Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 2038 Ergebnisse

perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Zielvereinbarungen Bundle: Feature
Mobile Datenerfassung

Mobile Datenerfassung

Die mobile Datenerfassung mit AIDA ermöglicht Ihnen die Erfassung von Daten genau dort, wo sie anfallen – ob im Warenlager, auf Baustellen oder im Außendienst. Halten Sie Zeiten, Betriebs- und Maschinendaten auf mobilen Endgeräten oder ganz einfach mit dem eigenen Smartphone fest. AIDA macht Ihnen das Leben leichter: Daten werden sofort mobil erfasst und müssen nicht aufwändig nachgetragen werden. Gleichzeitig sind wichtige Informationen stets zur Hand. Ein Vorteil für Unternehmer: In Kombination mit einer Auftragszeiterfassung ist auch die direkte Zuordnung zu bestimmten Kostenstellen und Aufträgen möglich. So haben Sie anfallende Kosten stets im Blick und sparen Zeit und Aufwand bei der Abrechnung. Einfacher geht es kaum!
Software-Engineering

Software-Engineering

Die ARITEC GmbH ist spezialisiert auf die wirtschaftliche und innovative Lösung von Automatisierungsprojekten. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung und sind stets auf dem neuesten Stand der Technik. Wir setzen folgende Steuerungs-, Visualisierungs- und Prozessleitsysteme ein: - Steuerungssysteme: Simatic S7-1200 und S7-1500 (TIA Portal), Simatic S7-300 und S7-400, Simatic S7 F-Technik (Funktionale Sicherheit), Simatic S5, Simadyn D - Visualisierungssysteme: WinCC TIA Portal, WinCC V7, WinCC flexible - Prozessleitsysteme: PCS7
Software-Engineering

Software-Engineering

Steuerungssysteme (SIMATIC S5/S7), Sensor- / Aktorbussysteme (Interbus, Asi-Bus), Feldbussysteme (Profibus, Ind. Ethernet, etc.), Point-to-Point-Kopplungen (Scanner, Waagen, PC's, etc.), Textdisplays, Operatorpanels (Siemens ProTool, WinCC flexible), Prozessleitsysteme (Siemens WinCC, EMSy+).
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

