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Serverseitiges Tracking

Serverseitiges Tracking

Serverseitiges Tracking nach EU-Richtlinien: Maßgeschneiderte Lösungen für datenschutzkonformes Marketing In der dynamischen Welt des Online-Marketings ist das Sammeln und Analysieren von Nutzerdaten unerlässlich, um effektive Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Doch mit den verschärften Datenschutzbestimmungen und der zunehmenden Ablehnung von Cookies stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Datenerfassung gesetzeskonform zu gestalten. Unsere innovative Lösung: serverseitiges Tracking. Warum serverseitiges Tracking? Datenschutz und Sicherheit: Durch serverseitiges Tracking werden Daten direkt auf Ihrem Server verarbeitet, bevor sie an Drittanbieter gesendet werden. Dies reduziert das Risiko von Datenverlust oder -missbrauch erheblich und gewährleistet ein Höchstmaß an Sicherheit und Datenschutz​​​​​​. Konformität mit EU-Richtlinien: Unsere Lösung entspricht den neuesten Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Damit können Sie sicher sein, dass alle gesammelten Daten gesetzeskonform verarbeitet werden. Durch den Einsatz eines Proxy-Servers und die Anonymisierung personenbezogener Daten wie der IP-Adresse wird eine datenschutzkonforme Nutzung von Google Analytics und anderen Marketing-Tools ermöglicht​​​​​​. Bewältigung der Tracking-Herausforderungen: Seit der Einführung von Intelligent Tracking Prevention (ITP) durch Apple im Jahr 2017 und weiteren Datenschutzmaßnahmen ist die clientseitige Datenerfassung stark eingeschränkt. Ad-Blocker und die Ablehnung von Cookie-Consents haben zu einem signifikanten Verlust an Datenqualität geführt. Mit serverseitigem Tracking können wir diese Herausforderungen meistern und die Datenhoheit zurückgewinnen. Unsere Lösung stellt sicher, dass Cookies serverseitig gesetzt werden und somit nicht von Ad-Blockern oder Tracking-Preventions beeinflusst werden​​​​​​. Höhere Datengenauigkeit: Serverseitiges Tracking bietet eine präzisere Datenerfassung, da die Daten von Ad-Blockern und Tracking Preventions unbeeinflusst bleiben. Im Vergleich zu clientseitigem Tracking, das durch ITP und andere Datenschutzmaßnahmen eingeschränkt wird, ermöglicht serverseitiges Tracking eine längere Lebensdauer von Cookies und eine bessere Wiedererkennung der Nutzer. Dies führt zu realistischeren Conversion-Pfaden und einer sinnvollen Attributionsmodellierung. Durch die längere Laufzeit von Cookies können Unternehmen präzisere und zuverlässigere Datenanalysen durchführen​​​​​​. Verbesserte Performance und Nutzererfahrung: Da weniger Tracking-Tags direkt im Browser des Nutzers hinterlegt werden, verbessert serverseitiges Tracking die Ladezeiten Ihrer Website erheblich. Schnellere Ladezeiten führen zu einer besseren Nutzererfahrung und steigern die Conversion-Rate, was auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Vorteil ist​​​​. Flexibilität und Anpassbarkeit: Unsere Lösung lässt sich nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren und an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Dies ermöglicht es Ihnen, spezifische Daten zu erfassen und zu entscheiden, wohin diese gesendet werden, wodurch eine vollständige Kontrolle über Ihre Daten gewährleistet wird​​. Erweiterte Datenanreicherung: Mit serverseitigem Tracking können wertvolle Daten aus Ihrem CRM-System in Google Analytics angereichert werden. Dies umfasst Informationen wie Customer Lifetime Value (CLV), Kundenklassen, Einkaufspreise und Margen. Diese wichtigen Daten sind im Frontend nicht einsehbar, können jedoch für Targeting und Optimierung genutzt werden​​​​. Unser Engagement für Qualität und Innovation Wir sind stolz darauf, Ihnen eine Lösung anbieten zu können, die höchsten Standards in Sachen Datenschutz und Sicherheit entspricht und gleichzeitig innovative Technologien nutzt, um Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Unser Team aus erfahrenen Fachleuten steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre Datenverarbeitung reibungslos und effizient abläuft. Fazit Mit unserer serverseitigen Tracking-Lösung können Sie sicher und gesetzeskonform wertvolle Daten sammeln und analysieren. Setzen Sie auf unsere Expertise und erleben Sie, wie einfach und effektiv datengestützte Entscheidungsfindung sein kann. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere maßgeschneiderten Lösungen zu erfahren und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben.
Data Logging

