Eine komplette inhouse Mubea Entwicklung!
Dieser High-End-Performance-Sitz bietet hybrides Design in Carbon-Optik, geringes Gewicht und wettbewerbsfähige Kosten. Basierend auf einer neuen Hybrid-Leichtbaustruktur erzielt der Mubea Performance-Sitz eine Gewichtsreduktion von ca. -30 % im Vergleich zu aktuellen Sportsitzen. Darüber hinaus wird auch eine Kostenreduzierung im Vergleich zu Vollcarbon-Sitzlösungen erreicht. Alle Komfort- und Sicherheitskomponenten von Seriensitzen können integriert werden.
Aguti Komfortsitz ohne integriertem Sicherheitsgurt. Für Fahrzeuge mit werksseitig vorgerüstetem Gurtsystem.
Der Milan im klassischen zeitlosen Aguti-Design wird vorwiegend in Fahrzeugen eingesetzt, die bereits an der B-Säule mit einem Gurtsystem ausgestattet sind. Extra breite, höhenvariable Klapparmlehnen, eine stufenlose Rückenlehnenverstellung und anatomisch angepasste Kontaktflächen für Beine und Rücken sorgen für superbequemes und entspanntes Sitzen. Der Sitz kann mit einer Drehkonsole kombiniert werden.
Bezug: nach Kundenanforderung
Spurweite Gleitschienen: B 200mm
Das M1 Sitz Easy bietet maximalen Komfort und Flexibilität für die Anforderungen des Alltags.
Er kann mit Armlehnen, Rückenlehnenverstellung oder einer Isofix Kindersitzverankerung geliefert werden. Zudem ist der Sitz mit einem hochklappbaren Sitzkissen bestellbar.
Komplett aus Metall, dadurch nicht brennbar.
KTL beschichtet und pulverbeschichtet. Alee Schrauben aus Edelstahl. Somit bestens gegen Korrosion geschützt.
Viele Varianten, zum Beispiel Drahtgitter-/geschlossene Sitzflächen, mit/ohne Rückenlehnen, zur Wandmontage/Rohrmontage/Fundamentmontage.
Viele Farben, auch mit Ihrem Logo.
- Seatshell made of Polypropylene
- Strong design with a dominant chamfer on the side
- The smooth surface is glossy and easy to clean.
This makes the seatshell ideal for usage in hospitals
and other sanitary applications.
- optional: Seatliner made of plywood 613
- optional: Backliner made of plywood 713
- matching: steel tube frame GS1
- matching: steel tube frame GS2 with row connector
Wegen seines hervorragenden Stärke-Gewichtsverhältnisses senkt ARPRO® das Gewicht der Autositze und ermöglicht zusätzliche Funktionen. Die Gewichtsreduzierung durch ARPRO® verringert den Kraftstoffverbrauch sowie die Fahrzeugemissionen und ermöglicht mehr Modellvarianten.
Unterschiedliche H-Punkte für die verschiedenen Karosserietypen können direkt in den Sitz integriert werden, was die Werkzeugkosten senkt und den Entwicklungsprozess beschleunigt. Das ARPRO-Element ersetzt außerdem die herkömmliche, schwere Anti-Submarining-Rampe aus Stahl.
ARPRO® ermöglicht Gewichtseinsparungen, senkt die Montagekosten für alle Fahrzeugtypen und erhöht die Recyclingfähigkeit.
Vorteile von ARPRO®
Festigkeit - Strukturfestigkeit und hohe Tragfestigkeit durch das hohe Stärke-Gewichtsverhältnis.
Geringes Gewicht - Die verringerte Materialmasse und die minimale Komponentenanzahl ermöglichen deutliche Gewichtseinsparungen.
Recyclingfähig - ARPRO® ist vollständig recyclingfähig und auch als Recycled ARPRO® erhältlich.
Höhenverstellbarer, platzsparender Hocker. Erhältlich in schwarz und rot als beleuchtete oder unbeleuchtete Ausführung
Während Hocker und Stühle eine unveränderbare Sitzhöhe vorweisen, entscheiden Sie beim SITTOGO selbst, wie hoch Sie sitzen möchten. Denn er lässt sich nicht nur komplett auf die maximale Höhe von 44 cm herausdrehen, sondern kann stufenweise zwischen 6,5 - 44 cm fixiert werden. Praktisch ist nicht nur die verstellbare Höhe, sondern auch das kompakte Format - zusammengefaltet bemisst er sich auf lediglich 25,5 cm Durchmesser und 6,5 cm Höhe.