von A wie Android bis W wie Windows oder Webanwendungen – ganz nach Ihrem Bedarf Individuelle Softwareentwicklung
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Zuverlässige Geoinformatik-Software auf Grundlage moderner Methoden. Spezialisiert Die WhereGroup hilft Ihnen nicht nur, bestehende GIS-Produkte zu nutzen - unser Entwicklungsteam passt diese auch an Ihre individuellen Erfordernisse an. Im Bedarfsfall erstellen wir komplett eigenständige Softwareprodukte nach Ihren Anforderungen. Wir legen großen Wert auf eine stabile Architektur, qualitativ hochwertigen Code und standardkonforme Schnittstellen. Dies garantiert eine vergleichsweise lange Lebensdauer unserer GIS-Software. Fokussiert Unsere Schwerpunkte liegen in folgenden Bereichen: PHP, Python, JavaScript Symfony, jQuery, OpenLayers, GeoExt Postgres, PostGIS, MySQL, Oracle DB, SpatiaLite Apache Webserver, Nginx Mapbender, Geoserver, Mapserver, GeoNetwork, MapProxy Continuous Integration, Unit Testing Dabei blicken wir auf Erfahrungen mit einem weiten Feld technischer Infrastruktur zurück – vom veralteten Mainframe bis hin zu modernen Docker-Containern. Qualifiziert Das Know-how unserer Entwickler*innen wird durch Weiterbildungen und Teilnahme an Fortbildungen, Entwicklertreffen und internationalen Konferenzen immer auf dem neuesten Stand gehalten.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Als zertifizierte IT-Agentur mit fast 25 Jahren branchenübergreifender Projekterfahrung in der individuellen Softwareentwicklung sind wir Ihr idealer Partner für die Entwicklung von maßgeschneiderten Web- und Desktopanwendungen, Mobile Apps, Cloud-Lösungen, 3D-Software und ERP-Systemen. Durch unsere umfangreiche Methoden- und Fachkompetenz realisieren wir Ihre Anforderungen mit Fokus auf Zeit, Budget und Qualität.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wenn betriebliche Prozesse elektronisch erfasst und abgebildet werden müssen, bieten wir individuell angepasste Softwarelösungen aus eigener Entwicklung an. Zum Beispiel haben wir ein elektronisches Chargenbuch entwickelt, das den gesamten Prozessweg einer Charge dokumentiert. Von der Produktionsplanung über die Erfassung der Energiewerte bis zur abschließenden Prüfung und Freigabe in der Qualitätssicherung kann der Weg der Charge nahezu vollständig nachvollzogen werden. Außerdem haben wir eine Lagerwirtschaft mit Anbindung an den Online-Shop und die Buchhaltung entwickelt. Diese ist auch mit UPS, DPD sowie dem Geschäftskundenportal der DHL verbunden, um automatisch Versandaufträge anzulegen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Standardlösungen berücksichtigen oft nicht die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens. Bei Planets Software entwickeln wir daher wirtschaftlich erfolgreiche Lösungen, die präzise auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Expertise reicht sich von der Erstellung maßgeschneiderter Anwendungen bis zur Anpassung bestehender Standardsysteme. Unser Fachgebiet liegt in der Umsetzung komplexer Aufgabenstellungen in webbasierte Lösungen unter Verwendung von SQL- oder ORACLE-Datenbanksystemen, insbesondere im Bereich industrieller und technischer Anwendungen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Die ITS Gruppe stellt mit dem Lovion BIS eines der führenden Betriebsführungssysteme für Netzbetreiber her und ist Entwicklungspartner von GE Energy für das System Smallworld GIS. Die ausgeprägten Branchenkenntnisse der ITS Gruppe fließen unmittelbar in die Entwicklung ein und sichern praxisnahe Produkte und Lösungen. Im Rahmen von Kundenprojekten werden funktionale und inhaltliche Erweiterungen der Standardlösungen realisiert. Sie ermöglichen maßgeschneiderte und effiziente Geschäftsprozesse und basieren häufig auf branchenüblichen und praxiserprobten Vorkonfigurationen. Das Fundament für digitale Geschäftsprozesse ist die umfangreiche Integrationsplattform der ITS Gruppe. Sie ermöglicht den bidirektionalen Datenaustausch zwischen den verschiedenen technischen und kaufmännischen Lösungen und unterstützt damit medienbruchfreie Workflows. In der ITS Gruppe hat das Qualitätsmanagement einen sehr hohen Stellenwert. Zur Testautomatisierung werden verschiedene Frameworks eingesetzt, die kontinuierliche und automatisierte Tests ermöglichen. Sie bilden die Grundlage für Continuous Delivery-Prozesse und ermöglichen kontinuierliche Installationen in agilen Projekten. Fachberatung Die stetig wachsende Komplexität von Anforderungen sowie die Erarbeitung passgenauer Lösungen ist die Herausforderung für unsere Beratungsleistungen. Durch die langjährige Projekterfahrung zusammen mit unseren Kunden, kennen wir die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen und können auf ein breites Portfolio an Lösungskonzepten zurückgreifen. Seit fast 20 Jahren beraten wir unsere Kunden bei der Einführung und Umsetzung von digitalen Prozesslösungen. Das daraus resultierende Marktverständnis und die Anforderungen unserer Kunden haben wir in unsere Standardprodukte einfließen lassen, mit denen wir in unseren Projekten stets einen hohen Grad der Anforderungen bereits abdecken können. Das hohe Interesse unserer Kunden nach ganzheitlichen Lösungsansätzen und hoher Prozessintegration auf Basis von durchdachten E2E-Prozessen unterstützen wir mit unseren Produkten, breitem Fachwissen und großer Erfahrung. Mit unserem Team der Fachberatung, begleiten wir Sie auf dem Weg der Digitalisierung., von Ihrer Prozessidee bis zur Einführung der Software.
Software-entwicklung, die Ihr Unternehmen nach vorne bringt

Software-entwicklung, die Ihr Unternehmen nach vorne bringt

Verwalten, ordnen, planen, kommunizieren und die Termine im Blick behalten. Im beruflichen Alltag fehlt oft die Zeit, sich mit organisatorischen und verwaltungstechnischen Dingen zu befassen. Das müssen Sie auch nicht: Wir entwickeln individuelle Software, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist, mit Ihnen wächst und somit Ihre Arbeit erheblich erleichtert. Dabei sind wir in höchstem Maße flexibel.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Softwareentwicklung Anwendungen, Mobile Lösungen, Portal- und Web-Lösungen Infrastrukturautomatisierung Identitäts- und Zugriffsverwaltung Support und Wartung
Mobile Apps

