Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 576 Ergebnisse

Schwingungsanalysen

Schwingungsanalysen

Schwingungsanalysen: Eigenfrequenz, Schockanalysen, angeregte Schwingungen, Dauerfestigkeiten - Wir bieten verschiedene Programme zur Lösung dieser Aufgaben an und führen Dienstleistungen durch.
Branchenlösungen synko Pharma

Branchenlösungen synko Pharma

synko Pharma: Die Branchenlösung für Händler und Produzenten von Pharma-Produkten auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central synko Pharma ist die integrierte Branchenlösung für Händler und Produzenten von Pharma-Produkten. Sie erweitert den Systemstandard von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) um branchentypische Funktionalitäten. Sie erhalten so eine IT-Lösung auf einem weltweit eingesetzten Systemstandard, der Ihrem Unternehmen wie maßgeschneidert sitzt. Mit synko Quality erhalten Sie darüber hinaus eine vollständig in Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) integrierte IT-Lösung zur Qualitätskontrolle und -sicherung in Ihrer Firma. synko Components ist die integrierte Branchenlösung für die industrielle Distribution und den Großhandel auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision). Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Pharmazie, Mandanten-Kommunikation und Chargenverfolgung in Echtzeit. Unsere Kunden befinden sich im klassischen Mittelstand, mit mehreren Standorten, auch im Ausland. Die Arbeit in mehreren Standorten muss dabei sowohl in separaten Mandanten getrennt erfolgen und gleichzeitig, wo nötig maximal miteinander verbunden sein. So arbeiten alle Mandanten mit einem gemeinsamen Pool von Stammdaten und synchronisieren Aufträge, Bestellungen und Produktionsaufträge untereinander. Benefits der Branchenlösung synko Pharma auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central: Optimierte Geschäftsprozesse Die vollständig integrierte Qualitätssicherung prüft die Aktionen von Lagermitarbeitern bei jeglicher Warenbewegung und verhindert so wirkungsvoll, dass Fehler entstehen. Zufriedene Kunden Eine Verbesserung des Kundenservices führt zu einer besseren Lieferantenbewertung sowie einer engeren Kundenbindung. Langfristig sichern Sie sich so Umsätze. Effiziente Arbeitsabläufe Die Optimierung und Unterstützung der Geschäftsprozesse sorgt für eine schnelle und sichere Ausführung der Tätigkeiten, und die Vermeidung von Fehlern. Optimierte Bestände Durch bessere Kontrolle der Warenbestände werden die Lagerbestände weiter optimiert. Transparente Firma Die starke Integration der unterschiedlichen Unternehmensbereiche schafft höchste Transparenz und somit eine sichere Grundlage für Entscheidungen.
alle Betriebsgrößen die optimale Software

alle Betriebsgrößen die optimale Software

Infolge unserer Erfahrungen sind wir in der Lage, Ihre Projekte kurzfristig umzusetzen und einzuführen sowie einen hohen ROI sicherzustellen.
Auch nach dem Kauf der Sticksoftware sind wir für Sie da.

Auch nach dem Kauf der Sticksoftware sind wir für Sie da.

Wir bieten professionelle Schulungen für die Benutzung der Software DRAWings, Wings MODULAR oder Wings EXPERIENCE der Fa. Wings Systems Ltd. an, oder Hilfe zu punchtechnischer Methoden, Muster-Herstellung und Muster-Korrekturen.
pro-Plan: Bauzeitenplan Software

