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Konferenzen und Präsentationen

Konferenzen und Präsentationen

Bildgebende Technologien sind aus unseren täglichen Konferenz- und Präsentationsumgebungen nicht mehr wegzudenken. Wir arbeiten, konferieren, diskutieren, planen und präsentieren mit Hilfe von Projektionssystemen und Displays verschiedener Technologien. Technik: leicht bedienbar wie ein Lautstärkeregler Bei den Projektionssystemen hat der Siegeszug des Lasers in allen Leistungsstufen als Lichtquelle begonnen. Bei den Displays zeigen neue Technologien, dass die Bilder noch authentischer und noch kontrastreicher werden können. Dabei wird die Gerätetiefe immer geringer – bald werden wir flächenbündig integrierte Bildwiedergabeflächen statt Displays an der Wand haben. Gleichzeitig geht der Trend zu höheren Auflösungen, sodass 4K (= 4-faches Full-HD) bei Displays größerer Diagonalen bereits zum Standard geworden ist. Auch in unseren Konferenzräumen hat Interaktivität Einzug gehalten. Geprägt durch Notepads, Smartpads und die entsprechenden Betriebssysteme, haben wir uns daran gewöhnt, mit dem Finger zu klicken, zu wischen und alles direkt am Schirm anzustoßen. Zusätzlich verfügt heute jeder von uns über ein leistungsfähiges Smartphone. Bilder und Videos direkt drahtlos im Austausch wiederzugeben, ist so viel schneller und unkomplizierter. Audiotechnik ist qualitativ und begeisterungsstark geworden – leistungsfähig wie ein Digital-Mischpult und einfach zu bedienen wie ein Lautstärkeregler. Integrative Lautsprecherkonzepte liefern Wohlklang. Die Signalübertragung ist vollständig digital und die Quellen handeln die bestmögliche Bildwiedergabe mit Display und Projektor selbst aus, um so stets die optimale Wiedergabe von Ton und Bild zu gewährleisten. Die Bedienung von Räumen und Technik ist intuitiver geworden. Komplexität bleibt in der Nutzung im Hintergrund. Die Steuerung der Medientechnik und der Raumfunktionen erfolgt über ein Touchdisplay, welches mit Hilfe von Logo-Symbolik international verständlich alle Funktionen durch Berührung auslöst. Durch eine Raum-Management-Software überwacht der Raum seine Belegung, seinen Nutzungsumfang und seine technischen Funktionen selbst und teilt dies einem zentralen Service mit. Der Status wird in Form eines Türdisplays außen angezeigt. Notwendige Technikeinbauten verschwinden in integrativen Möbellösungen wie z.B. formschönen Sideboards und praktischen Raumblenden. Es gibt keine Technikracks mehr im Raum: Medientechnik, die man nicht sieht. Sie denken, das sind Zukunftsvisionen und hört sich zu gut, an, um wahr zu sein? Wenn Sie noch keine derartige Konferenzraumlösung haben, sollten Sie mit uns sprechen.
Lexware-Schulungen

Lexware-Schulungen

Lexware-Schulungen in FiBu, Lohn/Gehalt und Warenwirtschaft
Lehrgang DGUV Regel 101-004

Lehrgang DGUV Regel 101-004

Lehrgang / Sachkunde nach DGUV Regel 101-004 6A (ehemals BGR 128) zum Arbeiten in kontaminierten Bereichen inkl. Fachkunde nach TRGS 524. Der DGUV-Lehrgang Regel 101-004 6A (ehemals BGR 128) vermittelt alle nötigen Fachkenntnisse zum Arbeiten in kontaminierten Bereichen. Der Lehrgang umfasst außerdem die Fachkunde nach TRGS 524. Dies umfasst u.a. Sanierungen und Arbeiten sowie Sicherheit und Gesundheitsschutz in kontaminierten Bereichen, die Sanierung von Gebäudeschadstoffen, Tätigkeiten mit biologischen Arbeitsstoffen und die Brandschadensanierung. Weitere Leistungen: Asbestuntersuchung (Bau), Schadstoffuntersuchung, Sanierungsberatung, Schimmelpilzuntersuchung in Gebäuden, Raumluftuntersuchung, Abfallmanagement, Analytik von Baustoffen, Prüfung von Baustoffen, Gefahrstoff-Management, Gefahrstoff-Recycling, Ingenieurbüros, Sachverständige für Abbrucharbeiten, Gutachten für Gefahrstoffe, Seminare, Sachverständige für Innenraumschadstoffe, Ingenieurbüros für Bauphysik, Gefahrstoffmessung nach Gefahrstoffverordnung (GefStoffV), Abfallberatung
Schweißbaugruppen

Schweißbaugruppen

Umfangreiches Programm der Blechbearbeitung. Individuelle Produkte. Einzel-, Serien- oder Sonderbauteile.
Lohnrichten

Lohnrichten

Lohnrichten von Blech von mm bis 23 mm Dicke. Breite bis 2 m x Länge bis 3 m Das Richten mit dem FlatMaster® ist schnell und einfach. Stanz-, Laser- und Brennteile sind innerhalb weniger Minuten plan und nahezu spannungsfrei. Folgeprozesse wie Schweißen, Biegen oder Abkanten können dadurch schneller und prozesssicher durchlaufen werden.
Sonderfertigungen, Formteile, Konfektionierung

