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Nicht nur die Software - Wir verfügen auch über das Know-How!

Nicht nur die Software - Wir verfügen auch über das Know-How!

BIM im Haustech CAD Das in der Praxis bewährte Haustech CAD von Bausoft beinhaltet die vollumfänglichen Werkzeuge, um den Planungs- bzw. Modellierungsprozess effizient zu gestalten. IFC-Schnittstelle für den Import von angelieferten Gebäudemodelldaten Fachspezifische Module für die 3D Planung von Sanitär-, Heizungs- und Lüftungs-Anlageteilen VDI 3805-/DWG-/Step-Schnittstelle für den Import von herstellerbezogenen Katalogdaten IFC-Schnittstelle für den Export von Modelldaten und deren Bearbeitung in einem Modell Betrachter (BIM-Model Viewer) IFC-Schnittstelle für den Export/Import der Modelldaten im Optimierungsprozess mit dem BIM-Koordinato
Digitaler B2B Online Marketing Kurs

Digitaler B2B Online Marketing Kurs

Video basierter Kurs zu den Themen SEO, SEA, B2B Websites, B2B Online Shops und Online Leadgewinnung. Sie lernen wann und wo Sie wollen und erhalten wertvolle Praxistipps und Vorlagen. Unsere Lernvideos bieten Anfängern und Profis die Möglichkeit sich zum Thema B2B Online völlig orts- und zeitunabhängig weiterzubilden. Folgende Themen werden behandelt: Grundbegriffe im Online Marketing Online Marketing Kennzahlen SEO, SEA B2B Social Media B2B Websites B2B E-Commerce Lead mit der Website gewinnen (IP Tracking) SEA im B2B B2B E-Commerce Funktionen Buyer Personas Buying Center Sie erhalten zusätzlich wertvolles Bonusmaterial wie Vorlagen, einen SEO Guide und vieles mehr. Auf diese Lernvideos haben Sie ein Jahr lang Zugriff - Sie können also immer wieder bei Bedarf darauf zugreifen. "Dieser Kurs ist der Hammer. Endlich jemand, der B2B Online auf den Punkt bringt."
Dispositionssoftware

Dispositionssoftware

Die cloud- und webbasierte Dispositionssoftware von djooze.dispo ist eine integrale Software für Fahrdienste, welche von der Erfassung der Aufträge über die Planung der Fahrzeuge und Fahrer abwickelt.
Software & Support

Software & Support

Wie können wir Ihnen behilflich sein? Wir freuen uns, dass Sie unsere Datenlogger einsetzen. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich am besten direkt an die Verkaufsstelle, bei welcher Sie Ihren MSR Datenlogger erworben haben. Weltweit stehen Ihnen über 90 MSR-Vertriebspartner in mehr als 50 Ländern für eine kompetente Beratung zur Verfügung. MSR Software Übersicht MSR PC Software, MSR165 ShockViewer, MSR175 PC Software, MSR WLAN Software, MSR FlexSoftware
Software & Apps

Software & Apps

Wir helfen Ihnen von der User Story zum UI Design bis hin zur fertigen App, managen Updates und stellen Ihnen ein rundum sorglos Packet zur Verfügung. Wir entwickeln Ihre App Plattformübergreifend, egal ob Windows, Linux, Android oder IOS, ihre App läuft auf allen gängigen Betriebssystemen. Um ihre Daten sicher und effizient zu verwalten, entwickeln wir für Sie das passende Backend.
Software

Software

Einfach und anwenderfreundlich muss eine Software sein, damit sie auch wirklich zum Einsatz kommt. Und genau das bietet WinBau. Unsere Kunden können erfahrungsgemäss sehr schnell effizient mit dem Programm arbeiten. Die benutzerfreundliche Oberfläche macht den Einstieg kinderleicht. Es ist unsere oberste Priorität, Sie rasch und unkompliziert zu unterstützen. Alle unsere freundlichen Hotlinerinnen stammen aus der Baubranche und beantworten Ihre Fragen kompetent. WinBau ist die führende Software für die Administration in der Platten- und Bodenlegerunternehmung und bietet für alle Bedürfnisse eine einwandfreie und schlanke Lösung. Wir betreuen den Einmannbetrieb genau so seriös wie das Grossunternehmen mit komplexer Netzwerkanlage.
Software

Software

Antivirus „Sicher“ und „einfach“ ganz neu definiert Schneller, einfacher Schutz vor Online-Bedrohungen - völlig unkompliziert. Von Malware und Trojanern über Spione bis hin zu Identitätsdiebstahl: Die neue Avira Antivirus Pro bietet den Schutz, den Sie als Anwender benötigen, um frei leben zu können. Das benutzerfreundliche Virenschutzsystem umfasst einfach zu bedienende Programme, automatisierte Scans, intuitive Oberflächen, Reparaturen mit einem Klick und einen Spielmodus, in dem unnötige Benachrichtigungen pausiert werden, solange der Benutzer nicht gestört werden möchte.
Software

