Finden Sie schnell softwares für projektmanagement für Ihr Unternehmen: 296 Ergebnisse

ALL-IN-ONE MyXPert Lösungen

ALL-IN-ONE MyXPert Lösungen

Lassen Sie sich noch heute Beraten und erstellen Sie gemeinsam mit unseren Experten Ihr ALL-IN-ONE Paket! Dieses Kann modular aufgebaut werden, Schnittstellen können erstellt werden und vieles mehr! Lesen Sie unseren Blogbeitrag zu dem Thema: Multi- vs. Singlesourcing. Bei Anliegen dürfen Sie uns jederzeit kontaktieren. Software/Hardware: Voreinstellgerät (Werkzeuge) Preis: auf Anfrage
Software für Artikelmanagement

Software für Artikelmanagement

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
ondeso SR - Der digitale Werkzeugkoffer für die Instandhaltung 4.0

ondeso SR - Der digitale Werkzeugkoffer für die Instandhaltung 4.0

Mit ondeso SR können Sie die Infrastruktur im Produktionsumfeld mühelos verwalten und eine nachhaltige Pflege der Systeme etablieren. ondeso SR setzt sich aus folgenden Funktionen zusammen: - Infrastrukturanalyse - Datensicherung & Wiederherstellung - Software- & Updateverteilung - Client-Status & Sicherheit - Automatisierung von Aufgaben und Prozessen - Knowledge Base & Reporting Unsere Produkte und Services reichen von der vielseitigen Werkzeugkiste für Ihre Produktionsumgebung bis zur persönlichen Beratung und Betreuung bei der Umsetzung Ihrer Projekte. Dabei profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Bestreben, immer die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu erreichen.
Catia V5 / V6 - Design, Engineering, Systems für virtuelle Produkte

Catia V5 / V6 - Design, Engineering, Systems für virtuelle Produkte

CATIA: führendes CAD System zur Konstruktion und Simulation von virtuellen Produkten CATIA V6 3DEXPERIENCE ist die Lösung für anspruchsvolles CAD "on premise" oder "on the cloud" voll integriert in Dokumentenmanagment und mit Unterstützung aller wesentlichen Engineeringprozesse. CATIA V5 ist das führende CAD System in der Automobilindustrie und entspricht höchsten Anforderungen in den Bereichen Design, mechanische Konstruktion und Systems Engineering. Hier können Sie sich informieren und CATIA kaufen, mieten, testen.
[MB] DataSuite 3

[MB] DataSuite 3

Die Datenzentrale für Ihre Maschinen und Anlagen. DataSuite 3 ist Ihre Software zum Erfassen und Verarbeiten von Maschinen- und Anlagendaten direkt aus Siemens S7 SPS Steuerungen. Excel-Dateien mit der S7 lesen und schreiben Die einfache und kostengünstige Möglichkeit, mit einer Siemens S7 Maschinensteuerung (SPS) Excel-Dateien zu lesen und zu schreiben. Die einfach zu bedienende Programmoberfläche ermöglicht es schnell zum Ergebnis zu kommen. Das mitgelieferte Handbuch, sowie unsere Service-Hotline unterstützt Sie auch bei schwierigen Aufgaben. Realisieren Sie eine Rezepturverwaltung mit Excel-Dateien oder sichern Sie Maschineneinstellungen in CSV-Dateien. Erzeugen Sie Qualitätsnachweise inkl. Firmenlogos auf Basis einer Vorlage-Datei. Unsere Software macht es Ihnen einfach: Sie benötigen dafür weder OPC-Server, noch WinCC oder eine Excel-Lizenz. - Verarbeitet echte Excel-Dateien (xlsx) oder CSV - Einfache Einrichtung und Bedienung - Keine weitere Software notwendig - Unbegrenzte Anzahl Variablen inklusive - Kompatibel mit Windows 7, 8 und 10
SolidTube - Rohrlaser Simulation in PTC Creo Elements/Direct Modeling

SolidTube - Rohrlaser Simulation in PTC Creo Elements/Direct Modeling

Mit SolidTube erstellen Sie schnell und einfach ein 3D Modell Ihrer Rohrkonstruktion. Rohrlaser Simulation im 3D CAD Modell Sie arbeiten mit einem Rohrlaser? Sie bearbeiten nicht nur Rund- und Rechteckrohre? Ihnen reichen die Standardfälle Ihrer NC Software nicht aus? Mit SolidTube erstellen Sie schnell und einfach ein 3D Modell Ihrer Rohrkonstruktion, egal ob es sich um ein einfaches Modell mit 2 Rohren oder eine komplexe Rahmenkonstruktion aus Hunderten von Rohren handelt. Anschließend können Sie mit den Bearbeitungsfunktionen von SolidTube die Rohrverschneidungen lasergerecht bearbeiten und die Fertigungsdaten an die Steuerung Ihres Rohrlaser Bearbeitungszentrums übergeben. Rohrlasern im Detail Beim Laserschneiden von Rohren steht der Laserstrahl immer senkrecht zur Oberfläche des Rohres, welches im Bearbeitungszentrum gedreht und verschoben wird. Wegen dieser Schnittbedingung ist es nicht möglich, Rohre einfach lagerichtig zu platzieren und miteinander zu verschneiden. Vielmehr muss für jeden Punkt der Verschneidung kontrolliert werden, ob für den Schnitt die Innen- oder Außenkontur maßgebend ist. Dadurch ergeben sich für die Rohrverschneidungen oftmals komplexe Ausschnitte und Bearbeitungen. SolidTube simuliert diese Bearbeitungsart und erzeugt realitätsgetreue Rohrverschneidungen, bei denen die Schnittflächen immer senkrecht zur Rohroberfläche liegen.
LC-TOP // Terminplaner App

