Finden Sie schnell software consulting für Ihr Unternehmen: 130 Ergebnisse

ERP

ERP

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 ERP-Software (Enterprise Resource Planning) ist eine integrierte Anwendung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Geschäftsprozesse effizient zu verwalten. Sie vereint verschiedene Geschäftsbereiche wie Finanzen, Personalwesen, Produktion, Vertrieb und Lagerverwaltung in einer zentralen Plattform. Durch die Integration aller Daten und Prozesse in einem System ermöglicht ERP-Software eine bessere Kommunikation und Datenverfügbarkeit über die verschiedenen Abteilungen hinweg. Unternehmen nutzen ERP-Software, um ihre Abläufe zu optimieren, die Transparenz zu erhöhen und Entscheidungsprozesse zu verbessern. Durch automatisierte Workflows und Echtzeit-Datenanalysen können Unternehmen schneller auf Marktveränderungen reagieren, Ressourcen effizienter einsetzen und Kosten senken. Insgesamt trägt ERP-Software dazu bei, die Produktivität zu steigern und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Energieberatung, Energieoptimierung  für Unternehmen im Großraum Rhein-Sieg-Kreis, sowie im Umkreis von Köln und Bonn

Energieberatung, Energieoptimierung für Unternehmen im Großraum Rhein-Sieg-Kreis, sowie im Umkreis von Köln und Bonn

Energieberatung, Energieoptimierung für Unternehmen und Privathaushalte, im Saarland Beim Planen Ihrer Anlage für Solarenergie beziehen wir selbstverständlich auch Ihre bestehende Haustechnik oder auch geplante Haustechnik mit ein. Da wir ursprünglich von der Hans-Wilhelm Gaspers GmbH (Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung) abstammen, können wir über kurze Dienstwege Ihre gesamte Gebäudetechnik mit Planen/Ausführen oder für Sie optimieren.
Beratungen und NIR-Lösungen für die Labor- und Prozessanalytik.

Beratungen und NIR-Lösungen für die Labor- und Prozessanalytik.

Wir kennen das für Sie optimale NIR Spektrometersystem und unterstützen Sie bei dessen Einführung und Weiterentwicklung in allen Bereichen der NIR Spektroskopie. - Vorteile der nir-Spektroskopie:
Beratung und Konzepte für kundenspezifische GeoIT-Lösungen

Beratung und Konzepte für kundenspezifische GeoIT-Lösungen

Anforderungsanalyse und Systemempfehlungen Beratung zu Komponenten-Lifecycle und deren Abhängigkeiten Unterstützung bei Planung und Definition von Vorgehensmodellen Beratung zum sicheren Betrieb der Gesamtlösung
Unabhängige Beratungsleistung in transaktions- und projektbezogenen Fragestellungen

Unabhängige Beratungsleistung in transaktions- und projektbezogenen Fragestellungen

Wir unterstützen Unternehmen bei laufenden und transaktionsbezogenen Finanzierungsfragen. Das ganzheitliche Beratungsspektrum reicht von der Analyse und Optimierung der bestehenden Finanzierungsstruktur bis zur Identifikation geeigneter Finanzierungsinstrumente gemäß individueller Finanzierungsprämissen.
Beratung für Unternehmen und Institutionen, Verbände, Stiftungen und staatliche Einrichtungen

Beratung für Unternehmen und Institutionen, Verbände, Stiftungen und staatliche Einrichtungen

Effektiv und innovativ, marktgerecht und sozial verantwortlich. Bundesweite Unterstützung für die Träger der Mitbestimmung.
WMS - Warehouse Management System

WMS - Warehouse Management System

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 WMS (Warehouse Management System) ist eine Softwarelösung, die speziell für die Verwaltung und Optimierung von Lagerprozessen entwickelt wurde. Sie unterstützt Unternehmen dabei, den Warenfluss innerhalb eines Lagers zu steuern, Bestände in Echtzeit zu überwachen und Abläufe wie Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung und Warenausgang effizient zu gestalten. WMS-Systeme bieten Funktionen zur Automatisierung und Verbesserung der Lagerverwaltung, um Fehler zu minimieren und die Produktivität zu steigern. Unternehmen profitieren von einem WMS, da es die Transparenz über den Lagerbestand erhöht, Lagerflächen optimal nutzt und die Bearbeitungszeit von Bestellungen verkürzt. Durch die präzise Bestandskontrolle und die Optimierung von Arbeitsabläufen können Engpässe und Überbestände vermieden werden, was zu Kosteneinsparungen und einer verbesserten Liefergenauigkeit führt. Insgesamt trägt ein WMS dazu bei, den Lagerbetrieb effizienter und kundenorientierter zu gestalten.
™ CNC-Software

