie kennen. Unser gesammeltes Wissen erlaubt uns, nicht nur Ideen und Erfahrungen aus der eigenen Branche einfließen zu lassen, sondern auch weiterzudenken und Kenntnisse aus anderen Bereichen mit einfließen zu lassen. Damit entsteht durch unsere Marketingberatung dein erfolgreiches Marketing.
Software R&D Excellence

Software R&D Excellence

From ambition to reality: Von der Optimierung eingebetteter Systeme bis zur Implementierung agiler Methoden verbessern wir Ihre Entwicklungsprozesse für hochwertige, anpassungsfähige Software. Optimieren Sie Ihre Softwareentwicklung mit unseren Software Excellence-Services. Unser Fachwissen im Bereich Embedded Software stellt sicher, dass Ihre Anwendungen reibungslos in embedded Systemen laufen und die Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards erfüllen. Nutzen Sie agile Methoden, um Ihre Entwicklungsprozesse zu optimieren und qualitativ hochwertige Software schneller und anpassungsfähiger zu liefern. Lassen Sie uns Ihr Partner sein, wenn es darum geht, Software Excellence zu erreichen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit in der sich ständig weiterentwickelnden Technologielandschaft zu steigern.
AUTOMOTIVE

AUTOMOTIVE

Das Cluster der Automotive Logistik fordert ein innovatives Supplychain Management, um in den Zulieferstrukturen wettbewerbsfähig zu sein. Die Automobilbranche ist bekannt für besonders fortschrittliche und ausgereifte Logistikkonzepte, die in der Materialversorgung zum Einsatz kommen. Seit über zwei Jahrzehnten stellen wir uns dieser Herausforderung. Mit unserem Konsolidierungslager im Herzen Europas regeln wir die Beschaffungslogistik aus aller Welt,  verwalten die Material- und Warenwirtschaft, beliefern "just in sequence" die namhaften Automobilhersteller in Europa und kümmern uns um die Abfallentsorgung bzw. den Recyclingprozess.
Maschinenankauf,  kaufen verschiedene Maschinentypen an, z.B.: Marken wie Hermle, DMG Mori und Mazak.

Maschinenankauf, kaufen verschiedene Maschinentypen an, z.B.: Marken wie Hermle, DMG Mori und Mazak.

SH Werkzeugmaschinen bietet seit 2011 einen effizienten und fairen Ankaufsprozess für gebrauchte Werkzeugmaschinen. Das Unternehmen gewährleistet eine objektive und marktgerechte Bewertung der Maschinen durch erfahrene Experten. Der Ankaufsprozess umfasst die Kontaktaufnahme, Vor-Ort-Besichtigung, Angebotserstellung und abschließende Abwicklung inklusive Transport. SH Werkzeugmaschinen kauft verschiedene Maschinentypen an, darunter Marken wie Hermle, DMG Mori und Mazak. Für detaillierte Informationen und Kontaktmöglichkeiten besuchen Sie die Website von SH Werkzeugmaschinen.
Einkauf

Einkauf

Wir beschaffen alles Über das bei SERO etablierte Supply Chain Management erzielen wir mit unseren weltweiten Beschaffungsaktivitäten bei Herstellern und Distributoren günstigste Preise bei exzellenter Qualität. Den Nutzen hieraus haben unsere Kunden. Mit regelmäßigen Benchmarking-Aktionen überprüfen wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Lieferanten. Die Verfügbarkeit der Einkaufsteile sichern wir uns dabei mit umfangreichen Logistiksystemen. Dies beinhaltet JIT- und KANBAN-Belieferungen bei A- und B-Teilen sowie Konsignationsläger bei C-Teilen. Das hervorragende SERO-Dispositionssystem garantiert optimierte Bestände mit geringen Bestandshöhen bei größtmöglicher Lieferbereitschaft. Daraus resultiert eine im Branchenvergleich sehr hohe Lagerumschlagshäufigkeit.
Supply Chain

Supply Chain

Unbestritten ist, dass große Wertschöpfungspotentiale in der gesamthaften Gestaltung der Supply Chain liegen. Wir wissen aber auch, dass jede Supply Chain einzigartig ist. Eine individuelle Einzelberatung ist daher unerlässlich. In der Individualberatung bieten wir mit Fokus Supply Chain: Bewertung der aktuellen Technologie und mögliche Alternativen in der Technik Unterstützung Entscheidungsfindung Lieferanten bzw. sinnvoller Partner um WIN-WIN-Partnerschaften aufzubauen Entwicklung einer gemeinsamen Logistikstrategie Wir unterstützen Sie bestmöglich, um den Wandel von der rein internen Unternehmensbetrachtung zur Steuerung der kompletten Supply Chain zu vollziehen.
ShockWatch RFID

