Finden Sie schnell sip telefon systeme für Ihr Unternehmen: 347 Ergebnisse

Swissvoice CP2502 Systemtelefon

Swissvoice CP2502 Systemtelefon

Professionelles IP Telefon 2 SIP-Konten mit Farbdisplay IP-Telefon mit programmierbaren Tasten und Farb-TFT-Bildschirm Das Swissvoice CP2502 ist ein professionelles Telefon mit einem Farb-TFT-Display, das 2 SIP-Konten verwalten kann. Es eignet sich für Unternehmen, die ein leicht zu verwaltendes Telefon suchen. Das CP2502 bietet eine unglaubliche Zeitersparnis und ein optimales Kontaktmanagement dank Zugriff auf das lokale Netzwerkverzeichnis. Dank der Technologie des Swissvoice CP 2502 ist es möglich, Anrufe in die Warteschleife zu setzen und gleichzeitig bis zu 10 zu übergeben. Zusätzlich zu den programmierbaren Tastenkombinationen sind 2 Funktionstasten und 4 Tastenkombinationen installiert, um die Benutzerverwaltung zu erleichtern. Viele Funktionen sind vorhanden: Geheim, Halten, Weiterleiten,, Übergabe eines eingehenden Anrufs ohne Abheben, Nicht stören, Tastensperre ... Erweiterte Anrufverwaltung Das Swissvoice CP2502 bietet folgende Telefoniefunktionen: Identifikation des Anrufernamens und -nummer, Rufweiterleitung, 3-Wege-Konferenz ... Die Benutzeroberfläche ist intuitiv dank der Symbole und die Anzeige ist klar. Das Telefon verfügt über Anzeigeleuchten für die Leitungsstatusinformationen. LEDs geben Hinweise zu Anrufen und Nachrichtenerwartungen. Es ist eine ideale Wahl für kleine und mittlere Unternehmen, die ein SIP-Telefon mit fortschrittlichen, hochwertigen Funktionen zu einem erschwinglichen Preis suchen. Technische Eigenschaften: 2 SIP-Konten 2,8 "Farb-TFT-Bildschirm Konferenz 3 HD Voice: Mobilteil und Lautsprecher Freisprech Vollduplex PoE Erweiterte Anrufverwaltung: Anklopfen, Konferenz, Transfer ... Entferntes Verzeichnis Multi Sprachen Wandmontage möglich Fuß mit mehreren Positionen
Polycom VVX 1500 (TM) - das Business Media Phone

Polycom VVX 1500 (TM) - das Business Media Phone

Polycom VVX 1500 (TM) - das Business Media Phone
LAN IP SIP Video Türsprechanlage ALP-600S

LAN IP SIP Video Türsprechanlage ALP-600S

Android, Windows und iOS APP. Geeignet für AVM FRITZ!Box* und FRITZ!Fon*, 8 GB Speicher für Aufnahmen, 2-Wege Audio Duplex, IP65 Wetterfest, Nachtsicht, 3 potentialfreie Kontakte, Bewegungssensor. Die ALP-600 ist die neueste Entwicklung der Alphago-Modelle im Bereich Video Türsprechanlagen. Die Anlage bietet mit der IP-Video-Türstation ein innovatives, sicheres System im Bereich der Türkommunikation und Zutrittskontrolle, das den Video-Telefon-Standard VoIP/SIP unterstützt. Eine der wichtigsten Funktionen der ALP-600 ist, dass sie von keinem Server abhängig ist. Das heißt, die Anlage kann auch ohne Internet nur im lokalen Netzwerk eingesetzt werden. Möchten Sie auch unterwegs erfahren, wer vor der Tür steht, müssen Sie eine DynDns-Adresse einsetzen, wie sie z.B. mit MyFRITZ!* von allen gängigen AVM-FRITZ!Boxen* kostenlos bereitgestellt wird. Sie möchten kein Smartphone einsetzen? Auch hier haben wir die passende Lösung für Sie vorbereitet. Die ALP-600 bietet auch reine Audio Übertragung und später am PC können Sie trotzdem nachschauen, wer bei Ihnen vor der Tür war. Haben Sie ein FRITZ!Fon* C4/C5 im Einsatz, dann können Sie darüber nicht nur mit dem Besucher kommunizieren, sondern ihn auch sehen. Das Motto ist Sicherheit Durch die integrierte grafische Benutzeroberfläche, stehen Ihnen zahlreiche sicherheitsrelevante Funktionen zur Verfügung. Hier können Sie selber viele Einstellungen vornehmen. Ganz gleich ob Sie die Anlage im Privat- oder Firmennetzwerk einsetzen möchten, die Anlage unterstützt alle gängige Protokolle TCP/IP, SIP v.2.0, VPN, HTTP, HTTPS, FTP, SMPT, DDNS, DHCP, PPPoE, RTP, RTSP, UDP, NTP, ONVIF, Modbus TCP. Sie können verschiedene Ereignisse einstellen, wie z.B. was soll passieren, wenn die Türklingel betätigt wird, möchten Sie zusätzlich zur Live Übertragung auch eine Email Benachrichtigung versenden oder stellen Sie die Dauer der Aufnahme ein. Für die Speicherung der Bilder bzw. Videos können Sie Ihren eigenen Speicherort hinterlegen und später die Dateien auf dem PC betrachten. Bei dem integrierten Bewegungssensor haben Sie die Möglichkeit, bestimmte Bereiche im Bild einzugrenzen, somit kann die Anlage auch als Alarmsystem eingesetzt werden. So wissen Sie immer, was vor Ihrer Türe passiert, ohne das die Klingel betätigt werden muss. Flexibel Mit der ALP-600 haben Sie verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten: PC (mit Windows 10 auch als App) Tablet Smartphone DECT Telefon Systemtelefon FRITZ!Fon* Das Steuergerät Das Steuergerät der ALP-600 hat drei potentialfreie Kontakte, hier können Türöffner, externer Gong und sogar das Eingangslicht mit der APP gesteuert werden. Über die integrierte Benutzeroberfläche (Webinterface) haben Sie die Möglichkeit, z.B. die Dauer des Türöffners einzustellen. Das Steuergerät kann mit dem mitgelieferten Netzteil oder über PoE betrieben werden. Dabei muss das Steuergerät nicht in der Nähe der Außeneinheit sein, es kann z.B. auch im Keller neben dem Sicherungskasten montiert werden. Mit der Trennung zwischen Außengerät und Steuergerät (die max. Länge des LAN Kabels zwischen Steuergerät und Kamera darf 20 Meter nicht überschreiten) ist eine hohe Sicherheit gegeben, da die geschalteten Kontakte so geschützt innerhalb des Gebäudes liegen. Was kann die Anlage nicht? Die ALP-600 bringt alle sicherheitsrelevanten Funktionen mit, die man sich wünschen kann. Nur eine Funktion ist nicht verfügbar. Die Anlage hat keine direkte Wlan Funktion. Jetzt fragt man sich: warum nicht? Das Ziel war es eine sichere robuste Anlage zu bauen, das ist uns auch gelungen. Durch die Materialen, und das einzigartige Design mit horizontal beweglicher Kamera, war es leider nicht möglich, einen direkten WLAN Anschluss zu realisieren. Optional kann WLAN mit einem AccessPoint im Client-Modus realisiert werden, angeschlossen an das Steuergerät
Festnetzersatz und mobile GSM-Telefonanlage "3Mobiles Festnetz"

