Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 8282 Ergebnisse

Einfaches Workflow Management mit dataglobal DMS-Software

Einfaches Workflow Management mit dataglobal DMS-Software

Ein Dokumentenmanagement-System mit Workflow Management unterstützt Sie auf dem Weg zum digitalen Arbeitsplatz. Mit der Kombination können Sie Ihre Prozessabläufe einfach, schnell und sicher gestalten. Das DMS von dataglobal erfasst alle Daten und Dokumente aus Ihrem Unternehmen und archiviert diese an einem Ablageort. Das Workflow Management gibt Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, direkt im DMS Mitarbeitern Aufgaben zuweisen. Dabei beachtet das System festgelegte Reihenfolgen und Zuständigkeiten. Durch die Zusammenarbeit von DMS und Workflow Management erhalten Sie und Ihr Team ohne zusätzlichen Suchaufwand direkt die Informationen, welche zum Arbeitsschritt benötigt werden. So werden Geschäftsprozesse automatisiert und effizient. Sind sie bereit, mit dem Workflow Management ein Schritt Richtung digitales Unternehmen zu gehen? Möchten Sie Ihre Geschäftsprozesse optimieren? Mit einem digitalen Workflow-Management-System gestalten Sie in Zukunft Ihre Abläufe im Unternehmen digital, transparent und effektiv. Gerne zeigen wir Ihnen in einem gemeinsamen Demo-Termin Ihre zukünftigen Chancen, die Sie mit unserer Lösung gewinnen.
Programmierung in Python

Programmierung in Python

Python ist eine universelle, üblicherweise interpretierte, höhere Programmiersprache. Sie hat den Anspruch, einen gut lesbaren, knappen Programmierstil zu fördern. Python unterstützt unterschiedliche Programmierstil. Zu Python gibt es viele frei verfügbare Erweiterungen (sogenannte Module) für spezielle Anwendungsbereiche wie etwa Data Science, Mathematik, Physik, Magnetfeld-Rechnug, Numerik und künstliche Intelligenz (KI / AI). Wir entwickeln Python Programmcode • nach PEP8 Standard, • durchdachter Software-Architektur, • mit sauberer Dokumentation, • gut lesbarer Python-Code, • und sinnvoller Testabdeckung. Hierbei sind wir spezialisiert auf den Einsatz von Methoden aus dem Bereich KI / künstliche Intelligenz / AI, Data Science und Datenanalyse im Bereich physikalische Simulationen und Industriesoftware.
MODUS INDUSTRY: Die Software für die Kunststoff- und Prozessfertigung.

MODUS INDUSTRY: Die Software für die Kunststoff- und Prozessfertigung.

Die ERP-Software MODUS INDUSTRY speziell für die Kunststoff- und Prozessfertiger stärkt die Flexibilität und Innovationskraft Ihres Unternehmens. Planung und Produktion werden standortübergreifend lückenlos integriert. Von der Maschinenbelegung und Reihenfolgeplanung, Rüstplanung, Chargenrückverfolgung sowie Terminierung bis zur Wartungsplanung der Maschinen. Profitieren Sie von einer seit über 25 Jahren bewährten ERP-Lösung auf dem neusten Stand Ihrer Anforderungen. Alle Prozesse in einer Software abgebildet. Automotive • Zeitschemata • Workflowmanagement • Belegübertragung • Packmittelverwaltung • Integrierter Konverter • Unterstützte Nachrichtenarten • Lieferabruf & Feinabruf • Warenbegleitschein & Anhänger • Speditionsauftrag Spritzguss • Integrierter Produktionsleitstand • Qualitätskontrolle • Lieferantenbewertung • Chargenrückverfolgung • Abbildung von Fertigungsfamilien • Werkzeugverwaltung • Wartungsplanung • Anlagenintegration • Betriebsdatenerfassung Tiefziehen • Stücklisten & Rezepturen • Fertigungsfamilien • Integrierter Produktionsleitstand • Reihenfolgeplanung nach Merkmalen • Durchgängige Chargenverfolgung • Werkzeugplanung • Rüst- und Durchlaufzeiten • Qualitätssicherung & Lieferantenbewertung Compounding • Stücklisten & Rezepturen • Abbildung von Varianten • Integrierter Produktionsleitstand • Reihenfolgeplanung nach Merkmalen • Durchgängige Chargenverfolgung • Werkzeugplanung • Rüst- und Durchlaufzeiten • Qualitätssicherung & Lieferantenbewertung Metallfertigung • Abbildung von Varianten • Serien-, Kleinserien- und Unikatfertigung • Abbildung der Automotive-Prozesse • Projektmanagement • Vor- und Nachkalkulation • Grafische Produktionsplanung • Betriebsdatenerfassung • Integration mobiler Scanner • Restmengenverwaltung und mehr! • Umplanung von Werkzeugstücklisten • Maschinenwechsel • Werkzeugwechsel • Plausibilitätsprüfungen • Einplanung von Wartung • Prüfung der Materialverfügbarkeit • Losgrößenorientierte Vorkalkulation • und vieles mehr... Ihr Partner in der Kunststoff- und Prozessfertigung. In MODUS INDUSTRY verbinden sich die Vorteile einer weltweit verfügbaren Lösung – hohe Innovationsgeschwindigkeit, Investitionssicherheit und vollständige Integration – mit dem Nutzen einer speziell auf die Kunststoffverarbeitende Industrie zugeschnittenen Lösung. MODUS INDUSTRY - Highlights Integrierter Produktionsleitstand Kalkulationstool Parametergesteuerte Reihenfolgeplanung zur Rüstoptimierung Durchgängige Chargenverfolgung zur Herkunfts- und Verwendungsnachweisführung Werkzeugplanung inkl. Kavitätenabbildung Maschinenspezifische Leistungsdaten zur Berechnung der Rüst- und Durchlaufzeiten Qualitätssicherung und Lieferantenbewertung Sprechen Sie mit unseren MODUS INDUSTRY-Experten. Wir finden die passende Softwarelösung für all Ihre Anforderungen.
MODUS INDUSTRY: Die Software für die Kunststoff- und Prozessfertigung.