™ CNC-Software

Bei uns dreht sich alles um effizientes Drehen, präzises Fräsen und gute Ausbildung. Seit vielen Jahren entwickeln wir mit großer Leidenschaft professionelle CAD/CAM‑Software fürs Drehen und Fräsen, um Ihnen die tägliche Arbeit zu erleichtern. Unsere Produkte haben es in über 30 Jahren Firmengeschichte in die ganze Welt geschafft und werden von vielen tausend Anwendern jeden Tag intensiv genutzt. In unsere Produktentwicklung fließt die Erfahrung von CNC-Praktikern, Ausbildern und Lehrern. ™ vereint unsere große Erfahrung in der CNC-Produktion und CNC-Ausbildung unter einer Oberfläche. Egal in welchem der beiden Einsatzbereiche Sie unser SYM™ einsetzen wollen, es ist so modular aufgebaut, dass Sie sich ein maßgeschneidertes CAD/CAM-System oder ein umfangreiches CNC-Lernpaket zusammenstellen können. KELLER.Software findet weltweit Anwendung in kleinen und großen Produktionsbetrieben, in Berufsschulen, betrieblichen Ausbildungseinrichtungen und Hochschulen.
Verzahnung von IT-Lösungen mit
                passenden Beratungsansätzen

Verzahnung von IT-Lösungen mit passenden Beratungsansätzen

Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kunden und bieten innovative Lösungen für ihre individuellen Anforderungen an. Unsere Experten verfügen über langjährige Erfahrung in der Branche und sind stets bestrebt, Ihnen den höchsten Qualitätsstandard zu bieten. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Ihren Projekten zu helfen. Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Tradebyte Marketplace Software

Tradebyte Marketplace Software

Tradebyte ist eine Softwarelösung, die Marken und Händler dabei unterstützt, ihre Produkte auf verschiedenen Marktplätzen und Plattformen effizient zu vertreiben. Die cloudbasierte Plattform bietet eine Schnittstelle für das Management von Produktdaten, Bestellungen und Lagerbeständen und ermöglicht eine nahtlose Integration in Marktplätze wie Zalando, Amazon und eBay. Mit Tradebyte können Unternehmen ihren Omni-Channel-Vertrieb optimieren und ihre Reichweite im E-Commerce erweitern.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle durch leistungsfähige Mess- und Prüfsoftware

Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle durch leistungsfähige Mess- und Prüfsoftware

Unser Qualitätsmanagement ist darauf ausgelegt, die hohe Qualität unserer Lieferungen und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen. Seit 1996 ist unser Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Wir setzen auf kontinuierliche Verbesserung und die genaue Festlegung unserer Prozesse, um unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Regelmäßige Schulungen unseres Personals und der Einsatz moderner Messtechnik sind entscheidend, um unsere Leistungsfähigkeit zu überprüfen und zu optimieren. Unsere CAQ-Software von BABTEC ermöglicht uns die statistische Prozessregelung und die Verwaltung aller qualitätsrelevanten Parameter. Vertrauen Sie auf unser Qualitätsmanagement, um von präzise gefertigten Maschinenteilen und ausgezeichnetem Service zu profitieren.
Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management (SAM) als Geschäftsprozess SAM bedeutet nicht, einfach ein Tool zur Erkennung und Verwaltung aller Software-Lizenzen zu installieren. Für effektives SAM muss ein Unternehmen ... Wobei Ihnen SAM helfen kann Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Software-Assets und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines aktiven SAM - damit Sie Ihre Ziele erreichen ... Ohne SAM – die Risiken Wird Software im Unternehmen nicht angemessen verwaltet, ergeben sich Risikobereiche ...
Datenbank Entwiclung