Mobile Apps

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Mobile Apps sind Softwareanwendungen, die speziell für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets entwickelt wurden. Sie bieten eine benutzerfreundliche Oberfläche und ermöglichen es Nutzern, auf verschiedene Dienste, Informationen und Funktionen zuzugreifen. Mobile Apps können in nahezu allen Bereichen eingesetzt werden, von Kommunikation und Unterhaltung über E-Commerce bis hin zu Produktivität und Gesundheit. Sie sind in der Regel über Plattformen wie den App Store (iOS) oder Google Play (Android) verfügbar. Unternehmen nutzen Mobile Apps, um ihren Kunden einen direkten und bequemen Zugang zu ihren Produkten und Dienstleistungen zu bieten. Sie ermöglichen eine engere Interaktion mit den Nutzern, bieten personalisierte Erlebnisse und fördern die Kundenbindung durch Funktionen wie Push-Benachrichtigungen, mobile Zahlungen und Standortdienste. Darüber hinaus steigern Mobile Apps die Effizienz interner Prozesse, indem sie Mitarbeitern den Zugriff auf wichtige Informationen und Tools von unterwegs ermöglichen. Insgesamt bieten Mobile Apps Unternehmen eine flexible und skalierbare Möglichkeit, ihre Reichweite zu erweitern und wettbewerbsfähig zu bleiben.
SAP Beratung

SAP Beratung

BI-Strategy / Data Integration / Data Warehousing / Data Governance / Reporting & Analytics / Planning & Budgeting / Data Science Unser strategisches Know-how ergänzen wir durch die langjährige Expertise bei der Implementierung und Schulung von SAP Software-Lösungen. Hier finden Sie eine Übersicht der SAP Produkte, mit denen wir beim Aufbau und dem erfolgreichen Einsatz von Business-Intelligence-Lösungen unterstützen. Planung & Vorhersage: Integrated Business Planning / Business Planning & Consolidation / Analytics Cloud Berichte & Visualisierung: BO Lumira Discovery / BO Crystal Reports / BEx Report Designer / BEx Web Application Designer / BO Web Intelligence / Analytics Cloud / Fiori Analyse: BO Lumira Designer / BO Web Intelligence / BO Analysis for Office / BEx Analyzer / BEx Web Analyzer / Analytics Cloud / S4/HANA Embedded Analytics ETL / Modellierung: BW/4HANA / Business Warehouse / BO Data Services / BO Universe Design Tool / Datenbanken: HANA / Sybase Plattformen / Lösungen: BusinessObjects / Netweaver / HANA / Cloud Platform / Leonardo
Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Projekte macht man nur noch agil? Ganz so pauschal sehen wir bei Lachmann & Rink das nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß oder klassische vs. agile Entwicklung, sondern auch eine bunte Palette dazwischen. Daher sollte sich ein Entwicklungsprojekt auch nicht zwingend immer an nur einem bestimmten Vorgehensmodell orientieren. Vielmehr ist der Grad der Agilität abhängig davon, was entwickelt werden soll und wie komplex das Projekt ist. Wir haben ein hybrides Vorgehensmodell entwickelt, welches wir flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Damit ist es uns sowohl möglich, zu Beginn eine detaillierte Spezifikation zu erstellen, als auch direkt mit Werkzeugen der agilen Entwicklung in die Umsetzung einzusteigen. Immer so, wie das Projekt und insbesondere Sie es benötigen.
Esri Software

Esri Software

Esri Software Für zuverlässige Systeme brauchen Sie einen zuverlässigen Partner. Oder besser: zwei. Nexiga ist langjähriger Esri-Partner, dem unangefochtenem Weltmarktführer für Geoinformationssysteme. Profitieren Sie von unserer großen Expertise und einer langjährigen Beratung zufriedener Kunden.
Unsere Softwareentwicklung ist agil