Data Logging

Betriebsdaten als Live-View Benutzen oder kaufen Sie einen von unseren etablierten Industrie-Routern (Data Logger) (MC Technologies MC100, EWON Flexy 201/205 und INSYS icom MRX 3/5), die wir als Funktionserweiterung mit unserer Software JUMBO unterstützen. Durch perfekt vorbereitete Softwaremodule in Kombination mit einem von uns etablierten Industrie-Router brauchen Sie sich nicht mit der Konfiguration herumzuärgern. Unsere BDE-Software JUMBO verarbeitet alle Datenpunkte, welche technisch angebunden sind und bringt sie automatisch in unserem BDE-Cloud-Container (Zentral-Datenbank; ZDB) im HETZNER Datacenter-Park Falkenstein (deutsches Rechenzentrum) in Position. Hierbei müssen Sie sich nicht lange über ein Datenbankmodell Gedanken machen. Wichtig ist der Beginn. Wenn Sie erstmal Daten sammeln bzw. gesammelt haben, kann man die Auswertung hinterher verfeinern. Unser integriertes DatenvisualisierungsTool DAVIT hilft Ihnen die richtigen Fragen zu stellen und diese auch zu beantworten. Data Logging ... Live-BetriebsdatenDatenvisualisierungsTool DAVITDeutsches Rechenzentrum Unter Data Logging verstehen wir den Prozess vom gezielten Auslesen, Aufzeichnen und Speichern von erfassten Live-Betriebsdaten in einer zentralen Datenbank (ZDB) als On-Premises oder als Cloud-Lösung (Hetzner Datacenter-Park Falkenstein). Dieser Prozess erfolgt auf direkter Art und Weise, damit ein sehr schneller Zugriff auf Ihre technischen Betriebsdaten erfolgen kann, zielorientiert und effizient. Der Begriff „Logging“ leitet sich vom englischen Begriff „Log“ (Messgerät der seemännischen Seefahrt) ab. Der Kapitän schrieb damals die Ereignisse des Tages in seinem Logbuch auf. Nach heutigem IT-Standard werden Ereignisverläufe mit Logdateien nachweislich protokolliert und gespeichert. Diese Logdateien nutzen wir, um technische Betriebsdaten mit unserem entwickelten DatenvisualisierungsTool (DAVIT) als Web-Dashboard grafisch darzustellen. Data Logging ... FunktionsprinzipPraxisbeispiel Die technische Maschinendatenerfassung (MDE) erfolgt physisch im Schaltschrank vor Ort. Im bauseitigen Schaltschrank erfasst das eingebaute IIoT Gateway Ewon Flexy 205 (Fernwartungsrouter) über eine Netzwerkanbindung auf der LAN-Seite (gelbes Kabel) mittels ISO-TCP Protokoll minütlich die festgelegten Maschinendaten (MD) aus der Steuerung der Leit-SPS (Datenbaustein). Dieses Protokoll ermöglicht die Anbindung über ein Netzwerkkabel. Diese MD werden ebenfalls minütlich über einen Switch auf der WAN-Seite mittels Internet Protocol über eine verschlüsselte HTTP-Verbindung auf unseren JUMBO-Cloudservice übertragen und in einer zentralen Datenbank (z.B. MongoDB; dokumentenorientiertes NoSQL–Datenbankmanagementsystem) zwischengespeichert. Die Software JUMBO sorgt dafür, dass diese zwischengespeicherten MD in periodischen Abständen ausgelesen, überprüft und zum Beispiel in die MongoDB in unseren BDE-Cloud-Container übertragen werden. Dafür wird ein eigens entwickelter Synchronisationsmechanismus verwendet, der die Datenqualität sicherstellt. Falls der Server temporär nicht zur Verfügung stehen sollte, werden bis zu 1.000.000 Datensätze im Datengateway Ewon Flexy 205 zwischengespeichert.
Überwachungsrelais

Überwachungsrelais

Überwachungsrelais für Strom, Spannung, Phasenfolge, Phasenbruch, Phasenasymmetrie, Cos phi, Wirkleistung und Motortemperatur. Weiterhin NA-Schutzrelais und Relais für die Pumpensteuerung.
SPS Programmierung

SPS Programmierung

SPS-Programmierung (Siemens TIA-Portal) HMI-Programmierung (Siemens WinCC) Roboterprogrammierung (ABB, KUKA) Wir bei Meissner sind davon überzeugt, dass die Automatisierung von Anlagen ein Zukunftstreiber für den Standort Deutschland ist. Deshalb arbeiten wir an passgenauen Lösungen für Ihre individuellen Herausforderungen, um aus Ihren Prozessen das Beste herauszuholen. Vielleicht haben Sie schon sehr genaue Vorstellungen davon, wie Ihre Anlage automatisiert werden soll. Möglicherweise wissen Sie auch noch nicht, ob und wie Ihre Aufgabe gelöst werden kann. So oder so: Sprechen Sie uns an! In unserem jungen Team versammeln sich motivierte Mitarbeiter und kluge Köpfe. Bei uns gibt es kein Schema F. Wir prüfen jede Aufgabe individuell und sehen es als selbstverständlich an, auch neue Wege einzuschlagen. Auf diese Weise finden wir zu Lösungen, die Sie im Moment noch nicht für möglich halten. Lassen Sie uns ein Beispiel geben: Nach wie vor ist die Überzeugung verbreitet, dass bei der Punzierung individuelle Muster nur in Handarbeit möglich sind. Mit unserer patentierten Oberflächenveredelung haben wir erreicht, dass ein Roboter genau das übernehmen kann! Meissner hat dafür einen Algorithmus entwickelt, mit dem komplizierte Geometrien kein Problem sind und strenge Vorgaben eingehalten werden können. Wahrscheinlich werden Sie bereits festgestellt haben, dass es auch in Ihrem Unternehmen nicht mehr ohne Automatisierungen geht. Auf Dauer können Kosten nicht mehr gedeckt werden oder es fehlt das Personal für bestimmte Aufgaben. Dann sind unsere Roboter eine Lösung. Wo heute noch Automaten von Hand leergeräumt werden müssen, könnte schon bald eine unserer automatisierten Stapelanlagen für Erleichterung sorgen. Ihre Mitarbeitenden werden dabei körperlich entlastet, gleichzeitig entstehen für sie neue Aufgaben. Bei Meissner profitieren Sie nicht nur von der Expertise unserer Werkzeug- und Formenbauspezialisten, sondern auch vom Wissen unserer Elektroniker, Mechatroniker sowie Hydraulik- und Pneumatik-Fachleute. Wir sind daher in der Lage, Ihnen ein komplettes System anzubieten und alle Schnittstellen zu bedienen
RTR500BM

