Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 9718 Ergebnisse

Dragonball Z: Kakarot

Dragonball Z: Kakarot

Produktinformationen "Dragonball Z: Kakarot" Erlebe die Geschichte von Son-Goku und anderen Z-Fighters erneut in DRAGON BALL Z: KAKAROT! Neben epischen Kämpfen bietet das Leben in DRAGON BALL Z Fischen, Essen und Training mit Son-Goku, Son-Gohan, Vegeta und anderen. Erlebe neue Bereiche und Abenteuer, während du in der Story fortschreitest und mächtige Bündnisse mit anderen Helden aus dem DRAGON BALL Z-Universum eingehst.
Self-Service Portal für Mitarbeiter

Self-Service Portal für Mitarbeiter

Ein Self-Service Portal für Mitarbeiter ist eine leistungsstarke Lösung, die es den Mitarbeitern ermöglicht, viele ihrer IT-bezogenen Aufgaben selbstständig zu erledigen. Dies umfasst das Zurücksetzen von Passwörtern, die Verwaltung von Multi-Faktor-Authentifizierung und die Aktualisierung persönlicher Daten. Durch die Bereitstellung eines Self-Service Portals können Unternehmen die Effizienz steigern und die Belastung der IT-Abteilung reduzieren. Das Self-Service Portal verbessert die Benutzererfahrung, indem es den Mitarbeitern mehr Kontrolle über ihre IT-Ressourcen gibt. Es ermöglicht eine schnellere Problemlösung und reduziert die Abhängigkeit vom IT-Support. Darüber hinaus kann das Portal so konfiguriert werden, dass es den spezifischen Anforderungen eines Unternehmens entspricht, was die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit erhöht. Unternehmen, die ein Self-Service Portal implementieren, profitieren von einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit und einer effizienteren Nutzung ihrer IT-Ressourcen.
Mobile Tierarzt-Software

Mobile Tierarzt-Software

ideal für unterwegs und im Home-Office lauffähig auf allen Smartphones und Tablets im Monatspreis enthalten
Definition agile Softwareentwicklung

Definition agile Softwareentwicklung

Agilität ist ein Merkmal, wie Organisationen und Projekte gehandhabt werden können. Es beinhaltet eine gewisse Flexibilität, Proaktivität und initiatives Handeln. Diese Merkmale wurden in den letzten Jahren auch Teil des Projektmanagements bei der Planung und Umsetzung von Softwareprojekten. Daraus entstand die agile Softwareentwicklung. Es gibt verschiedene Projektmanagementmethoden, die agile Ansätze beinhalten. Wir bei soom-it arbeiten oft mit einer abgewandelten Form von Scrum. insgesamt sollen die agilen Methoden zu einem schnelleren Einsatz der Software und zu erhöhter Flexibilität und Transparenz führen.
Nutzen Sie unseren neuen App Kalkulator um eine erste Preiseinschätzung zu bekommen!

Nutzen Sie unseren neuen App Kalkulator um eine erste Preiseinschätzung zu bekommen!

Native App, Web App, Hybrid App oder Cross-Platform? Bevor es mit der App-Entwicklung losgehen kann, muss eine wichtige Entscheidung getroffen werden. Welche Art von App ist die richtige für Sie und auf welcher Basis soll die technische Umsetzung stattfinden? Dabei stehen die folgenden vier Optionen zur Auswahl:
Big-Data-Potenzialanalysen mit Geomarketing-Software

Big-Data-Potenzialanalysen mit Geomarketing-Software

Ortsbezogenes Wissen hilft Unternehmen, Strategien auszubauen. Entscheidend ist dabei das perfekte Zusammenspiel von Markt- und Geodaten. Märkte betrachten, Potenziale erkennen, Kunden lokalisieren – unser Expertentool für Big-Data-Analysen beruht auf Spatial Data Mining, der SDM-Technologie. Basierend auf Ihren Netzinfrastruktur- und CRM-Daten und unseren Mikro-Geomarketing-Daten werden in einem iterativen Routingverfahren Netzerweiterungen unter Einbeziehung von Kosten-Nutzen-Aspekten kalkuliert. Anwendungsbeispiele: Neukundengewinnung ( NearNet-Analyse Erschließung 5G-Funkmasten mit Glasfaser Realisierung als Dienstleistung, als Cloud-Lösung oder Installation auf Ihrer Hardware. Verfügbarkeitscheck (OnNet-Analyse) Sie sind ein Telekommunikationsunternehmen und möchten auf Ihrer Website einen Verfügbarkeitscheck anbieten, der perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten ist? Dann sollte dieser schnell die zwei wichtigsten Fragen für Ihre Kunden beantworten können:
Moderne Softwarearchitektur