pro-Plan: Bauzeitenplan Software

Alle Projekte im Blick pro-Plan ermöglicht es Ihnen, als digitaler Bauzeitenplaner auch bei komplexen Projekten sämtliche Planänderungen problemlos durchzuführen. Die Software zur Bauzeitenplanung berechnet Änderungen und Verschiebungen und gibt Ihnen Hinweise, welche Effekte die Planänderungen in den Folgewochen auslösen. • Produktivität Planänderungen in der Baudurchführung können bei der Koordination von Subunternehmern zu Problemen führen. Mit pro-Plan benachrichtigen Sie beteiligte Firmen, wenn sich laut der Baudokumenation in der App Planänderungen ergeben. So sind stets alle Beteiligten im Bilde. • Übersichtliche Planung Mit pro-Plan planen Sie für Ihre umfangreichen Projekte in einem übersichtlichen GANTT-Diagramm. So verlieren Sie nie den Überblick über den Projektfortschritt. • Datenkonsistenz Als zentraler Bauzeitenplaner bietet pro-Plan die Möglichkeit, mit einer einheitlichen Datenbasis zu arbeiten. Die Software ermöglicht eine lückenlose Bauablaufplanung und sorgt für eine optimale Baudurchführung. _____ Vereinfachte Bauablaufplanung per Software Die umfangreiche pro-Plan Software erleichtert die Bauablaufplanung und bietet zahlreiche Funktionen zur Vereinfachung Ihres Arbeitsalltags. • Übersichtliche Bauzeitenplanung Mit dem GANTT-Diagramm können Sie alle Projektphasen und Aufgaben im Bauzeitenplan übersichtlich darstellen. Ein Soll-Ist-Vergleich zeigt den kritischen Weg und verschiedene Abweichungen an. Pläne lassen sich einfach digital versenden und in allen Größen ausdrucken. • INTEGRATION Die Software bietet umfangreiche Schnittstellen zu allen großen AVA-Herstellern, wie RIB Software und ORCA Software, sowie eine optionale Schnittstelle zu MS-Project. Eine Erweiterung um pro-Report ermöglicht die Integration von Mängelmanagement in das Planungstool. •PRO-CONTO Dieses Tool unterstützt die effiziente Finanzierungs- und Cashflowplanung. Es visualisiert alle Kosten und Zahlungen zeitlich in der Bauablaufplanung und bietet vielfältige Auswertungsmöglichkeiten, um Zahlungstermine und kumulative Kostenprognosen im Blick zu behalten. Die Budget- und Kostenkontrolle je Gewerk sorgt für mehr Transparenz und Planungssicherheit. • PRO-RESSOURCE Die Software ermöglicht eine praktische Team- und Ressourcenplanung direkt im Bauzeitenplan. Belegung und Präsenzzeiten können überwacht werden, um eine optimale Bauablaufplanung auf der Baustelle zu gewährleisten.
Software-Defined-Storage

Software-Defined-Storage

Große Datenvolumen und Echtzeitanwendungen erfordern immer mehr Speicherkapazität. Durch Storage-Virtualisierung werden die Festplatten und Flash-Laufwerke Ihrer Server abstrahiert, zu leistungsfähigen Storage-Pools zusammengefasst und als Software bereitgestellt. Software-Defined Storage ist ein neuer Storage-Ansatz, der ein deutlich effizienteres Betriebsmodell ermöglicht. Vorteile von virtuellen Systemen Durch Virtualisierung kann die Agilität, Flexibilität und Skalierbarkeit der IT erhöht werden. Gleichzeitig werden deutliche Kosteneinsparungen ermöglicht. IT-Komponenten lassen sich einfacher verwalten und kostengünstiger betreiben, da Workloads schneller bereitgestellt, Performance und Verfügbarkeit optimiert sowie Betriebsabläufe automatisiert werden. Weitere Vorteile: Senkung der Investitions- und Betriebskosten Minimierung oder Vermeidung von Ausfallzeit Erhöhung der Produktivität, Effizienz, Agilität und Reaktionsfähigkeit der IT Beschleunigung und Vereinfachung des Anwendungs-Provisioning Business Continuity und Disaster Recovery Vereinfachung des Managements von Rechenzentren Aufbau eines echten Software-Defined Datacenter Virtuelle Maschine und die wichtigsten Eigenschaften Die virtuelle Maschine Ein virtuelles Computersystem – als „virtuelle Maschine“ (VM) bezeichnet – ist ein vollständig isolierter Softwarecontainer mit einem Betriebssystem und einer Anwendung. Jede eigenständige VM ist völlig unabhängig. Die Nutzung mehrerer VMs auf einem einzigen Computer ermöglicht die Ausführung mehrerer Betriebssysteme und Anwendungen auf nur einem physischen Server oder „Host“. Mittels einer schlanken Softwareschicht – dem so genannten Hypervisor – werden die virtuellen Maschinen vom Host abgekoppelt. Jeder einzelnen virtuellen Maschine werden bei Bedarf dynamisch Computing-Ressourcen zugeteilt. Die wichtigsten Eigenschaften virtueller Maschinen Partitionierung Ausführung mehrerer Betriebssysteme auf einem physischen Computer Aufteilung von Systemressourcen zwischen virtuellen Maschinen Isolation Fehler- und Sicherheitsisolation auf Hardwareebene Erweiterte Ressourcensteuerung für gleichbleibende Performance Kapselung Speicherung des gesamten VM-Zustands in Dateien Einfaches Verschieben und Kopieren von virtuellen Maschinen (so einfach wie das Verschieben oder Kopieren von Dateien) Hardwareunabhängigkeit Möglichkeit, jede virtuelle Maschine auf jedem beliebigen physischen Server bereitzustellen bzw. dorthin zu migrieren Was ist VM-Ware? VMware ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches Software im Bereich der Virtualisierung entwickelt. Das Unternehmen wurde 1998 mit dem Ziel gegründet, eine Technik zu entwickeln, virtuelle Maschinen auf Standard-Computern zur Anwendung zu bringen. VMware bietet ein breites Spekrum an Virtualisierungs-Lösungen hinsichtlich Arbeitsplatz, Server, Servermanagement mit speziellen Branchenlösungen für Bildung, Behörden, Gesundheitswesen, Fertigung und vielen weiteren Branchen. Was ist HyperV? Die Virtualisierungs-Technik Hyper-V von Microsoft ist für Computer mit x-64 fähigen x86-Prozessor. Erhältlich ist Hyper-V sowohl als fester Bestandteil von Microsoft´s Serverbetriebssystemen (z. B. Windows Server 2016 Standard und Datacenter) als auch in Form der Standalone-Ausführung (z. B. Microsoft Hyper-V Server 2016).
Software MService - Trefferliste Zählerstände