RTR500BM

Der RTR500BM ist ein Datensammler, der mit einem 4G-Mobilfunknetz ausgestattet ist. Er sammelt Daten von Datenloggern in der Nähe über drahtlose Funkkommunikation und sendet sie dann automatisch über ein 4G-Mobilfunknetz* an den kostenlosen Cloud-Speicherdienst "T&D WebStorage Service", auf den Sie jederzeit und überall zugreifen können. Der RTR500BM verfügt außerdem über eine Warnüberwachungsfunktion, die bei Überschreiten eines festgelegten Grenzwerts eine Warn-E-Mail über den T&D WebStorage Service sendet. Diese Funktion ist ideal für Situationen, in denen kein PC oder LAN zur Verfügung steht, z. B. beim Transport, in Gewächshäusern oder auf Baustellen. Solange Sie über eine Stromversorgung verfügen, können Sie sorgen- und stressfrei Daten sammeln und übertragen. *Eine SIM-Karte ist erforderlich. Einige Netzbetreiber in den USA werden nicht unterstützt und können nicht mit dem RTR500BM verwendet werden. Der RTR500BM kann mit jedem unserer Datenlogger der Serie RTR-500/RTR500B kombiniert werden. Außerdem können bis zu 20 Logger für den gleichzeitigen Gebrauch registriert werden. Da die Datenübertragung über ein mobiles Netzwerk erfolgt, müssen Sie lediglich eine Stromquelle sichern und sich in Mobilfunkreichweite befinden, um Daten an unseren cloudbasierten "T&D WebStorage Service" zu senden, mit dem Sie jederzeit und überall Daten überprüfen, Diagramme anzeigen und Warnungen kontrollieren können - von Ihrem PC, Smartphone oder Tablet aus.
Messgeräte für universelle Auswuchtaufgaben

Messgeräte für universelle Auswuchtaufgaben

Auswuchten in der Entwicklung, in Reparaturbetrieben, in der Einzelfertigung oder in kleinen Serien stellt vielfältige Anforderungen an die Messtechnik. • Digitale Messwertverarbeitung für hohe Genauigkeit • Farbige, übersichtliche Unwuchtdarstellung und sicheres Ablesen • Ergonomisches Bedienkonzept und Dateneingabe via Touch Screen • Zahlreiche Software-Bausteine für universelle und spezielle Auswuchtaufgaben Der perfekt ausgewuchtete Rotor ist das Ziel, und um das zu erreichen, bieten wir für jede Auswuchtaufgabe das passende Mikroprozessor-Messgerät. Allen gemeinsam ist die einheitliche Bedienphilosophie, die Präzision in der Messwertverarbeitung sowie die klare und deutliche Anzeige. Sie bereiten die Messsignale auf, zeigen Größe und Winkellage der Unwucht numerisch und im Vektordiagramm direkt an. Durch die permanente Kalibrierung genügt die Eingabe weniger geometrischer Daten, um die Messgeräte auf einen neuen Rotor einzustellen. Funktionen wie Messwertspeicher, Eindrehanzeigen oder Ausgleichsanweisungen unterstützen den Bediener beim schnellen und rationellen Auswuchten. CAB 820 – Das Basismessgerät für sicheres Auswuchten Das CAB 820 ist unser neues Basismessgerät. Dieses ist immer dann die richtige Lösung, wenn Sie in Ihrem Betrieb beim Auswuchten schnell und ohne großen Aufwand zum Ziel kommen wollen und das alles zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Aus Alt mach Neu: Zur Modernisierung älterer horizontaler und vertikaler Auswuchtmaschinen – auch von Fremdfabrikaten – ist CAB 820 bestens geeignet. Mit den weitgehend vorkonfektionierten Modernisierungskits werten Sie Ihre vorhandene Aus¬wuchtmaschine mit modernster Messtechnik auf. CAB 920 SmartTouch – Synthese aus leichter Handhabung und höchster Perfektion Das neue CAB 920 SmartTouch ist die innovative Weiterentwicklung der legendären CAB-Messsysteme von Schenck. Die Leistungsfähigkeit von „Computer Aided Balancing“ wird durch CAB 920 SmartTouch nochmals verbessert und so einem breiteren Anwendungsbereich zugänglich gemacht. Mit seinem modernen Bedienkonzept schafft es neue Maßstäbe beim Auswuchten. Im Mittelpunkt unserer Entwicklung stand die einfache und sichere Handhabung auch komplexer Vorgänge und Arbeitsabläufe. Fehler vermeiden, Abläufe beschleunigen und damit die Qualität des Auswuchtens nochmals deutlich steigern - das erreichen Sie mit CAB 920 SmartTouch. Einfache Bedienung - der Schlüssel für mehr Sicherheit Genau wie beim CAB 820 ist auch das CAB 920 SmartTouch zur Modernisierung älterer Auswuchtmaschinen geeignet. Mit unserem neuen Spitzenmessgerät ist Ihre alte Auswuchtmaschine nicht mehr dieselbe, komplexe Wuchtprozeduren und (zeit-) aufwendige Bedienerführungen sind damit Vergangenheit.
Messtechnik