Sonderfertigungen, Formteile, Konfektionierung

Formstanzteile oder Zuschnitte aus Klebebandmaterial oder selbstklebend ausgerüsteten Materialien Bauteile und Materialien selbstklebend ausrüsten Sonderabmessungen, Sonderanfertigungen Wir finden die passende Klebelösung für Ihren Fertigungsprozess. Alternativ entwickeln wir im Austausch mit erfahrenen Herstellern ein individuelles Produkt, um diese Lücke zu schließen. Formstanzteile oder Zuschnitte aus Klebebandmaterial oder selbstklebend ausgerüsteten Materialien Einige Beispiele: - selbstklebende Antidröhnplatten, nach Kundenvorgabe auf Mass geschnitten / gestanzt - gelaserte Formteile aus doppelseitigem Hochleistungsklebeband zur Verklebung von im 3-D-Druck hergestellten Kunststoffteilen - gestanzte oder gelaserte Formteile aus Polyesterklebeband zum Abdecken beim Pulverbeschichten - gestanzte oder gelaserte Formteile aus Gewebeklebeband zum Abdecken beim Sandstrahlen Bauteile und Materialien selbstklebend ausrüsten, beispielsweise Gummiprofile für die Fahrzeugindustrie Sonderabmessungen - die meisten Klebebänder können wir für Sie in jeder beliebigen Breite konfektionieren Sonderanfertigungen aus Selbstklebefolien
Stanzen und Biegen

Stanzen und Biegen

Stanz-, Stanzbiegeautomaten, Exzenterpressen und Umformautomaten, sowie Spezialanlagen stehen zur Verfügung. Diese Produktgruppe ist ein Schwerpunkt unserer Fertigung. Dabei kommt u.a. die neueste Maschinengeneration zum Einsatz, um komplexe Teilegeometrien in höchster Präzision herstellen zu können. • Die erforderlichen Werkzeuge und Vorrichtungen werden in der eigenen Werkzeugkonstruktion und dem eigenen Werkzeugbau erstellt. • Verarbeitung der unterschiedlichsten Materialien, je nach Kundenwunsch. • Jahrzehntelange Erfahrung in schwierigen Biegeoperationen beim Gewinden, Magazinieren oder Zufügen in andere Bauteile. • Nachbehandlungen, wie Härten / Vergüten (Bainit), Aushärten, Anlassen und Glühen, Entfetten, Entgraten, Konservieren mit eigenen Anlagen, Oberflächenbehandlungen aller Art in enger Zusammenarbeit mit spezialisierten Firmen.
Mechanische Bearbeitung

Mechanische Bearbeitung

Wir optimieren Ihre Gussteile! Neben der Herstellung von Gussteilen gehört deren hochwertige Weiterverarbeitung zum Leistungsportfolio unserer Gießerei. Wir liefern somit Rohguss im ersten und vorbereitete respektive einbaufertige Bauteile im zweiten Schritt – alles aus einer Hand! Für Sie, unsere Kunden, bedeutet dies • eine weitreichende Verringerung Ihres zeitlichen und finanziellen Aufwands für Verwaltung und Logistik, • eine Reduzierung der Schnittstellen zwischen Gussproduktion und Bearbeitung und damit • kürzere Reaktionszeiten und ein höheres Optimierungspotential. Informieren Sie sich auf der folgenden Seite über die Leistungsfähigkeit unserer Bearbeitungszentren in unserem Werk in Altötting! Darüber hinaus ergänzen wir unser Angebot über die Zusammenarbeit mit hoch spezialisierten Partnern. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über unsere Methoden der mechanischen Bearbeitung. Sprechen Sie uns an!
Auftragsfertigung

Auftragsfertigung

Auftragsfertigung - technische Klärung - Materialbeschaffung - Schweißbaugruppen - spanende Bearbeitung - Oberflächenbehandlung - Montage und Reparaturen Von der Idee bis zur fertigen Konstruktion entwickelt Leiritz in enger Zusammenarbeit mit seinen Auftraggebern stets optimale Lösungen. Dabei werden die Kunden von Beginn an eng in die einzelnen Projektphasen eingebunden. Während der gesamten Projektlaufzeit stehen dem Kunden fest zugeteilte Ansprechpartner zur Seite. Die Firma Leiritz ist ein moderner, hoch qualifizierter und zertifizierter Schweißfach-betrieb, welcher regelmäßig durch die akkreditierten Labore TÜV Süd, TÜV Rheinland sowie der LGA Nürnberg geprüft wird. Leiritz verfügt im Bereich der zerspanenden Bearbeitung über modernste CNC-Frästechnologien, welche auch für die Be ar-beitung von großen Bauteilen geeignet sind. Dabei können Einzelbauteile, Baugruppen und Schweißkonstruktionen für verschiedenste Anwendungen im Maschinenbau, im Vor rich-tungsbau und im Anlagenbau präzise angefertigt werden.
Lohnarbeiten Spaltband, Bandstahl, Zuschnitte ...

Lohnarbeiten Spaltband, Bandstahl, Zuschnitte ...

