Finden Sie schnell service leistungen für Ihr Unternehmen: 4894 Ergebnisse

FOCUS Koch-/Servicejacke 1/1, Herren

FOCUS Koch-/Servicejacke 1/1, Herren

Der optimale Begleiter in der Küche und dem Servicebereich. - 49% Baumwolle, 49% Polyester, 2% Elastolefin - 200.00 g/qm - zweifarbig - moderne Schnittführung - Leistentasche links in Brusthöhe - aufgesetzte doppelte Kulitasche auf linkem Ärmel - gerader Saum - Stehkragen mit Kontrastpaspel - mit Druckknöpfen, verdeckt - Stretcheinsatz im Armlochbereich für die Beweglichkeit - Zierpaspel an vorderer Mitte auf Höhe der sichtbaren Druckknöpfe - Stretcheinsätze im Armlochbereich und oberen Rücken für die Beweglichkeit - Bequemer Ärmel mit Umschlagmanschette - mit Leasingkoller - mit Logofähnchen vorne an seitlicher Teilungsnaht rechts
ABUS Schlüsselkappe Key Cap Schwarz

ABUS Schlüsselkappe Key Cap Schwarz

Die ABUS Schlüsselkappe Key Cap in Schwarz bietet eine einfache und effektive Möglichkeit, Ihre Schlüssel zu kennzeichnen und zu schützen. Mit einer Dicke von 2,6 mm ist sie robust und langlebig, ideal für den täglichen Gebrauch. Diese Schlüsselkappe ist kompatibel mit einer Vielzahl von ABUS-Schlüsseln, einschließlich Vitess.1000, Vitess.2000, Vitess.4000 und mehr. Sie bietet nicht nur Schutz, sondern auch eine einfache Identifizierung Ihrer Schlüssel, was besonders in Haushalten mit mehreren Schlüsseln nützlich ist.
Gefahrguttransporte

Gefahrguttransporte

Die überwiegende Mehrheit unserer Fahrer ist im Rahmen der ADR/ GGVS ausgebildet und verfügt über einen gültigen ADR-Schein. Die vollständige ADR-Ausstattung der Fahrzeuge und ADR-Beschilderung ermöglicht uns ein sachgerechtes Hand­ling Ihrer Gefahrgutsendung. Ein externes Unternehmen überprüft in regelmäßigen Abständen die von uns durchgeführten ADR/ GGVS- Transporte und schult unsere Fahrer und unser Lagerpersonal auf Veränderungen alle 3 Monate bei uns im Haus . Auch unsere Disponenten, Ihre ersten Ansprechpartner, sind in diese Schulungen eingebunden. Darüber hi­naus steht unser externer Gefahrgutbeauftragter jederzeit mit Auskünften und Informationen und eventuell benötigten Gefahrgutunterlagen zur Verfügung. Somit können Sie uns auch in diesem Bereich vertrauen!
3D Produktanimation

3D Produktanimation

Eine Produktpräsentation mit 3D-Animation ist ein ideales Medium, um Ihre Produkte zu präsentieren. Als Hersteller oder Händler wollen Sie natürlich neue Interessenten und Kunden deutlich von Ihren Produkten überzeugen. Ein einfaches Produktfoto mit den Spezifikationen / Eigenschaften reicht bei komplexeren Produkten nicht aus, um Aufmerksamkeit und Interesse bei potenziellen Kunden zu erzeugen. Mit interaktiven 3D Produktanimationen / Demos in Form einer 3D-Animation werden alle Informationen über Ihr Produkt für den Interessenten informativ sichtbar und emotional erlebbar gemacht.
CNC-Fräsen

CNC-Fräsen

Mit einem Höchstmaß an Präzision, Erfahrung und Qualität ist Maier Werkzeugbau Ihre perfekte Lösung für das CNC-Fräsen, aber auch für das CNC-Drehen und andere zerspanenden Fertigungsverfahren.
Umzugsservice

Umzugsservice

Wohlfühl-Service von A-Z. Wir kennen jeden Wunsch und erfüllen ihn auch gerne. Kontaktieren Sie uns jetzt! mail@strohmann.com 0911/217170
Seefracht