Messtechnik

Optimale Qualitätsüberwachung
Steckfiguren-Karte Filz Schneemann 4/4c

Steckfiguren-Karte Filz Schneemann 4/4c

• Weihnachtsgruß • Dekorativ • Regt zum Basteln an Zusammen basteln: Im Inneren der Karte liegen plano die Teile der jeweiligen Figur, die mit einfachen Handgriffen zusammengesteckt werden. Die Figuren bestehen aus Holz und Filz und sind als Elch, Baum, Stern, Engel, Weihnachts- mann, Schaukelpferd, Schneemann, Lebkuchenmännchen und NEU als Schlitten erhältlich. Die Karte wird komplett individuell gestaltet (ein- oder beidseitig) oder Sie greifen auf die Standardgestaltung zurück. Artikelnummer: 947450 Gewicht: 20g Maße: 10,5 x 21 cm Zolltarifnummer: 9505 1090 Druck: Digitaldruck Druckbereich: Aussenseite komplett 21 x 29,7 cm
Stromspeichersysteme, wir  bieten hochwertige Stromspeichersysteme für Ihre Solarstromanlage in Hanau und Umgebung an

Stromspeichersysteme, wir bieten hochwertige Stromspeichersysteme für Ihre Solarstromanlage in Hanau und Umgebung an

Montageservice Lieder bietet hochwertige Stromspeichersysteme für Ihre Solarstromanlage in Hanau und Umgebung an. Unsere Speichersysteme ermöglichen es Ihnen, den tagsüber erzeugten Solarstrom zu speichern und bei Bedarf zu nutzen, beispielsweise am Abend oder an bewölkten Tagen. Dadurch maximieren Sie Ihren Eigenverbrauch und reduzieren Ihren Bezug aus dem öffentlichen Stromnetz. Wir verwenden nur Stromspeichersysteme von renommierten Herstellern, die sich durch ihre Zuverlässigkeit, Effizienz und Langlebigkeit auszeichnen. Unsere erfahrenen Techniker installieren die Stromspeichersysteme professionell und integrieren sie nahtlos in Ihr bestehendes System. Verlassen Sie sich auf Montageservice Lieder für hochwertige Stromspeichersysteme und eine zuverlässige Stromversorgung aus Ihrer Solaranlage rund um die Uhr.
ANZEIGEN / DATA-LOGGER

ANZEIGEN / DATA-LOGGER

Data-Logger Typ PMS -110R / PMS-111 R
Auftrags -und Projektbezogene Zeiterfassung

Auftrags -und Projektbezogene Zeiterfassung

Möchten Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter*innen Ihren Kunden in Rechnung stellen? Auch das geht ganz einfach mit TimePunch. Weisen Sie die Arbeitszeit einem Projekt zu und buchen Sie die Zeit auf Ihre Kunden. Jetzt können Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter*innen zur Abrechnung nutzen. Selbstverständlich unterstützt TimePunch bei der Abrechnung auch individuelle Zeiträume und Rundungen.
Sequenzer-Software

Sequenzer-Software

EDTest ist eine universelle Software zur Programmierung und Ausführung von Testsequenzen. Alle Anforderungen des Qualitätsmanagements für den Fertigungsprozess werden von EDTest abgebildet: Protokollierung (PDF), Seriennummern-Verwaltung, Instrumenten-Verwaltung/ Wartungsüberwachung/ Traceability, Prüferverwaltung/ Rechtevergabe/ Zugangsschutz, Datenbank/ Statistik/ MSA-MessSystemAnalyse, Statistische Prozesskontrolle/ automatische Serienfehlererkennung, automatische Dokumentation von Testsequenzen, usw. Die Testschritte werden durch ein tabellarisches Script dargestellt, welches wiederum Makros oder .NET-Funktionen aufrufen kann. Zur Programmierung von Funktionen ist Microsoft VisualStudio mit Debugging-Möglichkeiten eng in EDTest integriert. Mit weiteren, integrierten Tools wird die Entwicklung von Testsequenzen unterstützt, bspw. Grafik-Editoren zum Etikettendesign, Schaltplan-Editor für Blockschaltbilder/ Mappingplan, C-Compiler für Echtzeit-Testanwendungen. Ergänzend zur EDTest-Software bieten wir Support und Wartungsverträge an: EDTest-Sequenzer
Maßgeschneiderte Prozessleitsysteme

Maßgeschneiderte Prozessleitsysteme

Alle DIENES MultiMode Module verfügen über eine eigenständige lokale Steuerung. In Verbindung mit einer DIENES Visualisierungseinheit werden dem Benutzer alle prozessrelevanten Daten grafisch aufbereitet zur Verfügung gestellt. Über die Eingabe via Touchscreen können effektiv Veränderungen im Prozess vorgenommen werden. Durch den Zusammenschluss mehrerer DIENES MultiMode Module sowie der Einbindung eines MultiMode Master (MMM) werden alle lokalen Steuerungen in einem zentralen Bedienfeld dargestellt. Die grafische Darstellung auf einem großen 10,4” Touchdisplay ermöglicht eine komfortable Übersicht aller zusammengeschalteten MultiMode Module sowie eine einfache Einstellung aller relevanten Parameter. Für die Auswertung komplexer Zusammenhänge zur Durchführung einer Prozessanalyse wird der MMM mittels eines DIENES MultiMode Explorer (MME) erweitert. Von Anlagenerweiterungen bis zur Prozessentwicklung – maßgeschneiderte Prozessleitsysteme für Ihre Anwendung.
Zeiterfassung ZE.basis

