Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 336 Ergebnisse

Software für Apotheken

Software für Apotheken

Unsere Software für Apotheken ermöglicht eine effiziente Verwaltung von Beständen und Rezepten, sowie die automatische Abrechnung mit Krankenkassen. Eine Softwarelösung für Apotheken kann die Arbeitsabläufe in einer Apotheke deutlich vereinfachen und optimieren. Hierbei können verschiedene Funktionen wie Warenwirtschaft, Rezeptabrechnung, Kundenmanagement und Bestellwesen unterstützt werden. Eine solche Software sollte intuitiv bedienbar sein und eine hohe Datensicherheit gewährleisten. Zudem sollte sie individuell an die Bedürfnisse der jeweiligen Apotheke angepasst werden können. So können Arbeitsprozesse beschleunigt, Fehler minimiert und somit eine höhere Kundenzufriedenheit erreicht werden.
Beschaffungsberatung

Beschaffungsberatung

Digitale Beschaffungsplattform: Einkaufsoptimierungslösung mit bis 12 % Einsparpotenzial bei Einkaufspreis plus (!) zusätzlich Prozesskostenreduzierung. In Kooperation mit einer führenden Beschaffungsplattform können im Bereich indirektes Material bis zu 12 % Einsparungen bei den Einkaufspreisen erreicht werden. Zusätzlich sind deutliche Prozesskosteneinsparungen beim Einkauf gerade bei Kleinbestellungen möglich (z. B. Abrechnung über einen zentralen Lieferanten / Kreditoren). Die Integration existierender Lieferanten auf die Beschaffungsplattform ist möglich.
Software für Artikelmanagement, id-stock, Bestände, Lager, Barcode, mobile Terminals

Software für Artikelmanagement, id-stock, Bestände, Lager, Barcode, mobile Terminals

So haben Sie ihren Lagerbestand immer im Blick. Die Anforderungen an ein Lagerverwaltungssystem sind je nach Art und Größe der Unternehmen unterschiedlich. Viele Warenwirtschaftssysteme sind darauf ausgelegt, die Prozesse von Bestellungen, Ein- und Verkauf zu unterstützen. Unsere Software id-stock bietet Ihnen eine kostengünstige Möglichkeit, mit Hilfe mobiler Datenerfassung auch die Lagerströme genau zu erfassen, zu kontrollieren und gegebenenfalls kritische Mengen zu melden. Mit Hilfe von Barcodes behalten Sie den genauen Überblick über Ihr Lager und seinen Bestand. Die Chargen- und Seriennummernverwaltung ermöglicht Ihnen stets zu wissen, welche Produkte, Mengen und Ausführungen sich in welchem Regal und an welcher Stelle genau befinden. Auch die Rückverfolgung der Waren oder Warenströme ist unproblematisch möglich. Mit id-stock haben Sie immer und – wenn Sie mögen – auch überall den Überblick über Ihr Lager. Und Ihre nächste Inventur wird Ihnen ohne viel Aufwand gelingen. Unser Angebot beinhaltet: 3 Arbeitsplatzlizenzen (individuell erweiterbar) Das Standardmodul beinhaltet ein Netzwerk-Paket mit 3 Arbeitsplatzlizenzen, diese können beliebig erweitert werden - Rollenmodell, Zugriffsberechtigung über Active Directory! - Festlegender Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für den entsprechenden Mitarbeiter! Dabei kann die eigene Domänenverwaltung in Active Directory genutzt werden. Dies erspart viel administrativen Aufwand. - Lokale Datenbank, keine Cloud Lösung! Durch die neue DGSVO Verordnung präferieren wir die Lösung mit einer lokalen Datenbank, um Datenmissbrauch vorzubeugen. - Backup Modul! Über unser Backup Modul erfolgt die Zuweisung, in welcher Form und welchem Zeitraum die Datensicherung erfolgt. - Chargen-/Seriennummernverwaltung! Dieses ermöglicht es, genau zu wissen, an welchem Lagerplatz oder Lagerort sich welche Ware mit welcher Charge oder Seriennummer befindet. - Lagerplatzverwaltung! Verwalten Sie ihre Lagerplätze, ob chaotisch oder strukturiert. - Lagerortverwaltung! Legen sie ihre Dispositionsbereiche fest oder seien sie flexibel, wenn das Lager zusätzlichen Stauraum benötigt. - First in First out! Nutzen sie die Möglichkeit, ältere Ware auch zuerst zu veräußern. - Insellösung! Kein Warenwirtschaftssystem aber an alle gängigen Warenwirtschafts-Systeme anbindbar - Barcodeunterstützendes System! Natürlich werden auch andere Medien unterstützt, etwa RFID, Pick by Voice oder Pick by Light. - Integrierte Etikettendrucksoftware! Erzeugen sie ihre Etiketten im Lager über einen Barcodedrucker. Ob im Wareneingang oder im Warenausgang. - Inventur! Durch die Echtzeitübertragung der Daten eignet sich unser System zur permanenten Inventur.
Technische Berechnung

