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Wallboxen/Ladesäulen

Wallboxen/Ladesäulen

WALLBOXEN/LADESÄULEN - DIE SAUBERE LADESTATION FÜR IHR ELEKTROAUTO Heutzutage werden etwa 80 Prozent aller elektrisch betriebenen Autos zu Hause geladen. Im Prinzip kann man jede normale 230 Volt und 10 Ampere Steckdose im Haus verwenden, aber dann würde der Ladevorgang einer Batterie mit einer Kapazität von 24 Kilowattstunden über 10 Stunden in Anspruch nehmen. Daher ist die Wahl einer fest installierten Wallbox, die Ihr Fahrzeug bis zu 10 Mal schneller lädt, die bessere. Vom Onboardlader des Fahrzeuges, dem verwendeten Ladekabel und der entsprechenden Hausabsicherung hängt dann noch die effektive Ladeleistung ab.
Lesestationen

Lesestationen

Spezifikationen Lesestationen 1, 2 oder 4 Loggerplätze PC Schnittstelle: USB 2-B Stromversorgung: USB Datenübertragung Logger: Induktiv Antennen: 1, 2 oder 4
Trafo- und Mittel­spannungs­stationen

Trafo- und Mittel­spannungs­stationen

Wir sind sowohl für Netzbetreiber und Energieerzeuger als auch für gewerbliche Kunden ein bewährter Ansprechpartner. Die Stationen sind als Ortsnetz-, Kundenübergabe-, Schalt- oder Anschlussstation bzw. als Mittelspannungsverteiler einsetzbar. Es werden Betonbaukörper in kompakter und begehbarer Ausführung namhafter Hersteller verwendet. Die Stationen erfüllen die hohen Standards der DIN EN 62271-202. Individuelle Lösungen nach Aufgaben­stellung unserer Kunden sind dabei unsere Stärke.
Mess- und Regeltechnik: Energieoptimierung, Anschlussoptimierung einer Hausanschlussstation (HAST) m. Fernwärmeanschluss

Mess- und Regeltechnik: Energieoptimierung, Anschlussoptimierung einer Hausanschlussstation (HAST) m. Fernwärmeanschluss

Hausanschlussstationen dienen der Versorgung kompletter Wohnblocks mit Heizenergie und Warmwasser. Die Auslegung der Anschlusswerte erfolgte in der Vergangenheit sehr großzügig. Aufgrund der bisherigen Preisgestaltung der Wärmeversorger, rentiert es sich innerhalb kürzester Zeit die Anschlussleistung zu reduzieren. (Beispielkalkulationen liegen vor) 2/3 des Preises eines Fernwärmeanschlusses ergibt sich aus dem vom Wärmeversorger eingestellten Leistungswert. Daher ergibt die Anschlussreduzierung die größten Einsparpotenziale. Eine reine Nachkalkulation des Wärmebedarfs führt in der Regel nicht zum Ziel. Daher ist eine Wärmeleistungsmessung über eine Heizperiode am sinnvollsten, um konkrete Werte über den tatsächlichen Wärmebedarf eines Hauses zu bekommen. Für diese Leistungserfassung in Ihrer Anlage stellen wir gerne die notwendige Technik zu Verfügung. Mess- und Regeltechnik Zum Leistungsbereich der Mess- und Regelungstechnik gehören: Softwareerstellung für DDC und SPS Systeme der Fabrikate TREND, Kieback & Peter, Neuberger, Honeywell , TAC, Sauter und Siemens Landys & Staefa Division Zertifiziertes Systemhaus des DDC - Anbieters TREND SPS Programmierung Siemens STEP7 MicroWin EIB-Installationen und Erweiterungen von Bestandsanlagen Gebäudeleittechnik (GLT) TREND 963 und Wonderware Integration von BACnet und OPC Anlagen Sicherheitssysteme MSR Wartung mit 24h Service Schaltschrankplanung mit EPLAN und ECAD und Fertigung im eigenen Haus Regelungstechnisch haben wir bereits folgende Anlagentypen realisiert: Zu- und Abluftanlagen für Bürohäuser, Industrieanlagen, Einkaufszentren, bis hin zur Vollkonditionierung von OP Anlagen Hausanschluss-Stationen für Heizung und Warmwasserbereitung im Wohnungsbau Heizungsanlagen / Kesselhäuser von 1 bis 3 Kesseln von 1 bis 10 MW komplette Supermarktsteuerungen Kälteanlagen Energieerfassung und Energieverbrauchssteuerung F & E Projekte Niedersauerstoff-Technologie (Hypoxie) zur medizinischen Forschung und therapeutischen Anwendung. Die Technologieentwicklung wurde mit Mitteln des Landes Brandenburg und der EU gefördert.
Kompaktstation, Transformatorenstationen aus Beton

