Finden Sie schnell seminaranmeldung für Ihr Unternehmen: 6 Ergebnisse

Ablauf der Seminare

Ablauf der Seminare

Die Seminare werden als Einzel- oder Firmenschulungen angeboten. Nach der Anmeldung werden alle Teilnehmer umfassend über den Ablauf informiert und Zeitpläne abgestimmt. Üblicherweise finden die Schulungen in unseren Räumen statt.
Inhouse-Seminar: Service und Montage zum Umsatz- und Ertragsmotor machen

Inhouse-Seminar: Service und Montage zum Umsatz- und Ertragsmotor machen

Zielgruppe: Service und Montageleitung, Gruppenleiter, Servicemitarbeiter und Monteure Dauer: 1 Tag Inhalt: Die geht nicht, kann ich nicht, mag ich nicht Mentalität überwinden Den Blick über den Tellerrand der eigentlichen Aufgabe hinaus öffnen Chancen, die sich bieten, in den Fokus setzen Die bestehende Kontaktbasis nutzen Nicht alle Kunden verhalten sich gleich Wie schaffe ich den richtigen Zugang Wie stelle ich fest, was ihm wichtig ist Wege zu positiven Ergebnissen Wie sage ich, welche Vorteile möglich sind Den idealen Zeitpunkt erkennen Wie entdecke ich Unzufriedenheit mit der gegenwärtigen Situation Nicht alle Kunden verhalten sich gleich Wie schaffe ich den richtigen Zugang Wie stelle ich fest, was ihm wichtig ist Den Weg zu den Entscheidern öffnen
Seminare und Trainings

Seminare und Trainings

Training für IT, Management, Controlling und Spezialsoftware - bei uns im Haus oder direkt bei Ihnen
WIR BRINGEN DEN SEMINARRAUM NACH DRAUSSEN!

WIR BRINGEN DEN SEMINARRAUM NACH DRAUSSEN!

Gemeinsame Erlebnisse. Outdoor. Mitten im Harz. Lernt euch kennen. Schätzen. Mit all euren Stärken und Schwächen. Werdet zusammen stark! Als TEAM! Mit uns lernt ihr nicht Teambuildung. Ihr werdet zum Team! Wir setzen Akzente. Reize. Bis hin zur Reizüberflutung. Mit individuellen Outdoor-Team-Events. Kehrt zurück in den Arbeitsalltag und nehmt das praktische Wissen zu Kooperation, Koordination und Kommunikation innerhalb eures Teams mit! Was man im klassischen Gruppenraum nur theoretisch simulieren kann, erreicht die natürliche Umgebung von ganz alleine: Anders als in fiktiven Plan- oder Strategiespielen spricht die Natur nicht nur unseren Verstand an, sondern wirkt mit ihren unterschiedlichen Reizen auf die Gesamtheit unserer Sinne und spricht eine viel tiefere, unbewusstere Ebene an. Ein von uns organisiertes Outdoor-Seminar hat mit der gängigen Definition eines Seminars im Sinne einer Fortbildung oder Tagung nicht viel gemeinsam. Vielmehr handelt es sich bei unserem Angebot um unterschiedliche Outdoor-Trainings, die sowohl für Teambuilding-Maßnahmen als auch Projektsimulationen genutzt werden können.
BERATUNG