Seefracht

Die Tiefen der Meere sind unergründlich Die Oberfläche des Verkehrsträgers Wasser bietet jedoch die wirtschaftlichste Möglichkeit, Güter von einem Ort der Welt zum anderen zu befördern. Voraussetzung für die optimale und termingerechte Frachtreise per See ist eine perfekt durchorganisierte Planung im Vorfeld. In eigenen Niederlassungen in Hamburg und Bremen verfügen wir über erfahrene Seefrachtspezialisten, die unsere Kunden bereits in der Konzeptionsphase mit ihrem Know-how unterstützen. Ein hohes Frachtaufkommen sowie hervorragende Reederei-Verbindungen sichern uns feste Rahmenverträge zu attraktiven Konditionen. GROUP7 lässt den Kunden aktiv von diesem Nutzen profitieren und schafft so den Vorteil einer Kostenoptimierung in der Seefrachtrate. Sicherheit und Transportqualität betrachten wir als übergeordnete Priorität. Kompetente Beratung und individueller persönlicher Service sind in diesem Bereich die wichtigsten Faktoren. Unsere hausinterne Versicherungsabteilung sorgt für umfassenden Versicherungsschutz und geschultes Fachpersonal übernimmt die seefrachtgerechte Verpackung der empfindlichen und hochwertigen Waren. • Projektverladungen • weltweite Sammelcontainertransporte • FCL – Vollcontainerservice • Break-Bulk-Shipments • Verpackungsservice • Versandberatung / Konzeption • Tracking + Tracing • Distribution • Door-to-door-Organisation • Order follow-up • Transportversicherung
Seefracht

Seefracht

„Wir bieten Ihnen kostengünstige Seefrachtdienstleistungen in Kombination mit unterschiedlichen Verkehrsträgern" Produktbeschreibung Organisation und Planung von Verschiffungen per Sammel- oder Vollcontainer (LCL/FCL) Abwicklung von Projektgeschäften unter Einbezug unterschiedlicher Verkehrsträger Containervorlauf aus ganz Europa zu den Seehäfen BL-Erstellung, akkreditivkonforme Dokumentation Ihre Vorteile Hohe Equipmentverfügbarkeit durch Einsatz von First-Class-Reedereien Optimale Anbindung zu den Südhäfen Unterstützung im Fachbereich Zoll durch eigene Zollabteilung Kompetente und erfahrene Ansprechpartner Unsere Fakten Eigene Containerwaage am Standort Unterschleißheim gem. SOLAS-Richtlinien Abwicklung von über 10.000 Containerverschiffungen pro Jahr Weltweites operierendes Agentennetz Out-of-Gauge-Cargo, Break-Bulk
CNC Fräsbearbeitung

CNC Fräsbearbeitung

Maximale Bearbeitungsfläche 1350mm x 890mm, 5-Achs-Simultanbearbeitung, Nachbearbeitung von Tiefziehteilen, wie Höhenbeschnitt, Bohrungen u.a. Formschnitte Bearbeitung von beliebigen Roh- und Halbfertigteilen aus verschiedenen Kunststoffmaterialien
Sonderkonstruktionen

Sonderkonstruktionen

Sie haben eine Idee, wissen aber nicht genau, wie sie umzusetzen ist? Egal welche Anforderungen Sie haben, wir planen, konstruieren und fertigen Ihnen die passende Lösung. Hierzu benötigen wir nur ein umfassendes Gespräch mit Ihnen und wir zeigen Ihnen unsere Varianten Ihrer Ideen auf. Wir gehen flexibel auf jede Ihrer Vorstellungen ein und finden mit Ihnen zusammen die geeignete Lösung für Ihre Anliegen. Ob im Ladungsträgerbereich oder auch außerhalb können wir Sie umfassend beraten und Ihnen ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis ohne zusätzliche Kosten für Beratungen bieten. Ob ein Rampenbau für LKW-Auffahrten, exakt gefertigte Aufnahmetische Pavillons für Ihren Traumgarten, Hallenüberdachungen und vieles mehr. Wir können Ihnen mit zusammen mit unserer Qualität und unseren Erfahrungswerten vom Anfang bis zur Vollendung Ihres Projekts zur Seite stehen.
SCHLÜSSELMANAGEMENT