Zeiterfassung ZE.basis

Die ZE.basis ist die kostengünstige Lösung für Firmen bis 100 Mitarbeiter, die Standards an Tarife und Auswertungen stellen. ZE.basis Die ZE.basis ist die kostengünstige Lösung für Firmen bis 100 Mitarbeiter, die Standardanforderungen an Tarife und Auswertungen stellen. Die ZE.basis zum den Einsatz für kleine und mittlere Firmen bis 100 Mitarbeiter optimiert. Die Einarbeitung ist wegen des ergonomischen Bedienkonzepts auf ein Minimum reduziert. Ideal auch für Nachweis des Mindestlohns. Wird mit der leistungsfähigen SQL-Datenbank NexusDB ausgeliefert. Versandgewicht: 0
Vorbeugende Netzanalyse

Vorbeugende Netzanalyse

Ein Betriebsnetz an der Belastungsgrenze oder mit ungenügender Netzqualität ist ein unkalkulierbarer Risikofaktor. Bei einer fehlerfrei laufenden Anlage eine Netzanalyse durchzuführen scheint zunächst wenig sinnvoll. Betrachten Sie eine solche Messung unter dem Aspekt der vorbeugenden Wartung oder dem Wunsch nach optimaler Entlastung der innerbetrieblichen Stromversorgung, so erkennen Sie schnell deren Vorteil. Die Messungen helfen schon früh zukünftige Störungsursachen bzw. Leistungsreserven und Einsparpotential aufzuspüren und entsprechende Maßnahmen zu treffen. Schadensverhütung steht auch hier vor Schadensbehebung.
Geschäftsprozesse - Digital. Automatisiert.

Geschäftsprozesse - Digital. Automatisiert.

Wir ermöglichen den Umstieg von manuellen papier-, anwendungs- und PDF-basierten Prozessen hin zu vollständig automatisierbaren Workflows. Ein vollständiges Angebot zum Aufbau digitaler Workflows. Wir stellen Ihnen alle Teile eines digitalen Workflows zur Verfügung. - Digitale Workflow-Planung und Dokumentationen - Nahtlose Workflow-Integration in Anwendungen - DSGVO Konforme Verarbeitung (inkl. Gesundheitsdaten) - eIDAS Konforme Unterschriften - GoBD Konforme Archivierung - Payment Schnittstellen - API-Schnittstellen - Skalierbare Leistung - Enterprise-Grade Security - SLA garantierte Verfügbarkeit - Entwickelt und gehostet in Deutschland
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Wir optimieren Ihre Produktionsprozesse. Lösungsorientiert erarbeiten wir praxisgerechte Automatisierungskonzepte inkl. Prozesssteuerung und-visualisierung. Planungstools und Knowhow: Steuerungssystem: STEP7 bzw. TIA Portal für Simatic S7 (Serien 300, 400, 1200, 1500) HMI-Systeme: SIMATIC WinCC, WinCC flexible, Mosaiksysteme Hardwareplanung: EPLAN P8, StriePlan 2D-Konstruktionsplanung: AutoCAD 3D-Konstruktionsplanung: Autodesk Inventor Unsere Dienstleistung endet nicht mit der SPS-Programmierung oder der Erstellung des elektrischen Schaltplans. Wir bieten die komplette Automatisierungslösung mit festem Kostenrahmen und Funktionsgarantie. Gerne übernehmen wir die komplette Projektrealisierung, inklusive Fertigung der Schaltschränke, der fachgerechten Installation vor Ort und der Inbetriebnahme. Unser Ziel ist die optimale Abstimmung von Hard- und Software und die Minimierung von Schnittstellen in der Projektabwicklung. Neben einer hohen Qualität können wir so marktgerechte Konditionen bieten. In folgenden Branchen haben wir Erfahrungen und entsprechendes Prozesswissen: Mineralölindustrie Maschinenbau Chemische Industrie Gebäudetechnik Gerne stellen wir uns auch Ihren Aufgaben. Sprechen Sie uns an.
Laborabzugsüberwachung

Laborabzugsüberwachung

Die Laborabzugsüberwachungen FM100 und FM500 werden als Überwachungs- und Alarmierungssystem für Abluftvolumenströme in verschiedenen Applikationen, wie Laborabzügen, Sicherheitsschränken und sonstigen absaugenden Einheiten eingesetzt. Sie erfüllen die Norm DIN EN 14175. FM100 FM100-EX FM500 Funktionsanzeigen
Stromversorgungsgeräte, Sichere Stromversorgung, Stromversorgungsanlagen

Stromversorgungsgeräte, Sichere Stromversorgung, Stromversorgungsanlagen

Unsere sichere Stromversorgung garantiert Ihnen eine zuverlässige Energiequelle. Mit einem breiten Mix aus konventionellen und erneuerbaren Energien sorgen wir für eine stabile Stromversorgung. Investieren Sie in eine nachhaltige Zukunft und profitieren Sie von effizienten Stromerzeugungsmöglichkeiten. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise und sichern Sie sich eine zuverlässige Energieversorgung.
BlueBox – Das Salzwasser Stromspeichersystem