Moderne Softwarearchitektur

Modulare Bauweise sorgt für Schnelligkeit Die Anforderungen an Softwareentwicklungen und die zu übertragenden Datenmengen steigen ständig. energy & meteo systems steht besonders vor dem Hintergrund der weltweiten Nutzung seiner Produkte vor der Herausforderung, neue Anforderungen und Schnittstellen möglichst schnell umzusetzen. Daher wird parallel zur effektiven Weiterentwicklung der Produkte die Softwarearchitektur ganzheitlich im Rahmen des Projektes Entwicklung einer Microservice Software Architektur neu gedacht. Ziel ist es, die Produkte in Zukunft deutlich einfacher und schneller vorantreiben zu können. Dazu soll ein neuer modularer Ansatz in der Softwarearchitektur implementiert werden. Funktionalitäten der Softwarepalette von energy & meteo systems werden zukünftig separat in Modulen entwickelt, so dass diese unabhängig voneinander betrieben und optimiert werden können. Kernstück ist hier ein Austausch von großen Mengen an Daten in Echtzeit auf Basis neuester Technologien wie beispielsweise Rest-APIs. Gefördert wird dieses Projekt über EFRE Mittel im Rahmen der niedersächsischen RIS 3 Strategie im Spezialisierungsfeld Energiewirtschaft. Dadurch kann energy & meteo systems seine in Niedersachsen entwickelten Produkte in Zukunft seinen Kunden deutlich schneller und flexibler bereitstellen. Das Forschungsprojekt wurde im November 2021 abgeschlossen.
in einer mobilen App

in einer mobilen App

Mit prisma.report haben Sie Umsätze und Entwicklungen Ihres Unternehmens live im Blick. In Echtzeit werden Ihnen wichtige Kennzahlen grafisch übersichtlich in einer mobilen App auf Ihrem Smartphone oder Tablet aufbereitet und dargestellt. Die Auswahl und Darstellung der Reportzahlen ist übersichtlich und flexibel konfigurierbar. So können verschiedene Umsatzarten zu jedem Zeitpunkt direkt auf dem Startbildschirm (Dashboard) angezeigt werden. Tages‑, Monats- und Jahreswerte des Geschäftsjahres sind verfügbar und werden automatisch in Vergleich zu den jeweiligen Vorjahresergebnissen gesetzt. In mehreren aussagekräftigen Grafiken sind Umsatztrends und Entwicklungen Ihres Unternehmens sofort erkennbar. Natürlich können auch mehrere Filialen in einer App angezeigt und ausgewertet werden. Die Anmeldung eines Smartphone oder Tablet funktioniert schnell und einfach über das Abscannen eines QR-Codes vom Bildschirm Ihres Computers. Ebenso einfach kann ein Gerät aus der Liste der zugelassenen Geräte entfernt werden, falls es nicht mehr an prisma.report teilnehmen darf.
Von der Idee zur neuen App

Von der Idee zur neuen App

Smartphones sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und ein täglicher Begleiter. Wer hat nicht schon einmal von einer eigenen App geträumt? In vielen Köpfen schlummern tolle Ideen. Doch die Entwicklung einer neuen mobilen Anwendung ist eine echte Herausforderung und muss gut geplant und durchdacht sein. Dabei sollte die Vision an erster Stelle stehen und klar definiert werden, um das Ziel stets im Blick zu behalten. Welchen Nutzen bringt die neue App? Bevor konkrete Schritte für eine neue App begonnen werden, sollten im vertrauten Kreis Meinungen zum möglichen Nutzen und zum potenziellen Interesse eingeholt werden. Denn nichts ist enttäuschender als eine umgesetzte Idee, die keinen Zuspruch findet. Deshalb sollte schon vorher geklärt werden, ob die neue App wirklich einen Mehrwert bringt – ob sie beispielsweise ein Problem löst, für Menschen eine Hilfe ist oder lohnenswertes Entertainment bietet. Mobile Anwendungen können auch unternehmensintern hilfreich sein, u.a. spezifische Aufgabe abwickeln, den Datenaustausch verbessern, die Produktivität steigern, die Kommunikation erleichtern oder den Vertrieb optimieren. Checkliste: Das sind wichtige Schritte Für die Entwicklung einer App gibt es keinen allgemein gültigen Masterplan, trotzdem lassen sich wichtige Punkte in einer Checkliste zusammenfassen: - Welche Vision wird mit der neuen App verfolgt? - Welche Kernfunktion soll sie beinhalten? - Welchen Nutzen soll sie den Anwendern bringen? - Welche Zielgruppe wird angesprochen? - Gibt es bereits gleiche oder ähnliche Apps auf dem Markt? - Soll mit der App Geld verdient werden und wenn ja, wie könnte die Monetarisierung aussehen? - Wie könnte die App heißen? - Welche personellen Ressourcen sind für das Betreiben der App nötig? Projekt-Skizze ist Basis für die Entwicklung Sind die ersten Gedanken geordnet und die wichtigsten Punkte durchdacht, lohnt es sich, eine Projekt-Skizze anzufertigen. Damit ist noch kein fertiger Business-Plan gemeint, sondern der Aufbau einer groben Struktur, die alle wesentlichen Aspekte umfasst. Anschließend geht es in die Umsetzung. Hier bietet Pragmatic Apps professionelle Unterstützung beim Feintuning der Konzeption an, bevor die App in enger Absprache mit dem Ideengeber individuell programmiert wird. Pragmatic Apps unterstützt verschiedene soziale Projekte Pragmatic Apps übernimmt seit seiner Gründung im Jahr 2010 soziale Verantwortung in verschiedenen Bereichen. Dabei liegt der Internetagentur aktiver Umweltschutz besonders am Herzen. Durch die Partnerschaft mit der gemeinnützigen Organisation Eden Reforestation Projects pflanzen die Stuttgarter seit 2019 in Entwicklungsländern regelmäßig neue Bäume. Während der Corona-Pandemie unterstützte Pragmatic Apps die Kindernothilfe bei der Verteilung von Hygieneprodukten in besonders stark betroffenen Regionen Afrikas und Afghanistans. Metriken Produktmetriken Produkt Management Redaktionelle Analyse Sprechen Sie mit unserem Experten
Digitale Transformation skalierbar und flexibel machen dank Software-Delivery-Platform