LC-TOP // Terminplaner App

LC-PLAN ist eine App zur transparenten Planung Ihres Teams, um Ihre strategischen Ziele unterwegs und beim Kunden vor Ort besser zu erreichen. MAXIMALE MITARBEITERAUSLASTUNG DANK TRANSPARENTER PLANUNG LC-PLAN ermöglicht die optimale Terminplanung Ihres Teams, durch frei definierbare Benutzerrechte für einzelne Mitarbeiter oder Termingruppen. Kennen Sie die Termine Ihrer Kollegen und planen Sie Termine direkt beim Kunden vor Ort. Kernfunktionen + Kalenderansichten: Tages-, 3-Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresansicht + Terminbezogene Notizen + Kunden-, Auftrags- und Projektdaten aus LC-TOP® + Flexible Definition von Benutzerrechten für Mitarbeiter und Termingruppen + Terminverfügbarkeit von freigegebenen Mitarbeitern einsehen und Termine zuweisen Weitere Funktionen + Kalender mit Feiertagen nach Bundesland + Erinnerungsfunktion: Echtzeit-Benachrichtigung, damit kein Termin vergessen wird + Frei definierbare Termine, Anrufe und Aufgaben + Offlinefähig: Termine offline erstellen und abrufen Handwerker Software: Enterprise Resource Planning (ERP) Software Terminplaner: Handwerker, Handwerkerinnen, Handwerksunternehmer, Handwerksunternehmerinnen Strategische Planung: Handwerker, Handwerkerinnen, Handwerksunternehmer, Handwerksunternehmerinnen Koordination des Teams: Handwerker, Handwerkerinnen, Handwerksunternehmer, Handwerksunternehmerinnen Plantafel: Handwerker, Handwerkerinnen, Handwerksunternehmer, Handwerksunternehmerinnen
Sonderlösungen in der Leittechnik

Sonderlösungen in der Leittechnik

Systempartner von Wonderware by Schneider-electric mit Schwerpunkt Archestra® System Platform und Historian. Wir bieten auch Visulisierung, OPC-Anbindung und SPS-Programmierung diverser Fabrikate an.
BENUTZERFREUNDLICH, RICHTLINIENKONFORM UND IMMER SICHER

BENUTZERFREUNDLICH, RICHTLINIENKONFORM UND IMMER SICHER

Technische Dokumentationen sind von sehr großer Bedeutung bei der erfolgreichen Umsetzung von technischen Erzeugnissen. Dabei können unverständliche technische Dokumentationen zu Problemen in der Montage, Instandhaltung oder Wartung von Maschinen und Anlagen führen. Während wir Ihre Technische Dokumentation erstellen, orientieren wir uns immer an den Anwendern mit den geringsten Kenntnissen. Anders verhält es sich, wenn es um Dokumentationen für ausschließlich Ihr Fachpersonal geht. Hier können Informationen, welche für Ihr Personal selbstverständlich sind, vorausgesetzt werden. UNSERE KOMPETENZEN IN DER TECHNISCHEN DOKUMENTATION - Bedienungs- und Gebrauchsanleitungen für Konsumgüter - Betriebsanleitungen für Maschinen und Anlagen - Prüfung und Integration von Zulieferdokumenten - Anlagendokumentation - Montageanleitungen - Schulungsunterlagen - Ersatzteilkataloge - Risikobewertung / CE-Konformität - Risikobeurteilung - Industrialisierung & Digitalisierung von Dokumentationen, Industrie 4.0 - Einführung von Redaktionssystemen - Konstruktionshandbücher - Zeichnungsdokumentation - Lasten- und Pflichtenhefterstellung Wir unterscheiden zwischen interner und externer Technischer Dokumentation. Dafür ist es notwendig, dass sich unsere Experten zunächst einmal ein Bild von der Zielgruppe Ihres Produktes machen. Wir kennen uns in den Normen und Richtlinien zur Maschinen- und Produktsicherheit aus und unterstützen unsere Kunden dabei, ihre technischen Produkte und Anlagen rechtssicher zu dokumentieren. Ihre Dokumentation erstellen wir mit herkömmlichen Arbeitsmitteln oder mit datenbankgestützten Redaktionssystemen. Ganz wie Sie es wünschen und wie Sie es gewohnt sind zu arbeiten. Wir passen uns Ihnen an!
CAM-Fertigung

CAM-Fertigung

SolidCAM ist die Best-in-Class-Fertigungslösung – mit nahtloser Integration in SOLIDWORKS. Als einziges CAM-System besitzt SolidCAM die unerreichte, patentierte iMachining Technologie. Leistungsstarke und einfach zu erzeugende 2.5D Fräsbahnen bei voller Kontrolle über alle Parameter und Feature-Erkennung direkt in Ihrem CAD-System. Toolbox Zyklen stellen Spezialjobs für Nuten, Ecken, Zapfen zur Verfügung. Mit SolidCAM haben Sie die leistungsstärkste 2.5D Programmierlösung zur Hand und zwar direkt in Ihrem CAD-System. SolidCAM sieht so aus, fühlt sich an und verhält sich wie Ihr vorhandenes CAD-System. Lizenz: SolidCAM 2.5D Fräsen Wartungspreis: € 468,00
CAM-Fertigung