SCHLÜSSELMANAGEMENT

Schlüsselmanagementsysteme verantworten die ordnungsgemäße Aufbewahrung von Schlüsseln und die Protokollerstellung über den jeweiligen Zugang zum Gebäude. Je nach Anforderungsprofil kann ein Schlüsselmanagementsystem aus einem simplen Schlüsselbuch mit Schrank oder aus einem Schlüsselverwaltungsprogramm bestehen. Durch die Verwendung eines elektronischen Schlüsselschranks bekommen unsere Kunden eine revisionssichere Echtzeit-Kontrolle über den Schlüsselbestand.
Industriedesign

Industriedesign

Produkt- und Industriedesign für Unternehmen wie iwis Antriebstechnik und Telelift Logistik
CNC-Umformen

CNC-Umformen

Um Ihre Metallteile in die gewünschte Form zu bringen, setzen wir beim Abkanten genaue so wie beim Laserschneiden auf die hochpräzisen Maschinen des Weltmarktführers Trumpf, mit denen wir jede auch noch so komplexe Herausforderung in Angriff nehmen können. Bei Metalltechnik Tirschenreuth betreiben wir eine Abkantpresse Trumpf TruBend 5230. Diese Maschine hat eine Arbeitslänge von 4.100 mm und eine Druckkraft von 230 Tonnen. Lästige Ausfallzeiten und Ausschuss beim Anfahren der Produktion gehören dank des Winkelmesssystems ACB (Automatically Controlled Bending) der Vergangenheit an. Weiterhin haben wir eine Trumpf Abkantpresse TruBend 7036. Diese Maschine ist ausgelegt für eine Arbeitsbreite von 1.000 mm und eignet sich durch eine hohe Verfahrgeschwindigkeit hervorragend für Serienteile. Durch unsere umfangreiche Auswahl an verschiedensten Biegewerkzeugen sind wir in der Lage, auch außergewöhnliche Biegeteile problemlos zu realisieren und Kantungen bis hin zu einem Rechteckquerschnitt erstellen. Spektrum: Trumpf TruBend 5230 • Arbeistlänge: 4.100 mm • Druckkraft: 2300 kN Trumpf TruBend 7036 • Arbeistlänge: 1.020 mm • Druckkraft: 360 kN
Endlich Klarheit bei der Zollabwicklung

Endlich Klarheit bei der Zollabwicklung

Wir machen Sie fit in allen Themen rund um Zoll-, Import- und Export. In unseren Schulungen vermitteln wir das nötige Wissen, damit Sie mühelos jede behördliche Hürde meistern. Unsere erfahrenen Tutoren spüren inzwischen ganz genau, welche Fragen den Teilnehmern auf der Zunge brennen und welche Bereiche besonders für Unsicherheit sorgen. Natürlich bieten wir – falls gewünscht – auch zusätzlich individuelle Hilfestellungen, auf Ihr Business zugeschnitten. Die Kurse dauern 1-2 Stunden (Workshops) oder 4-6 Stunden (Trainings) und können selbstverständlich sowohl vor Ort, als auch online stattfinden. Wir bescheinigen jedem Teilnehmer den Abschluss urkundlich.
Energiemanagement & Energieberatung