MODUS INDUSTRY: Die Software für die Kunststoff- und Prozessfertigung.

Die ERP-Software MODUS INDUSTRY speziell für die Kunststoff- und Prozessfertiger stärkt die Flexibilität und Innovationskraft Ihres Unternehmens. Planung und Produktion werden standortübergreifend lückenlos integriert. Von der Maschinenbelegung und Reihenfolgeplanung, Rüstplanung, Chargenrückverfolgung sowie Terminierung bis zur Wartungsplanung der Maschinen. Profitieren Sie von einer seit über 25 Jahren bewährten ERP-Lösung auf dem neusten Stand Ihrer Anforderungen. Alle Prozesse in einer Software abgebildet. Automotive MODUS INDUSTRY • Zeitschemata • Workflowmanagement • Belegübertragung • Packmittelverwaltung • Integrierter Konverter • Unterstützte Nachrichtenarten • Lieferabruf & Feinabruf • Warenbegleitschein & Anhänger • Speditionsauftrag Spritzguss MODUS INDUSTRY • Integrierter Produktionsleitstand • Qualitätskontrolle • Lieferantenbewertung • Chargenrückverfolgung • Abbildung von Fertigungsfamilien • Werkzeugverwaltung • Wartungsplanung • Anlagenintegration • Betriebsdatenerfassung Tiefziehen MODUS INDUSTRY • Stücklisten & Rezepturen • Fertigungsfamilien • Integrierter Produktionsleitstand • Reihenfolgeplanung nach Merkmalen • Durchgängige Chargenverfolgung • Werkzeugplanung • Rüst- und Durchlaufzeiten • Qualitätssicherung & Lieferantenbewertung Compounding MODUS INDUSTRY • Stücklisten & Rezepturen • Abbildung von Varianten • Integrierter Produktionsleitstand • Reihenfolgeplanung nach Merkmalen • Durchgängige Chargenverfolgung • Werkzeugplanung • Rüst- und Durchlaufzeiten • Qualitätssicherung & Lieferantenbewertung Metallfertigung MODUS INDUSTRY • Abbildung von Varianten • Serien-, Kleinserien- und Unikatfertigung • Abbildung der Automotive-Prozesse • Projektmanagement • Vor- und Nachkalkulation • Grafische Produktionsplanung • Betriebsdatenerfassung • Integration mobiler Scanner • Restmengenverwaltung und mehr! MODUS INDUSTRY • Umplanung von Werkzeugstücklisten • Maschinenwechsel • Werkzeugwechsel • Plausibilitätsprüfungen • Einplanung von Wartung • Prüfung der Materialverfügbarkeit • Losgrößenorientierte Vorkalkulation • und vieles mehr... Ihr Partner in der Kunststoff- und Prozessfertigung. In MODUS INDUSTRY verbinden sich die Vorteile einer weltweit verfügbaren Lösung – hohe Innovationsgeschwindigkeit, Investitionssicherheit und vollständige Integration – mit dem Nutzen einer speziell auf die Kunststoffverarbeitende Industrie zugeschnittenen Lösung. MODUS INDUSTRY - Highlights Integrierter Produktionsleitstand Kalkulationstool Parametergesteuerte Reihenfolgeplanung zur Rüstoptimierung Durchgängige Chargenverfolgung zur Herkunfts- und Verwendungsnachweisführung Werkzeugplanung inkl. Kavitätenabbildung Maschinenspezifische Leistungsdaten zur Berechnung der Rüst- und Durchlaufzeiten Qualitätssicherung und Lieferantenbewertung Sprechen Sie mit unseren MODUS INDUSTRY-Experten. Wir finden die passende Softwarelösung für all Ihre Anforderungen.
LADUNGS APP

LADUNGS APP

Welche Zusammenladeverbote gibt es? Darf ich Gefahrgüter der Klasse 3 mit Gütern der Klasse 5.1 zusammen verladen? Ja, aber die Klasse 5.2 und 1 nicht mit 6.1! Unsere Ladungs App beantwortet alle Fragen zu allen Klassen. Selbstverständlich berechnet die App auch die Limited Quantities (LQ). Einfach die Gefahrzettel auswählen und die App zeigt an, ob die Zusammenladung gem. ADR 7.5.2. zugelassen ist oder nicht. Die Gefahrklassen werden ausführlich erklärt. Zusammenladeverbote innerhalb der Verträglichkeitsgruppen der Klasse 1 werden übersichtlich in einer Tabelle dargestellt.
optimierte, auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Software

optimierte, auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Software

Preis, Standardsoftware für PC, Netzwerke, Internet und Mobilgeräte anbieten. Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich zum EDV-Einsatz in Ihrem Betrieb.
Software Engineer SLA

Software Engineer SLA

"Durch jahrelange intensive Zusammenarbeit von ÖFK und SLA ist eine moderne Web-Applikation entstanden, die optimal an die Anforderungen angepasst ist und in diesem Sinn ständig weiterentwickelt wird." Als Dachorganisation der österreichischen Klassifizierungsdienste nimmt die wichtige Rolle der Schnittstelle zwischen den Landwirten, Schlachtbetrieben, Datenkunden (z.B. EZG, Veterinäre) und staatlichen Stellen (z.B. AMA, BMSGPK) in Österreich ein. Sie managt die Datenflüsse von Klassifizierungen, Qualitätsprogrammen sowie Schlachttier- und Fleischuntersuchungen (SFU) und sorgt dabei für Rückverfolgbarkeit, Transparenz und Qualitätskontrolle. Damit die Interessen aller am Prozess Beteiligten gewahrt und die lückenlose Kontrolle garantiert werden kann, benötigt es
Messsoftware PowerINSPECT   und Frässoftware ClayMILLING (Autodesk)