Digitale Transformation skalierbar und flexibel machen dank Software-Delivery-Platform

Viele Unternehmen implementieren die neuesten Agile- und DevOps-Praktiken in der Hoffnung, dass dies ihre digitale Transformation vorantreibt und die Effizienz steigert. Um dies wirklich zu erreichen, müssen Entscheider jedoch die individuellen Herausforderungen ihres Unternehmens verstehen, anstatt nur andere zu kopieren. In dieser Präsentation werden Sie erfahren, wie die Software-Delivery-Plattform Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, Aufgaben zu automatisieren, zu orchestrieren und zu beschleunigen, damit Sie die Erwartungen Ihrer Kunden in dieser kurzlebigen, digitalen Welt besser und schneller erfüllen können. Stefan Kures Cloudbees 11:30 – 12:10 Uhr | Lounge
Steigern Sie Ihr Unternehmenswachstum mit einer branchenspezifischen ERP-Software

Steigern Sie Ihr Unternehmenswachstum mit einer branchenspezifischen ERP-Software

Unsere ERP-Softwarelösung Keelings Knowledge bietet Ihnen eine auf den Frischwarensektor zugeschnittene ERP-Lösung, welche auf Best Practices und standardisierten, operativen Arbeitsabläufen in der Obst- und Gemüsebranche basiert. Was uns von anderen unterscheidet Branchenwissen Wir arbeiten jeden Tag im Obst- und Gemüsesektor. Unsere Mitarbeiter stammen aus dieser Branche und wissen, was gute ERP-Software leisten kann. Dieses Wissen und diese Erfahrung geben wir an unsere Kunden weiter. Unsere Software Maßgeschneiderte branchenspezifische Funktionen, die von Endbenutzern entwickelt wurden und von denen mehr als 90% von unseren Kunden erfolgreich eingesetzt werden. Wir entwickeln nur Software, die für unsere Kunden Mehrwert schafft. Wir besitzen den gesamten Softwarecode und haben die volle Kontrolle über alle entwickelten Funktionen. Kundenorientierung Wir verstehen die Anforderungen in dieser sich stetig verändernden Branche, in welcher die Margen besonders gering sind. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Software und unsere Betreuung helfen kann, dass sich Ihr Gewinn in zwölf Monaten steigern wird. Mehrwert Kostenmanagement ist entscheidend. Wir fordern täglich von unserem Projektteam, dass das Projekt pünktlich und im Rahmen des Budgets abgeschlossen wird. Wir sind besonders gut darin, Risiken zu managen. Packhausbetrieb Sichern Sie sich vollständige Einsicht und übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Betriebskosten. Lassen Sie sich mit unserer systemspezifischen Software eine vollständige Auflistung der tatsächlich anfallenden Kosten des Endproduktes innerhalb Ihres Packhauses vorlegen. Internationaler Handel Unterstützen Sie Ihren internationalen Obst- und Gemüsehandel mit einer Software, die Import- und Exportanforderungen erfüllen kann. Konfigurieren Sie die Software, um sie an die Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen, von der Transportplanung bis hin zur Verzollung. Lösungen für den internationalen Handel Gastronomie-Belieferung Gastronomie-Lieferanten können wichtige, branchenspezifische Funktionen in Ihrem Geschäft, wie beispielsweise das Einrichten von Daueraufträgen, Darstellung des Tagesumsatzes, den Verkauf kleinerer Mengen, Einsicht der Lagerbestände und vieles mehr nutzen. Funktionen für Gastronomie-Lieferanten Mobile Lösungen Wir verstehen die Anforderungen in dieser sich stets ändernden Branche, welche sich durch kleine Margen auszeichnet. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Software und unser Kundenservice Ihnen dabei helfen werden, Ihren Gewinn innerhalb von 12 Monaten zu steigern. Mobile Lösungen
Unternehmenssoftware

Unternehmenssoftware

richtig gemacht Open source Hinter der Technologie steht eine Community von 100k+ Entwicklern aus der ganzen Welt. Der Spirit von Open Source und eine gemeinsame Vision vereint uns: „Unternehmen umwandeln, Mitarbeiter unterstützen“. Odoo gibt es in zwei Editionen: Community : Open Source, 100 % kostenlos. Enterprise : zusätzliche Apps, Infrastruktur und professionelle Dienste. Ausgaben vergleichen Extrem anpassbar Verwenden Sie Odoo Studio, um Aktionen zu automatisieren, benutzerdefinierte Ansichten, Berichte und Webhoooks zu gestalten. 40+ Community-Apps Dank seines Open-Source-Entwicklungsmodells wurde Odoo zum weltweit größten Shop für Geschäftsapps. Stellen Sie sich vor, Sie bekommen eine App für jeden Geschäftsbedarf. Community-Apps durchsuchen Kein unternehmerischer Blödsinn „Bei den meisten Systemen erhalten Sie 70 % dessen, was Sie sich erhofft haben. Mit Odoo bekommen Sie mehr als das, was Sie erwartet haben. Sie werden den Markt verändern!“ – Anonymer Wettbewerber Keine Einschränkungen Kein proprietäres Datenformat, nur PostgreSQL: Sie sind Eigentümer Ihrer Daten. Keine Software-Anmeldung: Sie erhalten den Quellcode, GitHub-Zugang und die Flexibilität, auf unserer Infrastruktur oder vor Ort zu hosten. Folgen Sie uns auf GitHub Faire Preise Keine nutzungsabhängige Preisgestaltung, kein Upselling von Funktionen, keine langfristigen Verträge, keine Hosting-Limits, keine Überraschungen ... nur ein einziger Preis pro Benutzer – alles inklusive. Preiskalkulation anzeigen Ein einzigartiges Wertversprechen Schließen Sie sich 12 Millionen glücklichen Benutzern an die ihr Unternehmen mit Odoo ausbauen Die Bearbeitungszeit für Buchhaltungsunterlagen hat sich erheblich verkürzt, in bestimmten Fällen sogar von 2 Tagen auf nur 5 Stunden. Dadurch können wir uns jetzt auf das Wesentliche konzentrieren: die Berichterstattung und die Beratung des Kunden. Harry Van Donink CEO von KPMG Belgien
Hirn und Herz in einer Middleware