Energiemanagement & Energieberatung

Wir bieten Ihnen herstellerunabhängige Energieberatung und innovatives Energiemanagement individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen. Unsere Energieberater verfügen über die notwendigen Qualifikationen, um Ihre Energie- und Stromkosten zu reduzieren, die Einkaufspreise für Strom auf ein Minium zum senken und Sie bei der Einführung Ihres Energiemanagementsystems zu unterstützen. Unsere Energieeffizienzexperten besitzen folgende Qualifikationen und Zertifikate: Vor-Ort-Beratung (BAFA) Energieeffizient Bauen und Sanieren für Wohngebäude und nicht Wohngebäude (KfW Programme 151, 152, 153, 167, 430, 431 und 433) TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Auditor TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Beauftragter TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Fachkraft Kosteneinsparungen durch ein Energiemanagementsystem Durch die Einführung eines Energiemanagementsystems können Sie von verschiedenen Vorteilen profitieren: EEG-Umlagebefreiung für energieintensive Unternehmen (auf Antrag bei der BAFA) Stromsteuerbefreiung nach Spitzenausgleich-Effizienzsystemverordnung – SpAEfV (nur durch akkreditiertes Audit nach DIN ISO 16247 oder alternatives System, z.B. nach DIN EN ISO 50001) kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz (Einsparung 30 % bei Energiekosten bei Neueinführung eines Energiemanagementsystems sind die Regel) stetige Überwachung der Energieverbräuche und Aufdeckung von Unregelmäßigkeiten Energetische Inspektionen von Lüftungsanlagen Nach §12 EnEV sind Sie als Betrieber einer im Gebäude eingebauten Klimaanlage verpflichtet diese nach vorgegebenen Abständen energetisch inspizieren zu lassen. Die energetische Inspektion von Klimaanlagen nach EnEV 2014 §12 gilt für: alle Anlagen, die älter als 10 Jahre sind alle Anlagen, die über eine Kälteleistung von mehr als 12 kW verfügen alle Voll- und Teilklimaanlagen sowie Split-Geräte und Klimageräte ohne Lüftungsfunktion Verantwortlich für die fristgerechte Durchführung der vorgeschriebenen Inspektion ist der Betreiber der Anlage. Wie Sie Bußgelder vermeiden und direkt Rechtssicherheit schaffen erfahren Sie von unseren Energieberatern.
Zerspanungstechnik

Zerspanungstechnik

CNC-Fräsen mit hoher Genauigkeit erfolgt bei uns programmgesteuert. Die Herstellung komplexer Bauteile ist somit sehr wirtschaftlich und in gleichbleibend guter Qualität möglich. Vom Einzelteil bis zur Serienfertigung in unterschiedlichen Materialien – wir wählen die optimale Fertigungslösung für Ihr Präzisionsfrästeil aus. Nutzen Sie auch die Möglichkeit Ihre vorgefertigten Bauteile uns zur Lohnarbeit im Fräsbereich beizustellen. Wir garantieren kurze Lieferzeiten – lassen Sie sich von unseren Qualitäten begeistern und fragen einfach bei uns an!
Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Kaufmännische Leistungen Verbuchen sämtlicher Geldein- und Ausgänge Monatliche Sollstellung von Hausgeldbeträgen Überwachen von Zahlungseingängen Bearbeiten von Lastschriftbuchungen Mahnen und ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand Verwalten und disponieren von Geldmitteln auf Girokonten und Geldanlagekonten Rechnungskontrolle Anweisen und Veranlassen von Zahlungen Bearbeiten von Gehaltszahlungen einschl. Lohnbuchhaltung Errechnen und Abführen von Lohnsteuer, Sozialabgaben, vermögenswirksamen Leistungen Erstellen der erforderlichen Meldungen an das Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaft Errechnen und Anfordern von beschlossenen Sonderumlagen Erstellen von Wirtschaftsplänen und Abrechnungen Veranlassen bzw. Erstellen der Heizkostenabrechnung Erfassen von Verbrauchswerten (Heizölbestand, Wasser- und Stromverbrauch) Kennen und Beachten von Lohn-/Einkommensteuer-/Umsatzsteuergesetz, Abgabenordnung etc. Technische Leistungen Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen, Angebotsspiegeln Nachhalten von Terminen (Angebote, Auftragsausführung, Mängel, Gewährleistungsansprüche) Einweisen und Einarbeiten des Hausbetreuungspersonals Beschaffen von Genehmigungen Abschluss von Wartungsverträgen ( Aufzug-, Heizungs-, Pumpen und Feuerlöschwartung etc.) Vorbereiten und Organisieren von TÜV- Brandschutz, Blitzschutzprüfungen (Aufzug, Öltank, Tiefgaragenlüftung, Rolltor, Heizung, Feuerlöscher etc.) Bearbeiten von Schlüsselbestellungen Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen (Bsp. Rohrbruch) Veranlassen von Schadensbeseitigung durch Handwerker und Abrechnen mit der Versicherung Vergeben/ Überwachen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Beauftragen von Sachverständigen Kennen und Beachten von DIN-Bestimmungen, Landesbauordnung, Orts- und Baumsatzung, Heizkostenverordnung, Heizanlagenverordnung, Feuerungsanlagenverordnung einschl. der Durchführungsbestimmungen Allgemeine Verwaltung Korrespondenz mit Eigentümern, Hausbewohnern und Handwerkern Verhandeln mit Behörden, Eigentümern, Hausmeistern, Lieferanten Bearbeiten von Beschwerden und Verstößen gegen die Hausordnung Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen für die Gemeinschaft Beraten von Eigentümern, Hausbewohnern und Hausmeistern Abschluss von Verträgen (Wartungs-, Versicherungs-, Dienstleistungs-, Lieferverträgen etc.) Terminabstimmung und Raumreservierung für Eigentümerversammlung Erstellen von Tagesordnung und Beschlussentwürfen zur Eigentümerversammlung Erstellen der Beschlussniederschrift Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen und Hausgeldklagen Erteilen von Genehmigungen Kennen und Beachten einer Vielzahl von rechtlichen Bestimmunge
Produkt- und Prozessentwicklung, Projektplanung