Wir sind der richtige Partner für die kompetente und zuverlässige Abwicklung ihrer Lohnarbeiten. Unser Service zeichnet sich durch präzises Arbeiten und termingerechte Lieferung aus. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, durch die dauerhafte Auslagerung von Leistungen wirtschaftlicher zu arbeiten. Außerdem unterstützen wir Sie gerne bei der Bewältigung von kurzfristigen Engpässen, damit Sie handlungsfähig bleiben. Logistisch sind wir hierfür bestens ausgerüstet. Zuschnitte aus Edelstahl rostfrei beispielsweise werden mittels Vakuumstapler kratzerfrei und kantengenau auf spezielle Mahrwegpaletten abgelegt. verwogen und vor dem Versand mit einer optimal schützenden Transportverpackung versehen.
Maritime Steuergeräte

Maritime Steuergeräte

Hindle Controls ist ein Händler für Seastar Solutions, ehemals Teleflex Marine. Wir können die gesamte Produktpalette anbieten, die Searstar produziert, einschließlich Steuerungen, Kabel, Lenkungslösungen und Zubehör. Hindle Controls unterstützt auch noch einige alte Morse Controls Marine Artikel.
Banken-Interior

Banken-Interior

Die Design Manufaktur setzt neue Maßstäbe im Bereich Banken-Interior-Design, indem sie Räume schafft, die sowohl Vertrauen und Professionalität ausstrahlen als auch ein angenehmes und einladendes Ambiente bieten. Unser Ziel ist es, Bankfilialen und Finanzinstitute zu gestalten, die nicht nur funktional und effizient sind, sondern auch den höchsten Ansprüchen an Ästhetik und Kundenfreundlichkeit gerecht werden. Unsere erfahrenen Designer und Handwerker verstehen die besonderen Anforderungen, die an moderne Bankeinrichtungen gestellt werden. Ob Sie eine traditionelle Bankfiliale oder ein innovatives Finanzzentrum betreiben – wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Marke und Ihre Werte perfekt widerspiegeln. Unser kreatives Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass jeder Aspekt Ihres Banken-Interiors Ihren Vorstellungen entspricht und Ihre Kunden begeistert. Unser Gestaltungsprozess beginnt mit einer gründlichen Analyse Ihrer Räumlichkeiten und Anforderungen. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Vision und Ihre Geschäftsziele genau zu verstehen, um ein individuelles Designkonzept zu entwickeln, das Ihre Erwartungen übertrifft. Von der Eingangshalle über die Beratungsbereiche bis hin zu den Büros der Mitarbeiter legen wir großen Wert auf jedes Detail. Hochwertige Materialien, durchdachte Raumkonzepte und eine stimmige Beleuchtung sind für uns ebenso wichtig wie ergonomische und funktionale Lösungen. Ein erfolgreiches Banken-Interior muss mehrere Aspekte vereinen: Es muss Vertrauen und Sicherheit vermitteln, gleichzeitig aber auch eine angenehme und kundenfreundliche Atmosphäre schaffen. Unsere Designs sorgen dafür, dass sich Ihre Kunden vom ersten Moment an wohl und gut aufgehoben fühlen. Ergonomisch gestaltete Beratungsbereiche, diskrete und komfortable Wartezonen sowie moderne Arbeitsplätze für Ihre Mitarbeiter tragen zu einem reibungslosen und angenehmen Ablauf bei. Nachhaltigkeit spielt auch im Bereich Banken-Interior eine zentrale Rolle. Wir setzen auf umweltfreundliche Materialien und energieeffiziente Lösungen, um nicht nur die Umwelt zu schonen, sondern auch langfristige Kosteneinsparungen für Ihr Unternehmen zu ermöglichen. Unsere nachhaltigen Designlösungen tragen dazu bei, dass Ihre Bankfiliale nicht nur modern und einladend, sondern auch zukunftssicher ist. Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und transparente Kommunikation, um sicherzustellen, dass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht. Unser engagiertes Team begleitet Sie durch den gesamten Prozess – von der ersten Idee bis hin zur finalen Umsetzung – und steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sind Sie bereit, Ihre Bankfiliale in eine moderne und vertrauensvolle Umgebung zu verwandeln? Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihr Projekt zu besprechen und eine maßgeschneiderte Lösung zu finden. Bei der Design Manufaktur sind wir darauf spezialisiert, Ihre Vision in die Tat umzusetzen und Ihnen ein Banken-Interior zu bieten, das sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Mitarbeiter begeistert. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Bank zu einem Ort machen, der Professionalität, Vertrauen und einladende Atmosphäre perfekt vereint.
Akustik-Systeme

Akustik-Systeme

Unsere absorbierenden Akustikdecken und Wand-Systeme gibt es in verschiedenen Materialausführungen, Profilierungen, Ausstattungen und Farben: Akustik-Decken, -Bilder , -Deckensegel. Um die Schallreflexion möglichst gering zu halten, bieten sich nicht brennbare (DIN 4102 A2) oder schwer entflammbare (DIN 4102 B1) sowie wasserabweisende Schaumstoffe mit oberflächenvergrößernden Pyramiden-, Noppen- oder Waffel-Strukturen an. Diese können als geschlossene Akustikdecken oder als senkrecht abgehängte Baffeldecken montiert werden und sind durch unterschiedliche Materialstärken gegen tiefe und hohe Frequenzen effektiv. Die Befestigung der Akustikdecke erfolgt an Standard-T-Schienen oder Seilsystemen. Durch spezielle Beschichtungen sind unsere Akustikdecken auch für die Hygienebereiche in der Lebensmittel- und Pharmabranche lieferbar.
Dolmetscherdienst

