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HC 71917 E2RSDTP4SUL Hybrid High-speed Spindellager geschlossen

HC 71917 E2RSDTP4SUL Hybrid High-speed Spindellager geschlossen

Hybrid High-speed Spindellager geschlossen, Marke: SLF Artikelnummer: HC 71917 E2RSDTP4SUL Breite: 18 mm Innendurchmesser: 85 mm Außendurchmesser: 120 mm
85BER10 STV1VSULP3 High-speed Spindellager geschlossen

85BER10 STV1VSULP3 High-speed Spindellager geschlossen

High-speed Spindellager geschlossen, Marke: NSK Artikelnummer: 85BER10 STV1VSULP3 Breite: 22 mm Innendurchmesser: 85 mm Außendurchmesser: 130 mm
70BNR10 HTV1VSUELP3 Hybrid High-speed Spindellager geschlossen

70BNR10 HTV1VSUELP3 Hybrid High-speed Spindellager geschlossen

Hybrid High-speed Spindellager geschlossen, Marke: NSK Artikelnummer: 70BNR10 HTV1VSUELP3 Breite: 40 mm Innendurchmesser: 70 mm Außendurchmesser: 110 mm
B 71901 C.TPA.P4S.UL Spindellager

B 71901 C.TPA.P4S.UL Spindellager

Spindellager, Marke: FAG Artikelnummer: B 71901 C.TPA.P4S.UL Breite: 0 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 0 mm
65 BER10HTSUELP3 Hybrid High-speed Spindellager

65 BER10HTSUELP3 Hybrid High-speed Spindellager

Hybrid High-speed Spindellager, Marke: NSK Artikelnummer: 65 BER10HTSUELP3 Breite: 18 mm Innendurchmesser: 65 mm Außendurchmesser: 100 mm
7903 CT1G/GMP42 Spindellager

7903 CT1G/GMP42 Spindellager

Spindellager, Marke: NTN Artikelnummer: 7903 CT1G/GMP42 Breite: 7 mm Innendurchmesser: 17 mm Außendurchmesser: 30 mm
7922 UADG/GNP42U3G Spindellager Ultage-Serie

7922 UADG/GNP42U3G Spindellager Ultage-Serie

Spindellager Ultage-Serie, Marke: NTN Artikelnummer: 7922 UADG/GNP42U3G Breite: 20 mm Innendurchmesser: 110 mm Außendurchmesser: 150 mm
HC 71917 E2RSDTP4SDBL Hybrid High-speed Spindellagersatz geschlossen

HC 71917 E2RSDTP4SDBL Hybrid High-speed Spindellagersatz geschlossen

Hybrid High-speed Spindellagersatz geschlossen, Marke: SLF Artikelnummer: HC 71917 E2RSDTP4SDBL Breite: 36 mm Innendurchmesser: 85 mm Außendurchmesser: 120 mm
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager sind mit zylinderförmigen Wälzkörpern ausgestattet, die eine Linienberührung mit den Laufbahnen haben. Diese Art von Wälzlagern kann hohe radiale Belastungen tragen und eignet sich hervorragend für hohe Drehzahlen. Es gibt einreihige Zylinderrollenlager in den Varianten NU, NJ, NUP, N und NF. Für zweireihige Lager gibt es je nach Konstruktionsdetails und Lage der Borde die Ausführungen NNU und NN. Einige Zylinderrollenlager haben keine Borde entweder am Innen- oder Außenring, was eine axiale Bewegung der Lagerringe zueinander ermöglicht. Diese Art von Zylinderrollenlagern kann als Loslager betrieben werden. Wenn entweder der Innen- oder der Außenring des Zylinderrollenlagers über zwei Borde verfügt und der andere Ring über eine Borde, kann das Lager axiale Belastungen in einer Richtung aufnehmen. Zweireihige Zylinderrollenlager bieten eine hohe radiale Steifigkeit, was besonders für den Einbau in Präzisionswerkzeugmaschinen wichtig ist. In solchen Anwendungen werden typischerweise Stahlblechkäfige oder massive Messingkäfige verwendet, obwohl auch Kunststoffkäfige zum Einsatz kommen können.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

einreihig, metrisch universell einsetzbar Aufnahme radialer und axialer Kräfte hohe Drehzahleignung Rillenkugellager sind die am häufigsten verwendete Wälzlagerbauart. Sie können neben radialen auch axiale sowie kombinierte Kräfte aufnehmen und eignen sich besonders für hohe Drehzahlen. Rillenkugellager sind nicht zerlegbar und lassen lediglich einen geringen Kippwinkel zu.
Axiallager