Festnetzersatz und mobile GSM-Telefonanlage "3Mobiles Festnetz"

Die Nebenstellenanlage “3Mobiles Festnetz” funktioniert mit Handys wie auch mit Tischapparaten, im Büro und unterwegs. Sie können Gespräche am Tischgerät oder am Handy annehmen und ohne Gebühren weiterverbinden oder umleiten. Firmenanrufe erhalten Sie am Handy nur wenn Sie das Wünschen, zu den von Ihnen gewünschten Zeiten. Ihre Handynummer zeigen Sie nur mehr ihren Freunden und der Familie. Kunden und Mitarbeiter zeigen Sie nur mehr Ihre Festnetznummer mit oder ohne Durchwahl auf Ihr Handy. Funktionsüberblick. Mobile Telefonanlage bis 10 Nebenstellen - Nebenstellen-Telefone sind Tischapparate oder Handys - Willkommensansage und Warteschleifenmusik - Firmenmailbox (Anrufbeantworter) - Geschäftszeiten mit Nachtschaltung - Urlaubs- und Feiertagsansage - Faxe erhalten Sie auf Ihre Email-Adresse (Online-Fax), faxen können Sie von www.drei.at/fax - Privat- und Firmenanrufe am Handy trennen. Kostenersparnis bis zu 50%. Folgende Kosten werden ersetzt: - ISDN-Gebühren - VOIP-Grundgebühr - Rufumleitungs-Gebühren vom Festnetz auf das Handy - Gesprächsgebühren durch Freiminuten in alle Netze und in die EU - Stromkosten der Telefonzentrale bzw. auch der Dect-Sendeanlagen - Wartungskosten für Ihre Telefonanlage Preis 1: Preise exkl. 20% MwSt. monatlich: Preis 2: 7,50 Festnetz am Handy Preis 3: 5,00 Festnetznummer anzeigen Preis 4: 5,00 Gruppenruf Preis 5: 5,00 Automatische Vermittlung
OpenScape Desk Phone CP400 (SIP)

OpenScape Desk Phone CP400 (SIP)

Dieses mittlere Modell verfügt über ein großes Display und zahlreiche programmierbare Tasten. Außerdem lässt es sich in Circuit integrieren und zeigt Ihnen so die Aktivitäten innerhalb Ihrer Konversationen an. Das CP400 kann auch mit einem zusätzlichen Tastenmodul ergänzt werden.
OpenScape Desk Phone CP600 L30250-F600-C428

OpenScape Desk Phone CP600 L30250-F600-C428

NEU / OVP Herstellernummer: L30250-F600-C428 Keymodul muss separat mitbestellt werden. Circuit Integration und Near Field wireless Funktionalität. Dieses Gerät wurde für anspruchsvolle Benutzer entwickelt und bietet kristallklare HD-Sprachqualität, ein brillantes Farb-Display sowie ein breites Spektrum an Funktionen. Highlights: 5 feste Funktionstasten, zweifarbige LED´s 5 kontextsensitive Taste Freisprechen (Vollduplex) AudioPresence HD Headset Anschluss, DHSG (EHS) Unterstützung für Key Modul 600 Energy Efficient Ethernet (Gigabit) Bluetooth 2.1, Bluetooth LE Beacon mit Eddystone Support NFC und SD Card
Akustiksysteme - Dekor[A]ktiv® Dekorativer Akustikfilz