Technische Berechnung

Realitätsnahe Simulationen mittels moderner Berechnungsmethoden – wie FEM (Finite Elemente Methode)- und CFD (Computational Fluid Dynamics)-Analysen – zeigen Eigenschaften des Produktes auf, um diese bereits frühzeitig in der Konstruktionsphase zu berücksichtigen. Die Ausfallsicherheit wird dank der FEM-Berechnungen gesteigert und sowohl Potenziale als auch Schwachstellen in der Konstruktion aufgedeckt. Damit können nachweislich Entwicklungszeiten und -kosten gesenkt werden – denn teure und zeitaufwendige Prototypen für das Testing gehören der Vergangenheit an.
PHP Programmierung

PHP Programmierung

Wir programmieren für Sie PHP-Anwendungen mit PHP, Zend Framework und MySQL. Wir sind keine Werbeagentur mit PHP Kenntnissen, wir sind echte Informatiker, die mit PHP programmieren. PHP Webdatenbanken sind z. B. Adressdatenbanken, Kundendatenbanken, Immobiliendatenbanken, Projektdatenbanken, Produktdatenbanken, Skilldatenbanken oder x-beliebige, sonstige Datenbanken, die Geschäftsdaten sicher speichern und bequem erfassen, einfach ändern und schnell abrufen lassen. Intuitive Masken erkennen und verhindern Fehler bei der Eingabe und verbessern so die Datenqualität, als i-Tüpfelchen fördert ein attraktives Design die zügige Akzeptanz & Wertschätzung durch Anwender. Eine Benutzerverwaltung stellt die Berücksichtigung der individuellen Zugriffsrechte aller Nutzer sicher. Eine Webdatenbank kann sowohl im Firmen-Intranet als auch im Internet / WWW verwendet werden, als SQL-Datenbank wird typischerweise MySQL genutzt, auf Wunsch aber auch Microsoft SQL Server. Wir programmieren Ihre Datenbank mit PHP, MySQL, Zend Framework und JavaScript bzw. AJAX, gerne entwickeln wir aber auch Datenbanken mit Microsoft Access oder .NET & Microsoft SQL Server. Ganz gleich, welche Art von Datenbankprogrammierung Sie benötigen: wir können Sie unterstützen! PHP Skripte sind „Mini-Anwendungen” wie z. B. Landing-Pages, Conversion-Tracker oder Formulare, die Webseiten um Funktionen erweitern und ihren Nutzen für Besucher und / oder Betreiber erhöhen. Sie benötigen eine Web-Programmierung mit PHP? Dann sprechen Sie uns einfach an! PHP Webanwendungen oder Webapplikationen sind „richtige” Anwendungen im Internet oder Intranet, die wichtige Geschäftsprozesse flankieren: z. B. Einkauf, Verkauf, Produktion, Projektabwicklung, etc. Im Gegensatz zu anderen PHP-Anwendungen tritt hierbei das Web-Design zumeist in den Hintergrund, hingegen erlangt die Korrektheit der Funktionalität, der Fachlogik und der Daten die oberste Priorität. PHP Web-Anwendungen werden fast immer mit ZEND Framework, PEAR oder Symfony programmiert, für die Weboberfläche werden neben HTML & CSS gerne JavaScript, JQuery oder Prototype benutzt. Durch individuelle Webentwicklung ist so gut wie alles in die Tat umsetzbar, was Sie benötigen. PHP Formulare erfassen Daten (z. B. durch Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten oder andere Personen), die händisch eingegeben, gespeichert und anschließend x-beliebig weiterverarbeitet werden müssen. Ein Formular unterstützt einen Geschäftsprozess, indem es den Datenerfasser „an die Hand nimmt”, sämtliche Eingabefelder erklärt, alle Benutzereingaben sofort prüft und gefundene Fehler bemängelt – so werden unvollständige oder gar fehlerhafte Eingabedaten vermieden und die Datenqualität optimiert. Unbeabsichtigte oder beabsichtigte Fehlbedienung verhindert ein ausgeklügelter Arbeitsmappenschutz, je nach Situation wird ein Formular daher oft auch als Maske, Checkliste oder Fragebogen bezeichnet. Aber Formulare können nicht „nur” die Datenqualität erhöhen – sie können dabei auch Spaß machen: bequeme Eingabehilfen wie Auswahllisten oder Kalender finden schnell den Gefallen von Anwendern, eine attraktive Gestaltung sorgt für die schnelle Akzeptanz und Wertschätzung eines neuen Formulars. Auch Windows-Formulare sind möglich, diese müssen allerdings in Excel oder in Word erstellt werden. Sie benötigen ein Formular? Dann interessiert Sie möglicherweise unsere Formulare-Informationsseite! PHP Onlineshops sind Web-Shops mit PHP für den webbasierten B2B- oder B2C-Handel via Internet. Sie interessieren Sich für Onlineshops mit PHP und OXID? Evtl. interessiert Sie unsere OXID eShop-Seite! Sie interessieren Sich für Onlineshops mit PHP und Shopware? Evtl. interessiert Sie unsere Shopware-Seite! PHP CMS-Systeme sind Websites mit Content-Management-System z. B. mit TYPO3. PHP Produktkonfiguratoren ermöglichen die Anpassung von Produkten direkt in einem Onlineshop: Kunden können „ihre” Artikel direkt im Online-Shop konfigurieren, in den Warenkorb legen und kaufen, z. B. T-Shirts, Trikots, Textilien, Poster, Flyer, Tassen, Werbeartikel, Schilder, Schmuck und anderes. Ein Shop Produkt-Konfigurator wird individuell für die damit zu verkaufenden Shop-Artikel programmiert, und ermöglicht je nach Artikeln z. B. eine Farbauswahl, Textgestaltung und / oder einen Bilder-Upload. Ändern Kunden einen Artikel, ändern sich auch sofort seine Vorschau und (falls gewünscht) sein Preis: Kunden sehen in Echtzeit auf dem Bildschirm, was sie bestellen werden und was sie das kosten wird. Sogar 3D-Produktpräsentation sind möglich! (Siehe THIMM-Referenz für einen optischen Eindruck.) Intelligente Masken verhindern fehlerhafte Bestellungen und verringern dadurch den Support-Aufwand, als i-Tüpfelchen steigert ein pfiffiges Design die Attraktivität für Kunden und macht „Lust auf Shoppen”. PHP-Produktkonfiguratoren können z. B. in OXID eShop oder in Shopware integriert werden, aber auch in andere Shops. Sie möchten einen individuellen Produkt-Konfigurator in PHP programmieren lassen? Fragen Sie uns! Sie interessieren Sich für Konfiguratoren? Evtl. interessiert Sie unsere Produktkonfiguratoren-Seite! PHP Kalkulatoren Und Vieles mehr!
Infrastructure As Code