CAM-Fertigung

SolidCAM ist die Best-in-Class-Fertigungslösung – mit nahtloser Integration in SOLIDWORKS. Als einziges CAM-System besitzt SolidCAM die unerreichte, patentierte iMachining Technologie. Erleben Sie 3D-Bearbeitung auf einem völlig neuen Niveau weicher, effizienter und smarter Werkzeugbahnen. SolidCAM HSR (High Speed Roughing) mit HSM (High Speed Machining) ist ein leistungsstarkes Modul mit praxisbewährten Strategien für die Bearbeitung komplexer 3D-Teile in den Bereichen Werkzeug- und Formenbau und der Luftfahrtindustrie. HSR/HSM bietet einzigartige Bearbeitungs- und Verknüpfungsoptionen, mit deren Hilfe Werkzeugbahnen sowie An- und Rückfahrbewegungen verrundet und Stillstände in den Ecken vermieden werden - eine Voraussetzung für höhere Vorschübe und das Vermeiden von Luftschnitten. Lizenz: SolidCAM 3D Fräsen mit HSM Wartungspreis: € 480,00
CAM-Fertigung

CAM-Fertigung

SolidCAM ist die Best-in-Class-Fertigungslösung – mit nahtloser Integration in SOLIDWORKS. Als einziges CAM-System besitzt SolidCAM die unerreichte, patentierte iMachining Technologie. Leistungsstarke und einfach zu erzeugende 2.5D Fräsbahnen bei voller Kontrolle über alle Parameter und Feature-Erkennung direkt in Ihrem CAD-System. Toolbox Zyklen stellen Spezialjobs für Nuten, Ecken, Zapfen zur Verfügung. Mit SolidCAM haben Sie die leistungsstärkste 2.5D Programmierlösung zur Hand und zwar direkt in Ihrem CAD-System. SolidCAM sieht so aus, fühlt sich an und verhält sich wie Ihr vorhandenes CAD-System. Lizenz: SolidCAM 2.5D Fräsen Wartungspreis: € 468,00
CAM-Fertigung

CAM-Fertigung

SolidCAM ist die Best-in-Class-Fertigungslösung – mit nahtloser Integration in SOLIDWORKS. Als einziges CAM-System besitzt SolidCAM die unerreichte, patentierte iMachining Technologie. Das integrierte Solid Probe von SolidCAM eröffnet neue Möglichkeiten bei der Nullpunktdefinition und Werkstückvermessung direkt auf der Maschine. Mit Hilfe von Antastern lassen sich Nullpunkte aufnehmen und die Maßhaltigkeit der Teile zwischen den Bearbeitungen direkt auf der Maschine schnell und einfach prüfen, ohne dass Aufspannungen geändert werden müssen. Solid Probe unterstützt zudem Werkzeugmesssysteme. In der SolidCAM Maschinensimulation können sämtliche Antastbewegungen betrachtet werden, um eventuelle Beschädigungen am Tastwerkzeug vorzubeugen. Lizenz: Solid Probe Wartungspreis: € 468,00
CAM-Fertigung

CAM-Fertigung

SolidCAM ist die Best-in-Class-Fertigungslösung – mit nahtloser Integration in SOLIDWORKS. Als einziges CAM-System besitzt SolidCAM die unerreichte, patentierte iMachining Technologie. Das integrierte Solid Probe von SolidCAM eröffnet neue Möglichkeiten bei der Nullpunktdefinition und Werkstückvermessung direkt auf der Maschine. Mit Hilfe von Antastern lassen sich Nullpunkte aufnehmen und die Maßhaltigkeit der Teile zwischen den Bearbeitungen direkt auf der Maschine schnell und einfach prüfen, ohne dass Aufspannungen geändert werden müssen. Solid Probe unterstützt zudem Werkzeugmesssysteme. In der SolidCAM Maschinensimulation können sämtliche Antastbewegungen betrachtet werden, um eventuelle Beschädigungen am Tastwerkzeug vorzubeugen. Lizenz: Solid Probe Wartungspreis: € 468,00
ZEPHIR Avenue - Unternehmenssoftware

