Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 188 Ergebnisse

Quentic Arbeitssicherheit

Quentic Arbeitssicherheit

Quentic ist die Software für Arbeitssicherheit. Erstellen Sie Gefährdungsbeurteilungen und führen Online-Unterweisungen direkt am Bildschirm durch, und dass gemäß OHSAS 18001. Quentic Arbeitssicherheit hilft Ihnen, den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen zu stärken. Kommen Sie den gesetzlichen Verpflichtungen als Arbeitgeber oder Vorgesetzter nach und verringern Sie Ihr Haftungsrisiko. Prüfen und verbessern Sie vorliegende Arbeitsbedingungen. Weisen Sie Mitarbeiter zu richtigem Verhalten an. Erstellen Sie eindeutige Anweisungen und machen Sie alle Informationen dort zugänglich, wo sie benötigt werden. Nutzen Sie für all dies Quentic – ein Software-System, dessen Eignung zur Unterstützung Ihres Managementsystems gemäß ISO 45001 offiziell bestätigt ist.
ETRON Software & Kassensysteme für den Handel: Komplettlösungen für Ihr Geschäft vom österreichischen Spezialisten!

ETRON Software & Kassensysteme für den Handel: Komplettlösungen für Ihr Geschäft vom österreichischen Spezialisten!

Die ETRON Software ist eine Kassen- und Warenwirtschafts-Software, die als EDV-Komplettlösung für jedes Handelsgeschäft eingesetzt werden kann. Die Software erfasst und verwaltet dabei alle Geschäftsprozesse: Angefangen bei der Kassa und dem Verkauf der Produkte, über die Lagerverwaltung, Inventur und das Bestellwesen bis hin zu Kundenbindungs-, Marketing-Maßnahmen & Onlineshop Lösungen. Die tiefgreifende Integration der Webshoplösung in die Kernfunktionen der Warenwirtschaftssoftware ist dabei einzigartig am österreichischen Markt! Aber ETRON ist mehr als „nur“ die ETRON-Software: Wir bieten Ihnen mit unseren Komplettpaketen auch
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung; Agile Softwareentwicklung Als professioneller Anbieter von Softwareentwicklungsdienstleistungen helfen wir Unternehmen dabei, maßgeschneiderte Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Unser Team von erfahrenen Entwicklern nutzt die neuesten Technologien und Methoden, um innovative, skalierbare und effiziente Softwarelösungen zu entwickeln. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Anforderungen erfüllt werden und ihre Erwartungen übertroffen werden. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen.
CONTENT-MANAGEMENT-SYSTEM (API)

CONTENT-MANAGEMENT-SYSTEM (API)

Mit unserem Content-Management-System (API) können dank Push-and-Pull-Methode zu übersetzende Daten automatisch gesendet und fertig übersetzte Daten geliefert werden. Dadurch sparen Sie sich das lästige manuelle Kopieren und Einfügen von übersetzen Inhalten zurück in Ihr System. Statt kopieren und einfügen können Sie die Janus Connect API ganz einfach ansprechen und Ihre Daten einschließlich aller nötigen Informationen direkt und automatisch an das Janus Translation-Mangement-System senden. Die Übermittlung erfolgt durch das Netzwerkprotokoll SOAP (Simple Object Access Protocol)
SaleGrip POS Registrierkassensoftware

SaleGrip POS Registrierkassensoftware

Produkt aus Österreich mit über 30 Jahren Markterfahrung. Lösungen vom Profi für Profis. Einfachste Bedienung und Einstellungsmöglichkeiten.
Webentwicklung, Frontend- & Backendentwicklung

