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Steuerungssoftware Steuerung von Maschinen & Anlagen

Steuerungssoftware Steuerung von Maschinen & Anlagen

Steuerung von Maschinen & Anlagen Steuerung von SPS, direkte Steuerung von Prüfgeräten und I/O Steuerboxen
EDV-Lösungen Software Branchenlösungen/ Software Auskunftssysteme/ Software für Belegarchivierung EDMS DMS DSGVO GoBD

EDV-Lösungen Software Branchenlösungen/ Software Auskunftssysteme/ Software für Belegarchivierung EDMS DMS DSGVO GoBD

Software „Made in Germany“ spiegelt unseren Qualitätsanspruch nicht nur beim Produkt, sondern auch bei Dokumentation, Support und Kundenservice wider. Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert und nutzt schon immer „State-of-the-Art“-Technologie. FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: MS Outlook Integration mit Anlagen-Extraktion und voller Indexierung, sowie Drag’n’Drop-Ablage MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Integration mit voller Indexierung FILERO Client mit zahlreichen Funktionen: Drag’n’Drop-Ablage aus dem Windows Explorer Serienbriefarchivierung TAPI-Anbindung AutoIdent AutoSend Checkin-/Checkout-Funktion für exklusive Dokumentbearbeitung (FILArea) Aufruf von MS Office Templates aus FILERO mit Übernahme von Daten und Speicherung in FILERO (inkl. ausgefeiltem Templatemanagement) PDF-Integration mit voller Indexierung Lotus Notes E-Mail Integration Thunderbird E-Mail Integration Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Lohnsystemen, z. B. FibuNet® FibuNet webIC® DATEV® Simba® Exakt eRechnung XRechnung ZUGFeRD … Schnittstellen zu ERP-Systemen, z. B. zu bertaplus® CampusNet® edoil® Estos® HIS® iFood® Medifox® MS Dynamics® OMIS® Parity® Raumlevel® ROWI® Sage® SAP Business One® SAP/R3® (zertifiziert) Tomedo® Vertec® X-Oil® … Anhängen von Bild-, Audio-, Videodateien, URLs Scan- & OCR-Integration, Stapelscannen und Auto-Ablage Integrierter Reportgenerator Workflow-Integration mit AristaFlow® Timebuzzer® – Integration Wiedervorlagefunktion mit Outlookanbindung Zahlreiche kundenspezifische Schnittstellen ODBC-Interface zur Verwendung von SQL-Abfragen Vollständig dokumentierte API (SOAP, RESTful) Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme
MindCUT Software

MindCUT Software

Modulare Softwarebausteine für Ihre spezifischen Anforderungen MindCUT Studio Production V5 Die Mind-Software ist modular aufgebaut. Das Basispaket MindCut Studio Production enthält alle essentiellen Funktionen für die unterschiedlichen Prozessphasen der Textil- und Lederverarbeitung. Mit verschiedenen Zusatzoptionen lässt sich die Software zu individuellen Paketen schnüren. Softwarebausteine für den Lederzuschnitt Automatic Leather Capture Light Präzise Erfassung der Lederkontur mittels Kamera. Automatic Leather Capture Zusätzlich zur Lederkontur werden auch zuvor markierte Qualitätszonen und Materialfehler erfasst. Interactive Nesting Der Bediener ordnet die Schnittteile manuell auf der Lederhaut an Automatic Nesting for Leather Vollautomatische Anordnung der Teile auf dem Leder. Dabei wird unter Berücksichtigung der erfassten Qualitätszonen die maximale Materialausnutzung erreicht. Alternativ ist es möglich, bestimmte Teile manuell zu platzieren und den Rest automatisch anordnen zu lassen. Simple Automatic Nesting for Synthethics Vollautomatische Anordnung der Teile auf rechteckigen Materialien wie beispielsweise synthetischen Futtermaterialien. Softwarebausteine für den Textilzuschnitt Dateiimport Auftragsverwaltung über die Job Queue, Zeitplanansicht in der Job Queue, Teileparameter Materialauswahl Voransicht des Materials, Erkennung und Ausrichtung des Materials Nesting Auswahl des Produktionsmarkers, Anzeige auftragsspezifischer Informationen Zuschnitt Schnittvorlagen, Visualisierung des Zuschnitts, Anzeige eingestzter Werkzeuge Absortierung Visuelle Unterstützung der Absortierung und Kontrolle MindGEST Product- &Prozessmanagement Mit MindGEST verbinden Sie Auftragsplanung, Gestaltung, Produktion und Reporting und behalten dabei Ihre Kosten jederzeit im Blick. Die Produkt- und Prozessdaten sind für jede Phase des Produktionsprozesses nutzbar. MindCut Model Importer Import und Klassifikation von Geometriedaten, sowie automatische Weiterverarbeitung gemäss individuell definierter Regeln Mind GEST PDM Database Datenbank für die Speicherung digitalisierter Materialien, Nestings, Schneidkonturen, etc. MindGEST PDM Explorer Zugriff auf die MindGEST Datenbank von einem zusätzlichen/externen Arbeitsplatz
MDSAP - Audit Software