BlueBox – Das Salzwasser Stromspeichersystem

Die BlueBox ist ein Salzwasser Stromspeicher mit Energiemanagement System. Basierend auf Natrium-Ionen-Technologie und somit die nachhaltigste und sicherste stationäre Stromspeicherlösung. BlueBox ist eine anschlussfertige Gesamtspeicherlösung. Erzeugter Strom aus Energiequellen wie Sonne, Wind und Wasserkraft ist intelligent speicherbar und versorgt Sie, wenn keine erneuerbaren Energien zur Verfügung stehen. Mit dem integrierten Energie-Management-System (EMS) kann die Optimierung des Eigenverbrauchs zusätzlich gesteigert werden. Im Falle eines Ausfalls der Netzversorgung wird auf den Speicher zurückgegriffen und wichtige Geräte/Verbraucher, wie zum Beispiel Alarmanlage, IT-Anlage, Kühlschrank, Gefriertruhe, Warmwasserboiler, uvm. bleiben versorgt. Ein Stromspeicher basierend auf Natrium-Ionen-Technologie und somit die nachhaltigste und sicherste stationäre Stromspeicherlösung. Diese ist weder brennbar, noch explosiv, enthält keinerlei giftige Materialien und ist wartungsfrei. Das BlueBox Speichersystem eignet sich perfekt für Wohnhäuser und gewerbliche- sowie industrielle Betriebe, die ihren erzeugten Strom für den Eigenverbrauch optimieren möchten. Das BlueBox Energiemanagement-System unterstützt: + das Erreichen der Unabhängigkeit von steigenden Strompreisen + weniger oder kein Stromzukauf, durch die Optimierung des Eigenverbrauchs + einen hohen Autarkiegrad zu erreichen, bis zu 98% ist möglich + elektrischen Strom dort zu verbrauchen, wo er produziert wird + die Erfassung des Energieflusses der Photovoltaik und Batterie inkl. Visualisierung Das Speichersystem ist ab 5 kWh erhältlich - fast grenzenlos skalierbar und für den Elektrotechniker einfach zu installieren.
Gebäudeautomation Energiemangement  in Smart Buildings

Gebäudeautomation Energiemangement in Smart Buildings

Smartes Energiemanagement für jeden Energiebedarf. Smappee sammelt Echtzeitdaten von Gas, Wasser und Strom, sowie den Verlauf von Produktions- und Verbrauchsdaten bis hinunter zur Geräteebene. All-in-one Energie managementsystem. Heidler bietet mit Smappee Infinity eine einzige Lösung für die Spannungsüberwachung und dynamischer Lastausgleich zwischen Solar-, Elektrofahrzeug und anderen Geräten in Heim und Gebäuden über ein Cloud-basiertes Interface. Neue Funktionen zur Phasenmessung ermöglichen es den Infinity-Modulen und dem Gateway, mehr Daten zu aggregieren, wodurch die Kosten für (Multi-)Familien- und Unternehmenssysteme gesenkt werden. Gasverbrauch: IT Energieverbrauch: Gebäude Smappe: Smart Building Gebäudeautomation: Energiemangement
IT-Housekeeping – Wir automatisieren IT-Dienstleistungen

IT-Housekeeping – Wir automatisieren IT-Dienstleistungen

Ein Einblick in unsere Success Story mit Flowster. Als Dienstleister, der sich auf die Betreuung von hochverfügbaren IT-Infrastrukturen spezialisiert hat, unterstützen wir sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne bei der Prozessoptimierung und übernehmen die gesamte Betriebsbetreuung. Unsere Leistungen umfassen unter anderem Business Impact Analysen, Notfallplanung, Monitoring, Reporting und einen 24*7-Servicedesk mit Vor-Ort-Bereitschaft. Um auch in Zukunft optimal agieren zu können, haben wir uns dazu entschieden, unsere IT-Prozesse und die unserer Kunden zu automatisieren. Gemeinsam mit unserem Partner FLOWSTER, dem Provider der Automatisierungslösung für unser IT-Housekeeping, haben wir eine sehr gelungene Success Story erstellt. Einen kurzen Einblick geben wir Ihnen in diesem Beitrag. Die ganze Story finden Sie unten als Download. Die Vorteile der Automatisierung an einem Beispiel: On- und Offboarding Für unsere Kunden wenden wir allein rund 5.000 Stunden pro Jahr für administrative Arbeiten rund um das On- und Offboarding eines Mitarbeitenden auf. Das Ziel ist es, diesen zeitlichen Aufwand nicht mehr manuell durch eigene Beschäftigte leisten zu müssen, die Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit zu steigern sowie den Prozess zu stabilisieren und skalierbar zu machen. Unsere Kunden sollen dabei den Prozess, in diesem Fall On- und Offboarding, selbst anstoßen können. Wir konnten alle Ziele erfolgreich umsetzen! Durch den Einsatz von automatisierten Prozessen können wir nun mehr administrative Arbeiten bei mehr Kunden bewältigen, ohne zusätzliches Personal einstellen oder einarbeiten zu müssen. Auch die Kosten für die Administration konnten gesenkt und normiert werden, um diese Art der Arbeit unseren Kunden zukünftig als Pauschalen anbieten zu können. Wir können unseren Kunden nun auch zusätzliche Leistungen anbieten, die vor der Automatisierung nicht möglich waren. Lassen Sie sich auch von den Vorteilen der Automatisierung überzeugen. Zusammenfassend bietet die Automatisierung von IT-Prozessen, insbesondere von Routineaufgaben wie dem On- und Offboarding, zahlreiche Vorteile. Durch die Automatisierung können Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen, die Prozessqualität verbessern und die Skalierbarkeit erhöhen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um auch Ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren und dadurch Ihre Betriebsabläufe zu optimieren. Drei unserer meist gekauften IT-Housekeeping Produkte: IT-Security Analyse Identity Leak Checker SSL-Zertifikat Checker Thorsten Podzimek – Geschäftsführer der SAC GmbH: Diese Art der Automatisierung im IT-Bereich ist grundsätzlich nicht mehr wegzudenken. In 3 bis 5 Jahren wird sich der Markt sehr stark an diesen Lösungen ausrichten. Gut, dass wir schon mittendrin sind. Ich bin sehr froh, Flowster als Lösung gefunden zu haben.
Ihre Komplettlösung für Software und Hardware aus einer Hand