Hirn und Herz in einer Middleware

Beim Sprachverständnis und der Weiterverarbeitung des Nutzerinputs setzen wir auf eigene Lösungen. Die Sprachverständniseinheit (Natural Language Understanding Engine - NLU) ist das Hirn des Assistenten und versteht, was der Nutzer möchte. Das Herz des Assistenten bildet die Serviceschicht (Natural Language Generation Engine - NLG), die sich um die Beantwortung der Nutzeranfrage sowie das Generieren der Antworten kümmert. Hirn und Herz bilden bei uns die Middleware. Diese Middleware entwickeln wir individuell für Sie und können diese an beliebiger Stelle betreiben. Somit können unsere Assistenten unabhängig von Alexa und Google Assistant NLUs betrieben werden.
Wir sind Verlagsprofis

Wir sind Verlagsprofis

… und überzeugt davon, dass mit unserer einzigartigen Workflow-Technologie Ihr Portfolio, Ihre Communities und Zielgruppen passgenau auf Ihre Organisations-Struktur ausgerichtet werden kann.
Odoo Registrierkassa, POS Online, ERP-Software

Odoo Registrierkassa, POS Online, ERP-Software

ERP Software - von Warenwirtschaft, Registrierkasse bis CRM und Onlineshop. Fit für die Registrierkassenpflicht! Es führt kein Weg an ihr vorbei – die Registrierkassenpflicht ist bereits verpflichtend und sie trifft praktisch fast alle UnternehmerInnen. Doch keine Angst, Sie müssen keine teure Hardware anschaffen, wenn Sie eine Registrierkasse kaufen wollen. Wir haben eine günstige Lösung, die einfach und komfortabel zu bedienen ist: Die Online odoo POS/Registrierkasse entspricht den neuen gesetzlichen Anforderungen für Registrierkassen in Österreich. Ihr Unternehmen ist damit bestens gerüstet, Sie können sich entspannt zurücklehnen. Einfach bedienbar und kostengünstig und der Gesetzesvorgabe entsprechend. ihre Mitarbeiter können sich schnell in die einfach benutzbare Kasse einarbeiten und Sie können sich von überall auf der Welt Ihre Unternehmensdaten ansehen und Ihr Unternehmen leiten. Das odoo POS/Registrierkassenmodul läuft auf PC/Mac/Tablets/iPads und kann sogar ohne Netzwerkunterstützung weiter arbeiten, sobald die Kasse  einmal gestartet ist. Ihre Daten sind optimal geschützt. Die Online Software läuft in einem Rechenzentrum in Österreich, welches nach den modernsten Sicherheitsstandards und hochqualitativer Infrastruktur ausgestattet ist und bietet daher höchste Ausfallsicherheit. Backups werden täglich gemacht und das gesamte System befindet sich auf redundanten Servern um die Ausfallsicherheit zu maximieren. Das odoo POS/Registrierkassenmodul unterstützt Scanner, Kundendisplay, Kassenschublade und Bondrucker. Zusätzlich gibt es noch die geniale, kostengünstige „POS-Box“, die Ihre Kassenhardware per „plug & play“ mit PC oder Tablet verbindet. – Technik leicht gemacht! Schon ab € 24,90 / Monat mehr Informationen unter https://www.onlinekassen.at Tablet / Mobile Immer online verfügbar Offline-Modus bei Internetausfall Einfach zu benutzen Rabatte vergeben Rückgeldrechner Drucken an unterschiedlichen Druckern Freier Preis, freier Text Automatische Datensicherung Freie Abrechnungsarten SICHERHEIT & ÜBERWACHUNG Das odoo POS/Registrierkassenmodul ist eine Webapplikation, die auf jedem Gerät funktioniert, das eine Webseite darstellen kann. Das odoo POS/Registrierkassenmodul funktioniert perfekt auf jedem Gerät, das mit einem Touchscreen bzw. Maus / Tastatur bedient wird – vom Multitouch-Tablet, wie dem iPad, bis zum Terminal und PC. UNVERBINDLICHE ANFRAGE HARDWARE HARDWARE Barcode-Scanner und Bondrucker werden unterstützt. Waagen, Kassenladen und andere Peripheriegeräte können angeschlossen werden. UNVERBINDLICHE ANFRAGE Odoo ERP Business Software Odoo ist die sich am schnellsten entwickelnde Business-Software in der Welt. Odoo hat jetzt eine komplette Suite von Geschäftsanwendungen, die alle Geschäftsanforderungen, von der Webseite / E-Commerce bis zu Fertigung, Lagerhaltung und Rechnungswesen nahtlos integriert. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein Software Hersteller solch eine funktionale Abdeckung erreicht. Für kleine und große Unternehmen gleichermaßen SOFTWARE Odoo ist die einzige Software der Welt mit einer derart großen Breite von Kunden weil: Odoo bietet eine vollständige Suite von Business-Anwendungen, die die Bedürfnisse von Großunternehmen umfasst. Gleichzeitig werden kleinere Unternehmen befähigt, sich schnell durch eine benutzerfreundliche Bedienung in Odoo einzuarbeiten. Odoo ist flexibel und voll integriert. Damit werden auch die Bedürfnisse komplexer Unternehmen abgedeckt. UNVERBINDLICHE ANFRAGE EINSPARUNGEN & VORTEILE keine Kosten für ERP, CRM, DMS, BI Lizenzen keine Kosten für Windows Arbeitsplatz Lizenzen keine Kosten für Windows Server Lizenzen keine Kosten für Datenbank Lizenzen Weg