Datenbank Entwiclung

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Die Datenbankentwicklung umfasst den Entwurf, die Implementierung und die Verwaltung von Datenbanken, um effiziente und zuverlässige Speicherung, Abruf und Verwaltung von Daten sicherzustellen. Dabei werden Datenstrukturen entworfen, die sowohl Skalierbarkeit als auch Leistungsfähigkeit gewährleisten. Ein gut durchdachtes Datenbankdesign sorgt dafür, dass Informationen logisch und sicher organisiert sind, wodurch der Zugriff auf Daten schnell und unkompliziert möglich wird. Moderne Datenbankentwicklung berücksichtigt zudem Aspekte wie Datensicherheit, Datenschutz und die Integration mit anderen Systemen, um eine nahtlose Datenverarbeitung zu ermöglichen.
Shopware Agentur

Shopware Agentur

Unsere Leistungen für dich im Überblick Shopware ist einer der größten Anbieter für Shopsysteme. Die E-Commerce-Lösung ist flexibel, eignet sich für die verschiedensten Branchen und ist wunderbar unkompliziert. Mit Shopware triffst du also eine gute Wahl. Wir unterstützen dich auf dem gesamten Weg zu deinem erfolgreichen Onlineshop: Von einer ersten Beratung und der Erstellung eines passenden Konzepts, über die Entwicklung und das Testing bis hin zur kontinuierlichen Wartung. Wir haben jahrelange Erfahrung bei der Arbeit mit Shopware. Komm gerne auf uns zu und teil uns deine Wünsche mit – wir setzen sie um! Profitier von den Vorteilen von Shopware Wenn du deinen Onlineshop ganz nach deinen individuellen Vorstellungen gestalten möchtest, eignet sich Shopware dafür wunderbar. Individualität wird bei dieser Lösung großgeschrieben. Zudem bringt Shopware viele nützliche Instrumente für deinen Erfolg mit. Da es sich um eine Open Source Software handelt, kann sie um zusätzliche Features und Programmierungen ergänzt werden. Dadurch ist ein hohes Maß an Individualität möglich – das werden auch deine Kunden bemerken. Vor allem auf mobilen Geräten zeigt sich, dass Shopware mit der Zeit geht und sich an die Bedürfnisse der Kunden anpasst.
CNC-Bearbeitung

CNC-Bearbeitung

Mit unseren CNC-Maschinen bieten wir präzise Bearbeitung von Metallteilen. Die computergesteuerte Technologie ermöglicht die Fertigung komplexer Geometrien und enger Toleranzen, was für die Herstellung von hochpräzisen Komponenten unerlässlich ist.
Funktionale Sicherheit