Dolmetscherdienst

Neben der Bereitstellung unserer Konferenztechnik vermitteln wir Ihnen auch gerne berufserfahrene Konferenzdolmetscher. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Simultan-Dolmetschern unterschiedlichster Sprachen zusammen. Da wir die Sprachkombinationen und Fachgebiete der einzelnen Dolmetscher genau kennen, können wir ein für Ihre Zwecke optimales Team zusammenstellen. Unsere Kunden schätzen die eingespielte Zusammenarbeit zwischen unseren Veranstaltungstechnikern und Dolmetschern sehr. Ein Team, welches auf großen internationalen Konferenzen perfekt miteinander kooperiert, unterstützt Sie jederzeit auf Ihren Veranstaltungen. Selbstverständlich vermitteln wir Ihnen auch gerne berufserfahrene Dolmetscher für Tagungen in Räumlichkeiten mit bereits vorhandener Konferenztechnik. Kontakt zu unseren Mitarbeitern des Dolmetscherdienst finden Sie HIER oder nennen Sie uns einen Termin an dem Sie gerne zurückgerufen werden möchten über unseren Rückrufservice. Konferenzdolmetscher- Bei Ellerbrock Konferenztechnik berufserfahrene Konferenzdolmetscher für internationale Konferenzen buchen- Über 30 Jahre Erfahrung Formen des Simultandolmetschens Die heute häufigste Form des Simultandolmetschens ist die Arbeit in der Dolmetschkabine (Kabinendolmetschen). Dabei sind meist hinten im Veranstaltungsraum eine oder mehrere schallisolierte Kabinen installiert, die üblicherweise mit zwei bis drei Dolmetschern besetzt sind. Simultandolmetscher arbeiten aufgrund der hohen psychischen (Konzentration) und physischen (Stimme) Belastung stets in Teams zusammen, wechseln sich regelmäßig ab und unterstützen sich bei eventuellen Schwierigkeiten (z. B. könnte der Dolmetscher, der gerade nicht spricht, den Techniker auf Störungen in der Tonqualität hinweisen). Die Dolmetscher hören den Redner per Kopfhörer und sprechen in ein Mikrofon, dessen Signal wiederum bis zu den Kopfhörern der Zuhörer weitergeleitet wird. Eine Sonderform des Kabinendolmetschens ist das Dolmetschen im Relais-System. Hierbei wird in einer sogenannten Leitkabine aus einer vergleichsweise selten international verwendeten oder "kleinen" Sprache (etwa Estnisch) in eine häufiger verwendete Konferenzsprache (etwa Englisch) gedolmetscht und diese Verdolmetschung dann von den anderen Dolmetschkabinen als Ausgangstext abgenommen. Für Veranstaltungen mit geringer Teilnehmerzahl, insbesondere auch unter Bedingungen, die keine Nutzung einer Dolmetschkabine erlauben, z. B. im Freien, kommt das Simultandolmetschen mit Personenführungsanlage in Betracht. Der Dolmetscher hört dabei den Redner direkt und spricht in das Mikrofon der Personenführungsanlage, dessen Signal mittels mobiler Überstragungstechnik zu den Kopfhörern der Zuhörer weitergeleitet wird. Damit kann zum Beispiel eine Gruppe bei einer Betriebsbesichtigung begleitet werden. Eine noch geringere Zahl von Zuhörern kann unter bestimmten Bedingungen auch ohne technische Hilfsmittel mit einer Simultanverdolmetschung versorgt werden. Beim Flüsterdolmetschen (auch Chuchotage von frz. chuchoter, flüstern) befindet sich der Dolmetscher schräg hinter seinem Zuhörer oder seinen beiden Zuhörern und spricht diesen sehr leise die Verdolmetschung zu. Ein tatsächliches Flüstern ist aufgrund der stimmlichen Belastung nicht vertretbar, aber da auch das sehr leise Sprechen beim Flüsterdolmetschen höchst anstrengend ist und die akustischen Bedingungen in der Regel schlecht sind, kann nur für kurze Zeit so gedolmetscht werden. Schließlich wird auch das Vom-Blatt-Übersetzen oder Stegreif-Übersetzen gelegentlich als eine Form des Simultandolmetschens angesehen, da auch hier die Wiedergabe in der Zielsprache fast gleichzeitig mit der Aufnahme des Ausgangstextes erfolgt. Ein geschriebener Text wird dabei möglichst schnell und flüssig mündlich in einer anderen Sprache wiedergegeben. Streng genommen ist das Vom-Blatt-Übersetzen, wie die Benennung bereits vermuten lässt, eine Form des Übersetzens, da der Ausgangstext fixiert vorliegt und theoretisch mehrfach konsultiert werden könnte. Praktisch nähert es sich jedoch je nach den konkreten Arbeitsbedingungen dem Dolmetschen an bzw. stellt eine Mischform dar.
Stahlbau

Stahlbau

Durch optimierte Statik-Berechnungen wird die Grundlage für die Konstruktionszeichnungen gebildet.
SOLIDWORKS Model Based Definition (MBD)

SOLIDWORKS Model Based Definition (MBD)

Mit SOLIDWORKS MBD beschriften Sie Ihre 3D-Modelle mit vollständigen Produkt- und Fertigungsinformationen (PMI), ohne eine 2D-Zeichnung ableiten zu müssen. So sparen Sie wertvolle Zeit, um sich auf die Kernkompetenz Ihrer Konstruktion zu fokussieren: das Engineering hochwertiger Produkte. SOLIDWORKS MBD unterstützt die Standards ASME Y14.41, ISO 16792, DIN ISO 16792 und 31000A (Military) und gibt das Resultat als 3D-PDF oder als eDrawings-Dokument aus. Lizenz: SOLIDWORKS Model Based Definition (MBD) Wartungspreis: € 499,00
SOLIDWORKS Model Based Definition (MBD)