Unsere Softwareentwicklung ist agil

Unsere Philosophie unterscheidet sich in der Entwicklung von der anderer Unternehmen. Wir gehen auch die großen Projekte in kleinen Schritten an. Andere sammeln in vielen Arbeitsgruppen über lange Zeiträume Wünsche und setzen diese dann über viele Monate um. Das führt dazu, dass beim Start die ersten Punkte schon nicht mehr zeitgemäß sind. Wir denken deshalb in Sechs-Wochen-Rhythmen und arbeiten agil. Sichere Entwicklung nach Plan durch SCRUM Der Prozess nach SCRUM sieht bei uns so aus: Wir haben für jedes Modul einen Produktmanager. Die Produktmanager sammeln die Problemstellungen, Wünsche und Vorschläge zum Modul. In Runden mit der Geschäftsführung und Mitgliedern der Entwicklerteams werden die Aufgaben priorisiert und die Ressourcen verteilt. Unsere Teams mit bis zu sieben Entwicklern planen die Umsetzung der Aufgaben für die nächsten sechs Wochen und werden danach „abgeschlossen“. Das heißt: Das Team bekommt garantiert keine anderen Aufgaben und kümmert sich nur um die besprochenen Punkte. Nach sechs Wochen stehen die Ergebnisse – und unsere Entwicklung geht in die nächste Runde.
KI in der Softwareentwicklung

KI in der Softwareentwicklung

Diese Studie enthüllt die transformativen Veränderungen in der Softwareentwicklung, die durch Künstliche Intelligenz und Low-Code-Plattformen vorangetrieben werden, durch aufschlussreiche Analysen, praktische Beispiele und datengestützte Erkenntnisse.
Mobile Apps

Mobile Apps

Smartsquare entwickelt Apps für Mobilgeräte, die Benutzern schnellen und sicheren Zugriff auf die Softwaresysteme Ihres Unternehmens ermöglichen. Kamera, Pushnachrichten, GPS, NFC, Interaktion mit anderen Apps und viele weitere Möglichkeiten schaffen im B2B-Umfeld unverzichtbare Mehrwerte. Apps im Business-Umfeld Smartphones und Tablets sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, beruflich genau so wenig wie privat. Vom edlen iOS-Gerät bis zum für den Arbeitseinsatz gehärteten Android-Gerät - leistungsfähige Mobilgeräte sind vielseitig einsetzbar und jederzeit verfügbar. Wir von Smartsquare entwickeln Mobile Apps, um B2B-Softwaresysteme für mobile Anwendungsfälle fit zu machen. Unsere Apps sind für die jeweiligen Zielgruppen optimierte Bausteine, die Ihren Mitarbeitern und Kunden einen komfortablen, ortsunabhängigen Zugang auf Ihre Systeme ermöglichen. Welche Art von App brauche ich? Responsive Web-Anwendungen
SOFTWARE FÜR HANDWERKER