Funktionale Sicherheit

Maschinen und Anlagen bergen eine Menge von Sicherheitsrisiken, die die Gesundheit des Menschen und der Umwelt nachhaltig schädigen können. Ursachen von Gefährdungen können vielfältig sein, und so sind es auch die Möglichkeiten zur Vermeidung. Immer dann, wenn technische Maßnahmen zur Reduzierung einer Gefahr getroffen werden müssen, spricht man von „Funktionaler Sicherheit“. In der Risikobeurteilung Konformitätsbewertungsverfahren werden die Gefährdungen aufgelistet und analysiert. Hier werden auch die grundlegenden Anforderungen für die funktionale Sicherheit – speziell an die Sicherheitsfunktionen festgelegt. Nach Planung der Anlage findet im Rahmen der Verifizierung eine umfassende Prüfung der in der Risikobeurteilung geforderten Sicherheitsfunktionen nach den Anforderungen der EN ISO 13849, im Maschinenbausektor anzutreffen („PL - Performance Level“) oder der EN 62061, die häufiger in der Prozessindustrie anzutreffen ist („SIL – Safety Integrity Level“), statt. Die Dokumentation geschieht in den meisten Fällen unter Zuhilfenahme des Softwaretools SISTEMA. Hier können aber auch andere Systeme eingesetzt werden. Im Zuge der Inbetriebnahme müssen die zunächst theoretisch untersuchten Sicherheitsfunktionen im Rahmen der Validierung diversen praktischen Tests standhalten. Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen in den verschiedensten Industriebereichen und begleitet jedes Jahr mehrere hundert Konformitätsbewertungsverfahren. Wir unterstützen Sie gerne bei der sicherheitstechnischen Umsetzung Ihrer Anlagen. Unsere Leistungen: + Beratung bei der Anwendung der EN ISO 13849 und der EN 62061 + Risikoanalysen und Bewertung von sicherheitsbezogenen Maschinen- oder Prozesssteuerungen + Entwicklung von Sicherheitskonzepten, Sicherheitsmatrizen, Sicherheitslayouts + Analyse, Bewertung und Engineering der Sicherheitsfunktionen inkl. Schaltpläne, Hydraulikpläne etc. + Verifizierung - Berechnung des Performance Level (PL) / Safety Integrity Level (SIL) + Erstellung von Listen zur Hilfestellung zum Erreichen der geforderten Perfomance Level (OP- oder GAP-Listen) + Validierung der Sicherheitsfunktionen (inkl. Funktionstests an der Anlage vor Ort) + Bereitstellung der vollständigen Nachweisdokumentation zur Verifizierung und Validierung + Coaching im Softwaretool SISTEMA Sollten Sie schon bei der Planung Ihrer Anlagen und Sicherheitsfunktionen, und nicht nur der Verifizierung und Validierung, Unterstützung benötigen, steht Ihnen das Team der cesitec tatkräftig mit diversen Leistungen und viel Erfahrung bereits beim Engineering zur Seite. + Entwurf und Erstellung von Stromlaufplänen, Pneumatikplänen und Hydraulikplänen + Herstellerunabhängige, praxisnahe Auswahl und Auslegung von Sicherheitsbauteilen und Sicherheitsfunktionen + Unterstützung bei Entwicklung und Umsetzung des Prozessablaufes + Diverse weitere Engineering-Leistungen rund um die Sicherheits- und Elektrotechnik Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit dem Kunden ein nachhaltiges Sicherheitskonzept zu erstellen, dass die Anforderung an ein Konformitätsbewertungsverfahren umsetzt. Ansprechpartner: M.Sc. Thilo Salzmann Tel.: +49 209 19915115 t.salzmann@cesitec.de
IT & Telecom Markets

IT & Telecom Markets

Kaum eine Branche ist so starken Veränderungszyklen unterworfen wie die ITK-Branche. Geschäftsmodelle, die aktuell noch gewinnbringend sind, können morgen schon überholt sein. Auch ist eine immer stärkere Vernetzung mit anderen Branchen sichtbar. Egal ob Industrie 4.0, Connected Cleaning, Connected Farming oder Telemedizin, die Welt wird digitaler. Um hierbei Schritt zu halten ist es wichtig, die entsprechenden Branchentrends rechtzeitig zu erkennen und die eigenen Geschäftsmodelle zu adaptieren. Dies gilt sowohl für die Unternehmen der ITK-Branche, wie auch für eher klassische Branchen wie Maschinenbau oder Nutzmaschinen. Eine Marktanalyse von DTO kann Ihnen dabei helfen, Marktentwicklungen besser zu verstehen und hieraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Tourenplanung mit KI im Browser: xpertour