ZEPHIR Avenue - Unternehmenssoftware

Warenwirtschaft (mit Logistik, Personal, Gebindeverwaltung, CRM, Management), Produktion (PPS Fremdfertigung, Kapazitätsplanung), Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Quellensteuer) Erhöhter Wettbewerbsdruck sowie fortschreitende wirtschaftliche Umwälzungen erfordern eine immer effektivere Organisation Ihrer betrieblichen Abläufe. Die Unternehmenssoftware ZEPHIR Avenue unterstützt Sie bei der Bewältigung dieser Aufgaben und macht Ihr Unternehmen effektiver und erfolgreicher. ZEPHIR, die ERP-Software der JENTECH Datensysteme AG ist die Komplettlösung für mittelständische Handels- und Industrieunternehmen. Benutzerfreundlichkeit und kurze Einführungszeiten kennzeichnen neben Laufstabilität und einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis diese ERP-Lösung. ZEPHIR ist modular aufgebaut und aufgrund seiner übersichtlichen Menüstruktur besonders anwenderfreundlich. Datensätze können durch alternierende Suche schnell gefunden werden. ZEPHIR besteht als branchenübergreifende Software aus den 3 Hauptpaketen: Warenwirtschaft - Rechnungswesen - Produktion Zahlreiche Zusatzmodule komplettieren unsere ERP Software. Hierzu zählen unter anderem: Konsignation, VDA Schnittstelle, Webshop Interface, Gebindeverwaltung, GAEB-Schnittstelle, Interface CAD/CAM (STEP), Fremdfertigung, Kapazitätsplanung, Personalwesen, Management, Marketing (CRM), Anlagenbuchhaltung, Quellensteuern u.v.m. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Hauptpaket Hauptpaket: Warenwirtschaft
Engineering & Manufacturing

Engineering & Manufacturing

Ein Team von Ingenieuren und Technikern entwickelt Ideen und Lösungswege - immer unter den Gesichtspunkten Effizienz, Qualität und Kosten. WIR BIETEN UNSEREN KUNDEN EINEN PERSÖNLICHEN SERVICE UND KURZE LIEFERZEITEN. Ein Team von Ingenieuren und Technikern entwickelt Ideen und Lösungswege - immer unter den Gesichtspunkten Effizienz, Qualität und Kosten. Design kann begeistern – dies gilt besonders dann, wenn das Design der Funktion eines Gerätes auch noch förderlich ist. Unsere Spezialisten für Gehäusedesign sind Techniker und Künstler gleichermaßen. Wir helfen Ihnen, durch die Verschmelzung von Design und Funktion Ihre Kunden zu begeistern. Gute Designs überzeugen durch Form und Funktion. Diese Symbiose zu schaffen ist nur möglich, wenn bereits in der Designphase das Wissen um die Anwendung in einer sehr großen Tiefe vorhanden ist. Grundvoraussetzung hierfür sind unser technisches Wissen und unsere Erfahrung aus vielen Einsatzgebieten zahlreicher Produkte, die wir geschaffen haben. Unsere Erfahrungen ermöglichen es, zweckmäßige Entwürfe zu erstellen. Mehr noch: Wir wollen, dass es Ihren Kunden Spaß macht, mit Ihren Produkten zu arbeiten. Interaktionsstellen werden von uns so ausgelegt, dass sie einfach zugänglich sind und sich nahtlos in ein überzeugendes Gesamtdesign einfügen. Funktion und Design sind für uns keine unterschiedlichen Welten. Unsere integrale Denkweise beim Design berücksichtigt beide Facetten desselben Gerätes. Ihre Kunden werden den Erfolg spüren, denn Design muss begeistern – auch durch die harmonische Integration von Funktion. Wir bieten Ihnen den gesamten Prozess der Produktentwicklung: von der Beratung in Ihrer Konzeptionsphase über Design, Konstruktion und Prototyp bis hin zur Serienfertigung. Sie haben schon Produktvorstellungen in Form eines Pflichtenheftes, oder vage umschrieben in einer lockeren Faktensammlung? Lassen Sie uns früh daran teilhaben – gerne werden wir in diesem Stadium für Sie tätig. Effektive Produktentwicklung erfordert gerade in dieser Projektphase ein zielgerichtetes Vorgehen, das den Aspekten Gestaltung, Identität, Technik und Kosten Rechnung trägt. Denn nur marktgerecht realisierte Entwicklungen sind wirtschaftliche Entwicklungen. Wir visualisieren Ihnen unsere Ideen und Vorstellungen in Form von 3-dimensionalen Bildern und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung. Einen entscheidenden Einfluss hierbei hat die Auswahl des/der relevanten Herstellungsverfahren(s), um die Grundlage für die anschließende Konstruktion zu legen. Eine größtmögliche Identität mit dem Produkt von allen Prozessbeteiligten ist uns sehr wichtig.
Cosmino PreventiveAction

Cosmino PreventiveAction

Vorbeugende Wartung hat zum Ziel, die Anlagenverfügbarkeit und Werkzeugverfügbarkeit sicherzustellen und Ausfälle oder schlechte Qualität zu minimieren. Die Wartungsintervalle können mit Cosmino PreventiveAction auf unterschiedliche Arten geplant werden: -nach einem bestimmten Kalenderzeitraums -nach einer bestimmten Anlagenlaufzeit oder Werkzeugstandzeit -nach einer bestimmten Produktionsmenge oder z.B. Schusszahl Die Preventive-Action Maßnahme wird bereits vor dem definierten Zeitpunkt über den Maschinendialog angezeigt und kann rechtzeitig bei nächster Gelegenheit ausgewählt und durchgeführt werden. Vorteile: -Reduzierung ungeplanter Stillstände -Vermeiden von Ausschuss oder Nacharbeit als Folge von zu lang eingesetzten Werkzeugen -Vermeiden von unnötigen Wartungsarbeiten an nicht eingesetzten Maschinen und durch Optimieren der Wartungsintervalle -Zeitersparnis: Mitarbeiter halten sich besser an die geplante Dauer für die Wartungsarbeiten -genaue Einhaltung von Wartungsplänen, da automatisch an fällige Wartungsmaßnahmen erinnert wird -Produktionspausen können für vorbeugende Wartung genutzt werden -Nur die Sollzeit einer Maßnahme wird als geplant erfasst, die Überschreitung ist Verlustzeit Deutschland: Deutschland
Enterprise Asset Management Software für komplexe Anlagen