ShockWatch RFID

ShockWatch RFID Der ShockWatch RFID-Tag ist eine wichtige Ergänzung für das Supply Chain Management, da er verhindert, dass beschädigte Waren den Weg durch die Lieferkette finden. Um ihn zu verwenden, wählt man einfach den entsprechenden Schwellenwert für Aufprallbelastungen aus und befestigt den ShockWatch RFID-Tag. Jedes Mal, wenn ein Paket oder Asset mit einem RFID-Reader gescannt wird, wird sein Zustand automatisch in die Enterprise Resource Planning (ERP)-Software oder das Warehouse Management System eingetragen. Es ist nicht mehr notwendig, den Indikator tatsächlich zu sehen, da die Information automatisch in das System übertragen wird. RFID steht für Radio Frequency Identification und ist eine Technologie, die es ermöglicht, Daten über Radiofrequenzen zu übertragen. Sie besteht aus zwei Komponenten: Dem RFID-Tag und dem RFID-Reader. Der RFID-Tag ist ein kleines, kostengünstiges Gerät, das an einem Gegenstand befestigt wird und Daten enthält. Der RFID-Reader sendet ein Radiofrequenzsignal aus, das den RFID-Tag aktiviert und die Daten überträgt. Dies geschieht in der Regel ohne direkten Sichtkontakt und kann auf kurze Distanz erfolgen. Durch die Kombination von traditionellem RFID-Inventarmanagement mit Schadensüberwachung können Sie ihre bestehende Ultra-High-Frequency- (UHF) RFID-Infrastruktur nutzen, um Schäden die entlang der Lieferkette oder bei der Lagerung entstanden sind zu verhindern, zu erkennen und zu diagnostizieren. Im ShockWatch RFID werden RFID und analoge Technologie parallel verwendet. Dies ermöglicht ein analoges Ablesen, sowie die Digitale Zustandserfassung. Durch die Möglichkeit der Pulk Erfassung wird der Wareneingang beschleunigt und vereinfacht. Der Zustand der Indikatoren kann durch die ERP-Anbindung schnell und übersichtlich dargestellt werden. Die Verbindung von RFID-Schadensanzeigen direkt in die Enterprise Resource Planning (ERP) - durch eine einfache Anpassung der vorhandenen RFID-Software oder Lagerverwaltungsanwendungen - bietet drei Vorteile: 1. Automatische Identifizierung Waren die einer Schadensprüfung bedürfen, werden beim Wareneingang automatisch im ERP-System angezeigt. 2. Zuweisung von Verantwortlichkeiten Durch die Dokumentation der Indikatoren auf dem Transportweg und im Lager, können Schadensquellen identifiziert und eliminiert werden. 3. Automatisierung von Berichten Es ist nicht mehr notwendig, den Indikator sichtbar zu erkennen. Beim Wareneingang wird im ERP oder Warehouse Management System angezeigt ob ein Indikator ausgelöst wurde. Die Überwachung von Paketen während des Transports oder der Lagerung mit SpotSee kann Schäden um 40-60% reduzieren. Anwendung und Wahl des richtigen ShockWatch Indikators Die Wahl des richtigen Indikators: Damit die Shockwatch-Indikatoren nicht zu früh oder zu spät auslösen, ist es wichtig, den für die Transportüberwachung Ihres Packstückes richtigen Indikator auszuwählen. Folgende Tabelle bietet Ihnen die differenzierte Auswahlmöglichkeit, passend zu Ihren individuellen Wünschen
Ankauf Elektromotoren

