Finden Sie schnell stahlbau konstruktion für Ihr Unternehmen: 592 Ergebnisse

Regalanlagen / Hochregale mit Lagerbühne

Regalanlagen / Hochregale mit Lagerbühne

Regalanlagen / Hochregale mit Lagerbühne für die Stadtwerke Springe maßgenau geliefert und montiert von Hacobau GmbH. Mehrgeschossige Regalanlagen in hochwertiger, TÜV - zertifizierte Industriequalität. Lageroptimierung mit Lagerbühnen / Stahlbaubühnen / Systembühnen für mehrgeschossige Regalanlagen und Lagerplätze. Inklusive preiswerter Montage durch eigene, erfahrene und zertifizierte Hacobau Regalmonteure. Mit Regalanlagen und Lagerbühnen von Hacobau GmbH wird jeder Zentimeter des vorhandenen Lagerraumes genutzt. Optimale Nutzung der Gesamthöhe des Lagerraums durch Vervielfachung der Lagerfläche bei effizienter und wirtschaftlicher Raumnutzung auf verschiedenen Ebenen. Regalanlagen Hochregale Lagerbühnen von Hacobau günstig kaufen Regalanlage für die Stadtwerke Springe Knappe Flächen, schnell wechselnde Lagergüter, Zeit- und Kostendruck – die Anforderungen an moderne Lager sind hoch. Mit Regalanlagen und Lagerbühnen von Hacobau GmbH wird jeder Zentimeter des vorhandenen Lagerraumes genutzt. Optimale Nutzung der Gesamthöhe des Lagerraums durch Vervielfachung der Lagerfläche bei effizienter und wirtschaftlicher Raumnutzung auf verschiedenen Ebenen. 0 Jahre Nachkaufgarantie. Aufgrund der gespeicherten Daten inkl. der Statik kann die Anlage auch nach Jahren systemkonform und preiswert erweitert werden. Regalanlagen Hochregale Lagerbühnen von Hacobau günstig kaufen Regalanlage mit Lagerbühne Hochwertige TÜV - zertifizierte Industriequalität. Einfüllung sämtlicher von berufsgenossenschaftlichen und gesetzlichen Bestimmungen. Kostenfreie, freundliche und kompetente Beratung vor Ort oder telefonisch entsprechend vorhandener Platz-Verfügbarkeiten inkl. Angebot und Entwurf (CAD - Objektplanung für) mit Festpreisgarantie. Hacobau Hallen- und Containersysteme GmbH Vizelinstraße 25 31785 Hameln +49 (0)5151 / 80 98 76 +49 (0)5151 / 80 98 77 info@hacobau.de www.hacobau.de
Neu im Programm: „Customized“ Lagercontainer.

Neu im Programm: „Customized“ Lagercontainer.

Als einziger Anbieter von Lagercontainern bieten wir unseren Kunden ab sofort eine individuelle Maßflexibilität an. Der Hacobau Schnellbaucontainer ist überall dort zu Hause, wo binnen kürzester Zeit Lagerplatz benötigt wird: Extrem schnell montiert, robust und in vielen Größen lieferbar. Der Klassiker im Bereich der mobilen Lagerräume. Standardmäßig erhältlich sind die Lagercontainer von Hacobau GmbH in den Maßen BC 1 m, 2 m, 3 m, 4 m, 5 m, 6 m, jeweils in 2,1 m und 2, 4 m Höhe und 2 m Breite. Serienmäßig mit Staplerkufen und 4 Kranösen. Hacobau bietet ab sofort eine individuelle Maßflexibilität an: Hacobau GmbH kann sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe im Rastermaß von 200 mm alle möglichen Maße fertigen (von 700 bis 2900 in der Breite und von 700 bis 6100 in der Tiefe), um den individuellen Platzverhältnissen der Kunden gerecht zu werden. Somit können dem Kunden auch „Kleinlagerflächen“ im Außenbereich angeboten werden. Diese „Customized“ Lagercontainer bietet Hacobau ab einer Mindestbestellmenge/Fertigungsmenge von 7 Stück zu wirtschaftlichen Konditionen an. Hacobau Materialcontainer Lagercontainer mit individuellem Maß Auf Wunsch können zusätzliche Sicherungssysteme wie die Hacobau Diebstahl-Verriegelung oder die Einbruchsicherung montiert werden. Weiterhin kann das Lagergut durch einen Kondenswasser-Stop geschützt werden. Die werkseitig aufgetragene Beschichtung der Dachunterseite saugt Luftfeuchtigkeit auf und schützt somit wirksam vor Wassertropfen. Hacobau Hallen- und Containersysteme GmbH Vizelinstraße 25 31785 Hameln +49 (0)5151 / 80 98 76 +49 (0)5151 / 80 98 77 info@hacobau.de www.hacobau.de
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
600 m² Systemlagerhalle von Hacobau GmbH gebaut für die Firma Burgmeister.

