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Flanschbuchsen

Flanschbuchsen

Flanschbuchsen aus Aluminium oder Cu- Legierungen Flanschbuchsen im Schleudergussverfahren aus gängigen Aluminiumgusslegierungen und Kupferlegierungen für verschiedene Anwendungen.
V-Flansche

V-Flansche

D: 21,30 - 1016,00 mm, DIN EN 1092-1 Typ 11, Abnahmeprüfzeugnis nach DIN EN 10204 / 3.1 PN 2,5 - 400 Werkstoffe: 1.4301/1.4307/TP304/TP304L 1.4571/316Ti 1.4401/1.4404/TP316/TP316L 1.4541/TP321
Flansche

Flansche

Flansche aus Stahl z.B. P250GH oder P355 sowie NE Stählen wie z.b. 1.4571 oder 1.4404 Wir stellen Flansche nach ASME oder DIN und nach Zeichnungsvorgabe in vielen verschiedenen Abmessungen und Qualitäten her.
Flansch

Flansch

gedrehtes Schmiedeteil , Einsatz: Nutzfahrzeugindustrie Schmieden – alte Handwerkskunst im zeitgemäßen Gewand. Auch heute ist der Einsatz hoch beanspruchbarer Schmiedeteile so aktuell wie eh und je: Seit Jahrtausenden werden Werkstücke beim Schmieden durch Schlag oder Druck in glühendem Zustand gestaucht und gestreckt, also spanlos umgeformt. Dabei wird das Gefüge im festen Zustand bearbeitet, so dass der Werkstoff-Zusammenhang erhalten bleibt. Mit Hilfe der Schmiedetechnik des Gesenkformens werden hoch beanspruchbare Werkstücke maßgenau hergestellt. Es erlaubt die Produktion vielfältiger, auch großer Teile. Die Temming GmbH & Co. KG ist in der Lage mit nur wenigen Ausnahmen jedwedes Schmiedeteil für den Karosserie-, Container- und Fahrzeugbau anzubieten. Im Jahr verlassen ca. 8.000 Tonnen Schmiedeteile die Werke unserer Hersteller zur Auslieferung an unsere Kunden. - Flansch - gedrehtes Schmiedeteil - Einsatz: Nutzfahrzeugindustrie
Flansche

Flansche

Flanschen bieten wir als Ergänzungssortiment zu Temperguss- und Stahlfittings als Handelsware an. Die Vorschweiß- und Blindflanschen sind in schwarzer Ausführung verfügbar. Gewindeflanschen werden schwarz oder verzinkt angeboten. Gewindeflanschen: nach DIN EN 1092-1 Typ 13 Vorschweißflanschen: nach DIN EN 1092-1 Typ 011 Blindflanschen: nach DIN EN 1092-1 Typ 05 Werkstoffe: C 22.8 nach EN 10273; RSt 37-2 nach EN 10025 Nennweite: DN 10 bis DN 300 Anschlussgewinde bei Gewindeflanschen: zylindrisch innen (Rp-Gewinde) nach DIN EN 10226-1 Ausführung: – Gewindeflanschen: schwarz oder galvanisch verzinkt (blau chromatiert) – Vorschweißflanschen: schwarz – Blindfanschen: schwarz Druckbelastung: - Gewindeflanschen: PN 6 (6 bar), PN 10/16 (10/16 bar) - Vorschweißflanschen: PN 6 (6 bar), PN 16 (16 bar) - Blindfanschen: PN 6 (6 bar), PN 16 (16 bar)
Flanschzylinder

Flanschzylinder

Flanschzylinder (FZ) von AHP Merkle Maximaler Betriebsdruck 250bar Kompakter Hydraulikzylinder Wird vorwiegend im Formenbau eingesetzt Kolbendurchmesser von Ø25mm bis Ø80mm Kolbenstangen gehärtet und geschliffen Anschlüsse immer auf einer Seite Verschiedene Befestigungsarten
Iron Casting