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung Suchen Sie nach maßgeschneiderter Softwareentwicklung, um Ihre individuellen Anforderungen oder Ideen Wirklichkeit werden zu lassen? Haben Sie bereits eine Software, die modernisiert oder erweitert werden soll? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind Ihr erfahrener Partner für individuelle Softwareentwicklung. Mit über einem Jahrzehnt an Erfahrung und Spezialwissen in der individuellen Softwareentwicklung sind wir nicht nur Ihr technischer Dienstleister, sondern auch Ihr strategischer Partner. Unsere Expertise erstreckt sich von Web- und App-Entwicklung bis hin zu komplexen Serverlösungen. Mit einem tiefen Verständnis für modernste Technologien bieten wir Ihnen nicht nur kompetente, sondern auch zukunftssichere Softwarelösungen. Unser Ansatz ist ganzheitlich. In unserem ersten persönlichen Gespräch möchten wir nicht nur Ihre Anforderungen und Visionen für das Projekt verstehen, sondern auch Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe kennenlernen. Dies ermöglicht uns, zielgruppenorientierte und benutzerfreundliche Lösungen zu entwickeln, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Bei der technischen Umsetzung in der Softwareentwicklung legen wir großen Wert auf die Auswahl der passenden Programmiersprachen und Technologien, um eine solide und skalierbare Lösung zu schaffen. Was uns aber wirklich von anderen unterscheidet, ist unser Engagement für Ihren Erfolg. Wir sind nicht zufrieden, bis Ihre Software nicht nur funktional, sondern auch wirtschaftlich erfolgreich ist. Unsere umfassende Dokumentation und fortlaufende Unterstützung sorgen dafür, dass Ihr Projekt auch nach der Fertigstellung in guten Händen ist. Wir begleiten Sie bei jedem Schritt auf dem Weg zur digitalen Transformation. Bei uns ist Ihr Projekt nicht nur eine weitere Aufgabe, sondern eine Mission. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision Wirklichkeit werden lassen. Unsere Erfolgreichen Softwareentwicklungsprojekte In dieser Auswahl an erfolgreich umgesetzten Softwareentwicklungsprojekten können Sie die Breite und Tiefe unseres Fachwissens sowie die Vielfalt unserer Dienstleistungen erkennen. Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir aus Vertraulichkeitsgründen nur einen Ausschnitt unserer Projekte öffentlich präsentieren dürfen. Dennoch bieten diese Beispiele einen eindrucksvollen Einblick in unsere Fähigkeiten und die Qualität unserer Arbeit. Compact Druck Webentwicklung, individuelle Softwarelösung Visitenkarten-Tool Landestrachtenverband Steiermark individuelle Webanwendung für die Mitgliederverwaltung Labor Strauss Sicherungsanlagenbau GmbH individuelle Gesamtlösung in der Softwareentwicklung Montanuniversität individuelle Schnittstellenentwicklung Leistungsportfolio Softwareentwicklung Wir sind stolz darauf, ein vielseitiges Portfolio an Softwareentwicklungs-Dienstleistungen anbieten zu können. Unsere technische Expertise umfasst Web-Entwicklung mit HTML, CSS, JavaScript, PHP und TypeScript. Wir sind auch in der App-Entwicklung sowohl mit nativen Technologien für iOS und Android als auch mit Frameworks wie Flutter versiert. Auf der Server-Seite nutzen wir robuste Technologien wie Python und Java. Unser Team ist ebenso geschickt im Umgang mit verschiedenen WebService-Technologien, darunter REST, WebSocket und GraphQL. DevOps-Themen wie kontinuierliche Integration, automatisierte Tests und Cloud-Infrastruktur sind ebenfalls Teil unseres Know-hows. Unsere Online-Präsenz gibt nur einen ersten Einblick. In einem persönlichen Gespräch gehen wir gerne detailliert auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Unser Ziel ist es, ein maßgeschneidertes Setup aus bewährten Technologien für Ihr Projekt zu erstellen.
Die Handwerkersoftware umfasst

