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Social Media Marketing

Social Media Marketing

Als Social Media Agentur bespielen wir alle Kanäle und sorgen für Performance mit Social Media Ads (SMA), Facebook Marketing, Instagram Marketing, LinkedIn Marketing, Pinterest Marketing.
Social Media Advertising

Social Media Advertising

Mit einer optimalen Social-Media-Strategie erreichen Sie neue Nutzer und sichern sich zusätzliche Reichweite. Wir analysieren die passenden Social-Media-Plattformen und richten die Profile für Sie ein.
Umfassende Marktanalysen

Umfassende Marktanalysen

Der Datenbestand der AdZyklopädie umfasst derzeit mehr als 13 Millionen nationale und internationale Werbemaßnahmen der letzten 20 Jahre - jeweils inklusive Anzeigenmotive und Werbespots, Schaltpläne und Informationen zu Unternehmen, Agenturen und Kreative.
Analyse Ihres bestehenden Kommunikationsumfelds

Analyse Ihres bestehenden Kommunikationsumfelds

. Dabei analysieren wir, welche Themen für Ihre Zielgruppen besonders relevant sind und zeigen auf, welche digitalen Kanäle und Plattformen Sie hierfür am besten ansteuern und in welcher Form Sie Content bereitstellen sollten. Das Ziel: Ihr Unternehmen im Sinne eines USP klar abzugrenzen und Themenführerschaften zu erobern, um Ihre Zielgruppen zum Handeln zu bewegen. Ihr Vorteil: Analyse, Content und eine exzellente Umsetzung kommen aus einer Hand
UV- und Analyselampen

UV- und Analyselampen

Zur Ermittlung der Lumineszenz von UV-Strahlung. Alle UV- und Analyselampen UV240-Analyselampe für Analyse und Kontrolle UV120-Analyselampe für Analyse und Kontrolle
Data Visualization

Data Visualization

Daten sind das neue Gold. Unsere Datenanalyst*innen wissen: Viele Potenziale bleiben ohne Datenanalyse ungenutzt. Data Mining, Business Intelligence, Big Data Analytics und Datenvisualisierung sind ihre täglichen Werkzeuge. Mit neuen KI-Tools und -methoden holen sie das Beste aus den Daten. Data Analytics bedeutet, Daten systematisch zu analysieren – und Muster, Trends und Erkenntnisse herauszulesen. Monitoring und Reporting sind für uns unerlässlich. Wir nutzen Daten vielfältig; verbessern digitale Lösungen, steigern Effizienz, senken Kosten, identifizieren Business Modelle, steigern Umsatz. Datenanalyse zeigt Potenziale, aber auch Risiken für das Unternehmen auf.
Kundenwertanalyse als strategische Waffe