MDSAP - Audit Software

Das solltest du über MDSAP in der Medizintechnik wissen! Die Einführung eines Medical Device Single Audit Program, kurz MDSAP, entspricht dem Wunsch der unzähligen Medizinprodukthersteller nach einer einheitlichen Vorgehensweise zu Audits und Inspektionen über Ländergrenzen hinweg. Wir bedienen, basierend auf unserer Zusammenarbeit mit unserem Kunden Amann Girrbach, die Auditierung nach dem MDSAP Standard als weltweit erste App auf dem Markt. Darüber hinaus kann auch eine Auditierung nach IOS 13485, welche die Grundlage für MDSAP bildet, erfolgen. Dadurch können Unternehmen die relevanten Stage 1 und Stage 2 Audits durchführen, die als Ergebnis die erfolgreiche Durchführung von MDSAP ermöglichen. Die Auditierung nach MDSAP erfolgt auf Basis von Abhängigkeiten der Prozesse. Die Ergebnisse eines Entwicklungsprozesses geben die Anforderungen an einen Herstellungsprozess vor usw. . Hier spielt Owlytic Audit, durch eine klare Struktur und Flexibilität der Auditplanung, seine Vorteile voll aus. Schluss mit Papier und Stift oder redundanten Dateneingaben. Der Startpunkt für ein MDSAP Audit bilden die Unternehmensprozesse, welche einmalig in der App konfiguriert werden. Mit Hilfe eines selbsterklärenden Userdialoges fügt man die spezifischen Anforderungen des MDSAP hinzu. Hierbei gilt es zu beachten, dass MDSAP zwischen vier Primärprozesse sowie drei Unterstützungsprozessen unterscheidet. Primärprozesse sind: Management Measurement, Analysis and Improvement Design and Development Production and Service Controls Unterstützungsprozesse sind: Purchasing Device Marketing Authorization and Facility Registration Medical Device Adverse Events and Advisory Notices Reporting Auch hier liegt der Vorteil von Owlytic Audit auf der Hand, die Definition von Prozessen und deren Ausprägung inkl. Prozesseigner sind kinderleicht. Die Verknüpfung der Anforderung aus dem jeweiligen Standard ist innerhalb von Sekunden erledigt. Einheitlich und Risikobasiert Die Grundlage für ein jedes MDSAP Audit in der Medizintechnik, welches mit Owlytic Audit durchgeführt wird, ist stets in derselben Struktur und folgt einer einheitlichen Logik. Die landesspezifischen Anforderungen des MDSAP stellen für Auditoren eine wesentliche Herausforderung dar. Innerhalb Owlytic Audit werden diese Requirements einzeln ausgewählt, spezifisch bewertet und beantwortet. Durch visuelle Unterstützung hat der Auditor stets den vollen Überblick der Anforderungen und deren Abarbeitungsstand. Update 2023-04: Darüber hinaus gibt es zu einzelnen Themen „zusätzliche landesspezifische Anforderungen“. Um das Auditieren für den Auditor zu vereinfachen, bietet die Owlytic Audit App jetzt auch die direkten Verweise auf die einzelnen, zusätzlichen, landesspezifischen Anforderungen. Mit den detaillierten Referenzen als Unterstützung kann das MDSAP Audit ausführlicher durchgeführt werden, wobei die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen im Blickfeld des Auditors bleiben. Somit können die mit den gesetzlichen und behördlichen Anforderungen verbundenen Risiken minimiert werden. Risikobasiertes Auditieren, wie es MDSAP von Auditoren fordert, liegt in der DNA von Owlytic Audit. Die direkte Einschätzung von Risiken zu einem jeden Audit Finding erfolgt auf einer logischen Skala. Die Skala übersetzt das Risiko sowohl visuell als auch binär. Unsere Kunden stehen vor einem Dilemma, denn es gilt sowohl die Bewertungslogik aus MDSAP als auch zur ISO 13485 zu berücksichtigen. Mit Hilfe von Owlytic ist dieser Punkt einfach wie nie zuvor, die lästige Umrechnung erfolgt automatisch. Mit Hilfe der Datenanalyse von Owlytic Audit unterstützen wir den Wunsch der Kunden nach einer strukturierten und einfachen Form Risiken transparent darzustellen. Somit wird auf einen Fingerdruck das Risiko aus der Auditdokumentation übersetzt in Dataanalytic Dashboards. Maßnahmenplan und Auditbericht – auf Knopfdruck Wer kennt es als Auditor nicht – nach dem Audit ist vor dem Audit! Unzählige Stunden gehen bei der Erstellung des Auditberichts verloren, Lücken in der Dokumentation oder verlorene Unterlagen erschweren einem die Arbeit. Mit Owlytic Audit ist auch hier Schluss mit der langwierigen Nachbereitung, da die Daten direkt auf dem Ipad erfasst werden. Die Erstellung des Auditberichts erfolgt innerhalb von Sekunden auf Fingerdruck, inkl. einer Unterschrift auf dem Deckblatt von Auditor und Auditiertem – voll digital versteht sich! Der Maßnahmenplan erscheint in der gleichen Geschwindigkeit auf deinem Ipad wie der Auditbericht und wird bereits strukturiert in den gängigen Formaten angeboten. Der Versand der Dokumente aus der App – selbstverständlich inklusive! Maßnahmenportal für Auditierte Neben dem Auditmodul nimmt das Owlytic Maßnahmenportal einen zentralen Punkt in der nahtlosen Kommunikation zwischen Auditor und dem Auditierten ein. Es werden keinerlei Excellisten oder andere Lösungen zur Nachverfolgung mehr benötigt.
Unternehmensberatung Digitalisierung

Unternehmensberatung Digitalisierung

Die Digitalisierung ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen in der heutigen Zeit. Wir bieten Ihnen umfassende Unternehmensberatung im Bereich Digitalisierung, um Ihre Prozesse zu optimieren und Ihre Effizienz zu steigern. Unsere Experten analysieren Ihre bestehenden Systeme und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre digitale Transformation unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Strategie entwickeln und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen.
Montage