Iron Casting

ZSI can provide you all kinds of iron casting products with competitive pricing. Material: Grey Iron: GG15, GG20, GG25, GG30 Ductile Iron: GGG40, GGG45, GGG50, GGG60, GGG70 Process: Resin sand casting, Film-covering sand casting, Clay sand casting, Hand molding and machine molding Application: Agricultural machinery, Off-shore industry, Printing machinery, Waste treatment machinery, Concrete plant equipment, Packaging machinery, Pumps
Bockrolle mit Spurkranzrad GG K ø 200/230mm TK3000kg

Bockrolle mit Spurkranzrad GG K ø 200/230mm TK3000kg

Bockrolle mit Grauguss-Spurkranzrad, Gehäuse in Stahlschweißkonstruktion, Plattenbefestigung 175x140mm, Lochabstand 140x105mm, Loch ø 15mm, Bauhöhe ca. 245mm. Rad ø: 200/230mm, Radbreite mit Spurkranz: 80mm, Radbreite ohne Spurkranz: 62mm, Tragkraft: 3000Kg Artikelnummer: W/SPK39/200/3
RÄNDELSCHRAUBE DIN653 / DIN653-A NIEDRIGE FORM, M06, L=40, D1=24, K=5, EDELST...

RÄNDELSCHRAUBE DIN653 / DIN653-A NIEDRIGE FORM, M06, L=40, D1=24, K=5, EDELST...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 1). Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 5.8, blank. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1163.062X20 (Länge L mit angeben) Hinweis: Die Lieferung erfolgt nach DIN 653 oder DIN 653-A.
Tragrolle mit Bordscheiben aus Stahl mit Federachse 40mmx1,5mm

Tragrolle mit Bordscheiben aus Stahl mit Federachse 40mmx1,5mm

13,29 24,14 Federachse Wählen Sie eine Option Federachse 8mm Federachse 10mm Einbaulänge / Achslänge Wählen Sie eine Option Einbaulänge 100mm/ Achslänge 130mm Einbaulänge 150mm/ Achslänge 180mm Einbaulänge 200mm/ Achslänge 230mm Einbaulänge 250mm/ Achslänge 280mm Einbaulänge 300mm/ Achslänge 330mm Einbaulänge 350mm/ Achslänge 380mm Einbaulänge 400mm/ Achslänge 430mm Einbaulänge 450mm/ Achslänge 480mm Einbaulänge 500mm/ Achslänge 530mm Einbaulänge 550mm/ Achslänge 580mm Einbaulänge 600mm/ Achslänge 630mm Einbaulänge 650mm/ Achslänge 680m
Antriebs- und Anflanschräder - GEVN 160/25H7

Antriebs- und Anflanschräder - GEVN 160/25H7

Schwerlast-Antriebsrad mit Nabennut, mit Elastik-Vollgummireifen, mit Guss-Radkörper Antriebs- und Anflanschräder - GEVN 160/25H7 Schwerlast-Antriebsrad mit Nabennut, mit Elastik-Vollgummireifen, mit Guss-Radkörper Rad: Aus hochwertigem Elastik-Vollgummi in Antriebsqualität, sehr hoher Fahrkomfort, geräuschearmer Lauf, sehr bodenschonend, abriebfest. Laufbelag / Reifen: Aus hochwertigem Elastik-Vollgummi. Radkörper / Felge: Aus Grauguss, Achsbohrung und Nabennut nach DIN 6885, lackiert. Radkörperfarbe: anthrazit
Kettenradscheiben

Kettenradscheiben

Kettenradscheiben für Rollenketten nach DIN ISO 606. Die Kettenradscheiben sind vorgebohrt. Werkstoff: Kohlenstoffarmer Stahl. Werkstoff: Kohlenstoffarmer Stahl. Ausführung: blank, nicht gehärtet (nicht härtbar). Hinweis: Kettenradscheiben für Rollenketten nach DIN ISO 606. Die Kettenradscheiben sind vorgebohrt. Ausführungen: 3/8“ x 7/32“ 1/2“ x 5/16“ 5/8“ x 3/8“ 3/4“ x 7/16“ 1“ x 17,02 mm Artikelnummer: 22264
Ölpumpenräder