Messsoftware PowerINSPECT und Frässoftware ClayMILLING (Autodesk)

PowerINSPECT (für manuelle und CNC-Geräte) ist eine anwenderfreundliche Mess- und Auswertesoftware. ClayMILLING ermöglicht eine einfache und komfortable Anwendung beim Clay-Fräsen.
Produktübersicht Baumschul-Software

Produktübersicht Baumschul-Software

1. Einsatzgebiete des Baumschulprogramms 2. Einfache Bedienung durch: Klare Strukturierung 3. Einfache Bedienung durch: Hilfstxte 4. Einfache Bedienung durch: Mausbedienung 5. Einfache Bedienung durch: Jederzeitige Korrekturmöglichkeit 6. Einfache Bedienung durch: Fenstertechnik 7. Für die Schnelligkeit entworfen 8. Für die Zukunft entworfen 9. Informationsmanagement 10. Baumschulprogramme unter Windows 98/ME/2000/XP, LINUX? Sie haben die Auswahl!
Digitale Transformation skalierbar und flexibel machen dank Software-Delivery-Platform

Digitale Transformation skalierbar und flexibel machen dank Software-Delivery-Platform

Viele Unternehmen implementieren die neuesten Agile- und DevOps-Praktiken in der Hoffnung, dass dies ihre digitale Transformation vorantreibt und die Effizienz steigert. Um dies wirklich zu erreichen, müssen Entscheider jedoch die individuellen Herausforderungen ihres Unternehmens verstehen, anstatt nur andere zu kopieren. In dieser Präsentation werden Sie erfahren, wie die Software-Delivery-Plattform Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, Aufgaben zu automatisieren, zu orchestrieren und zu beschleunigen, damit Sie die Erwartungen Ihrer Kunden in dieser kurzlebigen, digitalen Welt besser und schneller erfüllen können. Stefan Kures Cloudbees 11:30 – 12:10 Uhr | Lounge
Über 35 Jahre Software und Dienstleistungen von K-SOFT

Über 35 Jahre Software und Dienstleistungen von K-SOFT

Bedienerfreundlichkeit zeichnet unsere Software auch heute aus und macht den Unterschied zu Wettbewerbsprodukten aus. Der Flottenmanager mit Poolfahrzeugdisposition, Web-Reservierung, Führerscheinkontrolle, bis zur elektronischen Schlüsselausgabe, bildet das Flaggschiff unserer Softwarepalette.
virtuelle Produktentwicklung, virtueller Prototyp, Industrial Metaverse, DMU

virtuelle Produktentwicklung, virtueller Prototyp, Industrial Metaverse, DMU

Wir sind überzeugt von der BizDevOps-Philosophie (Business, Development, Operations). Neben maßgeschneiderten Software-Lösungen bieten wir Ihnen auch die passende Beratung für Themen im 3D-Umfeld. Der Software-Baukasten VT-DMU bietet mit über 50 Hochleistungsalgorithmen flexible Lösungen für effiziente Datenverarbeitung im 3D-Bereich und eine bessere Datenqualität. Unsere Software-Lösungen sind: - offen und voll integrierbar - durch intelligente Algorithmen und KI sehr leistungsfähig - einfach zu bedienen - stabil - kostengünstig in Wartung und Betrieb Unsere Beratung ist: - praxisorientiert - von Expert:innen - maßgeschneidert - stets auf dem aktuellsten Stand
Hardware | Software | Service

Hardware | Software | Service

Als Partner kümmern wir uns um Ihre IT. Egal ob Software, Hardware oder täglicher IT-Support, wir sind jederzeit für Sie da. Ihr Unternehmen ist uns wichtig, also lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Zukunft gestalten. Hardware: Wir liefern Ihnen passende Hardwaresysteme wie Server, Firewalls, Storage, Notebooks, Drucker, usw. Software: Wir beraten, planen, installieren und warten Ihre Business Software nach Ihren Anforderungen. Service: Wir sorgen uns um die Verwaltung Ihrer vollständigen IT, sodass Sie sich auf Ihr Hauptgeschäft konzentrieren können. Unsere Produkte
Die Software für die Konturmessung

Die Software für die Konturmessung

Sowohl die Bedienung unserer Maschinen, als auch die Bedienung unserer Software wurde von Anfang an auf einfachstes Handling und Stabilität ausgelegt. Der Funktionsumfang ist deutlich umfangreicher als der vergleichbarer Maschinen bei gleichzeitiger Reduzierung des Schulungsbedarfs. Dies gilt ebenfalls für unsere verschiedenen Softwaremodule. Mit dem optionalen optacom topdown Modul können unbegrenzt viele Konturen innerhalb einer Darstellung ohne Bezugsverlust zueinander ausgewertet werden. Mit dem optional erhältlichen Rauheitsmodul optacom rough können Sie Kontur und Rauheit, sowie Welligkeit in einem Messlauf erfassen und auswerten. Mit dem ebenfalls optional erhältlichen Softwaremodul optacom round können Sie nun erstmals Kontur und Rundheit, Koaxialität und Rauheit in einer Spannung messen. Eines der wichtigsten Argumente für all unsere Software ist das lebenslange kostenlose Softwareupdate.
Zuverlässigkeit und Sicherheit von Software