Software

Microsoft 365 Eine Komplettlösung mit vertrauten Office-Anwendungen und sicheren Cloud-Diensten. Erfahren Sie mehr über die Microsoft 365-Pläne wie: - Microsoft 365 Business Standard - Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Access, OneNote - 1TB OneDrive, Exchange Online, Sharepoint, Teams - Microsoft 365 Business Basic - Office Anwendungen nur im Browser - 1TB OneDrive, Exchange Online, Sharepoint, Teams Microsoftbetriebssysteme: Windows 11, Diverse Microsoft Server Betriebssysteme Virtualisierung (Server und Desktop) Antivieren und Sicherheitssoftware diverser Hersteller und vieles mehr … Gesuchsverwaltung für Non-Profit-Organisationen. Mehr… Individuelle Webapplikationen gemäss Anforderungen Kunde. Mehr… Online Dokumentenverwaltung für geschlossen Gruppen. Mehr… Zur unsern Webdesign Referenzen
ePOCA ist eine Standard-Software mit Client/Server Architektur.

ePOCA ist eine Standard-Software mit Client/Server Architektur.

Sie funktioniert auf der Client Seite mit den aktuellen MS-Windows Betriebssystemen. ePOCA ist auch für den Einsatz in einer "remote desktop" Umgebung geeignet. Auf der Server Seite unterstützt ePOCA die Datenbanken Oracle und MS SQLServer, unabhängig vom Betriebssystem des Servers. ePOCA ist in C++ und C# geschrieben.
BBase - Die Software für Bau- und Büroadministration

BBase - Die Software für Bau- und Büroadministration

BBase stellt modulare EDV Werkzeuge zur Verfügung, welche die Bau- und Büroadministration des Architekten von der Analyse über die Projektierung und Ausführung bis zur Abrechnung in allen Phasen des Bauprozesses unterstützen. Sowohl Bau- wie Bürokosten werden beschrieben, kalkuliert und abgerechnet. Einfach, umfassend und praxisbezogen. Neben der Adress- und Projektverwaltung bestehen Module für Bauerneuerung, Grobkostenschätzung, Elementberechnungen, Kostenermittlung und -planung, Ausschreibung, Kostenkontrolle, Bauabrechnung, Honorarberechnung, Stunden- und Spesenerfassung, Auftragsverwaltung usw. Die Resultate aus mehr als 30 Jahren Entwicklung und Erfahrung.
CRM FÜR DIENSTLEISTER – MEHR ALS NUR SOFTWARE

CRM FÜR DIENSTLEISTER – MEHR ALS NUR SOFTWARE

Kaum jemand ist näher an den Kunden dran als ein Dienstleistungsunternehmen. Von der Leadbearbeitung über die Leistungserbringung bis zur Beziehungspflege ist der direkte Kundenbezug ein zentrales Element des Geschäftsmodells. Gut, wenn man dabei stets alle Informationen zur Hand hat. Als zentrale Schaltstelle für Prozesse und Daten leistet ein CRM-System wertvolle Unterstützung. Und das nicht nur auf digitaler Ebene. Weshalb ein CRM mehr ist als nur ein Stück Software, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Software für jeden Laborbereich

Software für jeden Laborbereich

Als LIMS-Anbieter offerieren wir eine Gesamtlösung, die neben Limsophy LIMS, dem Hauptprogramm, auf Wunsch weitere Software für den Laborbereich umfasst: Limsophy RIMS: Eine schlichte, projektbasierte, nachweissichere Dokumentation von Forschungsergebnissen. Limsophy RIMS professionalisiert Ihre Forschungsdokumentation und verbessert den Wissenserhalt in Ihrem Unternehmen. Limsophy legt Ihre Rohdaten nicht zusammenhangslos ab, sondern setzt sie in den Kontext der entsprechenden Experiment- und Projektbeschriebe. Die kombinierte Suche in diesen Volltexten und den hinterlegten Daten ermöglichen es, relevante Daten schneller zu finden. Limsophy RALIMS: Dank einem einzigen System zur Dokumentation von Experimenten in F&E und Proberesultaten aus der Analytik werden Daten zu Informationen. Limsophy RALIMS kombiniert die unstrukturierten, vielfältigen Daten aus F&E – etwa Texte, Fotos oder Grafiken – mit den strukturierten, meist alphanumerischen Daten aus der Analytik. Indem die Software die Daten derart kontextualisiert, strukturiert sie Ihre Arbeit und erleichtert das widerfinden von Daten im richtigen Kontext. Limsophy Inspection: Erlaubt die Planung, Dokumentation und Auswertung von Inspektionen und Audits. Limsophy Inspection hilft dabei, die Bereiche ausfindig zu machen, wo die Wahrscheinlichkeit für Fehler am höchsten ist. So finden Sie diejenigen Bereiche, die geprüft werden müssen, und sparen den Zeitaufwand, den weniger zielgerichtete Inspektionen und Audits verursachen würden. Limsophy Creation: Vereinfacht die Produktentwicklung von einfachen und mehrstufigen Rezepturen und verbindet diese mit der Analytik. Limsophy Creation verwaltet Rezepturen inklusive Inhaltsstoffe und Mengen, wobei die Inhaltsstoffe sowohl aus Rohstoffen als auch aus Zwischenprodukten bestehen können. Dank der direkten Verknüpfung der Inhaltsstoffe können auch mehrstufige Rezepturen in ihre Grundbestandteile zerlegt und durchsucht werden. Die Rezepturen können wiederum zur Erstellung von Test- oder Produktionsansätzen genutzt werden, die sich mit der Analytik und der Qualitätskontrolle verknüpfen lassen.
PROFI Software-Lösung ESM