Montage

Um einen reibungslosen Montageablauf zu gewährleisten, unterstützen wir unsere Teams durch: • effiziente Prozesse • IT-gestützte Systeme und Arbeitsanweisungen • ergonomische Arbeitsinseln • betriebseigene Werkstatt für den Vorrichtungsbau
AIDA Zeitwirtschaft

AIDA Zeitwirtschaft

Moderne Zeitwirtschaftslösungen von AIDA bieten neben der Erfassung, Abrechnung und Verwaltung der Arbeitszeiten viele weitere Funktionalitäten, die einen effizienten Einsatz erst möglich machen. AIDA Zeitwirtschaft folgt dem Trend der vernetzten Arbeitswelt mit vielfältigen Erfassungssystemen, z. B. über Smartphones, Tablets, Internet oder unsere AIDA Terminals. Unabhängig von Einsatzort und Arbeitsplatz ist so eine Datenerfassung in Echtzeit möglich. AIDA ORGA bietet praxisgerechte Zeitmodelle und geprüfte Schnittstellen zu Ihrer IT-Infrastruktur an, seien es Lohn- und Gehaltsprogramme oder PPS-Systeme. AIDA Zeiterfassung gibt dem Mitarbeiter das Vertrauen für die gerechte Erfassung seiner Leistung und dem Unternehmen präzise Informationen über den Arbeitseinsatz: mit aktuellen Zeitsalden und aussagefähigen Zusammenfassungen.
abacusPlus CRM – Customer Relationship Management

abacusPlus CRM – Customer Relationship Management

abacusPlus CRM – Customer Relationship Management Erfassen Sie die Informationen über Ihre Kundenkontakte direkt in unserer abacusPlus CRM Software - ohne Papierverbrauch und ohne Merk-Zettel-Wirtschaft. Sie erhalten so eine komplette Historie der stattgefundenen Kontakte. Erstellen Sie über das Wiedervorlagesystem von abacusPlus CRM Ihre To-Do-Liste und setzen Sie die entsprechenden Termine, wann die Wiedervorlage erfolgen soll. Mit der Erinnerungsfunktion (Datum und Uhrzeit) sorgen Sie selektiv dafür, dass wichtige Termine und Fristen eingehalten werden. Bestimmen Sie über die Auswahl der Prioritätsstufe die Wichtigkeit Ihrer Wiedervorlage. Hinterlegen Sie selbst Ihre individuellen Look-Up-Tabellen für die folgenden Felder im abacusPlus CRM System: Ansprechpartner Kontaktthema Kontaktart Kontaktergebnis Die hinterlegten Inhalte dieser Look-Up-Tabellen können Sie durch einen Mausklick übernehmen oder eine Direkteingabe mit anderen Inhalten machen. Wichtige Gesprächsinhalte notieren Sie im unbegrenzten Infofeld.
SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection

Mit der Nutzung von SOLIDWORKS Inspection können Sie bis zu 90 % schneller die Prüfdokumentation erstellen, gegenüber einem manuellen Prozess. So beschleunigen Sie die komplette Zeit bis zur Markteinführung. Erstellen Sie mit SOLIDWORKS Inspection aussagekräftige, detaillierte Berichte, mit denen Sie Rückfragen verringern und Fehler vermeiden. Mit der Einhaltung von Prüfvorgaben sorgen Sie für eine Steigerung der Produktqualität. Mit der Erstellung von Prüfberichten mit SOLIDWORKS Inspection stellen Sie sicher, dass wichtige Randbedingungen eingehalten werden.
ANSA

ANSA

ANSA ist ein leistungsfähiges und weltweit verbreitetes Preprozessing-System welches speziell dafür entwickelt wurde, die geometrische CAD-Oberflächenbeschreibung einer Struktur schnell und effizient in ein CAE-Berechnungsmodell zu überführen. Folgende Eigenschaften tragen zu diesem Gesamtkonzept bei: Intuitiv bedienbare Benutzerschnittstelle eines High-Performance-Systems CAD-Modell und FE-Struktur in einer gemeinsamen Datenbasis Vielfältige CAD-Werkzeuge zur Bereinigung und Erstellung von Geometriebeschreibungen Schnelle automatische Vernetzung der verknüpften Geometrie Volumenvernetzung Automatische Bauteilverbindung in Verbindung mit einer leistungsfähigen Bauteilverwaltung Umfangreiche Schnittstellen zu CAD- und FE-Austauschformaten Zusätzliche Werkzeuge u.a. zur Analyse von Trägerquerschnitten und Tankvolumina LASSO vertreibt das Paket ANSA im Auftrag der BETA CAE Systems S.A. und bietet den Anwendern durch eine Hotline und durch Schulungstätigkeit Unterstützung. Besuchen Sie auch die offizielle Homepage der BETA CAE Systems S.A.
PROFIBUS Slave Stack DP V1