SITTOGO: Erhältlich in schwarz und rot, jeweils mit schwarzen Lamellen
SITTOGLOW: Die Weiterentwicklung mit integrierter Beleuchtung
SITTOGO NXT: Die verbesserte zweite Generation des SITTOGO
Maße: Max. 42 x 26,2 cm
Höhenverstellbarkeit: 10 Stufen
Belastbarkeit: Bis 150 kg
Produktgewicht: 1,27 kg
Sicherheit: TÜV-GS geprüft!
12 mm breit, 512 mm tief, 219 mm hoch, hochgeklappt platzsparende 102 mm tief. Trägerkonsole
Wandplatte aus Aluminium, kratzfeste Pulverbeschichtung, Sitzfläche aus thermoplastischem Kunststoff Polypropylen, lieferbar in den Ascento Farben, ergonomisch geformte Sitzfläche mit abgerundeten Außenkanten, modular erweiter- und kombinierbar, einfache Montage oder Demontage durch Einhängen in die Grundplatte vario, verdeckte Verschraubung, maximale Belastbarkeit: Sitz 150 kg
Kufengestell und Armlehnen pulverbeschichtet
Optional Kufengestell und Armlehnen protective lacquer aluminium pulverbeschichtet, verchromt oder seidenmatt verchromt
Sitzschale, Buche natur
Optional Sitzschale nach Hauskollektion gebeizt
Optional Sitzschale HPL-beschichtet snow white
Optional Edelholzsitzschale oak, maple oder walnut
Optional Griffloch im Rücken
Optional Reihenverbindung
Optional Reihen- und Sitzplatznummerierung
Kunststoffgleiter
Optional Filzgleiter
Der Stuhl für alle Fälle. Mehr noch: ein ganzes System. Eine Sitzschale aus Formholz, 8 Gestellvarianten aus Stahlrohr. Erfrischend junges Design für Bistro und Auditorium, für Office und Konferenz bis hin zum Bankett.
ComfortSlide™ technology provides exceptional comfort for rear seat passengers.
Home>
Seating>
System Features
Making the world a comfortable and safe place
Consumers are increasingly attracted to vehicles that offer innovative features that make their driving experience more comfortable, convenient and safe. Lear is driving comfort, safety and innovation with seating and electronics technology with products such as LeanProfile™ and ThinFoldTM Seating. The ultimate benefit of our comfort technology is increased consumer satisfaction, time after time.
This new feature has adjustable cushions that allow for up to 100mm of adjustment; this results in up to 20 degrees of incremental recline angle in the 2nd row seats of cars, pickups and wagons.
Sitze - Seite gerade, hinten gerade, vorne gerade - Seiten und hinten gerade, mit Knierolle- Seite gerade, hinten geschwungen, mit Knierolle- Seite geschwungen, hinten geschwungen, mit Knierolle
SITZE - SEITE DOPPELT GESCHWUNGEN, MIT KNIEROLLE - SPECIALS
Wie sein Name schon sagt – der RECARO Orthopäd wurde für Autofahrer mit speziellen Anforderungen an die Unterstützung der Wirbelsäule entwickelt.
Gerade Vielfahrer mit Rückenproblemen schätzen Eigenschaften wie die individuell unterpolsterbare Schulterunterstützung, elektrisch einstellbare Lehnenseitenwangen oder eine Mehrkammer-Lordosestütze. Ein weiteres Merkmal prädestiniert den RECARO Orthopäd für den Einsatz in hochbauenden Fahrzeugen wie SUVs: Sein flach geformtes Sitzkissen erleichtert den Ein- und Ausstieg.
Sondersitze sind die Lösung für individuelle und besondere Ansprüche.
Ob Notsitz, Hochbank oder Steh- bzw. Anlehnhilfe: Latusek entwirft und fertigt Ihre spezifischen Sitzelemente und Polsterteile für Ihre Passagiere und Fahrer nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.
Das Team von Latusek führt alle Anfertigungen anhand von technischen Unterlagen unter Berücksichtigung von Aspekten der Qualitätssicherung aus. Dabei werden die Einhaltung der Normen, modische Tendenzen sowie funktionale und wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt.
Die Sondersitze von Latusek sind nicht nur für Fahrzeuge geeignet, sondern beispielsweise auch für die Bestuhlung öffentlicher Gebäude, die Gastronomie oder für Arztpraxen. Als eigenständiges Innovations- und Entwicklungsunternehmen bietet Latusek nicht nur modernste Technik, sondern auch erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter sowie ein kundenorientiertes Denken. Für die Herstellung von Sondersitzen steht Verwendung von hochwertigen Materialien und eine professionellen Verarbeitung im Zentrum der Dienstleistung, um einem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden.