PROFI Software-Lösung ESM

Einfacher Überblick aller Backup-Bestände Für alle Arten von Sicherungen (incremental Backup-Sicherungen oder physische Volume-Sicherungen des DFSMShsm sowie installationsspezifische Sicherungen ohne Kontrolle des DFSMShsm, wie zum Beispiel DFSMSdss Dumps)
Die Auswahl der richtigen Faktura Software

Die Auswahl der richtigen Faktura Software

Die Wahl der passenden Software für Ihre Fakturierung ist eine wichtige Entscheidung. Sie beeinflusst sowohl Ihre Leistungserbringung als auch Ihre Finanzbuchhaltung. Achten Sie darauf, dass das Programm verschiedene Zahlungsarten unterstützt, wie etwa Vorkasse oder Barzahlung. Auch die Integration von QR-Einzahlungsscheinen sollte möglich sein. Dies erleichtert die Übersicht und Kontrolle Ihrer Finanzen. Ein weiterer Aspekt, den Sie bei der Auswahl berücksichtigen sollten, ist die Handhabung mehrerer Dokumente. Eine gute Rechnungssoftware sollte in der Lage sein, mehrere Rechnungen gleichzeitig zu verarbeiten und zu verwalten. So sparen Sie wertvolle Zeit und können sich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: Ihre Geschäfte.
Flexible Projektmanagement-Software

Flexible Projektmanagement-Software

Schnell einsteigen und den vollen Überblick über alle Projekte mit dem PLANTA Projektmanagement-System gewinnen.
Adaption to Business Software

Adaption to Business Software

MES PiSolutions unterstützt die Anbindung an die Business Software, wie z.B. ERP Systeme. Beim zu übertragenden Dateninhalt richten wir uns nach den Bedürfnissen unseres Kunden. Der Dateninhalt kann sich auf die Übermittlung von Auftragsinformationen beschränken oder beispielsweise können KPI und OEE Daten für ein zentrales Reporting an die Business Software bereitgestellt werden.
Software.

Software.

Hallo und willkommen bei Encodo! Wir bauen massgeschneiderte Software-Lösungen - kooperativ, flexibel und qualitätsorientiert. Unsere Services
Software

Software

So individuell wie Ihre Geschäftsprozesse sind auch Ihre Ansprüche an Ihre Software. Ihre Software sollte zweckmässig und benutzerfreundlich sein. Sie sollte Schnittstellen zu anderen Systemen beinhalten und Ihren Mitarbeitern dabei helfen, effizient mit der in Ihrem Unternehmen eingesetzten EDV-Lösung zu arbeiten. Die Softwarelösungen sollten optimal unterstützen und an die sich weiterentwickelnden Strukturen Ihres Unternehmens angepasst werden können. Nicht immer decken Standardlösungen alle Anforderungen ab. In solchen Fällen kann eine individuell entwickelte Lösung erforderlich sein, um Ihre Geschäftsprozesse entscheidend zu unterstützen.
Software