Infrastructure As Code

Automatisierte Deployments und Bereitstellungen von Infrastruktur aus der Cloud sorgen für eine flexible und dynamische Entwicklung von Anwendungen. Eines der größten Probleme bei Infrastrukturen ist das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten und Technologien, die eine Software und die Betriebssysteme in Umgebungen konsolidieren und ausführen. Durch Infrastructure as Code entfallen solche Probleme. Automatisierte Deployments und Bereitstellungen von Infrastruktur aus der Cloud sorgen für eine flexible und dynamische Entwicklung von Anwendungen. Auch Entwicklungsteams kommen auf ihre Kosten, da der Fokus mehr auf das Development anstelle auf stundenlange Konfiguration gesetzt werden kann. Technologien Terraform | Ansible | Puppet | AWS | CloudFormation | Azure Resource Manager
Software Agentur

Software Agentur

Wir konzipieren und entwickeln maßgeschneiderte Web / Mobile Apps und KI Lösungen um digitale Produkte zu realisieren, eure Kunden zu begeistern und Prozesse zu optimieren. Dafür übernehmen wir Software Projekte auf Projektbasis oder als langfristiger Outsourcing Partner. Mit Leidenschaft für neueste Technologien und einem tiefen Verständnis für Unternehmens­prozesse und Digitalisierung. Immer agil und verbindend, um komplexe Projekte zu meistern und Wettbewerbsvorteile für euch zu schaffen. – 100% Einsatz für smarte Digitalisierung – Inhabergeführtes Familienunternehmen – Mainz, Rhein / Main
Bildschirmlesegerät

Bildschirmlesegerät

Augenkrankheiten Makuladegeneration Glaukom Diabetische Retinopathie Retinitis Pigmentosa Was sind elektronisch vergrößernde Sehhilfen? Elektronisch vergrößernde Sehhilfen helfen Menschen mit einer Sehbehinderung. Diese Sehhilfen können durch die eingebaute Kamera Lesevorlagen stark vergrößern, so dass ein Lesen von Texten oder das Anschauen von Fotos wieder möglich ist. Auch die einstellbaren Lesefarben, z. B. gelber Text auf schwarzem Hintergrund, können das Lesen wesentlich erleichtern. Das Bildschirmlesegerät Das Bildschirmlesegerät ist eine stationäre Lesehilfe und wird überwiegend an einem festen Standort genutzt. Diese Geräte verfügen über einen integrierten, beweglichen Lesetisch, der unterhalb der Kamera angebracht ist. So können Sie Ihre gewünschten Texte positionieren um einfacher die Zeitung zu lesen, einen Brief zu schreiben oder Ihren Hobbys nachzugehen. Optelec bietet eine ganze Reihe von Bildschirmlesegeräten. Sie können z.B. die Größe des Bildschirms, die Kamera-Auflösung (z.B. HD- oder Full-HD-Auflösung) oder erweiterte Funktionen wählen, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Die elektronische Handlupe (Leselupe) Die elektronische Handlupe ist eine kleine und handliche Lesehilfe. Wegen den kleinen Abmessungen und dem geringen Gewicht kann sie einfach schnell eingesteckt und überall eingesetzt werden. Sie können mit der elektronischen Handlupe Objekte vergrößern und auch Lesefarben einstellen. Vergrößern Sie einfach ein Preisschild, den Busfahrplan oder eine Speisekarte. Optelec bietet verschiedene Modelle an, je nach Ihrem Bedarf.
dhs-Bilddatenbank® Softwaremodul Panorama