PROFIBUS Slave Stack DP V1

Unser PROFIBUS DP V1 Slave Stack ist zumindest in der Prozessautomatisierung mit PROFIBUS PA einer der weltweit am häufigsten verwendeten Stacks. TMG TE war vom Anbeginn von PROFIBUS in der Standardisierung engagiert und entwickelte einen eigene Stack. Dieser ist, mit zum Beispiel dem SPC4 ASIC von Siemens, der am häufigsten verwendete Stack. Mit der zunehmenden Leistungsfähigkeit der Mikrocontroller und deren Kommunikationsschnittstellen haben wir PROFIBUS DP V1 Slave Lösungen mit bis zu 12 MBaud entwickelt, die auf Standard-Mikrocontrollern basieren und kein spezielles ASIC benötigen. • Für Texas Instruments Sitara unter Einbeziehung der PRU-Einheiten • Auf Standard-32Bit-Mikrocontrollern ähnlich STM32G4 vorzugsweise als PROFIBUS-Subcontroller Texas Instruments • Die erste Implementierung wurde mit dem OMAP137 und AM1810 durchgeführt. Dies wurde mit den AM335/437 und AMIC110/120 weitergeführt und jetzt auf die neuen AM243 und AM64x übertragen. • Die wirklich zeitkritischen Teile der Layer 2 sind als µCode in den PRUs dieser Controller implementiert. Der Layer 7 wird auf der CPU ausgeführt. Der PROFIBUS Layer 7 Stack ist in ANSI-C geschrieben. • Der µCode in den PRUs und die Systemintegration wird von Texas Instruments geliefert. Beispiele für die Integration (Starter Kit) auf AM335 mit sysbios oder auf OMAP/AM1810 mit Linux sind ebenfalls von Texas Instruments erhältlich. UART-basierte Lösung • Die UART-basierte Lösung enthält eine Layer 2 Implementierung, die auf vielen verschiedenen Mikrocontrollern verwendet werden kann, wenn die Leistungsfähigkeit und die technischen Daten des UARTs dies zulassen. Technische Daten • Mit Standard-MCU realisiert • Kein spezieller PROFIBUS-ASIC erforderlich • 12 MBaud • Mehr Leistung für Anwendungen mit geringeren Herstellungskosten • Vorgefertigte In-Design-Solution für abgesetzten Mikrocontroller auf Anfrage
Sarissa Support - Fernwartung von Werkerassistenzsystemen

Sarissa Support - Fernwartung von Werkerassistenzsystemen

Der Sarissa Support bietet umfassende Unterstützung für Kunden, die Fragen zu ihrem Werkerassistenzsystem haben. Der Support ist telefonisch oder per Fernwartung über TeamViewer verfügbar. Kunden können TeamViewer bequem herunterladen und erhalten so schnelle und effiziente Hilfe bei technischen Problemen oder Fragen zur Systemnutzung.
Erstmusterprüfberichtserstellung

Erstmusterprüfberichtserstellung

Die Erstmusterprüfberichtserstellung ist ein entscheidender Prozess in der Fertigung, der sicherstellt, dass neue Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Dieser Service umfasst die Erstellung detaillierter Prüfberichte, die die Einhaltung der Spezifikationen und Anforderungen der Kunden bestätigen. Die Erstmusterprüfberichtserstellung ist besonders wichtig für die Automobil- und Elektronikindustrie, wo Präzision und Qualität entscheidend sind. Durch die Inanspruchnahme dieses Services können Unternehmen von einer verbesserten Produktqualität und einer erhöhten Kundenzufriedenheit profitieren. Die Erstmusterprüfberichtserstellung bietet auch die Möglichkeit, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie die Produktion beeinträchtigen. Unternehmen, die diesen Service anbieten, können von einer erhöhten Wettbewerbsfähigkeit und einer verbesserten Marktposition profitieren.
Explosionsschutzdokument Erstellung

Explosionsschutzdokument Erstellung

Die Erstellung eines Explosionsschutzdokuments ist unerlässlich für den Betrieb von überwachungsbedürftigen und explosionsgefährdeten Lackier- und Trocknungsanlagen. Unsere Experten bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Erstellung eines rechtssicheren Explosionsschutzdokuments. Vermeiden Sie unerwartete Hürden bei behördlichen Kontrollen und sichern Sie sich gegen Betriebsunterbrechungen ab. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um einen sicheren und gesetzeskonformen Betrieb Ihrer Anlagen zu gewährleisten.
CAD - CAM Bereich bietet modernste Lösungen für die Entwicklung und Fertigung von Bauteilen und Werkzeugen

CAD - CAM Bereich bietet modernste Lösungen für die Entwicklung und Fertigung von Bauteilen und Werkzeugen

Unser CAD - CAM Bereich bietet modernste Lösungen für die Entwicklung und Fertigung von Bauteilen und Werkzeugen. Mit fortschrittlicher Software und Technologie können wir komplexe Geometrien und anspruchsvolle Designs präzise realisieren. Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Durch den Einsatz modernster CAD - CAM Technologien können wir die Effizienz und Genauigkeit unserer Fertigungsprozesse erheblich steigern. Dies ermöglicht es uns, hochwertige und präzise Bauteile zu fertigen, die den höchsten Standards entsprechen. Unser CAD - CAM Bereich ist ideal für Unternehmen, die in Branchen wie der Automobilindustrie, der Medizintechnik und dem Maschinenbau tätig sind und innovative und zuverlässige Lösungen benötigen.
E-Commerce Fulfillment, Fulfillmentpartner für den B2B, B2C und Onlinehändler Versand

E-Commerce Fulfillment, Fulfillmentpartner für den B2B, B2C und Onlinehändler Versand