Zuverlässigkeit und Sicherheit von Software

Softwaresysteme haben sich mittlerweile in fast jeder Branche etabliert und stellen nicht selten unverzichtbare Tools in der Berufswelt dar, die über den wirtschaftlichen Erfolg einer Firma entscheiden können. Um diese Systeme professionell nutzen und einsetzen zu können, bedarf es höchsten Standards in Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die Software muss in der Lage sein, Daten vor einem unbefugten Zugriff und, im Zuge dessen, unerlaubten Änderungen zu schützen und gleichzeitig durch eine zuverlässige Arbeitsweise einen reibungslosen Geschäftsablauf garantieren. Sensible Firmendaten Heutzutage spielt sich der Großteil beruflicher Aktivitäten über IT-Systeme ab. Wichtige firmeninterne Informationen werden verschlüsselt abgespeichert, um sie vor Unbefugten zu schützen. Gerade im Bereich des Projektmanagements und ähnlichen Berufsfeldern lagern in den Softwaresystemen auch sehr sensible Daten und Firmengeheimnisse, die nur betriebsintern Verwendung finden dürfen. Die Konkurrenz oder gar Außenstehende dürfen in diese Daten keinerlei Einblick erhalten. Zudem dürfen personell abgespeicherte Informationen ausschließlich intern genutzt werden. Die digitale Identität ist angreifbar Die Entwicklung von Softwaresystemen hat das Leben erleichtert, doch gleichzeitig hat sie die digitale Identität angreifbar werden lassen. Anfangs erhoffte man sich durch den Einsatz von Passwörtern und Verschlüsslungen einen sicheren Schutz vor einem unbefugten Zugriff auf wichtige Daten. Doch die Medien berichten stets von firmenübergreifenden Softwareangriffen, wo die digital geschützten Daten missbraucht werden. Ob eine Zentralbank, Regierungen oder bekannte Persönlichkeiten, professionelle Hacker machen vor nichts und niemandem Halt. Persönliche Daten sind plötzlich angreifbar geworden, sodass Passwörter, Nummern, sensible Daten, etc. ohne großen Aufwand ausspioniert werden können. Einen sicheren Schutz schaffen Damit Firmen und Privatleute ihre sensiblen Daten vor solch einem unbefugten Angriff schützen können, bedarf es einer sicheren und professionellen Software. Vor allem bei Unternehmen hängt von solch einer Software der wirtschaftliche Erfolg ab. Deshalb sollte ausreichend in die Anschaffung zuverlässiger und sicherer Software investiert werden. Nur wer mit professioneller Software arbeitet, kann seine Daten vor einem unbefugten Zugriff schützen und so zu einem wirtschaftlichen Erfolg seines Unternehmens beitragen.
Software für Ihre Unternehmens-Kommunikation

Software für Ihre Unternehmens-Kommunikation

Moderne Kommunikation bildet einen wesentlichen Einflussfaktor in der Wettbewerbsfähigkeit. Mit den modernen Messaging Funktionen bieten wir ein umfassendes System für die optimale Integration. Erfahren Sie hier mehr über innovative Softwareprodukte und Lösungen aus dem Bereich Kommunikation. Die SMS bietet eine gute Möglichkeit, Kunden, Mitarbeiter oder individuelle Zielgruppen schnell und zuverlässig zu erreichen. SL2inoxision ermöglicht den Zugriff auf alle inoxision Funktionen im Bereich Recherche und Ablage direkt aus allen Belegen und Stammdaten der Selectline Warenwirtschaft. SmtpSender
iDeXsFoto - iDeXsBasis - iDeXsPlus Software fürs Handwerk

iDeXsFoto - iDeXsBasis - iDeXsPlus Software fürs Handwerk

Mit iDeXs binden Sie Ihre Mitarbeiter mobil an Ihre Unternehmensorganisation an. Bei Kleinaufträgen, im Kundendienst, bei Modernisierungen oder auf Baustellen. iDeXs ist das Werkzeug für Profis. Die Softwarepakete iDeXs Foto, iDeXs Basis und iDeXs Plus beinhalten: - iDeXs Datenerfassung mit Smartphones für Ihre Mitarbeiter - iDeXs Ihr Cockpit im Büro zur Verwaltung der Daten
Software definierte Sicherheit mit DataCore

Software definierte Sicherheit mit DataCore

Eine Speicherplattform, die Ihnen eine hochverfügbare und agile Infrastruktur mit den geringsten Gesamtbetriebskosten bietet. DataCore bietet extrem leistungsfähige Software für Infrastrukturen zur Speicher-Virtualisierung. Herausragende Features sind beispielsweise: Synchrone Spiegelung bis zu 100 Kilometer Entfernung, Highspeed-RAM-Caching für beschleunigte Zugriffe oder Auto Tiering aller verfügbaren Datenspeicher. Wir sind darauf spezialisiert und erarbeiten für die Kunden stets ein exaktes Konzept, das sich genau nach den Anforderungen in die Strukturen einfügen lässt. Als zertifizierter DataCore System-Builder, hilft unser Enterprise Storage Solutions Team bei der Planung und der Umsetzung aller nötigen Maßnahmen. Neben den vertrieblich orientierten Project Managern, gehören ebenfalls zwei DCIEs (DataCore Certified Implementation Engineers) zur Mannschaft. Sie halten für alle möglichen Problemfälle eine Lösung bereit. Die universelle Lösung SDS mit Datacore auf einer Zealbox Storage Appliance Als Plattform für die DataCore Software SANsymphony wurde bei Starline beispielsweise die Zealbox Storage Appliance (ZSA) entwickelt. Sie ist ein mit jeweils aktuellen und auch leistungsstarken Hardware-Komponenten ausgestatteter Server. Datacore SANsymphony wird dort als Virtualisierungs-Software vorinstalliert und -konfiguriert. Tatsächlich dient die ZSA nur als Konzept-Vorlage für die spätere Appliance. Schließlich muss der entsprechende Server ins vorhandene System integriert werden. Unser Experte passt ihn zudem genau an die Anforderungen des Kunden an.
/UNSERE BAUSOFTWARE IST EIN BRANCHENINSIDER