dhs-Bilddatenbank® Softwaremodul Panorama

Zum Kombinieren mehrerer Bilder in X- und Y-Achse Objekte mit hoher Vergrößerung können oftmals nicht in einem Bild dargestellt werden. Durch überlappt erzeugte Einzelaufnahmen einer Probe entsteht vollautomatisch auf einem Tableau ein kombiniertes Gesamtbild. Sogar nutzbar mit Bildern von Stereomikroskopen, die konstruktionsbedingt einen lateralen Versatz aufweisen und für meanderförmig aufgenommene Bilder anwendbar! Die Anordnung der Bilder auf dem Tableau ist horizontal, vertikal oder in Matrixform möglich. Das Ergebnisbild kann nachträglich beschnitten werden - alle Einstellungen sind in Profilen speicherbar und zu einem späteren Zeitpunkt wieder abrufbar.
TRIC Pro

TRIC Pro

Die PRO-Version ist für Kunden gedacht, die Projekte mit mehr als 20 Automationsschemen pro Monat bzw. Projekt erstellen und bearbeiten wollen. TRIC Pro beinhaltet neben den TRIC BASIC Funktionen noch: - Alle Basic Funktionen + zusätzlich: - Automatischer Druck kompletter Projekte mit allen Hierarchie-Ebenen - Erzeugung von Deckblättern, Inhaltsverzeichnis und Summenblättern über alle Hierarchieebenen - Automatischer Grafik- und Datenexport über alle Hierarchieebenen - Export eines vollständigen Projektes - GAEB Export eines vollständigen Projektes
Schulung zur Sagesoftware –

Schulung zur Sagesoftware –

Haben Sie neue Mitarbeitende, die mit der Sage-Software in Ihrem Betrieb noch nicht vertraut sind? Brauchen Sie eine Einweisung für eine Erweiterung der Software? Möchten Sie wissen, was sich im kommenden Jahr für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen ändert? Unsere zertifizierten Fachleute vermitteln Ihnen das nötige Wissen in unseren Sageschulungen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unsere Expertise in der Softwareentwicklung und Programmierung erstreckt sich über eine Vielzahl von Betriebssystemen, einschließlich Windows Linux Android MAC OS. Wir nutzen fortschrittliche Entwicklungsumgebungen wie Embarcadero RAD Studio Delphi C++ Builder, um maßgeschneiderte Anwendungen zu erstellen, die präzise auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser Know-how in der Datenbankentwicklung und -verwaltung ermöglicht uns den Umgang mit einer Reihe relationaler Datenbanken, darunter MS SQL Access Informix Firebird MySQL PostgreSQL. Dabei setzen wir auf leistungsstarke Entwicklertools wie DevExpress TMS Software Unidac Firedac, um effiziente und zuverlässige Datenbanklösungen zu gewährleisten.
Bildschirmlesesysteme

Bildschirmlesesysteme

Bildschirmlesegeräte, auch Kameralesesysteme genannt, sind elektronische Lesehilfen für den stationären Gebrauch. Sie nehmen das Lesegut mit einer Kamera auf und geben es bis ca. 100fach vergrößert auf einem Monitor wieder. Bildschirmlesegeräte bieten maximalen Nutzungskomfort und eignen sich ideal für den Einsatz an einem fixen Ort. Wichtige Qualitätsmerkmale von Bildschirmlesesystemen sind ein integrierter Autofokus und eine hohe Bildauflösung. Dank Autofokus stellt sich die Kamera automatisch auf die bestmögliche Bildschärfe ein. Dies garantiert Ihnen - insbesondere bei gebogenen Vorlagen, die unterschiedliche Abstände zur Kamera vorgeben (z.B. dickes Buch) – ein jederzeit gleichmäßig scharfes Bild. Unterschiedliche Fehlfarbeinstellungen und ein Zeilenlineal, welches das Verrutschen innerhalb der Lesezeilen vermeidet, bieten Ihnen zusätzlichen Nutzungskomfort. Ein beweglicher Kreuztisch hilft, das Lesegut sicher zu führen und ermöglicht so das flüssige Lesen.
Eigene Workflows und Apps