Software MService - Trefferliste Zählerstände

Eine Trefferliste mit Zählerständen bietet in der Regel bereits die gesuchte Information. Die Zählerstände sind aufsteigend sortiert, d. h. aktuelle Stände stehen in der Liste oben.
Individuelle Software für Ladestationen

Individuelle Software für Ladestationen

Für die unterschiedlichen Anforderungen im gewerblichen und privaten Bereich sollten Ladestellen sowohl einzeln als auch in Kombination mit anderen Ladepunkten zu einem Netz von Ladesäulen und Wallboxen ausgestattet werden. Wichtig ist eine bequeme Vernetzung der Ladepunkte mit einem lokalen Lademanagementsystem sowie die Verbindung über das Internet zu externen Abrechnungs- und Backend-Systemen.
Die Software für die Konturmessung

Die Software für die Konturmessung

Sowohl die Bedienung unserer Maschinen, als auch die Bedienung unserer Software wurde von Anfang an auf einfachstes Handling und Stabilität ausgelegt. Der Funktionsumfang ist deutlich umfangreicher als der vergleichbarer Maschinen bei gleichzeitiger Reduzierung des Schulungsbedarfs. Dies gilt ebenfalls für unsere verschiedenen Softwaremodule. Mit dem optionalen optacom topdown Modul können unbegrenzt viele Konturen innerhalb einer Darstellung ohne Bezugsverlust zueinander ausgewertet werden. Mit dem optional erhältlichen Rauheitsmodul optacom rough können Sie Kontur und Rauheit, sowie Welligkeit in einem Messlauf erfassen und auswerten. Mit dem ebenfalls optional erhältlichen Softwaremodul optacom round können Sie nun erstmals Kontur und Rundheit, Koaxialität und Rauheit in einer Spannung messen. Eines der wichtigsten Argumente für all unsere Software ist das lebenslange kostenlose Softwareupdate.
Enterprise Asset Management Software für komplexe Anlagen