Software

UBitJournal Software UBitJournal Outlook Adds Missing File Journaling to Outlook 2013 and 2016 UBitJournal Outlook 2016 will run from your startup folder and emulate the file journaling capabilities that Microsoft has removed from Office 2016. UBitJournal will add open Microsoft Office files from local drives and server (including those synchronised locally) to your Outlook journal. If you have to account for your time working on documents you will love this pragmatic tool: Gant type list of opened documents in Outlook lets you keep track of your work See when a document was opened and how long you worked on it Open journaled documents directly from Outlook See when you received emails (you need to activate this feature in Outlook) What UBitJournal does for you: UBitJournal checks for open  files every 5 minutes UBitJournal writes Office files to the journal after they have been closed UBitJournal monitores Office files by default UBitJournal can monitor any other file UBitJournal will run with Office 2007, 2010, 2013 and 2016 Using UBitJournal When started UBitJournal will open a window and display the currently open files. To continue running please choose the button "Hide". Clicking on the UBitJournal icon in the system tray will show the application window again. UBitJournal has to run for more than 15 minutes and you must have held files open for more than 5 minutes and closed them before you can see them in the journal. Just let UBitJournal run for a day or two and you will see the results in Outlook. Main Window of UBitJournal Configuration Dialog of UBitJournal Installing UBitJournal To run setup for UBitJournal please use the following link (it may take a minute to launch after completing setup). UBitJournal switches on the Microsoft system component for listing open files. This change will only take effect after a reboot of your computer. We have checked the setup for viruses. Your scanner will recheck the files during installation: Download: UBitJournalSetup.exe Prerequisites, uninstall and licencing: UBitJournal requires Outlook to be installed (2007,2010, 2013, 2016) UBitJournal may slow down your computer a bit while checking for open files UBitJournal requires two processors UBitJournal is currently in beta test, it is free for testing and there is no warranty UBitJournal can be uninstalled like any other windows program. The openfiles service will be stopped on uninstall Please give us feedback and report any bugs by email. You would need it for other file types? Let us know...
Mobile App – Lösung für mobile Geräte

Mobile App – Lösung für mobile Geräte

Die App ersetzt die Rapportierung und Zeiterfassung auf Papier. Dank dem durchdachten Bedienungskonzept werden die Mitarbeiter mühelos in die digitale Auftragsabwicklung eingebunden. Die Anwendung bildet den Serviceprozess vollständig ab und funktioniert auch ohne Internetverbindung. Der Servicetechniker erhält alle Informationen zum Auftrag auf seinem Gerät angezeigt und wird einfach und sicher durch den Auftragsablauf geführt. Arbeitsrapporte werden direkt vor Ort erstellt, Material und Leistungen via vorerfasste Listen oder mit Hilfe von Barcodes erfasst. Die Leistungserfassung beinhaltet die automatisch berechnete Arbeitszeit, Maschinenzeiten, sämtliche Materialien und weitere Informationen nach Bedarf, wie z.B. Schadensursachen. Die App kann Ihren Bedürfnissen bezüglich Arbeitsablauf und Funktionalität in hohem Masse und ohne Zusatzkosten angepasst werden. Im Gegensatz zu anderen Lösungen liegt der Fokus auf Service-Dienstleistungen, der gesamte Dienstleistungsprozess wird abgebildet. Zudem ist die Mobile App auch dann voll funktionsfähig, wenn gerade kein mobiles Datennetz zur Verfügung steht, z.B. in Untergeschossen. XOR hat bei der Entwicklung grossen Wert auf einfache Bedienung gelegt. Wir wissen, dass die meisten Menschen keine Informatiker sind und diese Art von Lösungen nur dann eine hohe Akzeptanz finden, wenn sie schnell und einfach bedienbar sind. Bereits seit 1998 entwickeln wir Software für mobile Geräte, um die Erbringung von Dienstleistungen im Vor-Ort-Service optimal durch moderne Informatik zu unterstützen. Die strukturierte Auftragsabarbeitung verkürzt die Zeit zur Rapportierung, vermindert Fehler und führt zu sauberen Arbeitsrapporten. So erleichtert Ihnen die Administration und Sie sparen Zeit. Das Erstellen eines Arbeitsrapports direkt vor Ort inkl. Kundenunterschrift beugt Missverständnissen vor. Die Menge der zurückgewiesenen Rechnungen sinkt. Nach Auftragsabschluss werden die Daten vom Einsatzort via Mobilfunknetz in die Zentrale geschickt und stehen unmittelbar zur Verrechnung bereit. Dadurch kann die Liquidität Ihres Unternehmens markant gesteigert werden. Merkmale und Eigenschaften Infos in Echtzeit
Planungs- und Konfigurationssoftware