Kundenwertanalyse als strategische Waffe

Transparenz Wachstum Dennso Management Consulting GmbH Wie Sie Ihr Geschäftsergebnis um 20% steigern und Ihr Unternehmen in kurzer Zeit nachhaltig robuster aufstellen. Im Wettbewerb gewinnen diejenigen Unternehmen, die analytische Werkzeuge als Wettbewerbsvorteil erkennen und konsequent einsetzen.  Dies gilt insbesondere an der Schnittstelle zum Kunden. Wo können Sie mit geringstem Aufwand den größten Hebel ansetzen? In einem anderen Artikel hatten wir bereits auf das „Naturgesetz“ der Kundenwertanalyse (Kundenprofitabilität) hingewiesen. Vergleichbar der Pareto-Regel sind in typischen Unternehmen ca. 60-70 % der Kunden profitabel und generieren ca. 130-140% des Gewinns. Die anderen 30-40% der Kunden sind Verlustkunden. Das bedeutet, sie reduzieren den Gewinn auf die 100%, die am Jahresende in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen werden. Soweit in verkürzter Schreibweise das Wirkprinzip. Von der Erkenntnis zur Tat Die intellektuelle Kenntnis und Akzeptanz dieses Prinzips allein nützt wenig. Der erste Schritt, um es im Wettbewerb nutzen zu können, ist die Analyse der direkten Kunden- und Sortimentsprofitabilität im eigenen Unternehmen. Das Werkzeug, mit dem das effizient und mit geringem Aufwand für die analyserelevanten Unternehmensbereiche möglich ist, ist die Kundenwertanalyse, ein spezieller Anwendungsfall des Prozesskostenmanagements. Spezialisierte Software nutzt die im Unternehmen bereits vorhandenen Daten. Ergänzt um Erhebungen entlang der Geschäftsprozesse ergeben diese ein Abbild der tatsächlichen, kundenspezifischen Kosten im Unternehmen. Die Auswertungen zeichnen dann ein klares Bild, welche Kunden, unter Berücksichtigung all derjenigen Kosten, die sie entlang der Prozesskette direkt und indirekt tatsächlich verursachen, profitabel sind, und welche nicht. Stellen Sie sich vor, Sie kennen den Kundenwertbeitrag und die Profitabilität jedes einzelnen Kunden. Ein Traum für jeden Vertriebsmanager. Die Kundenwertanalyse wird nicht nur im B2B Geschäft mit Waren und Dienstleistungen eingesetzt. Beispiele im B2C Geschäft sind u.a. Energieversorger, Finanzdienstleister und führende Einzelhändler, die dieses Werkzeug eingeführt haben und erfolgreich nutzen. Positiver Nebeneffekt: Schlankere Prozesse Neudeutsch wird dieser Schritt als „Data Driven Profitability Management“ bezeichnet. Der Unterschied zu allgemeinen Cost-Cutting Aktionen, wie sie in vielen Unternehmen Gewohnheit sind ist, dass hier keinesfalls mit Gießkanne und Harke gearbeitet wird. Aus der Kundenwertanalyse erhalten Sie präzise Informationen darüber, welche Kosten den Leistungen / dem Output von direkten und indirekten Geschäftsprozessen gegenüberstehen. In vielen Fällen werden bereits bei dieser Betrachtung der Kosten pro Leistungseinheit erste interne Optimierungspotenziale deutlich. Das ist sicherlich nützlich, aber lassen Sie sich davon nicht von Ihrem eigentlichen Ziel ablenken. Das Ziel ist die fokussierte Auseinandersetzung mit den als unrentabel erkannten Kunden. Denjenigen Kunden, die durch ihr Verhalten dazu führen, dass der Unternehmensgewinn nur 100, statt 130 oder 140 Prozent beträgt. Sonderlocken & Co Für die identifizierten Verlustkunden gilt es herauszuarbeiten, warum ein spezifischer Kunde ein Verlustkunde ist und welche individuellen Maßnahmen erforderlich und geeignet sind, diesen Kunden in die Gewinnzone zu führen. Auch wenn der Vertrieb gerne argumentiert, der Wettbewerb biete über den Preis an, sind es in den wenigsten Fällen die reinen Produktpreise, die schlicht unter den Kosten liegen. Wir erinnern uns, ein Verlustkunde ist ein Kunde, bei dem die Gesamtbetreuungskosten – Total Cost to Serve – größer sind, als der Ums
Hybrid-Events werden fester Bestandteil des Live-Marketing

Hybrid-Events werden fester Bestandteil des Live-Marketing

Insgesamt wurde deutlich, dass Hybrid-Events das Potential besitzen wertvoller Teil des Live-Marketing zu sein. In einer Situation ohne Corona, ist der kommunikative Austausch eines Live-Events, einem Hybrid-Event nach Meinung der meisten Teilnehmer jedoch signifikant übrigen. Der lockere und unkomplizierte Austausch zwischen den Teilnehmern, kann bei einem digitalen Event nicht in der selben Form vollzogen werden, wie beim Präsenzevent. Durch die positiven Erfahrungen motiviert, soll die Thematik Hybrid-Event zukünftig aber als wertige Option in die Live-Marketing-Strategie des Unternehmens Einzug erhalten.
Social Media: Neue Vertriebswegen verschließen wir und nicht - wir integrieren sie in unsere Marketing-Konzepte

Social Media: Neue Vertriebswegen verschließen wir und nicht - wir integrieren sie in unsere Marketing-Konzepte

Werden Sie Influencer: Wir helfen Ihnen dabei, Freunde zu finden. Neben den Big Playern Facebook, Instagram und Twitter gibt es weitere Netzwerke, die oft sogar näher an Ihrer Zielgruppe sind. Wir nutzen sie, um für Bekanntheit zu sorgen und eine feste Kundenbindung aufzubauen. Dabei nutzen wir die nativen, kostenlosen Möglichkeiten genauso wie die kostenpflichtigen Werbeformen. Denn ein gut abgestimmter Marketing-Mix ist einzelnen Maßnahmen oft überlegen.