Enterprise Asset Management Software für komplexe Anlagen

IBM Maximo Asset Management ist seit vielen Jahren im Einsatz als Lösung bei assetintensiven Unternehmen, die ein ganzheitliches Instandhaltungsmanagement entlang der IH-Prozesskette benötigen. Durch die Konfigurierbarkeit ist die IBM Maximo Application Suite nicht nur technisch auf hohem Niveau, sondern zudem auch individuell anpassbar und erweiterbar. Aufbauend auf einer einzigen Plattform liefert die IBM Maximo Asset Management Software eine umfassende Sicht auf alle Unternehmensassets der Produktion, Gebäude, Transport und IT für das ganzheitliche Enterprise Asset Management (EAM). Diese ganzheitliche Sicht ermöglicht es, nicht nur sämtliche Unternehmens-Assets zu sehen, sondern auch das darin verborgene Potential auszuschöpfen. So entsteht das notwendige Wissen und die volle Kontrollmöglichkeit, um die Ziele der Instandhaltung vollintegriert an den Zielen der anderen Geschäftsbereiche auszurichten. RODIAS ist Ihr Experte für das ganzheitliche Instandhaltungsmanagement mit der IBM Maximo Application Suite. Wir können Ihre Instandhaltung verbessern mit der Implementierung von IBM Maximo in Ihrem Betrieb sowohl auf der technischen als auch auf der fachlichen Ebene. Lassen Sie sich jetzt beraten! Unsere Leistungen umfassen: - Lizenzen und Wartung der IBM Maximo Application Suite - Anpassen der Software auf Ihre spezifischen Bedürfnisse - Beratung und Optimierung zu Ihren Instandhaltungs-Prozessen - Umsetzung der Prozesse in IBM Maximo - Integration der Software in Ihre Systemlandschaft, beispielsweise mit Schnittstellen zum Enterprise Resource Planning System (ERP-System) - Unterstützung beim Umstieg von einer anderen EAM-Software oder einer älteren Version - Einführung ergänzender Tools und Erweiterungen wie der Mobile-Lösung - Schulungen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Consulting, Service & Support für die Software Steigern Sie das Ansehen und die Produktivität Ihres Unternehmens mit der IBM Maximo Application Suite, einer leistungsstarken Lösung für effiziente Betriebsabläufe. Buchen Sie jetzt eine Produkttour mit einer kostenlosen Erstberatung, um die vielfältigen Funktionen der Software in Aktion zu sehen. Unsere Experten und Expertinnen zeigen Ihnen während der Demo, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse optimal planen und integrieren können. Nutzen Sie die Gelegenheit, beim Termin für die Erstberatung die Expertinnen und Experten von RODIAS persönlich zu treffen und sich in einem Beratungsgespräch umfassend zu informieren. Lassen Sie sich durch unsere Kundenreferenzen inspirieren und erfahren Sie, wie die IBM Maximo Application Suite das Ansehen und die Leistung zahlreicher Unternehmen verbessert hat. Vereinbaren Sie Ihre individuelle Demo, um die Suite in Ihrem nächsten Projekt einzusetzen. Jetzt Kostenlose Erstberatung vereinbaren!
Kolibri software zum wiederholten Male mit Gold ausgezeichnet!

Kolibri software zum wiederholten Male mit Gold ausgezeichnet!

Der wichtigste nationale Publikumspreis zum Thema Informationstechnologie und Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung wurde am 24. September in Berlin vergeben. In einem mehrwöchigen deutschlandweiten Voting im Vorfeld der Preisverleihung wurden die Leser dieser Fachpublikation für die öffentliche Verwaltung in Deutschland aufgefordert über Ihre Favoriten in 10 verschiedenen Kategorien der IT in der öffentlichen Verwaltung abzustimmen.
BlueID Token Writer-App

BlueID Token Writer-App

Zutrittsberechtigungen auf Karten und Tags erstellen – mit dem Smartphone. Haben Sie die Freiheit, unterwegs einfach Schlüssel zu schreiben, und profitieren Sie von einem Kiosk in Ihrer Handfläche. Im Falle einer verlorenen Karte oder eines Schlüsselanhängers können Sie auch den Besitzer verifizieren.
Designen Sie Ihre Software mit Statecharts