Produkt- und Prozessentwicklung, Projektplanung

Projektentwicklung und -Steuerung, Styling, Konzeption und Konstruktion anspruchsvoller Formteile und Fertigungsmitteln, Vor- / Konzeptentwicklung und Präsentation Tool- und Prozessentwicklung, Produktpositionierung Technische Ausstattung CATIA V5 CAD-System Steinbichler Comet L3D 3D-Digitalisierung von Bauteilen Polyworks Software für 3D-Koordinatenmesstechnik und optische und taktile 3D-Vermessung Moldflow Analysen Produktkompetenzen Automobilindustrie (z.B. Flügelräder, Kühlwasserleitungen, Kabelkanäle, Betankungs- und Lademodule) Elektroindustrie (z.B. Steckergehäuse, Schaltschrankelement) Möbelindustrie (z.B. Bodengleiter, Rollen, Verbindungselemente) sowie für diverse Konsumgüter
PROFITIEREN SIE VON UNSERER SEEFRACHT-KOMPETENZ

PROFITIEREN SIE VON UNSERER SEEFRACHT-KOMPETENZ

LCL-Sendung Geis organisiert für Sie weltweite Seefracht Sammelcontainer-Verkehre. Importe und Exporte realisieren unsere Experten an allen wichtigen Hauptverkehrspunkten. FCL-Container Ihre FCL Verladungen von und zu allen Hafenplätzen der Welt: Unser Portfolio umfasst alle Container-Typen und auf Kundenwunsch versenden wir die Ware auch entlang der kompletten Supply-Chain. Value-Added-Services Wir kümmern uns ergänzend zu Ihrem internationalen Transport um vor- oder nachgelagerte Transporte sowie Verzollungen oder Verpackungsdienstleistungen. Unser Portfolio runden wir ab mit Angeboten rund um (Zwischen-)Lager- und Logistik-Services. Alles aus einer Hand. Air/Sea + Sea/Air Immer die perfekte Lösung für Ihren Bedarf: Beispielsweise können wir erste Teilstücke per Luft transportieren und weitere Teilstücke per Seefracht weiterleiten – oder umgekehrt. Unsere Experten tun alles, damit Ihre Ware pünktlich und sicher ankommt – ob LCL-Sendung oder FCL-Container.
SUSE OpenStack Cloud 7

SUSE OpenStack Cloud 7

Die Lösung bietet Ihnen eine unternehmenstaugliche Technologie zum Aufbau von Private Clouds als Infrastructure-as-a-Service (IaaS), um auf automatisierte Pools mit IT-Ressourcen zuzugreifen, mit denen Sie in Ihrem Rechenzentrum effizient Anwendungen und Workloads entwickeln und ausführen können.
Informations- & Kommunikationstechnik

