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Innovative, kombinierte Intralogistik-Lösung mit Paletten Shuttle, AKL und Fördertechnik für Windhager

Innovative, kombinierte Intralogistik-Lösung mit Paletten Shuttle, AKL und Fördertechnik für Windhager

Windhager ist ein international tätiges Familienunternehmen und der bevorzugte Anbieter von innovativen Heizungslösungen im Premiumbereich für erneuerbare Energie. Das Unternehmen plant ein neues Werk im Bezirk Gmunden in Oberösterreich. Dieses Werk wird hauptsächlich der Produktion von Wärmepumpen dienen und als Zentrallager für das Stammwerk in Seekirchen am Wallersee fungieren. Das Ziel ist es, den wachsenden Markt für Wärmepumpen aktiv zu bearbeiten und eine effiziente Fabrik mit hoher Automatisierung zu errichten. HÖRMANN Intralogistics hat den Auftrag zur Realisierung der Intralogistik-Anlage einschließlich des WMS HiLIS erhalten. Hier einige Fakten zur Anlage: - Automatisches Kleinteilelager - Automatisches Paletten-Kanallager - Fahrerloses Transportsystem mit 2 AGVs - Kleinteile- und Palettenkommissionierung - 3-gassig mit 12.408 Stellplätzen - 1-gassig mit 2.520 Stellplätzen - 1 Regalbediengerät mit Kanalfahrzeug
Reifenreparaturset mit 50 Reparaturkörpern bis 270 km/h

Reifenreparaturset mit 50 Reparaturkörpern bis 270 km/h

Für eine professionelle Reifenreparatur: CoPrA (Corrosion Protect Activ- active Rostschutzkomponente) Reifenreparaturset PKW/Motorrad/RunFlat für alle Schlauchlosreifen bis 270 km/h. Mit diesem ECE R-geprüften Reifenreparatursystem können Sie Laufflächenschäden bis 6 mm an PKW-, Motorrad- & RunFlat-Reifen reparieren. Durch die einzigartige Zusammensetzung verhindert das CoPrA Reifenreparatursystem eine Korrosion der Karkasse und stoppt ein bereits vor der Reifenreparatur vorhandenes Rosten durch die Umwandlung des Rosts in festes inertes Material. Unser CoPrA Reifenreparatursystem ist StVZO konform und sollte immer zusammen mit allen zugehörigen Komponenten und gemäß unserer Gebrauchsanleitung verwendet werden. Dieses CoPrA Reifenreparaturset enthält zusätzlich zu den Reparaturkörper: 35g CoPrA Flüssigpflaster Vulkanisierlösung Ahle (kurz) Werkzeuggriff Madenschraube Vorstecher Inbusschlüssel Messerklinge
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 20 Liter Kanister geeignet für: für großen Fuhrpark
Reparatur Ihrer Geräte

Reparatur Ihrer Geräte

Damit Ihre Heizungsanlage dauerhaft zuverlässig funktioniert, sollte diese regelmäßig gewartet werden. Diesen Service übernehmen wir für alle von uns vertriebenen Geräte. Durch Fernwartung und -überwachung wissen wir immer sofort Bescheid, sollte bei Ihrem Gerät ein Fehler vorliegen. Durch diesen modernen Service können wir bereits aus der Ferne eine Fehlerdiagnose stellen und diesen schnellst möglich reparieren.
Reparatur/ Erweiterungen

Reparatur/ Erweiterungen

Mit unseren Reparatur- und Erweiterungsdienstleistungen stellen wir die optimale Leistung Ihres Durchflussregelungssystems wieder her.
Die Etikettendrucker für zweifarbiges Drucken nach GHS

Die Etikettendrucker für zweifarbiges Drucken nach GHS

Zwei hintereinander angeordnete Thermotransfer-Druckwerke zum gleichzeitigen Bedrucken mit zwei Farben in einem Etikett. Mit Foliensparautomatik bei einem Druckkopf: Die XC-Serie erfüllt die Voraussetzungen für das Einstufungs- und Kennzeichnungssystem nach GHS. Für große Etikettenrollen bis 300 mm Durchmesser Die beiden Druckmechaniken mit den Transferfolienhaltern, das Bedienfeld sowie die Elektronik wurden von den bewährten Industriedruckern der A+ Serie übernommen. Auflösung dpi Breite mm 105,6 Geschwindigkeit bis mm/s Flathead / Nearedge 2x Flathead Optionen Schneiden / Perforieren/Stapler mit Schneidemesser
vorbeugende Instandhaltung