Planungs- und Konfigurationssoftware

Die innovative Software integriert alle Planungs- und Realisierungsschritte innerhalb eines Projektes – von der Konzeption über die Detailplanung und Kalkulation bis hin zur Qualitätskontrolle und Dokumentation. Smart-Control ist perfekt auf die Kombination von intelligenter Parametrier-Software und kompatibler Hardware abgestimmt. Schnittstellenprobleme zwischen Planung und Ausführung werden so erfolgreich vermieden. Die Software Smart-Control ist von Grund auf von Spline entwickelt und wird stetig gepflegt und erweitert. Dank Grundriss werden Schalterzuweisungen auf einfachste Weise per Drag and Drop erledigt. Selbst bei grossen Häusern behält man so den Überblick und kommt effizient zum Ziel.
business software

business software

Wir beraten Sie bei der Evaluation von Business Software, die Ihre Abläufe optimal abbildet und Ihre Arbeit vereinfacht. Anschliessend digitalisieren wir Ihre Geschäftsprozesse und machen Ihr Business skalierbar. Die Schweizer ERP-Software SelectLine bspw. bietet die komplette Palette von CRM, Auftragsabwicklung und Buchhaltung – ergänzt mit dem Cloud-basierten Modul Venabo auch Leistungserfassung, Aufgabenverwaltung und Abrechnung. Für eine zentrale digitale Archivierung und das Versionsmanagement Ihrer Dokumente eignet sich die ELO ECM Suite perfekt. Durch den modularen Aufbau nutzen und zahlen Sie nur, was Sie heute brauchen. Und sind dennoch bereit für die wachsenden Anforderungen von morgen. Interessiert, die Selectline-Software kostenlos zu testen?
Apps

Apps

Helm 361 hilft dabei eine Startegie zu finden die es ermöglicht die modernen Technologien wie Apps zu nutzen. Apps führen zu besseren internen Prozessen bis hin zu personalisierter Werbung. Anwendungen wie Mobile Apps, Web Apps und Hybrid Apps eignen sich hervorragend, um Konsumenten direkt zu erreichen und zu einem bestimmten Verhalten zu führen. Anwendungsbereiche sind Media-Inhalte (Games, Videos etc.), Informationen (Produktenews, Alerts) und transaktionsorientierte Angebote (Online-Shopping, Gewinnspiele usw.). - Zukunftsweisende & vielseitige Kommunikation - Einfache Erreichbarkeit der Nutzer und hohe Reichweite - Ermöglicht personalisiertes Marketing
BusPro als Cloud-Service (Cloud, Software als Service, ASP)

BusPro als Cloud-Service (Cloud, Software als Service, ASP)

Sind Sie interessiert, BusPro als Service aus einem Schweizer Rechenzentrum zu nutzen? BusPro empfiehlt folgende spezialisierten Partner, die über Erfahrung und Referenzen mit BusPro als Service, Cloud Computing und dem Betrieb und die Nutzung von BusPro im Rechenzentrum verfügen: Edimex Services AG
Unified-E Software

Unified-E Software

Die Bedien App Erstellungssoftware für Maschinen und Anlagen Unified-E Software Mit Unified-E erstellen Sie eine Bedien-App, die mit Endpunkten, beispielsweise einer SPS-Steuerung, Datenbank oder einem Web-Service kommuniziert.  Sie konfigurieren Ihre individuelle App im Programm "App Designer" ohne zu programmieren. Die von Ihnen erstellte App läuft auf Android und iOS Tablets und Smartphones sowie auf Windows-Computern mit dynamisch anpassbaren Layouts. Vorteile Ermöglicht die einfache Erstellung von Bedien-Apps Mit dem Unified-E App Designer wird die Bedien-App per Drag and Drop konfiguriert. Programmierkenntnisse für die App-Entwicklung sind dabei nicht erforderlich. Ihre App läuft automatisch auf Android, iOS Windows Geräten. Vereinfacht die Wartung von Maschinen und Anlagen Beispielhafte Applikationen sind die Überwachung und Erfassung, inklusive  Push-Benachrichtigungen, von Produktions- und Unternehmensdaten. Ist für den Einsatz in der Automatisierung optimiert Direkter Zugriff auf die verbreiteten SPS-Steuerungen von Siemens S7, ControlLogix von Allen-Bradley oder Beckhoff ist über vorkonfigurierte Adapter möglich. Unterstützt offene Standard-Protokolle Unified-E unterstützt SIMATIC S7, REST aber auch Modbus und OPC UA (damit ist auch der Zugang auf B&R und WAGO Steuerungen möglich). Der Datenaustausch mit Windows-Programmen wie z. B. LabVIEW VI wird ebenfalls unterstützt. Sichert den schnellen und konsistenten Datenaustausch Die Kommunikation über das Internet erfolgt Firewall-freundlich und sicher durch den Einsatz von Gateways. Optional kann die Kommunikation direkt zwischen Bediengerät und Endpunkt realisiert werden. Anwendungen Viele Applikationen in der Automatisierung müssen fernüberwacht bzw. fernbedient werden. Dabei bietet es sich an, vorhandene Infrastruktur und Geräte in Form von Smartphones hierfür zu verwenden. Fernbedienung von Maschinen und Anlagen Mit Unified-E sind mobile HMI Anwendungen inklusive der kontinuierlichen Erfassung wichtiger Produktions-Ereignisse möglich. Wartung und Kalibrierung von Maschinen Maschinen in der Produktion müssen konstant überwacht werden. Mit Unified-E ist eine kontinuierliche Datenerfassung und die Optimierung der Anlage möglich. Datenerfassung von Produktions- und Prozessabläufen Unified-E vereinfacht den Zugriff auf Datenbank-, Produktions- und Unternehmensdaten. Visualisierungslösungen Mit Unified-E können auf einfache Weise Daten, Diagramme und Listen der Produktion auf Präsentations-Bildschirmen in der Fertigungshalle dargestellt werden. So funktioniert es... Unified-E besteht aus dem Tool "Unified-E App Designer", aus der Basis-App, die für die Installation und Registrierung auf dem Smartphone benötigt wird, und aus den zugehörigen Endpunkt-Adaptern. Optional kann mit Hilfe eines App-Managers ein sicherer Datenaustausch über ein Gateway realisiert werden. App Designer Sie konfigurieren Ihre individuelle Bedien- App im Programm "Unified-E App Designer". Anschließend wird die konfigurierte App in einer Basis-App "Unified-E" vom App Store auf dem Bediengerät registriert.
Software zur Wellenberechnung