E-Commerce Fulfillment, Mit unserer pakaneo Software und dem effizienten synchroneo Dashboard schaffen wir für dich Transparenz und schnelle Steuerung deiner Bestellprozesse. Unsere intelligente Lagersoftware optimiert deine Versandlogistik, indem sie eine klare Übersicht und Kontrolle über den gesamten Bestell- und Versandprozess bietet. Durch die Integration modernster Technologien ermöglicht pakaneo eine effiziente Abwicklung deiner Aufträge, was zu einer deutlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit führt. Vertraue auf eine Lösung, die speziell für die Bedürfnisse des modernen E-Commerce entwickelt wurde, und erlebe, wie deine Logistikprozesse reibungsloser und effektiver werden. Versand-Etikett, Versand-Etiketten, Software für die Versandabwicklung, Versandetikett, Software für den Versandhandel, Logistik-Software, Versand-Aufkleber, Versandetiketten, Software für Logistik, Logistiksoftware, Etiketten für den Versand, Etikett für den Versand, Versand-Indikator, Versand-Sticker, Speditions-Software
DIGITALE PARKRAUMKONTROLLE UND PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG

DIGITALE PARKRAUMKONTROLLE UND PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG

Leistungsstarke Services rund um das Parken für Sie und Ihre Kunden. Flexibel. Fair. Komfortabel. Kostengünstig. Effektiv im Betrieb Die Parkraumkontrolle ist DSGVO-konform automatisiert und erfolgt 24/7. Bei der Umsetzung datenschutzkonformer Prozesse werden wir von unserem Datenschutzbeauftragten aus der DS Compliance GmbH, sowie von Prof. Dr. Felix Buchmann aus der Stuttgarter Kanzlei BSB Quack Gutterer unterstützt. Das Einlegen einer Parkscheibe entfällt. Ihre Kunden müssen lediglich die ausgeschilderte Höchstparkdauer einhalten. Wird die Höchstparkdauer eindeutig überschritten, erheben wir ein Nutzungsentgelt. Ungewollte Fremd-, oder Dauernutzung wird dadurch vermieden, um Ihre Parkplätze für Ihre Kunden freizuhalten. Starker Kundenservice Eine individuell ausgelegte Hinweisbeschilderung entlang der Fahr- und Laufwege sorgt für eine klare Kundeninformation vor Ort. Unser erfahrenes Serviceteam ist direkt per Telefon und E-Mail erreichbar. Bei Kundenkontakt kommunizieren wir fair und entgegenkommend. Härtefälle werden ohne externes Inkassobüro bearbeitet. Vorteile für Ihr Geschäft Durch organisierte und freie Parkplätze verlieren Sie keine Kunden mehr und gewinnen neue hinzu. Dadurch werden Sie i.d.R. eine Umsatzsteigerung von mehreren Prozentpunkten verzeichnen können. Durch eigene Servicemitarbeiter und eine kulante Vorgehensweise garantieren wir einen optimalen Kundenservice. Die Nachverfolgung von Falschparkern erfolgt zeitversetzt, wodurch eine Eskalation auf der Parkfläche vermieden wird. Besondere Funktionen Die Technik zur Kennzeichenerkennung ist diskret auf Ihrer Parkfläche verbaut, damit Ihr Betrieb unbeeinflusst bleibt. Die Kennzeichenerkennung ermöglicht die Überwachung der Höchstparkdauer als auch individueller Dauerparkberechtigungen. Sie können selbst Dauerparkberechtigungen z.B. von Mitarbeitern oder Mietern flexibel über die Online-Whitelist verwalten. Via API können die vom System erhobenen Daten zur Live-Belegungsanzeige auf elektronischen Leitschildern, oder in Onlineapplikationen genutzt werden. Das System ist so konzipiert, dass Sie optional jederzeit eine Teilbewirtschaftung oder Datenanalyse hinzubuchen können.
Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App . Weitere Informationen unter www.secanda.com Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen rund am das Bezahlen und Abrech­nen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App sowie für das neue SECANDA System mit der zentral verwalteten ID für jeden Nutzer. Außerdem steht das Team von SECANDA für individuelle Lösungen rund um die Zutrittskontrolle, Zeit­erfassung und SharedBoxes wie öffentliche Schließfächer oder öffentliche Fahrradgaragen auf Basis der Identifi­kation per Chipkarte und App. Chipkartensysteme identifikationssysteme identifikationskarten identifikationsgeräte identifikationssysteme innerbetriebliche identifikationssystem Kassensysteme Schließfachanlagen, elektronische Software für Zeitwirtschaft Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zutrittssysteme
Abwicklungsoptimierung,  Blechbearbeitungsprojekte.

Abwicklungsoptimierung, Blechbearbeitungsprojekte.

Profitieren Sie von unserer umfassenden Abwicklungsoptimierung für Ihre Blechbearbeitungsprojekte. Wir bieten Spezial Biegewerkzeuge, Layoutverbesserungen und eine optimale Ausnutzung des Rohmaterials. Unsere Konstruktionsanalyse und -beratung sowie die Konstruktionsbegleitung sorgen dafür, dass Ihre Projekte effizient und kostengünstig umgesetzt werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und steigern Sie die Qualität und Wirtschaftlichkeit Ihrer Produkte.
Textillogistik

Textillogistik

Mit unserem vielseitigen Aufbereitungskonzept im Bereich der Textillogistik bieten wir ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen an, das sämtliche Aspekte der textilen Logistikkette umfasst. Unser durchdachtes Aufbereitungskonzept stellt sicher, dass Ihre Textilien schon bevor und auch nach dem Versand in bestem Zustand sind. Die individuelle Kommissionierung ist ein Schlüsselmerkmal unseres Konzepts. Daher passen wir unsere Kommissionierungsprozesse immer den jeweiligen Logistikanforderungen punktgenau an.
vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

