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Bewertung von Reinigungsprozessen - Analyse von Rückständen

Bewertung von Reinigungsprozessen - Analyse von Rückständen

Wir untersuchen Oberflächen vor uns Nach Reinigungsprozessen zur Evaluierung der Reinigungsverfahren und zur Identifizierung von Kontaminationen und Rückständen. Kontaminationen sind nicht immer Rückstände aus Produktions- oder Reinigungsprozessen. Verunreinigungen können auch von Verpackungsmaterialien, durch Kontaminationen aus der Luft (z.B. durch Aerosole) oder durch unsachgemäße Handhabung auf die Oberfläche der Produkte gelangen. Bei Sauberkeitsanalysen muss daher die Art des Vorgehens und der Analyse im Labor im Einzelfall angepasst werden. Das Team von nanoAnalytics steht Ihnen bei Ihren Fragen jederzeit gerne zur Seite, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. FILMISCHE VERUNREINIGUNGEN - WAS IST DAS EIGENTLICH? Wann sind z.B. Fette und Öle auf Oberflächen gewollt, wann gelten solche Beläge als Restschmutz oder filmische Verunreinigungen? Dünnste Rückstände, z.B. von Schmierstoffen, Gleitmitteln oder Reinigungsmitteln können bei sensiblen industriellen Teilen zu die Oberflächenreinheit beeinträchtigen und zu Funktionsausfällen führen: Durch solche Kontaminationen verlieren Produkt-Oberflächen oft wichtige Eigenschaften. Dadurch können z.B. Haftungsprobleme, Unzureichende elektrische Leitfähigkeit, Verfärbungen oder Korrosion auftreten. Rückstände aus Produktions- oder auch Reinigungsprozessen können zu Problemen in der weiteren Verarbeitung oder auch am Endprodukt führen. Durch Rückstandsanalysen auf den Oberflächen der Bauteile kann die chemische Zusammensetzung der Kontamination in der Regel identifiziert werden und so die Quelle der Verunreinigung einzugrenzen. Sauberkeitsanalysen geben beispielsweise immer wieder Hinweise auf Tensid Rückstände aufgrund unzureichender Reinigungs- und Spülprozesse. Analyse filmischer Verunreinigungen - Identifizieren von Kontaminationen Testtinten sind hilfreich bei der Bewertung einer Vorbehandlung. Sie lassen jedoch keine Rückschlüsse auf mögliche Quellen filmischer Verunreinigungen und Kontaminationen zu. ANALYSE VON FILMISCHER VERUNREINIGUNGEN UND KONTAMINATIONEN Aus diesen Gründen sind filmische Verunreinigungen in den letzten Jahren immer stärker in den Fokus des Interesses gerückt. Ein wichtiges Themengebiet in diesem Zusammenhang ist die Analytik, also der Nachweis und die chemische Analyse der filmischen Verunreinigungen. Neben einfachen, aber typischerweise unspezifischen Verfahren wie der Fluoreszenzmessung oder Kontakt­winkel­analysen spielen hier Labor­analyse­techniken wie die Photo­elektronen­spektro­skopie (XPS) oder die Sekundärionen­massen­spektro­metrie (ToF-SIMS) eine wichtige Rolle. Nur mit Hilfe moderner Unter­suchungs­verfahren ist es möglich dünnste filmische Kontaminationen nachzuweisen, deren laterale Ausbreitung zu bewerten und vor allem diese zu identifizieren. Erst eine Identifizierung der Substanzen erlaubt in den meisten Fällen die Quelle der Verunreinigung zu finden und so die Ursache für das Problem zu finden.
Vom Analysegerät bis zur Systemlösung

Vom Analysegerät bis zur Systemlösung

Siemens liefert Ihnen ein umfassendes Spektrum an Produkten und Systemen zur Prozess- und Qualitätsoptimierung: Gasanalysatoren für Stand alone- und Systemlösungen ebenso wie Prozess-Gas-Chromatographen. Vom einzelnen Analysegerät bis zur individuellen Systemlösung bieten wir Ihnen die ganze Bandbreite an ebenso innovativen wie bewährten Geräten für die unterschiedlichsten Applikationen. Analytical-Application-Sets Prozess-Gaschromatographie Flüssigkeitsanalytik KFZ-Abgasmesstechnik Analytische Anwendungssätze Systeme Kommunikation und Software Analytical Application Sets zum Produkt... Analytical Application Sets Flüssigkeitsanalytik zum Produkt... Flüssigkeitsanalytik KFZ-Abgasmesstechnik zum Produkt... KFZ-Abgasmesstechnik Kommunikation und Software zum Produkt... Kommunikation und Software Prozess-Gaschromatographie zum Produkt... Prozess-Gaschromatographie Prozess-Gasanalytik zum Produkt... Prozess-Gasanalytik Prozessanalytik Systeme zum Produkt... Prozessanalytik Systeme
Sicherheitssysteme