600 m² Systemlagerhalle von Hacobau GmbH gebaut für die Firma Burgmeister.

Lagerhallenbau. Lagerhallen als individualisierter Systembauhalle in isolierter und nicht isolierter Ausführung günstig bauen. Die Lagerhallen von Hacobau GmbH vereinen Individualität und gestalterische und technische Vielfalt mit Kosteneffizienz durch Systembauweise. Ein schlüssiges und nachhaltiges Energie-Konzept sorgt für eine langfristig wirtschaftlichste Lösung in Zeiten steigender Energiekosten. Hacobau GmbH berät seine Kunden kostenfrei vor Ort und plant und gestaltet Ausstellungshallen individuell im Dialog mit den Kunden - preiswert als individualisierter Systembau. Als mittelständisches, Inhaber geführtes Unternehmen kümmern sich die Mitarbeiter mit persönlichem Einsatz und bieten Ihren Kunden faire und günstige Preise mit Festpreisgarantie. Lagerhallen kaufen bei Hacobau GmbH, bestes Preis -Leistungsverhältnis: direkt vom Hersteller. Hacobau Hallen- und Containersysteme GmbH Vizelinstraße 25 31785 Hameln +49 (0)5151 / 80 98 76 +49 (0)5151 / 80 98 77 info@hacobau.de www.hacobau.de
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Reifenlagerhallen mit Reifenregal Ausstattung von Hacobau GmbH kaufen. Günstig direkt ab Hersteller.

Reifenlagerhallen mit Reifenregal Ausstattung von Hacobau GmbH kaufen. Günstig direkt ab Hersteller.

Autohaus Müller baut Reifenlagerhalle als Schnellbauhalle mit Erdnagelbefestigung. Hochwertige und langlebige Qualität aus verzinktem Stahl zu 100% in Deutschland produziert. Direkt ab Hersteller. Lagerhallenbau als Schnellbaulagerhalle Reifenlagerhalle als Schnellbauhalle mit Erdnagelbefestigung auf bestehndem Pflasterbelag. Als Spezialist und Marktführer für die Reifenlagerung im Kfz-Bereichhat Hacobau GmbH bundesweit über 1000 Hallen dieses Typs errichtet und nennt Interessenten gerne auch Referenzobjekte in Ihrer Nähe. Kostenfreie Baupapiere und Typenstatik minimieren die Bauvorkosten erheblich. Sollte das Baugesuch abgelehnt werden, entstehen keinerlei Kosten. Lagerhallen von Hacobau GmbH kaufen Dank des Modulbaus können unsere Systemhallen in der Regel preiswert mit speziellen Erdnägeln auf vorhandenen Untergründen montiert werden. Teure Fundamentarbeiten entfallen hierdurch vollständig. Lagerhallen von Hacobau GmbH kaufen Kaltlagerhallen von Hacobau GmbH Die Montage von Schnellbauhalle und Reifenregalen erfolgt durch unsere eigenen, erfahrenen Monteure in einem Zuge. Auf diese Art und Weise lassen sich doppelte Anfahrtskosten vermeiden und Lagerhalle sowie Regale sind optimal aufeinander abgestimmt. Reifenlagerhallen von Hacobau GmbH Reifenregale made in germany. Hacobau Hallen- und Containersysteme GmbH Vizelinstraße 25 31785 Hameln +49 (0)5151 / 80 98 76 +49 (0)5151 / 80 98 77 info@hacobau.de www.hacobau.de
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