Akustiksysteme - Dekor[A]ktiv® Dekorativer Akustikfilz

Die MEV-Schallabsorberblende mit hochwertigem Akustikfilz besitzt eine ABS Kante und bietet Ihnen die Möglichkeit, einfach und flexibel die Raumakustik Ihrer Einrichtung nachträglich zu verbessern. Die DekorA[k]tiv® Absorberblende bietet Ihnen dank ihres leichten Gesamtgewichts die perfekte Verbindung zwischen der Leichtigkeit unserer LightAktiv® Leichtbauplatten und der akustischen Funktionalität der DekorA[k]tiv® Produktlinie. Die MEV-Schallabsorberblende mit hochwertigem Akustikfilz aus reiner Wolle oder mit Polyester besitzt eine ABS Kante und bietet Ihnen die Möglichkeit, einfach und flexibel die Raumakustik Ihrer Einrichtung nachträglich zu verbessern und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Dank einer mitgelieferten Halterung lässt sie sich ohne jegliches zusätzliche Werkzeug leicht montieren. Sie eignet sich besonders gut als Schall- und Sichtschutztrennung für höhenverstellbare Tischsysteme dank ihres geringen Gewichts. Akustik, Schallabsorption, Akustikplatten, geprüfte Schallabsorption, Schallabsorbierende Akustiksysteme, Akustiksysteme für Wand-, und Deckenverkleidung sowie Trennwände und Möbelfronten.
Konferenztelefon Konftel 300 Wx ohne Dect-Basis

Konferenztelefon Konftel 300 Wx ohne Dect-Basis

Konftel 300 Wx ohne DECT-Basis, bietet eine Reichweite bis zu 50m in Gebäuden und max. 10 Nutzer gleichzeitig. Außerdem sind Gesprächsaufzeichnungen bis zu 2 GB möglich. Mit dem Konftel 300Wx nutzen Sie Telefonkonferenzen wo immer Sie möchten – ohne Telefonleitung oder Steckdose. Der LI-Ionen Akku ermöglicht bis zu 60 Stunden Sprechzeit bei optimaler Leistung. Sie können über eine Arbeitswoche ununterbrochen konferieren, ohne neu laden zu müssen! Das Konftel 300Wx unterstützt den GAP/CAT-iq Standard, der Interferenzen reduziert und klare Verbindungen ermöglicht. Zudem lässt sich das Konferenztelefon leicht mit vorhandenen DECT-Systemen integrieren. Leistungsmerkmale: • Verfügt über Anschlüsse für Erweiterungsmikrofone. • DECT: GAP/CAT-Iq-kompatibel. • Reichweite bis 200 m im Freien und bis zu 50 m in Gebäuden. • Mobiltelefon: 6/6. • USB 2.0. • OmniSound® HD Wideband. • Omnidirektionales Mikrofon. • Frequenzbereiche: DECT 200-3300 Hz, USB 200-7000 Hz. • Aufnahmebereich: Bis zu 30 m², < 10 Personen. • Lautstärke: max. 90 dB SPL 0,5 m. • Equalizer: Drei Einstellungen: tief, neutral und hell. • Akku 5200 mAh, bis zu 60 Stunden Sprechzeit und 270 Std. Standby. • Telefonbuch: 500 Kontakte / Teilnehmergruppen: 20 Gruppen. • Gechsprächsaufzeichnung auf SD-Speicherkarten bis zu 2 GB. Display und Tastanblock: • Display: LCD, 128x64 Pixels. • Tastenblock: alphanumerisch 0-9, *, Hörer ein, Hörer aus, Stummschaltung, Halten, Lautstärke erhöhen, Lautstärke reduzieren, fünf Tasten für die Navigation im Menüsystem, Line-Modus, Konferenzführer. Menüs und Kurzanleitungen in Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch, Deutsch und Russisch. Darüber hinaus können Sie Ihr Konftel 300Wx direkt an Ihr Handy anschließen oder Sie nutzen den USB-Anschluss, um es für VoIP-Verbindungen mit Ihrem Computer zu verbinden. Durch den integrierten Line Modus (Bridge Funktion) können Sie DECT-Telefon, Handy und USB gleichzeitig anschließen, um Konferenzen mit mehreren Teilnehmern (Multi Party Calls) zu schalten. Das Konftel 300Wx bietet zahlreiche smarte Funktionen, die Ihre Telefonkonferenzen effizient und einfach machen: Zeichnen Sie Gespräche auf SD-Karte auf. Die Gespräche können Sie später abhören, auf den Computer übertragen oder Kollegen zur Verfügung stellen. Speichern Sie Teilnehmergruppen mit dem integrierten Konferenzführer, um wiederkehrende Konfrenzen auf Knopfdruck starten. Das Konftel 300Wx verfügt über Anschlüsse für Erweiterungsmikrofone und ist mit der patentierten Konftel OmniSound® HD Technologie ausgestattet, die kristallklaren Sound garantiert. Das elegante skandinavische Design macht das Konftel 300Wx zum Blickfang auf jedem Besprechungstisch. Technische Daten: Anschlüsse: • DECT: GAP/CAT-Iq-kompatibel, Reichweite bis 200 m im Freien und bis zu 50 m in Gebäuden • Mobiltelefon: 6/6 • USB 2.0 • Konftel DECT-Basistation: Analog PBX oder PSTN, RJ-11, GAP/CAT-Iq-kompatibel Sprachen: • Menüs und Kurzanleitungen in Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch, Deutsch und Russisch Audiodaten: • OmniSound® HD Wideband • Omnidirektionales Mikrofon • Frequenzbereiche: DECT 200-3300 Hz, USB 200-7000 Hz. • Aufnahmebereich: Bis zu 30 m², < 10 Personen • Lautstärke: max. 90 dB SPL 0,5 m. • Equalizer: Drei Einstellungen: tief, neutral und hell Akku: • 5200 mAh • bis zu 60 Stunden Sprechzeit • bis zu 270 Stunden Standby Stromversorgung: • Ladegerät: Netzteil 100-240 V AC/14 V DC, Länge 6 m. • Konftel DECT-Basisstation: Netzgerät 100-240 V AC/6 V DC, Länge 2 m. Kontakte: • Telefonbuch: 500 Kontakte • Teilnehmergruppen: 20 Gruppen Gesprächsaufzeichnung: • Schacht für SD/SDHC (≤ 32 GB) Speicherkarte Diebstahlschutz: • Kensington® Security-Slot Abmessungen: • Konftel 300W. Größe: Durchmesser 240 mm, Höhe 77 mm. Gewicht: 1.180 g. • Konftel DECT-Basistation. Größe 175x160 mm, Gewicht 240 g. • Farbe: Lakritzschwarz Display und Tastenblock: • Display: LCD, 128x64 Pixels • Tastenblock: alphanumerisch 0-9, *, Hörer ein, Hörer aus, Stummschaltung, Halten, Lautstärke erhöhen, Lautstärke reduzieren, fünf Tasten für die Navigation im Menüsystem, Line-Modus, Konferenzführer Umfeldbedingungen: • Temperatur: 5 °C – 40 °C. • Relative Luftfeuchtigkeit: 20 - 80 % kondensationsfrei Garantie: • Zwei Jahre Garantie • Ein Jahr Garantie auf den Akku Artikelnummer: 23615
IP Durchsage-System