Webentwicklung, Frontend- & Backendentwicklung

Personalisiertes Webdesign und umfassende Entwicklungsdienstleistungen mit Fokus auf Performance. Wir bieten unseren Kunden die Wahl zwischen der Nutzung von bestehenden Content-Management-Systemen oder der Entwicklung von maßgeschneiderten, komplexen Anwendungen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass das Design der Webseite oder der Anwendung auf das Corporate Design des Kunden und auf dessen Zielgruppe zugeschnitten ist. Unsere Frontend-Entwickler arbeiten mit aktuellen Webstandards wie HTML5, CSS3 und JavaScript und nutzen moderne Frameworks, um eine optimale Darstellung und Performance auf allen Geräten - Desktops, Tablets und Smartphones - zu gewährleisten. Unsere Backend-Entwickler sorgen für den reibungslosen Ablauf des Serverbetriebs im Hintergrund und entwickeln und warten die dazugehörigen Datenbanken. Wir bieten auch ständige Erweiterungen, Ergänzungen und Änderungen von Prozessen an. Unsere Spezialisten sind in der Lage, Backend-Funktionen mit verschiedenen Programmiersprachen wie PHP, C#, Python, Node-JS, MariaDB und MySQL zu erstellen. Wir setzen auch modernste Frameworks, Datenbanken und Serversysteme ein, um eine effiziente und qualitativ hochwertige Umsetzung verschiedenster Datenschnittstellen zu gewährleisten.
KingBill FLEX, das Rechnungsprogramm lokal auf Ihrem PC

KingBill FLEX, das Rechnungsprogramm lokal auf Ihrem PC

KingBill ® FLEX, das Rechnungsprogramm lokal auf Ihrem PC Mit KingBill FLEX haben Sie Ihre Firma fest im Griff. Von A wie Angebote bis Z wie Zahlungen. Neben der umfassenden Kunden- und Artikelverwaltung inkludiert KingBill FLEX auch das Erstellen von Dokumenten wie Angebote, Rechnungen und Schlussrechnungen. Lizenztyp: Download lokal auf Ihrem Computer Grundversion: individuell erweiterbar
Leobersdorf ist jetzt auch Software-Kunde

Leobersdorf ist jetzt auch Software-Kunde

Leobersdorf setzt nun auf Software-Lösungen von GISquadrat und löst damit die bestehende GIS-Software der Gemeinde ab.
Die neue Produktlinie von Xylem Technologies: farming.software

Die neue Produktlinie von Xylem Technologies: farming.software

Xylem Technologies August 15, 2017 Xylem Technologies etabliert eine neue Produktlinie. Eine Digitale Plattform (PaaS) für die Landwirtschaft. Die Plattform basiert auf einzigartigen Technologien, die Xylem Technologies seit seiner Gründung im Jahr 2010, entwickelt und laufend im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten weiterentwickelt. Die neue Produktlinie wird unter der Domain…
Software für den Produktlebenszyklus

Software für den Produktlebenszyklus

planetsoftware begleitet Sie durch den gesamten Produktlebenszyklus. Unsere Software deckt jeden Bereich ab – von der Konstruktion über das Projekt- & Datenmanagement bis hin zu Simulation und Fertigung. Bei uns bekommen Sie die besten Marken für Ihre Produkte aus einer Hand. Alle Software-Lösungen für den Produktlebenszyklus SWOOD SWOOD Mit SWOOD erhalten Sie eine CAD- und CAM-Lösung für die holzverarbeitende Industrie, die auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche zugeschnitten ist
Laborsoftware - LabX® - Laborsoftwarelösungen

Laborsoftware - LabX® - Laborsoftwarelösungen

Die LabX® Software macht Ihr Labor dank automatischer Datenverarbeitung, hoher Prozesssicherheit und vollständiger SOP-Bedienerführung leistungsfähiger. LabX® Software macht ihr Labor leistungsfähiger dank automatischer Datenverarbeitung, hoher Prozesssicherheit und vollständiger SOP-Bedienerführung. Eine umfassende Schritt-für-Schritt-Benutzerführung ist direkt am Instrument Touchscreen vorhanden.
Vereinfachte Gebäudeheizlast

