Spezialallradtransporter Bonetti F100X
mit einen zulässigen Gesamtgewicht von 5.500 kg bei einer Breite von 1.650 mm mit
vielen Anwendungsmöglichkeiten (u.a. Winterdienst, Absetzer, Kranaufbauten).
Das 2-sitzige Fahrerhaus wurde einem Facelift unterzogen und ist nach den neuesten Erkenntnissen unter Berücksichtigung einer für das Bedienungspersonal ergonomisch optimalen Anordnung der
Bedienungselemente gebaut. Über 20% mehr Glasfläche erlaubt eine verbesserte Rundumsicht. Verbesserter Fußraum und ein modernes, übersichtliches Armaturenbrett mit optimaler Lüftung und anatomisch geformten Sitzen garantieren optimalen Komfort. Rostfreie, geräuschdämmende Materialien, eine elektrische Kippeinrichtung für das Fahrerhaus sowie verstellbares Lenkrad, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber komplettieren die Innovationen. Eine Joy-Stick Steuerung bei der Winterdienst-Version sowie eine höhenverstellbare Rundumkennleuchte direkt hinter der Fahrerposition erleichtern dem Fahrer seine Arbeit auch in beengten Verhältnissen.
Das Fahrgestell
Ein für maximale Belastungen entwickelter Rahmen aus Spezialstahl für extrem hohe Traglasten. Rahmenlängsträger mit variabel einteilbaren Quertraversen für spezielle Rahmenaufbauten wie Dreiseitenkipper, Kran hinter Fahrerhaus, Absetz- oder Abrollsysteme. Vorbereitet zum Anbau einer Frontplatte zur Aufnahme von schweren Anbaugeräten vorne. Schlußquerträger, vorbereitet für unterschiedliche Anhängerkupplungen für ein Gesamtzuggewicht bis 9.000 kg.
Der Motor
Moderner Iveco Turbo-Dieselmotor mit 110KW/150 PS - EURO 6c aus 3.000 ccm. Max. Drehmoment 370 Nm bei nur 1.320 U/min. gibt dem Fahrzeug die entsprechende Power, alle Aufgaben souverän zu lösen.
Der Antriebsstrang
Eine komplett eigene Konstruktion aus dem Hause Bonetti mit Tragachsen vorne und hinten für extrem hohe Achslasten. Geschlossene Antriebswellen an der vorderen Lenkachse ein im Ölbad laufendes Lenkgetriebe mit mittig angeordnetem Umlenkpunkt sorgen für ein sicheres Fahrgefühl auch in unebenem, schwierigem Gelände.