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SOLIDWORKS Model Based Definition (MBD)

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Tagungen und Veranstaltungen, Seminare, Freizeiten, Präventionskurse

Tagungen und Veranstaltungen, Seminare, Freizeiten, Präventionskurse

Ihr Tagungszentrum Alles unter einem Dach Unser Hotel bietet Firmen, Institutionen, Verbänden, Vereinen und Gruppen alles, was Sie für Ihre Tagung, Seminar, Konferenz, Besprechung, Schulung, Aus- & Fortbildung oder Veranstaltung brauchen – mitten in Deutschland: 6 Tagungsräume für 10 bis 140 Personen, ausgestattet mit aktueller Tagungstechnik große Mehrzweckhalle Gesundes & Leckeres aus der Küche Gestaltung des Freizeit und Aktiv-Programms Besprechung, kleines Seminar oder auch Tagung, Konferenz oder Hausmesse: Wir haben den richtigen Raum für fast jeden Anlass und viele technische Möglichkeiten. Und wenn Sie es etwas lockerer mögen, haben wir auch dafür die passende Tagungslösung: 1/3 Tag (z.B. Nachmittag): ab 16,90 € pro Person 2/3 Tag (z.B. Vormittag & Nachmittag): ab 24,70 € pro Person 1 Tag (Vormittag & Nachmittag & Abend): ab 29,00 € pro Person Alle Angebote je nach Anforderung: Tagungspauschale inkl. jeweils Tagungsgetränke, Kaffeepause und Tagungsraum. Beachten Sie unseren Tagungsflyer Wir bieten Ihnen auch ein umfangreiches Programm an Seminaren und Freizeitangeboten. Ob Entspannung und Wellness, kreative Kurse wie Kochen, Malen oder aktive Gesundheitsbildung und klassische Bewegungsübungen, in unserem Programm ist für jeden etwas dabei! Schauen Sie mal rein! Inhaltsverzeichnis alle auf-/zuklappen Hatha-Yoga - ein Wochenende für die innere Balance mit Frau Elke Neumann Hatha-Yoga - ein Wochenende für die innere Balance Beginn: Freitag um 16.30 Uhr Ende: Sonntag um 12.15 Uhr Leitung: Elke Neumann (Dipl. Sozialpäd. und Yogalehrerin BDY/EYU) Gebühr: 150,- € zuzüglich Ü/HP lt. aktueller Preisliste Aufatmen, durchatmen, loslassen ist Balsam für die Seele. Dieses Angebot richtet sich an alle, die den Alltag für ein paar Tage hinter sich lassen möchten. Es wird darum gehen die Lebendigkeit des Körpers in der Bewegung zu erfahren An- und Entspannung auszubalancieren den Atem frei werden zulassen die Stille inmitten der Natur zu genießen und die Gedanken zur Ruhe zu bringen über Meditation und Entspannungsübungen den Tag ausklingen zu lassen Die Unterrichtsweise entspricht dem Achtsamkeits-Yoga, was bedeutet, dass keine extremen Haltungen geübt werden. Grundkenntnisse im Hatha-Yoga sind von Vorteil. Der Yogaunterricht ist für folgende Zeiten geplant: Freitag, 16.30 - 18.00 Uhr und 20.00 - 21.30 Uhr Samstag, 10.00 - 12.00 Uhr und 16.00 - 17.30 Uhr Sonntag, 7.30 - 8.30 Uhr und 10.15 - 12.15 Uhr Übungsmatten und Wolldecken werden vom Kneipp-Bund-Hotel zur Verfügung gestellt. Mitzubringen sind: Sitzhilfen (Sitzkissen oder Yogabänkchen) sowie bequeme Kleidung. Akute gesundheitliche Probleme oder degenerative Erkrankungen können im Rahmen eines Gruppenunterrichts nicht berücksichtigt werden.
Grundregeln der Warenplatzierung (Basisseminar)

Grundregeln der Warenplatzierung (Basisseminar)