Vereinfachte Gebäudeheizlast

Heizlastsoftare - Software für vereinfachte Gebäudeheizlastberechnungen nach ÖNORM Die Software zur Berechnung der Norm-Gebäudeheizlast nach ÖNORM H 7500-3: + schnelles Berechnen der Gebäudeheizlast für neue Kessel, Wärmepumpen, Fernwärme,… + Kontrollieren der Kesselleistung, zB bei der Überprüfung von Heizungsanlagen + überschlägiges Ermitteln der Gebäudeheizlast am Beginn einer Planung Unsere Software zur ÖNORM H 7500-3 (Nachfolgenorm der schon lange ungültigen ÖNORM B 8135) ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Das ermöglicht rasche Berechnungen auch ohne Einschulung – einfache Gebäude können in unter 20 Minuten fertig berechnet werden! "15 Minuten hat es gedauert, bis das Ergebnis am Bildschirm aufschien" (Test der Fachzeitschrift Gebäudeinstallation) Durch die Leitung des österreichischen Heizlast-Normungs­ausschusses und Mitarbeit bei der europäischen Heizlastnormung ist unsere Software immer zuverlässig normkonform. Entwickelt in: Österreich
Software für Ärzte seit 1986.

Software für Ärzte seit 1986.

Premium Ordinationssoftware made in Austria. Unsere Produkte: Komplettlösungen Algemeinmedizin Komplettlösungen Dental Komplettlösungen Facharzt Ordinationssoftware Therapie & Alternativ Online Buchung für Ihre Patienten Online-Terminkalender für Ihre Ordination Telemedizin Ihre Videosprechstunde Zusatzpakete und Hardware
Energiemanagement und Nachhaltigkeit

Energiemanagement und Nachhaltigkeit

Unser Energiemanagement und Nachhaltigkeitsservice bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes Ihrer Gebäude. Wir analysieren Ihre Energieverbräuche und entwickeln Strategien zur Optimierung, um Kosten zu senken und die Umwelt zu schonen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Gebäude nachhaltig und zukunftssicher zu gestalten.
Der Partner für exzellente Software und digitale Innovationen

Der Partner für exzellente Software und digitale Innovationen

Wir brennen für digitale Lösungen, die begeistern. Für alle, die mutig voran gehen, neue Märkte erobern und Kunden gewinnen wollen, sind wir der Technologie-Partner an ihrer Seite. Unseren Kunden eröffnen wir unternehmerische Potenziale und setzen das anschließend in einzigartige Software um. Wenn Scheitern keine Option ist, sind wir der Partner für komplexe Digitalisierungsvorhaben. Denn wir entwickeln unsere Kunden zu digitalen Champions. Warum iteratec Unser Vorgehen, das Sie zum Champion macht Wir entwickeln individuelle Lösungen, die für Ihre Organisation den Unterschied machen. Dabei begleiten wir Sie im gesamten Prozess: Von der ersten Idee über die Umsetzung und den zuverlässigen Betrieb bis hin zur Befähigung Ihrer Organisation. Wie wir arbeiten Unsere Lösungen machen den Unterschied Wir unterstützen Sie, die Potenziale von Technologien wertschöpfend zu nutzen, sodass Sie auf höchstem Niveau handlungsfähig sind. Digitale Transformation Wir erkennen für Ihre Organisation die Potenziale digitaler Technologien. Dafür entwickeln wir neue Geschäftsmodelle und individuelle Anwendungen, die zu Ihnen passen. Denn wir sind Ihr End-to-End-Transformationspartner. Mehr dazu Individuelle Software & Systeme Wir erschaffen digitale Lösungen für Ambitionen, die nur mit einzigartiger Software realisiert werden können. Erschließen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil mit Technologie, die nur Sie haben. Mehr dazu Artificial Intelligence & Data Analytics Legen Sie die Grundlage für datengetriebene Geschäftsmodelle, die mit Ihren Anforderungen wachsen. Entdecken Sie das Potenzial hochwertiger Datenlösungen und die Kraft Künstlicher Intelligenz, die Ihre Prozesse automatisieren. Mehr dazu IT-Sicherheit Nur sichere Systeme erhalten Vertrauen. Machen Sie Ihre Anwendungen und – viel wichtiger – Ihr Team fit, sodass sie jedem Szenario gewachsen sind. So macht gelebte IT-Sicherheit Ihre digitalen Lösungen stark und effizient. Mehr dazu Web3 Wer Zukunftstechnologien heute anwenden kann, erobert den Markt. Lassen Sie die physische und virtuelle Welt verschmelzen: Jetzt die Chancen für das Brand Management nutzen oder mit NFTs und der Blockchain digitale Assets als Besitz nachweisen. Mehr dazu Erfolgsgeschichten digitaler Champions Wir haben zahlreichen Kunden ganz neue unternehmerische und technologische Chancen eröffnet und sie so zu digitalen Champions entwickelt. Lassen Sie sich von den wegweisenden Lösungen inspirieren. Previous Next
3. iCL-Filler App - Prüfung