Designen Sie Ihre Software mit Statecharts

EasyCODE kann bereits in der Designphase eingesetzt werden! Zustandsdiagramme eignen sich hervorragend, um Produkte aus einem höheren grafischen Abstraktionslevel heraus zu entwerfen. Viele Regler, Steuerungs- und Kommunikationssysteme sind nichts anderes als mehr oder weniger komplexe Zustandsautomaten. Was liegt also näher, als Zustandsdiagramme vom ersten Entwurf bis zum fertigen Produkt durchgängig einzusetzen? Die Konzeption kann bereits im Diagramm erfolgen, was mehr Freiraum für Ideen lässt. Sparen Sie sich Beschreibungen oder Skizzen. Entdecken Sie neue Möglichkeiten für die Umsetzung Ihrer Anforderungen und vermeiden Fehler bereits in der Architektur. Zustandsdiagramm 'Geldautomat' EasyCODE C/C++ Zustandsdiagramme Struktogramme Projektbrowser Features Add-On Document Add-On Version Add-On Quality UML Umgebungen NEU - EasyCODE C# NEU - EasyCODE Java EasyCODE SPS EasyCODE Cobol EasyCODE SPX Wussten Sie schon? Die Komponente "EasyCODE Zustandsdiagramme" kann auch einzeln, also ohne "EasyCODE Struktogramme" erworben werden.
Virenbeseitigung

Virenbeseitigung

Steigern Sie die Sicherheit Ihres Computers mit unserem Virenbeseitigungsservice. Unser erfahrenes Team entfernt effizient Viren und Malware, um Ihren Computer wieder voll funktionsfähig zu machen. Mit einer schnellen und zuverlässigen Dienstleistung stellen wir sicher, dass Ihr System frei von schädlichen Programmen ist und optimale Leistung bietet. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihren Computer sicher und geschützt zu halten.
Die webbasierte Software-Lösung für den Arbeitsschutz

Die webbasierte Software-Lösung für den Arbeitsschutz

Umfangreiches Arbeitsschutzportal: zeitsparend und praxisnah Fachinformationen kombiniert mit mehr als 1.000 Vorlagen Gefährdungsbeurteilung Über 300 professionelle Checklisten für die Gefährdungsbeurteilung gemäß Betriebssicherheitsverordnung Die rechtskonformen und individuell anpassbaren Checklisten sind nach Arbeitsbereichen und Tätigkeiten gegliedert. Ebenfalls enthalten: Checklisten zur Einbeziehung psychischer Belastungen in Gefährdungsbeurteilungen Betriebsanweisung Word-Dokumente einfach downloaden und an eigene betriebliche Verhältnisse anpassen Maschinen und Arbeitsmittel Gefahrstoffe Biologische Arbeitsstoffe Unterweisung Beschäftigte mit über 100 editierbare Unterweisungen, auch in verschiedenen Fremdsprachen, zu Gefährdungen und Gesundheitsrisiken schulen gegliedert in Berufsbezogene Unterweisungen Besondere Tätigkeiten, z. B. Anschlagen von Lasten Sonstige Themen, z. B. Alkohol am Arbeitsplatz Unterweisungen in Fremdsprachen
Software für CAD, CAM, PDM/PLM und ERP

Software für CAD, CAM, PDM/PLM und ERP

Professionelle Lösungen, ausgewählt und integriert nach Ihren Anforderungen Die Ausstattung eines Unternehmens mit professioneller Software, die Mitarbeiter unterstützt, Prozesse berücksichtigt und so Produktivität und Effizienz des gesamten Unternehmens verbessert, ist einer der Faktoren für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Dabei dürfen einzelne Programme oder Abteilungen nicht isoliert betrachtet werden, möchte man am Ende von einer vernetzten IT-Infrastruktur profitieren. Solid System Team: Ganzheitlich gedacht für maximalen Erfolg Als Systemhaus und Integrationsexperte für CAD, CAM, PDM/PLM und ERP denken wir nicht in einzelnen Programmen und Datensilos. Wir möchten – aufbauend auf Ihren individuellen Bedürfnissen und Herausforderungen – durchgängige, digitale Prozesse in Konstruktion, Fertigung und auf Unternehmensebene realisieren. Zusammenarbeit bedeutet für uns eine langfristige Partnerschaft, die weit über den Verkauf von Softwarelizenzen hinausgeht. Daher bieten wir Ihnen nur Software-Lösungen namhafter Hersteller, die sich über Jahre hinweg in der Praxis bewährt haben und stetig weiterentwickelt werden. Unsere tiefgehenden Partnerschaften mit den Herstellern garantieren Ihnen, dass wir Sie professionell betreuen können und Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sehen Sie sich an, welche Software-Lösungen wir für Sie bereithalten: Software für die mechanische und elektrische Konstruktion, Simulation und technische Publikation Simulation & virtuelle Inbetriebnahme Software für die noch effizientere Entwicklung von Maschinen und Anlagen Software für die NC-Programmierung von Werkzeugmaschinen, Fertigungszellen und 3D-Druckern PDM/PLM Software für die Verwaltung von Produktdaten im Produktlebenszyklus und die Automatisierung von Routineprozessen Software für die Steuerung sämtlicher Geschäftsprozesse Siemens Xcelerator / XaaS Offene digitale Geschäftsplattform zur Beschleunigung der digitalen Transformation Wobei können wir Sie unterstützen?
Erweiterungen für Sage Software