Enterprise Asset Management Software für komplexe Anlagen

IBM Maximo Asset Management ist seit vielen Jahren im Einsatz als Lösung bei assetintensiven Unternehmen, die ein ganzheitliches Instandhaltungsmanagement entlang der IH-Prozesskette benötigen. Durch die Konfigurierbarkeit ist die IBM Maximo Application Suite nicht nur technisch auf hohem Niveau, sondern zudem auch individuell anpassbar und erweiterbar. Aufbauend auf einer einzigen Plattform liefert die IBM Maximo Asset Management Software eine umfassende Sicht auf alle Unternehmensassets der Produktion, Gebäude, Transport und IT für das ganzheitliche Enterprise Asset Management (EAM). Diese ganzheitliche Sicht ermöglicht es, nicht nur sämtliche Unternehmens-Assets zu sehen, sondern auch das darin verborgene Potential auszuschöpfen. So entsteht das notwendige Wissen und die volle Kontrollmöglichkeit, um die Ziele der Instandhaltung vollintegriert an den Zielen der anderen Geschäftsbereiche auszurichten. RODIAS ist Ihr Experte für das ganzheitliche Instandhaltungsmanagement mit der IBM Maximo Application Suite. Wir können Ihre Instandhaltung verbessern mit der Implementierung von IBM Maximo in Ihrem Betrieb sowohl auf der technischen als auch auf der fachlichen Ebene. Lassen Sie sich jetzt beraten! Unsere Leistungen umfassen: - Lizenzen und Wartung der IBM Maximo Application Suite - Anpassen der Software auf Ihre spezifischen Bedürfnisse - Beratung und Optimierung zu Ihren Instandhaltungs-Prozessen - Umsetzung der Prozesse in IBM Maximo - Integration der Software in Ihre Systemlandschaft, beispielsweise mit Schnittstellen zum Enterprise Resource Planning System (ERP-System) - Unterstützung beim Umstieg von einer anderen EAM-Software oder einer älteren Version - Einführung ergänzender Tools und Erweiterungen wie der Mobile-Lösung - Schulungen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Consulting, Service & Support für die Software Steigern Sie das Ansehen und die Produktivität Ihres Unternehmens mit der IBM Maximo Application Suite, einer leistungsstarken Lösung für effiziente Betriebsabläufe. Buchen Sie jetzt eine Produkttour mit einer kostenlosen Erstberatung, um die vielfältigen Funktionen der Software in Aktion zu sehen. Unsere Experten und Expertinnen zeigen Ihnen während der Demo, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse optimal planen und integrieren können. Nutzen Sie die Gelegenheit, beim Termin für die Erstberatung die Expertinnen und Experten von RODIAS persönlich zu treffen und sich in einem Beratungsgespräch umfassend zu informieren. Lassen Sie sich durch unsere Kundenreferenzen inspirieren und erfahren Sie, wie die IBM Maximo Application Suite das Ansehen und die Leistung zahlreicher Unternehmen verbessert hat. Vereinbaren Sie Ihre individuelle Demo, um die Suite in Ihrem nächsten Projekt einzusetzen. Jetzt Kostenlose Erstberatung vereinbaren!
Komplettlösungen

Komplettlösungen

Von der Idee bis zur Inbetriebnahme. Mit Unterstützung der von uns frei wählbaren und geeigneten Zulieferanten. Oder mit den von Ihnen empfohlenen Lieferanten. Erfolg besteht darin, daß man genau die Fähigkeiten besitzt, die im Moment gefragt sind. (Henry Ford) Für Ihre Projekte besitzen wir diese Fähigkeiten, wir erkennen alle projektspezifischen und darüber hinausgehenden Zusammenhänge, wir finden innovative und manchmal auch außergewöhnliche Lösungen die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Mittels modernster Arbeitsmittel werden Ideen visualisiert und wenn nötig bis in das kleinste Detail dargestellt. Die Umsetzung in fach- und normgerechte Zeichnungen oder Pläne gehört zu unserem Handwerkszeug. Durch die Anwendung modernster Fertigungsverfahren wie CAM Anbindung an Fertigungsmaschinen lassen sich Mustermodule und Prototypen schnell umsetzen. • Von der Idee bis zur Inbetriebnahme. Mit Unterstützung der von uns frei wählbaren und geeigneten Zulieferanten. Oder mit den von Ihnen empfohlenen Lieferanten. • Endmontagen und Inbetriebnahmen in eigener Werkstatt mit angeschlossner Fertigung.
Mechanische Anpassungen DAF LKW