3. iCL-Filler App - Prüfung

Mit dem Smartphone oder Tablet kann jeder Prüfer oder jede Prüferin online und offline auf die Checklisten zugreifen. Fotos oder GPS-Koordinaten können per Knopfdruck erstellt und in den Bericht integriert werden. Abarbeiten von zugewiesenen Aufgaben intuitives Navigieren mit einfacher Handhabung Offline-Eingabe aller Prüfdaten effizientes Verfolgen von Mängel
Windows 7 Professional

Windows 7 Professional

Windows 7 Professional ist das erfolgreichste und ausgereifteste Produkt des bekannten Softwareherstellers. Die Professional-Version wartet mit hunderten Features auf, die es Ihnen ermöglichen Ihren P Hier eine kurze Auflistung der wichtigsten Eigenschaften von Windows 7 Professional: Performance Features Windows ReadyDrive und ReadyBoost SuperFetch 64-Bit Prozessorunterstützung Unterstützung von 2 physischen Prozessoren Unlimitierter Core-Support Max. RAM 32 Bit Version 4GB Max. RAM 64 Bit Version 192GB User Interface Features Windows Aero UI ("Glass") Aero Peek, Snaps, Shake, Background Live Preview (Explorer) für rasche Vorschaubilder Windows Suche Sicherheits Features Windows Defender - schützt Sie vor Viren und Trojanern Firewall Jugendschutz Gebündelte Applikationen Die beliebten Spiele Hearts, Minesweeper, Solitaire, Internet Backgammon, Internet-Schach sowie Mahjong Titans Das praktische Rechner-Tool, Snipping-Tool für Bildschirmausschnitte Windows Fax- und Scan-App Netzwerkfeatures 20 SMB Verbindungen Remote Desktop und Host RSS support Verbindung zu einem Beamer Ad-hoc Netzwerke Netzwerk- und Sharing-Center Firmenfeatures XP Modus zum Ausführen von XP-Programmen, die nicht mehr mit Windows 7 kompatibel sind Systemanforderungen: Prozessor mit mindestens 1 GHZ Takt und 32 Bit (x86) oder 64 Bit Architektur 1 GB Arbeitsspeicher (32 Bit Version), 2 GB Arbeitsspeicher (64 Bit Version) 16 GB Festplattenspeicher (32 Bit Version), bzw. 20 GB (64 Bit Version) Grafikkarte mit Direct X 9 Support
Software für Projekt- und Personaleinsatzplanung

Software für Projekt- und Personaleinsatzplanung

Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden in Bau und Handwerk 100 % Digitalisierung – 0 % Zettelwirtschaft Die praxistaugliche Planungslösung für Bau und Handwerk gepaart mit Zeitwirtschaft Levatis ist eine Software für Personaleinsatzplanung Kapazitätsplanung Zeitwirtschaft inkl. Lohnaufbereitung . Sie entscheiden, welche Features Sie in Ihre Abläufe integrieren möchten. Unsere Software kommt in unterschiedlichen Bau- und Handwerksbranchen zur Anwendung und der Fokus liegt auf dem Management Ihrer Außendienstmitarbeiter. Nie wieder Probleme mit der Zettelwirtschaft. Informieren Sie sich jetzt über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von levatis! Jetzt Demo anfordern
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Wir entwickeln hochwertige Software für Frontend, Backend, mobile Anwendungen oder Webservices mit modernsten Technologien.
Embedded Systems