vorbeugende Instandhaltung

Überwachung und zustandsorientierte Instandhaltung an elektrischen Maschinen Wir bieten Ihnen die zustandsorientierte Instandhaltung an. Dies beinhaltet: - Schwingungsmessung an Maschinen und Wälzlagern - Thermografie an Motoren und Schaltschränken und elektrischen Komponenten - Laser-Ausrichtung von Wellen, Kardanwellen,vertikalen Wellen - Auswuchten von Ventilatoren, Pumpen, Schleifscheiben etc vor Ort - Riemenausrichtung und Spannung per Laser kontrollieren und nachstellen - Endoskopie von Getrieben und Pumpen Laserausrichtung: DB-Prüftechnik Optalign Touch Dynamisches Wuchten mobil: DB-Prüftechnik VibXpert Dynamisches Wuchten vor Ort: Schenck Rotec HM4 Schwingungsanalyse: DB-Prüftechnik VibXpert Thermografie: Fluke TiS45 Endoskopie: SKF TKES 10A Riemenausrichtung: Status-Pro Fixturlaser + Belttension
Reparatur defekter Platinen

Reparatur defekter Platinen

In meinem eigenen Labor repariere ich Festplatten im Reinraum. Nach einem Fallschaden können die Schreib/Leseköpfe ausgetauscht werden, um die Funktion einer Festplatte wiederherzustellen. Festplatten müssen aber nicht immer im Reinraum repariert werden. Wird Ihre Festplatte z.B. nicht mehr vom System erkannt oder läuft der Motor nicht mehr an? Dann könnte die Elektronik defekt sein! Gab es einen Kurzschluss? Wurde ein falsches Netzteil angeschlossen? Haben Sie Wasser oder Kaffee über Ihr Laptop gegossen? Ich helfe Ihnen gerne und zu fairen Preisen – seit 2002. Widerstände austauschen ROM beschädigt ROM zerstört Original-Platine nicht vorhanden Kurzschluss Festplatte startet nicht Falsches Netzteil angeschlossen
Sofortige Reparaturen und Prothesenreinigungen ohne lange Wartezeit

Sofortige Reparaturen und Prothesenreinigungen ohne lange Wartezeit

Nach vorheriger Terminabsprache reparieren wir keramisch verblendete Teleskope und reinigen Prothesen unmittelbar, dass die Patient:innen diese sofort wieder in Anspruch nehmen können. Auch einfache Bruchreparaturen und die Wiederbefestigung von Prothesenzähnen erledigen wir nach Absprache mit dem Zahnarzt oder der Zahnärztin professionell und schnell.
Wir statten aus. Wir rüsten um. Wir reparieren. Zertifiziert. Alle Airbus Flugzeuge. Weltweit.

Wir statten aus. Wir rüsten um. Wir reparieren. Zertifiziert. Alle Airbus Flugzeuge. Weltweit.

A330P2F Mehr entdecken A321P2F Mehr entdecken A320P2F Mehr entdecken Wir beliefern weltweit führende Luftfahrt-Unternehmen. Darauf sind wir stolz. Denn wir sind Marktführer für Airbus P2F (Passagier-zu-Frachter) Umrüstungen, erfahrener MRO-Anbieter (Wartung, Reparatur und Instandhaltung) und führender Experte für Leichtbau aus Verbundwerkstoffen. Unsere P2F-Umrüstungen decken die gesamte Airbus Frachter-Palette ab: von der A320 über die A321 bis hin zur A330. Dabei begleiten wir die Frachtflugzeuge als STC-Halter über die gesamte Lebensdauer hinweg. Wir entwickeln und produzieren Leichtbaulösungen aus Verbundwerkstoffen mit modernsten Technologien. Wir sind ein führender Anbieter in der Luftfahrtindustrie und weltweit größter Hersteller von Flugzeug-Bodenpaneelen. Wir fertigen auch Kabineninterieur, komplexe Module und viele weitere Leichtbau-Produkte. Seit über 30 Jahren sind wir exklusiver Airbus-Zulieferer. Sowohl für militärische als auch für kommerzielle Flugzeuge, wie dem A380, bieten wir ein breites Portfolio an MRO-Lösungen. Wir sind Teil des ST Engineering Netzwerkes – dem weltweit größten MRO Anbieter. Unsere Stärke ist die große Bandbreite an Erfahrungen und Expertise. Mit ganzer Kraft setzt sich unser engagiertes Team dafür ein, unseren Kunden höchste Qualität zu liefern – jeden Tag. EFW. Aus Dresden. Im Herzen Europas verwurzelt. An zehn globalen Standorten. Mit Produkten für die Welt
Beratung, Verkauf, Reparatur – das Komplettpaket an Leistungen zu Profiwerkzeugen

Beratung, Verkauf, Reparatur – das Komplettpaket an Leistungen zu Profiwerkzeugen