Sicherheitssysteme

Einbruchmeldeanlagen sind technische, ausschließlich elektronisch betriebene Einrichtungen, die dem Objekt- und Personenschutz dienen. Wir decken mit unseren Einbruchmeldesystemen alle Sicherheitsbedürfnisse ab. Die von unseren Fachleuten installierten Systeme entsprechen höchsten Ansprüchen. Eine Einbruchmeldeanlage soll: durch Abschreckung Einbrüche, Diebstähle und Überfälle verhindern, im Ereignisfall zur umgehenden Benachrichtigung hilfeleistender Stellen beitragen, die Aktionszeit von Straftätern minimieren, Personen in unmittelbarer Umgebung sowie Straftäter selbst alarmieren, helfen, einen Einbruch oder Überfall zu rekonstruieren.
Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse

Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse

Wir analysieren Ihren Wettbewerb und decken für Sie die Preise auf. Insbesondere bei der Einführung oder einem Relaunch von Produkten sind diese Informationen für Sie besonders wertvoll. Mit unserer kontinuierlichen Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse sind Sie Ihren Marktbegleitern immer einen Schritt voraus. Wir analysieren Ihren indirekten Wettbewerb und decken für Sie die Preise auf. Insbesondere bei der Einführung neuer Produkten sowie geplanter Produktdifferenzierung, Produktdiversifikation oder Produktvariation sind Informationen von vergleichbaren Produkten Ihres Wettbewerbers bedeutend und wertvoll. Gerne entwerfen wir Ihnen auch Strategien zur Umsetzung Ihrer Preispolitik, sodass Sie sich den entscheidenden Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen. http://www.markt-pilot.de/
Analytics Services

Analytics Services

Eine Analyse der Besucherströme auf der Webseite ist die Grundlage für vielfältige unternehmerische Entscheidungen – strategisch wie operativ, online wie offline. Wir geben Ihnen Ihre Analyse. Eine Analyse der Besucherströme auf der Webseite ist die Grundlage für vielfältige unternehmerische Entscheidungen – strategisch wie operativ, online wie offline. Eine gute Analyse verrät Details über Verhalten, Interessen, Merkmale der Interessenten, Produktvorlieben, regionale Unterschiede, Zugriffsquelle, verwendetes Medium und vieles mehr. Viele Unternehmen haben Google Analytics im Einsatz, doch insbesondere im Mittelstand und in B2B-Unternehmen wird das Potenzial dieses mächtigen Tools oft nicht ausgeschöpft. Unsere Aufgabe besteht darin, gemeinsam mit den Kunden Zielgrößen und Erfolgsfaktoren zu definieren, um dann mit dem Einsatz von Tracking und Google Analytics die Zielerreichung voranzutreiben. „Es gibt zwei wesentliche Schritte: Zunächst die Gewinnung der richtigen Daten – ein eher technisches Element – und im nächsten Schritt die richtige Interpretation und Erkenntnisgewinnung, die zur erfolgreichen Anpassung der Online-Strategie führt.“ betont Wolfgang Schilling, Managing Director ad agents.
Social Media: Neue Vertriebswegen verschließen wir und nicht - wir integrieren sie in unsere Marketing-Konzepte

Social Media: Neue Vertriebswegen verschließen wir und nicht - wir integrieren sie in unsere Marketing-Konzepte

Werden Sie Influencer: Wir helfen Ihnen dabei, Freunde zu finden. Neben den Big Playern Facebook, Instagram und Twitter gibt es weitere Netzwerke, die oft sogar näher an Ihrer Zielgruppe sind. Wir nutzen sie, um für Bekanntheit zu sorgen und eine feste Kundenbindung aufzubauen. Dabei nutzen wir die nativen, kostenlosen Möglichkeiten genauso wie die kostenpflichtigen Werbeformen. Denn ein gut abgestimmter Marketing-Mix ist einzelnen Maßnahmen oft überlegen.
Soziales Netzwerk

Soziales Netzwerk

Für eine produktivere Zusammenarbeit des Personals nutzen wir ein Freundschaftssystem. Dieses ermöglicht eine begrenzte Einsicht in die Bewerbungen der Freunde und wird bei der Zuweisung positiv berücksichtigt.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (oder SEO) zählt zu den wichtigsten Kommunikationsdisziplinen. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre (geplanten) Inhalte, führen über spezielle Software ein Benchmarking durch und entwickeln ein Konzept, wie wir Ihre Inhalte so gestalten, dass Sie über Google & Co. auch tatsächlich von Ihren Zielgruppen gefunden werden. Wichtig: Google rankt qualitativ hochwertige Inhalte, auf denen sich die Seitenbesucher lange aufhalten und Ihr Problem bzw. Ihre Frage gelöst wird, deutlich besser als Seiten, die lediglich mit häufig gesuchten Keywords befüllt werden. Als SEO-Experten mit journalistischem Hintergrund und dem Anspruch, Ihre Themen zu hinterfragen und intensiv zu beleuchten, sind wir seit Jahren perfekt für das Thema Suchmaschinenoptimierung aufgestellt und konnten zahlreiche Kunden durch SEO zum Beispiel vertrieblich oder bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden mit großem Erfolg unterstützen. Auszug aus unserem SEO-Angebotsportfolio Keywordanalyse SEO-Benchmarking Content-Erstellung, SEO-optimiert Einbindung von Texten, Grafiken, Videos, Podcasts Technische SEO-Optimierung Ladezeitenoptimierung (Pagespeed) Bildgrößenoptimierung Kontinuierliches SEO-Reporting
Online Werbemaßnahmen – Online Werbeformen