Die Grundregeln der Warenplatzierung: Warenplatzierung im Gartenfachmarkt Sollten immer vor Ort, also im Betrieb, auch umgesetzt sein. Auch sollten alle Mitarbeiter im Einzelhandel, wie auch im Außendienst, diese Kenntnisse besitzen, um im Verkaufsregal den höchstmöglichen Umsatz durch gezielte Präsentationen zu erreichen. Oft werden Marktanteile auch im Regal oder in der Stammplatzierung eines Herstellers erreicht, wenn die Platzierungen marktgerecht sind. Auch zwei weitere Gründe sprechen heute dafür, dass sich des Themas „Warenpräsentation“ mehr denn je angenommen wird: Zum Ersten: Viele, wenn nicht sogar die meisten aller Kaufentscheidungen werden nach wie vor immer noch im Geschäft selbst gemacht. Wir sprechen hier von einem Kaufimpuls, der im Geschäft erst entsteht. Dabei kommt es eben darauf an, wie die Waren im Geschäft präsentiert werden, damit der Kunde „Lust“ bekommt, den Artikel zu kaufen, auch wenn dieser nicht auf dem Einkaufszettel steht. Zum Zweiten: Das in den letzten Jahren veränderte Einkaufsverhalten der Verbraucher. Der Kunde von heute ist kritischer, umwelt- und preisbewusster geworden. Dies liegt auch daran, dass sich der Kunden häufig vor einem Einkauf im Internet informiert. Es wird auch immer wichtiger werden, sich noch mehr Gedanken als in der Vergangenheit darüber zu machen, wer in seinem Geschäft einkauft und warum. Dazu gehört ein guter Außendienst, der das Grundwissen haben muss. Seminarinhalte: Dieses Thema ist auch mit ausgesuchten Inhalten als 1-Tages-2-Tages-Seminar durchführbar. Grunderkenntnisse von Kundenlaufstudien Der Eingang/ Das Schaufenster Verschiedene Regalplatzierungsformen und dessen Bedeutung Verkaufsaktive und verkaufsschwache Regalplatzierungen Die Wertigkeiten im Regal Bedeutung der Stammplatzierung Umsatzstarke Aktions- und Zweitplatzierungen Neue Trends in Platzierungsformen Anlässe und Ideen für mehr Frequenz im Geschäft Aktions- und Erlebnisplatzierungen gezielt planen Übungen und Gruppenarbeiten Mehr zum Thema Warenplatzierung finden Sie auch im Handbuch „Mehr Umsatz mit optimaler Warenplatzierung“
Tagungen – Seminare – Konferenzen im ARAMIS Tagungsresort

Tagungen – Seminare – Konferenzen im ARAMIS Tagungsresort

FreiRaum für Möglichkeiten Sie haben die Wahl: Insgesamt 12 Tagungsräume in zwei Gebäuden, davon sind acht Räume modular in ihrer Größe und einer ist befahrbar. Die hohe Flexibilität + Professionalität + Originalität machen das ARAMIS so besonders und überzeugen unsere Veranstalter. Sie finden im ARAMIS Tagungsresort eine entspannte Atmosphäre vor sowie den Komfort eines 4*S Hotels mit offener Parkanlage für Outdoor-Seminare. Beide Tagungsbereiche wurden 2019 (Nebengebäude) und 2021 (Hauptgebäude) komplett renoviert und modernisiert. Erleben Sie also ein ganz besonders angenehmes Ambiente für Ihre Tagung mit größtenteils klimatisierten Räumlichkeiten, alle mit Tageslicht und Lüftungsmöglichkeit. Für vertrauliche Gespräche bieten sich unser gemütliches Kaminzimmer und unser modernes Businessappartement an. Wie keine andere Tagungslocation ist das ARAMIS die perfekte Vereinigung von Business und Leisure – also ein “Bleisure-Hotel” par excellence. Mit seinen zahlreichen Sport- und Freizeitangeboten bietet es für Tagungs- und -Businessgäste den perfekten Ausgleich zum konzentrierten Arbeiten. Für die Abrundung Ihrer Veranstaltung wählen Sie aus einer Fülle von originellen Rahmenprogrammen. Gerne laden wir Sie zu einer persönlichen Hauspräsentation ein. Das ARAMIS Tagungsresort  … Professionelle und umfassende Tagungsbetreuung 12 modulare Räume von 29 bis 364 qm mit Tageslicht Klimatisiert Ruhiges Umfeld // Perfekte Arbeitsbedingungen Platz für bis zu 230 Personen 3 Besprechungszimmer Moderne technische Ausstattung Ausstattung für Hybride Veranstaltungen Angenehme Atmosphäre Outdoor-Seminare möglich Perfekter Rundum-Service Seminargerechte Küche Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Aktive Pausenentspannung mit Fitness-Trainern (bei schönem Wetter am See) Große Auswahl an Incentive- und Rahmenprogrammen Angrenzende Sportwelt mit 16 Indoor- und Outdoor-Sportarten Personaltraining mit Fitness-Trainern Grundrisse & Preise Data Sheet / Preise & Grundrisse Raum Herrenberg Beispiel Kinobestuhlung Den größten Tagungsraum können Sie auch als Präsentationsraum für Kick-Off- Veranstaltungen oder für große Ausstellungsobjekte wie Autos verwenden (optional mit weiteren Nebenräumen). Der Raum ist von außen befahrbar. Raum Mönchberg Beispiel Kinobestuhlung Raum Gültstein Beispiel U-Bestuhlung Raum Haslach Beispiel Parlamentarische Bestuhlung Raum "Öschelbronn und Nebringen" Beispiel U-Bestuhlung Raum Tailfingen Beispiel Blockbestuhlung Raum Nebringen Beispiel Brainstorming // Chillout Raum Uhland/Hölderlin (Nebengebäude) Beispiel Blockbestuhlung
Lohnbearbeitung - Leistungsfähige, moderne Bearbeitungszentren

Lohnbearbeitung - Leistungsfähige, moderne Bearbeitungszentren

Leistungsfähige, moderne Bearbeitungszentren erlauben uns, unter Einsatz neuester Werkzeugtechnologien auf die spezifischen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Unser Leistungsspektrum in der hochpräzisen Werkstückbearbeitung reicht vom Prototyp bis hin zum Serienteil. Unsere umfangreichen Fertigungseinrichtungen ermöglichen die Bearbeitung von Werkstücken mit Abmessungen bis zu 16.000 x 3.700mm und Stückgewichte von bis zu 100 Tonnen.
WEBINAR Jährliche Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen

WEBINAR Jährliche Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen

Jährliche Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen Ein Webinar oder Web-Seminar ist ein Seminar, das über das World Wide Web ( INTERNET ) gehalten wird. Im Unterschied zum WEBCAST auf Abruf, bei dem die Information nur in einer Richtung übertragen wird, ist ein Webinar interaktiv ausgelegt und ermöglicht beidseitige Kommunikation zwischen Vortragendem und Teilnehmern, dass die Informationen innerhalb eines Programms mit einer festgelegten Start- und Endzeit übermittelt wird. Das funktioniert in der Regel auch umgekehrt, wenn der Teilnehmer eine Sprachgarnitur oder ein Mikrofon an seinem Computer angeschlossen hat und der Webinar-Moderator ihm Sprechrechte zugeteilt hat. Aus und Weiterbildung : Jährliche Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen gemäß DGUV Vorschrift 68 (ehemalig BGV D27) DGUV Grundsatz 308-001 (ehemalig BGG 925) und DGUV Regel 100-001(ehemalig BGV A1) Vorteile: Erweiterung der Fachkompetenz Das Seminar erfüllt die Forderung der wiederkehrenden Unterweisung Grundsätze der Berufsgenossenschaft werden erfüllt geringer Kostenaufwand Hintergrund: Die Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen soll vor Arbeitsaufnahme erfolgen. Darüber hinaus muss die Unterweisung für Flurförderzeugführer erforderlichenfalls wiederholt werden, jedoch ist sie mindestens einmal jährlich notwendig. Eine Dokumentation hiervon muss erfolgen. Zielgruppe (m/w) Alle Mitarbeiter, die Flurförderzeuge wie Gabelstapler, Kommissioniergeräte, Wagen und Schlepper usw. fahren bzw. dies zukünftig beabsichtigen. Voraussetzung: Mindestalter 18 Jahre gesundheitliche Eignung für das Steuern von Gabelstapler Inhalte Theorie und Praxis nach dem DGUV Grundsatz 308-001 Einführung/Betriebsbelange Rechtliche Grundlagen Unfälle mit Flurförderzeugen Musterbetriebsanweisung Sicherheitszeichen Haftung des Flurförderzeugführers.
Den Stress hinter sich lassen - Online-Kurs

Den Stress hinter sich lassen - Online-Kurs

Wünschen Sie sich manchmal mehr Zeit am Ende des Arbeitstags? Fühlen Sie sich manchmal überwältigt von den ganzen anstehenden Aufgaben und erwischen sich bei Aufschieberistis? Ist Ihre Work-Life-Balance außer Balance? Dann sind Sie damit nicht alleine! In unserer schnelllebigen modernen Welt stehen wir alle vor der Herausforderung, einen angemessenen Umgang mit Stress und Belastungen zu finden. Dieser Kurs wird Sie dabei unterstützen! In 12 wöchentlichen Lektionen bestimmen Sie zunächst Ihr persönliches Stresslevel, lernen die Hintergründe zur Entstehung von Stress und Stresssymptome kennen und entwickeln Schritt für Schritt Ihr persönliches Stress-Bewältigungsprogramm für einen dauerhaften Ausgleich, innere Ruhe und mehr Gelassenheit. Laufzeit: 12 Wochen Leistung: 12 Übungslektionen plus je ein 30-minütiges Telefoncoaching-Gespräch vor Beginn und am Ende des Kurses. Einstiegs-Angebot*: 10,00 EURO pro Lektion *Alle angegebenen Preise sind Endpreise, d.h. sie enthalten 19% Umsatzsteuer. Anmeldung: Online-Kurs@FEELGOOD-Beratung.de Wenn Sie Fragen zu diesem Programm haben rufen Sie mich einfach an unter: 05921/ 30 854 20 oder senden Sie mir ein E-Mail an Kontakt@FEELGOOD-Beratung.de – ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Durchführung: Online Coaching
Seminar Lesen des Sicherheitsdatenblatts und Verwertung der dortigen Information

Seminar Lesen des Sicherheitsdatenblatts und Verwertung der dortigen Information

Seminar zum Thema Lesen des Sicherheitsdatenblatts und Verwertung der dortigen Information für z. B. Lagerung und Betriebsanweisungen.
Klima-/Betriebsraum-Schiebetür (Typ BS-1/BS-2)

Klima-/Betriebsraum-Schiebetür (Typ BS-1/BS-2)