/UNSERE BAUSOFTWARE IST EIN BRANCHENINSIDER

Jahrzehntelange Erfahrung in der Baubranche und vollständige Konzentration auf das Baugewerbe: Das ist das Fundament von bps bau. Mit dieser Softwarelösung kaufen Sie eine extrem anwenderfreundliche, erweiterbare und zukunftssichere Bausoftware. bps bau – eine All-in-One-Lösung, die Ihnen die Wahl lässt Unsere Software-Bausteine stellen Sie sich so zusammen, wie es für Ihr Unternehmen am besten ist. Und wenn Ihr Unternehmen wächst, wächst bps bau mit. Oder umgekehrt: Ihr Unternehmen wächst, weil bps bau endlich eine effiziente Organisation, mehr Vernetzung, Transparenz und Planbarkeit ermöglicht. Unsere Bausoftware ist Grundlage, für die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Kräfte in Ihrem Unternehmen – unabhängig von der Unternehmensgröße. bps bau bedeutet: zertifizierte Datensicherheit GoBD-konform bps bau – Ihre Bausteine von A bis Z Angebotsbearbeitung Arbeitskalkulation / Arbeitsvorbereitung Ausschreibung, Preisspiegel, Vergabe Automatische Kalkulation Baustellenberichte/-dokumentation Berichtsgenerator (frei)
Softwarekonzepte für Küchen-, Bad und Kastenmöbelhersteller

Softwarekonzepte für Küchen-, Bad und Kastenmöbelhersteller

Für Küchen-, Bad- und Kastenmöbelhersteller bieten wir eine softwaregestützte Komplettlösung an. Diese umfasst die grafische Auftragserfassung, das ERP-System und die Fertigungsplanung. Lassen Sie sich von der schnellen Erfassung und Generierung neuer Aufträge überzeugen. Besonders der stationäre Handel von Küchenmöbeln, Badmöbeln und Kastenmöbeln wird von der einfachen Erstellung von Planungsskizzen begeistert sein. Unser durchgängiges System steht für hohe Produktivität dank direkter Be- und Verarbeitung von neuen und bestehenden Aufträgen. Schnittstellen zu Ihren Produktionssystemen, kundenindividuelle Anpassungen und unser kundennaher Service machen unsere Lösung zu Ihrem Erfolgsgaranten. Seit mehr als 30 Jahren stehen wir Ihnen zur Verfügung.
SOFTWARE AND IT SOLUTIONS

SOFTWARE AND IT SOLUTIONS

Unternehmenslösungen StableNet® Individualsoftware Zusammen mit unseren Kollegen bieten wir im Namen der anaptis IT-Lösungen zur Prozessoptimierung im Mittelstand an. StableNet ist eine preisgekrönte Unified Next-Generation Lösung für automatisiertes Netzwerk & Service Management. Die Software bietet Discovery & Inventory, Configuration, Fault, und Performance Management basierend auf einer einzigen Plattform. Wir bieten maßgeschneiderte Softwarelösungen für euer Unternehmenswachstum.
Software, wie sie sein soll: Hoher Standard, alles, was man braucht und kein Ballast!

Software, wie sie sein soll: Hoher Standard, alles, was man braucht und kein Ballast!

logische Bedienung, modularer Aufbau, bedarfsgerechter Ausbau, einfache Integration COSCOM TCI - Tool Corperation Interface Das von COSCOM entwickelte Tooldata Cooperation Interface (TCI) ist die Grundlage für eine zentrale Grafikaufbereitung für sämtliche Zielsysteme (CAD/CAM, Maschinensimulation, Kollisionsvermeidungssystem, uvm.). TCI bietet folgende Vorteile: Einheitliche Datenanlage bei unterschiedlichen Zielsystemen Automatisierte Erstellung des Datencontainers beim Komplettwerkzeugzusammenbau Unabhängige Updatefähigkeit der Zielsysteme ermöglichen Sichere Datenprozesse durch volle Dokumentation der Containerdaten Werkzeuge zusammenbauen und vermessen Die gesicherte und schnelle Vorbereitung der Zusammenbauvorschrift wird anhand einer direkten Kommunikation zwischen Werkzeugverwaltung und Voreinstellgerät gewährleistet. Alle notwendigen Einstell- und Messinformationen werden in der zentralen Werkzeugverwaltungsdatenbank (COSCOM ToolDIRECTOR VM) vorgehalten. Eine parallel geführte Werkzeugdatenbank an den Voreinstellgeräten entfällt – doppelte Datenhaltungen werden damit eliminiert. Soll-Daten Schneidenparameter Messprogramme Skalen- und Fokussierwerte Messbereiche u.v.a. Kontrollierter Werkzeugeinsatz Schneidenbezugspunkte werden häufig anwendungsspezifisch in der CAD/CAM-Programmierung verändert. Damit das Werkzeug an der CNC-Maschine richtig arbeitet, ist es notwendig, die gewünschte Lage des Schneidenbezugspunktes an die Voreinstellung zu übermitteln. Mit COSCOM ToolDIRECTOR kommt es zu einem kontrollierten Informationsfluss von der CAD/CAM-Programmierung über die Voreinstellung zum Maschineneinsatz. Das Voreinstellgerät, als mechanisch-digitale Messeinheit, erhält seine einsatzspezifischen Steuerungsinformationen aus der zentralen Datenbank in Echtzeit. Aus dem softwareunterstützten Gerät entsteht ein echtes cyber-physisches System! Das ist Industrie 4.0 tauglich! Werkzeuge und Betriebsmittel lagern und buchen Lagerstruktur und Bestandsverwaltung für eine hohe Verfügbarkeit bei geringen Lagerbeständen! COSCOM ToolDIRECTOR VM übernimmt die logistische Detaildarstellung der Werkzeug- bzw. Betriebsmittellagerorte und Bestände. Über innovative Buchungslogiken werden die Bewegungen der Werkzeuge und Betriebsmittel datentechnisch aufgezeichnet. Die genaue Lagerort- und Bestandsverfolgung ermöglicht die Sicherstellung der Werkzeug- und Betriebsmittelverfügbarkeit. Darüber hinaus lässt sich durch eine echte Nettobedarfsermittlung von fehlenden Werkzeugen an den Maschinen eine deutliche Rüstaufwandsreduzierung erzielen. Automatisierung reduziert Aufwände beim Buchen! Der Werkzeuglifecycle lässt sich detailliert abbilden! Mit COSCOM ToolDIRECTOR VM kann der Werkzeuglifecycle von der Beschaffung bis zur Verschrottung abgebildet werden. Intelligente Buchungsprozesse und eine Integration von Lagersystemen mit hohem Automatisierungsgrad ermöglichen eine aufwandsschonende Arbeitsweise. Datenbankintegrationen und Hardwareeinsatz für optimierte Arbeitsweisen: Lean Lifte (Hänel, Kardex, Megamat, …) mit konkreter Fahrauftragsgenerierung und Verfahrwegsoptimierung Lagerschranksysteme (Mapal, Achterberg, Gühring, Kennametall, …) Personal-Identifikationssysteme (Transponder, …) Scannersysteme (Barcode, Datamatrix, …) In welchem Zustand befindet sich das Werkzeug? Fehlteilanalyse und Werkzeugindividualisierung für eine konkrete Werkzeugeinsatzplanung! Mit der Anlage eines neuen Auftrages im ToolDIRECTOR VM-Modul Werkzeugkreislauf beginnt die konkrete Verfolgung eines Werkzeugvorb
Steuerungstechnik - Software und Visualisierung