Beim Buchsentyp der RF®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus Werkstoff (50CrV4 | DIN 1.8159), welche in Anlehnung an DIN 1498 (als Einspannbuchse), bzw. an die DIN 1499 (als Aufspannbuchse) gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, auch wenn das Material aufgrund von Struktur und Härte der Oberfläche nicht schnell korrodiert. Bei der RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse handelt es sich um ein gerolltes Gleitlager aus Federstahl als Einspannbuchse in Anlehnung an die DIN 1498, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - sehr hoch belastbar und wartungsarm - hohe Schlagfestigkeit - hohe Verschleißfestigkeit - nicht schweißbar - selbstnachstellend bei Verschleiß - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei sehr hohen Stoßbelastungen - Baumaschinen und Fördertechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H8 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2-3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D10 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Blechbearbeitung mit Erfahrung – Maßgeschneiderte Lösungen für jedes Projekt

Blechbearbeitung mit Erfahrung – Maßgeschneiderte Lösungen für jedes Projekt

Die Glomb Blechbearbeitung GmbH & Co KG steht seit Jahrzehnten für Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit in der Blechbearbeitung. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team fertigen wir individuelle Lösungen für unterschiedlichste Branchen. Unser Leistungsportfolio umfasst Laserschneiden, Stanzen, Abkanten, Schweißen und Oberflächenveredelung. Vertrauen Sie auf unsere Kombination aus handwerklichem Können und innovativer Technik. Eigenschaften und Vorteile: Erfahrung: Jahrzehntelange Expertise in der Blechbearbeitung. Individuelle Lösungen: Maßgeschneiderte Produkte nach Kundenwunsch. Modernste Technik: CNC-gesteuerte Maschinen für höchste Präzision. Flexibilität: Bearbeitung von Kleinserien bis Großaufträgen. Qualität: Höchste Standards in Verarbeitung und Endkontrolle.
Feuerwehrgerätehäuser / Fahrzeughallen für Rettungsdienste

Feuerwehrgerätehäuser / Fahrzeughallen für Rettungsdienste

Fahrzeughallen / Feuerwehrgerätehäuser in klassischer Stahlpaneelbauweise. Individuelle, kundenspezifische Fahrzeughallen preiswert dank Systembauweise von Hacobau GmbH. Über 400 Referenzen. Kostenfreie Beratung vor Ort und Angebotserstellung mit Zeichnungen. Modulare Feuerwehrgerätehäuser und modulare Rettungswachen günstig bauen als Systemstahlhalle mit Hacobau GmbH. Hacobau bietet im Bereich Fahrzeughallen je nach Größe des Objektes zwei Systeme an. Dabei zeichnen sich beide Systeme durch wirtschaftliche Modulbauweise aus. Dazu wird der Kunde kostenfrei vor Ort beraten, um die optimale Lösung für seine Bedürfnisse zu finden. Fahrzeughallen für Rettungsdienste müssen spezielle Anforderungen erfüllen. Mit dem Stahlhallen Programm von Hacobau GmbH bieten wir unseren Kunden spezifisch auf die jeweilige Anforderung ausgerichtete Lösungen. Setzen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich des Systemhallenbaus.
Nicht isolierte Schnellbauhallen / Lagerhallen preiswert kaufen dank Systembauweise. Montage mit Erdnägeln.

Nicht isolierte Schnellbauhallen / Lagerhallen preiswert kaufen dank Systembauweise. Montage mit Erdnägeln.

Schnellbauhallen Anbau zur Erweiterung der Lagerfläche für Kundenreifen für Autohaus Vetter in Kronach geliefert und montiert.
Rohrkomponenten – Präzision und Stabilität für anspruchsvolle Anwendungen

Rohrkomponenten – Präzision und Stabilität für anspruchsvolle Anwendungen

Unsere Rohrkomponenten werden aus hochwertigen Materialien gefertigt und präzise nach Zeichnung produziert. Sie sind ideal für den Einsatz in der Hydraulik, Pneumatik und im Maschinenbau. Eigenschaften und Vorteile: Exakte Fertigung: Produktion nach spezifischen Kundenzeichnungen. Hohe Belastbarkeit: Robuste Komponenten für extreme Anforderungen. Materialvielfalt: Verfügbar in Stahl, Edelstahl und Aluminium. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Für Hydraulik, Pneumatik und mehr.