IP Durchsage-System

Mit dem IP Durchsage-System können Sie von der eleganten Tisch-Sprechstelle oder Ihrem Smartphone aus Durchsagen machen. Sie können die IP-Lautsprecher ansprechen oder gespeicherte Ansagen abrufen. Mit dem IP Durchsage-System können Sie von der eleganten Tisch-Sprechstelle oder Ihrem Smartphone aus Durchsagen machen. Sie können Gruppen von IP-Lautsprechern oder alle IP-Lautsprecher ansprechen oder auch gespeicherte Ansagen abrufen. Eine PC-Software erlaubt Ihnen eine Musikeinspielung direkt von Ihrem Rechner. Das IP Durchsage-System binden Sie vollständig in Ihr Netzwerk ein und installieren es so ohne Zentrale schnell und einfach. Die nachträgliche Erweiterung einer Anlage um weitere IP-Lautsprecher oder Tisch-Sprechstellen ist jederzeit möglich.
Netzwerklösungen EDV-Lösungen IT-Lösungen Backup IT-Sicherheit/ EDV Komplettlösungen für Firmen und Unternehmen Software

Netzwerklösungen EDV-Lösungen IT-Lösungen Backup IT-Sicherheit/ EDV Komplettlösungen für Firmen und Unternehmen Software

Die IT-Infrastruktur ist mittlerweile ein wesentlicher Faktor des Erfolges eines Unternehmens. Fast alle Prozesse in einem Unternehmen sind mit der elektronischen Informationsverarbeitung assoziiert. Für jedes Unternehmen sind Dienste wie E-Mail, Kalender, zentrale Datenverwaltung und Telefonie Voraussetzung für die Geschäftstätigkeit. Eine zuverlässige und funktionierende IT-Infrastruktur ist somit essenziell und ein Must-have für alle Unternehmen. Unsere Experten planen auf Basis von kundenindividuellen Anforderungen den zukunftssicheren Neuaufbau der IT-Infrastruktur. Hierbei wird unter anderem geplant, welche Rechentechniken (Server, Storage-Systeme etc.), Netzwerktechnik Komponenten, Peripheriegeräte und Software eingesetzt werden. An einer bestehenden Infrastruktur können Anpassungen oder Erweiterungen integriert werden. Wir liefern präzise, nur auf Anforderungen abgestimmte Lösungen, sodass dem Kunden keine unnötigen Kosten verursacht werden. - Einrichtung von Hochmodernen IT-Landschaften (Server, Firewall, VPN) und Systemen - Regelmäßige Überprüfung und Erstellung von Backups - Umfassender Schutz Ihrer IT-Umgebung - Flexible Wartung und Support - Hilfe bei der Migration Ihrer IT - Schnelle und flexible Anpassung und Erweiterung Ihrer bestehenden Systemen - IT-Sicherheit - EDV-Service
Branchenlösungen