Ölpumpenräder

Unsere einsatzgehärteten Ölpumpenräder als Modul 5,5 mit 6 Zähnen bieten viele branchenspezifische Pumpenlösungen.
DENTEX®FL - drehstarre Flanschkupplung

DENTEX®FL - drehstarre Flanschkupplung

Minimale Einbaulänge Blindmontage Wartungsfrei Hitzebeständig bis 120°C
Keilnaben

Keilnaben

Wir fertigen Keilnaben komplett oder fertigen Ihr Profil im Lohn nach nahezu jeder Norm mit 4, 6, 8, 10, 12, 20, ... Nuten. In diesem Bereich sind wir sehr flexibel und können diese Profile räumen, ziehen, stoßen oder drahterodieren! Unsere Fertigungsmöglichkeiten: Nutbreite bis 100 mm Nutlängen bis 1000 mm Mehrfachnuten
Spurkranzräder & -rollen

Spurkranzräder & -rollen

für den Einsatz auf Schienen Spurkranzräder laufen meist auf Schienen und sorgen dafür, dass das Transportgerät bei Bewegung in seiner Spur bleibt. Sie bestehen aus einem Lager und einem Radkörper mit Spurkranz. Die Einsatzbereiche reichen vom Maschinen- und Anlagenbau bis hin zu Seilrollen. Tragfähigkeit: 50 - 9000 kg Raddurchmesser: 50 - 400 mm
Feinguss

Feinguss

Wasserglasguss (Natriumsilikat Guss) ist eine Technologie russischer Herkunft. Diese Technik wird vor allem für Stahl- und Edelstahlkomponenten angewendet. Im Vergleich zum Sandgussverfahren können durch die Anwendung dieser Technik komplexere Strukturen hergestellt werden. Die Herstellung großer Produkte kann im Vergleich zum Wachsausschmelzverfahren wirtschaftlicher erfolgen, allerdings bei geringerer Genauigkeit. Wasserglas (Natriumsilikat) wird verwendet, um die Keramikschichten zu härten. Diese Substanz wird dem Schlicker hinzugefügt (siehe nächste Seite). Anschließend wird die Modelltraube in den Schlicker getaucht. Der Schlicker haftet am Wachsmodell und wird anschließend mit keramischem Sand bestreut. Danach wird die Traube in ein Bad mit einer Wasserkochsalzlösung getaucht. Das Wasserglas reagiert mit dieser Lösung und die Schicht härtet aus. Dieses Beschichtungsverfahren wird so oft wiederholt, bis die Schicht für das Gießen ausreichend stark ist. Falls erforderlich, kann eine glattere Gussoberfläche erreicht werden, wenn für die ersten Lagen Keramikschichten aus dem Silicasol-Feinguss eingesetzt werden. Allerdings dauert in diesem Fall die Herstellung der Gussschale länger. Wasserglas Gusskomponenten werden vor allem dort eingesetzt, wo schwere / dickwandige Geometrien gefragt sind. Die Technik findet z.B. in der Produktion von Anhängern, landwirtschaftlichen Maschinen und in der Offshore-Industrie Anwendung.
Harmonic Reducer

Harmonic Reducer

Harmonic Servogetriebe Unsere Harmonic- oder Wellgetriebe bieten hohe Untersetzungsverhältnisse in einer Stufe. Sie sind mit unserem „SP-Zahnprofil“ ausgestattet und bieten hohe Genauigkeit, Steifigkeit und Spielfreiheit. Sie eignen sich ideal für Roboteranwendungen, CNC-Werkzeugmaschinen, Luft- und Raumfahrtanwendungen und andere Schlüsselindustrien, wenn hohe Untersetzungsverhältnisse erforderlich sind, der Platz begrenzt ist und eine einfache Installation wünschenswert ist. Ob Hohlwelle mit großer Öffnung, Vollwelle oder starre Gelenkausführung, Sie finden mit Sicherheit die richtige Lösung.
Sonderwälzlager