Arbeitszeiterfassung • Zeiterfassungssysteme • Mobile Zeiterfassung • Zeiterfassung Online • Zeiterfassung App • Zeiterfassungssoftware • digitale Zeiterfassung • Personalzeiterfassung • Projektzeit Arbeitszeiten: Mit vacos.time holen Sie aus Ihrer Arbeitszeiterfassung alles heraus. Erfassen Sie einfach und schnell die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter: innen über virtuelles Stempeln, durch Einträge im digitalen Stundenzettel, im Kalender oder mittels der Arbeitszeitenliste. Abwesenheiten: Über unsere Web-Applikation mit ihren individuellen Konfigurationsmöglichkeiten managen Sie effektiv Ihre Urlaubsplanung, Kurzarbeit und auch die Abwicklung anderer Fehlzeiten. Zeitkonten: Entdecken Sie unsere umfassenden Tages- und Monatsübersichten zur Sollarbeitszeit, zum Stundenkonto und zum Urlaubskonto. Zeitmodelle: Zeitmodelle sind in vacos.time modular gestaltet und decken alle gängigen Beschäftigungsverhältnisse z.B. Gleitzeit, Stundenlohn oder geringfügige Beschäftigung ab. Stempeluhr: vacos.time ist in Verbindung mit unserer eigens entwickelten Stempeluhrlösung oder nach Abstimmung mit Ihrer vorhandenen Infrastruktur verwendbar. Exporte: Arbeits- und Abwesenheiten können für einzelne Mitarbeiter: innen, für Teams oder für alle Mitarbeiter: innen exportiert und als Excel-Datei bereitgestellt werden. Berichte: Erstellen Sie automatisch Berichte, zum Beispiel Lohnabrechnungen für den Steuerberater oder Stundennachweise zu erfassten Arbeitszeiten für Ihre Kunden. Schnittstellen: Über Webservices können verschiedene Schnittstellen von vacos.time zu anderen Systemen bereitgestellt werden. Zentrales Dashboard: Mithilfe des integrierten Zeitkontos bewahren Sie stets die Übersicht über das Stunden- und Urlaubskonto. Mit dem virtuellen Berichtsheft können Sie die Ereignisse des Tages detailliert dokumentieren. Die virtuelle Stempeluhr ermöglicht eine Schnellerfassung der Arbeitszeiten und der Monatsabschluss meldet am Monatsende alle erfassten Arbeitszeiten und Abwesenheiten.
timeCard eAU - Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

timeCard eAU - Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

Ab Januar 2023 sind Arbeitgeber verpflichtet, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen digital von den Krankenkassen abzurufen. Erfahren Sie mehr über den eAU-Workflow mit timeCard. Die Schnittstelle für elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) Mit der timeCard AU als Ergänzung zu Ihrer timeCard Zeiterfassung rufen Sie automatisiert elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) Ihrer gesetzlich versicherten Mitarbeiter bei den zuständigen Krankenkassen ab. Ohne lästige Umwege über Ihren Steuerberater erhalten Sie zeitnah Rückmeldung zu den gemeldeten Arbeitsunfähigkeiten und das in Ihrem täglich genutzten System. Ebenfalls können Sie Arbeitsunfähigkeiten Ihrer privat versicherten Arbeitnehmer manuell verwalten und hinterlegen. Mit individuellen Einstellungen, z.B. wann eine Krankmeldung vorliegen muss, können Sie die automatischen Abfragen individuell gestalten. Die Highlights auf einen Blick: ◾ Zertifiziert durch die Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung - ITSG ◾ Anlegen und Verwalten von Krankmeldungen funktioniert mit timeCard mit nur wenigen Klicks. ◾ Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen für gesetzlich krankenversicherte Arbeitnehmer. ◾ Verwalten von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen für privatversicherte Arbeitnehmer. ◾ Individuelle Abfrageregelungen über globale oder personenbezogene Einstellungen ◾ Gesonderte Verwaltungsoberfläche zur Konfiguration der Schnittstelle ◾ Revisionssicherheit durch gesonderte Datenbank ◾ Erweiterung zur timeCard Zeiterfassung*
Reverse Engineering und Ersatzteile