Informations- & Kommunikationstechnik

Unsere Leistungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik bieten wir sowohl für Gebäude als auch für Industrieanlagen an. Mit dem Bedarf steigt auch die Komplexität für Lösungen dieser Art. In enger Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten bieten wir Kunden modernste Technologie für maßgeschneiderte Lösungen. Auswahl und Umfang orientieren sich stets an den individuellen Bedürfnissen. Speziell ausgebildete und zertifizierte Mitarbeiter stellen sicher, dass Kriterien und Richtlinien, wie sie in vielen Ländern von zuständigen Behörden zur Qualitätssicherung definiert werden, auch exakt eingehalten werden. Die eingebauten technischen Anlagen können rund um die Uhr zentral überwacht und gesteuert werden. In der Gebäudeleitzentrale beobachten speziell ausgebildete Mitarbeiter die Funktionen der Gebäudetechnik und können bei Abweichungen oder Störungen zeitnah eingreifen.
Veredelungsverfahren

Veredelungsverfahren

Spanbearbeitung Mahlen Drehen Bohren schleifen CNC Oberfläche beendet Verzinkung Vernickeln Färbung Polieren
TYPO3 Websites & Extensions

TYPO3 Websites & Extensions

TYPO3 ist eine hochentwickelte Web-Software, mit der sich anspruchsvollste Webauftritte realisieren lassen. Ein großer Vorteil für Webseitenbetreiber: mit Typo 3 lassen sich Webinhalte sehr einfach und komfortabel selbst verwalten und aktualisieren. Die ganze Bandbreite an Möglichkeiten und Funktionen der Software kommt vor allem bei umfangreichen Webauftritten von großen Unternehmen voll zum Tragen. Mit Typo3 haben große Unternehmen die Möglichkeit, komplexe Workflows durch die individuelle Benutzerverwaltung einfach zu managen.
Planung / Entwicklung

Planung / Entwicklung

Die langjährige Erfahrung unserer Spezialisten garantiert eine intelligente Projektierung – auch in sehr komplexen Fach­bereichen. Somit ist eine erfolgreiche Umsetzung gewährleistet. Ob im Steuerungsbau, bei der Automation, im Schaltanlagen- und Verteilerbau – die Konstruktion mit modernsten CAE-Programmen, wie EPLAN P8 und EPLAN Pro Panel, ist die Basis für eine professionelle Planung Ihres Projektes.
Seefracht – Leistung, die »Meer« bietet.

Seefracht – Leistung, die »Meer« bietet.

Schweinsteiger. Über Hamburg, Bremen, Rostock bringen wir Ihre Seefracht an jedes Ziel – von Haustür zu Haustür. Und dabei übernehmen wir alles, was Sie in fernen Ländern, neuen Märkten und an neuen Standorten benötigen. Von der exportgerechten Verpackung und Verladung bis zur Zollabfertigung mit sämtlichen Formalitäten übernimmt Schweinsteiger sowohl den FCL- als auch den LCL-Transport von Waren, Hausrat sowie allen weiteren transportfähigen Gütern. Sprechen Sie uns einfach auf Ihre neuen Ziele an.
Web-Hosting

Web-Hosting

auf Hochleistungsservern speziell für Unternehmen an. Professionelles Hosting zeichnet sich durch schnelle Ladezeiten und höchste Sicherheit aus. Wir garantieren eine hohe Bandbreite mit SSL Verschlüsselung und bieten variablen Speicherplatz.
Software as a Service (SaaS)

Software as a Service (SaaS)