Sonderwälzlager

HWG bietet seinen Kunden die Möglichkeit, nach Zeichnungsvorgabe maßlich angepasste Sonderlager bis hin zu kompletten Komponenten aus unterschiedlichen Werkstoffen zu fertigen. HWG bietet seinen Kunden und Interessenten die Möglichkeit, nach Zeichnungsvorgabe maßlich angepasste Sonderlager bis hin zu Komponenten fertigen zu lassen. Auf modernsten Maschinen können nahezu sämtliche Materialien verarbeitet werden. Vorwiegend werden die Werkstoffe 100Cr6, X105CrMo17 verwendet, aber auch Sonderlager aus Cronidur®30 können gefertigt werden. Immer häufiger wecken integrierte Lagereinheiten das Interesse von Anwendern. In Abstimmung mit den Kunden und Schmierstoffherstellern können individuelle Konstruktionen umgesetzt werden und zur Optimierung des Endproduktes beitragen. Sehr oft steht die Lebensdauer des Produktes im Vordergrund. Für viele Anwendungen sehen wir deshalb den Einsatz von Keramikkugeln vor. Bei chemischen Einwirkungen verwenden wir spezielle Kunststoffkäfige sowie Sonderfette oder Öle. Hybridlager der Materialpaarung Stahl / nichtrostendem Stahl und Kugeln aus Keramik (Si3N4) bringen häufig den entsprechenden Kosten- Nutzen-Effekt, wenn das Produkt wartungsarm sein soll. Herkömmliche Kugellager unterliegen dagegen einem hohen Verschleiß. Sonderwälzlager sind Lager, deren Abmessungen nicht den internationalen Normen nach DIN / ISO entsprechen. Dennoch können nahezu alle Sonderformen, angepasst an Ihren Bauraum und Ihre Konstruktion hergestellt werden. Beispiele hierfür sind: verbreiterte Innen- und Außenringe Lager mit Nut/Profil im Außenring Lager mit Kunststoff / Gummi umspritzt ballige Lauf- und Kurvenrollen Unsere Maxime sind: Qualität, Liefertreue, Kundennähe und Flexibilität in Zusammenhang mit moderaten Preisen. Gerne beraten wir Sie persönlich bei Fragen zu Anwendungen und weiteren Typengrößen.
Präzisionsdrehteile

Präzisionsdrehteile

Wir sind Experte für Präzisionsdrehteile aus Stahl, Edelstahl, Nickel, Platin, Kupfer, Aluminium, Titan und anderen Materialien. Unsere Präzisionsdrehteile werden von qualifizierten Partnern während des Fertigungsprozesses je nach Bedarf wärme- oder oberflächenbehandelt. Unser Präzisionsdrehen ermöglicht es uns, hochgenaue Bauteile mit engen Toleranzen herzustellen. Wir setzen auf modernste Technologien und qualifizierte Fachkräfte, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Unsere Dienstleistungen umfassen das Drehen, Fräsen und Schleifen von Bauteilen mit höchster Genauigkeit. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten
Schleifscheiben-Aufnahmen

Schleifscheiben-Aufnahmen

Wir liefern Präzisions-Schleifscheibenaufnahmen für alle Maschinen. Rund- und Planlauftoleranz bis 0,002mm. Auch geeignet für CBN- und Diamantscheiben. Sonderausführungen nach Ihren Zeichnungen und Mustern möglich.
Schmiedeteile bearbeitet

Schmiedeteile bearbeitet

Schmiedeteile aus C45 / 16MnCr5 / SAE1018 ... incl. Wärmebehandlung (Einsatzhärten, Nitrieren ...) und mechanischer Bearbeitung
Riemenscheibe