Ankauf Elektromotoren

Wir von Industrie24 bieten Ihnen mit dem Ankauf von Elektromotoreneine Möglichkeit, Altgeräte und Überbestände online zu verkaufen. Dank der schnellen Abwicklung und des kundenfreundlichen Abholservicestrennen Sie sich innerhalb weniger Werktage von nicht benötigten Motoren.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Wir sehen eine gut organisiertes Supply Chain Management als Schlüsselerfolgsfaktor und übernehmen hier gerne Verantwortung. Die Aufgabenstellung lautet: Alle notwendigen Komponenten termingerecht zum Fertigungsstart zu erhalten, damit Komplettbaugruppen und Geräte zum vereinbarten Termin in der geforderten Qualitätslage unter Bedacht aller vereinbarten Rahmenbedingungen bis zum Endkunden geliefert werden können. Kapazitäten, Logistik: Mit unserem zweiten Erweiterungsbau 2012 haben wir dem steigenden Trend nach Komplettgerätefertigungen weiter Rechnung getragen und verfügen über 3 vollautomatische Lagersysteme mit ausreichend Lagerkapazität (Kleinteile-Shuttles, zusätzliche 1.300 Palettenplätze, 2.000 Produktionsbehälter). Auch eine Direktbelieferung an Ihre Endkunden ist möglich. Zur Einsparung von Lager- und Logistikaufwand bieten wir auf dieser Grundlage: -Rahmenverträge mit Abruflosen -VMI (Vendor Managed Inventory) -Konsignationslager -Life Cycle Management Produkte -Traceability, Labeling, Marking Produkte -Lagerungs-, Verpackungsmanagement Baugruppen/Geräte -Unterschiedliche Verfahren zur Erhöhung der Performance in der Lieferkette Materialmanagement: Ein ausgeprägtes Netz an strategischen Lieferanten im In- und Ausland, auch Fernost hilft uns die Beschaffung der Komponenten stets zu optimieren. Mit Hilfe eines sehr leistungsfähigen auf Graf-Bedürfnisse adaptierten ERP–Systems decken wir sowohl das Materialmanagement, die Fertigungsplanung und Umsetzung bis zum Versand umfassend ab und sorgen dafür, dass vereinbarte Liefertermine und Verfügbarkeiten auch eingehalten und überwacht werden. Folgende Aufgaben können wir für Sie übernehmen: -Komponenten- und Lieferantenauswahl mit Q-Vereinbarungen -Global Sourcing -Materialmanagement (Beschaffung, Lagerung, Konservierung, ...) -Expressbeschaffungen für Prototypen -Flexible, günstige Jahres-Rahmenvereinbarungen -Life Cycle Management, Endzeitbeschaffung -Traceability, Labeling, Marking -Lagerungs-, Verpackungsmanagement Die chargengeführte Lagerverwaltung der Artikel/Baugruppen/Geräte basiert auf dem FIFO-Prinzip (= First In First Out). Somit wird gewährleistet, dass ein unkontrolliertes Altern von Komponenten ausgeschlossen wird. Bauteile sowie Hilfsstoffe mit zeitlich begrenzter Haltbarkeit werden im Lager- und in den Fertigungsbereichen konserviert, überwacht und sofern notwendig entsprechend den Umweltauflagen gelenkt bzw. entsorgt. Verpackung, ESD: Die Komponenten und Baugruppen werden in spezifischen Verpackungen angeliefert und in die Lagersysteme nach Bedarf eingegliedert. Unsere Mitarbeiter sind zur Umsetzung ESD-relevanter Rahmenbedingungen in allen Bereichen geschult. Die Arbeitsplätze sind entsprechend ausgerüstet, die gesamten, relevanten Fertigungsbereiche sind durch direktes Personen-Boden-Erdungssystem geschützt. Für die Umsetzung und Aufrechterhaltung mit Prüfungen und Freigaben ist ein ESD-Koordinator verantwortlich. Grundlage dafür bildet die IEC 61340-5-1. Die Verpackungsart wird so gewählt, dass Aspekte wie ESD- und mechanische Empfindlichkeit berücksichtigt werden. Konservierung: Komponentenanlieferungen in Dry-Packs (MSL) werden ungeöffnet eingelagert und entsprechend den Level-Vorgaben weiter behandelt. Weiterführende Herstellerhinweise werden umgesetzt. Komponenten, welche spezifischen Oberflächenschutz nach Öffnung von Dry-Packs verlangen, werden in Stickstoffatmosphäre eingelagert. Produkte mit reaktiven Oberflächen an der Atmosphäre werden bei Warenanlieferung in Dry-Packs mit Stickstoffflutung versiegelt (z.B. Leiterkarten). Bei Vorgabe/Bedarf werden Produkte entsprechend vor Verarbeitung vorbehandelt (Tempern). Die Lagerräume bei Graf Elektronik sind klimatisiert und gewähren beherrschte Temperaturen bzw. Luftfeuchte. Spezifische Konservierung (z.B. für Übersee-Lieferungen) wird nach Kunden-Vorgabe respektive Vereinbarung durchgeführt.