SOFTWARE FÜR HANDWERKER

Handwerkersoftware P.2 Im Handwerk benötigen Sie eine zuverlässige Software für Auftragsabwicklung und Betriebsmanagement. EXCELLENT P.2 ist dafür die Software. Neben den gängigen Funktionen wie Angebots- und Rechnungserstellung, Projektmanagement, Kalender, und Stammdaten-Verwaltung hat EXCELLENT P.2 noch viele weitere Funktionen parat, die Ihnen den Arbeitsalltag im Betrieb erleichtern. Dokumentenmanagement P.2 Unser Dokumenten-Management-System ist eine Kombination aus Programm und Dokumentenscanner und damit der Aktenschrank des 21. Jahrhunderts. Digitalisieren Sie jetzt all Ihre Dokumente und erfreuen Sie sich jeden Tag an einer komfortablen und optimierten Ablage. Die DMS Software verfügt über eine ZUGFeRD-Schnittstelle , dank der Sie elektronische Rechnungen mit EXCELLENT P.2 im ZUGFeRD-Standard erstellen können. Zeiterfassung P.2 Arbeitszeit ist Ihre wertvollste Ressource. Mit UNI-TIME-CONTROL P.2 behalten Sie den Überblick. Unsere Software zeigt die Verwendung von Arbeitszeiten nach vordefinierten Tätigkeiten. Dabei ist die Handhabung für Ihre Mitarbeiter einfach und praktisch. Die elektronische Erfassung der Zeiten erfolgt per Handscanner oder mobil mit der eZeit App Aufmaß P.2 Das hervorragende Werkzeug für die Aufmaßerfassung und Abrechnung bei großen und kleinen Aufmaßen. Mobil – Unterwegs mit Notebook, Tablet und Smartphone Bei uns finden Sie innovative Lösungen für den Datenzugriff mit Büro-PC, sowie mit Tablets und Smartphones. UNI-BAULOHN Mit unseren Lösungen ist Ihre Lohnbuchhaltung schnell erledigt. Unsere Programme passen sich Ihren Betriebsstrukturen flexibel an. Dabei haben Sie die Wahl zwischen UNI-BAULOHN und DATEV-Export. UNI-FiBu Finanzbuchhaltung ist kein einfaches Thema. Doch mit der UNI-FIBU haben Sie stets die exakten Zahlen Ihres Betriebes im Überblick. Alle Fragen zu Liquidität, sowie Forderungen und Verbindlichkeiten werden sofort beantwortet. Durch die übersichtliche und durchdachte Bedienerführung spart Ihnen UNI-FIBU Zeit und Geld. Hardware Damit Sie schnell und effizient arbeiten können, liefern wir neben excellenter Software natürlich auch die passende Hardware für Ihren Betrieb. Hochwertige Bürocomputer, leistungsfähige Server mit Netzwerkperipherie, professionelle Drucker und mobile Endgeräte gehören zu unserem Lieferprogramm. Service vom EDV-Profi im Handwerk Um Ihnen persönliche Unterstützung zu bieten, stehen wir Ihnen deutschlandweit mit einem Stab von gut ausgebildeten Systemberaterinnen und Systemberatern zur Verfügung. Zusätzlich unterstützen wir Sie durch unsere kompetente Support-Hotline , die sich per Fernwartung auf Ihren PC schaltet, um Ihre Fragen zu beantworten. Über 35 Jahre Erfahrung Made in Ruhrgebiet Kompetenter Rundum-Service Überzeugen Sie sich persönlich von unseren Produkten. Vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin!
App Agentur

App Agentur

Als App Agentur sind wir Experten in Sachen App Entwicklung. Wir von Appsoluts supporten seit mehr als 8 Jahren und in über 100 individuellen App Projekten unsere Kunden mit projektspezifischer Beratung, agiler App Entwicklung und datengetriebenem App Monitoring. Wir gehören zu den TOP App Agenturen in Deutschland. App Agentur Mission Als App Agentur lieben wir es gemeinsam mit unseren Kunden langfristig gute, komplexe, nachhaltige, robuste und individuelle App Projekte zu kreieren. Unsere Mission ist es, performante, ästhetisch anspruchsvolle und hoch skalierbare App Produkte zu entwickeln. Unsere App Produkte zeichnen sich durch einen Technologie Stack aus, der auf Effizienz, Robustheit und Datensicherheit ausgelegt ist. Als App Agentur arbeiten wir stets mit den aktuellsten Tools und Stacks und legen besonderen Wert auf ein starkes Qualitätsmanagement, um nachhaltige Software Produkte zu schaffen. App Agentur Mindset Digital! Persönlicher Wachstum! Motivation! Qualitätsorientiert! Als App Agentur ist die Digitalisierung in unserer DNA. Wir möchten die Digitalisierung in allen Lebensumfeldern aktiv vorantreiben. Der schnelle Fortschritt in der Branche treibt uns an stetig neue Technologien zu erkunden und bereits Erlerntes dauerhaft kritisch zu hinterfragen. Neue Flows und Stacks fordern und fördern die Qualität unserer Produkte und App Agentur kontinuierlich. Jahre Erfahrung: >100 Projekte: Experten 100% Weiterempfehlung Let's talk Cases der App Agentur
Logistikplanung bei Monta (Lagerverwaltungssoftware)

Logistikplanung bei Monta (Lagerverwaltungssoftware)