Unser Technikpartner, die Worldsoft AG, bietet Ihnen ein einzigartiges Paket von Programmen, welche Ihnen ermöglichen, leicht und einfach mehr Umsatz und Gewinn über das Internet zu erzielen. Kein Software-Kauf - keine Update-Kosten - keine Hosting-Kosten! Nur mehr Umsatz und Gewinn über das Internet! Wie ist das möglich? Worldsoft  stellt seinen Kunden eine einzigartige CMS (Content Management System) auf SaaS-Basis (Software as a Service) zur Verfügung. Alles funktioniert ONLINE - Sie nutzen die Programme über eine Internet-Verbindung auf günstiger monatlicher Mietbasis . Damit haben Sie WELTWEIT Zugriff auf Ihre Website und Ihre Programme. Sie haben stets die aktuellste Version der Programme zur Verfügung - Update-Kosten gibt es bei unserem Technikpartner Worldsoft nicht. Qualidator-Generator-Studie hat die 300.000 populärsten Websites der Welt unter die Lupe genommen. Unter 478 CMS-Generatoren weltweit erzielte das Worldsoft-CMS bei den deutschsprachigen lizenzpflichtigen CMS Platz Nr. 1! Bereits 2004 erhielt Worldsoft  auf der CeBIT in Hannover eine Auszeichnung vom Verband der deutschen Internet-Wirtschaft (eco Forum e.V.). Ihre Vorteile durch das Worldsoft SaaS-System: Sie benötigen keine eigene Technik - Sie müssen keine Software kaufen und mühselig installieren, keine Server kaufen und aufwendig online halten, keine ständigen Updates bezahlen... Worldsoft® übernimmt die gesamte Technik für Sie. Schon seit vielen Jahren setzt Wordsoft® Cloud -Systeme ein. Worldsoft® sorgt dafür, dass Sie genügend Serverkapazität und Rechenleistung zur Verfügung haben. Modernste HP Hochleistungs-Server, verschiedenste SAN-Systeme (Storage Aera Network), redundante APC-UPS Stromnetzanschlüsse gegen Stromausfälle, Firewalls, SSL-Verschlüsselung, redundante Router, redundante und schnelle Glasfaser-Verbindungen uvam. sorgen für Sicherheit und extrem kurze Zugriffszeiten auf die Worldsoft®-Server - EUROPA- und WELTWEIT! Die Serveranlagen stehen in zwei hochsicheren Hochleistungs-Datenzentern in der Schweiz. Tägliche Sicherung der Daten im zweiten Datencenter. Worldsoft® kümmert sich komplett um die Technik. Sie können sich in Ruhe darauf konzentrieren, mehr Umsatz und Gewinn über das Internet zu erzielen!
Expertise für Seefracht nach China.

Expertise für Seefracht nach China.

TCI hat sich über die Jahrzehnte ein Spezialwissen für diese Region angeeignet. Mit genauen Kenntnissen von Abläufen und Bestimmungen. Wenn Sie einen Transport nach oder von China realisieren möchten, sorgen wir für die bestmögliche Umsetzung. Unsere Logistik-Profis sind für Sie vor Ort – in unseren Niederlassungen in Ningbo, Shanghai, Shenzhen und Xiamen. Profitieren auch Sie von der führenden TCI China-Kompetenz.
Ihre neue Webseite

Ihre neue Webseite

Bringt Ihre Leistungen auf den Punkt Wird auf allen Geräten optimal angezeigt Wird von Ihren Wunschkunden gefunden
Factoring