Embedded Systems

Bestandsaufnahme, Strukturierte Vorgehensweise, Umsetzung Von der Idee zum Grobkonzepts Design einer Software Architektur Unterstützung bei der Programmierung Unterstützung beim Testen Erstellen einer Dokumentation Unterstützung beim Projektmanagement (klassisch oder agil) Unterstützung beim Prozessmanagement Unterstützung beim Requirements Engineering Analyse der User Experience
LOGIS Light Lagerverwaltungssoftware

LOGIS Light Lagerverwaltungssoftware

LOGIS Light ist eine standardisierte und günstige Lagerverwaltungssoftware, die Ihnen hilft ihre Lagerprozesse digital abzubilden. Lagerverwaltungssoftware - Made in Austria Die Lagerverwaltungssoftware LOGIS Light ermöglicht Ihnen eine effiziente und günstige Lagerverwaltung. Sie hilft Ihnen, Ihren Materialfluss digital abzubilden. Mit mobilen Geräten können Sie die Lagerplätze verschiedener Artikel erfassen. LOGIS Light wird auf einem Server oder in der Cloud installiert und kommuniziert via WLAN oder UMTS mit den mobilen Endgeräten. Eine intuitive und benutzerfreundliche Anwendungsoberfläche ermöglicht Ihnen eine angenehme Bedienung. Bei der Entwicklung der Software wurde auf einen modularen Aufbau geachtet. Dadurch können Sie LOGIS Light flexibel einsetzen. Sie können der Lagersoftware bei Bedarf weitere Module hinzufügen. Die Lagerverwaltungssoftware LOGIS Light kann bereits innerhalb einer Woche bei Ihnen implementiert werden. Dank des niedrigen Einstiegspreises von 200€ pro Monat ist LOGIS Light auch für kleine Unternehmen geeignet. Entwickelt in: Österreich
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unser Team weist jahrelange Erfahrung besonders in der Softwareentwicklung auf. Dadurch ist es uns möglich, aus der Fülle von Technologien die für Ihren Anwendungsfall genau richtige auszuwählen. Wir legen aber nicht nur größten Wert auf technische Perfektion, auch Ästhetik und Bedienerfreundlichkeit sind für uns ein Muss.
User Experience Design

User Experience Design

Benutzerzentriertes Design erfordert Empathie. Methoden wie Design Thinking und die Arbeit mit User Journey Maps unterstützen uns bei der Entwicklung von User Experience Konzepten, die wir mit Prototypen in kurzen Sprintphasen testen und optimieren.
SDS positioniert SDS Software Testing mit künstlicher Intelligenz als Outsourcing-Partner in DACH.

SDS positioniert SDS Software Testing mit künstlicher Intelligenz als Outsourcing-Partner in DACH.

SDS (Software Daten Service) ist in Europa als ein führender Anbieter hochperformanter Software für Wertpapierabwicklung bekannt. Whitepapers
Finance & Operations (Finance, SCM)

Finance & Operations (Finance, SCM)

Microsoft Dynamics 365 Finance and Operations (Finance, Supply Chain Management) bietet alle Funktionen eines Tier-1 ERP-Systems. Eine Lösung für mittelgroße bis große Unternehmen mit einem sehr breiten Funktionsumfang, besonders geeignet für international tätige Unternehmen. Warum für Finance & Operations entscheiden? Vernetzt Alle haben Zugang zur selben Datenbasis und können daher auf die bestmögliche Art und Weise zusammenarbeiten. Finance & Operations beseitigt Datensilos. Intelligent Finance & Operations macht Sie schlauer! Die integrierte Intelligenz verhilft Ihnen zu mehr Einblicken und lässt Sie schneller die richtigen Entscheidungen treffen. Flexibel Sie können sich sehr einfach an veränderte Marktsituationen anpassen und noch direkter und effektiver auf die Anforderungen Ihrer Kunden reagieren. Intuitiv Hohe Benutzerfreundlichkeit und das vertraute Look and Feel von Microsoft erlauben Ihnen ein rasches Einarbeiten ins System und sichern eine hohe Effizienz am Arbeitsplatz.
Butler Ausbildung