Eigene Workflows und Apps

Mit der PowerPlatform Produktivität durch Transformation der Prozesse beschleunigen – von einfachen Aufgaben wie Erinnerungen und Genehmigungen zu komplexen operationellen Workflows. Integration beliebiger Microsoft 365 Anwendungen und externer Platformen und Systeme. Durch die Anbindung an SharePoint Listen und Bibliotheken erstellen wir mit Microsoft Flow und PowerApps umfangreiche digitale Lösungen mit Formularen, Workflows und eigenen Apps für jedes Endgerät. anouri, die machen das! Automatisieren und Digitalisieren von Arbeitsabläufen in Microsoft 365 mit der PowerPlatform. Workflowentwicklung mit PowerAutomate, App und Formaularerstellung mit PowerApps und Auswertung und Reporting von Daten über PowerPI
HiL-System

HiL-System

Entwicklung eines HiL-Systems als Systemtester Mit Hilfe des geschlossenen HiL-Systems kann die Funktionalität vom sogenannten DUT (Device Under Test) überprüft werden. Das entwickelte HiL-System kann durch leichte Anpassungen für jedes „Device under Test“ eingesetzt werden. Die Testergebnisse werden durch standardisierte Dateiformate abgebildet.
App Store

App Store

Social Media WordPress.com auf Twitter WordPress.com auf Facebook WordPress.com auf Instagram WordPress.com auf YouTube Eine Kreation von Automattic
TQCS Software

TQCS Software

Temperature Quality Control System: Lückenlose Erfassung, Dokumentation und Archivierung von Prozesstemperaturen, z.B. bei Schmiede-, Gieß- oder Induktions­erwärmungs­prozessen Besondere Eigenschaften • Zentrale, auftragsbezogene und manipulationssichere Protokollierung der Temperatur jedes Werkstücks – simultan auf bis zu 30 Maschinen • Einfache Ankopplung an vorhandene Maschinensteuerungen – unabhängig vom Anlagenhersteller • Modulares System: einfache Auf- und Nachrüstung • Sicheres Identifizieren und Ausschleusen von Ausschussteilen • Datenarchivierung über 30 Jahre und mehr • Einsetzbar mit jedem handelsüblichen Windows PC (Windows 7 oder neuer) • Optionaler Datenaustausch mit vorhandener ERP-Software • Optionale Überwachung der Pyrometer durch Online-Kalibrierprüfung Details Die Software TQCS kann in Verbindung mit schnellen, digitalen oder analogen Pyrometern verwendet werden und ist eine modulare, einfach zu erweiternde Software mit zentraler (von der Maschine losgelöster) Datenverarbeitung. Sie dient der auftragsbezogenen und manipulationssicheren Dokumentation der Temperatur jedes einzelnen im Prozess bearbeiteten Werkstücks – gleichzeitig auf bis zu 30 Maschinen. Die transparente Darlegung, Dokumentation und Archivierung aller relevanten Prozesstemperaturen gewährleistet einen lückenlosen Nachweis bezüglich der Einhaltung von Qualitätsvorgaben und erfüllt sowohl anspruchsvollste Kundenansprüche, als auch die stetig wachsenden Anforderungen durch Normvorgaben. Darüber hinaus können die erfassten Temperaturdaten zur Prozessoptimierung genutzt werden. Das automatische und sichere Identifizieren sowie Ausschleusen von Ausschussteilen stellt dabei nur ein Beispiel der Möglichkeiten dar. Die TQCS Software kann einfach an vorhandene Maschinensteuerungen, z.B. mittels RS485 oder ProfiBus, angekoppelt werden. Optional ist ein vollautomatischer Datenaustausch via TCP/IP-LAN mit der ERP-Software des Nutzers und dessen Kunden möglich. Das modulare Gesamtsystem ermöglicht dabei ein einfaches, vom Anlagenhersteller unabhängiges, Auf- und Nachrüsten - und das auch in nahezu jeder Altanlage. Weitere Sicherheit bietet beispielsweise die optionale, regelmäßige Überwachung und Dokumentation der eingesetzten Pyrometer durch Online-Kalibrierprüfung.
Creating your app just got easier