Erweiterungen für Sage Software

standardmäßige Funktionsumfang einer kaufmännischen Software ist nicht immer ausreichend und bei spezifische Anforderungen ist eine individuelle Lösung gefragt. Aus diesem Grund entwickeln wir flexible Softwarelösungen und Produkte, die Ihre Sage ERP- und HR-Software noch leistungsstärker machen und Sie bei der Optimierung Ihrer Prozesse unterstützen.
Professionelle Software für die Friseur und Kosmetikbranche

Professionelle Software für die Friseur und Kosmetikbranche

Kasse Intelligentes Kassenmanagement für Friseure und Kosmetiker bcassa App Ihr Unternehmen im Blick egal wo Sie sind Online Terminkalender Terminbuchung 24/7, Zeitersparnis & Erhöhung der Auslastung Betriebsprüfung Im Falle einer Betriebsprüfung unterstützt Sie unser Kassen-Experte Sicherheit Finanzkonformes Kassensystem, geprüft und zertifiziert Beauty Card Das Konzept für eine perfekte Kundenbindung Haarteam Seidel Wir sind bereits seit 20 Jahren begeisterte ecs Kunden! Bei Fragen unterstützt uns 6 Tage die Woche ein freundliches und kompetentes Hotline-Team. bcassa ist intuitiv zu bedienen und sehr übersichtlich! Auch neue Mitarbeiter haben das Programm gleich drauf! Für uns als Filial-Unternehmer ist es am wichtigsten schnell und unkompliziert alle Daten abzurufen und zusammenzuführen. Auch der Zugriff per Smartphone oder Tablet von unterwegs ist nicht mehr wegzudenken! Sören Clauß, 34 Geschäfte Karin Eminger Endlich können unsere Kunden zu jeder Tages- und Nachtzeit Termine vereinbaren! Die Terminvergabe im Salon geht zudem mindestens doppelt so schnell. Somit haben wir viel mehr Zeit für den Kunden!
Mit der RemiWave Com Software für Ihren PC* und dem WaveScanner gleichen Sie EAV-Messwertirritationen in Minuten aus.

Mit der RemiWave Com Software für Ihren PC* und dem WaveScanner gleichen Sie EAV-Messwertirritationen in Minuten aus.

RemiWave Com wurde auf die Anfrage von Anwendern entwickelt, die mit dem Holimed-Automatik-Mode arbeiten wollen, aber gleichzeitig die Vorteile des WaveScanners nutzen möchten. RemiWave Com wurde nach den aktuellen Erkenntnissen der Mikroelektronik konzipiert und basiert auf der bewährten RemiWave Pro Basiselektronik. Zur Anwendung kommen auch hier die HighQ-Bandpass-Filterbänke, die jeweils eine konstante sehr schmale Durchlassbreite haben (das ist in Analogie vergleichbar einem farbigen Glas, das nur ein ganz schmales Spektrum hindurch lässt). Diese hohe Selektivität ist in der Bioresonanz besonders bei höheren Schwingungsfrequenzen von Vorteil. Gleichzeitig wurde die Elektronik von RemiWave Com so gestaltet, dass u.a. die Bandpass-Einstellung und die Verstärkung per Lichtleiterkabel (Trennung vom Stromnetz) vollständig fernsteuerbar sind. Dies wiederum ermöglicht zusammen mit den internen Funktionen die leistungsfähige und leicht bedienbare WaveScanner-Technologie. Der WaveScanner ist eine Funktion, die es nur bei Holimed gibt.
Finden Sie Ihre geeignete Software für Ihre Branche!

Finden Sie Ihre geeignete Software für Ihre Branche!