Einflügelige (BS-1) oder zweiflügelige (BS-2) Isolier-Schiebetür für den speziellen Einsatz in Betriebs-/ Computerräumen und klimatisierten Zonen (Plusbereich) Türblätter Ganzmetalltürblatt mit Wärmebrückenunterbrechung aus Spezial-Kunststoffprofil (Hart-PVC), nach DIN EN 13501-1 unter Druck mit PUR-Hartschaum (FCKW-frei) ausgeschäumt, Blattstärke 40 mm (K-Wert = 0,67 W/m²K), eingeschäumte Versteifungskonstruktion und Verstärkungen für die Beschlagbefestigung, Blattkante geschützt durch spezielles elastisches Kunststoffprofil. Blendrahmen Aus Sükanit-Kunststoff, alle Sichtseiten in Ausführung nach Wahl verkleidet, als Blockrahmen oder Klemmprofilrahmen für erforderliche Elementstärke mit optimalem Laibungsschutz für das Element. Bei Klemmrahmen, Gegenrahmen aus gezogenem Aluprofil mit Verkleidung in Blech nach Wahl. Befahrbare Winkeleisen-Schwelle. Alternativ: Rahmen-Trägermaterial aus Massiv-Holz. Beschläge Schiebetürbeschlag in Alu-Ausführung, Muschelgriff auf der Innenseite und Bügelgriff auf der Außenseite. Auf Wunsch mit PZ-Schließung ausrüstbar. Ausführung in kunststoffbeschichtetem, verzinktem Stahlblech (Pladur), Farbton RAL 9002 oder RAL 9010 in Alu-Blech AlMg-3, Design kreismattiert, oder folienbeschichtetes, verzinktes Stahlblech, Farbton RAL 9001 in Chrom-Nickel-Stahl V2A, Mat.-Nr. 4301, Design kreismattiert oder Längsschliff (180er Korn) Türen können auch mit Elektro-Automatik ausgerüstet werden.
SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics bietet eine rheologische Füllsimulation von Spritzgussartikeln und komplexen Spritzgussformen direkt im SOLIDWORKS CAD integriert. Mit SOLIDWORKS Plastics Premium kann darüber hinaus auch der Abkühlvorgang an der Luft berücksichtigt werden. Der Anwender erhält wichtige Informationen über die dort entstehenden Effekte bezüglich Flächenqualität, Endtemperatur und Verzug. Lizenz: SOLIDWORKS Plastics Premium Wartungspreis: € 5.624,00
SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics bietet eine rheologische Füllsimulation von Spritzgussartikeln und komplexen Spritzgussformen direkt im SOLIDWORKS CAD integriert. Mit SOLIDWORKS Plastics Standard kann der Artikelkonstrukteur bereits anhand der reinen Artikelgeometrie und der Einspritzparameter sehr frühzeitig potenzielle Lufteinschlüsse und Bindenähte erkennen. Er erhält Informationen über die Füllzeit und die räumliche Verteilung von Druck, Temperatur und Scherspannung. Je eher Probleme erkannt und behoben werden, desto größer ist das Einsparpotenzial. Lizenz: SOLIDWORKS Plastics Standard Wartungspreis: € 1.499,00
Seminar "Verhandlungen: Mit den richtigen Worten erfolgreich zum Ziel gelangen"

Seminar "Verhandlungen: Mit den richtigen Worten erfolgreich zum Ziel gelangen"

Diese praxisorientierte Veranstaltung versetzt Sie in die Lage, Verhandlungen richtig vorzubereiten, zu führen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die häufig Verhandlungen führen. Ihr konkreter Nutzen: Sie bereiten Verhandlungen z.B. mit Kunden, Lieferanten und Kooperationspartnern effizient vor, führen sie schnell und sicher durch und bringen sie zu einem erfolgreichen Abschluss. Foto: © Ambro / FreeDigitalPhotos.net
Praxiswissen Artenschutzrechtliche Abfertigung

Praxiswissen Artenschutzrechtliche Abfertigung

Webinar: So erhalten Sie mehr Überblick über die Grundlagen zur Ein- und Ausfuhr geschützter Tier- und Pflanzenarten aus Drittstaaten. Ob Musikinstrumente, Jagdtrophäen, Kleidungen, Schnitzereien, Deko-Hörner, Holzprodukte, Urlaubsmitbringsel oder Pelz- / Lederwaren, die Möglichkeiten der Einfuhr von tierischen und pflanzlichen Produkten in die EU, die von gefährdeten oder gar vom Aussterben bedrohten Arten aus Drittstaaten stammen, ist vielzählig. Um diese Bedrohung einzudämmen, wird der internationale Handel mit gefährdeten Tier- und Pflanzenarten durch das Washingtoner Artenschutzabkommen (CITES) geregelt. Des Weiteren sind die Verordnungen der Europäischen Union und nationale Gesetze zu beachten. Die Zollbehörde überwacht den Warenverkehr mit artengeschützten Tieren und Pflanzen aus Drittstaaten. Dabei sind ihr die nach dem Artenschutzrecht erforderlichen Dokumente, wie z.B. Ein- oder Ausfuhrgenehmigungen (CITES-Dokumente), vorzulegen. Eine Ein- bzw. Ausfuhr von Exemplaren darf grundsätzlich nur über befugte Zollstellen erfolgen. Der Zoll beschlagnahmt daher konsequent solche Waren bei der Einfuhr nach Deutschland, um die Artenvielfalt zu schützen. Darüber hinaus können Bußgelder oder sogar Strafen verhängt werden. Unsere Schulung bereitet Ihr Unternehmen auf die artenschutzrechtliche Abfertigung von tierischen und pflanzlichen Produkten vor, die unter die Bestimmungen des CITES fallen. Lernen Sie, … • welche Regeln es zur artenschutzrechtlichen Abfertigung bei Ein- und Ausfuhr für Sie zu beachten gibt • wie Sie geschützte Tier- und Pflanzenarten in Waren erkennen • wann Sie ein artenschutzrechtliches Ein- oder Ausfuhrdokument benötigen • welchen artenschutzrechtlichen Genehmigungs- und Bescheinigungstyp Sie nutzen müssen • wie ein Antragsformular auszufüllen ist • welche Ausnahmen es gibt Schulungsformat: Webinar Preis: 385,00 € zzgl. MwSt.
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