Die Handwerkersoftware umfasst

Angebots- und Rechnungserstellung Adressverwaltung Projektverwaltung Rechteverwaltung BIM-Worker Aufmaßerfassung Stammdatenverwaltung Auftragskontrolle Baustellendokumentation Anbindungen zu MS Office Kostenlose Anbindung an die WinWorker App und vieles mehr!
Wartungssoftware

Wartungssoftware

Eine Wartungssoftware ermöglicht die effiziente Planung, Ausführung, Dokumentation und Auswertung von Wartungsaufgaben. Professionelles Instandhaltungs- und Störungsmanagement. Produkt Lösungen Funktionen
Softwareentwicklung mit LabVIEW und .NET

Softwareentwicklung mit LabVIEW und .NET

Kundenspezifische Softwareapplikationen, LabVIEW Programmierung und .NET Softwareentwicklung ist nicht nur LabVIEW Programmierung Wir sehen die Softwareentwicklung als einen vielschichtigen Prozess, welcher bereits mit der Definition und Anforderungsanalyse des Kundenprojektes beginnt. Entkoppelt von der Projektierung und ohne Beratung werden hier beispielsweise häufig schon Komponenten festgeschrieben, welche die spätere (Software-)Entwicklung unnötig komplizieren und teuer machen. Gerne beraten wir unsere Kunden deshalb bereits in dieser frühen Projektphase und empfehlen auf Basis unserer langjährigen Erfahrung geeignete Komponenten für die jeweilige Aufgabenstellung. Als Voraussetzung für die erfolgreiche Projektierung erstellen wir für Kunden, die anderweitig eingebunden sind, gerne auch die komplette Anforderungsanalyse und das Lastenheft. Selbstverständlich können diese Dokumente auch für offizielle Ausschreibungen verwendet werden. Je nach Projektkomplexität und Kundenanforderung wählen wir die geeignete Methode für den Softwareentwicklungsprozess, stets mit Blick auf das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis. Ein beliebter – weil flexibler und schlanker Ansatz – ist beispielsweise unser Agile Prototyping Entwicklungsprozess (lateinisch agilis: flink; beweglich). In enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam des Kunden und unter Berücksichtigung der Pflichtenheft- und Style-Guidelines, werden bei dieser Methode Prototypen-Versionen der Applikation iteriert und getestet. Die Vorteile für uns und unsere Kunden sind: kontinuierlicher Einblick und Feedback zur Entwicklung, verbesserte Kommunikation und Interaktion, frühe Testmöglichkeiten mit bereits vorhandenen Komponenten. Softwareentwicklung ist eben mehr als LabVIEW Programmierung. Konzept Prozess- und Anforderungsanalyse, Umsetzungsunterstützung Lastenheft und Ausschreibung, Komponenten- und Methodenberatung Projektierung Kundenspezifische Softwareentwicklung mit LabVIEW und C# .NET. Agile Prototyping oder klassische Vorgehensmodelle. Applikationen, RealTime, FPGA, Simulation, Testprototypen, Treiber und APIs.
Fallstudie – End Point & App Management

Fallstudie – End Point & App Management

Unsere Mitarbeiter schätzen das Look and Feel der BlackBerry Business Apps. Mit samtec haben wir einen kompetenten, erfahrenen Partner gefunden, der zuverlässig und offertentreu arbeitet. – Ronnie Straub, IT Service Engineer
bestehenden ERP-Software übertragen

bestehenden ERP-Software übertragen

Download an. Mit dieser Software können Sie Ihre Projekte und Aufgaben übersichtlich planen und verwalten. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Zeiträume und Ressourcen einzustellen und Ihre Fortschritte zu verfolgen. Die Plantafel-Software ist einfach zu bedienen und bietet Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche. Beginnen Sie noch heute mit der Planung Ihrer Projekte und steigern Sie Ihre Produktivität.
Navigations DVD MK4 (SA609), Navigationssoftware, BMW Navi-Update, BMW Originalware, Navi DVD

Navigations DVD MK4 (SA609), Navigationssoftware, BMW Navi-Update, BMW Originalware, Navi DVD