Logistikplanung, Echtzeit-Einblicke in Ihre Auftragsflüsse pro Kunde, Lager, Stockwerk oder Bereich. Verbinden Sie sich mit Webshops, Lieferdiensten und ERP-Systemen. Über 1.800 angebundene Webshops. Logistikplanung bei Monta (Lagerverwaltungssoftware) Führend auf dem Markt. Mit 1.800+ Webshops, die an unsere Software angebunden sind, konnten wir für jede Herausforderung eine passende Lösung finden. Seit 20 Jahren arbeiten wir mit einem Team von mehr als 50 IT-Profis an der Weiterentwicklung unserer Software. Sorgen Sie mit der intelligenten, selbstlernenden und cloudbasierten Software von MontaWMS für maximale Effizienz, optimierte Laufwege und reibungslose Kommissionierprozesse. Schauen Sie sich unsere hauseigene, einzigartige Hardware an. Diese Hardware unterstützt die Software und trägt zu noch effizienteren Logistikprozessen bei!
Agile Softwareentwicklung in unserer Magento-Agentur

Agile Softwareentwicklung in unserer Magento-Agentur

Grundlage unserer Magento-Entwicklung ist agile Softwareentwicklung, die Folgendes beinhaltet: Tägliches Dokumentieren und veröffentlichen der Fortschritte und Problemstellungen eines Projekts Sie erhalten täglich den aktuellen Entwicklungsstand. Regelmäßige Überprüfung aller Produkteigenschaften Der Onlineshop wird täglich auf seine Funktionen hin geprüft (Magento-Monitoring) Regelmäßige Auslieferung des funktionierenden Onlineshops Nach kleinen Entwicklungsschritten wird immer wieder ein funktionierender Magento-Shop ausgeliefert, so dass es zu keinen Stillständen kommt. Diese kurzzyklische Arbeitsweise bietet Ihnen die Möglichkeit, sofort Feedback zu der Magento-Entwicklung zu geben und kurzfristige Änderungswünsche einfließen zu lassen. Dadurch wird die Fehlerrate verringert, da große Aufgaben in kleine Teilaufgaben aufgeteilt werden können. Am Ende erhalten Sie einen Onlineshop, genau nach Ihren aktuellen Wünschen.
Agile Softwareentwicklung mit PHP

Agile Softwareentwicklung mit PHP

Um Projekte dieser Größenordnung zu realisieren, bedienen wir uns moderner Methoden der agilen Softwareentwicklung wie Domain Driven Design, Test Driven Development und der statischen Code-Analyse. Wir arbeiten mit Continuous Integration und Continuous Deployment: Bei Code-Änderungen werden automatisiert verschiedene Tests ausgeführt und Vorschauserver eingerichtet. Nach der Freigabe der Code-Änderungen werden sie automatisch in Betrieb genommen. Der Betrieb wird bei uns vom gleichen Team betreut (DevOps), um Reibungsverluste zu verhindern. Unser Live-Monitoring überwacht System-Parameter und inhaltliche Aspekte Ihrer Anwendung (Observability) und alarmiert uns bei etwaigen Problemen. Dank unseres Supply-Chain-Scanners können wir bei neu bekannt gewordenen Sicherheitslücken in der von uns eingesetzten Software informiert handeln. All das spart nicht nur Zeit bei der Entwicklung, sondern verbessert zugleich die Qualität.
Webbasiertes ERP-System APplus

Webbasiertes ERP-System APplus

APplus ist ein eine internetbasierte ERP-Softwarelösung für den Mittelstand. Mit seinen Modulen deckt das System alle Kernprozesse von Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe ab. Die verfügbaren Funktionsbausteine mit ihren Highlights: - CRM (Customer Relationship Management): Transparentes und zuverlässiges Management von Kundenbeziehungen an einer zentralen Stelle - auch mobil - Feinplanung: Optimierte Produktionsprozesse durch modernste Feinterminierung und Kapazitätsplanung, inklusive visueller Plantafel - Produktionsplanung und -steuerung (PPS): Planung und Steuerung jeder Produktionsart (Einzelfertigung bis Serie); einfaches Management von Stücklisten, Arbeitsplänen und Betriebsmitteln; inklusive PDM-Integration, Kalkulation und Fertigungscontrolling - Warenwirtschaft: Optimierte Bestandsführung, mobile Lagerverwaltung, Auftragsmanagement, Vertrieb, Vertriebscontrolling, Einkauf - Betriebsdatenerfassung (BDE): Personalzeit- und Auftragszeiterfassung mit voller PPS-Integration - Wissensorganisation: Strukturierung und Verwaltung jeder dokumentenbasierten Information, Dokumentenmanagement mit revisionssicherer Archivierung, Verknüpfung zu relevanten ERP-Elementen - Business Intelligence: Übersichtliches Controlling-Instrument für individuelle Reports - Controlling: Optimierte Zusammenführung der Daten aus Finanz- und Rechnungswesen für volle Transparenz - Multisite: Abbildung mehrerer (internationaler) Standorte - E-Business: Integration von E-Commerce-Lösungen, inkl. XML- und EDI-Kommunikation - Projektverwaltung: Projekt planen, mit Enterprise Ressource Planning verknüpfen und Kosten verfolgen - Serviceorganisation: Abbildung kompletter Serviceorganisationen
ERP & CRM-Software