Steuerungstechnik - Software und Visualisierung

Steuerungsprozesse in Unternehmen werden immer komplexer. Darauf reagieren wir mit der Erarbeitung von ganzheitlichen Lösungen und Systemen. Auf Ihre Anforderungen angepasste differenzierte Leistungspakete sorgen für eine effiziente Anwendung der Komponenten im Steuerungsprozess. Anspruchsvolle Aufgaben werden durch uns mit maßgeschneiderten und individuellen Angeboten gelöst. Selbst wenn es sich nur um „Business as usual“ handelt, gibt Ihnen unser Know-how die Sicherheit, außergewöhnlich gut aufgehoben zu sein - weil wir voraus-denken statt nach-denken. Ständig steigende Fertigungstiefe und komplexere Anwendungen und Fertigungsprozesse stellen besondere Anforderungen an Softwarekomponten und individuelle Programmierung. Flexibilität und Innovation sind einige Grundwerte unserer Arbeit. Dabei greifen wir auf umfassende Erfahrungen mit unterschiedlichen Steuerungen zurück: Bosch (SPS/CMC), Siemens (S5, S7) und Allen Bradley (SPS) Steuerungsprozesse ohne Visualisierung ? Undenkbar! Wir visualisieren für Sie mit: • WinCC • PCS7 • InTouch • GraWin • Protool • Transline HMI So erhalten Sie Ihre Systemlösung für HMI, Leitrechner und Monitoring-Systeme. Die Anbindung an Ihr betriebsinternes BDE-System setzen wir durch unterschiedliche Datenbanken um:Oracle, Access, C++ oder Visual Basic. Auch wenn es sich um die Anpassung oder Überarbeitung eines bestehenden Steuerungsprozesses handelt, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Funktions-Highlights der Tierarzt-Software

Funktions-Highlights der Tierarzt-Software

Terminkalender Ein neuer Kunde bittet um einen Termin, ein anderer Kunde wird sich etwas verspäten – und hat da nicht eben jemand eine Behandlung abgesagt? Der Terminkalender unserer Tierarztpraxis-Software schafft perfekte Übersicht. Dashboard & Workflow Welcher Patient wird gerade von welchem Mitarbeiter behandelt? Unser Workflow hat darauf stets die passende Antwort. Mit unserem Dashboard erleben Sie eine besonders effiziente Aufgabenverwaltung. Ein starkes Duo! Kunden & Patienten Die Verwaltung von Kunden und Patienten Ihrer Tierarztpraxis wird ab jetzt genial einfach: Unser intuitiver digitaler Karteikasten, optimal strukturierte Patientenakten und umfassende Dokumentationsmöglichkeiten für Besuche machen einfach richtig Spaß. Apotheke Effizientes Management Ihrer tierärztlichen Hausapotheke: Unsere Rundum-sorglos-Apothekenverwaltung, tagesaktuelle Medikamentendaten, verbrauchsorientierte Warenbestellungen und unser innovativer Barcode-Scanner machen es möglich. Labor & Röntgen Bequemer Auftragsversand an tiermedizinische Fachlabore, Datenimport von praxiseigenen Laborgeräten und ein wahrlich faszinierendes Bildmanagement für Röntgenbilder: So sieht cleveres Praxismanagement in einer modernen Tierarztpraxis aus! Buchhaltung Automatische Offene-Posten-Listen, integriertes Kassenbuch, komfortables Forderungsmanagement und viele weitere hilfreiche Funktionen machen die Buchhaltung Ihrer Tierarztpraxis künftig zum Kinderspiel. Alles natürlich GoBD-konform. Statistiken Sie möchten Ihren Umsatz steigern, die Kundenabwanderung reduzieren, den Wareneinkauf optimieren oder die Behandlungsqualität steigern? Mit den intelligenten Auswertungen unserer Tierarztpraxis-Software gelangen Sie schnell zu Ergebnissen. Mobile Version
Softwarehaus und technischer Dienstleister