Mittels branchenbezogener Ergänzungen können Ihre Wettbewerbsvorteile noch stärker ausgebaut werden! prisma informatik verfügt über verschiedene ERP- und CRM-Lösungen, die den Umfang von Microsoft Dynamics 365 erweitern und sinnvoll ergänzen. Dabei haben Sie die Wahl, ob Ihre Business Anwendung in der Cloud und/oder auf Ihren Servern betrieben werden soll. Unsere Erfahrung aus einer großen Anzahl erfolgreich realisierter Projekte sowie unser strategisches Branchenverständnis bringen wir auch gerne in Ihr Unternehmen ein. Die prisma informatik bietet Ihnen als zertifizierter Microsoft Gold Partner speziell entwickelte Branchenlösung für folgende Bereiche: Finance Technischer Großhandel Industrie Projekte & Services Die prisma Unternehmensgruppe entwickelt, realisiert und implementiert ERP-, CRM- und BI-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics und Qlik sowie ganzheitliche IT-Lösungen für einen sicheren Modern Workplace bei mittelständischen Unternehmen.
Codegeneratoren: Domänenspezifische Automatisierung in der Praxis industrieller Softwareentwicklung

Codegeneratoren: Domänenspezifische Automatisierung in der Praxis industrieller Softwareentwicklung

(Internes Papier, November 2008) Die Technologien, die die Grundlage zur automatischen Generierung von Programmcode bilden, werden stetig verbessert und sind mittlerweile auf einem Stand angekommen, der einen gewinnbringenden Einsatz im Rahmen industrieller Projekte verspricht. Der Blick in den tatsächlichen Projektalltag zeigt jedoch, dass Modellierung nur vereinzelt betrieben wird und meist nicht auf die Fachdomäne zugeschnitten ist. Generatoren werden – wenn überhaupt – selten durchgängig eingesetzt, und in fast allen Fällen wird das Generat von Hand weiterverarbeitet. Der Artikel zeigt an kleinen Beispielen aus der Projektpraxis, wie Generatoren erfolgreich eingesetzt werden können.
Mainframe Software Engineering

Mainframe Software Engineering

Wir unterstützen Sie bei der Zukunftssicherung Ihrer Mainframe-Umgebung und der Verbesserung des Betriebs. Bei der Weiterentwicklung Ihres Mainframes erhalten Sie von uns realistische Konzepte zur Optimierung und wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung. Auch bei Migrationen, Upgrades, Implementierungen und anderen Mainframe-Projekten sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.
ArcGIS Desktop und ArcGIS Pro

ArcGIS Desktop und ArcGIS Pro

Das bewährte weltweit führende GIS von Esri ArcGIS Desktop Basic ist die Einstiegsvariante in der Reihe der ArcGIS Desktop-Produkte, die wesentliche Aufgabenstellungen im Bereich der GIS-Bearbeitung abdeckt. Die Benutzeroberfläche von ArcGIS Desktop Basic ist weitgehend identisch mit den Oberflächen der anderen ArcGIS Desktop-Produkte (Standard und Advanced). Diese unterscheiden sich lediglich in der Anzahl der zur Verfügung gestellten Funktionen. Alle ArcGIS Desktop-Produkte bestehen aus den Komponenten ArcMap, ArcCatalog und ArcToolbox sowie optional weiteren Extensions. ArcGIS Pro ist die aktuelle Weiterentwicklung von ArcGIS Desktop als 64bit-Software. Alle Funktionalitäten von ArcGIS Desktop sind in ArcGIS Pro umgesetzt und inzwischen verfüft ArcGIS Pro über etliche weitere zusätzliche Funktionen. ArcGIS Pro wird kontinuierlich weiterentwickelt und insbesondere das Zusammenspiel mit den Online-Funktionen von ArcGIS ist hierbei herauszuheben.
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Webpräsentation anfragen Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
WLAN, Mobilfunk und Offline in 1 App

WLAN, Mobilfunk und Offline in 1 App

Egal ob das WLAN ausfällt, der Mobilfunk nicht erreichbar ist oder du offline arbeiten musst, die Lipp Bon vereint alle 3 Möglichkeiten - 1 Bonier-App. Durch diese hochmoderne Hybrid-Sicherheit gibt es in deinem Betrieb so gut wie keine Ausfälle mehr. Anhand der einfachen Bedienung wird die Buchungs- und Zahlungsabwicklung enorm beschleunigt. Umsätze werden erhöht und dadurch bleibt mehr Zeit für das Wesentliche, deine Gäste. Unverbindliches Angebot einholen!
ERP- & CAD/CAM-Software für Möbelzulieferer

ERP- & CAD/CAM-Software für Möbelzulieferer

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Zulieferern der Möbelbranche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. ERP-Software für Möbelzulieferer.
MODUS ENGINEERING: Die ERP-Software speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet.