Reverse Engineering und Ersatzteile

Reverse Engineering obsoleter Teile Ist Ihr dringend benötigtes Ersatzteil obsolet und nicht mehr lieferbar? Dank 3D-Scanner und modernsten Entwicklungsmethoden schaffen wir schnell Ersatz für Ihre Obsoleszensen. In der Regel reichen dazu das alte Teil und eine grobe Spezifikation. Auf Wunsch organisieren wir für Sie auch die Fertigung und Montage Ihres Retrofit-Teiles; und dies auch schon bei kleinen Stückzahlen. Schlanker und effizienter Entwicklungsprozess Systemarchitektur und Planung inkl. der Bewertung der technischen Umsetzbarkeit Entwicklung (Mechanik, Schaltplan, Layout und der embedded Software) mit Fokus auf EMV gerechtes Design und Verfügbarkeit der Bauteile Hausinterne Fertigung der Prototypen und Kleinserien Inbetriebnahme und 100% Prüfung der Baugruppen nach Spezifikation. Je nach Stückzahl individuell oder mit EOL-Tester (End of Line Tester) Zertifizierung Ersatzteile und Aftermarket Nutzfahrzeuge werden oft länger betrieben, als es vom Hersteller Ersatzteile gibt. Damit Sie Ihr Produkt auch nach dieser Zeit warten und weiterverwenden können, bieten wir Ihnen das Reverse Engineering dieser Teile an. Häufig lassen sich dadurch sogar Kosten sparen, wenn die verfügbaren Ersatzteile immer teurer werden. Individualisierung und Personalisierung Sie wünschen Sich ein personalisiertes, leichteres oder stabileres Bauteil für ihr Fahrzeug oder Produkt? Kein Problem, denn beim Reverse Engineering können die Teile auch verbessert und personalisiert werden. Typische Produkte, die wir umgesetzt haben: Anzeigeelemente für Kraftfahrzeuge Ersetzen von Zeigerelementen durch Displays, die auch im Sonnenlicht gut ablesbar sind LED-Anzeigen für den Kraftstoffvorrat Durchleuchtete oder Hinterleuchtete Anzeigen für Warnmeldungen Bedienelemente für Kraftfahrzeuge elektrische Spiegelverstellung elektrische Fensterheber Sondersignale wie Folgetonhorn oder Blaulicht LED-Beleuchtung für Nutzfahrzeuge mit praktisch unbegrenzter Lebensdauer LED-Beleuchtung für Flugsimulatoren mit reduziertem Energieverbrauch und weniger Wärmeentwicklung LED-Instrumentenbeleuchtung für Fahrzeuge und Simulatoren aller Art Replacement der Luminus CBM-360 LED Replacements für folgende LEDs sind auf Anfrage erhältlich: Luminus SST-90, SST-90-W, SST-90-R, SST-90-G, SST-90-B Luminus SST-50, SST-50-W, SST-50-R, SST-50-G, SST-50-B Luminus SBR-90, SBR-90-W, SBR-70, SBR-70-W, SBR-160-RGBW Luminus PT-54, PT54-R, PT54-G, PT54-B Luminus PT-40-RAX, PT-40-R, PT-40-G, PT-40-B Luminus PT-39, PT39-R, PT39-G, PT39-B Luminus PT-121, PT121-R, PT121-G, PT121-B Luminus PT-120, PT120-R, PT120-G, PT120-B Luminus CST-90, CST-90-W Luminus CSM-360, Luminus CSM-360-W Luminus CFT-90-WDS-X11, CFT-90-WCS-W11, CFT-90-WSS-X11 Luminus CBT-90, CBT-90-W, CBT-90-R, CBT-90-G, CBT-90-B Luminus CBT-40, CBT-40-W, CBT-40-R, CBT-40-G, CBT-40-B Luminus CBT-140, CBT-140-W, CBT-140-R, CBT-140-G, CBT-140-B Luminus CBT-120, CBT-120-W, CBT-120-R, CBT-120-G, CBT-120-B Luminus CBM-380-RGBW, Luminus CBM-360, Luminus CBM-360-W Luminus SSR-50, SSR-50-W Luminus SSR-90, SSR-90-W, SSR-90-R, SSR-90-G, SSR-90-B Luminus CHM-9-27, CHM-9-30, CHM-9-35, CHM-9-40, CHM-9-50 Luminus CHM-6-27, CHM-6-30, CHM-6-35, CHM-6-40, CHM-6-50, CHM-6-65 Luminus CHM-14-27, CHM-14-30, CHM-14-35, CHM-14-40, CHM-14-50, CHM-14-65 Luminus CHM-11-27, CHM-11-30, CHM-11-35, CHM-11-40, CHM-11-50, CHM-11-65 ams Osram LE A P2W, LE A P3W, LE A P2MQ ams Osram LE B P2W, LE B P3W, LE B P2MQ, LE B P1W, LE B P1MQ ams Osram LE CG P3W, LE CG P2AQ, LE CG P2A ams Osram LE D P3MQ, LE D P2MQ ams Osram GW MAFJB1.EM, GW MAFJB1.CM, ams Osram GW KAPLBB.GM ams Osram GW KAHQB2.PM,GW KAHQB2.EM, GW KAHNB1.EM, GW KAHNB1.CM ams Osram GW KAHLB2.PM, GW KAHLB2.EM, GW KAHLB2.DM, GW KAHLB2.DM, GW KAHLB2.CM ams Osram GW KAGMB3.PM, GW KAGMB3.EM, GW KAGMB3.DM, u.v.m. Bridgelux BXRV-TR-2750G Bridgelux BXRH-27, BXRH-30, BXRH-35, BXRH-40 Bridgelux BXRE-27, BXRE-30, BXRE-35, BXRE-40, BXRE-50 Bridgelux BXRC-17, BXRC-25, BXRC-27, BXRC-30, BXRC-35, BXRC-40, BXRC-50, BXRC-56 Bridgelux BXRA, BXRA-W, BXRA-N, BXRA-C Bridgelux BXRA-27, BXRA-30, BXRA-35, BXRA-40, BXRA-50, BXRA-56 Lighting Science Group Corporation EZ-43F0-0431 ATLAS00 RGB Lighting Science Group Corporation BL-32D0-0133 BL-3000 Enfis UNO TAG ARRAY WHITE, REG, GREEN or BLUE COBs from Citizen LEDs von Lumileds
ePlan P8 - Konstruktion

ePlan P8 - Konstruktion

Mit ePlan P8 bieten wir innovative Möglichkeiten zur Projektierung, Dokumentation und Verwaltung von elektrotechnischen Automatisierungsprojekten. Die automatische Erstellung detaillierter Auswertungen auf Basis der Schaltpläne vervollständigt die umfassende Dokumentation und versorgt nachgelagerte Projektphasen mit den erforderlichen Daten. Dies garantiert Durchgängigkeit und Integration über den gesamten Produktentstehungsprozess.
Fuhrpark

Fuhrpark

Unser Fuhrpark bietet Ihnen einen umfassenden Hol- und Bringdienst, um Ihre Logistikprozesse zu optimieren. Wir übernehmen den Transport Ihrer Teile und Produkte, sodass Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Unser moderner Fuhrpark gewährleistet eine zuverlässige und pünktliche Lieferung. Durch unseren flexiblen Service können wir schnell auf Ihre Anforderungen reagieren und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich Transport und profitieren Sie von unserem umfassenden Serviceangebot.
Content Marketing, Social Media Content