Mechanische Anpassungen DAF LKW

Für Paccar Inc, den weltweit führenden Hersteller von u.a. DAF LKW, haben wir Anpassungen vom Konzept bis hin zur Engineeringphase unterstützt. Wir wurden von DAF mit der Ausarbeitung verschiedener Ideen beauftragt : Ungleiche Belastungen auf einer Tandem-Hinterachse optimal über beide Achsen zu verteilen und dem Engineering für den Umbau eines vertikalen Serienmotors zu einem horizontal positionierten Motor. Bei diesen Projekten haben wir die Layout-Studie, die Erstellung und Berechnung von Konzepten, die Zeichnungsdetaillierung und die Freigabe im PDM-System durchgeführt. Die Projekte zeichnen sich durch eine intensive Zusammenarbeit zwischen unserer Rechenabteilung und den Konstrukteuren aus.
Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Das Modul TKL aus dem Programmsystem ATLAS berechnet den Inhalt von liegenden und stehenden zylindrischen Tanks mit Klöpperböden, Korbbogenböden, Halbkugelböden oder elliptischen Böden. Ausserdem können beliebige Krempen- / Kalottenradien angegeben werden. Damit sind z.B. normalgewölbte oder flachgewölbte Böden, Tankböden, gewölbte Scheiben etc. berechenbar Es werden die Beziehungen zwischen Füllstand (in mm), Füllvolumen (in m3) und Füllgrad (in %) berechnet. Unter Angabe des spezifischen Gewichtes des Produktes wird zusätzlich die Masse des Inhaltes ermittelt. Neben dem Füllstand/ -volumen werden auch Füll- bzw Entleerzeiten berechnet, die bei gegebenem Füllvolumenstrom z.B. zwischen Hochalarm und maximalem Füllstand notwendig sind. Das Modul verfügt über sämtliche Berechnungsmöglichkeiten des Programmsytems ATLAS (jede beliebige Grösse kann Ziel der Berechnung sein, Parameterstudien, Verknüpfung mit anderen Berechnungsmodulen z.B. Stoffwerte etc.) So können z. B. mit der Option 'Parameterstudie' Peiltabellen erstellt und nach EXCEL exportiert werden.
AGEMA Services

AGEMA Services

Services AGEMA Startlocherodiermaschinen Wir möchten Ihnen Flexibilität und Maschinenverfügbarkeit in Ihrem laufenden Betrieb bieten. Um optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Produktion zu schaffen, ist es notwendig sich für Services zu entscheiden, welche Sie langfristig weiterbringen. Lassen Sie uns gemeinsam abgestimmte Lösungen für Ihre Produktion finden und diese wirtschaftlich ausgestalten. Hier ist unser Serviceangebot für Sie: Wartung/Jahreswartung: nach Vereinbarung Ersatzteile: für AGEMA bzw. AGEMA SA (Schweiz) Überprüfung der Geometrie: nach Vereinbarung Reparaturen: nach Vereinbarung Verschleißteile: Führungen, Spannzangen Vebrauchsmaterialien: Elektroden, Erodier-Öl, Filter Maschinenumzug: Ab- und Aufbau, Inbetriebnahme Maschineneinweisung: Schulung/Beratung Maschinenüberholung: Retrofit
ORTIMplan zur automatischen Erzeugung von Planzeitformeln und Verwaltung von Arbeitsplänen

ORTIMplan zur automatischen Erzeugung von Planzeitformeln und Verwaltung von Arbeitsplänen

ORTIMplan ist eine SAP-unabhängige Lösung, um Erzeugnisse und Varianten aus einer Prozessbibliothek heraus zu planen. Die Prozessbibliothek kann auf Basis verschiedener Zeitdaten aufgebaut werden.
Maschinenverkettung & Fördertechnik

Maschinenverkettung & Fördertechnik

Unter Zuhilfenahme modernster Materialflusssimulation optimieren wir die Transportvorgänge in Ihrem Unternehmen. Wir sind Experten für: • Förderanlagen • Transfersysteme mit Werkstückträgern • Handlingssysteme • Hebezeuge • Aufzüge • Palettierer • Paternoster • Roboter • Handlingsgeräte • Scherenhubtische
ERP-System COBUS ERP/3

ERP-System COBUS ERP/3

ERP-Software für den Mittelstand: Branchenlösungen für Holzbau, Möbel, Metall- u. Kunststoffverarbeitung, Bauelemente, Automotive, Elektronik COBUS ERP/3 ist ein modernes, voll integriertes und auf auftragsbezogene Fertigung ausgerichtetes ERP-System, mit dem sich die gesamte Wertschöpfungskette im Unternehmen abbilden lässt. Dies gilt für den Vertrieb ebenso wie für den Einkauf, die Fertigung und das Rechnungswesen. Als ERP-Komplettlösung beinhaltet COBUS ERP/3 u.a. ein Dokumentenmanagementsystem (DMS), ein Business-Intelligence-Tool (BI) sowie ein Customer-Relationship-Management (CRM). Abhängig von den Kundenanforderungen sind branchenspezifische Funktionalitäten erhältlich, wodurch der Aufwand für notwendiges Customizing minimiert wird. Von COBUS ERP/3 wurden verschiedene Branchenlösungen selbst entwickelt, unter anderem ein ERP für den Maschinenbau, ein ERP für die Metallverarbeitung und ein ERP für Möbelhersteller, sowie für den Objekt- und Ladenbau. Jedes Jahr stellt COBUS ConCept seinen Kunden ein neues Release zu COBUS ERP/3 zur Verfügung. Diese Releasepolitik spiegelt die aktive Weiterentwicklung und den hohen Innovationsgrad der Software. Das System wird also stets an die neuesten gesetzlichen und technologischen Anforderungen angepasst und durch ein eigenes Entwicklungsteam ständig weiterentwickelt.
MESSELOGISTIK