Axiallager

Wir bieten Ihnen ein Sortiment an metrischen und zölligen axialen Kegelrollen-, Pendelrollen-, Zylinderrollen- und Kugellagern mit Stahl oder Messingkäfig sowie vollrolliger Ausführung.
Pendelkugellager aus Edelstahl

Pendelkugellager aus Edelstahl

Miniatur-Pendelkugellager, zylindrisch, konisch, zur Montage mit Spannhülse, verlängerter Innenring, abgedichtet Pendelkugellager sind zweireihige Wälzlager und bestehen aus einem Innenring mit zwei Kugellaufbahnen und einem Außenring, dessen Laufbahn die Form einer Hohlkugel besitzt. Dadurch wird eine Winkelbeweglichkeit möglich, die zum Ausgleich von Schiefstellungen, Wellendurchbiegungen oder Fluchtungsfehlern genutzt werden kann.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Miniaturrillenkugellager, Standardlager, Dünnringlager Rillenkugellager sind vielseitig verwendbare, selbsthaltende Lager mit massiven Außenringen, Innenringen und Kugelkränzen. Diese einfach aufgebauten, im Betrieb unempfindlichen und wartungsfreundlichen Produkte gibt es ein- und zweireihig sowie offen und abgedichtet. Durch ihr sehr niedriges Reibmoment eignen sich Rillenkugellager für hohe und höchste Drehzahlen. Rillenkugellager mit Flansch haben am Außenring einen Bord und können so axial gegen Verschieben gesichert werden.
Zylinderrollenlager, vollrollig

Zylinderrollenlager, vollrollig

Einreihige oder zweireihige Zylinderrollenlager sind äußerst leistungsstark. Dank ihrer maximalen Anzahl an Wälzkörpern können sie extrem hohe radiale Kräfte aufnehmen. Darüber hinaus sind sie unglaublich steif, was sie ideal für platzsparende Konstruktionen macht. Einreihige oder zweireihige Zylinderrollenlager lassen sich aufgrund ihrer Zerlegbarkeit einfach montieren und demontieren. Sie eignen sich gut für Anwendungen mit niedriger Drehzahl und ermöglichen eine begrenzte Winkelkompensation. Fröhlich & Dörken bietet Ihnen vollrollige einreihige/zweireihige Zylinderrollenlager von INA (SL18 / SL04…) und NSK (NCF / RS-.…) sowie KRW. Benötigen Sie ein vollrolliges Zylinderrollenlager in einer Sonderausführung? Kein Problem, kontaktieren Sie uns. Mit FUD specific bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anwendung.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

60 - 62 - 63 - 64 - 160 - 67 - 68 - 69 Rillenkugellager sind vielseitig verwendbare, selbsthaltende Lager mit massiven Außenringen, Innenringen und Kugelkränzen. Diese einfach aufgebauten, im Betrieb unempfindlichen und wartungsfreundlichen Produkte gibt es ein- und zweireihig sowie offen und abgedichtet. Durch ihr sehr niedriges Reibmoment eignen sich Rillenkugellager für hohe und höchste Drehzahlen. Rillenkugellager mit Flansch haben am Außenring einen Bord und können so axial gegen Verschieben gesichert werden. Lieferprogramm: 60 - 62 - 63 - 64 - 160 - 67 - 68 - 69 zweireihig 42 - 43 Miniatur d<10mm 607..699 auch in ZZ und 2RS Axial-Rillenkugellager 51 - 52 - 53 Teilweise auch in Edelstahl lieferbar
Kegelrollenlager /Radlager

