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Spindelachse kompakt

Spindelachse kompakt

Die kompletten, einbaufertigen Standard-Linearachsen von LISCO mit Antriebseinheit und Steuerung vereinfachen moderne Konstruktionen und verkürzen die Inbetriebnahmezeiten. Ihre Einsatzbereiche decken den gesamten mittleren und oberen Bereich für Montage- und Handhabungssysteme ab. Die wahlweise mit Kugelgewindetrieb oder Zahnriemen angetriebenen Linearachsen verfügen über hohe Dynamik, Traglast und Steifigkeit. Besonders wichtig für Konstrukteure: LISCO bietet bei den Standard-Linearachsen nicht nur verschiedene Baugrößen und beliebige Hublängen nach Kundenwunsch, sondern auch optionale Ausstattungen. Ihre Vorteile im Überblick: Besonders niedrige Bauhöhe durch mittig angeordneten Kugelgewindetrieb Hohe Positionier- und Wiederholgenauigkeit durch Kugelgewindetrieb mit spielfreiem Muttersystem Hohe Verfahrgeschwindigkeit bei gleichzeitig hoher Präzision über große Längen durch Kugelschienenführungen, große Spindeldurchmesser und -steigungen Einfacher Motoranbau durch Zentrierung und Befestigungsgewinde Einstellbarer Schalter über den gesamten Verfahrweg Kostengünstige Wartung durch zentrale Nachschmiermöglichkeit (Fettschmierung) der Kugelschienenführungen und des Kugelgewindetriebes von beiden Seiten Optimale Laufeigenschaften, hohe Traglast und hohe Steifigkeit dank je nach System ein oder zwei integrierten, spielfreien Kugelschienenführungen
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Teilgewindebolzen/ Doppelbolzen in Dünn- und Vollschaftausführung - Dreh- und Zeichnungsteile

Teilgewindebolzen/ Doppelbolzen in Dünn- und Vollschaftausführung - Dreh- und Zeichnungsteile

Abmessungen Metrisches ISO-Gewinde nach DIN 13 Regelgewinde M 2 – M 72 als Rechts- und Linksgewinde Metrisches ISO-Gewinde nach DIN 13 Feingewinde M 3 x 0,35 – M 52 x 3 als Rechts- und Linksgewinde Whitworth-Gewinde nach DIN 11 UNC- und UNF-Gewinde Rohrgewinde nach DIN ISO 228-1 Metrisches ISO-Trapez- gewinde nach DIN 103 TR 10 x 2 – TR 60 x 9 Werkstoffe S235JRG2C+C, S355J2G3C+C C-Güten Automatenstahl 11 S Mn 30 + C 11 S Mn Pb 30 + C 42CrMo4+QT, 42CrMoS4+QT Edelstahl rostfrei A1 1.4305, A2 1.4301, A4 1.4401/4, A5 1.4571 Messing Ms 58 und Ms 60, Kupfer E-Cu, Aluminium AlCuMgPb, Rotguß Rg7 Sonderwerkstoffe auf Anfrage
Blindnietschrauben RIFBOLT - Sechskantschaft

Blindnietschrauben RIFBOLT - Sechskantschaft

Blindnietschrauben mit Flachkkopf in Stahl, Sechskantschaft Grundsätzlich besteht ein Blindnietschrauben aus einer Hülse und einer Schraube, die durch Verschweißen oder Crimpen miteinander verbunden sind. Hier sind als Sonderfertigung verschiedenste Schraubenlängen und -arten, sowie fast alle gängigen Blindnietmutternhülsen einsetzbar. Blindnietgschrauben bieten den Mehrfachnutzen, - verschiedene Bauteile sicher miteinander zu verbinden und - zusätzlich einen Gewindeträger einzubringen, - an welchen eine weitere Komponente montiert werden kann. Kopfform: Flachkopf
Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerte Welle, um einen immer gleiche Position zur Getriebemitte zu erreichen. Typ F: Fliegend gelagerte Welle Fliegend gelagert bedeutet, dass die Lagerung der Welle nur auf einer Seite des Rades erfolgt. Kegelradgetriebe der Bauform F werden vorrangig dann eingesetzt, wenn die Wellenzapfen immer den gleichen Abstand (Position) zur Getriebemitte erfordern oder die Drehrichtung beim Blick auf den Wellenspiegel an den Getriebeseiten A und B immer gleich sein soll. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit 10 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
ZFT2-S110 Zahnriemenachse gedichtet