Branchenlösungen

Branchenlösungen sind Informations- und Kommunikationstechniken die speziell auf eine Branche zugeschnitten sind, wie Hotels, Seniorenheime oder Pflegeeinrichtungen. Jede Branche stellt dabei andere Anforderungen an ein Informations- und Kommunikationssystem. HotCom (Hotelmanagement) Die Telekommunikationsanlage, der Kommunikationsserver BCS und das HotCom Front-Office-System bilden das Kernstück dieser Lösung. Hierbei vereint das System die Funktion eines Kommunikationssystems mit einer komfortablen Windows-Software für den reibungslosen Ablauf in Ihrem Haus. Die Vorteile für Sie und Ihre Gäste: Eröffnung eines Gastkontos bei Ankunft des Gastes Freischalten des Telefons automatisches Verbuchen aller anfallenden Telefongebühren mit individuellen hoteleigenen Berechnungsmodalitäten Eingabe von Weckterminen bei Check-In oder vom Gastapparat (Geweckt wird automatisch per Ansage oder Musik, Alle Weckaufträge werden protokolliert) Integration eines hotelspezifischen Sprachspeichers SeCom (Senioren- und Pflegeheimmanagement) SeCom steht für die Verbindung von Kommunikation und Sicherheit für Pflegeeinrichtungen. SeCom vereint effizienten Schwesternruf, seniorengerechte Telefonie, Leistungserfassung, betreutes Wohnen, Alarm-management und Bewohnerverwaltung in einem leistungsstarken System. Die Lösung wird gleichzeitig den Anforderungen der Heimleitung, der Pflegekräfte sowie der Heimbewohner an ein modernes Bewohnernotruf- und Kommunikationssystem gerecht. Gern beraten Sie unsere zertifizierten Techniker und teilen unsere Erfahrungen mit Ihnen. Setzen Sie sich mit unserem Vertriebsbeauftragten Herrn Schroth unter der Telefonnummer +49 3433 246-165 in Verbindung.
Professionelle Telekommunikation

Professionelle Telekommunikation

Wir bieten insbesondere Klein- und mittelständischen Unternehmen durchdachte Lösungen für professionelle Telekommunikationstechnik.
SPS-Fernwartung

SPS-Fernwartung

Die SPS-Fernwartung von Anlagen und Maschinen ist seit mehr als 20 Jahren das Thema um Reisekosten zu minimieren. Durch Einbau einer Fernwartungslösung können Sie bis zu 70% an Ihren Reisekosten einsparen. Ein hoher Anteil an Anlagenstillständen wird durch minimale Ursachen hervorgerufen, die aus der Ferne beseitigt werden können. Seit vielen Jahren arbeiten wir bei Procontrol erfolgreich mit der Fernwartungslösung der Firma Wachendorff. Gerne bieten wir ihnen aber auch Fernwartungslösungen anderer Hersteller an oder erweitern ihre aktuelle Anlage mit einer Fernwartungslösung.
Personen Notsignal Anlagen: Alleinarbeiterschutz / Arbeitsschutzgesetz / Arbeitsschutz /Personenschutz

Personen Notsignal Anlagen: Alleinarbeiterschutz / Arbeitsschutzgesetz / Arbeitsschutz /Personenschutz