Ihre Komplettlösung für Software und Hardware aus einer Hand

Auf Wunsch können Sie Ihre Hardware direkt von Etiscan beziehen und von zahlreichen Vorteilen profitieren. Wir beraten Sie ausführlich, welche Geräte für Ihre spezifischen Anwendungsfälle am sinnvollsten sind, stellen Testgeräte zur Verfügung und konfigurieren die Hardware individuell für Ihre Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen außerdem Wartungs- und Serviceverträge an, um Ihre Investition zu sichern. Bei einem Reparaturbedarf nimmt Etiscan Ihnen die komplette Abwicklung mit dem Hersteller ab.
Serie RM1100

Serie RM1100

Diese multifunktionalen Handheld-Recorder ermöglichen die schnelle und einfache Erfassung, Visualisierung und Auswertung von Messsignalen "vor Ort" ... in einem extrem kompakten, robusten und leicht tragbaren Gerät mit einfacher, deutschsprachiger Bedienung über den eingebauten "Touch Screen" Bildschirm. Wegen ihrer wetter-, temperatur- und schockfesten Ausführung mit optionalem Akkubetrieb werden sie besonders häufig zur Inbetriebnahme bzw. Fehlersuche von/an Maschinen, Anlagen und Steuerungen in weltweiten Service-Einsätzen eingesetzt. Anwendungen Inbetriebnahme, Wartung und Störungssuche in Kraftwerken, Stahlwerken, Bahnstellwerken und Druckereien sowie von und an elektronischen Steuerungen, Pressen, Werkzeugmaschinen u. a. Fertigungsanlagen (Elektro-Instandhaltung) Messwerterfassung in Entwicklung und Versuch, u.a. in PKWs, Schienenfahrzeugen und auf Gabelstaplern, auch unter schwierigen Bedingungen auf Schlechtwegstrecken oder bei hohen/tiefen Temperaturen Erfassung transienter Vorgänge in Laborversuchen und der Qualitätssicherung, bei Munitions- und Waffentests, von seismischen Ereignissen in Bergwerken usw.
Honeywell CK75 Mobiler Computer

Honeywell CK75 Mobiler Computer

Mit dem ultrarobusten mobilen Computer CK75 bietet Honeywell eine kompromisslose Lösung. Das Gerät ist nicht nur 31 % kleiner und leichter als alle anderen mobilen Computer seiner Klasse, sondern ist durch die Verwendung von Premium-Materialien ideal für den Einsatz in der Industrie, Lagerhaltung und Distribution geeignet. Unzählige clevere Funktionen sorgen selbst unter extremen Bedingungen für hohe Flexibilität. Für den Einsatz in Kältelagern und Tiefkühlumgebungen steht der CK75 auch als beheizte und damit kältetaugliche Ausführung zur Verfügung.
KSK – Kennzeichnungssystem Schilder und Karten

KSK – Kennzeichnungssystem Schilder und Karten

KSK-Kennzeichnungssystem ist flexibel und individuell einsetzbar durch die unterschiedlichsten Ausstattungen, Abmessungen und Materialien der einzelnen Karten und Schilder. In Kombination mit dem entsprechendem, Thermotransfer-Kartendrucksystem - einem Farbband - und der Karten-/Schilder-Layoutgestaltungssoftware bietet es eine einfache, effiziente und professionelle Komplettlösung für verschiedene Anwendungen in der industriellen Kennzeichnung. Ihre Vorteile: – Ein komplettes System bestehend aus Drucker, Farbband, Software, Karten/Schilder und Service/Support aus “einer Hand”. – Schnelle, individuelle und flexible Erstellung professioneller Karten/Schilder in unterschiedlichen Mengen. – Einheitliches Design der Karten/Schilder von der kleinsten Aderkennzeichnung bis zu großen Typen- und Anlagenschildern. – Hohe Beständigkeit und Abriebfestigkeit der bedruckten Karten/Schilder gegen Lösungsmittel und Chemikalien. – Hervorragende Kleber- und Materialeigenschaften der von uns produzierten Karten/Schilder. – Sonderanfertigungen ohne hohen Kostenaufwand möglich. – Durch den Einsatz einer professionellen Software können Texte, Grafiken, Barcodes, Zähler und Seriennummern ohne Probleme erstellt, bzw. implementiert werden. – Kundenspezifische Datenübernahme aus anderen Anwendungen und Programmen (ASCII, DBASE, Paradox, Excel, Access) ist möglich. – Bedruckung von Karten/Schildern nach Kundenvorgaben als Lohnfertigung ist bei uns im Hause möglich.
LENA 3-Phasen-Stromschienen-Spot 35W schwarz 15°/38°/60° CCT switch Farbwechsel 2.700K | 3.000K | 4.000K

LENA 3-Phasen-Stromschienen-Spot 35W schwarz 15°/38°/60° CCT switch Farbwechsel 2.700K | 3.000K | 4.000K