Butler Ausbildung

Professionelle Ausbildungen und Seminare für Butler*ess, Haushälter*in und Haushaltshilfe Der klassische Butler britischer Schule ist nur noch selten zu finden. An seine Stelle tritt der Housemanager in moderner Prägung. Mit der Butlerschule in Wien bieten wir die Möglichkeit in den Beruf der Haushaltskraft, Haushälterin sowie als Butler mit einer fundierten und zeitgemäßen Ausbildung einzusteigen bzw. Ihre Erfahrungen aus der Praxis zu erweitern. Wir vermitteln Ihnen jenes Wissen, das Ihnen Sicherheit gibt, die Führung eines exklusiven Haushalts zu übernehmen. Butler/Housemanager 6 Wochen Mit dieser Ausbildung öffnen sich für Sie Türen und Tore exklusiver Privathaushalte. Um diese Anwesen umsichtig und perfekt zu führen, ist richtiges Management und fundiertes Fachwissen erforderlich. Dies zu vermitteln und Sie auf die Karriere zum modernen Butler/Housemanager vorzubereiten, ist die Zielsetzung unserer Ausbildung. Nähere Informationen Exklusives Haushaltsmanagement 4 Wochen Die Ausbildung bietet Ihnen die Möglichkeit in die Haushaltsführung eines exklusiven Privathaushalts einzusteigen bzw. Ihre Erfahrungen aus der Praxis professionell zu erweitern. Nähere Informationen Ausbildung Haushaltshilfe 5 Tage Fernlehre mit 5 Praxistagen kombinieren! Die Ausbildung Haushaltshilfe zeigt Ihnen, wie ein Haushalt effektiv, routiniert und zeitsparend geführt werden kann. Schwerpunkt wird auf Reinigung, Wäschepflege und effizientes Arbeiten gelegt. "Ausbildung Haushaltshilfe" eignet sich optimal für Hausfrauen, Haushaltshilfen, Wohnungsgründer/innen und dergleichen. Nähere Informationen Ausbildung Haushälterin 2 Wochen Wir suchen zukünftige Haushälterinnen und bieten für eine Qualifizierung für diesen exklusiven Beruf diesen speziellen 2-wöchigen Lehrgang an. Insgesamt stellen wir 5 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Sichern Sie sich gleich Ihren Kursplatz! Nähere Informationen Ausbildung zum: Butleress, Butler, Housemanage etc. Zielgruppe: für jedermann zugänglich Berufschancen: Butler, Butleress, House Manager
Getrennte GPOs für Benutzer und Computer

Getrennte GPOs für Benutzer und Computer

Gruppenrichtlinienobjekte können Einstellungen für Benutzer und Computer enthalten. Auch hier ist es jedoch besser für die Übersicht, getrennte Objekte für Computerrichtlinien und Benutzerrichtlinien anzulegen. Achten Sie außerdem darauf, die nicht genutzten Einstellungen in der Verwaltungskonsole per Rechtsklick zu deaktivieren. Das sorgt dafür, dass Windows das Richtlinienobjekt schneller auslesen kann.
NetApp Success Story

NetApp Success Story

Mit dieser Success Story wollen wir als IT Services unsere Kompetenz im NetApp-Umfeld unterstreichen. Nach dem Motto „drink your own champagne“ setzen wir das selber um.
A1 WLAN Manager App Release 2