Dieses Polsterelement hat einen gebogenen formverleimten Grundkörper.
Es kommt als Stehsitzhilfe in einem Bistrowagen zum Einsatz. Mit aufwändiger Doppelkappnaht versehen ergibt es ein dekoratives und funktionelles Bauteil.
Dank eines cleveren Grundsystems und einer perfekten und passgenauen Fertigung der Einzelelemente sind wir in der Lage, Ihnen ein Stuhlprogramm zu bieten, das keine Wünsche offen lässt. Kombinieren Sie zwischen Sitzschalen und Untergestellen, Farben und verschiedenen Stoffmustern. Entdecken Sie die Vielfalt von KRENZER.
Sitz- und Rückenflächen durchgehend mit Drahtgitterund Rundrohr, Durchmesser 30 mm. Raster 15 x 15 mm,Drahtstärke 3,0 mm. Obenliegende Drähte querzur Sitzrichtung. Mit zwei Rasterverdichtungen zurzusätzlichen Stabilisierung. Wirbelgesintert in Polyamid-Rilsan, Beschichtungsdicke mind. 350 μm.Maße: (BxTxH) 450 x 597 x 448 mm
Bei der Restauration der verschiedenen Sitze verwenden wir ausschließlich unsere Federkerne und Polsterungen. Unter Beachtung der historischen Formgebung können wir einzelne Sitze auf die körperlichen Bedürfnisse der Insassen anpassen. So lassen sich auch Höhe, Härte und Ausformung in Absprache mit dem Kunden verändern. Schließlich will man auf einen gewissen Sitzkomfort auch im Oldtimer-Segment nicht verzichten.
Für einen globalen Hersteller kompletter Autositze ist VIRO für die Entwicklung der Metallstrukturteile, der Schaumstoffformteile und der diversen Kunststofteile des Autositzes zuständig.
Für einen globalen Entwickler und Hersteller kompletter Autositze ist VIRO für die Entwicklung der Metallstrukturteile, der Schaumstoffformteile und der diversen Kunststofteile des Autositzes zuständig. Die Arbeiten umfassen auch die Begleitung Betreuung der Systemlieferanten. Außerdem ist VIRO für die Technologie, Planung, Kosten und Qualität in allen Projektphasen zuständig.
Vielseitige Möglichkeiten des Personentransportes dank dieser speziellen Sitze
In manchen Fahrzeugen lassen sich ganz einfach zusätzlich klappbare Sitze im Fahrzeugheck einbauen. Selbst bei einem Heckeinstieg ist diese Möglichkeit gegeben und bietet, für den Fall, dass keine im Rollstuhl sitzende Person mitgenommen wird, enorm viel Flexibilität bei der Mitnahme weiterer Personen (bis zu 7 Fußgänger möglich).
Die Sitze sind mit nur wenigen Handgriffen auf- bzw. wieder eingeklappt und somit eine wirklich tolle Umbauvariante. Für den Fall, dass man eine große Ladefläche benötigt, ist dies ebenfalls schnell und einfach möglich. Dazu einfach die klappbaren Sitze vollständig einklappen und die Rampe komplett umlegen (optional). Schon steht eine große und ebene Ladefläche zur Verfügung, die perfekt zum Tranport Ihrer Einkäufe usw. genutzt werden kann.
Eine flexible Nutzung Ihres umgebauten Fahrzeuges ist Ihnen besonders wichtig? Sie möchten nach Möglichkeit auch mal mehrere Personen gleichzeitig mit dem Fahrzeug befördern? Dann ist diese Art des Umbaus vielleicht auch etwas für Sie.
Entdecken Sie unsere vielfältige Auswahl an Einzelsitzen verschiedener Hersteller, die höchsten Komfort und Qualität garantieren.
Unsere Einzelsitze sind sorgfältig ausgewählt und stammen von renommierten Herstellern, die für ihre erstklassigen Produkte bekannt sind. Jeder Einzelsitz wurde mit dem Ziel entwickelt, höchsten Sitzkomfort und ergonomisches Design zu bieten, um Ihre Fahrerfahrung zu verbessern.
Egal, ob Sie einen Einzelsitz für Ihr Fahrzeug, Wohnmobil oder Ihren Transporter benötigen, wir haben die passende Lösung für Sie. Unsere Auswahl umfasst Sitze mit verschiedenen Funktionen und Ausstattungsmerkmalen, damit Sie den perfekten Sitz für Ihre individuellen Anforderungen finden.