Riemenscheibe

Teile dieser Art werden im Huss Maschinenbau auf Kundenwunsch gefertigt. Für mehr Information wenden sie sich bitte an Herrn Aaron Huss. Tel.: 037342/1493712 Wir fertigen Drehteile für Automobil, Maschinenbau, Schifffahrt und Flugzeugbau aus Grauguß und allen anderen Materialien auf 3-und 4-Achs CNC-Drehmaschinen teils mit Übergabe und Roboterbestückung. Die Teile werden auf unseren Wuchtmaschinen ebenfalls gewuchtet. Wenn gewünscht mit Meßprotokoll erstellt auf Meßmaschinen.
Konuslager

Konuslager

Die Konuslager sind sehr universelle Gummi-Metall-Elemente zur Lagerung von Motoren, Aufbauten, Maschinen und Aggregaten.
Feilscheibe

Feilscheibe

Feilscheiben, speziell geeignet zur Nach- und Feinbearbeitung von Metall-Teilen unterschiedlichster Art und Geometrie. Die breite Bearbeitungsfläche ermöglicht grossflächiges Arbeiten. Scheibenförmiges Fräswerkzeug, speziell geeignet zur Nach- und Feinbearbeitung von Metall-Teilen unterschiedlichster Art und Geometrie. Bearbeitung von Stählen aller Art sowie NE-Metallen möglich. Die breite Bearbeitungsfläche ermöglicht grossflächiges Arbeiten und damit geringen Verschleiss sowie eine hohe Lebensdauer. Aufgrund der unterschiedlichen Verzahnungssegmente sind hochwertige Oberflächengüten realisierbar. Scheibenformen unterschiedlicher Dicke möglich.
Spurkranzräder aus Stahl, Guß und Polyamid

Spurkranzräder aus Stahl, Guß und Polyamid

Aus hochwertigem Stahl C45, Guß oder Polyamid, mit Rillenkugellager, Gleitlagerbohrung oder Passfedernut. Spurkranzräder aus Guß, Stahl oder Polyamid, mit Rillenkugellager (auch Edelstahl-Rostfrei), Gleitlagerbohrung oder Passfedernut. Viele Spurkranzräder sind auch als komplette Bockrollen lieferbar.
Radiallaufrad

Radiallaufrad

Individuelle Auslegung auf Ihre Anforderung. Festigkeitsberechnung. Schweißtechnische Prüfung und Überwachung durch internen Schweißfachingenieur.
Begrenzerrad

Begrenzerrad

Werkstoff: EN-GJL-300, Abmessung: 230 x 112 x 53 mm, Gewicht: 4 kg TREIBSCHEIBE - Bearbeitete Guss- und Schmiedeteile Werkstoff: EN-GJS-600-3 Abmessung: 243 x 243 x 100 mm Gewicht: 19 kg Abmessung: 243 x 243 x 100 mm Gewicht: 19 kg
Freilaufaußenring

Freilaufaußenring

Aussenring für umschaltbaren Freilauf. Auch die feingefrästen Rundungen werden bei seebatech hergestellt.
Lamellenbremsen

Lamellenbremsen

Rollstar produziert eigene Lamellenbremsen, passend zu ihren Motoren und Getrieben, einstellbar auf das von Ihnen gewünschte Haltemoment. Die Federdruck-Lamellen-Bremsen sind nach dem Modulsystem gestaltet und werden hydraulisch gelüftet. Sie finden ihren Anwendungsschwerpunkt als Sicherheits- bzw. Haltebremsen in Antrieben aller Art. Die minimalen Lüftdrücke liegen je nach Ausführung zwischen 15 und 40 bar, maximal bei 300 bar. Die Bremsen sind mit der Reibpaarung Stahl/Sinterbronze für Nass- und Trockenlauf versehen. Bei Ausfall der Hydraulik kann die Nothandlüftung durch eine hydraulische Handpumpe erfolgen. Die Bremse ist in unterschiedlichen Grössen erhältlich und kann ein maximales Haltemoment von bis zu 6'400 Nm absichern.