ERP & CRM-Software

Zur Abbildung aller betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse bietet die mesonic WinLine Programme für Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Archivierung, Kostenrechnung, Produktion sowie für CRM an. Die Anbindung an Internet, Intranet und Extranet wird mit Hilfe der Zugriffsmodule Standard bzw. Mobile-Connect gewährleistet. Branchenvielfalt. Maßgeschneiderte Business-Software für viele Branchen. Modularer Aufbau. Als Kunde wählen Sie genau die Module die Sie benötigen. Skalierbar. Die WinLine wächst mit Ihren Anforderungen mit.
Wir sind Spezialisten für die Entwicklung von Individualsoftware

Wir sind Spezialisten für die Entwicklung von Individualsoftware

Mit den neuesten Technologien entwickeln wir als Realisierungspartner gemeinsam mit unseren Kunden individuelle und maßgeschneiderte Softwarelösungen. Auf Wunsch übernehmen wir auch die komplette Projektleitung von der Planung bis zum Release. Sie haben Fragen zur Softwarearchitektur aus Ihrer Praxis? Wir suchen mit Ihnen nach einer passgenauen Lösung! Sie wollen gezielt Wissen aufbauen? Wir schulen Sie in den neuesten Technologien und setzen auf intensiven Austausch. Wir unterstützen Ihr Team in allen Phasen der Softwareentwicklung. Dabei greifen wir auf die jeweils für sie optimale Plattform und Technologie zurück. MS Visual Studio Android Studio Netbeans / Java Xcode / Swift PHP / Laravel Quellcodeverwaltung MS Visual Studio Basierend auf über 20 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung für die Microsoft Windows Plattform bieten wir ein weitgefächerten Erfahrungsschatz in den Bereichen Desktopsoftware WinForms und WPF Applikationen sowie für die Cloud im Bereich ASP.NET MVC Web-Applikationen. Dabei unterstützen wir Sie von der Projektierung bis zum Auswahl des geeigneten Cloudproviders. Android Studio Im Bereich Mobile Entwicklung für die Android Plattform setzen wir auf Android Studio. Unsere Spezialität hier ist die Anbindung von Apps an vorhandene Server-Backends und die Erstellung von individuellen Webservices um die Verteilung und Übertragung der benötigten Daten zu optimieren. Die Kompatibilität mit MDM (Mobile Device Managment) Systemen und die individuelle Unterstützung beim Rollout Ihrer Software gehört hier ebenfalls zu unseren Angeboten. Netbeans / Java Im Bereich der plattformunabhängigen Softwareentwicklung verfügen wir über jahrelange Erfahrung mit der Java/ Netbeans Plattform. Es wurden von uns sowohl Module im Serverbereich wie auch GUI Projekte (auf Basis der Swing Komponenten) erfolgreich umgesetzt und für den Betrieb unter Linux und Windows optimiert. Die Datenhaltung erfolgt dabei je nach Kundenwunsch in MySQL oder MSSQL Datenbanken. Xcode / Swift Im Bereich IOS Entwicklung setzen wir auf Xcode von Apple. Wir sind Teil des Apple Developer Programmes und befinden uns im ständigen Austausch mit anderen beteiligten Entwicklern. Die Umstellung von Objective C auf die neue Swift Plattform haben wir mit Spannung verfolgt. Über die neuen Möglichkeiten sind wir begeistern und lassen diese in unserer täglichen Entwicklungsarbeit einfließen. PHP / Laravel Im Bereich der PHP Entwicklung setzen wir auf das Laravel Framework. Dieses ermöglicht uns den Model-View-Controller Entwicklungsansatz auch problemlos auf der Opensource Plattform zu Einsatz zu bringen. Ebenfalls sind wir im Bereich der WordPress Modulentwicklung Ihr kompetenter Ansprechpartner und erstellen Ihnen gerne ein individuelles Lösungsangebot anhand Ihres Anforderungsprofiles. Quellcodeverwaltung Im Bereich der Quellcodeverwaltung setzen wir auf Git Bei Git handelt es sich um ein Versionsverwaltungssystem, dessen Entwicklung 2005 von Linux Torvalds begonnen wurde. Git ist mittlerweile sehr beliebt und kommt nicht nur bei der Versionskontrolle vieler OpenSource Projekte zum Einsatz. Durch den Einsatz von Git sind wir in der Lage auch mit entfernten Entwicklungsteams optimal zusammenzuarbeiten und unseren für Sie individuell erstellen Quellcode optimal in Ihr Projekt zu integrieren. Dadurch bieten wir Ihnen Transparenz und Übersichtlichkeit bei der Softwareentwicklung. Auf Wunsch führen unsere Mitarbeiter auch Schulungen in diesem Bereich durch und unterstützen Ihre Administratoren vor Ort bei der Einrichtung von Git-basierenden Quellcodeverwaltungen.
Betriebsdatenerfassung