ZFT2-S110 Zahnriemenachse gedichtet

Die kompletten, einbaufertigen Economy-Linearachsen von LISCO mit Antriebseinheit und Steuerung vereinfachen moderne Konstruktionen und verkürzen die Inbetriebnahmezeiten. Ihre Einsatzbereiche decken den gesamten mittleren und oberen Bereich für Montage- und Handhabungssysteme ab. Die wahlweise mit Kugelgewindetrieb oder Zahnriemen angetriebenen Linearachsen verfügen über hohe Dynamik, Traglast und Steifigkeit. Besonders wichtig für Konstrukteure: LISCO bietet bei den Economy-Linearachsen nicht nur verschiedene Baugrößen und beliebige Hublängen nach Kundenwunsch, sondern auch optionale Ausstattungen. Ihre Vorteile im Überblick: Besonders niedrige Bauhöhe durch mittig angeordneten Kugelgewindetrieb Hohe Positionier- und Wiederholgenauigkeit durch Kugelgewindetrieb mit spielfreiem Muttersystem Hohe Verfahrgeschwindigkeit bei gleichzeitig hoher Präzision über große Längen durch Kugelschienenführungen, große Spindeldurchmesser und -steigungen Einfacher Motoranbau durch Zentrierung und Befestigungsgewinde Einstellbarer Schalter über den gesamten Verfahrweg Kostengünstige Wartung durch zentrale Nachschmiermöglichkeit (Fettschmierung) der Kugelschienenführungen und des Kugelgewindetriebes von beiden Seiten Optimale Laufeigenschaften, hohe Traglast und hohe Steifigkeit dank je nach System ein oder zwei integrierten, spielfreien Kugelschienenführungen
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Blindnietmutter RUNDSCHAFT

Blindnietmutter RUNDSCHAFT

Offene oder geschlossenen Blindnietmutter mit Flach-, Senk- oder Kleinem Senkkopf, in Alu, Stahl, Edelstahl A2 und A4 Die klassische Rundschaft-Form der Blindnietmutter für den Einsatz bei trockenen und fettfreien Bauteilen. Die Verfügbarkeit in den Materialien Aluminium, Stahl und Edelstahl mit allen Kopfformen (Flachkopf, Senkkopf und Kleiner Senkkopf) in Größen von M3-M12 ergibt eine sehr große Auswahlmöglichkeit für alle Anwendungsfälle. Material 1: Aluminium Material 2: Stahl Material 3: Edelstahl A2 Material 4: Edelstahl A4 Kopfform 1: Flachkopf Kopfform 2: Senkkopf Kopfform 3: Kleiner Senkkopf
Blindnietmuttern - Schaftformen

Blindnietmuttern - Schaftformen

Die Kundenanforderungen an eine Blindnietmutter sind so unterschiedlich, wie die Kunden selber. HONSEL stellt seit Jahrzehnten Blindnietmuttern in allen erdenklichen Variationen her. Neben dem klassischen, glatten Rundschaft bieten unterschiedliche Schaftausführungen die Möglichkeit, vor allem die Verdrehsicherheit im Bauteil zu erhöhen. HEXAFORM® Sechskant-Schaft für sehr hohe Verdrehsicherheit und Kraftaufnahme HEXATOP® Hexagonaler Teil-Sechskant-Schaft für hohe Verdrehsicherheit Rundschaft, gerändelt Bevorzugter Einsatz in Bauteilen mit geringer Festigkeit, um in diesen weichen Bauteilen ‚(Alu, Kunststoff) ein verbessertes Drehmoment zu erreichen Rundschaft, glatt Für Standardanwendungen
Planschaftbruch-Blindniete

Planschaftbruch-Blindniete

Blindniete gehören weltweit zu den am meisten eingesetzten Verbindungselementen. FERO®-BOLT – Der Sichere FERO®-BOLT - Planschaftbruch-Blindniete sind das hochwertige Verbindungselement für vielfältige Industrieanwendungen, in denen ein besonderes Augenmerk auf den Faktor Sicherheit gelegt wird. Bedingt durch seine Konstruktionsweise ist der Niet in der Lage, lasttragende Funktion zu übernehmen. Blindniete gehören weltweit zu den am meisten eingesetzten Verbindungselementen. Eine nahezu endlose Vielfalt an Typen, Größen und Ausführungen garantiert Lösungen für jede Anwendung. HONSEL hat sich vor allem auf die Herstellung von auf individuelle Kundenvorgaben zugeschnittene Sonderblindniete fokussiert.