Digitale Straßenkarte BMW High Europa 2019 , bestehend aus 2 Navigations-DVDs. Kompatibel mit folgenden BMW-Modellen: 3er BMW E46 09/2002 - 07/2005 5er BMW E39 09/2002 - 08/2003 7er BMW E65 ab 09/2002 - Z8 BMW E52 10/2002 - 12/2003 X3 BMW E83 10/2002 - 11/2010 X5 BMW E53 10/2002 - 02/2007 Z4 BMW E85 10/2002 - 03/2009 Z4 BMW E86 03/2006 - 03/2009 mit MK4 Rechner und DVD-Navigation Läuft nicht auf dem Business-DVD-System und in CD-Rom-Laufwerken MK1-3 Produkt Highlights Welcher Weg ist der kürzeste, und wo finde ich die schönsten Routen? Wie lässt sich der Stau elegant umgehen, und welches Restaurant serviert einheimische Spezialitäten? In den Update-Versionen der digitalen Straßenkarten von BMW sind stets neue Verkehrs- und Tourismusinformationen für Ihre Routenplanung berücksichtigt. Neben der Verkehrsführung werden auch Sonderziele wie zum Beispiel Raststätten, Tankstellen oder Hotels aktualisiert. So finden Sie immer den besten Weg zu Ihrem Ziel. Bei dieser Version wurde das digitale Straßennetz weiter ergänzt. Digitale Straßenkarten führen Sie schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Nebenbei werden Sie auch noch informiert über Hotels, Restaurants, Tankstellen und interessante Sehenswürdigkeiten. Teile von Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, Russland, Slowenien und Ungarn sowie das Hauptstraßennetz weiterer osteuropäischer Länder (aktuellster Datenstand). Je nach voreingestellter Systemsoftware werden folgende Ausgabesprachen, zwischen denen der Kunde wählen kann, unterstützt: deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch und spanisch. Stauwarner (TMC-Funktion) in folgenden Ländern nutzbar: Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Belgien, Dänemark, Spanien, Monaco, Norwegen, Schweden und der Tschechischen Republik. Freier TMC-Service ist nicht in allen Ländern verfügbar. Für den Empfang des verschlüsselten TMC-Dienstes bietet BMW länderabhängig einen BMW Connected-Drive Vertrag an. Verzeichnis der BMW Service Partner. POI-Datenbank mit 32 Kategorien wurde weiter ergänzt. Aktualisierung des europäischen Straßennetzes. Falk-Reiseführer für ganz Westeuropa. Folgende Länder sind auf den BMW Navigations-DVDs High 2019 enthalten: Andorra, Belgien, Bulgarien (teilweise), Dänemark, Deutschland, Estland (teilweise), Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland (teilweise), Grossbritannien, Irland, Italien, Kroatien (teilweise), Lettland (teilweise), Liechtenstein, Litauen (teilweise), Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen (teilweise), Portugal (inkl. Madeira), Rumänien (teilweise), Russland (teilweise), San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei (teilweise), Slowenien (teilweise), Spanien (inkl. Kanaren), Tschechien (teilweise), Ukraine (teilweise), Ungarn (teilweise), Vatikanstadt, Weißrussland (teilweise) Sollten Sie Fragen zur Kompatibilität haben, können Sie uns jederzeit mailen Wir helfen Ihnen gerne weiter. teilen Willkommen bei naviversand24.de, einem von Deutschlands führenden Shops für Navigationssoftware-Updates: Navigations-CDs, und Navi-DVDs für TomTom, Tele Atlas, Blaupunkt, Bosch und Navteq/Here!
eBox und eCheck App 2.0

eBox und eCheck App 2.0

Für unseren Kunden Evonik Industries haben wir eine eBox und eCheck App 2.0 umgesetzt. Die native App haben wir konzeptioniert, designt, programmiert und den gesamten Prozess projektiert.
Anwendungssoftware

Anwendungssoftware

Wir realisieren die Lösung, die Ihrem Unternehmen den entscheidenden Mehrwert schafft: individuell umgesetzt als plattform-unabhängige, innovative Software-Lösung, übersichtlich und komfortabel in der Bedienung. Von der Planung und Analyse über den Entwurf und die Programmierung bis hin zur Verifikation und Implementierung der Software realisieren bzw. optimieren wir aus einer Hand Ihr Datenbanksystem, Middleware oder auch Dienstprogramme.
Wir bringen Ihre App ganz nach oben im App Store

Wir bringen Ihre App ganz nach oben im App Store

Damit Ihre Apps in Zukunft im IOS App Store auffindbar und bestens aufgestellt sind, unterstützen wir Sie gerne. Als Spezialist für digitales Marketing verfügen wir über umfangreiche Kompetenzen auch im Apple Kosmos. Im Ad-Bereich können wir Sie umfassend unterstützen und stehen Ihnen als erfahrener Berater zur Seite. Wir geben Ihnen zudem individuelle Empfehlungen und erstellen Ihr zielgenaues Targeting und die dazugehörigen Keywords. Ihre Kampagnen werden stetig weiterentwickelt, um so Ihre Performance nachhaltig zu verbessern und die gewünschten Ziele verlässlich zu erreichen.
Papier vs. App: Warum Servicetechniker auf digitale Lösungen setzen sollten.

Papier vs. App: Warum Servicetechniker auf digitale Lösungen setzen sollten.

Bei unserem Kunden Gawronski GmbH, einem weltweit tätigen Anbieter für Intralogistiklösungen und Förderbänder zeigt sich wieder einmal, dass digitale Prozesse im Service kein Hindernis mehr sind. Dank unserer Field-Service-Management-Lösung ENGINE4 haben Servicetechniker nun die Möglichkeit, Arbeitsabläufe mobil, flexibel und schnell zu gestalten – ohne Einschränkungen. Innerhalb kürzester Zeit hat die Gawronski GmbH mit ENGINE4 eine viel reibungslosere Abwicklung ihrer Serviceprobleme erzielt – vom Auftragseingang bis hin zur Berichtgenerierung. Lese hier, was Gawronski über Ihren Weg mit ENGINE4 in die Digitalisierung Ihrer Serviceprozesse sagt: Du möchtest mit Deinem Service ebenfalls in die Champions League? ENGINE4 landest Du den Treffer. Neueste Beiträge Field Service Management Software – kein Zeitverlust mehr im Kundendienst Von Stift und Durchschlagbogen zum Tablet – Hygienespezialist digitalisiert seinen Außendienst Digitale Tools im Field Service Management. Folienhersteller verschlankt seine Außendienst-Prozesse Field Service Management Tool – Die Wertschöpfung der Servicetechniker steigern Heizungsbauer digitalisiert seinen Außendienst. Mobile Plattform für Disposition und Urlaubsplanung Field Service Management Software für Dienstleister der Energie- und Immobilienwirtschaft. „Die neue Lösung ist ein Datenmagnet und eine Effizienzmaschine“
Softwarelösungen nach Maß