Softwarehaus und technischer Dienstleister

Als Digitalisierungspartner für Bestatter, Versicherungen und private wie öffentliche Partner leisten unsere Anwendungen seit 2013 dort gezielt verlässliche Hilfe, wo sie gleichermaßen von Betroffenen und Beteiligten gebraucht wird: bei den Formalitäten rundum einen Trauerfall.
Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit den Branchenlösungen von IRIUM SOFTWARE

Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit den Branchenlösungen von IRIUM SOFTWARE

Die führende europäische ERP-Fachlösung für Maschinen- und Fahrzeug-Händler, Vermieter und Werkstätten Mit IRIUM SOFTWARE verbessern Sie Ihre täglichen Abläufe im Geschäftsalltag als Maschinen- oder Fahrzeughändler, Werkstatt oder Vermieter. Mit unseren ERP-Programmen erfüllen wir Ihre Anforderungen – und dies schon seit über 40 Jahren. Funktionsstarke Software-Lösungen Wir entwickeln Software, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Branche zugeschnitten ist. Unsere ERP-Lösungen machen Ihnen die relevanten Informationen zugänglich, damit Sie in allen Verwaltungsbereichen fundierte Entscheidungen treffen können (Ersatzteillager, Einkaufsverwaltung, Lager, Vermietung, Werkstatt/After Sales, CRM, Finanzen, …) Anerkannte fachliche Expertise Die Lösungen von IRIUM SOFTWARE sind weithin für ihren Funktionsumfang bekannt. Unserer fachlichen Expertise liegt ein großes Partnernetzwerk mit Maschinen- und Fahrzeugenherstellern zugrunde. Engagiertes und zielstrebiges Team Die IRIUM SOFTWARE Gemeinschaft lebt durch die Innovation und Fortschritt, aber auch mit der Organisation von Anwenderclubs, die Bereitstellung von Tutorials und weiteren Formen der fachlichen Unterstützung. Unser engagiertes Support-Team begleitet Sie während unserer gesamten Zusammenarbeit. Eine ERP-Branchenlösung, die Ihre Erwartungen übertrifft Egal, ob Sie Händler oder Vermieter für Landmaschinen, Baumaschinen, Stapler, Hebetechnik, LKWs, Bus oder Nutzfahrzeuge sind – wir haben immer die passende Lösung für Ihre Anforderungen. Unser ERP enthält den kompletten Funktionsbereich für Ihre Aktivität. Landmaschinen Seit 1982 stellt IRIUM SOFTWARE seine umfangreiche fachliche Expertise in den Dienst der Landmaschinenhändler, Werkstätten und Vermieter. Unsere Software beinhaltet branchenspezifische Funktionen und Parametrierungen (Verwaltung von Saisonzeiten, Herstellergarantien, aktuellen und zukünftigen Hersteller-Aktionen, Selbstbedienungsverkäufen, …).
Software zur Einhaltung der Sanktionsrichtlinien

Software zur Einhaltung der Sanktionsrichtlinien

Die Bundesrepublik Deutschland ist durch ihre Mitgliedschaft in unterschiedlichen internationalen Gremien schon seit längerem dazu verpflichtet, keine Güter auszuführen, die in Krisengebieten konfliktverstärkend wirken oder gar zu schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen beitragen könnten. Neben der erforderlichen Prüfung, ob Lieferungen bestimmter Güter verboten oder genehmigungspflichtig sind und ob es sich um ein Embargoland handelt, unterliegen die Handel treibenden Unternehmen einer weiteren Kontrollpflicht.
Gerne beraten wir Sie zur Akquise mit der Immobiliensoftware!

Gerne beraten wir Sie zur Akquise mit der Immobiliensoftware!

Sie interessieren sich für die FLOWFACT Immobiliensoftware und möchten mehr zu unserem Produkten erfahren? nsere Mitarbeiter:innen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und freuen sich auf den Austausch zeigt erforderliche Felder an - Bitte auswählen - Herr Frau Divers
Business Intelligence Software

Business Intelligence Software

Technologieübergreifend: xax unterstützt mit Business Intelligence-Software führender Hersteller Business Intelligence-Software führt die Daten Ihrer bestehenden und relevanten Vorsysteme zusammen, kombiniert diese Informationen in geeigneter und betriebswirtschaftlich korrekter Weise, erzeugt aussagekräftige Reports und bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der Analyse, Steuerung und Planung. Mit Business Intelligence-Werkzeugen können Sie Ihre unternehmerischen Entscheidungen noch fundierter und schneller treffen, aufgrund zentraler Daten, stetig aktuell und vor allem konsistent. Um mit Ihnen gemeinsam Ihre maßgeschneiderte Business Intelligence-Lösung gemäß der individuellen Anforderungen zu finden und zu realisieren, greift das Experten-Team von xax auf professionelle und erprobte Lösungen zurück. Wir sind zertifizierter Partner für: Infor: PM, BI, d/EPM (ehem. MIS Alea), BIRST Qlik: QlikView, Qlik Sense, QlikView NPrinting BOARD: BOARD das All in One-Toolkit Jedox: Enterprise Performance Management – nahtlos integriert LucaNet: PLanner, Financial Consolidation Microsoft: SQL Server, SSAS, SSRS, SSIS, DWH, Excel Exasol – die hoch performante Analytics-Datenbank AnalyticsCreator: Data Warehouse- und Full BI-Stack-Automation Datavault Builder: Agile DWH-Modellierung Theobald Software: SAP Datenextraktion, ETL, Xtract IS, Xtract Universal Business Intelligence-Lösungen kommen in verschiedensten Unternehmensbereichen zum Einsatz Neben klassische Finanzinformationen (GuV, Bilanz, Liquidität, Deckungsbeitrag, Plan/Ist-Vergleich, usw.) leisten professionelle BI- und CPM-Systeme demnach auch Unterstützung in den Bereichen Vertriebsanalyse und -planung, Projektmanagement, Konsolidierung, Umsatz-, und Absatzplanung Personalanalyse, Marketingreporting, Lageranalysen und vieles mehr. Wie Business Intelligence genau in den einzelnen Fachbereichen angewandt wird, können Sie unter Business Intelligence für Ihr Controlling erfahren. Alle wesentlichen Kennzahlen und Berichte Ihres Unternehmens werden in einer einheitlichen Oberfläche dargestellt und laufend aktualisiert. Der Zugriff auf Informationen kann dabei lokal, via Webbrowser, bsw. als PDF oder Excel, und natürlich via mobile device: Smartphone und Tablet erfolgen: ganz genau so, wie es für Sie sinnvoll, ergonomisch und nützlich ist. An Vorsystemen unterstützen wir eine breite Palette, darunter bspw. SAP, MS Dynamics/Navision, DATEV, Lexware, Sage, Infor, etc. Wir setzen auf verschiedene hochperformante ETL-Werkzeuge und Data Management-Lösungen, können aber auch eigene ETL-Werkzeuge für die Befüllung und Anbindung eines Data Warehouses einrichten. Individuelle Business Intelligence,- Corporate Performance Management-, und Data Management-Lösungen ganz nach Ihrer gegebenen IT-Infrastruktur und gemäß Ihren individuellen Anforderungen – Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Welche die passende Business Intelligence Lösung für Ihre Anforderungen ist, finden wir gerne mit Ihnen gemeinsam heraus.
Leistungsstarke Software für die Zahnarztpraxis