MESSELOGISTIK

Ob als Aussteller, Messebauer oder Veranstalter stehen wir Ihnen seit über 30 Jahren als Partner für internationale Messe- und Eventspedition zur Verfügung. Unsere Erfahrung ist Garant für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Messesendung. Als Kunde unterstützen und entlasten wir Sie bei der Planung, Dokumentation und Spedition, damit Sie die Ziele Ihrer Messeteilnahme erreichen können. Ein hoch motiviertes und qualifiziertes Fachteam begleitet Sie während des gesamten Messerundlaufs. Egal welche Verkehrsträger eingesetzt werden, wir behalten Ihre Exponate und Ihr Standmaterial ständig unter Kontrolle. Gemeinschaftsstände konsolidieren wir die Sendungen aller Teilnehmer und bieten einen effizienten Sammeltransport an. Wir freuen uns Sie bei Ihrer Anfrage lösungsorientiert beraten zu können.
CIMCO - die perfekte Ergänzung zu Mastercam

CIMCO - die perfekte Ergänzung zu Mastercam

CIMCO unterstützt Sie sehr leistungsstark in der Offline Programmierung, unterstützt Ihre Fertigung und ebenfalls Ihre Produktion, dies damit sie sehr produktiv werden können. Die leistungsstarke Offline Programmierung. CIMCO unterstützt Sie sehr leistungsstark in der Offline Programmierung, unterstützt Ihre Fertigung und ebenfalls Ihre Produktion, dies damit sie sehr produktiv werden können. Die Produktauswahl beinhaltet CNC-Editoren, DNC- und MDC-Softwareprodukte zum Speichern und Abrufen von CNC-Programmen, CNC-Programmoptimierung, Postprozessoren sowie CNC-Programmsimulation und Datenbankanwendungen zur Verwaltung von CNC-Programmen. Cimco startete im Jahre 1991 in Kopenhagen und ist zwischenzeitlich mit 100.000 verkauften Softwarelizenzen einer der weltweit führenden Anbieter in der zerspanenden Fertigung. Die CIMCO-Produkte sind sehr vielfältig und auch einzeln zu erwerben, empfehlen möchten wir: - CIMCO CNC-Editor - CIMCO DNC MAX - CIMCO MDC MAX - CIMCO NFS/FTP - CIMCO Probing
GO2cam Drahterodieren

GO2cam Drahterodieren

GO2cam erfüllt als Spezialist für die Zerspanungsproduktion auch die Anforderungen von Drahterodier-Mechanikern, parametrische 2D- oder 3D-Solid-Modelle. GO2cam for workshops wird in 2 verschiedenen Varianten für die Herstellung flacher oder komplizierterer Teile angeboten. Industrie der Mikromechanik, Uhrmacher, Feinmechaniker, Langdrehen-Werkzeughersteller, jeder Drahterodier- Maschinenbediener findet in GO2cam die Antworten auf ihre Zeit- und Qualitätsansprüche. Die Vorteile von GO2cam Drahterodieren: Erstellung von Zahnrädern und Verzahnungen nach ISO- und AGMA-Standard. Verschachtelungs-Funktionalität: Ermöglicht eine perfekte Materialoptimierung durch Aufbewahrung und Wiederverwendung von teilweise gestarteten Platten.
Warehouse Management Software