Software zur Wellenberechnung

Die Software erlaubt die Berechnung der Verformung von mehreren koaxialen Wellen in Kombination mit der nichtlinearen Steifigkeit von Wälzlagern. Neben Verformungen, Kräften, Vergleichsspannungen und Lagerlebensdauern können auch die Festigkeit nach DIN 743 sowie Eigenfrequenzen (optional mit Kreiseleffekt) berechnet werden. Die MESYS Wälzlagerberechnung nach ISO/TS 16281 ist in die Wellenberechnung vollständig integriert. Alle Auswertungen für das Lager sind daher auch in der Wellenberechnung verfügbar. Die Berechnung bietet: • Definition von beliebig vielen koaxialen Wellen über Konus- und Zylinderelemente als Aussen- sowie Innengeometrie • Definition von beliebig vielen Krafteinleitungen auch über komfortable Kraftelemente wie ein Stirnrad, Kegelrad oder Schnecke • Definition von beliebig vielen starren Stützen, Federn und nichtlinearen Wälzlagern als Randbedingungen • Import der Wellengeometrie als 2D-DXF oder 3D-STEP • Berechnung von statisch überbestimmten Systemen • Berechnung der Biegelinie mit Berücksichtigung von Schubverformungen, axialen Deformationen und mit nichtlinearem Wellenmodell • Berechnung der Eigenfrequenzen optional mit Kreiseleffekt, Campbell-Diagramm, kritische Drehzahlen, Darstellung der Eigenformen 3D animiert • Berechnung der harmonischen Antwort auf periodische Lasten wie z.B. Unwuchten • Berechnung mit Lastkollektiv • Berücksichtigung von Wärmedehnungen und Gehäusesteifigkeit • Festigkeitsberechnung nach DIN 743 (2012) • Integration der Wälzlagerberechnung nach ISO/TS 16281 (DIN 26281) • Wälzlagerauswahl über Datenbank oder als Eigene Eingabe • Diagramme für Biegelinien, Schnittgrössen, Vergleichsspannungsverläufe • Parametervariationen mit grafischer Ergebnisdarstellung • Definition von gekoppelten Gehäusesteifigkeitsmatrizen • Import von Gehäusen als 3D-STEP und Berücksichtigung als Gehäusesteifigkeit • Erweiterungsmöglichkeit in Systemberechnung mit Kopplung zu Verzahnungsberechnungen Als erste Information sind ein Video, ein Tutorial und die Softwaredokumentation verfügbar. Eine Demoversion finden Sie unter Downloads. Die Wellenberechnung ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und Koreanisch verfügbar.
Smarte Apps