Leistungsstarke Software für die Zahnarztpraxis

Dent Praxismanagementsoftware ist eines der innovativsten und modernsten Programme auf dem Markt, das Abrechnungs- und Managementstandards mehr als gerecht wird. Dent erhalten Sie eines der modernsten und innovativsten Programme auf dem  Markt. Dabei wird konsequent auf eine überzogene Modulpolitik verzichtet. Die vollausgestattete Abrechnungs- und Managementsoftware nutzt eine SQL-Datenbank.  Mehr als 3000 Zahnarztpraxen bundesweit nutzen Dent bereits zur ZE-Beratung und Kalkulation. Profitieren Sie von einer der bundesweit 4000 Schnittstellen zu Fremdlaboren. Den ersten Webservice-Zugang erhalten Sie beim Kauf der Dent -Software inklusive. Mobile Anamnese Mit iSiAnamnese steht Ihnen in Dent eine im Programm integrierte plattformübergreifende App kostenfrei zur Verfügung. Die im Standard enthaltenen Anamnesebögen können individualisiert oder aber komplett neu gestaltetet werden. Die Anamnese wird automatisch digitalisiert und steht anschließend direkt im gesamten Netzwerk an allen Plätzen bereit. Auf Papier und Mehrfacherfassungen kann somit verzichtet werden. Effektives Terminmanagement Das bereits im Standard enthaltene digitale Terminbuch ermöglicht Ihnen ein besonders effektives Terminmanagement. Angefangen bei einer einfachen und schnellen Terminvergabe bis hin zur unproblematischen Umplanung ganzer Terminfolgen bleiben keine Wünsche offen. vorgefertigten Terminketten ermöglichen Ihnen den Ausdruck von behandlungsbegleitenden Patienteninformationen mit allen einzelnen Terminschritten und der jeweiligen Behandlungsdauer. Ergänzt durch ein virtuelles Wartezimmer und eine Aufgabenverwaltung, sind bei diesem vorbildlichen Terminbuch Effizienz und Durchblick garantiert. Mit der integrierten Split-Screen-Funktion haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, das Terminbuch über einen zweiten Bildschirm parallel laufen zu lassen. Einfache Leistungserfassung Die Eingabe des 01-Befundes erfolgt wahlweise über eine Direkteingabezeile oder aber über die Karteigrafik . Per Parameter entscheiden Sie arbeitsplatzbezogen über eine fotorealistische oder schematische Darstellung Für die Leistungserfassung stehen Ihnen diverse Instrumente wie z. B. eine Schnellerfassung, vorgefertigte Jumbos oder Leistungsketten zur Verfügung. Diese sorgen für eine einfache und zeitsparende Erfassung und geben Ihnen zudem die Sicherheit, dass keine Leistungen vergessen werden. Alle für einen Patienten erstellten Pläne werden inklusive Dokumentation übersichtlich dargestellt. Die Patienten-Kartei in Dent wird den heutigen Anforderungen einer digitalen Praxis mehr als gerecht. 3D-Patientenberater HKP-Planung ist eine weitere herausragende Eigenschaft von Dent . Auf einer fotorealistischen Kieferdarstellung können neben den herkömmlichen Heil- und Kostenplänen auch alle anderen Arten von Plänen, wie Reparaturen, Unfall- und Mehrkostenpläne bearbeitet werden. Aufgrund des 01-Befundes erstellt Dent auf Knopfdruck die dazu passende Regelversorgung mit den exakten Festzuschüssen. Darüber hinaus werden, mit Hilfe einer einzigartigen und bereits im Standard enthaltenen Therapieplanautomatik , jeweils bis zu drei weitere Alternativpläne erstellt. Über 250 mitgelieferte Jumbos sorgen dafür, dass diese Pläne mit dem exakten Honorar nach BEMA und GOZ, inklusive aller Fremdlaborkosten nach BEL und BEB kalkuliert werden. Schneller haben Sie mit noch keiner anderen Praxissoftware Heil- und Kostenpläne erstellt. Mit Hilfe von Instrumenten wie einem virtuellen 3-D Modell, visualisierten und in 9 verschiedenen Sprachen verfasste, individuelle Patienteninformationen, Flyer etc. händigen Sie Ihren Patienten eine fundierte und vor allem eine auch