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Wir gestalten robuste und effiziente Lieferketten. Die Lieferversorgung unserer Kunden hat in unserer Zeit eine noch stärkere Bedeutung, insbesondere aufgrund von Supply Chain „Disruption“ durch Corona, dem Klimawandel sowie politische Einflüsse und Entwicklungen. Bei WIGGENtech planen wir weit im Voraus und haben unsere Lieferketten jederzeit fest im Griff. Wir bieten aktuell nahezu alle nachfolgende Disziplinen der Logistik auch als externe Dienstleistung an: Lieferantenmanagement Disposition/Beschaffung Zukaufteile, Fremdleistungen Lagermanagement VMI/CMI (Lagerhaltung nach FIFO) Transportmanagement/Zollabwicklung Supply Chain Management/ SCM-Optimierung Nehmen Sie für weitere Informationen gerne Kontakt mit uns auf.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Supply Chain Management bei Anton Paar ShapeTec bedeutet, jeden Teilbereich in der Lieferkette optimal zu steuern. Unsere Prozesse laufen über ein umfassendes ERP-System, das maximale Transparenz und Effizienz schafft. Preisvorteile: Durch weltweite Einkaufs- undBeschaffungspartner profitieren Sie von Konzernkonditionen und günstigen Preisen. Unsere globalen Netzwerke ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Materialien und Komponenten zu wettbewerbsfähigen Preisen, die wir an Sie weitergeben. Zuverlässige Lieferung: Damit Sie als Kundinnen und Kunden von Anton Paar ShapeTec wettbewerbsfähig sind, zählen für Sie schnelle, sichere und flexible Logistiklösungen. Diese Verantwortung nehmen wir ernst und entwickeln deshalb gemeinsam mit Ihnen individuelle Lieferkonzepte, die bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Logistik als Erfolgsfaktor: Mit schnellen, sicheren und flexiblen Logistiklösungen halten wir Sie wettbewerbsfähig. Unsere maßgeschneiderten Logistikkonzepte sind darauf ausgelegt, Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen und Ihre Lieferkette zu optimieren. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen!
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Sie suchen ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, das genügend Know-how besitzt, um Sie im umkämpften Wettbewerb erfolgreich zu unterstützten? Ihr Anliegen Sie suchen ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, das genügend Know-how besitzt, um Sie im umkämpften Wettbewerb erfolgreich zu unterstützten? Unsere Leistung Umfassende Beratung Übernahme der Konstruktion und Disposition Ihrer Produkte Suche und Qualifikation von Lieferanten Durchführung von Preisverhandlungen Übernahme der gesamten Disposition Management der Transporte und Optimierung Ihrer Projekte Wareneingangskontrollen Gewährleistung eines umfassenden Qualitätsmanagements Möglichkeit der Konsignationslageführung Vernetzung Ihrer Systeme zu einem einheitlichen Ganzen Supply Chain Management bei der ESTB bietet leistungsstarke Prozesse und Informations-Dienstleistungen und sorgt damit für optimale Arbeitsabläufe – von der Bestellung, über die Anlieferung und Verarbeitung bis zum Weiterversand der Produkte. Supply Chain Management: Gemeinsam gestalten – Qualität sichern Gekoppelte Systeme ermöglichen einen direkten Zugriff auf die Produkte in der Lieferkette. Wir bieten Ihnen einen kundenspezifischen Service, sowie eine durchgängige und transparente Supply-Chain. Beratung Daher bieten wir die optimale Ergänzung für eine nahtlose Anwendung in Ihren Arbeitsprozessen. Ein ständiger, auch durch EDV unterstützter, Informationsaustausch zwischen unseren Abteilungen gewährleistet das 100%ige Gelingen. Wir schaffen einen gemeinsamen Mehrwert!
Supply Chain Management (SCM)

Supply Chain Management (SCM)

Ein leistungs­fähiges Supply Chain Manage­ment (SCM) gehört heute zu jedem erfolg­reich agierenden Unter­nehmen. Es muss den An­forderungen kom­plexer, mehr­stufiger Wert­schöpfungs­ketten, ja sogar von Netz­werken, gerecht werden. Elementare Faktoren dabei sind die Ge­staltung schlanker wie agiler Supply Chains, die An­wendung moderner Methoden zur Planung und Steuerung und nicht zuletzt die enge Zusammen­arbeit der Partner. Grund­lage für ein nach­haltig erfolg­reiches Supply Chain Management bildet aus unserer Sicht die unternehmens­spezifische SCM-Strategie. Darauf auf­bauend können Netz­werk­strukturen, Prozesse und unter­stützende SCM-Software­systeme in Be­schaffung, Produktion und Distribution ganz­heitlich optimiert werden. Supply Chain Manage­ment ist ein um­fassendes und komplexes Set an Prozess- und IT-Themen, deren Optimierung ein breites und durch­gängiges Erfahrungs­wissen erfordert.