Softwarelösungen nach Maß

Die Schraml GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen im Bereich Softwareentwicklung. Mit unserer DIWA Produktpalette liefern wir Softwarelösungen für mittelständische Handelsunternehmen, mit über 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von ERP-Systemen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Kunden dabei, ihre Prozesse zu optimieren und ihre Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Unsere maßgeschneiderten Lösungen werden speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten und bieten eine hohe Benutzerfreundlichkeit sowie eine nahtlose Integration in vorhandene Systeme. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und setzen modernste Technologien ein, um innovative und zuverlässige Lösungen zu entwickeln. Unser engagiertes Team arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und die bestmögliche Lösung zu liefern. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere individuelle Softwareentwicklung zu erfahren.
Mobiles Spielen, bevor es Apps gab: TibiaME wird 20

Mobiles Spielen, bevor es Apps gab: TibiaME wird 20

12. Mai 2023 – Genau heute vor zwanzig Jahren veröffentlichte CipSoft das Online-Rollenspiel TibiaME. Es ist damit das älteste MMORPG für mobile Geräte, das noch immer erfolgreich weiterentwickelt wird. Bisher registrierten sich weltweit mehr als zehn Millionen Nutzerinnen und Nutzer, um gemeinsam die zahlreichen Inseln des Spiels zu erkunden. Die Entwicklung von TibiaME begann noch auf Java-Handys mit einfarbigem Display und zu einer Zeit, als die Kosten für das mobile Internet fast unerschwinglich waren. Seitdem war das Spiel auf nahezu jeder mobilen Plattform zu finden, die es gab. "Wir haben einfach darauf gesetzt, dass sich der Markt weiterentwickeln wird. Von Smartphones mit Touchdisplays oder Apps war damals ja noch lange nicht die Rede", so Ulrich Schlott, einer der Gründer und Geschäftsführer von CipSoft. "Die Entstehung des mobilen Gamingmarktes durch die Augen unseres eigenen Spiels hautnah mitzuerleben, war nicht nur extrem spannend, sondern auch eine große Herausforderung. Wir sind wirklich stolz, dass TibiaME bis heute Spielerinnen und Spieler auf der ganzen Welt begeistert." Zum Jubiläum ist es einfacher denn je, alle Quests, Bosse und Geheimnisse der letzten zwanzig Jahre zu erleben: TibiaME hat nicht nur eine neue Benutzeroberfläche erhalten, auch das Startgebiet des Spiels wurde komplett überarbeitet. Eine der Inseln kann im klassischen Aussehen der Anfangszeit besucht werden und bietet täglich spannende Aufgaben und einzigartige Belohnungen. Die Community kann zudem gegen die Macher des Spiels im Kampf antreten, die als Bosse in TibiaME auftauchen – und ihre Java-Handys natürlich längst gegen Smartphones getauscht haben.
Von Herausforderungen zu Innovation: Die Zukunft der Bausoftware.

Von Herausforderungen zu Innovation: Die Zukunft der Bausoftware.

Die Geschehnisse in der Welt liegen weitgehend außerhalb der direkten Kontrolle der Akteure in der Bauwirtschaft. Dennoch haben Unternehmen die Möglichkeit, maßgeblichen Einfluss auf ihre eigenen Umstände zu nehmen, indem sie neue Arbeitsmethoden, Technologien und innovative Ansätze einführen. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, die Branche widerstandsfähig gegenüber Krisen zu machen und zukunftssicher zu gestalten. Aktuelle Herausforderungen Wir wissen wovon wir reden Steigende Materialkosten Einbruch der Nachfrage nach Bauleistungen Inflationsdruck Auswirkungen der Energiekrise Anstieg der Gesamt-Baukosten Proaktiv statt reaktiv Jetzt richtig investieren Engpässe bei Energie, Material und Arbeitskräften belasten die Produktion und treiben die Inflation auf Rekordhöhen, aber im Jahr 2024 dürfte der Preisdruck langsam nachgeben. Jetzt Arbeitsabläufe digitalisieren Mehr Angebote, weniger Aufwand Mehr Zeit für die wichtigen Tätigkeiten Angebote und Abrechnungen erstellen mit digiplan kann so einfach sein Arbeiten ohne digiplan Für Aufträge – mehr Angebote erstellen Preisdruck Konkurrenz Preisdruck Auftraggeber Druck in der Abrechnungsphase Arbeiten mit digiplan Schnell und einfach mehr Angebote in der selben Zeit Punktgenaue Material Kalkulation Effektiven Materialverbrauch schnell ermitteln Genaue, nachvollziehbare Abrechnungs-Protokolle inkl. Abrechnungs-Plan Online Beratung vereinbaren 100% risikolos und kostenfrei Ihre persönliche Ersparnis ganz einfach berechnen. Bitte tragen Sie in den ersten beiden Felder Ihre individuellen Kennzahlen ein. Anzahl der Angebote / Jahr Stundenlohn in Euro 2 Stunden Zeitersparnis pro Angebot Gesamt Ersparnis pro Jahr Noch Fragen? Jetzt online Beratung vereinbaren