Factoring

Unser Produktportfolio umfasst verschiedene Varianten des echten Factoring. Factoring – eine moderne Finanzierungsalternative Bausteine zur Optimierung der Finanzierungs- und Bilanzstruktur: Unter Factoring versteht man den revolvierenden Ankauf von kurzfristigen Handelsforderungen aus Waren- und Dienstleistungsgeschäften gegenüber gewerblichen und öffentlich-rechtlichen Abnehmern im In- und Ausland. Factoring ist neben den herkömmlichen Bankkrediten eine alternative und/oder ergänzende Finanzierungsform zur Umsatzfinanzierung. Der Factorkunde erhält nach vollständiger und einredefreier Leistungserbringung und anschließender Fakturierung von der activ factoring AG sofort bis zu 90 % seines Bruttorechnungsbetrages (abzüglich der vertraglichen Factoringgebühr). Die verbleibenden 10 % dienen dem Factor zunächst als Sicherheitspuffer für mögliche Abzüge (Skonto, Bankgebühren, Belastungen etc.) der Zahlung durch den Debitor. Werden keine Abzüge gezogen, erhält der Kunde die verbleibenden 10 % nach Zahlungseingang, andernfalls den tatsächlich verbliebenen Restbetrag. In der Regel werden vom Factor nur Forderungen im Rahmen der gezeichneten Limite durch den Kreditversicherer angekauft und bevorschusst. Hinzu kommen Forderungen gegenüber öffentlich-rechtlichen Abnehmern. Hierbei kann eine im Unternehmen bereits bestehende Kreditversicherung ebenso wie die Kreditversicherung des Factors genutzt werden. Zahlreiche Vorteile sprechen für Factoring: Ihre Vorteile sind vielseitig und finden sich in den wesentlichen Säulen der Unternehmensführung, Finanzierung/Liquidität, Risiko, Verwaltung und wirtschaftliche Kennzahlen, wieder. ► Finanzierung, Forderungsabsicherung, Bilanzoptimierung mit einem Produkt ► professionelles Working-Capital-Management • Liquiditätsoptimierung: - sofortige Liquiditätsbereitstellung unabhängig von Zahlungszielen - Reduktion der Kapitalbindung im Umlaufvermögen - Wettbewerbsvorteil durch Gewährung längerer Zahlungsziele - Entlastung der übrigen Finanzierungslinien – Differenzierung des Finanzierungsmix - Verbesserung der Finanzplanung • Risikooptimierung: - Auslagerung des Debitorenrisikos (100 %-Schutz vor Forderungsausfällen); Entschädigung bei Protracted Default nach 120 Tagen - günstigere Kostensituation als eigenes Debitorenmanagement und eigene Debitorenversicherung (deckt in der Regel nur 70 – 80 %) - keine Forderungsausfälle/Wertberichtigungen • Bilanzoptimierung: - Verkürzung der Bilanzsumme und Verbesserung wesentlicher Kennziffern nach HGB / IFRS - Verbesserung des Ratings • Verwaltungsoptimierung: - Entlastung beim Debitorenmanagement - Konzentration auf das Kerngeschäft - schnelles und einfaches Handling mittels leistungsfähiger IT-Plattform Produkte für maßgeschneiderte Lösungen: Unser Produktportfolio umfasst verschiedene Varianten des echten Factoring. Hierbei werden die Forderungen mit dem Risiko des Forderungsausfalls an die activ factoring AG übertragen. Wir tragen somit das Delkredererisiko zu 100 %. Sie haften weiterhin für das Veritätsrisiko, also für den Rechtsbestand der Forderungen. Durch echtes Factoring verkürzen Sie Ihre Bilanz und verbessern damit Ihre Eigenkapitalquote und Ihr (Bank-) Rating. Grundsätzlich sind Mischformen der verschiedenen Varianten möglich und gängig. Bereits bestehende Kreditversicherungen können eingebunden werden (sog. 2-Vertragsmodell). Oberste Priorität ist, eine auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösung zu bieten. • Full-Service Factoring: Beim Full-Service Factoring stehen neben der Absicherung des Debitorenausfallrisikos (100 % Delkredere) die Auslagerung des Forderungsmanagement, sprich Ihre Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen, im Vordergrund. • Inhouse Factoring: Beim Inhouse Factoring verbleibt die Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen treuhänderisch bei Ihnen. Eine tagesaktuelle gut organisierte Buchhaltung sind eine wesentliche Voraussetzung für diese Variante. • Ausschnittsfactoring: Beim Ausschnittsfactoring wird nicht der komplette Forderungsbestand abgetreten, sondern ein zuvor definierter Debitorenkreis. Bei der Auswahl spielen insbesondere die Höhe der Forderungen sowie deren Laufzeit eine Rolle. Eine gewisse Streuung sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Der Debitorenkreis ist natürlich jederzeit erweiterbar. • offenes / stilles Factoring: Beim offenen Factoring wird Ihr Abnehmer über den Forderungsverkauf in Kenntnis gesetzt. Beim stillen Factoring hingegen wird die Abtretung dem Abnehmer nicht angezeigt. Mischformen sind hierbei möglich.