Wir geben Ihnen umfassend Auskunft, welche Ausstattung für Ihr Bauvorhaben die Richtige ist und haben außerdem unkomplizierte Lösungen und kreative Ideen, falls sich ein Projekt als etwas knifflig herausstellen sollte. Qualität, Sicherheit und Service werden bei uns groß geschrieben. Damit Ihre Arbeit reibungslos vonstattengehen kann, sind Sie auf allerbeste Qualität bei Ihrer Ausstattung angewiesen, das spart Zeit und Kosten. Wir informieren Sie hier gerne und bieten Ihnen zugleich viel Service. Übrigens auch, falls einmal eine Reparatur anfällt: In unserer hauseigenen Werkstatt kümmern wir uns um Ihre Werkzeuge und Maschinen und setzen alles daran, dass sie so schnell wie möglich wieder im Einsatz sind.
Reparatur & Wartung

Reparatur & Wartung

Wir bieten zuverlässige, standardisierte oder vom Hersteller vorgegebene Lösungen für die Reparatur von Rotorblättern. Instandsetzungen an Ort und Stelle haben den großen Vorteil, dass die Transportlogistik entfällt und gleichzeitig Ausfallzeiten minimiert werden. Rotorblattreparatur auf einen Blick: - Reparatur & Wartung Rotorblatt - Strukturschäden am Blatt - Serienschäden - Transport- und Produktionsschäden - Erosionsschäden - Serration und Retrofit Reparaturen Reparatur oder Wartung erfolgt mittels: - Abseiltechnik - Arbeitsbühnen für alle Rotorblatttypen - Winterbühne bis 160m Hubhöhe - Turmarbeitsbühne - Winterbühne - Reparatur am Boden / Halle
Reparaturen für Industrieelektronik

Reparaturen für Industrieelektronik

Last- und Langzeittests auf Original-Prüfständen Generalüberholung und Austausch aller Verschleißteile Kostenloser technischer Support
Reparatur / Wartung / Service

Reparatur / Wartung / Service

Ihre wertvollen Maschinen in guten Händen Ob Sie Ihre Maschinen nur einer Wartung unterziehen möchten oder ob eine Reparatur Ihrer Elektromaschinen ansteht – grundsätzlich ist es sinnvoll, in bereits vorhandene Geräte zu investieren. Der Werterhalt, der sich aufgrund einer professionellen Maschinenwartung ergibt, ist beträchtlich. Maschinen, die täglich genutzt werden, zeigen diverse Verschleißerscheinungen. Aber genau aus diesem Grund sind wir für Sie tätig und bieten Ihnen im Umkreis von Bremen alle Leistungen rund um die Reparatur und Wartung Ihrer Elektromaschinen an: Gleichstrommaschinen, Wechselstrommaschinen, Drehstrommaschinen, Sondermaschinen, Schleifringläufermotoren, Drehstromnebenschlussmotoren, Synchronmotoren, Generatoren, Umformer, Schweißtransformatoren, Getriebemotoren, Pumpen, elektrische Kupplungen und Bremsen, Wirbelstrombremsen, Elektrowerkzeuge, Torantriebe und alle Arten von Spezialpumpen Wir kennen uns mit allen gängigen Fabrikaten aus und bieten Ihnen einen günstigen, schnellen und umfassenden Service. Vertrauen Sie uns Ihre Maschinen und Elektrowerkzeuge an, wir halten sie betriebsbereit und funktionstüchtig. Nutzen Sie unseren schnellen und seit Jahren bewährten Service, der Ihnen auch in dringenden Fällen wieder zur Handlungsfähigkeit verhilft.
GLRD. Reparatur aller Fabrikate

GLRD. Reparatur aller Fabrikate

Reparatur und Wartung - Gleitringdichtungen aller Maschinenfabrikate - Hydraulik- und Pneumatikdichtungen aller Maschinenfabrikate Wir reparieren innerhalb von 24 Stunden - Gleitringdichtungen - Hydraulik- und Pneumatikdichtungen, wenn die defekte Dichtung werktags bis 11:00 Uhr an uns geliefert wird. Auftragsablauf Anlieferung Sie senden uns die defekte Dichtung ggf. per Expressversand oder geben sie direkt bei uns ab. Auftrag Wir besprechen den Auftrag mit Ihnen und klären Fragen. Express Versand Innerhalb eines Tages führen wir den Reparaturauftrag durch und senden Ihnen die Dichtung auf Wunsch per Nachtexpress zurück. Alternativ holen die Dichtung direkt bei uns ab. Rechtliches
Reparatur und Beschichtung

Reparatur und Beschichtung

Laufrad & Pumpengehäuse Aufarbeitung beinhaltet folgende Arbeitsabläufe Sandstrahlen Reinigung und Entfettung Konturen Risse und Löcher vermessen und aufarbeiten mit Metal Tec Zweifache Polymer-Keramik Beschichtung komplett im Innengehäuse Zweifacher Korrosionsschutz Anstrich komplett am Außengehäuse Drucktest
Rasche Reparatur