Creating your app just got easier

Im Jahr 2023 verwirklichen wir für unsere Community eine seit Langem gehegte unternehmerische Vision: Wir stellen das Produkt TopLogic – the automated application engine – nun auch unter einer OpenSource Lizenz zur Verfügung. Dies eröffnet Unternehmen vielfältigere Möglichkeiten und Chancen. Mit einer agileren, schnelleren, qualitativ hochwertigeren und ressourcenschonenderen Anwendungsentwicklung wird das Potenzial des digitalen Fortschritts optimal genutzt. BOS, gegründet im Jahr 2001, hat das Ziel verfolgt, ein Business Operating System für Industriegeschäftsprozesse zu entwickeln. Nach mehr als zwei Jahrzehnten unermüdlicher Entwicklung, nahezu 200 kumulierten Architektur- und Entwicklerjahren und über 50 erfolgreichen Implementierungen von TopLogic, haben wir mit Version 7 einen Produktstand erreicht, der es uns ermöglicht, neue Vertriebswege zu beschreiten. Kurzvorstellung Auf TopLogic basierende Fachmodelle.
SOFTWAREENTWICKLUNG &/ -ERWEITERUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG &/ -ERWEITERUNG

Experten für System-, Programmierung- & Anwendungssoftware Maßgeschneiderter Lösungen passend zu Ihren Ansprüchen Plattformunabhängige Entwicklungen & Erweiterungen Laufender Support inkl. Auf- & Ausbau UI / UX Design nach ihren Bedürfnissen
Prozessmanagement Software

Prozessmanagement Software

Prozesse intelligent steuern Alle relevanten Informationen aus der Produktion auf einen Blick Schnelle Weitergabe von Informationen durch Schnittstellen zu Reporting-Tools Trends und Bottleneck-Situationen werden frühzeitig erkannt Schnelles Aufzeigen von alternativen Ressourcen bei Überbelastung und Störungen
Wir lieben Software!

Wir lieben Software!

Die Dr. Eckhardt + Partner GmbH wurde 1985 von dem Wirtschaftswissenschaftler Dr. Klaus Eckhardt in Bad Soden gegründet. Das 40-köpfige Team entwickelt Ende-zu-Ende Software-Lösungen vom Backend zum Frontend, damit Arbeitsabläufe rund laufen, Medienbrüche entfallen und Firmendaten sicher und performant von A nach B gelangen. Das Leistungsspektrum reicht von Datenbankmanagement und Datenanalyse über Systemintegration hin zu Anwendungsentwicklungen mit Fokus auf Handel, Logistik und Finanzdienstleistungen. Branchenunabhängig leistet das IT-Unternehmen Unterstützung in der Softwareintegration, wenn es um ERP/IoT/BPM-Lösungen von IBM, Software AG und Infor geht; mit diesen Anbietern hält die Dr. Eckhardt + Partner GmbH Partnerverträge. Unsere Branchenkenntnisse: Handel Logistik Finanzdienstleistungen Banken Versicherung Produktion Distribution Gesundheitswesen Marktforschung Softwareentwicklung, Geschäftsanwendungen, IoT
Enterprice Apps mit No-Code/Low-Code "definieren" statt programmieren!

Enterprice Apps mit No-Code/Low-Code "definieren" statt programmieren!