BERATUNG

Mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der eigenen Unternehmensführung sowie in der Beratung unserer anspruchsvollen Mandantschaft aus dem Gesundheitswesen, dem Dienstleistungssektor und dem produzierenden Gewerbe machen uns zu einem starken Partner und wertvollen Begleiter auf Ihrem individuellen Weg zum Erfolg. Die EUMEDIAS AG berät Sie oder Ihr Unternehmen angefangen von der Existenzgründung über die Gestaltung von Veränderungsprozessen bis hin zur Unternehmensabgabe. Erleben Sie unsere Experten in vielfältigen Einsatzgebieten: #Arbeitssituationsanalysen #BetrieblichesGesundheitsmanagement #Prozessanalysen #Bildungsmanagement #DesignThinking   #UnternehmerCoaching   #Personalauswahl   #Prozessoptimierung   #Mitarbeiterbefragung   #Strategieworkshop   #Leitbildentwicklung   #Potenzialanalysen   #Organisationsentwicklung #Zukunftswerkstatt Unser Erfolgsversprechen: Durch die hohe Kompetenzvielfalt unseres interdisziplinären Teams mit wissenschaftlicher und praxisbezogener Expertise garantieren wir Ihnen die besten Erfolgsstrategien. Best Practices Leistungs- und Abrechnungscontrolling im Klinikum Garmisch-Partenkirchen Ein umfassendes Leistungs- und Abrechnungscontrolling ist eine elementare Voraussetzung zur optimalen Abrechnung erbrachter Leistungen und dient der Umsatzsteigerung. In einem Zeitraum von drei Jahren wurden die Abrechnung und das Leistungsangebot des MVZ im Klinikum analysiert und durch eine Optimierung der Organisationsstruktur verbessert. Dabei fanden Ärzte- und Mitarbeitercoachings sowie eine effektive Strategieplanung und -umsetzung statt. Leitbildentwicklung mit der DAF - Curt Schröter Nachf. GmbH Magdeburg Leitlinien sind vereinbarte und festgelegte Werte in einem Unternehmen, die den Führungskräften eine Orientierung geben, um stets im Sinne des Unternehmens sowie der Mitarbeiter zielführend und erfolgreich zu handeln. In Form von zwei interaktiven Workshops entwickelten wir zusammen mit dem Unternehmen ihr eigenes individuelles Unternehmensleitbild für ein gemeinsames und erfolgreiches Handlungs- und Führungsverständnis. Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG Wohlbefinden und Gesundheit sind primäre Schlüsselfaktoren, um bei den Mitarbeitern die Lust auf Leistung zu steigern und somit auch die Produktivität des Unternehmens zu optimieren. Über einen Zeitraum von fünf Jahren entstand durch die konstruktive Zusammenarbeit ein Konzept für das betriebliche Gesundheitsmanagement der MVB. Mit Hilfe von Seminaren zur gesunden Führung, Projekten zur gesunden Schichtarbeit sowie vielfältigen Gesundheitsangeboten wurden die Mitarbeiter intensiv unterstützt und nachhaltig gefördert. Gründung eines MVZ im Krankenhaus Weilheim-Schongau Für eine erfolgreiche Unternehmensgründung bedarf es einer überzeugenden Vision sowie einer effektiven Strategie, aus denen sich die zielführenden Strukturen ableiten lassen. Wir unterstützten das Krankenhaus Weilheim-Schongau bei der Strategieplanung des MVZ und entwickelten eine wirksame Organisationsstruktur. Neben strategischen Beratungen mit der Geschäftsführung waren hierbei auch Coachings auf Chefarzt-Ebene für die Zielerreichung von großem Nutzen. Fördermöglichkeiten der Beratung Unter bestimmten Vorraussetzungen kann Ihr Projekt zur Organisationsentwicklung gefördert werden. Wir sind lizensierte Prozessberater für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch und darüber hinaus zugelassene Berater für das Förderprogramm WEITERBILDUNG BETRIEB Im Herzen Deutschlands
Inhouse-Seminar: Das Telefon als Erfolgs­­instru­ment professionell nutzen

Inhouse-Seminar: Das Telefon als Erfolgs­­instru­ment professionell nutzen

Das aktive Telefongespräch zielorientiert führen“ Zielgruppe: Verkäufer im Innen- und Außendienst, Servicemitarbeiter, Verwaltungs-Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt, Führungspersönlichkeiten Inhalt: Jeder Kundenkontakt ist ein Augenblick der Wahrheit Die erinnerungsgerechte Vorstellung Der professionelle Gesprächseinstieg Gespräche richtig vorbereiten Wen rufe ich an Was ist bereits gelaufen Was will ich erreichen Den richtigen Gesprächspartner erreichen ....