Kegelrollenlager /Radlager

Kegelrollenlager bestehen aus einem Innenring mit kegelförmigen Wälzkörpern, die sogenannten Kegelrollen und einem Außenring als Lagerschale. Kegelrollenlager nehmen sowohl radial als auch axial sehr hohe Belastungen auf. Kegelrollenlager können auch paarweise in „X“- oder „O“-Anordnung eingebaut werden. Typische Anwendungsbeispiele: Anhänger, PKW`s, LKW`s, Motorräder Typenbezeichnungen: 302.. /303.. /313.. 320.. /322.. /323.. 329.. /330.. /331.. /332.. JKOS.. (Integral Kegelrollenlager) LM.. /JLM.. /KLM.. (Zöllige Abmessungen) C.. (CARB Toroidal-Lager)
Gerollte Gleitlager GGT80 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Gleitlager GGT80 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gleitschicht aus PEEK + PTFE mit Schmiertaschen ca. 0.30 bis 0.50 mm, poröse Schicht aus Sinterbronze ca. 0,20 bis 0,35 mm, Trägerblech aus Stahl, Korrosionsschutzschicht aus Kupfer oder Zinn 0. • RoHS konform • für hydrodynamische Anwendungen • gute chemische Beständigkeit der Laufschicht • geeignet für den Einsatz bei hohen Temperaturen bis zu 250 °C • Einsatz im Mischreibungsgebiet mit guter Verschleissfestigkeit bei minimaler Schmierfilmdicke • muss mit Fett oder Öl geschmiert werden
Gerollte Trockengleitlager GGT40 (wartungsfrei) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Trockengleitlager GGT40 (wartungsfrei) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gleitschicht als Gemisch aus PTFE und Polymerfasern (ca. 0.01 bis 0.03 mm dick), poröse Schicht aus Sinterbronze, Trägerblech aus Stahl, Korrosionsschutzschicht aus Zinn • RoHS konform • für trocken und ölgeschmierte Anwendungen • sehr gute Lagerleistung bei ölgeschmierten, hydraulischen Hochleistungsanwendungen • besonders gut geeignet bei Aussetzbetrieb (Hub- und Schwenkbewegung) • geringe Wasseraufnahme und reduziertes Anquellen • bei geschmierten Anwendungen im Vergleich zu GGT50 verbesserte Verschleiss- und Reibungseigenschaften
gerollte Gleitlager GGT20 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gerollte Gleitlager GGT20 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gleitschicht aus POM mit eingeprägten Schmiertaschen ca. 0.30 bis 0.50 mm, poröse Schicht aus Sinterbronze ca. 0.20 bis 0.35 mm, Trägerblech aus Stahl, Korrosionsschutzschicht aus Kupfer oder Zinn •RoHS konform • gut geeignet für Rotation und Oszillation • für den Einsatz im Mischreibungsgebiet bei fett- oder ölgeschmierten Anwendungen • optimale Lagerleistung bei relativ hoher spezifischer Belastung und niedriger Gleitgeschwindigkeit • hohe Verschleissfestigkeit und geringe Reibung, selbst bei geringer Schmierung • gute Dämpfungseigenschaften, unempfindlich gegen Stösse • muss mit Fett oder Öl geschmiert werden
GB 8-11-17  SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 8-11-17 SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 8-11-17 SNF663 Länge: 17 mm Innendurchmesser: 8 mm Außendurchmesser: 11 mm
GB 8-11-15  SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 8-11-15 SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 8-11-15 SNF663 Länge: 15 mm Innendurchmesser: 8 mm Außendurchmesser: 11 mm
GB 4-7-4 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841

GB 4-7-4 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841, Marke: MTO Artikelnummer: GB 4-7-4 Länge: 6 mm Innendurchmesser: 6 mm Außendurchmesser: 9 mm
GB 30-40/50 L45+5 SNF12 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 30-40/50 L45+5 SNF12 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 30-40/50 L45+5 SNF12 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 40 mm
GB 30-38/46-21 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 30-38/46-21 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 30-38/46-21 Länge: 21 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 38 mm
GB 8-11-18.5  SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 8-11-18.5 SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 8-11-18.5 SNF663 Länge: 18.5 mm Innendurchmesser: 8 mm Außendurchmesser: 11 mm
GB 10-15-12  SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 10-15-12 SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 10-15-12 SNF663 Länge: 12 mm Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 15 mm
GB 6-10-6 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841

GB 6-10-6 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841, Marke: MTO Artikelnummer: GB 6-10-6 Länge: 6 mm Innendurchmesser: 6 mm Außendurchmesser: 10 mm
GB 6-9-6 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841

GB 6-9-6 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841, Marke: MTO Artikelnummer: GB 6-9-6 Länge: 6 mm Innendurchmesser: 6 mm Außendurchmesser: 9 mm
GB 45-51-55 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 45-51-55 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 45-51-55 Länge: 55 mm Innendurchmesser: 45 mm Außendurchmesser: 51 mm
GB 8-11-18.8  SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 8-11-18.8 SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 8-11-18.8 SNF663 Länge: 18.8 mm Innendurchmesser: 8 mm Außendurchmesser: 11 mm