Content Marketing, Social Media Content

Content Marketing Unsere Content-Marketing-Strategien zielen darauf ab, hochwertigen und relevanten Inhalt zu erstellen, der Ihre Zielgruppe anspricht und langfristige Kundenbeziehungen aufbaut. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, von der Content-Erstellung bis zur Content-Verbreitung, und stellen sicher, dass Ihr Content auf allen Kanälen eine starke Wirkung erzielt. Keywords: Content Marketing, Content-Erstellung, Blog-Artikel, Whitepapers, Infografiken, Video-Marketing, Content-Strategie, Content-Distribution, Zielgruppen-Content, Markenbotschaft, SEO-Content, Content-Optimierung, Content-Management, virale Inhalte, Storytelling, Content-Performance. Ein konsistenter und ansprechender Social Media Content ist entscheidend für den Erfolg im Internet. Durch eine einheitliche Design- und Textsprache über alle Social-Media-Kanäle hinweg wird die Markenidentität gestärkt und das Vertrauen der Zielgruppe gewonnen. Wir optimieren oder erstellen deinen Social-Media-Auftritt in einem modernen und ansprechenden Erscheinungsbild, das genau auf deine Zielgruppe zugeschnitten ist. Ein gut gepflegter Social Media Auftritt kann die Reichweite und Interaktion erheblich steigern. Durch regelmäßige und relevante Beiträge bleibt deine Marke im Gespräch und zieht kontinuierlich neue Follower an. Kreative Inhalte, die den Status quo durchbrechen, sorgen für eine hohe Interaktion und können virale Effekte erzielen. Eine durchdachte Content-Strategie ist daher unerlässlich, um langfristig erfolgreich zu sein.
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Special Solutions von Frey & Winkler bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Diese spezialisierten Produkte sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und technischer Expertise, die es dem Unternehmen ermöglichen, innovative und kundenspezifische Lösungen zu entwickeln. Die Special Solutions umfassen eine breite Palette von Produkten, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind, um deren Geschäftsziele zu unterstützen und zu fördern. Durch den Einsatz modernster Technologien und Materialien bietet Frey & Winkler Special Solutions, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Diese Lösungen sind darauf ausgelegt, die Effizienz und Leistung der Produkte der Kunden zu verbessern, indem sie innovative Ansätze und Techniken integrieren. Die Special Solutions sind ein Beweis für das Engagement von Frey & Winkler, seinen Kunden stets die besten und fortschrittlichsten Lösungen zu bieten, die auf dem Markt verfügbar sind.
Retourenmanagement, Rücksendungen, Retourenabwicklung, Reklamationsabwicklung, Rückwarenmanagement,

Retourenmanagement, Rücksendungen, Retourenabwicklung, Reklamationsabwicklung, Rückwarenmanagement,

Unser Retourenmanagement bietet Ihnen eine umfassende Lösung für die Verwaltung Ihrer Rücksendungen. Wir kümmern uns um den gesamten Retourenprozess, von der Annahme bis zur Bearbeitung der Rücksendungen. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alle Rücksendungen schnell und effizient bearbeitet werden, um Ihre Kundenzufriedenheit zu sichern. Mit unserem Retourenmanagement erhalten Sie nicht nur eine zuverlässige Verwaltung Ihrer Rücksendungen, sondern auch die Gewissheit, dass Ihre Retouren von Fachleuten betreut werden. Wir legen großen Wert auf Präzision und Qualität, um sicherzustellen, dass Ihre Rücksendungen optimal verwaltet werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihr Retourenmanagement übernehmen.
HC MATICS – SMART AUTOMATION

HC MATICS – SMART AUTOMATION

Ihr starker Partner in der Automatisierung und Elektrotechnik. Wir optimieren Ihre Fertigung durch smarte Lösungen. Anlagenbau, Steuerungstechnik und Projektentwicklung. Alle Leistungen aus einer Hand, wir bieten die komplette Bandbreite an Lösungen. Automation und Programmierung. Wir betreuen Ihre Elektroinstallation über die Verdrahtung und Programmierung, bis zur Inbetriebnahme und dem Service. Langjährige Erfahrung im Umgang mit allen gängigen Systemlieferanten. Wir begleiten Ihr Projekt im Bereich Maschinen- und Anlagensteuerung von Anfang bis zum erfolgreichen Abschluss.
Zusatzmodule / Erweiterungen / Plugins

Zusatzmodule / Erweiterungen / Plugins

Machen Sie mehr aus Ihrer Software! Mit unseren Zusatzmodulen erweitern Sie den Funktionsumfang Ihrer Anwendungen ganz einfach und individuell. Ob Sie Ihre Produktivität steigern, Ihren Workflow optimieren oder neue Funktionen hinzufügen möchten – unsere Plugins bieten Ihnen die Flexibilität, die Sie brauchen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: - Softwareentwicklung - Software-Anwendungsentwicklung - Software-Programmierung - App-Entwicklung - Schnittstellen - Schnittstellenentwicklung - Schnittstellenprogrammierung - Made in Germany - Apps - Erweiterungen - Plug-Ins - Plugins - Addons - Add-Ons - Zusatzmodule - Extensions - EDV-Optimierung - EDV-Lösungen - Individualsoftware - Digitalisierung - Datenmigration - Datenübertragung - Cloud-Entwicklung