Online Werbemaßnahmen – Online Werbeformen

Es gibt eine Vielzahl an Online Werbemaßnahmen, um den Umsatz oder die Sichtbarkeit einer Marke dauerhaft zu steigern. Die verschiedenen Methoden entwickeln sich ständig weiter, so dass es immer mehr Möglichkeiten im Online Marketing gibt. Welche Arten der Onlinewerbung gibt es? Suchmaschinenmarketing Displaywerbung Social Media Marketing Influencer Marketing Affiliate Marketing Video Advertising Online Werbemaßnahmen Für die einzelnen Online Werbeformen gibt es hier einen kleinen Einstieg. Suchmaschinenmarketing Der Ausgangspunkt einer Onlinesuche beinhaltet meistens die Nutzung einer Suchmaschine. Aus diesem Grund ist Suchmaschinenmarketing eine sehr gute Methode, um potenzielle Kunden frühzeitig auf ein Angebot aufmerksam zu machen. Diese Art der Onlinewerbung wird auch oft als Dienstleistung von Werbeagenturen angeboten. Es werden zwei unterschiedliche Ansätze unterschieden: Suchmaschinenwerbung (SEA) Suchmaschinenoptimierung (SEO) Suchmaschinenwerbung (SEA) ist die bezahlte Form von Anzeigen auf Suchergebnisseiten. Die Werbeanzeigen befinden sich an prominenten Positionen. Bei Google z. B. im oberen Bereich der Suchergebnisse. Eine Eingabe eines bestimmten Suchbegriffes löst diese Anzeigen aus. Alle Suchbegriffe (Keywords) können frei gewählt und gesteuert werden. Diese Online Werbemaßnahmen werden daher auch Keyword-Advertising genannt. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist gegenüber SEA kostenlos. Hierbei umfasst die Suchmaschinenoptimierung alle Maßnahmen, die dazu dienen die Position einer Webseite in den Suchmaschinen zu verbessern. Dies sind vor allem Optimierungen auf der Webseite selbst (Onpage): technische Optimierung inhaltliche Verbesserungen (Contentoptimierung) strukturelle Optimierung Aber auch abseits der eigenen Webseite gibt es Möglichkeiten zur Optimierung (Offpage). Hier liegt das Hauptaugenmerk im Backlinkaufbau. Außerdem können sich Social Signals, also die Erwähnung einer Webseite in sozialen Netzwerken, geringfügig auf das Ranking auswirken. Zur Unterscheidung von SEA und SEO hier nochmal eine Suchergebnisseite von Google: oberer Bereich bezahlte Werbeanzeigen, unterer Bereich organische Suchergebnisse Displaywerbung Unter Displaywerbung (auch Display Advertising oder Display Marketing) werden alle Arten von Internetwerbung zusammengefasst, die mithilfe grafischer Werbemittel verwendet werden. Hierzu zählen Videos, Bilder, Animationen oder Buttons. Eine weit verbreitete Art ist die Bannerwerbung. Onlinewerbung in Form von Bannern gibt es in unterschiedlichen Größen. Manche Banner zieren sogar eine ganze Webseite. Einige Werbebanner Standardgrößen im Überblick: 468 x 60 Pixel (Vollbanner) 234 x 60 Pixel (Halbbanner) 120 x 600 Pixel (Skyscraper) 120 x 240 (Vertical Banner) Social Media Marketing (SMM)
Suchmaschinenmarketing

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Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung analysieren wir das Suchverhalten Ihrer Zielgruppe, ermitteln relevante Keywords und erstellen oder optimieren Ihren Website-Content. Um zusätzlichen Traffic, mehr Sichtbarkeit oder höhere Umsätze zu erzielen, bieten wir Ihnen außerdem unser zertifiziertes Know-how im Bereich Suchmaschinenwerbung an. Abgestimmt auf Ihre Zieldefinition generieren wir für Sie maßgeschneiderte Google Ads-Kampagnen und holen den User immer dann mit Suchmaschinen-, Display- oder Shopping-Anzeigen ab, wenn er bereits mit entsprechenden Suchanfragen Interesse zeigt. SEO | SEA Google Ads | Google Analytics Arbeiten ansehen ›
Marketing und Werbung

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Für Ihren starken Auftritt: Die Profis im Service-Center unterstützen Sie bei einer ganzheitlichen Werkstatt Marketingstrategie rund um die Neukundengewinnung, Kundenbindung, Anzeigengestaltung, Imagefilme, Webseitenpflege und Broschüre
Facebook Werbeanzeigen

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