Ihr Partner in Richtung Digitalisierung Besonders im ERP/CRM Umfeld ist eine schnelle Reaktion nötig, um Daten zu erhalten und auszuwerten. Nötig sind dazu neue Funktionen / Formulare / Online-Befragung für eigene Mitarbeiter, externe Institutionen oder andere Personengruppen. Oft ist die interne EDV Abteilung allerdings mit anderen Projekten beschäftigt, so dass "Ihr Projekt" nicht schnell genug umgesetzt werden kann. Da viele Anwender am besten wissen, was sie benötigen - nur ggf. nicht programmieren können oder dürfen - kann Ihnen eine No-Code/Low-Code Platform helfen ihre Ziele dennoch schnell zu erreichen. Dazu kommt, dass es besser ist, wenn Erfassungen oder Auswertungen für die beteiligten Personen sofort Online erfassbar oder auswertbar ist. Sei es wegen Home-Office oder das Daten online verfügbar gemacht werden sollen. Aus diesem Grund ist ein nativ browserbasiertes Tool von der Definition bis zur Anwendung ideal. Die POINT-ERP4 GmbH stellt Ihnen eine No-Code/Low-Code Entwicklungs-Plattform speziell für den Einsatz im Bereich von ERP/CRM bereit. Über diese können einfache, wie auch komplexe neue Enterprice Apps in wenigen Minuten erstellt werden, um internen Mitarbeiter sowie externen Personen sicheren Online-Zugang für die Erfassung und Auswertung von Daten bereit zu stellen, alles in Einklang mit den internen EDV Strukturen. Optional kann auch auf verfügbare fertige ERP/CRM Module und/oder Funktionen zurückgegriffen werden, um noch schneller Ihre Lösung verfügbar zu machen. Digital und effizient - Ihr Schritt in Richtung Zukunft: Die No-Code/Low-Code Platform ist mächtig, zeitgleich durch Wizards leicht bedienbar. Eine Kombination die dem "Citizen Developer" einen schnellen Erfolg ermöglicht. Die erstellten Formulare erhalten dabei alle Funktionalitäten, um den Anforderungen der Praxis im ERP/CRM Umfeld gerecht zu werden. Generieren Sie ihre Seiten dynamisch -  ohne aufwendige Programmierprozesse. Regelmäßige Anpassungen oder Erweiterungen können jederzeit kurzfristig durchgeführt werden. Ressourcenbindung oder kostspielige Design-, Programmierungs- oder Mapping-Probleme gehören der Vergangenheit an. Alle Anwendungen sind daher immer automatisch: browserbasiert mandantenfähig mehrsprachig multikulturell customizebar multiuserfähig extrem skalierbar versioniert sicher sofort einsetzbar revisionssicher Bei komplexen Anwendungen kann - wenn nötig - Code eingetragen werden, um Sonderfunktionen professionell abzubilden. Wir helfen Ihnen dabei.
Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Ein effizienter, sicherer und komfortabler Betrieb ist aber nur möglich, wenn der Betreiber jedes Detail in seiner Anlage abrufen kann. Deswegen führen die Kleinstellantriebe MD15/MD50 nicht nur Steuerungsbefehle der Gebäudeautomation aus. Sie teilen dem Controller und der Management-Software auch laufend mit, in welcher Stellung sich die Ventilspindel gerade befindet. So können Energie- und Facility-Manager die Anlagendaten noch besser analysieren und den Betrieb optimieren. Smarter Blockierschutz für ungenutzte Ventile Die Kleinstellantriebe der Baureihe MD15/MD50 verfügen über einen Ventil-Blockierschutz, den der Betreiber bei Bedarf aktivieren kann. Die Software-Funktion verhindert, dass das Ventil nach längeren Betriebspausen festsitzt. Dazu wird die Ventilspindel in bestimmten Intervallen automatisch bewegt. Das unterstützt den reibungslosen Betrieb und erhöht die Ausfallsicherheit der Anlagen. Für diese Anlagen sind die Kleinstellantriebe MD15/MD50 geeignet: Heizung Lüftung Klima Diese Protokolle unterstützt MD15/MD50 nativ: Elektrische Spannungssignale zwischen 0 V und 10 V beziehungsweise 3-Punkt steuern den die Kleinstellantriebe MD15/MD50. Die Funk-Modelle MD15-FTL-HE und MD15-CFL-HE unterstützen dieses Protokoll nativ: EnOcean
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung fängt mit der Auswahl der Hardware an. Für unsere Elektronischen Systeme realisieren wir Steuerungen der Firmen IFM, Danfoss und Sensortechnik Wiedemann. Den Anforderungen entsprechend setzen wir das Projekt auf einem ausgewählten Prozessortypen und einer entsprechenden Plattform auf. Mithilfe einer Entwicklungsumgebung zur Simulation der elektrischen und hydraulischen Anlage erlangt das Projekt bereits am Schreibtisch Serienreife. Erweiterte Kontrolle von Steuerungen und Platinen ist hierbei auch über speziell abgestimmte Android Apps möglich. Leistungsfähige und robuste Controller.mit vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten ermöglichen einen Einsatz in unterschiedlichsten Applikationen. Anwendungsbeispiele: - Steuerung der kompletten Arbeitshydraulik einer mobilen Arbeitsmaschine - elektronisch-hydraulische Lenksysteme - hydrostatische Fahrantriebsregelungen mit Antiblocikersystem (ABS) und Antriebsschlupfregelung (ASR) - Getriebesteuerung - Neigungs- und Niveauregelungen - Steuerungen für mobile Anwendungen Durch die praxisorientierte Programmierung und Entwicklung verschiedener Mikrocontroller basierter Platinen, können wir auf ein breites Spektrum zurückgreifen. Zu den Entwicklungen gehören: - Brutgerätesteuerungen - Tastaturfelder für den medizinischen Bereich - I/O Platinen mit CAN-Steuerung - Potentialsuchgerät für Akupunkturgeräte - Umfangreiche Schutzvorrichtungen, wie Sicherheitsthermostate und diverse Sensoren Zusätzlich zu Steuerungen und Platinen, können auch Kundenspezifische Apps realisiert werden. Diese können dann zur Steuerung oder Kontrolle genutzt werden. Schaltpläne & Platinenlayouts Die Entwicklung der Schaltpläne und Layouts für Platinen von elektronischen Geräten führen wir selbst an unseren CAD-Arbeitsplätzen durch. Die extern hergestellten Platinen werden nach der Bestückung in unserer Lötanlage fertiggestellt. Nach Programmierung der Logikbausteine und Qualitätskontrolle können die Platinen von uns oder dem Kunden verbaut und in Betrieb genommen werden. Der große Vorteil für unseren Kunden liegt darin, dass er alles aus einer Quelle bezieht.
Agile Softwareentwicklung mit Scrum

