Finden Sie schnell servisum für Ihr Unternehmen: 4 Ergebnisse

Serviceleistungen

Serviceleistungen

Wir beraten und schulen Sie in allen Fragen zu Normen und Konformität für die Sicherheit Ihrer Geräte. Die CE-LAB GmbH bietet Beratungen zu folgenden Schwerpunkten an: • Maschinen- und Anlagensicherheit • Anforderungen zur CE-Kennzeichnung • Konformitätsbewertungsverfahren • Typzulassungsverfahren • Messunsicherheitsbestimmungen • Umsetzung von Messverarbeitungsalgorithmen Wir übernehmen für Sie: • Mess- und Prüfmittelüberwachung • Messmittelmanagement • Vor-Ort- Kalibrierung • DKD-Kalibrierungen über Kooperationspartner Unsere Serviceleistungen: Recherche / Beratung / Schulung: • Normenrecherche und Assistenz bei Gerätezuordnung und Kategorisierung • Beratung zur Gerätesicherheit bei der Markteinführung auf außereuropäischen Märkten • einführende und problemfeldbezogene Schulungen zur Gerätesicherheit Entwicklung: • Entwicklungsbegleitende Messungen und Beratung • Bewertung von Geräte- und Schaltungskonzepten Gutachten: • Erstellung von Schadensgutachten und Analysen
Vertiefungs-Seminar GFK II

Vertiefungs-Seminar GFK II

Die Macht der Empathie Gelingende Gespräche durch Selbstempathie und Empathie Das Vertiefungsseminar richtet sich an Menschen, die die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation kennen. Schwerpunkte dieses Seminars sind Selbstempathie, Empathie sowie der Umgang mit intensiven Gefühlen wie Ärger oder Wut. Das Besondere an diesem Seminar ist die Verbindung von GFK und Natur. Naturübungen erden und unterstützen unsere Präsenz. Spielerische Interaktionsaufgaben bringen in Bewegung und laden ein zu Leichtigkeit. Der erste Schritt zu einer gelingenden Kommunikation ist die Selbstreflexion, die Verbindung zu sich selber. Die Klarheit über die eigenen Gefühle und Bedürfnisse macht handlungsfähig, so dass ich mich gelassen und ohne Vorwürfe oder Schuldzuweisungen für meine Anliegen einsetzen kann. Gleichzeitig lebt jedes Gespräch vom echten Zuhören, da jeder Mensch gehört und verstanden werden möchte. Wir üben das einfühlsame Zuhören mit Herz und Verstand - sowohl als empathische Begleitung als auch in Konfliktsituationen. In Konflikten ist Empathie oft der entscheidende „Türöffner“, der den Wechsel von Konfrontation zu Verständnis und Verbindung ermöglicht, so dass gemeinsame Lösungen entstehen können. Weitere praktische Übungsfelder sind der aufrichtige Dialog und der konstruktive Umgang mit intensiven Gefühlen wie Ärger oder Wut. Neben theoretischen Inputs gibt es praxisnahe Übungen, um an eigenen Beispielen zu arbeiten und das Erlernte gleich umzusetzen. Inhalte: - Selbstempathie - Verantwortung für die eigenen Gefühle und Bedürfnisse übernehmen - Vom Gedanken zum Gefühl – Wahrnehmung schulen - Bedürfnisse erkennen und ihre Schönheit erleben Empathie - Empathisches Zuhören – echte Präsenz üben - Alles außer Empathie – Kommunikationssperren erkennen - Menschen in emotional herausfordernden Situationen begleiten - De-Eskalation durch Empathie - 4 Ohren – die Wahl in unserer Kommunikation Konflikte und Klärung - Wut tut gut – Qualität von Wut und Ärger - Ärger und Wut konstruktiv ausdrücken und transformieren Umgang mit intensiven Gefühlen - Feindbilder transformieren - Verbindenden Dialog üben Termin: Aktuell keine Veranstaltung. Für Gruppen/ inhouse jederzeit individuell buchbar. Uhrzeiten: Do 15.00 - 19.00, Fr/Sa 9.00 - 18.00, So 9.00 - 15.00 Uhr Beitrag: 400 € - 600 € nach Selbsteinschätzung Wenn du unbedingt teilnehmen möchtest, aber vor einer finanziellen Hürde stehst, melde dich bei uns - wir finden einen Weg!
Zahnräder

Zahnräder

Der Bereich umfasst Konstruktions- und Fertigungsservice für die Herstellung von Zahnrädern und Zahnradpaarungen.
DIAdem

DIAdem

National Instruments (NI) DIAdem ist die Standardsoftware für Messen, Steuern, Regeln und Visualisieren sowie zur Datenverwaltung, Datenanalyse und Berichterstellung.