MODUS ENGINEERING: Die ERP-Software speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet.

MODUS ENGINEERING Treffen Sie auf eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung für den Maschinen- und Anlagenbau, die ein Höchstmaß an effektiver Planung und Koordination innerhalb ihres Unternehmens unterstützt. Die Lösung verbindet alle ihre Prozesse standort-, unternehmens- und länderübergreifend. In der Unternehmenssoftware von MODUS ENGINEERING werden von der Planung über Produktionsablauf und Qualitätssicherung bis hin zur Auslieferung mit Rechnungserstellung alle Prozesse abgebildet. Als Unternehmen des Maschinenbaus und Anlagenbaus haben Sie besondere branchenspezifische und komplexe Anforderungen an eine leistungsfähige ERP-Software. Komplexe Angebots- und Auftragserfassung wie unterschiedliche Variantenstrukturen, detaillierte Beschreibungen Ihrer Produkte und Preisfindung über Zuschlagskalkulationen sind in der Software professionell abgebildet.
Soft- und Hardware-Lösungen für die digitale Darstellung von Informationen

Soft- und Hardware-Lösungen für die digitale Darstellung von Informationen

Wo auch immer heute Kunden zielgruppenspezifisch angesprochen werden, da sind Digital Signage Lösungen auf dem Vormarsch. Digital Signage Lösungen ersetzen klassische Medien, wie beispielsweisse Plakatwände und Informationstafeln. Zur Darstellung werden in der Regel Flachbildschirme, aber auch Projektoren oder LED-Wände eingesetzt. Durch die Verwendung moderner, digitaler Technik entsteht eine flexible, interaktive Kommunikations-Plattform. Die Verteilung und Aktualisierung der dargestellten Inhalte erfolgt in Sekundenschnelle über IP-Netzwerke, dabei können alle gängigen Dateitypen (Bilder, Flash, Videos, Präsentationen, etc.) verwendet werden.
ESPRIT CAD / CAM Software

ESPRIT CAD / CAM Software

ESPRIT ist ein äußerst leistungsfähiges und hochwertiges CAM-System für einen breiten Bereich der industriellen Fertigung. Es ermöglicht Ihnen Drehen, Fräsen und Erodieren unter höchst benutzerfreundlichen Bedingungen. Zudem liefert es Ihnen: erstklassige 2 ½ -D-Feature direkt abgeleitet vom 3D-Modell FX-Schnittstellen zu allen gängigen CAD-Programmen Erkennung einzelner CAD-Modelle Nutzen Sie den Vorteil einer höheren Automatisierung: Bauen Sie sich Ihre Wissensdatenbank auf und integrieren Sie eigene VBA-Module in ESPRIT. Wir beraten Sie gerne für Ihren individuellen Einsatz!
Dragon Professional V16

Dragon Professional V16

Die schriftliche Kommunikation im Büroalltag verursacht hohen Zeit- und Kostenaufwand. Dragon Professional wurde genau dafür entwickelt. Eine schnelle und qualitativ hochwertige Dokumentation ist für Produktivität, Kosteneffizienz sowie die Erfüllung von Compliance-Vorgaben unerlässlich. Mit Dragon Professional v16 können Sie Dokumente, Tabellen, Formulare und Präsentationen schneller und präziser erstellen bzw. ausfüllen - alles per Sprache. Dragon Professional v16 synchronisiert individuelle Einstellungen, z.B. Autotexte, mit anderen Dragon-Clients auf PC, iOS- und Android-Geräten. Das bedeutet, dass Sie an jedem beliebigen Ort die Einstellungen nutzen können. Verwenden Sie Dragon auf gängigen Touchscreen-PCs oder synchronisieren Sie es mit Dragon Anywhere Mobile, der cloudbasierten, professionellen mobilen Diktieranwendung und erledigen Sie Ihre Arbeit, wo immer Sie sind.