Der Totmannschalter als bedeutendste Schutzmaßnahme für gefährliche Alleinarbeiten. Wie definiert die DGUV Alleinarbeit und was ist im Alleinarbeiterschutz zu beachten? Gemäß DGUV Regel 100-001 „Grundsätze der Prävention“ liegt Alleinarbeit vor, „wenn eine Person allein, außerhalb der Ruf- und Sichtweite zu anderen Personen, Arbeiten ausführt. Generell ist Einzelarbeit zulässig und stellt per Definition noch kein Problem im Alleinarbeiterschutz dar. Risikofaktor Alleinarbeit Dennoch gibt es im betrieblichen Alltag immer wieder Situationen, in denen allein tätige Personen einer „kritischen“ Lage ausgesetzt sind. Für den Alleinarbeiterschutz ist daher eine exakte Analyse der Arbeitssituation sowie die Festlegung von Schutzmaßnahmen (z.B. Totmannschalter) bedeutend. Verbot von Einzelarbeit Ein Verbot von Alleinarbeit besteht, wenn sich das Sicherheitsrisiko am Arbeitsplatz weder technisch noch organisatorisch verringern lässt. Darüber hinaus ist Einzelarbeit unzulässig, wenn eine Gefährdungsbeurteilung die Wahrscheinlichkeit eines Notfalls als hoch einstuft. Was sind die wichtigsten Vorschriften für Alleinarbeiterschutz? Laut § 5 Arbeitsschutzgesetz sind Unternehmen für den Alleinarbeiterschutz verpflichtet, die mit der Tätigkeit verbundenen Risiken zu ermitteln, die Arbeitsbedingungen zu beurteilen und geeignete Maßnahmen zu integrieren. Regelungen Alleinarbeiterschutz Ergänzend zum Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) sind die Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV) sowie die Unfallverhütungsvorschriften DGUV Arbeitsschutz der Unfallversicherungsträger anzuwenden. Arbeitsstättenverordnung Abhängig von der Gefährdungsbeurteilung „Alleinarbeit“ ist laut Arbeitsstättenregel ASR A4.3 die Integration von besonderen Meldeeinrichtungen zur Ersten Hilfe wie z.B. der Totmannschaltung https://totmann-schalter.de/produkte/ erforderlich. Unfallverhütungsvorschrift DGUV Gemäß DGUV Vorschrift 1 hat der Arbeitgeber durch den Einsatz von Meldeeinrichtungen (z.B. Totmannschalter) dafür Sorge zu tragen, dass im Notfall unverzüglich Hilfe gerufen und an den Einsatzort geleitet wird. Wozu ist der Arbeitgeber beim Alleinarbeiterschutz verpflichtet? Gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und Deutsche gesetzliche Unfallversicherung DGUV -Vorschrift 1 ist der Arbeitgeber verpflichtet, für die Sicherheit und Gesundheit seiner Mitarbeiter zu sorgen. Dabei richtet sich die Auswahl der Maßnahmen nach den in der Gefährdungsbeurteilung Verlinkung FAQs Gesetz ermittelten und bewerteten Risiken. Gefährliche Alleinarbeiten Laut Abschn. 2.7.1. DGUV-R 100-001 zählen z.B. zu den gefährlichen Alleinarbeiten: - Arbeiten mit Absturzgefahr - Tätigkeiten in Silos, Behältern oder engen Räumen - Feuerarbeiten in brand-, gas-, oder explosionsgefährdeten Bereichen - Schweißen in engen Räumen - Sprengarbeiten - Fällen von Bäumen - Arbeiten im Bereich von Gleisen während des Bahnbetriebs - Umgang mit chemischen Stoffen Welche Maßnahmen sind im Alleinarbeiterschutz zu beachten? Bei der Einstufung einer Tätigkeit als „gefährliche Alleinarbeit“, ist der Arbeitgeber verpflichtet, über die allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen hinaus für geeignete technische und organisatorische Personenschutzmaßnahmen zu sorgen. Technische Maßnahmen Zu einer der wichtigsten technischen Maßnahmen zählt dabei die Verwendung von Personen Notsignal Anlagen wie z.B. dem Totmannschalter https://totmann-schalter.de/produkte/. Organisatorische Maßnahmen Organisatorisch ist eine Überwachung von Alleinarbeitern durch Kontrollgänge einer zweiten Person, zeitlich abgestimmte Telefon- und Funkmeldesysteme oder eine ständige Kameraüberwachung möglich. Welche Bedeutung hat die DGUV Regel 112 139 für den Alleinarbeiterschutz? Die DGUV 112 139 unterstützt Unternehmen bei der Implementierung von Maßnahmen zum Alleinarbeiterschutz. Sie konkretisiert die Überwachung durch Personen Notsignal Anlagen bei gefährlicher Alleinarbeit nach DIN VDE. Darüber hinaus enthält sie Vorgaben zur Ermittlung und Bewertung von Gefährdungen, die als Grundlage für die Integration von Schutzmaßnahmen dienen. Weitere gesetzliche Vorschriften zur Integration von Personen Notsignal Geräten finden Sie auf Verlinkung FAQs Gesetz. Zusammenfassung: Arbeitgeber sind verpflichtet, für die Sicherheit und Gesundheit ihrer Beschäftigten zu sorgen. Dabei liegen besonders im Hinblick auf den Alleinarbeiterschutz bestimmte Regelungen und Vorschriften vor. Laut § 5 Arbeitsschutzgesetz „Alleinarbeit“ hat der Unternehmer die mit der Alleinarbeit verbundenen Gefährdungen zu ermitteln und die Arbeitsbedingungen zu beurteilen. Wird eine gefährliche Arbeit von einer Person allein ausgeführt, besteht nach § 8 Abs. 2 DGUV Vorschrift 1 die Verpflichtung, geeignete technische (z.B. Totmannschalter) oder organisatorische Personenschutzmaßnahmen zu integrieren.
Einbruchmeldeanlagen

Einbruchmeldeanlagen

SICHERHEIT FÜR IHR EIGENTUM. Gebäudesicherheit und -komfort sind bedeutender denn je zuvor. In keinem Objekt, egal ob privat oder öffentlich, wird heute auf umfangreiche Technik verzichtet. Häufig allerdings wird dabei der wichtigste Aspekt übersehen: Sein Schutz und sein Komfort dienen erst in zweiter Linie dem Gebäude selbst. Im Vordergrund steht der Mensch. VdS- konform sichern wir daher Objekte gegen unbefugten Zugriff und daraus resultierende Folgeschäden. Unsere Lösungen geben die geforderte Sicherheit und können im Ernstfall Menschenleben retten. Planung, Installation, Wartung und Instandsetzung: Alles aus einer Hand, alles Grothe Sitcom GmbH.
Unsere Notrufsysteme