Kompaktstation, Transformatorenstationen aus Beton

aus Beton Konstruktion nach DIN EN IEC 62271-202 VDE 0671-202:2024-03 • Besonders für Regionen mit enger Infrastruktur geeignet • Störlichtbogengeprüft • Gehäuseklassengeprüft • Ausgelegt für einen Trafo bis 800 kVA, geplant bis 1000 kVA • Bis zu 10 Niederspannungsfelder nebeneinander verbaubar • Türen und Lüfter aus korrosionsbeständigem, eloxiertem Aluminium • Hohe freie Lüftungsquerschnitte • Außenfassade in unterschiedlichen Farbtönen möglich • Verschiedene Oberflächenvarianten möglich • Sichtbetonklasse 3 • Gesamtgewicht ohne Einbauten: ca. 7,2 t
Installation von Photovoltaikanlagen

Installation von Photovoltaikanlagen

Willkommen bei Triami Solar GmbH, Ihrem Experten für die Installation von Photovoltaikanlagen. Mit unserem umfassenden Service verwandeln wir Ihr Zuhause oder Ihr Unternehmen in ein nachhaltiges Energieparadies. Unsere Mission ist es, Ihnen hochwertige Solarlösungen zu bieten, die nicht nur die Umwelt schützen, sondern auch Ihre Energiekosten nachhaltig senken. Triami Solar GmbH bietet Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket, das alle Schritte von der Planung bis zur Installation Ihrer Photovoltaikanlage umfasst. Unser Team aus erfahrenen Fachleuten stellt sicher, dass Ihre Anlage optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und höchste Effizienz erreicht. Unsere Dienstleistungen 1. Beratung und Planung: Wir analysieren Ihre individuellen Anforderungen und erstellen ein maßgeschneidertes Konzept für Ihre Solaranlage. 2. Installation: Unser erfahrenes Installationsteam sorgt für eine reibungslose und fachgerechte Montage Ihrer Anlage. Dabei verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien und modernste Technik. 3. Wartung und Service: Auch nach der Installation sind wir für Sie da. Unser Wartungsservice garantiert eine lange Lebensdauer und maximale Leistungsfähigkeit Ihrer Solaranlage. Sind Sie bereit, den Schritt in eine nachhaltige Zukunft zu gehen? Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren Experten beraten. Gemeinsam finden wir die perfekte Lösung für Ihre Energiebedürfnisse.
COMBI521 – Installationstester mit Auto-Sequenz, RCD TYP B, inkl. EVSE Prüfablauf für Ladesäulen, Wi-Fi

COMBI521 – Installationstester mit Auto-Sequenz, RCD TYP B, inkl. EVSE Prüfablauf für Ladesäulen, Wi-Fi

AUTO-Sequenz (Ra → RCD → Riso) Niederohmmessung mit >200 mA DC Isolationsmessung (L-PE / L-N / N-PE) Polarisationsmessung (PI & DAR) RCD Typ A, AC, B, EV Netz- und Schleifenimpedanz Kurzschlussstrom mit OK / NO Anzeige Drehfeld Spannungsfall Leckstrom & Fehlerstrom (nur mit optionalem Zubehör HT96U) Netzqualitätsanalyse Umweltparameter (nur mit optionalem Zubehör HT52 & HT53) EVSE AUTO-Sequenz (nur mit optionalem Zubehör EV-TEST100) Interner Speicher und USB Anschluss Wi-Fi-Verbindung für Android / iOS Smartphones und Tablets Sicherheit nach CAT IV 300 V Die 3 neuen Modelle aus der COMBI Serie sind innovative und vielseitig einsetzbare Installationstester mit den grundlegenden Funktionen zur Prüfung elektrischer Anlagen und Installationen als auch E-Ladestationen. Stecker rein und einfach messen ⇒ Die neue Autosequenzmessung Ra → RCD → Riso macht´s möglich. Die Isolationsmessung gegen alle 3 Leiter (L-N-PE) und der große Speicher für 999 Messungen mit Speicherung auf 3 Ebenen + Textkommentar sind nur einige der vielen Highlights der neuen Modellreihe. Eine vom Benutzer abrufbares Hilfemenue für alle Messfunktionen bietet eine wertvolle Unterstützung beim Anschluss des Gerätes an die zu prüfende Anlage, insbesondere der automatische sowie menügeführte Prüfablauf für E-Ladestationen beim Spitzenmodell COMBI 521.
EV-TEST100 – Prüfadapter für E-Ladestationen