A1 WLAN Manager App Release 2

A1 WLAN Manager App Release 2 Nach dem Launch des A1 WLAN Managers im März 2016 wurde nun die erste Ausbaustufe dieser mobilen Selfcare-App realisiert. Die Features der Erstversion (automatisches Berechnen und Setzen des optimalen WLAN-Kanals, einfaches Verbinden mit WLAN mittels QR-Code und Anzeige der aktuellen WLAN- und Modem-Daten) wurden nun um WLAN-Verwaltung, WLAN-Sicherheitsbewertung und die Integration von LTE-Modems (3G/4G-Router) erweitert. Die neuen Features der A1 WLAN Manager App im Detail WLAN-Einstellungen konfigurieren und verbessern Das in der m2suite bereits vorhandene und gerne genutzte interaktive WLAN-Widget wurde für die mobile Nutzung adaptiert. Es liest die wichtigsten WLAN-Daten (WLAN-Name, WLAN-Kennwort und Verschlüsselung) über eine Schnittstelle (TR-064, HiLink) sowohl für 2,4 als auch 5 GHz-Frequenzband aus dem Modem aus und zeigt die aktuellen Einstellungen übersichtlich an. Mit der neuen WLAN-Verwaltung der A1 WLAN Manager App ist es dem Anwender ab nun auch möglich, seine WLAN-Einstellungen direkt auf mobilen Geräten zu konfigurieren. Sicherheitsbewertung und Sicherheitstipps Beim Konfigurieren der WLAN-Einstellungen erhält der Anwender gezielte Unterstützung durch die A1 WLAN Manager App. Der aktuelle Sicherheitsstatus von WLAN-Namen, Passwort und Verschlüsselung wird von der App bewertet und dem Anwender sowohl durch einen Farbcode (rot für unsicher, grün für sicher) angezeigt als auch durch eine Hinweismeldung genauer erklärt (User Education). Ist z.B. die Passwort-Stärke als niedrig eingestuft worden, wird dies durch eine rote Markierung in diesem Bereich angezeigt und per Hinweismeldung die Optimierung empfohlen. Neben Tipps für die manuelle Erstellung eines sicheren Passworts hilft auch der Passwort-Generator dabei, ein sicheres Passwort für das WLAN festzulegen und es sofort auf dem Modem zu setzen. Integration von LTE-Modems Mit dem neuen Release unterstützt der A1 WLAN Manager nun auch mobile Modems (LTE, 3G/4G-Router) wie den A1 Net Cube und A1 Internetbox. Über eine HiLink-Schnittstelle werden die WLAN-Daten für die App ausgelesen. Damit sind alle Funktionen des A1 WLAN Managers (WLAN- und Modem-Daten Anzeige, WLAN-Daten Verwaltung, Sicherheitsbewertung der WLAN-Einstellungen, WLAN-Kanal Optimierung und WLAN-Einrichtung via QR-Code) ab jetzt auch für LTE-Modems verfügbar. Mit der Integration der zukunftsweisenden LTE-Technologie wurde ein wichtiger Grundstein für nächste Ausbaustufen und die Integration weiterer Technologien (z.B. Hybrid) gelegt, die bereits in Kürze erfolgen sollen. Weitere Neuerungen in der A1 WLAN Manager App verbesserte Performance in der WLAN-Expertenansicht gesonderte Kennzeichnung bekannter WLAN-Netzwerke verbesserte Usability und redaktionelle Inhalte Der A1 WLAN Manager ist für Android (4.0.3 bis 6.x9) und iOS (8 und 9) verfügbar und kann ab sofort im Google Playstore und bei Apple iTunes heruntergeladen werden.
Commodity Trading and Risk Management (CTRM) Software for metals & mining companies

Commodity Trading and Risk Management (CTRM) Software for metals & mining companies

• Facilitate and consolidate reports (e.g. PnL, operational reports, various relevant KPIs, Payables/Receivables) • Automatically notify management of important events or data inconsistency • Manage financial risks (price risk, credit risk) and support hedging activities • Enforce workflows • Perform preliminary analyses before executing a deal • Track all data changes (in accordance with regulatory compliance) • Create invoices and track payments • Identify loss claims, eliminate off-spec cargos, and strengthen inspection firm performance