Unsere Notrufsysteme

Neueste Technik. Schnell und zuverlässig. Unsere Systeme werden unter anderem von Kommunen, Verkehrsbetrieben und Bahngesellschaften verwendet und ermöglichen direkte Gegensprechverbindungen eines Notrufenden mit der Feuerwehr, der Polizei oder eines Servicepoints. Die Systeme bestehen in der Regel aus folgenden Komponenten: ECT IP/LTE Notrufmelder als Standsäulen oder zur Wandmontage ECT IP/LTE Modul zur freien Verwendung bzw. für kundenorientierte Lösungen Notrufsäule ECT-S1-2021 Die ECT-S1-2021 ist ein autarkes LTE-Notrufsystem und wurde von uns optisch und technisch auf Basis modernster Technologie neu entwickelt. Die Herstellung aller Komponenten erfolgt ausschließlich in Deutschland. Das Design ist per Markeneintragung geschützt. Sie verfügt unter anderem über die folgenden Funktionsmerkmale: Autarke Notrufstandsäule (Solar/LTE-Mobilfunk) auf Bodenplatte Korpus V4A-Edelstahl/Acrylglasabdeckung mit eingelassenem Solarpanel Elektronik/Lautsprecher/Taster/Mikrofon/Batterie Firmware 0.94e mit Komponentensteuerungsapplikationen Abmessungen: ca. 1700x200x320 mm Frontblende aus V4A-Edelstahlblech Korpus pulverbeschichtet nach RAL weiß 9003, Frontblende RAL rot 3020, SOS-Logo links und rechts aus Edelstahlblech gelasert und schwarz pulverbeschichtet programmierbare Dauerbeleuchtung (bei externer Stromversorgung) warm-weiß oder kalt-weiß optische LED-Alarmierungsleuchte, rot alle Komponenten weitestgehend vandalismussicher ausgeführt optional alle RAL Farbtöne erhältlich optionale Version ohne Solarpanel für den Anschluss an externe Stromversorgung ECT-W1-2021 Notrufmelder (Solar/LTE-Mobilfunk) für Wand- oder Mastmontage
Korpus Edelstahl (V4A) LTE-Elektronikmodul/Lautsprecher/1 Taster/Mikrofon/Batterie Firmware 0.93d/2x 5 W-Solarpanel Abmessungen: ca. 230x180x380 mm V4A Edelstahlblech bestehend aus Korpus und Front-/Abdeckblende, und 2 Stück Universalbandschellen Korpus und Blende pulverbeschichtet nach RAL weiß 9003, 2 Stück Plexiglaseinsatz mit Björn-Steiger-Logo Beklebung innen, Stück SOS-Aufkleber aussen auf Plexiglas, Notruf- Aufkleber auf Frontblende RAL rot 3020, Kundenlogo Edelstahlblech gelasert mit Edelstahlbolzen versehen und pulverbeschichtet umlaufende Dichtung zwischen Korpus und Frontblende programmierbare Dauerbeleuchtung (bei externer Stromversorgung warm-weiß oder kalt-weiß optische LED-Alarmierungsleuchte, rot optional alle RAL Farbtöne erhältlich optionale Version ohne Solarpanel für den Anschluss an externe Stromversorgung Hier stehen unsere Notrufsäulen Neueste Technik. Schnell und zuverlässig. Schnell und unkompliziert einen Notruf tätigen an Baggerseen und Stränden – dank der Notrufsäule ist dies möglich. Unsere Notrufsäulen Über ganz Deutschland verteilt
Nachrichtentechnik

Nachrichtentechnik

In der heutigen vernetzten Elektroinstallation gehört eine nachrichtentechnische Anbindung selbst im Einfamilienhaus zum Umfang eines Elektrofachbetriebes. Wir integrieren selbständig Datennetze und Telefonanlagen in ihrem Eigenheim. Bei Großprojekten greifen wir auf unser Tochterunternehmen im eigenen Haus zurück und können gemeinsam mit der Merkle Nachrichtentechnik jegliche Brandmelde-, Alarm- und nachrichtentechnische Anlage realisieren.
SOS - Notruflösung

SOS - Notruflösung

Geraten Personen in eine kritische Situation, muss Hilfe zuverlässig und rasch eintreffen. Um dies zu gewährleisten, bietet Swissphone umfassende Notruflösungen, wenn es um verschiedene personenbezogene Alarme geht. Basis dafür ist die webbasierte umfassende Softwarelösung SOS-Portal. Sie steuert die Meldung, Lokalisierung, Eskalation und lückenlose Dokumentation von Vorfällen sowie die Teilnehmerverwaltung. Als Notrufgeräte stehen der Swissphone TRIO oder App-Lösungen für Smartphones zur Verfügung. Beide erlauben eine Indoor- und Outdoor-Lokalisierung im Alarmfall. Unsere SOS-Buttons stehen als Notrufgeräte ebenfalls zur Verfügung, sind im speziellen für Bedrohungslösungen entwickelt worden um z.b einen stillen Alarm auslösen zu können.
Cloud Telefonanlagen

Cloud Telefonanlagen

Setzen Sie mit der KX-TGP Serie auf eine moderne Business-Kommunikation, die Ihnen Flexibilität sowie auch Qualität nach dem bewährten Panasonic Prinzip bietet.
Personensuchanlagen - Rufempfänger Reparatur

Personensuchanlagen - Rufempfänger Reparatur

Instandsetzung Ihrer Personensuchanlagen, Rufempfänger (Pager) der Fabrikate Funkwerk, Ascom, Ericsson, Multitone, Ackermann, Nira und viele mehr.
Internationale Sicherheitssysteme

Internationale Sicherheitssysteme

Nicht umsonst arbeiten wir mit den weltweit bedeutendsten Herstellern von Ladendiebstahl-Sicherungen und Bargeldsystemen zusammen. Als Generalvertreter der amerikanischen Herstellerfirma Se-Kure und der englischen Firma Volumatic sind wir in der Lage „fast“ alle Sicherheitslücken in Verkaufsläden zu schliessen. Von der Beratung über die Installation bis hin zur Wartung; alles aus einer Hand. Ich, Erich Glarner, Schweizer Sicherheitsexperte, darf uns kurz vorstellen:
OpenScape Desk Phone CP 400

OpenScape Desk Phone CP 400

OpenScape Desk Phone CP 400
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