EV-TEST100 – Prüfadapter für E-Ladestationen

1- und 3-phasiger Prüfadapter mit Stecker Typ 2 zur Simulation von Ladezuständen und zum Prüfen der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen an E-Ladestationen Der EV-Test100 wurde als Zubehör speziell für die Prüfung von E-Ladestationen entwickelt. Er kann zur Simulation von Ladezuständen und zur Prüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen an E-Ladestationen des Typs 3 mit einem Steckverbinder des Typs 2 eingesetzt werden. Die einfache Handhabung in Kombination mit dem Combi G3 bzw. Combi G2 ist garantiert. Messfunktionen Universelle 4mm Buchsen für die Verbindung mit einem 1- oder 3 Phasen-Installations­tester mittels Messleitungen (Bananenstecker) Separate Phasenanzeige durch drei LEDs zur einfachen Spannungsüberprüfung Proximity Pilot (PP) Drehschalter zur Simulation unterschiedlicher Strombelastbarkeiten von Ladekabeln Control Pilot (CP) Drehschalter für die Simulation des elektrischen Fahrzeugstatus A, B,C D Fehler Drehschalter zur Simulation eines Kurzschlusses zwischen CP und PE (Zustand E = Fehler) Simulation PE-Fehler (Erdungsfehler) Anschluss für den CP-Signalausgang zur Überprüfung der Kommunikation zwischen Adapter (=simuliertes Elektrofahrzeug) und Ladestation Typ 2-Stecker für den Anschluss an der Ladestation auch bei fest angeschlossenem Ladekabel Mechanische Verriegelung Dank der Simulation des Fahrzeugstatus es ist möglich zu überprüfen, ob ab Status B die Freigabe des Ladekabel durch die EVSE blockiert wird. (Nur für EVSE mit Verriegelungssystem) Simulation von Fehler PE und CP Durch den entsprechenden Drehschalter ist es möglich, in einer Sequenz die Unterbrechung des Schutzleiters (Fehler PE) und einen Fehler auf dem CP-Signal (Fehler E) zu simulieren. Überwachung des PWM-Ausgangs Durch den Anschluss des CP-Signalausgangs an ein kompatibles HT-Messgerät über das mitgelieferte C100EV-Kabel, ist es möglich sich den Lademodus (A, B, C, D, Fehler) und den Ladestrom anzeigen zu lassen. Fahrzeugsimulation (CP): Die verschiedenen Fahrzeugzustände A bis D können über einen Drehschalter simuliert werden (gemäß IEC 61851) Kabelsimulation (PP): Die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13, 20, 32 und 63 A sowie „kein Kabel angeschlossen“ können über einen Drehschalter simuliert werden. (Nur für EVSE die diese Funktion unterstützen) Anzeige der Phasenspannungen über LEDs Prüfen von E-Ladestationen auch bei fest angeschlossenem Ladekabel Zur Fahrzeugsimulation (CP): Gemäß IEC 61851 können die Zustände A, B, C, D und E simuliert werden. Die verschiedenen Fahrzeugzustände werden über den Drehschalter eingestellt. Zustand A: kein Fahrzeug angeschlossen Zustand B: Fahrzeug angeschlossen, aber nicht bereit zum Laden Zustand C: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden, Belüftung des Ladebereichs nicht gefordert Zustand D: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden, Belüftung des Ladebereichs gefordert Zustand E: Fehler: Kurzschluss CP-PE über interne Diode Zur Kabelsimulation (PP): Es können die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13, 20, 32 und 63 A simuliert werden. Außerdem ist es möglich, den Zustand -kein Kabel- zu simulieren. Die Simulation der verschiedenen Ladekabel erfolgt durch Schalten verschiedener Widerstande zwischen PP und PE mithilfe des Drehschalters. Gemäss IEC 61851 sind folgende Werte möglich: Kein Kabel: ∞ Ohm 13 A Kabel: 1,5 k Ohm 20 A Kabel: 680 Ohm 32 A Kabel: 220 Ohm 63 A Kabel. 100 Ohm