Agile Softwareentwicklung mit Scrum

Agile Vorgehensweisen, insbesondere unter Verwendung von Scrum, stellen heute nicht ohne Grund einen weit verbreiteten Standard für die Softwareentwicklung dar. Scrum trägt vielfältigen erfolgsentscheidenden Aspekten bei der Softwareentwicklung Rechnung wie Flexibilität, Transparenz, Risikominimierung, Kreativität und Produktivität. Wir arbeiten seit 2009 mit Scrum und sind überzeugt von den Vorteilen dieses Frameworks. Mit den richtigen Tools kann der Prozess zusätzlich unterstützt werden.
Wizards & Builders Methodische Softwareentwicklung

Wizards & Builders Methodische Softwareentwicklung

Die Wizards & Builders GmbH wurde 1995 gegründet. Leitgedanke ist, Kompetenz im Softwarebereich zu bündeln und die dadurch entstehende Erfahrung und Wissensbreite zu nutzen, um optimaler auf die Bedürfnisse von Kunden eingehen zu können. Ein Ergebnis dieses Anspruchs ist eine speziell von uns entwickelte Arbeitsmethode, die ein ebenso systematisches wie für unsere Kunden transparentes Vorgehen in jedem von uns realisierten Projekt ermöglicht. Brauchen Sie ein neues Agentursystem, Hilfe bei der Vertriebssteuerung und vielleicht auch Vertriebsunterstützung? Suchen Sie eine Möglichkeit zur Integration Ihrer Geschäftsdaten in Form einer Portal– und Dokumentenmanagementlösung? Wollen Sie Ihre Software modernisieren, oder haben Sie sich in diesem Bereich noch nicht über die Notwendigkeit abgestimmt?
Energiemanagement Software MESSDAS®

Energiemanagement Software MESSDAS®

MESSDAS® erfüllt höchste Anforderungen in Bezug auf Verfügbarkeit, Fehlerfreiheit, und Datenerhaltung unter Beachtung von Investitionskosten und Wirtschaftlichkeit. Energiemanagement Software MESSDAS® Erfassung, Visualisierung, Auswertung, Archivierung. MESSDAS® erfüllt höchste Anforderungen in Bezug auf Verfügbarkeit, Fehlerfreiheit, und Datenerhaltung unter Beachtung von Investitionskosten und Wirtschaftlichkeit. Sekundenschnelle Abfragezyklen der Energiezähler bieten einen hoch transparenten Informationsgehalt mit modernster Intranet/Internet Visualisierung in Ihrer Windows Umgebung. MESSDAS® ermöglicht eine effiziente Gestaltung des Netznutzungs- und Bilanzkreismanagements. Beliebige Datenquellen aus PLS, GLT / ZLT können mit verarbeitet werden. Genormte Schnittstellen zu Microsoft-Produkten wie. z.B. Excel oder Power Point ermöglichen eine individuelle Datenbearbeitung. Unser Energiemanagementsystem ENERGY IN INDUSTRY® mit der Software MESSDAS® erfasst am “Heimat-” Standort Wiesbaden im Intervall von 30 sec.ca. 2.000 Energiezähler für alle Medien wie z.B. Dampf, Strom, Druckluft, Wasser, Gas, Stickstoff, Kälte… In namhaften Unternehmen der deutschen und internationalen Industrie ist MESSDAS® mittlerweile über 700x eingesetzt und hat sich als Standardsoftware für modernes Energiemanagement durchgesetzt. Als Entwickler sowie Betreiber des Energiemanagementsystems mit ca. 2.000 Energiezählern online, bietet unser Team bei der Implementierung des Systems in Ihrem Unternehmen langjährige Erfahrung im Bereich der industriellen Energieverteilung und Energieabrechnung. Die stetige Kontinuität unserer Produktentwicklung erlaubt eine Auswertung Ihrer Energiedaten über viele Jahre.
Hotelsoftware

Hotelsoftware

Sie suchen eine starke Hotelsoftware? Wir haben die Lösung! 100% gesetzeskonform - jetzt kostenlos testen
Sammlersoftware

Sammlersoftware

Exlibris-PC ist eine Software, die speziell für Buch- und Grafiksammler entwickelt wurde. Sie ermöglicht auch die Verwaltung von Bibliotheken und Galerien. Im Folgenden möchten wir Ihnen einen detaillierten Einblick in das Programm geben.
Warum Sie Ihre Baudokumentation mit einer DAM-Software realisieren sollten

Warum Sie Ihre Baudokumentation mit einer DAM-Software realisieren sollten

Jeder in der Baubranche kennt es: Bei jedem Bauprojekt entstehen eine schwer überschaubare Menge an digitalen Dateien und Ordnern: Ab der Baugenehmigung und den ersten Planungsschritten ...