Die Einzelsitze unserer Hersteller zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit und Robustheit aus, sodass sie auch den anspruchsvollsten Anforderungen standhalten. Darüber hinaus bieten sie eine einfache Montage und eine benutzerfreundliche Bedienung.
Erleben Sie höchsten Sitzkomfort und Qualität mit unseren Einzelsitzen verschiedener Hersteller. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Produkte zu erfahren und den passenden Einzelsitz für Ihr Fahrzeug zu finden.
Im größten deutschen Brose Sitech Werk in Wolfsburg produzieren rund 1.600 Mitarbeiter der Fertigung täglich bis zu 3.800 komplette Sitzgarnituren ("Carsets") für die Volkswagen Modelle Golf, Golf Sportsvan, Tiguan und Touran. Die entsprechenden Produktionsinformationen dafür werden mit einer Vorlaufzeit von vier bis fünf Stunden abgerufen.
Ob Business-Pakete oder Service- und Finanzdienstleistungen: Mit unseren Angeboten für Firmenkunden beginnt die Wirtschaftlichkeit schon beim Einsteigen.
Unser Team & Ihre Ansprechpersonen rund um das Thema Mobilität
FLEXUS
SERIENAUSSTATTUNG:
hochfest mit integriertem 3-Punkt-Gurt
separater Kopfstütze (höhen- und neigungsverstellbar)
SONDERAUSSTATTUNG:
Armlehne Hochklappbar
Haltegriff
div. Einbauvarianten TÜV-geprüft für alle gängigen Transporter
ANWENDUNGSBEREICH:
Fahrgastraum in Kleinbussen und Transportern
VARIANTEN:
Einzelsitz, Doppelsitz, 3er Sitz
SICOM 2
SERIENAUSSTATTUNG:
hochfest mit integriertem 3-Punkt-Gurt
integrierte Kopfstütze
SONDERAUSSTATTUNG:
sämtliches Zubehör laut Aufstellung
div. Einbauvarianten TÜV-geprüft für alle gängigen Transporter
ANWEDUNGSBEREICH:
Fahrgastraum in Kleinbussen und Transportern
VARIANTEN:
Einzelsitz, Doppelsitz, 3er Sitz
TAF 1
Der Taf 1 ist ein Klapp-Schwenk-Sitz, der zusammengeklappt werden kann, wenn er nicht benötigt wird. So wird viel zusätzlicher Raum gewonnen.
SERIENAUSSTATTUNG:
hochfest mit integriertem 3-Punkt-Gurt
SONDERAUSSTATTUNG:
·separate Kopfstütze
div. Einbauvarianten TÜV-geprüft für alle gängigen Transporter
ANWEDUNGSBEREICH:
Fahrgastraum in Kleinbussen und Transportern
VARIANTEN:
Einzelsitz
TAF 2
Der Taf 2 ist ein Klapp-Schwenk-Sitz, der zusammengeklappt werden kann wenn er nicht benötigt wird. So wird viel zusätzlicher Raum gewonnen.
ERIENAUSSTATTUNG:
hochfest mit integriertem 3-Punkt-Gurt
SONDERAUSSTATTUNG:
Integrierte Kopfstütze
div. Einbauvarianten TÜV-geprüft für alle gängigen Transporter
ANWEDUNGSBEREICH:
Fahrgastraum in Kleinbussen und Transportern
VARIANTEN:
Einzelsitz
Ein Feeling wie im Rennwagen!
Realistischer geht es wohl nur in einem originalen Rennwagen zu. Bei diesem Rennsimulator sitzen die Fahrer in einem bequemen Rennsitz. Die Steuerung erfolgt über ein Sportlenkrad mit Force Feedback. Zusätzlich gibt es Pedalen für Gas, Bremse und Kupplung.
Das richtige Rennstrecken-Feeling entsteht jedoch erst mit der PlayStation® sowie einem 42’’ Plasmabildschirm mit Full HD Auflösung. Hier kann jeder Fahrer auf den bekanntesten Rennstrecken der Welt sein Können unter Beweis stellen.
Platzbedarf: 03,00 x 02,00 x 02,00 Meter (L x B x H)
Transportmaße: 1,60 x 0,70 x 1,00 Meter
Strombedarf: 1 x 230 Volt / 16 Ampère (einzeln abgesichert)
Untergrund: Eine möglichst ebene Fläche, kein Geröll oder Schotter
Auf- & Abbauzeit: Jeweils ca. 30 Minuten
Aktionsdauer: Maximal 6 Stunden täglich (exklusive Auf- und Abbau), Überstunden gegen Aufpreis möglich!