Smarte Apps

Nebst zahlreichen 'Serverless Apps' die wir spezifisch für unsere Kunden und deren Anforderungen entwickelt haben, bieten wir auch generische Lösungen an. Diese Applikationen basieren auf dem neusten Technologie-Stack und sind 'serverlos' in der Cloud. Das heisst, Sie benötigen weder physische, noch virtuelle Server, und Sie bezahlen nur für die effektiv genutzten Resourcen. CloudeeCMS Mit CloudeeCMS, unserem open source CMS, verwalten Sie auf einfache Art den Inhalt Ihrer Serverless Webseite in der AWS Cloud, welche vollautomatisch skaliert und keine Virtual-Machines benötigt. GoodMeeting Werden Sie super effizient mit GoodMeeting! Planen Sie Ihre Meetings, Aufgaben, Themen, Entscheidungen... alles in einem. Vergessen Sie nie wichtige Themen. Führen Sie ein Meeting von A-Z durch und nehmen Sie mit GoodMeeting an den Meetings Ihrer Kolleg:innen teil. WGC Time Arbeitszeiterfassung und Projektübersicht mit Anbindung an Bexio. TimeSlot TimeSlot erleichtert Ihnen die Organisation Ihres Events auf einfachste Weise! Sei es ein Kundenanlass mit 500 Besuchern oder eine interne Schulung, bei der die bestmögliche Zeit für die Teilnehmenden gefunden werden muss. ROOMZ Die richtige Information am richtigen Ort. Keine Ratlosigkeit mehr in den Korridoren. Mitarbeiter können freie Räume nun direkt über das Display buchen. ROOMZ Display Die stilvolle Beschilderung überzeugt nicht nur mit elegantem Design; sie kommt auch zu 100% ohne Kabel aus und fügt sich somit in jedes bestehende Büroumfeld harmonisch ein ohne Verkabelung. ROOMZ Sensor Automatisch Räume freigeben, die zwar gebucht, aber nicht benutzt werden (ghost-meetings). Zudem erhalten Sie wertvolle Auswertungen über die effektive Belegung der Räume und Arbeitsplätze. Smarte Clouds Dank smarten Clouds sind Sie bereits heute in der Lage, Services und Angebote zu nutzen, welche vor Jahren noch nicht erschwinglich waren. Ob Sie nun die Buchhaltungs-Software als Cloud Service haben, das Mail oder Ihr ERP in der Cloud ist, es gibt kein Weg an der Cloud vorbei. Selbst wenn Sie es nicht wollen, Ihre Kunden oder Lieferanten sind dort. Mehrere Clouds managen Schon heute nutzen Sie mehrere Clouds, von mehreren Anbietern. Aber wie können Sie das orchestrieren, wie halten Sie den Überblick? Arbeitslast verschieben Ihre Serverinfrastruktur kann nur skalieren, wenn Sie neue Hardware kaufen. Dank Cloudtechnologie, können Sie die Arbeitslast in die Cloud verschieben und nutzen dort die Infrastruktur des Anbieters. Moderne Entwicklung dank Cloudtechnologie Die Welten von Continuous Delivery und Continuous Integration verlangt nach einem Set von Servern und Services, die immer UpToDate sein wollen. Verlagern Sie doch dieses Problem zu Ihrem Cloud Provider. Cloud Talk 2020 Christian Güdemann, Ruedi Vontobel, Diego Tres und Peter Rossi zeigen im Cloud Talk 2020 auf, wie man seine verschiedenen Clouds am besten managen kann. DevOps: Agile Zusammenarbeit in der IT Was sind DevOps, und warum ist es für Unternehmen wichtig, sie zu verstehen und umzusetzen? Im Folgenden bietet WebGate eine umfassende, nicht-technische Erklärung, was DevOps bedeutet, und geht der Frage nach, warum die DevOps-Prinzipien für Unternehmensorganisationen aller Couleur von entscheidender Bedeutung sind. No-/LowCode Applikationen und Automationen werden laufend wichtiger und zu einem essentiellen Bestandteil des Geschäftsalltags. Obwohl, die Kosten für solche Applikationen sich im Laufe der Jahre um einiges reduziert haben stellt es für viele Unternehmen noch immer eine grosse finanzielle Belastung dar solche entwickeln zu lassen. Wie bereiten Sie sich darauf vor? Innovation Lab Serverless Applications Infrastructure as Code Machine Learning Internet of Things Azure Integrierte Applikationen Azure Functions Lokal und Global Managed by WebGate Smarte Apps Innovation Lab Prozess Digitalisierung
Client-Server Software

Client-Server Software

Die Software wird auf einem Server betrieben. Sie sind für den Betrieb der Software bzw. des Servers verantwortlich. Auf den Arbeitsplatz-Rechnern ist ein kleines Stück der Software installiert, über welches auf die Daten auf dem Server zugegriffen wird.
Software für Realitätserfassung und Photogrammetrie