Warehouse Management Software

Bei der Warehouse Management Software handelt es sich um die Software für die Verwaltung und Organisation des Lagers sowie die Steuerung des Materialflusses. Der Begriff Warehouse Management System wird oft als Synonym verwendet. Eine effektive und effiziente Lagerlogistik setzt sich immer aus drei Elementen zusammen: Der Logistikanlage, der verwendeten Software und dem Faktor Mensch. Unsere Warehouse Management Software bietet Ihnen die Möglichkeit sowohl im Bereich Software als auch im Einflussbereich Mensch große Verbesserungen zu erzielen. Unsere KlinkWARE Software ist intuitiv und einfach zu bedienen, bietet eine enorme Arbeitsgeschwindigkeit und ist in unterschiedlichste IT-Landschaften problemlos integrierbar. Sie gewährleistet Transparenz und stellt umfassende Module zur Verfügung um wirksam Prozesse im Lager zu planen und zu steuern. Vorteile einer Warehouse Management Software Leichte Integration dank beständiger Verbesserungen Da unsere Warehouse Management Software KlinkWARE auf neuesten, offenen Technologieplattformen entwickelt wurde, ist Sie problemlos in bestehende IT-Landschaften integrierbar und steht auch als Web-Anwendung zur Verfügung. Klinkhammer liefert nicht nur die Warehouse Management Software, sondern bietet begleitende Dienstleistungen an, um die Kunden optimal bei Prozess- oder Performance-Optimierungen zu unterstützen. Ein umfassender Support und Service24 entlastet unsere Auftragsgeber bei allen Belangen des IT-Betriebs und sorgt für eine optimale Verfügbarkeit der Anlage. Mit unserer Warehouse Management Software helfen wir unseren Kunden dauerhaft die Nase vorne zu haben und stellen professionelle Systeme zur Planung und Steuerung Ihrer Logistikanlage zur Verfügung. Denn kurze Lieferzeiten und hohe Lieferqualität sind wichtige Wettbewerbsfaktoren, egal ob es um Retourenabwicklung, sprachgesteuerte Kommissionierung oder Sonderbearbeitung geht. Warehouse Management Software: Einfache und anwenderfreundliche Bedienung Ein wichtiger Faktor bei einer Warehouse Management Software ist deren Bedienung und Arbeitsgeschwindigkeit. Dabei werden unterschiedliche Bedienebenen bedacht. So müssen die Arbeitsschritte für die ausführenden Personen im Lager möglichst einfach und schnell durchzuführen sein, während bei der planenden und strategischen Nutzung vor allem die Vielfalt der Möglichkeiten überzeugen. Hier haben wir mit unserer Warehouse Management Software KlinkWARE eine effiziente Lösung beider Probleme geschaffen, da sich das System auf unterschiedlichen Bedienebenen einsetzen lässt. Für den Lager Bereich ist unsere Warehouse Management Software für den Einsatz an Touchscreens optimiert und kann somit auch in der Hektik des Alltags problemlos und schnell genutzt werden. Warehouse Management Software: Vereinfachte Prozesse und kürzere Arbeitswege Unsere Warehouse Management Software kann mit den unterschiedlichsten Warenwirtschafts-, Versand- und Sondersystemen über den WRX-Adapter kommunizieren. Für eine optimale Anbindung an Ihre bestehenden Systeme bietet unsere Software eine umfassende Schnittstelle, über welche die Daten sicher und schnell übertragen werden können. Klinkhammer übernimmt für Sie komplexe Migrations- und Anbindungsprozesse. Somit bietet unsere Warehouse Management Software eine Beschleunigung vieler relevanter Prozesse und kann die Arbeitsabläufe Ihrer Intralogistik nachhaltig verbessern und optimieren. Um die Effizienz und Leistungsfähigkeit unserer Warehouse Management Software zu gewährleisten, lassen wir diese jährlich vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik validieren. Darüber hinaus lässt sich die Warehouse Management Software problemlos an Ihr System und Ihre Ansprüche anpassen, so dass für jede Unternehmens-  und Logistikgröße, ob manuell betriebenes oder vollautomatisiertes Lager, eine passende und optimale Lösung gefunden werden kann. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Komponenten oder bei der Zusammenstellung Ihrer persönlichen Warehouse Management Software Module für Ihr Unternehmen und Ihre Lagerverwaltung auf höchstem Niveau.
Software, Websites, Apps, Bots und mehr. Für Ihre digitale erfolgreiche Zukunft.

Software, Websites, Apps, Bots und mehr. Für Ihre digitale erfolgreiche Zukunft.

Maßgeschneiderte Web- und Softwarelösungen sind unser tägliches Brot seit über 20 Jahren und trotzdem bekommen wir nicht genug davon. Wir bei MBIT sind fasziniert von den Möglichkeiten, die digitale Technologie uns allen bietet. Verantwortungsvoll eingesetzt ermöglicht sie uns, dass wir die Welt täglich ein Stückchen besser machen können. Die Zukunft ist digital und wir wollen die daraus entstehenden Vorteile für alle nutzbar machen. Das spiegelt sich in unseren maßgeschneiderten Software-Applikationen, Websites und Online-Shops, aber auch in Beratungs- und Design-Leistungen durch unsere Expert:innen wider, welche Unternehmer:innen und Unternehmen bei der individuellen Nutzung der damit verbundenen Chancen unterstützen. Arbeiten Sie mit uns an Ihrer Zukunft, in der modernste Technologie mit Herz und Verstand zu Ihrem Fortschritt eingesetzt wird. Wir unterstützen Sie mit Wissen, langjähriger Erfahrung und Begeisterung. Erfolgreich im WWW zuhause. Vom ersten Konzept, über das Design bis zur erfolgreichen Umsetzung und Wartung Ihres neuen Internetauftritts oder profitablen Online-Shops – wir sind immer für Sie da. Als Full-Service-Dienstleister für Websites und E-Commerce-Lösungen entwickeln wir Individuallösungen oder setzen Ihre Wünsche mit bewährten Frameworks und CMS-Systemen um. Maßgeschneiderte Software, die Sie weiterbringt. Programmieren liegt uns im Blut. Wenn die Standardlösung nicht passt, oder es einfach noch gar kein System gibt, das Ihre Anforderungen erfüllt, dann sind Sie bei uns richtig. Ob Client-Server-Software, Datenbanklösungen, CRM- oder ERP-Systeme, verschiedenste Applikationen und mehr, unsere Spezialisten entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Sie. Wir unterstützen mit langjähriger Erfahrung. Für Ihre Projekte, Produkte und Wünsche haben wir genau die richtigen Expert:innen. Von Konzepten für digitale Lösungen bis zur grafischen Gestaltung verschiedenster Drucksorten, und mehr, über ansprechendes und benutzerfreundliches Web- und App-Design – wir liefern Consulting mit Expertise und setzen nach Ihren Vorgaben um. Unsere Arbeit kann sich sehen lassen. Bei der Unmenge and Projekten, die wir schon umgesetzt haben, fällt es nicht leicht die Favoriten auszusuchen. Voller Stolz präsentieren wir einige unserer Referenzprojekte. wer wir sind & wie wir arbeiten