Betriebsdatenerfassung

planzeit bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten und Funktionen für eine zuverlässige und effiziente Erfassung Ihrer Betriebsdaten, die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind! Unter dem Sammelbegriff "Betriebsdatenerfassung", kurz BDE, versteht sich die Erfassung von Ist-Daten über Zustände und Prozesse in den jeweiligen Abteilungen und /oder Betrieben. Durch den Einsatz der planzeit Software schaffen Sie ein Höchstmaß an Produktivität und steigern dadurch Ihre Wettbewerbsfähigkeit im jeweiligen Markt. Nutzen Sie Ihre Betriebszeiten optimal aus und senken Sie dadurch spürbar die Kosten. Mit der planzeit - Betriebsdatenerfassung bearbeiten sie alle wichtigen Unternehmensdaten in Ihrem Betrieb oder werten Sie aus. Durch unsere Schnittstellen-Fähigkeit integrieren Sie Ihre Daten nahezu in jede MES / ERP - Lösung. Entwicklung & Vertrieb: planzeit
Betriebsdatenerfassung

Betriebsdatenerfassung

Auftragszeiten erfassen und abrechnen: Die CALITIME-Auftragszeiterfassung und Betriebsdatenerfassung verfügt über eine übersichtliche Auftragsverwaltung.
Managed Detection and Response (MDR) vs. Antiviren-Software

Managed Detection and Response (MDR) vs. Antiviren-Software

Fast täglich melden die Nachrichten Angriffe auf Unternehmen und Organisationen – trotz Antivirus, Endpoint Protection und Firewalls. Präventive Lösungen stoßen bei gezielten Attacken an ihre Grenzen. Genau das bietet MDR Security: Um aktive Angreifende aufzuspüren, bevor sie Schaden anrichten, überwacht MDR die Aktivitäten auf Ihren IT-Systemen. Der Vorteil: Es setzt eine deutlich erweiterte Threat-Detection-Sensorik zur Erkennung ein (Detect), die einem Analysten-Team vorgelegt wird – dem „Wachpersonal“. Dieses erhält interaktiven Zugriff auf das System, um den Vorfall zu analysieren und den Angreifenden zu stoppen (Respond). Wie Managed Detection and Response funktioniert Was passiert bei einem Vorfall? Es wurden Nutzerrechte erweitert? Oder eine Software gestartet, die für Ihr Unternehmen unüblich ist? Im Falle verdächtiger Aktivitäten schlagen die Endpoint Agents auf Ihren Geräten bei uns Alarm. Unsere Analyst*innen starten sofort eine genaue Untersuchung: Verifizierung : Wir prüfen, ob es tatsächlich ein Angriff ist – auch für jede automatisch blockierte Gefahr. Angriffsanalyse : Welche Art von Attacke liegt vor? Wie hat sich der Angreifende durch das Netzwerk bewegt? Reaktion : Wir leiten Gegenmaßnahmen ein, um den Angreifenden auszusperren.