Tourenplanung mit KI im Browser: xpertour

Tourenoptimierung mit KI direkt im Browser. Viele praxisrelevante Faktoren werden berücksichtigt. Der Disponent behält volle Kontrolle über die resultierenden Fahrzeugtouren. Unsere Lösung ist eine einfach zu bedienende, flexible und leistungsstarke Tourenoptimierungssoftware, die direkt in Ihrem Browser läuft und keine Installation erfordert. Sie unterstützt Disponenten und Entscheidungsträger in ihren täglichen Tourenplanungsaktivitäten, indem sie ihnen hilft, CO2, Fahrtstrecken und Kosten zu reduzieren und die Einhaltung von Kundenzeitfenstern zu verbessern. Vielfältige praxisrelevante Bedingungen werden berücksichtigt. Disponenten behalten die volle Kontrolle über die Tourenplanung und können die optimierten Touren manuell anpassen. Die Software ist für verschiedene Branchen geeignet und kann in bestehende IT-Systeme integriert werden. Möchten Sie wissen, wie unsere Lösung Ihren Transportprozess verbessern kann? Kontaktieren Sie uns für einen Gratis-Tourencheck der Fahrzeugtouren. Einige Highlights: Individuelle Zielsetzung: Zeit, Kosten, Kundenzufriedenheit: Optimieren Sie, was Ihnen wichtig ist. Verschiedene Auftragstypen: Abhol-, Ausliefer- und Kurieraufträge können zusammen geplant und optimiert werden. Verschiedene Fahrzeugtypen: Definieren Sie u.a. Depots, Einsatzzeit, Fahrdistanz, Geschwindigkeiten, Kapazitäten und Kosten. Auch für Elektrofahrzeuge geeignet. Multi-Tagesplanung: Planen Sie Touren für einen oder mehrere Tage gleichzeitig. Auftragseigenschaften: Definieren Sie z.B. harte oder weiche Zeitfenster, Qualifikationen, Fahrzeugbindung, Verfügbarkeit und weitere Eigenschaften. Tageszeitabhängige Fahrzeiten: Tageszeitabhängige Fahrzeiten können bei der Tourenoptimierung berücksichtigt werden. Optimierung: Wissenschaftlich erforschte Algorithmen optimieren Ihre Touren und geben Ihnen gleichzeitig weitreichende Flexibilität. Live-Optimierung: Erhalten Sie Infos über erzielte Verbesserungen direkt während der Optimierung. Manuelle Tour-Anpassungen: Sie können Touren kinderleicht anpassen und erhalten direkte Infos über Kostenveränderungen. Einfache Datenverwaltung und Datenaustausch: Verwalten Sie Kunden, Aufträge, Fahrer und Fahrzeuge. Im- und exportieren Sie Aufträge, Fahrzeuge, Tourenpläne (auch per API) und Statistiken. Individuelle Schnittstellen möglich. Software as a Service: Nutzen Sie xpertour direkt im Webbrowser. Wartung und Updates übernehmen wir. Serverstandort Deutschland: Ihre Daten werden in Rechenzentren in Deutschland verarbeitet. Erzielen Sie optimierte Fahrzeugtouren in kurzer Zeit. Manuelle Änderungen an bestehenden Touren: Sie können manuelle Änderungen an den Touren vornehmen und die Touren unter Berücksichtigung Ihrer Änderungen mit xpertour danach optimieren. Anpassungen an Ihren Prozess: xpertour ermöglicht Ihnen vielfältige Anpassungen der Tourenplanung an die Bedürfnisse Ihres Geschäftsprozesses. Was-wäre-wenn-Analysen: Ändern Sie Tourenpläne und sehen Sie direkt die Kostenauswirkungen. Speichern Sie verschiedene Tourenpläne und laden Sie sie anschließend wieder. Statistiken über Ihre Touren: Erhalten Sie mit xpertour mehr Einblick in Ihre Touren und Aufträge. Zum Beispiel: Wie viele Kilometer ist welcher Fahrer im letzten Monat gefahren? Kunden- und Auftragsverwaltung: Verwalten Sie mit xpertour Kunden und zugehörige Auftragsvorlagen zur einfachen und schnellen Berücksichtigung in der Tourenplanung. Erweiterbar: Die Optimierungsverfahren und Businesslogik wurden von uns entwickelt. Zusätzliche Funktionen können durch uns in xpertour ergänzt werden. Gerne unterstützen wir Sie mit individueller Beratung bei Ihren Fragen.
Energiemanagement, professionellen Installationsservice für Industrie- und Elektroinstallationen

Energiemanagement, professionellen Installationsservice für Industrie- und Elektroinstallationen

Entdecken Sie unsere fortschrittlichen Energiemanagement-Lösungen, die nicht nur Ihre Energiekosten erheblich senken, sondern auch die Umwelt schonen. Unsere Produkte sind darauf ausgelegt, Energieeffizienz zu maximieren und nachhaltige Praktiken zu fördern. Mit einer Vielzahl zufriedener Kunden, die bereits von unseren innovativen Lösungen profitieren, ist es an der Zeit, dass auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und machen Sie einen bedeutenden Schritt hin zu einem umweltfreundlicheren Betrieb.
Energiemanagement, professionellen Installationsservice für Industrie- und Elektroinstallationen

Energiemanagement, professionellen Installationsservice für Industrie- und Elektroinstallationen