Software für Realitätserfassung und Photogrammetrie

Aus Sensordaten ein digitales Abbild der Welt schaffen Die richtige Lösung finden Räumliche Daten mit der realen Welt verknüpfen Verwandeln Sie Drohnen-, Luft- und Satellitenbilder sowie historische, auf analogen Filmen aufgezeichnete Bilddaten in visuell ansprechende, räumlich genaue Karten und Modelle. Interagieren Sie mit einer digitalen Welt, in der Orte realitätsgetreu dargestellt werden. Grundlegende Inhalte erstellen Wandeln Sie Sensordaten in Darstellungen der realen Welt um: detaillierte Karten von Baustellen, komplexe Modelle von Stadtlandschaften, umfassende regionale Mosaike und vieles andere mehr. Erstellen Sie multidimensionale Produkte wie Orthomosaike, Terrain- und Höhenmodelle, Punktwolken und 3D-Meshes. Bilddaten in jedem Maßstab verarbeiten ArcGIS bietet flexible Implementierungen, die sich an Ihre Arbeitsumgebung und die gewünschten Ergebnisse anpassen lassen. Greifen Sie auf Reality-Mapping-Workflows zu, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind – von der Offline-Kartierung neuer Drohnenbilddaten im Außendienst bis hin zur Skalierung der Mosaik-Verarbeitung in der Cloud. End-to-End-Workflows optimieren ArcGIS bietet ein Komplettsystem für die Realitätserfassung: Die Verwaltung, Verarbeitung, Freigabe und Extraktion von Informationen aus Bilddaten lassen sich zentral an einem Ort vornehmen. Gewinnen Sie Erkenntnisse und geben Sie diese in Form von benutzerfreundlichen Apps, Dashboards und Berichten für Projektbeteiligte frei, um eine schnellere und effektivere Entscheidungsfindung zu fördern. LOKALE KARTENERSTELLUNG Drohnen-Mapping In Kombination mit Photogrammetrie-Software erlaubt Drohnentechnologie eine größere Kontrolle über den Ort und die Häufigkeit der Datenerfassung und -kartierung. Mit den End-to-End-Werkzeugen für die drohnenbasierte Kartenerstellung von Esri können Sie – offline und in der Cloud – Werksgelände und Baustellen überwachen, Strukturen mithilfe von hochauflösender 3D-Modellierung auf Karten darstellen und Landvermessungen zur Bestimmung des Projektumfangs durchführen. Die Welt im Detail digitalisieren Drohnenbilder liefern visuelle Informationen für digitale Karten und ermöglichen es, reale Gegebenheiten in einer virtuellen Umgebung zu erkunden. Regionale Kartenerstellung Luftbild-Mapping Luftfahrzeuge erfassen Luftbilder, die Ihnen einen Gesamtüberblick bieten, ohne dass Details verloren gehen. ArcGIS enthält Luftbildphotogrammetrie-Software für Daten, die mit Schräg- und Nadir-Luftbildkameras aufgenommen wurden. Damit können Sie Städte und Vororte, Wälder und Ackerland, Abfluss- und Feuchtgebiete und vieles mehr auf Karten abbilden. Räumliche Daten mit visuellem Kontext darstellen Die Anreicherung von Karten mit Luftbildern ermöglicht es, Daten mit den Gegebenheiten auf der Erdoberfläche zu verknüpfen. The accuracy gain is incredible. There is a reliability component here that we cannot understate. Chris Gorczynski President, ACCESSiFLY Das Neueste aus Reality Mapping Drohnen als Informationslieferanten Mit flexiblen Kamerasystemen ausgestattet, liefern Drohnen schnell und kostengünstig Fernerkundungsdaten und wertvolle Geoinformationen. Auf deren Basis lassen sich nicht nur Ist-Zustände dokumentieren oder Karten erstellen, sondern auch Vorhersagen treffen. ArcGIS Reality Erstellen Sie eine genaue digitale Darstellung der physischen Welt. Wir helfen Ihnen gerne weiter Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unseren erfahrenen Experten:innen. Sagen Sie uns, wie Sie Bild- und Fernerkundungsdaten derzeit nutzen, und wir zeigen Ihnen, wohin ein umfassendes Geodatensystem Ihre Arbeit als Nächstes führen kann.
Rimo Portal App

Rimo Portal App

Mit der Rimo Portal App haben Sie immer Zugriff auf wichtige Daten über Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC. Die App ermöglicht eine einfache Abfrage der relevanten Informationen und stellt die Digitalisierung Ihrer Bewirtschaftungsprozesse in den Mittelpunkt. Das Portal ermöglicht es Ihnen, verschiedene Anspruchsgruppen wie Bewirtschafter, Liegenschaftseigentümer, Stockwerkeigentümer oder Revisoren nahtlos in Ihre Prozesse zu integrieren. Highlights: - Vollautomatisierte Datenpublikation - Digitale Liegenschaftsübersicht - Tagesaktueller Mieterspiegel - Erfolgsrechnung inklusive Bilanz, Buchhaltung und Buchungsbeleg - Anzeige von Dokumenten direkt aus dem E-Dossier - Dashboard mit den wichtigsten Kennzahlen als Grafik - Eigenes Branding mit Logo und Farben möglich - Informationen zu Objekt, Mietern und Mietverhältnissen - Einfache Aufschaltung des Portals ohne großen Aufwand - Integriertes und einfaches Onboarding für Eigentümer Rimo Portal App - immer alles im Blick!