Rasche Reparatur

Als Unternehmen der Diamond Gruppe garantieren wir kürzeste Lieferzeiten für Ersatzteile und die Verfügbarkeit aller notwendigen Spezialwerkzeuge. An unserem Standort Egelsbach bieten wir sämtliche AOG-Services aus einer Hand auf Herstellerniveau an. Unsere AOG-Hotline steht Ihnen jederzeit für Ihre Anfragen zur Verfügung.
Norm, Normen, Automotive SPICE, AUTOSAR, IEC 61508, EN 50126 und ISO 26262, Aspice, Systemarchitektur

Norm, Normen, Automotive SPICE, AUTOSAR, IEC 61508, EN 50126 und ISO 26262, Aspice, Systemarchitektur

Relevante Normen sind im Systems Engineering von hoher Bedeutung. Daher basieren unsere Arbeiten auf wichtigen Standards wie Automotive SPICE®, AUTOSAR, IEC 61508, EN 50126 und ISO 26262. Bei invenio sind wir darauf spezialisiert, Prozessberatung für die Automobil- und Zulieferindustrie anzubieten. Neben weiteren Themen betrifft dies insbesondere die Beratung in Kontext von Automotive SPICE®, wo wir als zertifizierte Assessoren Ihre Projekte voran bringen. Unser erfahrenes Team unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse und der Implementierung effektiver Methoden im Bereich Systems Engineering. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, um die Produktentwicklung zu verbessern, die Effizienz zu steigern und Risiken zu minimieren. Unser Projekt-Support umfasst die Bereiche Anforderungsmanagement, Systemarchitektur, Modellierung, Test und Validierung. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Herausforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen über unsere Prozessberatungsdienstleistungen und wie wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Prozesse zu optimieren und Ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Reparatur von industriellen LED-Leuchten

Reparatur von industriellen LED-Leuchten

Als Spezialist für industrielle Leuchten, besonders mit COB-LED Lichtquelle, finden Sie in uns einen professionellen deutschen Reparaturservice, der herstellerunabhängig agiert. Wir reparieren Industrieleuchten und bieten diesen Service sowohl für einzelne eingesendete Leuchten, aber auch für komplette Leuchtenchargen in Form eines Rahmenvertrags mit Ersatzteilbevorratung an. Einige Beispiele unserer Reparaturdienstleitungen sind der Austausch der LED-Einheiten, Tausch der Netzteile, Behebung mechanischer Defekte, der Austausch von Dichtungen und Abdeckungen etc.
Winterservice für Ihren Mähroboter

Winterservice für Ihren Mähroboter

Gönnen Sie Ihrem Familienmitglied unseren Winterservice, damit es im Frühjahr wieder top einsatzbereit den Rasen mähen kann. Dafür können Sie zwischen 3 Service Paketen wählen. Je nach gewünschten Leistungen haben wir unterschiedliche Service-Pakete für Sie zusammengestellt. Von Basis bis Gold, von der fachgerechten Reinigung und Wartung Ihres Mähroboters bis hin zum Rundum-sorglos-Paket inklusive Abholung und Bring-Service, haben Sie die Wahl.
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 250 ml geeignet für: für ca. 20 Tankfüllungen
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 208 Liter Fass geeignet für: für Marine Schiffe usw.
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 5 Liter Kanister geeignet für: für ca. 20000 Liter Kraftstoff
Reifenreparaturset mit 25 Reparaturkörpern für LKW

Reifenreparaturset mit 25 Reparaturkörpern für LKW

Für eine professionelle Reifenreparatur: CoPrA (Corrosion Protect Activ- active Rostschutzkomponente) Nachlieferpackung für LKW. Mit diesem ECE R-geprüften Reifenreparatursystem können Sie Laufflächenschäden bis 6 mm an Reifen für LLKW/C-Reifen/LKW/AS/EM reparieren. Durch die einzigartige Zusammensetzung verhindert das CoPrA Reifenreparatursystem eine Korrosion der Karkasse und stoppt ein bereits vor der Reifenreparatur vorhandenes Rosten durch die Umwandlung des Rosts in festes inertes Material. Unser CoPrA Reifenreparatursystem ist StVZO konform und sollte immer zusammen mit allen zugehörigen Komponenten und gemäß unserer Gebrauchsanleitung verwendet werden. Dieses CoPrA Reifenreparaturset enthält zusätzlich zu den Reparaturkörper: 35g CoPrA Flüssigpflaster Vulkanisierlösung Ahle (lang) Werkzeuggriff Madenschraube Vorstecher Inbusschlüssel Messerklinge