Entdecken Sie jetzt unsere vielseitigen Energiemanagement-Lösungen! Mit unseren attraktiven Produkten sparen Sie Energiekosten und schonen gleichzeitig die Umwelt. Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Teil unserer zufriedenen Kunden. Unser Unternehmen bietet Ihnen einen professionellen Installationsservice für Industrie- und Elektroinstallationen. Wir verdrahten Steuerungen nach Ihren Anforderungen und prüfen jeden Auftrag akribisch auf Qualität. Vertrauen Sie uns Ihre Installationsprojekte an und lassen Sie sich von unserem Know-How überzeugen.
Bei uns erhalten sie eine Beratung zu Maßnahmen der Geräuschminderungen und Schwingungsisolierung

Bei uns erhalten sie eine Beratung zu Maßnahmen der Geräuschminderungen und Schwingungsisolierung

Eine lärmarme Maschine oder ein wohlklingendes Produkt sind in der heutigen Zeit wichtige Qualitätsmerkmale. AKUVIB ermittelt als akkreditiertes Prüflabor die Schallemission und Schwingungsemission nach den gängigen Normen und Vorschriften. Wir führen psychoakustische Analysen durch und bewerten die Resultate basierend auf Klangparametern. So können wir zum Beispiel die Schallleistungsmessung am Einsatzort, beim Hersteller oder in unseren Prüflaboren (NR<=20dB) durchführen. Basierend auf diesen Daten geben wir Empfehlungen für eine geräuscharme Konstruktion ab. In Zusammenarbeit mit unserem Team Berechnung lassen sich auch Aussagen über Schwingungsformen und die Akustik bei veränderter Konstruktion treffen. AKUVIB untersucht die Ursachen der Geräuschentstehung und Körperschallabstrahlung. Unter Zuhilfenahme von vibroakustischen Tools werden die Übertragungspfade analysiert und die Pegel dominierenden Frequenzanteile identifiziert. Wir empfehlen Maßnahmen zur Schallminderung, Schwingungsminderung und unterstützen so bei einer lärmarmen Konstruktion.
Beschäftigen Sie sich mit dem Unternehmensverkauf so beraten und begleiten wir Sie umfassend​

Beschäftigen Sie sich mit dem Unternehmensverkauf so beraten und begleiten wir Sie umfassend​

Planen Sie als Unternehmer oder als MBI Kandidat den Erwerb eines Unternehmens, dann unterstützen wir Sie bei der Suche geeigneter Objekte und der anschließenden Verhandlung bis über das Closing hinaus.
Tera-Pi: Online-Beratung

Tera-Pi: Online-Beratung

Mit unserem Online-Stärkungsprogramm helfen wir Ihnen sich im beruflichen und privaten Bereich rundum wohl zu fühlen. Schnell - anonym - einfach. zur Online-Beratung
Gerne stehen wir Ihnen mit persönlicher Beratung zur Seite!

Gerne stehen wir Ihnen mit persönlicher Beratung zur Seite!