LENA 3-Phasenstrahler 35W - 4.200 Lumen | Austauschbare Reflektoren beigelegt | CCT Switch 2.700K | 3.000K | 4.000K Gut geeinet zur Beleuchtung von Geschäftsräumen oder Ausstellungsräumen. LENA 3-Phasenstrahler 35W. Gut geeinet zur Beleuchtung von Geschäftsräumen oder Ausstellungsräumen. Mit dem 3-Phasenstrahler können Sie das Licht in einem Winkel von 15°/38°/60° strahlen lassen, zusätzlich können Sie die Farbtemperatur mit CCT switch Farbwechselmodus 2.700K | 3.000K | 4.000K ganz einfach ändern. Bestmögliche Ausrichtung des Lichtstrahls: Um 350° dreh- und 180° schwenkbar. Dimmbar: Nein Lumen (lm): 4.200 Watt (W): 35 Farbtemperatur (K): SWITCH 2700/3000/4000 CRI>: 80 Abstrahwinkel (°): 15/38/60 (Austauschreflektoren werden in der Verpackung mitgeliefert) IP: 20 Volt (V): 220-240 Lebensdauer (h): 30.000 Herstellergarantie (Jahre): 3
Projektleitung und Projektierung

Projektleitung und Projektierung

Die Bedienung und Konfiguration von abaConnect erfolgt über eine Weboberfläche. Damit steht jeder Computer mit einem Internet Explorer Ihres Systems als Arbeitsplatz zur Verfügung – und dies ohne die Installation zusätzlicher Software. Die einzelnen Zugriffsrechte werden über die integrierte Benutzerverwaltung gesteuert.
TR71A

TR71A

Der TR71A ist ein Temperaturlogger mit zwei verfügbaren Sensoranschlüssen und kann von -60 bis 155°C messen. Die große Auswahl an optionalen Sensoren bietet eine erhöhte Messflexibilität. Das LCD-Display ermöglicht die gleichzeitige Anzeige entweder der aktuellen Werte von zwei Kanälen, der höchsten und niedrigsten Werte von Kanal 1 oder der höchsten und niedrigsten Werte von Kanal 2. Das ALM-Symbol auf dem LCD-Display informiert den Benutzer über das Auftreten eines Alarms. Mit der WLAN-Funktion können Daten automatisch in die Cloud hochgeladen werden, um jederzeit und überall darauf zuzugreifen und Warnmeldungen zu erhalten. Die Bluetooth-Kommunikation ermöglicht es, Daten anzuzeigen, Berichte zu erstellen und Einstellungen von einem Smartphone oder Tablet-PC aus vorzunehmen. Schließen Sie das Gerät über ein USB-Kabel an einen PC an, um aufgezeichnete Daten herunterzuladen, Berichte zu erstellen und Einstellungen zu ändern. Die mit dem TR71A verwendete Softwareanwendung verfügt über einen Impfstoffmodus", der die CDC-Anforderungen für VFC erfüllt oder übertrifft und für die Überwachung und Aufzeichnung von Impfstofftemperaturen nützlich ist. Das TR71A ist nicht nur in Forschungslabors und Krankenhäusern nützlich, sondern auch in Privathaushalten, Büros und anderen Industriezweigen.
TR 72A-S

TR 72A-S

Mit dem TR72A-S können Sie mit hoher Präzision Temperaturen von -25 bis 70°C und Feuchten von 0 bis 99%RH messen und aufzeichnen. Mit dem TR72A-S können Temperaturen von -25 bis 70°C und Luftfeuchtigkeiten von 0 bis 99%RH mit hoher Genauigkeit gemessen und aufgezeichnet werden. Das LCD-Display ermöglicht die gleichzeitige Anzeige der aktuellen Werte von zwei Kanälen, der höchsten und niedrigsten Werte von Kanal 1 oder der höchsten und niedrigsten Werte von Kanal 2. Das ALM-Symbol auf dem LCD-Display zeigt dem Benutzer an, ob ein Alarm vorliegt. Mit der WLAN-Funktion können Daten automatisch in die Cloud hochgeladen werden, um jederzeit und überall darauf zugreifen zu können und Warnmeldungen zu erhalten. Die Bluetooth-Kommunikation ermöglicht es, Daten anzuzeigen, Berichte zu erstellen und Einstellungen von einem Smartphone oder Tablet-PC aus vorzunehmen. Schließen Sie das Gerät über ein USB-Kabel an einen PC an, um aufgezeichnete Daten herunterzuladen, Berichte zu erstellen und Einstellungen zu ändern. Es eignet sich ideal für Situationen, in denen eine strenge Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle erforderlich ist, z. B. bei der Lagerung empfindlicher Gegenstände oder bei Tests in Kammern mit konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Das TR72A-S verwendet einen WLAN-Zugangspunkt, um aufgezeichnete Daten und Warnmeldungen automatisch auf unseren kostenlosen cloudbasierten "T&D WebStorage Service" hochzuladen. Verwenden Sie unsere mobile App "T&D Thermo", um die Daten von Ihrem Smartphone oder Tablet-PC aus zu überprüfen und über die Bluetooth-Kommunikation Einstellungen vorzunehmen, aufgezeichnete Daten herunterzuladen und Berichte zu erstellen. Um Einstellungen vorzunehmen und Daten über USB auf einen PC herunterzuladen, verwenden Sie unsere Windows-Software "TR7 für Windows". Mit unserer Windows-Software "T&D Graph" können Sie die Daten auf einfache Weise auf Ihrem PC anzeigen und analysieren.