Planung, Installation und Wartung von TK-Anlagen sowie Anbindung von Video Türsprech-, KNX- und Patientenrufsystemen. Wir bieten auch VoIP-Lösungen, Service und Support an. Als AUERSWALD und AGFEO Systempartner bieten wir spezielle Lösungen für verschiedene Branchen an. Zusätzlich bieten wir Unified Messaging und Headset-Lösungen an.
Kommunikationslösungen

Kommunikationslösungen

Als Tobit® Partner bieten wir Ihnen David - das Zentrum für Informationen und Unterhaltung. Zu einem perfekten Netzwerk gehört auch eine perfekte Kommunikationslösung, damit Sie eMails, Telefaxe, Sprach- oder SMS-Nachrichten austauschen, Termine koordinieren, mobil auf Ihre Adressen zugreifen, Geräte oder Gebäude steuern oder Video- und Musikdateien aufzeichnen können. • eMail-Verwaltung • Telefaxe-Verwaltung • Sprach- oder SMS-Nachrichten • Virenschutz • Adressen- und Termineverwaltung • KNX/EIB-Automation/Steuerung • Videoüberwachung • Audio- und Videoaufzeichung
Mitel MiVoice 5370 Digital Phone

Mitel MiVoice 5370 Digital Phone

Digitaltelefon für Aastra 400, 5000 oder Aastra IntelliGate System Freisprechen Telefonbuch: 350 Einträge Stummtaste 12 programmierbare Tasten mit LED Modul für Tastenerweiterung zulässig
Festnetz - Festnetztelefonie und Internet

Festnetz - Festnetztelefonie und Internet

Ob Festnetztelefonie oder schnelles Internet im Büro. Dank neuer Möglichkeiten und besonders kleiner und leichter Geräte bekommt praktisch jeder und überall Zugang ins Festnetzt oder Internet. Ob Festnetz- und/oder Internetanschluss. Wir als Vertriebspartner von Telekom, Vodafone, O2 und 1&1 haben alle bekannten Festnetz- und Internetanbieter. Als Festnetz wird die Gesamtheit aller öffentlichen leitungsgebundenen Telefonnetze bezeichnet. Die Telefonie bezeichnet in erster Linie die Sprachkommunikation über eine technische Vorrichtung. Das Internet, umgangssprachlich auch Netz, ist ein weltweiter Verbund von Rechnernetzwerken, den autonomen Systemen. Es ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie WWW, E-Mail, Telnet, Usenet und FTP.
Lichtrufanlagen

Lichtrufanlagen

Damit hilfsbedürftige Menschen fachgerecht und zuverlässig versorgt werden können, ist eine hochprofessionelle Lichtrufanlage nötig.
Lichtrufanlagen

Lichtrufanlagen

Damit hilfsbedürftige Menschen fachgerecht und zuverlässig versorgt werden können, ist eine hochprofessionelle Lichtrufanlage nötig.
Personen Notsignal Anlage

Personen Notsignal Anlage

Personen-Notsignal-Anlage FN6000 PNA - Schutz in allen Fällen, in denen Arbeitsumgebungen und Situationen zu Gefährdungen führen kann. DGUV Zertifiziert DIN VDE V0825-1
Festnetz / DSL / Internet

Festnetz / DSL / Internet

Kommunikation zwischen Unternehmen und mit dem Kunden sind seit Jahrzehnten ohne Festnetz und einer schnellen Internetanbindung nicht mehr denkbar. Sei es der Anruf des Kunden bei Ihrer Hotline oder die Bestellbestätigung an den Geschäftskunden – Festnetz und Internet sind feste Bestandteile unseres täglichen Lebens. Auch hier gibt es einen sehr großen Angebotsdschungel, in den die b2b-konzept Licht bringt. Aus unserem Portfolio suchen wir den richtigen Netzbetreiber und die passenden Tarife für Sie. Festnetz und Internet – mehr als nur Telefon und E-Mail Wenn wir heute Kunden beraten, dann betrachten wir den Kunden ganzheitlich. Nicht nur einen Standort, nicht nur den Anschluss in der Filiale. Dabei ist der Ist-Zustand nur eine Momentaufnahme. Die geplante Entwicklung des Unternehmens ist besonders bei Themen wie Festnetz und Internetanbindungen wichtig. Daher wagen wir mit Ihnen den Blick in die Zukunft. Festnetz Welche Ziele werden hauptsächlich angerufen? Wieviel Telefonate müssen gleichzeitig möglich sein? Sollen Handys in die TK-Lösung eingebunden werden? Sind Redundanzen notwendig? Diese Fragen stellen wir immer wieder an unsere Kunden. Nach der Analyse fragen wir die verschiedenen Netzbetreiber nach den Verfügbarkeiten am Standort des Kunden ab. Internet Mit welchem Datenaufkommen ist zu rechnen? Wie hoch muss die Ausfallsicherheit sein? Welche Anforderungen stellen die vom Kunden genutzten Anwendungen? Mit diesen und einigen anderen Fragen ermitteln wir den Bandbreitenbedarf des Kunden. Anschließend prüfen wir auch hier die Verfügbarkeiten bei unseren Lieferanten. Bei komplexen Themen und großen Standortvernetzungen holen wir unsere Lieferanten frühzeitig mit an den Tisch, damit diese auch die notwendigen Ressourcen für Festnetz und Internet einplanen können. Unsere Leistungen Festnetztelefonie Hilfe bei der All IP Umstellung SIP Trunks Internetanbindungen (ADSL, VDSL, SDSL, LTE) Standortvernetzungen