Sie haben Fragen oder möchten sich generell & ganzheitlich bei uns beraten lassen? Dann schauen Sie sich gern in unserem Servicebereich um. Unsere Beratung für Sie
Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung- Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung- Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung – Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort/ Diebstahlvorbeugung. Seid schlau- Stoppt den Klau Ladendiebstahl ist und bleibt leider für den Einzelhandel ein „Dauerthema“. Deshalb ist es unerlässlich für jeden, der im Verkauf tätig ist, sich mit diesem Thema noch mehr als in der Vergangenheit auseinander zu setzen. Auch ist ein Grundwissen über technische Möglichkeiten der Warensicherung notwendig und Verkaufsmitarbeiter müssen wissen, wo Schwachstellen oder Gefahrenpunkte in einem Geschäft sind. Das Besondere am Konzept: Es werden in den Schulungen bereits nach einer Analyse durch eine „Geschäftsbegehung“ Lösungsvorschläge zur Inventurverbesserung aufgezeigt und eingeübt. Vorgehensweise: Beratung am POS/ point of sale 1. Hans Günter Lemke besucht ausgesuchte oder alle Geschäfte bzw. Märkte des Auftraggebers. Zeitdauer pro Geschäft ca. 2 Stunden. 2. Der Auftraggeber erhält nach den Marktbesuchen eine ausführliche Dokumentation mit Lösungsvorschlägen und Empfehlungen zur Verbesserung der Inventur- und Geschäftsergebnisse. 3. Nach den Geschäftsbesuchen werden (können) Kurzschulungen von 2-3 Stunden in dem jeweiligen Markt durchgeführt. So können Schwachstellen aus den Marktbesuchen besprochen und Lösungen sofort erarbeitet werden. Dies schafft auch eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit dem eigenen Markt und sensibilisiert für das Thema Diebstahl. 4. Der Auftraggeber erhält zusätzlich ausführliche Kopiervorlagen und Checklisten für die tägliche Praxis, die er an seine Verkaufsmitarbeiter vervielfältigen und weitergeben kann. Des weiteren gibt es die Möglichkeit, nach einer Schulungsmaßnahme das Thema als kundenspezifischen Seminarbaustein auf CD zur Nachschulung als Einzellizenz zu erwerben. Zielgruppen: Verkaufsmitarbeiter im Einzelhandel und deren Vorgesetzte Ladendetektive und Sicherheitsmitarbeiter Mögliche Schulungsinhalte- je nach Zeitbedarf und Abstimmung Tendenzen und Fakten im Ladendiebstahl Was wird gestohlen/ „Diebstahlrenner“ Inventurdifferenzen kennen und senken Wann wird gestohlen Wie erkenne ich einen möglichen Ladendieb TOP Tricks der Diebe und Betrüger Richtiges Verhalten und korrekte Ansprache bei Ladendiebstahl Verhalten an der Kasse/ bei Betrug und Alarmauslösung Juristische Grundregeln Hinweise zur elektronischen Warensicherung EAS und Video- wenn vorhanden Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen Hans Günter Lemke schult und berät mittlerweile bereits seit 1998 große und mittelständische Unternehmen.
INGENIEURBÜRO für Energiekonzepte

INGENIEURBÜRO für Energiekonzepte

Energieberatung - Konzeptberatung – Simulationsberechnungen – Wirtschaftlichkeitsberechnungen - Inspektionen – Funktionsprüfungen – Leistungsmessungen – Kostenermittlung – Rechnungsprüfung – Qualitätskontrollen – Abnahmen.
Wir beraten und begleiten Sie in allen Fragen rund um SECURITY-AS-A-SERVICE.

Wir beraten und begleiten Sie in allen Fragen rund um SECURITY-AS-A-SERVICE.

Wir können Ihnen viel versprechen, glauben werden Sie uns erst, wenn wir Ihnen unsere Qualitäten beweisen durften. Aber auch zufriedene Kunden sind der beste Beweis für die Qualität unserer Leistungen. Eine Auswahl von Kunden, deren Vertrauen wir gewonnen haben, möchten wir Ihnen hier vorstellen.
Beratung des Altlastenaufbereitungs- und Altlastensanierungsverbandes NRW (AAV)

Beratung des Altlastenaufbereitungs- und Altlastensanierungsverbandes NRW (AAV)

Auftraggeber: Altlastenaufbereitungs- und Altlastensanierungsverbandes NRW (AAV) Unsere Leistungen: Projektleitung, Beratung
API - Schnittstellen Entwicklung

API - Schnittstellen Entwicklung

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Eine API (Application Programming Interface) ist eine Schnittstelle, die es verschiedenen Softwareanwendungen ermöglicht, miteinander zu kommunizieren und Daten auszutauschen. APIs spielen eine zentrale Rolle in der modernen Softwareentwicklung, da sie die Integration von Systemen, Diensten und Plattformen vereinfachen und automatisieren. Mit APIs können Sie nahtlos auf externe Datenquellen zugreifen, Funktionen anderer Anwendungen nutzen und Ihre eigenen Dienste für Dritte verfügbar machen. Dies führt zu einer effizienteren Entwicklung, da bestehende Lösungen wiederverwendet und Prozesse automatisiert werden können. Ob für Webanwendungen, mobile Apps oder Unternehmenssoftware – eine gut gestaltete API erhöht die Flexibilität und Skalierbarkeit Ihrer Systeme. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Implementierung und Verwaltung von APIs, die genau auf Ihre Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind, und helfen Ihnen, Ihre Softwarelandschaft optimal zu vernetzen.